Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

+A -A
Autor
Beitrag
DiPe2009
Stammgast
#551 erstellt: 20. Nov 2010, 02:43
Ich bin wg. dieser Ipod-Geschichte total genervt, war für mich der Hauptgrund, den 919 zu kaufen.
Groll,
Dirk
LambOfGod
Inventar
#552 erstellt: 20. Nov 2010, 10:52
Ich wiederhol mich nur ungerne, aber ihr scheint zu vergessen, dass das alles Apples Schuld ist und nich die von Pioneer
ginwodka
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 22. Nov 2010, 21:29
Hey... hab mein Pio jetzt seit knapp nem Jahr und seit eben kommt kein Sound mehr raus... oO

Vor ner Stunde gings noch... Gibts irgendwie Firmwares für das Teil?
LambOfGod
Inventar
#554 erstellt: 22. Nov 2010, 22:25
Hast du zufällig die Speaker ausgestellt (vielleicht über die Gerätefront gewischt)?
keinplan21
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 03. Jan 2011, 01:02
Ich habe den 919 jetzt seid ca. einem Jahr. Ich bin sehr zufrieden, hatte allerdings vorher auch keinen anderen AVR.
Negativpunkte wie Hitzeentwicklung, schwache Leistung lauter Lüfter haben sich bei mir noch nicht auschlaggebend dargestellt.
Lüfter geht an wenn ich es eh nicht höre,

Leistung muss sich bei mir noch 5.1 bewähren, Center und rear werden erst noch geliefert.

Die Stereo-Wiedergabe gefällt mir in meinen Ohren sehr,
meine LS, bei Stereo
KEF iQ 3 +KEF sub PSW 2500

Mir gefällt allerdings nicht die oft empfohlene Front-Einstellung
"small" bei einer Sub-Trennfrequenz von 80 Hz, da nach meinem Empfinden die iQ3 trotz "Regallautsprecher" einen Bereich unter 80 Hz darstellen die mein sub wohl nicht so "knackig" drauf hat. Werde das aber nochmal ausprobieren.

Nach einem vorerst manuellen Messen der Lautsprecherabständen und Eingeben der Werte in den AVR, hat sich die "Phase Control"-Einstellung sehr deutlich postiv bei der Basswiedergabe dargestellt.

Neben den hier schon allgemein erwähnten Pluspunkten, möchte ich ein paar Minuspunkte subjektiv beschreiben.

-Fernbedienung ist nicht gerade intuitiv, lässt sich nach einiger Zeit aber gut verwenden. Keine Beleuchtung, nicht ergonomisch.

-Lautsprecher-Einstellung, recht leicht über GUI, ich würde mir allerdings wünschen das man die Trennfrequeuenz des SUBs genauer einstellen könnte.

-mp3/USB Wiedergabe, ich finde die Bedienung zu rudimentär z.B. Spulen in äusserst langsamen Schritten die dauernd in Intervallen die Audiausgabe unterbrechen, komfortabel ist anders. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen AVR.

-Bedienungsanleitung trotz des Umfangs der Anleitung sind einige Punkte nach meinem Empfinden viel zu oberflächlich, aber sonst wird es wohl auch noch unübersichtlicher.


Ich habe hierzu noch eine Frage:

-1080i
Ist mir leider vor Kauf gar nicht in den Sinn gekommen auf 1080 p zu achten, werden 1080 p Signale durchgechliffen (scheint mir nicht so),
oder muss ich die leider seperat am TV anschliessen wenn ich 1080 p will?

Ich bin bisher voll zufrieden, ich denke auch bei meinen 5.1 Anforderungen wird sich das nicht ändern, 1080p durchgeschliffen wäre aber schon komfortabler (ein Kabel weniger).


[Beitrag von keinplan21 am 03. Jan 2011, 01:10 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#556 erstellt: 03. Jan 2011, 09:09
1080p kann der Pio. Vllt. schlechtes Kabel? Zu langes Kabel? Vielleicht beides?
Vwracer030
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 12. Jan 2011, 20:40
Bei Interesse Verkaufe einen Pioneer VSX 919 AH-K mit kompletten zubehör
DiPe2009
Stammgast
#558 erstellt: 15. Jan 2011, 03:17
Noch einmal zur Ipod-Problematik.

Ich habe die normalen Updates über I-tunes gemacht und sowohl bei meinem Ipod-Touch 3G als auch bei meinem IPhone 4 scheinen die Probleme verschwunden zu sein (hört einfach nach ein paar Minuten auf, die Dateien wiederzugeben).
Haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass Apple nachgebessert hat?

LG,
Dirk
psxjan
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 23. Jan 2011, 19:17
So nun brauche ich mal eure Hilfe, ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Und zwar möchte ich meinen Pioneer 819 als HDMI Schaltzentrale nutzen um das Bild an den LED weiter zuleiten.

Zur Zeit läuft der Sound des Blu-ray Player, PS3 und TV Receiver über Toslink, leider hat ja der Pioneer nur 2 Toslink Anschlüsse also muss ich einen Umschalter benutzen und das nervt.

Jetzt habe ich versucht die 3 Geräte an den Pioneer über HDMI in anzuschließen und eine HDMI Verkablung zum LED gelegt.

Normale Weise müsste der Pioneer das Bild Signal der PS3, TV Receiver und Blu Ray Player weiter zum TV weiterleiten oder ?? Ich möchte gerne die Toslink Kabel sparen.

Ich besitze:

AV Receiver Pioneer VSX-819 (3 HDMI in - 1 HDMI Out - 2 Toslink )

LED TV Samsung UE 46 C 7700 (4 HDMI - 1 Toslink)

Blu-Ray 3D Samsung BD-C5900/EDC (1 HDMI - 1 Toslink)

Playstation 3 (1 HDMI - 1 Toslink

Unity Media HD Receiver Echostar HDC-601DER (1 HDMI - 1 Toslink)

Genügt es das ich den AV Receiver mit dem TV verbinde und die anderen Geräte an die freien HDMI Anschlüsse des Receivers verbinde ???

Wird das Bild überhaupt vom Receiver durchgeschliffen ???

Ich bekomme das nicht hin, Anleitung mehrere mal durchforstet aber ich werde da nicht Schlau daraus.

Gibt es irgendwelche Einstellung beim Receiver auf die achten muss.

Wer kann mir helfen und eine Schritt für Schritt Lösung geben !!!

Vielen Dank schon mal !!!!
TL1000Lars
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 24. Jan 2011, 14:41
Hallo,

soltte doch funktionieren. Alles über HDMI Kabel anschließen (BD MUSS über BD angeschlossen sein) Set-Top-Box über HDMI 1 und die ps3 über HDMI 2. TV mit HDMI out anschließen und gut. Du musst allerdings im Hauptmenü die Eingänge konfigurieren, siehe Handbuch. Dazu muss aber KURO-Link deaktiviert sein ansonsten geht es zumindest bei mir nicht.
Durchschleifen ist nicht....

Meine Konfi ist :

Phillips 46pfl5605
Edision Mini ip
Wii

Gruss lars


[Beitrag von TL1000Lars am 24. Jan 2011, 14:43 bearbeitet]
psxjan
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 24. Jan 2011, 17:18

TL1000Lars schrieb:
Hallo,

soltte doch funktionieren. Alles über HDMI Kabel anschließen (BD MUSS über BD angeschlossen sein) Set-Top-Box über HDMI 1 und die ps3 über HDMI 2. TV mit HDMI out anschließen und gut. Du musst allerdings im Hauptmenü die Eingänge konfigurieren, siehe Handbuch. Dazu muss aber KURO-Link deaktiviert sein ansonsten geht es zumindest bei mir nicht.
Durchschleifen ist nicht....


Gruss lars


Hallo Lars,

also ich glaube das ich zu blöd bin, ich finde in der Anleitung weder ein Eintrag wo ich im Hauptmenü die Eingänge konfigurieren kann oder wo ich den Kuro-Link deaktivieren kann, welche Seiten meinst du.

Meinst du vielleicht mit Kuro Link das ich den HDMI Parameter auf thru stellen muss ? aber das ist ja eine reine Audio Einstellung, oder irre ich mich.

Ich möchte ja nur das Bild von den Geräten zum LED Durchschleifen, nicht den Ton.

Es wäre schön wenn du mir Helfen könntest !!!!!

Dirk
TL1000Lars
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 02. Feb 2011, 18:11
Lach

lein thema. Kuro deaktivierst du wie folgt :

1. RECEIVER taste frücken
2. Auf die HOME Taste

Dann gelangst du in das hauptmenü. Der letzte Menüpunkt, glaube "erweiterte einstellungen" findest du als ersten punkt Kuro. Drauf drücken und deaktivieren.

gruss lars
psxjan
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 02. Feb 2011, 19:49

TL1000Lars schrieb:
Lach

lein thema. Kuro deaktivierst du wie folgt :

1. RECEIVER taste frücken
2. Auf die HOME Taste

Dann gelangst du in das hauptmenü. Der letzte Menüpunkt, glaube "erweiterte einstellungen" findest du als ersten punkt Kuro. Drauf drücken und deaktivieren.

gruss lars


Hsllo Lars

An der Einstellung Kuro lag es nicht, habe in den Thread Verkablung hilfe bekommen, trotzdem vielen Dank.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#564 erstellt: 15. Mai 2011, 16:39
Männer die Funktion Subwoofer PLUS, ist die sinnvoll, ich hab mir einen JBL CSS10 gegönnt und möcht das irgendwie einstellen. Paar tipps für mich?
zettt
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 03. Jul 2011, 22:41
hallo jungs,

eine Frage, ich versuche meinen pc mit dem meinem VSX920 zu verbinden .Bild geht über HDMI, aber Ton erhalte ich keinen, deswegen verbinde ich beide mit einem optische kabel, aber der VSX920 erkennt es nicht.

Wenn ich die beiden miteinander verlinke leuchtet kein Licht und nichts geht. Wenn ich aber das Kabel vom pc an meine ps3 oder sat receiver hänge geht es, genause wie wenn ich den sat receiver mit dem VSX920 verbinde. ( VSX920 + ps3 geht auch nicht !)

Am receiver hab ich in den Einstellungen geschaut, aber auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand ne Ahnung ?
Forumkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 24. Aug 2012, 16:00
Hi,

muss den Thread hier nochmal aufwärmen
Erstmal mein Setup: Pioneer VSX-919 mit alten aber großen Standlautsprechern:
  • Front: Magnat Sonobull 7000 XL
  • Rear: Magnat Projekt 4.1
  • Sub: Mivoc SW1100A
  • kein Center - Aufstellen ist nicht möglich!

Nach dem Einmessen hat er den Bassbereich auf allen Lautsprechern ziemlich herunter geregelt. Der Klang ist nun zwar schön klar und die Stimmwiedergabe um einiges natürlicher aber der Filmmusik z.B. fehlt merklich der Dampf! Manuelles Korrigieren im EQ half auch nicht viel, dieses Phänomen ist glaube ich auf die Stehwellen-Einstellung zurückzführen da der Sound wieder deutlich satter, aber eben auch etwas "matschiger" wird, wenn man diese ausschaltet.
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, habt Ihr einen Kompromiss finden können?
vonix1987
Neuling
#567 erstellt: 27. Sep 2012, 08:15
Hi Leute,

auch ich muss diesen Thread nochmal ein bischen aufwärmen.

Folgendes Problem:

Ich habe mir für die Küche und das Badezimmer Funklautsprecher gekauft, die ich gerne an meinen VSX919 betreiben würde. Mein Ziel war es immer das gleiche Signal, welches an die Lautsprecher geht an den Sender der Boxen zu schicken.

Ich habe also nach einer Art analogem Ausgang auf Chinch Basis gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Meine Zweite Idee war die Funktion Zone 2 zu nutzen. Leider sind hier nur Analoge Signale möglich... Bringt mir also nur für den Radio etwas, da der TV (SAT) via Optical am Receiver und der Rest via HDMI verbunden ist.

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit ein unverstärktes Signal dauerhaft aus dem Receiver zu schicken, analog dem verstärkten, nur in Stereo eben?

Viele Grüße,
Vonix
davemert
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem VSX-919.
Ich habe meinen Sat Receiver Technisat Digicorder S2 per Toslink Kabel an den Pioneer angeschlossen.
Seit ein paar Tagen wird aber kein Ton mehr übertragen.
Der Ton wird nur noch über das Scart Kabel an den TV übertragen.

Ich habe schon ein anderes Kabel verwendet, ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Kann ich den Pioneer reseten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

davemert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Pioneer vsx 919 und Teufel System 5
kckz am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX-AX 5Ai-S Receiver
uherby am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht 2.Teil: Pioneer VSX 1014 vs. Onkyo TX-SR702E
Barnie@work am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  34 Beiträge
Erfahrungsbericht: Hallo Panasonic SA-XR 55 - Tschüß Pioneer VSX 710
Thomas_L. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  168 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Kenwood KRF-V5300D
Deepflyer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1014, 1011 und 814
uwe205gentry am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Pioneer VSX-519
frankie2004 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-930
wummew am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen