Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
DonStieberto
Stammgast
#301 erstellt: 07. Feb 2010, 19:31
Wollt'S grade mal probieren umzustellen! Äääh....wo war nochmal dieser Menüpunkt!?
Leaser808
Stammgast
#302 erstellt: 07. Feb 2010, 19:40
hmm gute frage sagt mal wenn ihr nen film guckt, der nur stereo übertragen wird, welches programm nehmt ihr um ein 5.1 ton zu bekommen? oder welches ist das beste dafür? will heut abend nämlich i am legend gucken...
DonStieberto
Stammgast
#303 erstellt: 08. Feb 2010, 11:58
Für I am legend bin ich etwas zu spät dran!

Ich schaue eigentlich immer auf Neo: 6 Cinema oder TV Logic, aber das ist Geschmackssache! Jeder wie er möchte!
Leaser808
Stammgast
#304 erstellt: 08. Feb 2010, 19:02
also ich habe gestern mal plII benutzt und war zu meinem vorgängerreceiver schon recht begeistert, nur ab und zu kam auch musik aus den rears was nicht ganz so toll ist, aber sonst wa es okay. nächstes mal probiere ich dts neo 6 aus und den rest...
DonStieberto
Stammgast
#305 erstellt: 08. Feb 2010, 19:12
Wie, es kamm musik aus den Rears? Und?

Wie gesagt: probier mal verschiedene Modi durch, was dir am besten gefällt nimmste!
Leaser808
Stammgast
#306 erstellt: 08. Feb 2010, 19:57
naja so begleitmusik aus dem film, bei richtigen DD oder dts signal kommen da ja nur die effekte raus, die auch sollen...
DonStieberto
Stammgast
#307 erstellt: 08. Feb 2010, 20:36
Achso....ja gut, das is nicht wirklich toll, aber gerade bei TV Sendungen und so, macht er das eigentlich ganz gut! Vielleicht auch zufällig grade bei dem Film so gewesen!
Leaser808
Stammgast
#308 erstellt: 08. Feb 2010, 22:41
naja was will man erwarten für ein stereosignal was so zerlegt wird. und noch bin ich in der testphase es gibt ja noch einige programme. das teil is der hammer jetzt weiß man erstmal was richtiger surroundsound ist, das war bei mir vorher echt ein witz... fehlen nur noch die großen lautsprecher für vorne... dann werde ich das mal mit den front high ausprobieren und mal berichten ob es sich lohnt...
onkeloli
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 20. Feb 2010, 18:38
Hallo an Alle

Ist ja ein wenig ruhig geworden hier. Ok egal.
Mein ONKYO hat jetzt bestimmt 100Std. gelaufen und ich muss sagen der Sound ist echt spitze.
Hätte nicht gedacht dass der sich wirklich erst einspielen muss. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Jetzt kommt auch die Musik vom Rechner super rüber. Ich will ihn nicht mehr missen.

gruss oli
Eukalyptusbaum
Stammgast
#310 erstellt: 20. Feb 2010, 19:36
Der muss sich einspielen? Im ernst?
Was ist denn jetzt besser? Beschreib es mal.
Leaser808
Stammgast
#311 erstellt: 20. Feb 2010, 21:33
also meiner ist jetzt auch schon einige stunden gelaufen. umso mehr ist mir aufgefallen dass meine jetzigen lautsprecher total überfordert sind. ich war heute im Saturn in HH und habe die canton gle 490 probegehört. hatte so einige vergleiche in der preisklasse. ich muss sagen die canton`s waren mit am besten.... bin gespannt wie die sich so am onkyo anhören... also das heißt die nehm ich
Tralien
Stammgast
#312 erstellt: 23. Feb 2010, 21:14
eins noch...hat jemand ein video oder ne anleitung wie ich a/v sync messen und einstellen kann? also der reciever der ja ton und bild über hdmi kriegt, sollte das ja automatisch anpassen, oder? aber der bildschirm hat ja auch noch bestimmt 5-30 ms verzögerung, is ja n normaler lcd tv bei mir und keine röhre. die muss ich ja hinzu rechnen, aber wie mess ich das, hab schon 1000 stunden nachrichtensprechern auf die lippen geschaut, krieg das aber net so richtig hin.

danke
DonStieberto
Stammgast
#313 erstellt: 24. Feb 2010, 12:52
Maahhlzeit! Schau auch mal wieder rein!


Der muss sich einspielen? Im ernst?
Was ist denn jetzt besser? Beschreib es mal.


Also "Einspielen" muss der sich glaub ich nicht! Das sind dann wohl eher neue Lautsprecher, die sich einspielen müssen!



eins noch...hat jemand ein video oder ne anleitung wie ich a/v sync messen und einstellen kann? also der reciever der ja ton und bild über hdmi kriegt, sollte das ja automatisch anpassen, oder? aber der bildschirm hat ja auch noch bestimmt 5-30 ms verzögerung, is ja n normaler lcd tv bei mir und keine röhre. die muss ich ja hinzu rechnen, aber wie mess ich das, hab schon 1000 stunden nachrichtensprechern auf die lippen geschaut, krieg das aber net so richtig hin.

danke


Benutze doch einfach die LipSync Funktion wenn es nicht passen sollte, wie du das machst sthet in der BDA!
WalterD
Stammgast
#314 erstellt: 24. Feb 2010, 13:37

DonStieberto schrieb:


Der muss sich einspielen? Im ernst?
Was ist denn jetzt besser? Beschreib es mal.


Also "Einspielen" muss der sich glaub ich nicht! Das sind dann wohl eher neue Lautsprecher, die sich einspielen müssen!


Hi,

solange der 707 keine Röhren hat, muss er auch nicht einspielen.

Gruß
Walter
DonStieberto
Stammgast
#315 erstellt: 24. Feb 2010, 16:09

WalterD schrieb:


Hi,

solange der 707 keine Röhren hat, muss er auch nicht einspielen.

Gruß
Walter



Eben!!!
Leaser808
Stammgast
#316 erstellt: 24. Feb 2010, 18:53
ich denke auch nicht dass das was mit einspielen zu tun hat. sondern eher mit den feinen einstellungen und gewohnheiten oder auch die neuen lautsprecher die sich eingespielt haben...
DonStieberto
Stammgast
#317 erstellt: 25. Feb 2010, 13:57

ich denke auch nicht dass das was mit einspielen zu tun hat. sondern eher mit den feinen einstellungen und gewohnheiten oder auch die neuen lautsprecher die sich eingespielt haben...


Die Einstellungen sind ja im Prinzip Geschmackssache, es sei denn man verläßt sich komplett auf Audyssey!

Die Lautsprecher müssen sich ja auch nur einmal einspielen und sind dann quasi "fertig gebacken"! Auch wenn man si an nen andren AVR hängt!!!
Leaser808
Stammgast
#318 erstellt: 25. Feb 2010, 18:39
wenn ich die lautsprecher neu habe... wie lange darf ich die zwecks einspielen nicht aufdrehen?
DonStieberto
Stammgast
#319 erstellt: 25. Feb 2010, 20:41
Welche!? ^^

Bei meinen Cantons waren das glaub ich 20 Std.!? Bin mir aber nimmer sicher...
Leaser808
Stammgast
#320 erstellt: 26. Feb 2010, 00:40
canton gle 409 ;-)
DonStieberto
Stammgast
#321 erstellt: 26. Feb 2010, 13:40
Ay!
DonStieberto
Stammgast
#322 erstellt: 26. Feb 2010, 15:46
Mal ne blöde/simple Frage:

Auf welcher Lautstärke schaut ihr eure Filme?

Gut, is schon klar, dass es da bei jeder Tonspur Unterschiede gibt und natürlich auch bei den Formaten und bei jeder DVD oder BluRay, aber würde mich mal interessieren....

Natürlich ist die Lautatärke im Minusbreich zu nennen, nicht wenn ihr euren AVR auf + Lautstärke eingestellt habt!

Also ich schaue die meiste Zeit im Bereich zwischen -30 und -20! Kommt immer drauf an welche Uhrezeit (wg. den Nachbarn) und natürlich auch bei welchem Film.
NooN
Stammgast
#323 erstellt: 26. Feb 2010, 16:08
Die Lautstärke hängt auch von den Boxen ab, so dass die Ergebnisse ohnehin nicht verallgemeinerungsfähig sind. Ich nutze zudem die absolute Lautstärkeanzeige (bei Filmen 60).
DonStieberto
Stammgast
#324 erstellt: 26. Feb 2010, 19:25

NooN schrieb:
Die Lautstärke hängt auch von den Boxen ab, so dass die Ergebnisse ohnehin nicht verallgemeinerungsfähig sind. Ich nutze zudem die absolute Lautstärkeanzeige (bei Filmen 60).


Das is mir schon klar! Wie laut das im Endeffekt rüber kommt liegt an den Lautsprechern!

Ich wollte eigentlich die relative Lautstärke hören und nicht die absolute! Aber schön, dass du die nutzt!
Leaser808
Stammgast
#325 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:17
so die canton`s sind heute gekommen. morgen werde ich sie positionieren und sie neu einmessen. dann werde ich einen kleinen bericht schreiben, denn ich denke da wird sich die showse schon ganz anders anhören
Leaser808
Stammgast
#326 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:09
kann mir einer sagen wie ich die frontausgänge auf große lautsprecher einstellen kann ohne neu einzumessen?
DonStieberto
Stammgast
#327 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:06
Mess neu ein! Es wird nicht reichen einfach umzustellen! Die werden komplett anders kalibiriert als deine alten LS! Vor allem der Equalizer.... also NEU machen!!!
Leaser808
Stammgast
#328 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:35
ja denn muss das bis morgen warten. aber die dinger hörn sich echt porno an ;-) machen auch ganz schön bums... ich hab noch nicht mal doll aufgedreht. aber wenn ide einspielzeit erstmal rum ist dann...
RichieMc85
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:29
Hallo, hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss leider nicht ob die Frage hier schon einmal gestellt wurde aber ich wollte wissen ob es möglich ist aus dem 7.2 ein 9.2 zu machen. Hatte mir überlegt die Front High durch den Onkyo zu nutzen und die Surround backs durch einen anderen Verstäker über Pre out. Ist das so möglich?

Danke
Leaser808
Stammgast
#330 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:17
das ist wirklich mal ne interessante frage. also wenn die high`s zugeschaltet sind werden die back surr. ja abgeschaltet bzw sind belegt, weiß ich grad garnicht, aber ich glaub die sind für zone 2 oder bi-amp. aber ich denke nicht dass die pre outs dann ein signal bekommen. die frage wurde glaub ich schon gestellt und mit nein beantwortet. was sollte das denn für ein programm sein dass so viele kanäle angesteuert werden?
RichieMc85
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 05. Mrz 2010, 04:32
Naja ein Programm fällt mir nicht direkt ein aber bei den meisten Filmen schafft der Onkyo es ja ganz gut aus dem 5.1 ein 7.1 zu machen also sollte das mit 9.1 ja auch gut gehen. Hoffe ich habe da keinen Denkfehler.
Leaser808
Stammgast
#332 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:14
probiers aus...

@ donstieberto: also ich habe jetzt neu eingemessen. ich bin noch nicht entgültig fertig aber du hattest doch mal erzählt dass er automatisch auf große lautsprecher umstellt? sollte das irgendwo anzeigen? denn ich habe davon nix gesehen... und dann hast du noch was von doppelbass erzählt?
DonStieberto
Stammgast
#333 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:38
Doppelbass!? War ich net!

Mit Front auf "Large" meinte ich eigentlich, dass er die Herz so ca. auf 60 Hz oder so legt! Dann sind die ja LARGE!!!

Bei Onkyo gibt es keine Eintsllungsmöglichkeit mit Small, middle, Large! Das sind die Yammies!

Verbessert mich, wenn ich falsch liege!


[Beitrag von DonStieberto am 05. Mrz 2010, 21:39 bearbeitet]
Leaser808
Stammgast
#334 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:50
hab schon hinbekommen wie ich das wollte. der ton is bombe. und die dinger knallen wie sau ich hätte nicht gedacht dass der onkyo den dingern so einheitzt... paar feinjustierungen morgen noch und dann passt das...
DonStieberto
Stammgast
#335 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:35
DonStieberto
Stammgast
#336 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:59
Mal ne Frage:

Ich habe per Audyssey eingemessen, möchte aber jetzt etwas den Subwoofer zurückregeln (den Nachbarn zu Liebe!!!)

Wenn ich dann bei der Receiver FB unter Subwoofer den Level verändere, ist er nach Aus und wieder Einschalten, auf dem vorigen Level, so wie es Audyssey eingemessen hat!

Wie speichert der AVR die Einstellungen wenn ich sie verändere!?

Genauso verhält es sich mit der Center Einstellung....die setzt sich ebenfalls wieder zurück auf die Audyssey Einstellung! Jemdand ne Idee?
DonStieberto
Stammgast
#337 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:48
BoB69
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:59

DonStieberto schrieb:
Wie speichert der AVR die Einstellungen wenn ich sie verändere!?

Genauso verhält es sich mit der Center Einstellung....die setzt sich ebenfalls wieder zurück auf die Audyssey Einstellung! Jemdand ne Idee?


Setup Taste -> 2. Lautsprecher-Setup -> 4. Pegelkalibrierung
DonStieberto
Stammgast
#339 erstellt: 15. Mrz 2010, 01:52
Und dann wird die Einstellung beibehalten, auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten!?
BoB69
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:53

DonStieberto schrieb:
Und dann wird die Einstellung beibehalten, auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten!? :.

jo
Leaser808
Stammgast
#341 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:45
was echt? das muss ich auch erstmal ausprobieren...
DonStieberto
Stammgast
#342 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:16

BoB69 schrieb:

DonStieberto schrieb:
Und dann wird die Einstellung beibehalten, auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten!? :.

jo :)




Stimmt alles was du gesagt hast! Einstellungen werden dann gespeichert! Top!!! THANX!!!
Leaser808
Stammgast
#343 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:24
also ich habe es mit meiner ps3 noch immer nicht gebacken bekommen dass beim zocken ein tonformat angezeigt wird. es steht immer nur multichannel. ich bin mir zwar sicher dass es das richtige tonformat ist, aber trotzdem stört es mich ein wenig. egal ob ich pcm oder bitstream bei der ps3 einstelle....
patze666999
Stammgast
#344 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:59
hallo ! hab mal ne frage . hab mir den onkyo 707 bestellt . kann ich an dem onkyo einen vollverstärker anschließen und dann die fronts bei film (5.1) als auch dann im stereobetrieb über den vollverstärker nutzen ?
Leaser808
Stammgast
#345 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:34
willst du den verstärker via pre out anschließen? ich versteh dich mit der frage noch nicht so ganz...
patze666999
Stammgast
#346 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:41
ja über pre out front , aber da muss ich das ja dann irgendwie einpegeln oder ?
Leaser808
Stammgast
#347 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:58
also da ich das nicht nutze kann ich nur wenig dazu sagen. aber das findest du alles im on screen menü raus. aber wenn du den verstärker an pre out anschließt gibt der onkyo den ton wahrscheinlich automatisch darüber raus... aber ich denke es ist egal ob du film guckst oder mucke hörst... er wird den ton dann immer über pre out rausgeben... meinst du der onkyo ist nicht kräftig genug um deine stereo lautsprecher zu versorgen? also ich habe relativ große speaker dran und die laufen hervorragend...

lg
patze666999
Stammgast
#348 erstellt: 01. Apr 2010, 10:48
mit power hat das nichts zu tun . ich hab die klipsch rf 82 , die brauchen net sooo einen starken verstärker . mir geht es einfach nur um die klangqualität im stereobetrieb .
Leaser808
Stammgast
#349 erstellt: 01. Apr 2010, 13:40
was ist das denn fürn verstärker den du da zwischenschließen willst?
patze666999
Stammgast
#350 erstellt: 01. Apr 2010, 13:43
ein carat a 57 . der passt halt wirklich perfekt zu den rf 82 .
Leaser808
Stammgast
#351 erstellt: 01. Apr 2010, 14:16
das einzige was du ausprobieren müsstest wäre das einmessen. aber ich denke das sollte mit dem verstärker dazwischen trotzdem gehen. denn das signal bestimmt ja der onkyo...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR 875: Stereoklang
mmtour am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  247 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR603E AV Receiver
Seppel84 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht zu Teufel Theater 3 Cinema + Onkyo TX-SR 504
ovlor am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo 607 + Heco Victa
altenchecker am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 und Seitenblicke zu weiteren AV Geräten
throsten am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  14 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Standbyverbrauch bei 30W ?
_*velocity* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470