Tripath HignEnd Verstärker TA 2024

+A -A
Autor
Beitrag
derkuerb
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 19:24
Ich besitzte seit ca. 5 Monaten einen kleinen aber feinen Verstärker namens Tripath TA 2024.Die Marke "Muse" hat diesen Mini-Verstärker in ein schickes gebürstetes Alu-Gehäuse gebaut,vergoldete Lautsprecherschraubanschlüsse sowie vergoldeten Cinch-Anschluss.
Ein nicht wirklich hochwertiges 12V Netzteil war dabei!
Angegeben ist er mit 2x 9W RMS an 4 Ohm, als ich ihn jedoch mal unter Volllast getestet habe (an 2x 500DM HighEnd 3Wege Selbstbaulautsprecher,zog er an der Steckdose sogar 29.5W.
Es ist schon fasziniernd, was für ein Sound aus einem 8cm breitem und 14cm lagem Verstärker heraus gelangen kann!
Die Höhen und Mitten sind absolut klar, sogar Tiefgang ist dar, jedoch nicht ganz so präsent wie bei "normalen" Verstärker, weil es auch keine Einstellmöglichkeiten gibt, nichts schlimmes aber!
Für die Beschallung eines Raumes, der nicht größer als ca. 20qm groß ist,reicht er meiner Meinung gut aus!
Er klingt ein bisschen nach Röhrenverstärker, also nahe High-End und das gerade mal für 60Euro-der Wahnsinn!
Alex58
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 23:25
Wundert mich nicht.
Ich habe einen Trends Audio 10.1 und er läuft an meinen wirkungsgradstarken Klipsch Cornwall III und Zu Audio Omen verblüffend transparent und ausreichend kräftig. Beim Tiefgang muss man zwar ein paar kleine Abstriche machen, aber der Trends hat an diesen Lautsprechern in Punkto Durchzeichnung sogar schon einige kräftige Boliden in der 4 K€ Klasse abgehängt. Die wiederum harmonierten mit meinen alten Dynaudio Contour 1.3, die richtig Saft brauchen, aber oftmals nicht am Hornlautsprecher und Breitbandlautsprecher.

Der klanglich "passendste" Verstärker für die Cornwall ist für mich immer noch mein Unison Simply Two LAE, eine kleine Single-Ended Röhre mit 2x7 Watt. An der Zu hat sich der S2 hingegen als etwas zu schwach erwiesen. Derzeit läuft die Zu an einem alten Radford SC 26 Röhrenvorverstärker und einer Micromega Endstufe, sowie einem Lector CDP 0.6 Tube als Quelle. Eine Kette, die sagenhaft durchsichtig klingt, außerordentlich dynamisch zupacken kann und von ganz leise bis sehr laut auf den Punkt spielt! Daran brauche ich wohl nichts mehr zu ändern.
derkuerb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 23:36
wo hast du den verstärker gekauft?
weil ich hab mir einen fast neu ,aber gebrauchten zugelegt,weil die sich sonst nur importiern lassen.
Alex58
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 23:45
Der Trends ist eine Leihgabe von einem Freund und läuft an PSB Alpha B1 Kompaktlautsprechern für die Tonwiedergabe des Flachbildfernsehers. Dessen eingebaute Lautsprecher klingen so grottig, dass eine externe Lösung unumgänglich war. Surround ist nicht so mein Ding; Zweikanal reicht mir völlig aus.
derkuerb
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 17:07
ja-ich kauf mir jetzt die mohr sl20.
außerdem hab ich mir bei ebay kleinanzeigen für den pc das klipsch promedia 4.1 system gekauft-für 70Euro (!!!) ,neupreis war 320Euro.bin mal gespannt,wie die klingen.mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox Class T Amp TA 2024
ManniXXX am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
Trends Audio TA-10.1
Janophibu am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  32 Beiträge
Verstärker Dynavox T-30 und andere Schaltverstärkerchen ? Klangtipp oder nur Gadget?
CarstenO am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  52 Beiträge
SONY TA FA 1200ES TESTBERICHT
WURSCHTELPETER am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Velleman K8040+K8020 (Bausatz)+ Sony TA-F770ES
carlo15 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  11 Beiträge
HLLY T-Amp 90
Sehrlauthörer am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  30 Beiträge
Lepai LP-808. 13 Euro teurer Mini Verstärker hats drauf!
zuyvox am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  16 Beiträge
NAD C328 Verstärker vs. 30 Jahre alter Sony Verstärker
Mia_Davidson am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2022  –  80 Beiträge
mein treuer Sony TA-F 461R + die neuen LS = gute Kombi oder nicht?
wisata am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  17 Beiträge
Sure Electronics - TA2024
audiojck am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen