Unterschiede Denon AVR x4300H und Marantz 6011

+A -A
Autor
Beitrag
Adriana_Müller
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2017, 17:30
Heii
Ich frage mich momentan was der Unterschied zwischen einem Denon AVR x4300H und einem Marantz 6011 ist, klar sie kommen aus dem selben hause aber da gibt es doch bestimmt trotzdem welche?

Und welchen würdet ihr mir davon empfehlen?

Danke und LG
Adriana
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 18:29
Hallo,

nimm noch den X-3300 dazu und vergleiche technische Angaben, technische Beschreibung und Bedienungsanleitung.

Wenn es um eine geplante Anschaffung geht, könnte man sich zuerst einmal konkrete Gedanken darüber machen "was" an Ausstattung, Anschlüssen und Leistungsfähigkeit individuell gewünscht und erforderlich ist.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 22. Sep 2017, 18:31 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Sep 2017, 15:31

Adriana_Müller (Beitrag #1) schrieb:

Und welchen würdet ihr mir davon empfehlen?


Kommt auf den Rest an...
bmwdriver
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 16:43
Mich würde das Guckloch was als Display bezeichnet wird stören (hab den SR6006).

Bei einem Stereo Verstärker mag das ja noch sinnvoll sein aber bei einem komplexen Reciever hätte
ich gern auf Anhieb mehr Infos.Ohne App, Fernseher oder was auch immer.
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2017, 17:03
Hallo,

was für Infos willst Du dort sehen und für welche Sehfähigkeiten soll so ein in Display - welches zumeist einige Meter vom Seher entfernt ist - gestaltet werden.

Es gibt eine FB, eine APP und ein Web- Interface zum Zwecke einer komfortablen Bedienung und zur Anzeige von Informationen.

VG Tywin
bmwdriver
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2017, 23:02
Hallo Tywin,

ganz banal möchte ich auf Anhieb sehen welcher Radiosender läuft als Beispiel. Diese Guckloch mit der Laufschrift passt einfach nicht.
Genauso welches Tonformat ausgegeben wird.
Dafür habe ich keine Lust den Fernseher oder das Notebook anzuschalten. Das Webinterface ist auch nicht
das gelbe vom Ei bei dem 6006er.
Die App wäre da noch praktikabel.

Wenn das so gut ist warum hat der 7012 ein vollw. Display und auch Reciever aller anderen Marken ?

Es wie alles Geschmackssache. Für mich wäre es aktuell ein Ausschlußkriterium.

VG


[Beitrag von bmwdriver am 06. Okt 2017, 08:39 bearbeitet]
Meckerpott
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2018, 10:02
Um aufs vllt wichtigste Thema (Klang?) zu kommen: Generell lässt sich sagen, dass Denon im Grunde bei fast allen Produkten reeeelativ stark Bässe und Höhen anhebt. Marantz lässt die Frequenzen weitestgehend in Ruhe, hebt vllt Tiefen und Mieten ganz dezent etwas an. So zumindest meine Beobachtung.
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Apr 2018, 11:16
Die Bedienungsanleitung zu lesen und zu verstehen hilft. Insbesondere mit dem Blick auf Audyssey Dynamic EQ/Referencelevel

http://www.hifi-foru...ead=14502&postID=4#4


Generell lässt sich sagen, dass Denon im Grunde bei fast allen Produkten reeeelativ stark Bässe und Höhen anhebt. Marantz lässt die Frequenzen weitestgehend in Ruhe, hebt vllt Tiefen und Mieten ganz dezent etwas an. So zumindest meine Beobachtung.


Mit Geräten die einfach nur ihren Job machen hat das nichts zu tun, sondern mit dem mehr oder weniger begabten Nutzer der Technik. Nahezu jedes "Problem" mit dieser Technik ist nicht in der Technik begründet sondern in der mehr oder weniger sinnvollen Bedienung dieser Technik.


[Beitrag von Tywin am 13. Apr 2018, 11:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker bis 600? von Nad, Marantz und Denon
lolking am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Canton Chrono 509 an Denon AVR 2308
southam am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Canton Chrono 509 DC an Denon AVR 4308
Haubi77 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Denon PMA 1500RII
Babagal am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR 3805 - Der Feingeist mit brachialer Kraft!
joegreat am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  21 Beiträge
Marantz SA8400 Erfahrung (vorsicht lang)
pinoccio am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  105 Beiträge
Audio Physic Yara am AV-Receiver
rauchsten.mgh am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht Denon DCD-1500AE
CyborgG2000 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  36 Beiträge
DENON PMA 1500 Mk II
zanin am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht "CD-Player-Klang" und Marantz SA 7001
kamagei am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen