Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

D/A Wandler Teil 2

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#51 erstellt: 13. Apr 2010, 20:13
benutze mein sonos auch mit dem ipod touch.
ne feine sache
bin jetzt auf der suche nach ner guten und günstigen NAS.
wollte dann alles in flac(was ja glaube ich die beste wahl in sachen verlustfreie und klanggetreue wiedergabe sein soll) rippen.
nutze zur zeit noch das kostenfreie napster(30 tage testversion).
is ne nette spielerei,aber bei der ganzen auswahl fällt mir plötzlich nichts mehr ein,was ich hören möchte
Fidelity_Castro
Inventar
#52 erstellt: 13. Apr 2010, 21:22
@ kaki@kassel

Guck dir mal das Jriver Mediacenter an, best of both worlds, kann mehr als Foobar, unterstützt Asio, Wasapi und Version 15 Kernel streaming, upsampling, gapless und steht sogar auf der Computer Audiophile cashlist. Kannst du 30 Tage lang testen und es gibt eine kostenlose version die Jukebox nur für Mucke.

Das Proggi kommt vom mediamonkey Kreator und bietet geniale tagging und Bibliotheksmöglichkeiten. Ich bin davon begeistert

Hier mal ein Screeny :



Mit ner standard mediacenter remote kann man das bequem fernbedienen, geht aber auch mit ipod, itouch oder demnächst ipad ( bestimmt genial damit durch die sammlung zu browsen ). Gefällt mir so gut dass ich mir demnächst nen reinen Musik PC aufbaue, werde versuchen die optimierungen die für cMP² empfohlen werden dort weitestgehend zu übernehmen, evtl. kann man sogar CMP als Backend nutzen, werd mich da mal schlaumachen


[Beitrag von Fidelity_Castro am 13. Apr 2010, 21:25 bearbeitet]
kaki@kassel
Stammgast
#53 erstellt: 14. Apr 2010, 22:27
Danke,

das sieht gut aus! - WMuß ich umbedingt mal testen, wie das mit dem iPhone funzt.


aber bei der ganzen auswahl fällt mir plötzlich nichts mehr ein,was ich hören möchte


Ja, das kenne ich irgendwie. Und wenn höre ich aus meiner CD-Sammlung eigentlich nur zwei Händevoll wirklich oft.

ABer deswegen gerade der PC. Gibt ja ne Menge Playlistgeneratoren, damit man auch schon fast vergessene Stücke mal wiederentdeckt
Wurmholz
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Apr 2010, 19:18
Hat schon einmal jemand den neuen Restek MDAC+ gehört?
Ist ein DA-Wandler, der auch als Vorverstärker genuzt werden kann. Wurde in der Zeitschrift eins null sehr gelobt.
http://www.restek.de/de/produkte/mdac.html
Fidelity_Castro
Inventar
#55 erstellt: 23. Apr 2010, 06:50
Im aktives-hören.de Forum hab ich zum Restek was gelesen, die leue dort die ihn haben sind davon begeistert. Ixg würde di empfehlen mal in das Furum dort zu gucken, wie ich finde geht dort am meisten in Sachen digitales Hifi ab, macht Spass dort zu lesen

http://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=30
kaki@kassel
Stammgast
#56 erstellt: 24. Apr 2010, 11:24
Ein Kollege von mir hat eine Restek Kette und ist sehr begeistert.

Selber habe ich mir noch kein Bild gemacht. Die Ausstattung des Wandlers leist sich jedenfalls sehr umfangreich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht audiophile Soundkarten & D/A Wandler
stoneeh am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  61 Beiträge
Erfahrungsbericht D/A-Wandler "shek d2" von Derek/sigtone
norm_al am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  19 Beiträge
D-/A-Wandler Consonance DAC-16 von Opera Audio
CarstenO am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  5 Beiträge
Nupower A-D vergleich
eugenm am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht D/A Wandler ? DAC ? W+S Audio Fado9018 ? Musical Fidelity MX-DAC ? Mytek Brooklyn
Ingo_Kramer am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  8 Beiträge
Wieder mal RME ADI-2 AD/DA-Wandler
Journalist am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
VIOLECTRIC D/A CONVERTER DAC V800
Erik030474 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  80 Beiträge
Pre Box DS.Rauschgenerator 2. Teil?
musikmann168 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
V-DAC vs. DacMagic vs. Wadia 12 vs. Linn
haltelinie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  35 Beiträge
RME ADI-2 AD- / DA-Wandler - Bericht & Fragen
Michael_KR am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen