Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Teufel Concept R

+A -A
Autor
Beitrag
tss
Inventar
#451 erstellt: 28. Dez 2006, 12:45
... weil er sie nicht kennt? steht ja nirgendwo dabei...
Thrakier
Inventar
#452 erstellt: 28. Dez 2006, 12:48
Habe mir jetzt übrigens dank deiner Beratung kein Concept R, sondern erst mal ein Heco Victas Set ohne Sub bestellt. Morgen soll es geliefert werden, ich bin gespannt.
tss
Inventar
#453 erstellt: 28. Dez 2006, 13:03
ich auch... nicht dass ich nach der lieferung niedergeknüppelt werde . schreibst nen kleinen bericht? welche kombi hast du dir denn genau bestellt? victa oder vita?
Thrakier
Inventar
#454 erstellt: 28. Dez 2006, 13:07
Victa, 700er vorne, 300er hinten + Victa Center. Als Sub eventuell dann noch den 25er, aber ich möchte die Boxen erstmal so hören, eventuell reicht mir der Bass. Ich mag es ohnehin nicht wenn die Wände wackeln, weil die wackeln dann auch bei meinem Nachbarn.
gamecuber1207
Stammgast
#455 erstellt: 28. Dez 2006, 13:11
hi, was kosten denn die victa in dieser kombination? gruß olli
Thrakier
Inventar
#456 erstellt: 28. Dez 2006, 13:16
Habe 590€ incl. Porto und zwei Ständern für die Rears gezahlt.
tss
Inventar
#457 erstellt: 28. Dez 2006, 13:37
der preis hört sich gut an... für stereo sollte der bass auf alle fälle reichen. wie sehr du beim heimkino auf gerumse stehst, wird sich wohl noch zeigen. in rosewood habe ich sie gesehen und gehört , kein vergleich zum vorher erwähnten (stereo sinds welten). definitiv auch besser als die "s"-klasse. jaja, die teufelfront wird mich dafür . klang bleibt halt ein subjektiver eindruck.

@solucky
wirklich niedliche brüllwürfel die 700er victas, passen in jedes noch so kleine regal *rofl*.
Thrakier
Inventar
#458 erstellt: 28. Dez 2006, 14:55
Was meinst du denn mit S? Das Concept S? Meine Victas Kombi sollte ja eher in Konkurrenz zum Teufel Theater 1 stehen.
dividi
Inventar
#459 erstellt: 28. Dez 2006, 15:03
Ein kollege hat sich gestern sein conzept r bestellt mal sehen wanns ankommt
tss
Inventar
#460 erstellt: 28. Dez 2006, 16:48
ich sehe das weniger als direkte konkurrenz zum t1... die ausrichtung ist eine ganze ecke musikalischer .
Thrakier
Inventar
#461 erstellt: 28. Dez 2006, 16:53
Jup, mal sehen was auch bei Filmen rumkommt und ob ich tatsächlich noch auf einen Sub angewiesen bin. Was würdest du mir als Receiver Einstellung empfehlen? Alles auf Large, damit der Bass komplett auf die Boxen umgeleitet wird?

Ich freu mich schon.
tss
Inventar
#462 erstellt: 28. Dez 2006, 16:57
das musst du ausprobieren... bei den kompakten und dem center bin ich mir ned sicher, was besser ist... auf large muss der center bestimmt ordentlich röteln...

viel spass beim testen.
Thrakier
Inventar
#463 erstellt: 28. Dez 2006, 17:01
Was genau ändert es denn, wenn ich den Center auf Small stelle...gehen die Bässe dann mehr an die "Large" Standboxen?
tss
Inventar
#464 erstellt: 28. Dez 2006, 17:15
der receiver entzieht dem center ein paar tiefe frequenzen. somit kann der center u.u. knackiger aufspielen...

jetzt aber zurück zum R...

wo sind denn die berichte der neubesitzer?
Grumbler
Inventar
#465 erstellt: 28. Dez 2006, 18:05

Thrakier schrieb:
Was genau ändert es denn, wenn ich den Center auf Small stelle...gehen die Bässe dann mehr an die "Large" Standboxen?


Wenn der Receiver das richtig macht, ja. Auch der LFE geht an die Large-Boxen.
Ist wahrscheinlich auch sinnvoll, wenn die beiden Stereo-LS die größten im Set sind.

Grüße,
Grumbler
solucky
Stammgast
#466 erstellt: 28. Dez 2006, 18:35
OKOK Ich habe mich weiter gebildet. Von den 700ern hatte er ja nichts geschrieben. Es sollte jedoch erwähnt werden das es vom Design und Preis (doppelte) eine andere Klasse und Liga ist. Wenn ich nochmal das doppelte der Heco zahle bekomme ich meine aktuellen Wunschboxen.

Mich stört bei solchen Boxen das Design aber wie ich schon schrieb. Hauptsache zufrieden !!!!!
tss
Inventar
#467 erstellt: 29. Dez 2006, 00:20
solucky.. das theater1 kostet die hälfte? bitte genau lesen..Meine Victas Kombi sollte ja eher in Konkurrenz zum Teufel Theater 1 stehen.

was wäre denn deine traumbox?
solucky
Stammgast
#468 erstellt: 29. Dez 2006, 03:51
Vom Design her die Wharfedale RS10, hab sie aber noch nicht gehört. Und wenn ich mal im Geld schwimme bin ich wieder bei Teufel dann brauche ich aber groessere Wohnung ohne Nachbarn rechts/links oben und unten Theater 9 gefällt mir. Habe gestern das Theater 8 in 7.1 gehört und Star Wars geschaut ist schon der Hammer. Aber völlig überzogen bei 25 Quadratmetern.
Ballu22
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 29. Dez 2006, 11:00
habe auch das teufel concept r betreiben mit yamaha rx-v657

filme schauen für mich der hammer reicht voll aus auch die abspann musik hört sich super an

manko finde ich den hören von radio oder cd da kommt es nicht so gut oder ich habe noch nciht die richtige einstellung am yamaha gefunden (oder kann jemand tips geben wie es sich da auch ein wenig besser anhören könnte )

mfg


[Beitrag von Ballu22 am 29. Dez 2006, 11:01 bearbeitet]
solucky
Stammgast
#470 erstellt: 29. Dez 2006, 12:47
Ich habe keinen Yamaha, aber bei meinem Denon höre ich Musik in "5 Kanal Stereo" oder "virtuell surround" hört sich für mich viel besser an als " Stereo ".
Hansdampfi
Stammgast
#471 erstellt: 29. Dez 2006, 14:21
Hallo

Habe mir auch ein Set aus der Victa Serie zusammengestellt und warte jetzt sehnlichst auf deren Ankunft

Nur hab ich irgendwie noch einen Batzen mehr bezahlt als Thrakier, aber in der Schweiz ist ja offensichtlich alles teurer


Ich warte auf eure ersten Berichte
Thrakier
Inventar
#472 erstellt: 29. Dez 2006, 14:29
Meine wurden vor 15 Minuten geliefert. Welches Set hast du denn und was hast du bezahlt?
tss
Inventar
#473 erstellt: 29. Dez 2006, 14:37
vor fünfzehn minuten geliefert... und was machst du dann hier????? ... testen und bericht verfassen
Hansdampfi
Stammgast
#474 erstellt: 29. Dez 2006, 15:07
Habe auch 2*700, 2*300 und einen Center für 1300Fr (ca. 800 Euro) mit Porto. War der billigste Preis, den ich in der Schweiz gefunden habe.
War eigentlich schon froh dass ich überhaupt einen Händler gefunden habe, weil Heco in der Schweiz nur einen Bruchteil der Bekanntheit von z.B. Canton geniesst.
Auch die Hifi Studios führen hauptsächlich sehr teure und mir gänzlich unbekannte Marken.
Aber was solls, die Vorfreude ist grösser als der Preis
Thrakier
Inventar
#475 erstellt: 29. Dez 2006, 16:09
Ich mache mal einen neuen Thread auf, das hier ist Concept R.
tss
Inventar
#476 erstellt: 29. Dez 2006, 16:12
bitte mit link...
Thrakier
Inventar
#477 erstellt: 29. Dez 2006, 16:14
Schwabbl
Stammgast
#478 erstellt: 29. Dez 2006, 18:18

tss schrieb:
solucky.. das theater1 kostet die hälfte? bitte genau lesen..


Sorry, aber ich finde, das es klar ist, das solucky sich auf die Lautsprecher, die Thema des Threads sind, bezogen hat und die kosten nur die Hälfte des Sets und somit wäre es nicht verwunderlich, wenn das Heco-Set deutlich besser spielt als das Concept R. Dafür sind sie aber auc hmehr als doppelt so groß!
tss
Inventar
#479 erstellt: 30. Dez 2006, 00:24
schwabbl, sorry für ot... allerdings stand ausdrücklich dabei, im vgl zum t1
solucky
Stammgast
#480 erstellt: 30. Dez 2006, 01:37
Ich hatte mich aber eher auf deinen Vorgänger bezogen, der war mit dem Center vom CR totunglücklich und hat sich das Heco geholt.

Guten Rutsch
bmwfreggle
Inventar
#481 erstellt: 05. Jan 2007, 20:10
Hy, habe mal ne frage: ich will mir evtl ein Concept R oder P holen,weiss alerdings noch nicht welche...

1. was würdet ihr nehmen??vom preise her sid sie sich ja ähnlich...

2. welchen Verstärker bräuchte ich da...

habe zwar einen aber ich denke das der vol schrott ist, hatte ich mal vor 5-9 jahren bei einem Vresandhandel erworben...

es ist ein sherwood RV-5050 RDS Av receiver...der hat nicht mal nen menü wo mn frequenzen einstellen kann, nur Wide, phantom und normal..das wars...

was kann man da machen???

bin absoluter neuling...

aso, der raum ist etwa 25qm gross...habe nen Rückprojektor vom Thomson in 107cm BildDiagonale...
bitte um eure Hilfe..danke
gamecuber1207
Stammgast
#482 erstellt: 05. Jan 2007, 20:57
hi, ich habe das concept r und bin zufrieden damit, harmonieren aus eigener erfahrung tut er gut mit panasonic z.B. SA-XR55 (ca. 300 Euro) oder Denon AVR 1507 z.B...
bmwfreggle
Inventar
#483 erstellt: 05. Jan 2007, 21:06
also sollte der receiver schon neeinstellmöglichkeit wegen frequenzen haben???
gamecuber1207
Stammgast
#484 erstellt: 05. Jan 2007, 21:08
ich denke du kannst es erstmal probieren und dann selber entscheiden...gruß olli
Grumbler
Inventar
#485 erstellt: 05. Jan 2007, 21:10

bmwfreggle schrieb:
also sollte der receiver schon neeinstellmöglichkeit wegen frequenzen haben???

Naja, besser wäre es.
Es wird aber auch ohne klappen. Wie so oft alles eine Frage des Anspruchs.

Gegen stückweises Aufrüsten spricht ja auch nichts.

Grüße,
Grumbler
bmwfreggle
Inventar
#486 erstellt: 05. Jan 2007, 21:10
hmm, also habe ich nich viele einstellmöglichkeiten...und der war damals verdammt teuer,glaube umgerechnet 400euro...
iron_maik_bln
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Jan 2007, 14:45
Hallo geehrte Gemeinde *fg*

Also ich habe momentan ein 5.1-System mit den Komponenten AV: Kennwood KRF-V8010D und DVD: DVF-3550.
Dazu habe ich ein passives Jensen-Boxensystem (vergleichbar mit Magnat Cubus 5.1). Hatte mir damals dazu noch einen aktiven Sub von Aiwa geleistet um den Klang zu verbessern. Aber wie soll ich sagen das System hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, die Ansprüche wachsen und nun wollte ich mir endlich ein neues leisten und das "alte" komplett verkaufen.

Mir schwebt da der AV von Sony STR-DA 1200ES (440,-€) vor und evtl. das Concept R oder Concept S. Hat da vielleicht einer der Freaks/Profis ein paar Tips für mich bzw. Erfahrungen die mir bei meiner Entscheidung helfen? Bin auch offen für Vorschläge für einen besseren AV in dieser Preiskategorie. Achso mein Wohnzimmer ist knapp 30qm gross.

Danke liebe Gemeinde


[Beitrag von iron_maik_bln am 06. Jan 2007, 15:00 bearbeitet]
tss
Inventar
#488 erstellt: 06. Jan 2007, 17:21
für die genannten systeme reicht z.b. ein onkyo 504 oder kenwood 6100 (kosten beide ca. die hälfte des sony), allerdings haben sie kein hdmi an bord. eine weitere frage: wie kommst du auf die genannten systeme? wie willst du diese einsetzen? wie gross ist die zu beschallende fläche? wie gross dein budget? warst du schonmal in läden zum probehören? falls ja, was hast du gehört und was hat dir gefallen. welche optik bevozugst du, wieviel platz hast du zum stellen?
iron_maik_bln
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 06. Jan 2007, 18:11
habe ein recht grosses wohnzimmer mit einer küchenzeile mit dran!
Das Wohnzimmer hat 30-32qm.
Budget maximal 1000,-€
Wollte mir den Sony kaufen weil ich wenn ich schon geld ausgebe ich gleich alles für die zukunft mit haben möchte (HDMI, 7.1 usw.).
Naja man sagte mir das alles im laden eh anders klingt als daheim also macht es doch keinen sinn oder!?
Naja optik ist eogentlich zweitrangig!
Was halte ihr denn von Concept S und Concept R???
tss
Inventar
#490 erstellt: 06. Jan 2007, 18:25
derzeit gibts noch kein hdmi 1.3, somit auch nur bedingt zukunftsicher. wieviele filme gibts denn im format 7.1? mal davon abgesehen, bieten dies viele avr...
klar klingts im laden anders, allerdings gibt klangliche gundtendenzen, die auch bei dir erhalten bleiben. bei ner probefahrt mit nem auto lernst du es auch nicht im alltag kennen. zu den genannten systemen gibts sehr viele beiträge, einfach mal in die suchfunktion eingeben. grob ausgedrückt: die säulchen sind nur bedingt für stereo geeignet da volumen fehlt, dadurch muss der sub sehr hoch spielen. für film ok, stereo imho nix.
iron_maik_bln
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 06. Jan 2007, 18:38
Bin ja nun ein absoluter laie und daher meine frage wo liegt denn der unterschied zwischen dem momentanen hdmi und hdmi 1.3?
Welche AV-Receiver würdet ihr mir denn vom Standpunkt Preis/Leistung her empfehlen für mein Zimmer von gut 32qm?
Und welches Boxensystem dazu!?
Sind ja scheinbar jede Menge Freaks hier die mehr Anhnung davon haben als ich!!!
Im Laden sagte man mir lediglich das der Sony recht gut ist, ein gutes Netzteil hat und daher auch die Leistungsangaben voll ausschöpfen kann und daher eine Empfehlung wäre! Ud bei den Boxen wäre das so eine Sache!

Bitte helft mir! Will nicht unnütz viel Geld ausgeben und nichts dafür bekommen.
gamecuber1207
Stammgast
#492 erstellt: 06. Jan 2007, 19:11
also zum punkt concept r oder s, ich habe das r und hatte mir aus optischen gründen den center des s einzeln dazubestellt. fazit: der r center klingt voller, wärmer und besser. ich habe gelesen das das concept s direkt an der wand hängen soll um sich zu entfalten, ich würde jederzeit das concept r vorziehen, bin sehr zufrieden damit...befeuerung siehe profil, größe WZ ca. 28 m2
bmwfreggle
Inventar
#493 erstellt: 06. Jan 2007, 19:26
also da es evtl richtung Concept R geht, würde ich mal gerne wissen, ob man evtl doch das Concept M bevorzugen sollte...??

welches würde für das film gucken besser sein, weil das R sieht ja mehr nach brüllwürfel aus, das M hat mehr volumen, aber was meint ihr??
iron_maik_bln
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 06. Jan 2007, 19:49
Erstmal danke für eure Beiträge.

Na dann werde ich mir wohl ds Concept R bestellen und gleich noch 2 separte Lautsprecher dazu um daraus ein 7.1-System zu machen!? Oder was denkt ihr? Was ist denn dieses Heco Vista von dem hier einige male die Rede war für eins!? Ist das besser oder einfach nur teurer?

Hat denn schon jemand von euch persönliche Erfahrung mit dme STR-DA 1200ES von Sony? Oder welchen AV würdet ihr empfehlen der ähnliche Produkteigenschaften hat wie der STR von Sony?
Thrakier
Inventar
#495 erstellt: 06. Jan 2007, 20:00
Die Heco Vitas oder Victas sind halt ausgewachsene Standboxen bzw. Regalboxen für hinten. Klanglich ist es für Musik sicherlich besser, allerdings dafür auch teurer und größer.
gamecuber1207
Stammgast
#496 erstellt: 06. Jan 2007, 20:10
es kommt halt wirklich darauf an was du damit machen willst, eher für musik oder eher für heimkino? bei musik ist es okay, nicht überragend, beim heimkino ist es allerdings preislich meiner meinung nach nicht zu überbieten, für dasselbe ergebnis muß man eigentlich mehr als das doppelte und mehr investieren.
iron_maik_bln
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 06. Jan 2007, 20:16
Also ich habe hauptsächlich damit vor DVD und fern zu schauen, gelegentlich mal eine CD und Radio aber das wohl eher selten. Und wenn ihr sagt für Heimkino sind die Concept R Preis-/Leistungstechnisch nicht zu überbieten werde ich mir die wohl bestellen und gleich noch 2 zusätzliche Lautsprecher dazu.

Hat denn evtl. jemand Interesse an meinem "alten" System aus Receiver, DVD-Player und Boxensystem für ein schmales Geld? *fg*
bmwfreggle
Inventar
#498 erstellt: 06. Jan 2007, 20:16
was meint ihr zum vergleich Concept R, S, P, zum Concept M???

ich will es nur zum heimkino gebrauchen...
solucky
Stammgast
#499 erstellt: 06. Jan 2007, 20:32
Hi

Ich habe das CR und schaue zu 90% TV 10% Musik im Hintergrund ohne wirklich darauf zu achten (berieselung). Die Concept S müsstenn sich in der Theorie etwas besser anhören 100mm Speaker statt 75mm. Wenn Dir Optik und Budget nicht so wichtig ist gehen vielleicht auch die Theater 1...
bmwfreggle
Inventar
#500 erstellt: 06. Jan 2007, 20:36
hy, es sollte schon ein concept sein,aber ist der unterschied zwischen der einzelnen so gross...
gamecuber1207
Stammgast
#501 erstellt: 06. Jan 2007, 20:43
es ist ja hauptsächlich subjektiv, teufel bietet ja an die sets 8 wochen lang probe zu hören, es ist zwar etwas aufwand, lohnt sich aber in jedem fall da man dann den direkten vergleich hat, dann eins behalten und das/die andere/n zurücksenden, fertig...ich hoffe allerdings in diesem fall daß du nicht verheiratet bist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R 2 Erfahrungen !
Gevner am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept P & Onkyo TX SR 504 E
makkel am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  71 Beiträge
Teufel Concept S SW+R - Erfahrung/Macke
diefietz am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Teufel System 5
T-Virus am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  308 Beiträge
Teufel Concept S
Teufel_Concept_S am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  567 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht
Renegade0147 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  669 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Fiatno1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Teufel Concept S
RvMgermany am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Power Ed. bin enttäuscht
Keskin am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142