Toms Car Hifi Store - WTF

+A -A
Autor
Beitrag
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2017, 20:29
Hi,

bin gerade mega sauer !!! Bestellt am 18.11.17 ein SONY MEX XB100BT -geliefert wurde ein SONY MEX GS820GT.

Es stand nichts dazu bei der Artikelbeschreibung.

Finde keine Vergleichsdaten vom Radio, Optisch leicht anders...

Ist das GS820GT genauso gut oder besser / schlechter???

Versuche gerade nicht ausfällig zu werden...schon öfters da bestellt und immer wieder nur ärger!
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2017, 21:13
Schon öfters unzufrieden und dann trotzdem dort wieder bestellt ? Kann ich nicht verstehen.

Bisschen google bemühen und du wärst von selbst drauf gekommen dort nicht zu bestellen. Spreche aus eigener Erfahrung.

Schick das Radio zurück und kauf dir das was du möchtest bei einem anderen Shop. Finde zu dem ominösen Sony auch nichts.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2017, 21:23
naja was soll ich machen...silent coat extra gibts da nur und sehr günstig ...da war die HU eben noch das smankerl obendrauf - habe dort schon als bestimmt nur 600 euro für dämmung ausgegeben und bei jedem 2ten paket war was nicht ok und ich musste anrufen und mails schreiben!

Heute natürlich keiner mehr zu erreichen. Email geschrieben - morgen nochmal via Tel klären dass ich das so nicht hinnehme und umgehend mein Geld via Paypal zurück haben möchte!

Das Radio ist nichtnur nicht auffindbar im Netz, es ist noch dazu schon geöffnet worden und zumindest ausgepackt oder sogar verbaut...auf Reklamationsware habe ich bei den Summen keine Lust!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2017, 21:40
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2017, 22:07
Mit der "richtigen" Suchmaschine findet man auch einiges zum SONY MEX GS820GT.

Bedienungsanleitung beim Sony-Support (man beachte das Veröffentlichungsdatum)

Beschreibung bei Sony.com

Toms Car Hifi wird nachgesagt, dass er Ware "quer zieht". Also nicht unbedingt bei den deutschen Vertrieben und Großhändlern kauft, sondern gerne auch mal im Ausland. Vielleicht ist dieses Sony für den amerikanischen Markt gedacht. Vielleicht ist es aber auch einfach nur so neu (siehe den Link weiter oben), dass es auf der deutschen Seite noch nicht beworben wird.

Im konkreten Fall würde auch ich empfehlen, den Kauf zu widerrufen und das Gerät zurück zu schicken.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2017, 22:22
Da Sirius beworben wird ist es ganz sicher für den US Markt.
Dadurch hast Du beim FM Empfang in Deutschland Einbussen.
DerSamoaner
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2017, 23:25
Zu neu für google und ich war zu faul weiter zu suchen. Danke @Car-Hifi
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2017, 00:31
So komisch das klingt, man sollte in schwierigen Fällen ruhig mal Bing zur Suche bemühen. Die Ergebnisse unterscheiden sich zum Teil erheblich … manchmal aber auch gar nicht.
-RavensRunner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2017, 10:02
Moin,

vielen Dank für die hilfreichen antworten
Bastet28
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2017, 14:05
Hi RavensRunner

Ich bin grad mega sauer!

Erst bestellst wegen ein paar Kröten unterschied wiederholt dort wo du angeblich vorher schon unzufrieden warst - wie dämlich ist das denn!
Dann schaust nichtmal auf die HP von Sony und meckerst dass du keine Daten zum Radio findest und unterstellst dem Hä der auch noch eien Falschlieferung des kostenlosen zugabe-Radios oder hast du ein Bild / Screenshot dass Tom das Sony MEX das du gerne hättest auch so angeboten hat?

Zuletzt machst du hier einen Anscheiß-Thread auf wegen deinem eigenen (Erwartungs?) Fehler?

Verhalte dich doch bitte "Erwachsen" und gestehe dir deinen Fehler ein und hör auf Händler hier öffentlich anzupreisen. Oder suchst du dir beim Autokauf auch den billigsten Selbstständigen aller Händler aus und meckerst dann dass der nich die Qualitätskontrolle wie andere Händler haben wo das gleiche Auto 20% aufpreis hat - oder sprichst du den (kleineren günstigeren) Händler einfach darauf an um eine Lösung zusammen zu finden?

Ich habe NICHTS mit Toms Carhifi zu tun aber sowas hier finde ich völlig daneben!
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2017, 14:20
Wo liest Du denm hier das das Radio kostenlos war?

EDIT: ich habe gestern nicht gegoogelt, doch soeben sehe ich das GS820BT ist der erste Treffer zu sony.at
https://www.sony.at/...r-player/mex-gs820bt


[Beitrag von LexusIS300 am 25. Nov 2017, 14:25 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2017, 21:22

-RavensRunner (Beitrag #3) schrieb:
naja was soll ich machen...silent coat extra gibts da nur und sehr günstig ...da war die HU eben noch das smankerl obendrauf

vieleicht habe ich das falsch aufgefasst, ändert aber nichts am Prinzip

ich hatte in der Beratung wie auch Lieferung/Reklamation so meine Probleme mit dem "großen" ARS, der aber viele gute Bewertungen hat. Die Beratung vom "Tom" war deutlich differenzierter und Kritischer den Produkten gegenüber und auf E-Mail Anfrage wurde auch ehrlich geantwortet wenn ein Produkt nicht auf Lager war - es wurden keine falschen Versprechungen zur (schnellen) Lieferzeit gemacht. Gute Erfahrung mit Beratung und gutem Preis sowie Ungeöffneter Neuwaware habe ich mit dem Elite Carhifi gemacht. Aus meinen paar Erfahrungen raus würde ich aber keinen Diss-Threat aufmachen sondern kläre Probleme selbst und ziehe meine Konsequenz daraus.
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2017, 12:17

-RavensRunner (Beitrag #1) schrieb:
..Bestellt am 18.11.17 ein SONY MEX XB100BT -geliefert wurde ein SONY MEX GS820GT.

Schmankerl oben drauf verstehe ich wegen dem angebotenen Preis.

Generell stimme ich Dir zu, kann auch nicht verstehen wieso man dort wieder bestellt wenn es in der Vergangenheit nur Probleme gegeben hat.
RavensRunner ist vermutlich kaum älter als 18, alles muss sofort sein und nicht bereit vernünftige Gespräche zu führen.
Solche sieht man hier im Forum auch öfters, Thread eröffnet um 10:00, um 10:30 noch keine Antwort schon wird nachgefragt warum keiner antwortet.

Warum die ganze Sache überhaupt so ein Problem ist weiss wohl nur er


[Beitrag von LexusIS300 am 26. Nov 2017, 12:18 bearbeitet]
Matth82
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2017, 12:25
Also ich habe schon bei 4 verschiedenen Car-Hifi Geschäften aus meiner direkten Umgebung (Umkreis 100km) online bestellt, mach ich nie wieder. Da waren selbst Katalogbestellungen per Postkarte zu Anfang der 90er wesentlich schneller. Alle Artikel waren sofort verfügbar, schneller als 2 Wochen war aber keiner.
kuddi2712
Neuling
#15 erstellt: 30. Mai 2018, 11:13
Ich warne hiermit alle, die über diesen Shop Ware erwerben möchten. Googeln Sie vorher und Sie werden feststellen, dass dieser Shop einen sehr hohen Anteil unzufriedener/betrogener Kunden aufweist. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Bestellt habe ich eine n e u e Garmin-Golfuhr und geliefert wurde mir gemäß Garmin ein generalüberholtes Gebrauchtgerät. Meine intensiven Bemühungen zur Problemlösung waren erfolglos. Trusted Shop-Siegel und Schlichtungsversuche kann man vergessen, weil dieser Shop sie bewusst unterläuft. Vorsicht, wenn Sie dem Wunsch auf Rücksendung der Ware nachkommen. Sie geben das Beweismittel aus der Hand und müssen zusätzlich durch die Ingebrauchnahme "Nutzungsgebühren" zahlen. Diesem Shop sollte unbedingt die Genehmigung entzogen werden. Vorstehende Behauptungen sind gerichtsfest zu belegen.
berlotron
Neuling
#16 erstellt: 05. Mrz 2020, 13:06
Toms-Car-Hifi Thomas Seifert hält sich weder an Gewährleistungs- noch Widerrufsrecht...

"Online Händler mit unzuverlässigen und dubiosen Geschäftspraktiken wie "Toms-Car-Hifi Thomas Seifert" treiben die Kunden aktiv zu Amazon " ... ganz genau, dort werde ich jetzt bestellen

Mein Problem :
-bestellter Artikel mangelhaft/defekt (KFZ Bluetooth Verstärker mit wackelnder Antennenbuchse),

-Rücksendung und Rückzahlung nur mit Hilfe von Paypal möglich, Rücksendung soll ins Ausland verschickt werden, ohne Portokostenübernahme, angeblich liegt kein Defekt vor... droht mit Prüflaborgebühren...


Leider hab ich zu spät über die lange bekannten Praktiken des Händlers gelesen.
NIE WIEDER
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2020, 13:21

berlotron (Beitrag #16) schrieb:


"Online Händler mit unzuverlässigen und dubiosen Geschäftspraktiken wie "Toms-Car-Hifi Thomas Seifert" treiben die Kunden aktiv zu Amazon " ... ganz genau, dort werde ich jetzt bestellen



Pest oder Cholera .... was ist jetzt besser ...
Car-Hifi
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2020, 13:54
Naja, "Cholera" Amazon ist in der Regel zumindest sehr darauf bedacht, dass der Kunde zufrieden ist - auch im Falle einer Reklamation. Dass das mitunter zu Lasten der Händler geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
RalfSauer
Neuling
#19 erstellt: 23. Jan 2021, 22:05
Man kann zu Amazon stehen wie man will, ich hatte noch nie schlechten Service erlebt. Nach den Erfahrungen mit TCH habe ich mein Receiver bei Amazon bestellt - nach 1 Tag hatte ich die korrekte Ware im Haus. Kein Ärger, Warenrücksendungen kostenlos, sehr gute und freundliche Hotline. Profis eben.
Heartbreaker
Neuling
#20 erstellt: 17. Nov 2022, 00:33
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte einen Artikel falsch bestellt und direkt widerrufen. Trotzdem wurde ich immer wieder zu Zahlung aufgerufen und mehrfach mit Anwalt und weiteren hohen Kosten bedroht. Absolut fragwürdiger und respekloser Umgang mit Kunden.
lexesc430
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Dez 2022, 19:38
Hallo, bin neu hier und las mit interesse das Thema TOMS Car Hifi.
Bin auch Opfer dieses dubiosen Anbieters. Auf keinem Fall da kaufen, habe einige die voll reingefallen sind.
Verbraucherzentrale ist informiert, für diese Region.
Ich werde dies ohne Anwalt klären, dieser Typ lügt und betrügt.
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2022, 20:46
Ich hab von einem Fall gelesen, der mal persönlich einen Besuch abgestattet hat.
Mit den richtigen Argumenten hat man einen Erfolg.
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2022, 20:50
....... achja....
Schau mal aufs Datum:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39100.html

So lange geht diese Geschichte schon.

Wenn du hier in der Suchfunktion seine Firma eingibst, wirst Du auf viele weitere Threads zu diesem Thema stoßen.


[Beitrag von zuckerbaecker am 27. Dez 2022, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Toms Car Hifi
RyoS am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  22 Beiträge
Car HiFi XOMAX
Georg555 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  12 Beiträge
Peugeot 207 Car HiFi?
*JM* am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  17 Beiträge
Erfahrungsberichte: Car-Hifi einbauen lassen
user_X am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  24 Beiträge
Golf 5 Plus - Car Hifi Ausbau Erfahrungsberichte
Timonde am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Ärger mit Car Hifi Pfusch Anlage!
emery777 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  20 Beiträge
Car&sound Sinsheim
ls4 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  19 Beiträge
ist das technisch versierte Fachhändler ?
InSound am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
Buch: HiFi im Auto
Soundscape9255 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  16 Beiträge
Audi A4 B6 Avant Komplette Hifi Anlage
erikoderso am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen