Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

SPL Dynamics S7006 vs. Eton PA 2802 und 1054

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#159 erstellt: 17. Sep 2006, 22:03
Hi !

Nein ! Ich geh mal davon aus das die Aussage mit den Drogen nicht Dein erst war. Denn diese Art Aussagen gehen für mich unter die Gürtellinie.

Aber zählt das nicht auch zu nem Ehrlichen Test ?
Oder wird nur das erzählt was andere Hören wollen ! Oder schreibt man wieder mal nur von Vermutungen ? Hatten wir ja schon mal.

Wie kann man nur nen Test zu ner Endstufe machen in der man nicht alles testet
Ok dann wisst Ihr nun was Ihr euch auch mal ansehen solltet. Schreibt dann auch mal eure Erfahrungen dazu.


Gruß
Ralf
Fox
Inventar
#160 erstellt: 17. Sep 2006, 22:12
Naja, man wird immer irgendwas finden was man noch hätte vergleichen können... warum hätten sie die Weichen testen sollen, wenn sie eh über die HU getrennt haben? Außerdem ist der Vergleich dann auch schon wieder fairer, weil --> gleiche Bedingungen.

Aber langsam kann man es doch mal gut sein lassen. In dem Vergleich hat die SPL die Anwesenden mehr überzeugt und das haben sie hier geschildert. Ist doch in Ordnung. Geschmäcker sind verschieden... jetzt dauernd den Test anzweifeln... das kanns ja auch nicht sein
Gelscht
Gelöscht
#161 erstellt: 17. Sep 2006, 22:16
Hi !

Versteht Ihr mich alle falsch ?

Die Endstufe ist klasse ! Feiner schöner Klang. Sogar echt sehr sehr gut. Gefiel mir. Der Grund warum ich die nicht Verkaufen kann ist das doch die meisten Kunden mit dem Problem der Weiche nicht klar kommen. Ok, vor Ort ist das auch kein Thema, kann ich ja machen. Aber andere haben das Glück nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen und wissen ob das auch bemerkt wurde. Da es nur übers Radio getrennt wurde scheinbar nicht. Darum hab ich hier den Hinweis gegeben für die User denen ein trennen übers Radio nicht möglich ist.

Außerdem weiß dies auch der Vertrieb und ich denke das auch daran gearbeitet wird dies z.b. bei einer MK-II Version zu verbessern.

Also wo ist das Problem ? Nur weil ich zum Beitrag beitrage und in dem Punkt was zu sagen hab ? Oder weil ein User was gegen mich hat wegen nem ganz anderen Thema ?

Gruß
Ralf
blueXtreme
Stammgast
#162 erstellt: 17. Sep 2006, 22:17
Wenn du gucken, da war ein smilie hinter, legt doch nicht immer alle gleich alles auf die goldwage... Geht doch auch einmal mit ein wenig humor an die sache...

Es geht in diesem ganzen Thread darum das der Test darauß besteht VOLLAKTIVE Trennung über HU und wechsel der Endstufen... Hier ging es nicht um weichen o.Ä deshalb weiß ich nicht wieso du darauf so rumreitest... mag sein das die weichen scheiße sind, weiß ich nicht... kann ich nix zu sagen.

Aber auch wenn irgendwelche Tests z.B. von Auto Bild gemacht werden... Dann Startet ein Opel Astra mit 125PS gegen eine Golf mit 150PS, und es wird gesagt der Astra hat nen Minuspunkt weil er nen schlechteren durchzug hat, ja hallo? Oder da wird dann auch nicht immer alles getestet was interessant ist. Wir haben getestet was für uns interessant ist, und das haben wir hier niedergeschrieben, deshalb frage ich mich wieso du von uns auf eine aussage zu den weichen wartest, wenn wir dir dazu niggs sagen können.

Nööö, schreiben keine vermutungen, haben es ja getestet. Und wenn das irgendwelche anspielungen sein sollen, so lass sie einfach, ich schreibe auch niggs zu irgendwelchen "privaten" dingen von dir...

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 17. Sep 2006, 22:21 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#163 erstellt: 17. Sep 2006, 22:22
Hi !

Nen Smilie der Spass bedeutet sieht bei mir nicht so: aus sondern

Von daher nehm ich das Persönlich !

Zum Test. Stört es Dich wenn ich was zum Thema beitrage ? Ist es schlimm wenn ich was sage das euch (leider) nicht aufgefallen ist ? Ist es nicht Sinn eines Forums das jeder was dazu sagen darf ? Ich reite weder auf dem Test noch auf der Endstufe oder jemanden Persönlich rum ! Ich sage meine Meinung und das denke ich darf ich in meinem Alter schon noch tun. Volljährig bin ich und gegen ne Regel verstösst das auch nicht.

Zum Thema Private Dinge. Warst es nicht Du der einige Persönliche Infos einfach weiter gab ?

Gruß
Ralf
dbdragAndi
Inventar
#164 erstellt: 17. Sep 2006, 22:26
mal eine Frage:

Wenn gehört die S7006 bzw. die Eton 1502?
Wer hat die Endstufen eingestellt?
blueXtreme
Stammgast
#165 erstellt: 17. Sep 2006, 22:27
Ich machte aber auch diesen und das war für mich ein lockerer smilie, wenn für dich nicht, dann sorry...

Klar darfst du dich äußern, nur ich verstehe nicht wieso du 10 mal das gleiche zu den weichen sagst wenn ich dir ständig sage das ich es nicht getestet habe und dazu nix sagen kann, dann hat es sich für mich erledigt... Du sagst sie sind scheiße, ok, nehme ich so hin und teste ich bei gelegenheit!

Wenn du mit persönliche Dinge das meinst wo du sagst das 2 wohl defekt sind oder das andere viel besser, dann entschuldige bitte das ich nachfrage beim vertrieb was er dazu sagt und was da dran ist, vor allem wenn ich interesse an diesen Produkten habe...

Aber schreib mich doch mal im ICQ oder PN an wenn du was anderes meinst, denn ich meine was ganz anderes!

Gruß Benny
blueXtreme
Stammgast
#166 erstellt: 17. Sep 2006, 22:31
Die 7006 gehört dem Flo (Darkside) und die 2802 (nicht 1502) gehörte davor dem Flo (Darkside). Eingestellt wurden die Endsufen bzw. die Trennungen ect. vom Flo selber, dann hat mal der Pracht Frank reingehört und Tipps gegeben, dann hat er sich Tipps von jemandem ausm Fuzzis geholt der die gleiche Kombi hatte, dann hat sich das mal wenn mich nicht alles täuscht der -Hoschi- angehört. Am schluss hat sich das nochmal Rainer Jakob angehört, genauso wie bei der 7006. Den Gain der 7006 hat der Jogi u. -Hoschi- eingestellt, Rainer stand nur als unabhängige Person dabei, hat sich alles angesehen und am schluss auch mal den vergleich angehört. Er hatte nix mit der Einstellung o.Ä. zutun.

Gruß Benny
Gelscht
Gelöscht
#167 erstellt: 17. Sep 2006, 22:33
Hi !

Nein darum ging es nicht !
Und es war nur dieses da. Sonst hätte ich mich nicht aufgeragt und kein Mod hätte es gelöscht.

Egal, das ist jetzt zu OT.

Testet mal die Weichen.

Gruß
Ralf
Fox
Inventar
#168 erstellt: 17. Sep 2006, 22:40
Okay, wenn die Weichen wirklich käse sind find ich den Hinweis ganz gut, weil hat ja wirklich nicht jeder die Möglichkeit über HU zu trennen...



[Beitrag von Fox am 17. Sep 2006, 22:40 bearbeitet]
blueXtreme
Stammgast
#169 erstellt: 17. Sep 2006, 22:41
Es war diese Kombination

Genau, deshalb werde ich die weichen auch nochmal testen! Ist das bei allen SPL Stufen so? Auch bei den S2002 und der S1002? Weil dann kann ich das auch bei mir testen!

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 17. Sep 2006, 22:42 bearbeitet]
Darkside
Inventar
#170 erstellt: 17. Sep 2006, 23:56
Man man man hier ist ja wieder was los

Also als erstes:



Danke ! Du bestätigst mir ja indirekt das Problem der Weiche. Wie bitte willst Du das bei den zu großen differenzen bei den Potis denn einstellen ohne Mess-System ???? Und dann noch das Dir der Fehler nicht aufgefallen ist ? WOW sag mal WO trennst denn Deine Hochtöner, eingestellt nach dem Wind oder nach Lust uns Laune ???? WOW !!!

Mit Gehör einstellen ob nun 1,5 oder 2,5kHz ??? HAHA !


Also ok wenn es schlecht einzustellen ist ok, das KANN ja durchaus sein, weiß ich nicht muss ich mal testen.

Aber warum soll ich per Messequippment einstellen wenn ich den genauen Unterschied eh nihct mit dem Ohr feststellen kann?

Also mir ists wursch ob bei 1,5 oder 2,5 getrennt wird solange es meinem Ohr schmeichelt. Das kann mir eh kein Messsytem abnehmen.

Außerdem sollte man schon einen Unterschied hören ob man nun einen TMT bis 1,5 oder 2,5 oder einen HT ab 1,5 bzw 2,5 spielen lässt, auch wenn nur einen geringen.



Wie kann man nur nen Test zu ner Endstufe machen in der man nicht alles testet
Ok dann wisst Ihr nun was Ihr euch auch mal ansehen solltet. Schreibt dann auch mal eure Erfahrungen dazu.


Joa können wir ja mal machen, aber warum sollten wir was testen was für uns nihct relevant ist? Wurde ja übers Radio getrennt. Außerdem ist unserer Erfahrungsbericht ja kein Test der in einer Zeitschrift veröffentlicht wird sondern nur ein kleiner Erfahrungsbericht.
Aber werden demnächst auch mal die Weichen testen.



Ich wollte nur darauf hinweisen und wissen ob das auch bemerkt wurde. Da es nur übers Radio getrennt wurde scheinbar nicht. Darum hab ich hier den Hinweis gegeben für die User denen ein Trennen übers Radio nicht möglich ist.


Joa find ich auch gut dass du uns drauf hinweist, weil ich das zB nicht erwartet hätte, somit bietet sich uns die Möglichkeit das nachzuholen.
Andererseits denke ich, dass wenn jemand sich diese Endstufe holt, dann wird er meißt auch ein Radio besitzen was Aktive Trennung zulässt.

Nichts desto trotz muss ich dir zustimmen dass wenn es wirklich unmöglich bzw sehr schwer ist alles an der Endstufe selber einzustellen ist das ein Kritikpunkt den man auch erwähnen sollte, aber was solls nobody´s perfect

Finde auch dass Audison zB ein absoluter Ausnahmekandidat ist was die Einstellmöglicheit bzw Einstellfreundlichkeit angeht.

Und zum Thema Eton 6 Kanal und Vollaktiv, dass wird nnicht so gut funktionieren da man da soweit ich weiß nicht bei jede Kanalpaar sowohl HP als auch LP Filter aktivieren kann, sondern nur eines der beiden.

Des weiteren ist man da nicht so flexibel da man nicht so hoch und so tief trennen kann wie bei der SPL zB.


Naja bin mal gespannt wie schwer das einstellen von statten geht


mfg Florian
blueXtreme
Stammgast
#171 erstellt: 18. Sep 2006, 00:02
Stimmt, nicht so hoch, bei 300Hz ist schluss

Also bei meiner Atomic kann ich auch so einstellen. Habe für jeden Kanal ein Poti, habe einen so besagten auswählschalter, ect. pp.

Gruß Benny
Gelscht
Gelöscht
#172 erstellt: 18. Sep 2006, 06:42
Hi !

Naja ich geh schon davon aus das es wichtig ist nen Hochtöner genau zu trennen. Wenn ich 2,5kHz will und bei 1kHz lande wäre das schon schlimm.

Man kennt ja den Drehbereich eines Poti. Schau euch doch dann mal den Bereich an den der abdecken soll

Daher hab ich die mit nem Helix-X-Just eingestellt. Damit hatte ich die möglichkeit das ganze gut und genau einzustellen. Also mit Mess-Equippment

Zur Weiche an sich. Wenns die meisten mit dem Radio tun ok, aber dann hätte man gleich die internen Weichen weg lassen können. Da die drin sind ist es scheinbar aber gewollt das manche das dann über die Endstufe machen. Dann wäre so nen kleiner Schalter sicher nicht das Problem gewesen. Ich hoffe daher das die Jungs das in ner MK-II mal nachholen und dann wird auch die S-Serie für mich wieder interessant.

Denn es ist und bleibt ne richtig gute Endstufe.

Gruß
Ralf
sNaKebite
Inventar
#173 erstellt: 18. Sep 2006, 15:02
Also zu den Weichen mal soviel:

Die S-7006 aus dem Test fristet bei mir ihr dasein. Da ich keine HU mit großen Extras besitze und schon garnicht vollaktiv damit fahren kann, bin ich wohl einer derjenigen die die Filter der Endstufe nutzen!

Bevor du nun fragst sei dir ganz ehrlich gesagt, dass ich absolut KEINE Ahnung davon habe wo meine Trennfrequenzen liegen. Es ist alles nur nach Gehör eingestellt! Zwar noch nicht 100% aber die "richtige" Einstellung zu finden dauert halt auch.

Dreht man die Potis an der Stufe so ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied festzustellen. Meiner Meinung nach sollte auch nicht danach getrennt werden, was auf dem Papier schöner aussieht, sondern was das Gehör als "besser" empfindet.

Dass ich keine Ahnung von meinen Trennfrequenzen habe, ist nicht nur bei meinem FS der Fall. Auch meine Subendstufe ist nur nach Gehör eingestellt. Wie man daran erkennen kann lege ich die Priorität in meinem Auto nicht auf einen linearen Frequenzgang, sondern darauf dass das ganze für meine Ohren angenehm klingt.

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand sooooviel Wert auf die Genauigkeit der Trennfrequenzen legt, er sowieso mit Hilfsmitteln arbeiten muss. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ich kenne keine Endstufe mit einem Poti (!) an der ich ohne Hilfsmittel 100% eine entsprechende Frequenz erwische

Aber wie hier schon gesagt wurde: Warum selbst etwas testen auf das man garkeinen Wert legt!?
Dennoch eine unter Umständen nicht unwichtige Information zur Vervollständigung des Eindrucks der Endstufe.
Gelscht
Gelöscht
#174 erstellt: 18. Sep 2006, 15:59
Hi !

Ich geh dvon aus das Dir schon bewusst ist was passieren kann wenn man einen Hochtöner falsch trennt ?

Ich mein wie gesagt, wenn ich z.b. 2kHz will und bei 800Hz lande wäre das nicht sehr schön für den. Bei Pegel machts dann sicher plopp.........von daher wäre es für mich schon sehr wichtig wo die Trennung liegt. Erst recht bei Vollaktiv. Wenn einem das alles wurscht ist kann man gleich passiv trennen........

Klingen muss es, klar. Auch ich stell das nach Geschmack ein, dennoch ist es verdammt wichtig nen Anhaltspunkt zu haben. Nicht immer auf das Messen einhacken. Hat schon seine berechtigung.

Gruß
Ralf
Seth76
Inventar
#175 erstellt: 18. Sep 2006, 16:05
Also so wichtig finde ich die Geschichte mit den Weichen auch nicht. Alleine schon deshalb weil ich da kein Fan von bin. Mit X-Just arbeiten OK, aber oft dürfte man mit den Weichen etwas hochwertiger Frontsysteme, oder eigenen passiven Weichen, eh besser fahren. Oder sind die 6 (einstellbaren) Weichen in dem 800 (?) EUR AMP wirklich so doll?
Bei meiner Xetec war das auf jeden Fall alles nicht so klasse, auch wenn man mit dem AMP auch Voll-Aktiv fahren kann.
Da finde ich diese Steckmodul Geschichte ala Steg schon besser.

Verstehe RWMedia aber...einen klitzekleinen Dreher am Poti zuviel und Du bist evtl. für den Hochtöner bei unter 2k Hz. Was dann vermutlich geil klingt, höhere Bühne etc., aber bei ein bisschen mehr Pegel fatale Folgen haben kann.

Dies hat aber ja nicht wirklich was mit dem AMP zu tun, dies ist bei den meisten AMPs genauso aufgebaut. Der Einstellbereich ist bei den Eton's vielleicht besser gelöst...aber reicht einfach nicht aus...IMHO keine BP Filter, sondern nur HP oder LP.

Beides verreint wäre vielleicht toll, aber ob man wirklich über den AMP vollaktiv trennen sollte?

Egal, schön finde ich, dass sich über den feinen Klang der SPL wohl alle einig sind. Vielleicht sollte man sich die ja mal zu gemüte führen.
Weiss jemand wie gut/schlecht die sich mit DynAudio Speakern vertragen? Also schon mal für die Zukunft gefragt...vielleicht findet ja mal wieder ein Treffen in Voerden statt...dann kann ich mir an der "Quelle" ja mal ein eigenes Bild machen.
blueXtreme
Stammgast
#176 erstellt: 18. Sep 2006, 16:27
Hi Seth, du kannst auch so mal vorbei kommen an einem WE wo wir alle da sind und dir mal ein paar sachen anhören... Da lässt sich mit sicherheit was einrichten

@ RW-Media: Also gerade bei Aktiv merkt man doch was mit dem HT abgeht und was da eingestellt ist. Man Pegelt ja auch erstmal nur den TMT ein, dann nur den HT und dann alles zusammen nochmal... und da hört man es doch ganz extrem...
Vor allem gehe ich mal davon aus das sich leute die eine 800€ endstufe haben oder aktiv fahren damit ein wenig auseinander setzen können oder aber auch es einstellen lassen wenn das nicht der fall ist. Und um passiv zu trennen und dann die Trennfrequenz nach unten hin zu "unterdrücken" kann man sich voll und ganz auf sein gehör verlassen da es einem ja gefallen soll...

Klar kann man bei Eton es "genauer" Einstellen, es ist ja auch nur ein Poti das 300hz abdeckt...

Aber auch bei Audison ist es nicht so viel anders, denn 800Hz- bis 8kHz ist ein noch viel größerer Bereich als bei SPL Dynamics und ist damit ja von der logik her noch ungenauer... Denn wenn man bei SPL das Poti nur anhauchen braucht, dann darf man es ja bei Audison noch nichtmal anschauen Und da ich die HTs ja meist weit über 800Hz trenne, muss der schalter gedrückt sein

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 18. Sep 2006, 16:31 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#177 erstellt: 18. Sep 2006, 16:31
Hi !

Naja ich finde die Lösung mit dem Schalter schon sehr gut gemacht. Vor allem teilt man dann den Bereich des Potis. Also schon nen deutlicher unterschied.

Aber gut, wie Du sagst wird jemand der sich so eine Endstufe holt das beim Fachmann machen der dann das ganze hoffentlich auch einstellt. Und damit ist es dann ja auch ok.

Klingen wird die dann nach wie vor fein.

Gruß
Ralf
sNaKebite
Inventar
#178 erstellt: 18. Sep 2006, 17:21
Ja mir ist durchaus bewusst, dass man nicht jedem Lautsprecher jede Frequenz zumuten sollte
Darauf achte ich beim einstellen der Stufe natürlich schon. Aber halt auch nur darauf, dass es keine Trennfrequenz jenseits von gut und böse ist. Alles darüber interessiert dann eher sekundär.
blueXtreme
Stammgast
#179 erstellt: 18. Sep 2006, 20:55
Klaro, das der Schalter schlecht ist will ich um gotteswillen nicht sagen... Nur meine ich halt, das du bei der Audison dann mit dem kleinen Poti einen bereich von 7200Hz abdecken kannst. Das Poti bzw. der Drehbereich ist jedoch genauso "groß" wie der von der SPL Dynamics welcher gerade mal ca. 3950Hz abdeckt. Von daher ist mMn die einstellung an der SPL dann doch noch einfacher und genauer als bei der Audison! Wenn man sich bei Frequenzen unterhalb der 800Hz bewegt gebe ich dir natürlich recht, das du dort bei der Audison genauer Trennen kannst, jedoch uninteressant für HT ...

@ Michael, dafür sind deine TMTs aber jenseits von gut und böse was die an krawall machen

Bei den Stegs sind mir die Steckmodule zu umständlich! Denn damit ich mal eine HT Trennung bei 2; 2,5; 3,2; 4; 5; 6,2; Hz z.B. testen kann, brauche ich schon 6 Module, und günstig ist das dann mit sicherheit auch nicht! Dann nochmal Module um den TMT nach oben hin zu "begrenzen" und welche um ihn nach unten hin zu "begrenzen" (HP / LP) und schon bin ich bei gut 20Modulen, und 3 stk. gefallen mir dann am schluss. Wenn ich dann die übrigen verkaufe kann ich nicht mehr testen oder habe nen Prob bei neuem HT, anderer Trennung... Oder sind so viele Module schon dabei? Oder habe ich was falsch verstanden bei denen?
Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 18. Sep 2006, 21:24 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#180 erstellt: 19. Sep 2006, 11:56
Sehr amüsanter Thread, wirklich...

Muss aber dringend mal was OT loswerden:

@Mauri: Wenn ich Aussagen lese wie "dieses Forum dient nur noch der Belustigung anderer Foren" usw. platzt mir der Ar***! Sind andere Foren "besser"? Seid "IHR" in den anderen Foren was besseres? Was ist an einem Thread wie diesem so "lustig"? Wie arrogant muss man sein um sich über sowas "lustig" zu machen und WOANDERS drüber herzuziehen? Wenn hier etwas deiner ("eurer"!) Meinung nicht so läuft wie es sein sollte dann kommt her und helft evtl. vorhandene Missstände durch vernünftige Posts und Fachwissen wieder hinzubiegen aber macht euch verdammt nochmal nicht drüber lustig! Wie arm ist das bitte?? Leute die in ihren Augen "besseren" Foren Threads erstellen in denen über andere Foren hergezogen wird sind nur noch erbärmlich... Niveau und Anstand = 0... Wenns einem wo nicht gefällt dann versucht man es entweder zu ändern indem man sich engagiert oder man zieht sich zurück und hält es wie Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten!" (das soll ein reines ZITAT sein!!!)...

Arme Welt sag ich da nur, wird mehr und mehr mein Lieblingssatz...

So, ich habe fertig...

Eventuell vorhandene Sinnsprünge und/oder Rechtschreibfehler und/oder evtl. nicht ganz ausgeführte Gedanken sind der Emotionslastigkeit meines Posts anzukreiden.
Seth76
Inventar
#181 erstellt: 19. Sep 2006, 12:43

@Mauri: Wenn ich Aussagen lese wie "dieses Forum dient nur noch der Belustigung anderer Foren" usw. platzt mir der Ar***! Sind andere Foren "besser"? Seid "IHR" in den anderen Foren was besseres? Was ist an einem Thread wie diesem so "lustig"? Wie arrogant muss man sein um sich über sowas "lustig" zu machen und WOANDERS drüber herzuziehen?


...wie bitte???
Was? Wo? Wann? Wer?
polosoundz
Inventar
#182 erstellt: 19. Sep 2006, 12:53

mauri` schrieb:
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber Bretty hat absolut recht mit dem, was er schreibt...

Anders: Gewisse Leute haben zum Beispiel eine Sinfoni, eine Genesis, eine AMA Stereo 50 sowie die Eton gehört und sich danach für die Eton entschieden, weil sie eines _besonders_ gut kann: Neutral spielen

Klanglich stand sie den anderen Endstufen in nichts nach, weshalb ich mich entschieden habe, die ganzen Stufen nach und nach zu verkaufen und auf eine Eton umzusteigen, was ich bis heute nicht bereue.

Um mal nur zwei Leute zu nennen, die mit Eton erfolgreich sind:

Bretty, der den AYA-Rekord um 30 Punkte geschlagen hat

Michael Nonnenmacher, der entweder DM ist oder war.

Beide sind von wesentlich teureren Amps (Genesis/Zapco) auf die Eton umgestiegen. Siehe da: Deutscher Meister bzw neuer Rekord (und zu 99,99% in ein paar Wochen/Monaten Deutscher Meister).

Was mich immer verwundert: Wieso kommen die Leute mit der vermeintlich "viel besseren" Endstufe bei Weitem nicht auf diese Plätze? Ich habe wohl irgendetwas falsch gemacht. Eventuell sollte ich auch auf SPL umsteigen, wenn sie das Non-Plus-Ultra in puncto SQPL sind.

Ich meine: Wenn sie in euren _geschulten_ Ohren wirklich besser als Eton sein sollte, dann müsste sie ja gleichzeitig besser als Genesis/Zapco/Brax etc. sein. Hey, wir haben eine eierlegende Wollmilchsau!

Sorry, aber ein Verstärker muss für mich eines machen: Das Signal verstärken und nicht irgendeine Klangfarbe mit ins Spiel bringen (Steg/Audison). Verstehe es sowieso nicht, wieso alle Audison so toll finden. Ich besaß auch mal eine VRx und was soll ich sagen? Nix Besonderes. In Italien sind Audison und Steg relativ unbeliebt bei den High-Endern.
Diese sind relativ auf Brax/Helix/Eton aus, weil es eben neutral klingt.

Alles eine Frage der Einstellung...

Eine VRx klingt bei gleichen Einstellungen etc... auch nicht besser als eine LRx oder eine SRx. Es kommt aber auf das Potential an, was durch Einstellen möglich ist.
Scheinbar ist dies mit den SPL Dynamics-Endstufen nicht möglich. Ihr könnt euch gerne mit mir/Bretty treffen, wir haben damit absolut keine Probleme. Da habt ihr dann Anlagen, die wirklich eingestellt sind.
Besonders bei mir könnt ihr dann erleben, wie "schlecht" so eine Eton am Sub sein kann, wie die Bässe so absolut nicht kicken können oder diesen extrem aufdringlichen HT-Bereich.

Bretty, wenn ich mich richtig erinnern kann, war dein Bewertungsblatt doch jeweils voll mit 9 und 10 von 10 Punkten. Stell mal bitte das Blatt hier rein, damit man sehen kann, wie diese ganzen Dinge so sind - besonders die Ortung bzw Bühne.

Sorry Leute, aber das HiFi-Forum dient in letzer Zeit fast ausschließlich zur Belustigung anderer Foren.

Ihr braucht mir auch keine PN schreiben, indem drinsteht, dass ich keine Ahnung habe. Glaubt mir: Das wäre ein astreines Eigentor.

Aber eines stimmt: Der Geschmack entscheidet. Bloß hat dies nichts mit einem aufdringlichen HT, einer Bühne/Ortung etc... zu tun.

Ansonsten schließe ich mich Brettys Äußerungen vollkommen an, besonders sein erstes Posting...

Werde mich jetzt hier auch raushalten und mich aus diesem Forum zurückziehen - das hält man nicht mehr aus...

mauri

PS:
blueXtreme: Ich erkläre es dir mal mit einer rhetorischen Frage: Könnt ihr etwa nicht richtig einstellen?

Bei mir läuft der Sub perfekt mit, trotz Bandpass und Emphaser. Haben ja genügend Leute beim Treffen reingehört - vielleicht sagen sie auch etwas dazu

Und tschüss



///edit: Nicht missverstehen, das soll jetzt nicht speziell gegen mauri gehen, eher gegen dieses Rumgeläster im Allgemeinen, kommt ja in letzter Zeit leider vermehrt vor, besonders in den sogenannten High-End Foren...


[Beitrag von polosoundz am 19. Sep 2006, 12:58 bearbeitet]
mauri`
Stammgast
#183 erstellt: 19. Sep 2006, 15:24

polosoundz schrieb:
Sehr amüsanter Thread, wirklich...

Muss aber dringend mal was OT loswerden:

@Mauri: Wenn ich Aussagen lese wie "dieses Forum dient nur noch der Belustigung anderer Foren" usw. platzt mir der Ar***! Sind andere Foren "besser"? Seid "IHR" in den anderen Foren was besseres? Was ist an einem Thread wie diesem so "lustig"? Wie arrogant muss man sein um sich über sowas "lustig" zu machen und WOANDERS drüber herzuziehen? Wenn hier etwas deiner ("eurer"!) Meinung nicht so läuft wie es sein sollte dann kommt her und helft evtl. vorhandene Missstände durch vernünftige Posts und Fachwissen wieder hinzubiegen aber macht euch verdammt nochmal nicht drüber lustig! Wie arm ist das bitte?? Leute die in ihren Augen "besseren" Foren Threads erstellen in denen über andere Foren hergezogen wird sind nur noch erbärmlich... Niveau und Anstand = 0... Wenns einem wo nicht gefällt dann versucht man es entweder zu ändern indem man sich engagiert oder man zieht sich zurück und hält es wie Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten!" (das soll ein reines ZITAT sein!!!)...

Arme Welt sag ich da nur, wird mehr und mehr mein Lieblingssatz...

So, ich habe fertig...

Eventuell vorhandene Sinnsprünge und/oder Rechtschreibfehler und/oder evtl. nicht ganz ausgeführte Gedanken sind der Emotionslastigkeit meines Posts anzukreiden. :.



Kurz gesagt: Das war nicht meine eigene Meinung, sondern die Aussage aus anderen "High-End-Foren".
Da du selbst in dem einen oder anderen Forum vertreten bist, kannst du dir die Threads auch durchlesen und wirst dann bemerken, dass ich nicht einmal etwas über das HiFi-Forum geschrieben habe.
Was man nicht mehr aushält habe ich woanders hingeschrieben bzw einigen Leuten persönlich erklärt.
Ich bin hier oft genug gegen eine Wand gerannt und sehe es nicht mehr ein, mit vernünftigen Posts zu helfen, da ich sowieso als Diletant abgestempelt werde, was schon oft genug vorgekommen ist.

Somit ist dein Post von vorhin wertlos, da ich allgemein schrieb, dass es in anderen Foren so aussieht, aber GANZ BESTIMMT sprach ich nicht von "WIR"... Ich beziehe keine Stellung zu anderen Foren, sondern habe es oft genug gelesen... Frage mich, wie du darauf kommst.

Deine ganzen Fragen und Aussagen mir bzw "UNS"(es gibt kein uns) gegenüber sind vollkommen sinnlos - Erklärung: Siehe oben.


[Beitrag von mauri` am 19. Sep 2006, 15:28 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#184 erstellt: 19. Sep 2006, 19:03
mit einem PC Programm kann mann sich sehr gut behelfen, die gewünschten Trennfrequenzen generiert Ihr als Soundfile mit z.B. Cooledit, dasganze brennt Ihr dann auf cd und spiel es im Auto ab, dann könnt Ihr ganz bequem und sehr genau die Frequenzen einstellen, bzw. überprüfen ob die Skalierung an den Potis stimmt.
Ich finde das aber auch sehr amüsant sich sostark darüber hier auszulassen.
blueXtreme
Stammgast
#185 erstellt: 19. Sep 2006, 22:18
Und mit nem Multimeter kann man es dann noch ganz genau einstellen wie mir mal jemand beschrieben hat Selber nie getestet, aber was er wie er es erklärt hat ist es sehr logisch, und ein kollege hat es versucht und erfolgreich abgeschlossen mit der Sinuston-Multimeterversion...

Und diese möglichkeit hat nun wohl jeder. Denn nen Multimeter hat man schnell zur Hand und ne Testcd ist schnell erstellt, ansonsten hat man freunde die das mal ebend für einen brennen oder einem ein Multimeter leihen...

Schade das aber keine aussage mehr zu der genauigkeit der Audison Potis kommt wenn man im bereich 800 - 8000Hz ist im vergleich zur SPL mit 15 - 4000hz.

Gruß Benny
Gelscht
Gelöscht
#186 erstellt: 20. Sep 2006, 06:19
Hi !

Ihr habs doch nicht probiert oder ? Weder bei der Audison noch bei der SPL..........also erst machen dann kann man gerne weiter reden.

Jedenfall konnte ich bisher alle Audisons deutlich leicher einstellen als eine SPL........und wie Ihr vor zig Threats schon gesagt habt wollt Ihr das erst Probieren. Nun macht man und dann könnt Ihr euch die Köpf einschlagen......

Gruß
Ralf
polosoundz
Inventar
#187 erstellt: 20. Sep 2006, 08:51
Wie gesagt mauri: war nicht speziell gegen dich gerichtet, dieses Gehabe geht mir im allgemeinen halt extrem auf den Zeiger, dein Post war nur Aufhänger dem mal Luft zu machen... Mit "ihr" etc. meine ich auch eher diejenigen die aus den anderen Foren kommend dann die Threads lesen über die sich WOANDERS lustig gemacht wird...
Seth76
Inventar
#188 erstellt: 20. Sep 2006, 11:00

Wie gesagt mauri: war nicht speziell gegen dich gerichtet, dieses Gehabe geht mir im allgemeinen halt extrem auf den Zeiger, dein Post war nur Aufhänger dem mal Luft zu machen... Mit "ihr" etc. meine ich auch eher diejenigen die aus den anderen Foren kommend dann die Threads lesen über die sich WOANDERS lustig gemacht wird...


...dazu mal was von mir...die meisten "Inventare" von hier werden sich doch bestimmt noch an die Aktion vom "AutoExtrem" Forum erinnern, oder? Die Lage war zwar wenig anders, weil ja Dein Text ungefragt kopiert wurde@Dennis...aber aufgrund der Aktion damals, würde ich nicht sagen, dass wir mit Steinen werfen dürfen.
So etwas darf natürlich nicht überhand nehmen...wir sind schließlich alle nur Leute die einem Hobby frönen. Deshalb ist Dein Ärger verständlich, aber ich denke wir sollten alle allmählich wieder runter kommen.

Keine Ahnung wie genau die Poti's bei Audison sind, aber die Steckmodule von Steg finde ich trotzdem besser. Alleine schon, weil ich mir denken könnte, dass die Bauteile darin besser sind. Um die richtigen Frequenzen zu finden, wäre ein hilfsbereiter Fachhändler vielleicht eine gute Möglichkeit...oder haben diese nicht mehere Varianten auf Lager?
Ich kenne diese bescheuerten Poti's von der Xetec. 20Hz bis 4000Hz einstellbar, fand ich recht problematisch, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) die Werte proportional anstiegen. Also in der Mitte lag glaube ich 350Hz, oder so. Da fände ich einen kompletten Poti-Bereich für bis 800 und einen kompletten Bereich noch mal bis 4000Hz, per Knopfdruck, besser.
Aber ist das wirklich so wichtig um drauf rum zu reiten? Die Stufe soll schließlich nicht perfekt sein, und es gibt eh nur wenige Stufen mit denen man vollaktiv gehen kann. Kann man doch froh sein, dass es wenigstens unter schweren Bedingungen...aber möglich ist.


Hi Seth, du kannst auch so mal vorbei kommen an einem WE wo wir alle da sind und dir mal ein paar sachen anhören... Da lässt sich mit sicherheit was einrichten


Wenn ich mal Zeit finde, läßt sich da was machen. Aber ich werde dann wohl mal auf ein Treffen warten. Für einen vernüftigen Test müsste in meinem Wagen ja eh noch so einiges gemacht werden.
Scheint aber wohl so zu sein, dass Du auch jemand aus Voerden bist, wie sieht es denn da mit Deiner Unvoreingenommenheit aus? Geht es um reine Überzeugung, oder eher um eine Art Teamgeist? Wenn ich mal so fragen darf...(sorry, so bin ich).
Denn ich war ja schon mal da, und außer Atomic und SPL Dyn. gabs ja kaum was zu hören...und wenn ich ehrlich bin, war zwar alles sehr beindruckend und gewaltig (alleine schon wenn Dirk mal wieder alle Alarmanlagen der rumstehenden Autos auslöst ), aber den feinen Klang habe ich etwas vermisst. War froh, dass Benni aka Klangpurist und Carsten aka bonnis82 da waren. Da gab's dann doch noch was für meinen Geschmack. Wobei Carsten die SPL Dyn. an seinem JL Audio Sub auch sehr gut fand...
Wenn mal wieder ein Treffen anliegt und ich Zeit habe, bin ich aber dabei und will mich überzeugen lassen. So viele Leute könne sich doch nicht irren...
sNaKebite
Inventar
#189 erstellt: 20. Sep 2006, 15:40

Seth76 schrieb:


[...]

Scheint aber wohl so zu sein, dass Du auch jemand aus Voerden bist, wie sieht es denn da mit Deiner Unvoreingenommenheit aus? Geht es um reine Überzeugung, oder eher um eine Art Teamgeist? Wenn ich mal so fragen darf...(sorry, so bin ich).
Denn ich war ja schon mal da, und außer Atomic und SPL Dyn. gabs ja kaum was zu hören...und wenn ich ehrlich bin, war zwar alles sehr beindruckend und gewaltig (alleine schon wenn Dirk mal wieder alle Alarmanlagen der rumstehenden Autos auslöst ), aber den feinen Klang habe ich etwas vermisst. War froh, dass Benni aka Klangpurist und Carsten aka bonnis82 da waren. Da gab's dann doch noch was für meinen Geschmack. Wobei Carsten die SPL Dyn. an seinem JL Audio Sub auch sehr gut fand...
Wenn mal wieder ein Treffen anliegt und ich Zeit habe, bin ich aber dabei und will mich überzeugen lassen. So viele Leute könne sich doch nicht irren...


Wenn ich mal fix für ihn sprechen darf!?
Also Benny (und Florian auch) kam(en) erst nach besagtem Test zu "uns". Ähnlich wie dir wurde ihm vorher das Angebot gemacht einfach mal vorbeizukommen. Das Tat er dann auch. Nunja, und dann kam er wieder... und nochmal... und inzwischen ist er ständig da
So gings mir auch, wobei bei mir der Anfang auf `nem Atomic Treffen im letzten Jahr gelegt wurde.

Der Komponentenwechsel zu Atomic/SPL Dynamics ist aber keinesfalls zwingend, falls das jemand vermuten sollte! Prinzipiell kann jeder rumfahren mit was er will. Man hat halt nur die Option sich mal woanders reinzusetzen und andere Komponenten zu hören, oder halt sogar mal `ne Endstufe oder einen LS bei sich ins Auto zu packen und zu testen. Aber wenn das Ergebnis nicht überzeugt, wird auch nicht gewechselt.

Zum Thema Klang:
Du hast mit Sicherheit Recht. Echte SQ Autos sind wohl eher Seltenheit bei "uns". Dennoch gibt es sie.
Und wer sagt, dass sich nicht auch "laute" Autos vernünftig anhören können!? Klar, wo 4x 15"er es sich in einer Wall gemütlich machen, da vermutet man nicht wirklich "Klang". Aber auch ein Quantum FS kann sich schon sehr angenehm anhören!


[Beitrag von sNaKebite am 20. Sep 2006, 15:41 bearbeitet]
blueXtreme
Stammgast
#190 erstellt: 20. Sep 2006, 16:10
Jo, der Michael hat es schon sehr treffend formuliert!
Es fing eigentlich alles damit an das ich den Flo kennen gelernt habe! Er hatte einen 12er Atomic ELE und ich fand es einfach nurnoch geil! Sau schnell, klanglich auf hohem niveau, schön trocken wie ich es mag und es machte einfach spaß!

Da sind dann meine beiden Hollywood Edge im hohen bogen rausgeflogen und ein Atomic ELE 15" hat einzug erhalten. Da ich aber in meiner Limo kein bock mehr auf halbe sachen hatte, kam ein Bandpass, gebaut und getestet und war auch schon ganz gut, aber es reichte mir nicht, ab nach voerde, und tipps geholt, und dann ging alles um mich ganz schnell!

Eton RS 160 an µD JR 2-370 den vergleich zum Atomic Manhattan MA6.5C2 an SPL Dynamics S2002 verlohren, alles verkauft und schnell umgebaut. Und dann ging es immer weiter und ich habe Dimensionen erlebt die ich mir früher nie zu denken geträumt habe! Denn für mich war früher SPL Dyn auch immer so mehr die "lauten Sachen".

Das mit dem Klang halt ich jedoch für ein gerücht. Es kommt immer auf die Musik drauf an und auch auf den Pegel. Also wenn ich bei mir Pink Floyd - Devision Bell einlege und Vollgas fahre wie sonst auch immer mit dem Subout auf 2 von sonst immer 6 dann ist das Klanglich wie ich finde für eine in erster linie auf Spaß aufgebaute Anlage sehr fein. Wenn ich natürlich Busta Rhymes reinschmeiße, Subout auf 6 und mir von 4 x 15" Manhattans und ner Menge leistung ( Flo du bekommst sie nicht ) den hintern versohlen lasse, dann kann man naklar nicht mehr von "klang" reden, aber es macht einfach spaß, bringt gute laune und es ist genau das was ich will. Man muss halt immer schauen was man will.
Und wer sagt das 4 x 15" in ner Wall automatisch langsam sind, der lügt!

Man muss halt immer schauen für was eine anlage gebaut wird und was man damit erreichen will. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal kackendreißt: Es ist möglich mit SPL Dynamics und/oder Atomic im SQ bei der EMMA ganz oben mitzuspielen. Das nötige KnowHow natürlich vorausgesetzt.

Und bevor ich es vergesse, komme nicht aus Voerde, bin aus Recklinghausen, ca. 50km von Voerde weg! Und es hat halt wie oben schon beschrieben bei mir angefangen! Und mit Teamgeist nix zutun! Denn wenn mir etwas nicht gefällt und ich davon nicht überzeugt bin, dann kommt es weder in mein Auto, noch werde ich darüber so positiv berichten. Das ist halt das schöne an dem Team! Jeder verbaut was er will und womit er spaß hat und was ihm gefällt. Flo hat auch (noch) Andrian TMTs und HTs. Wie es ausschaut werden wohl die TMTs raus kommen aber die HTs drinnen bleiben, ja und? Wenn es ihm gefällt.

Gruß Benny


[Beitrag von blueXtreme am 20. Sep 2006, 16:43 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#191 erstellt: 20. Sep 2006, 20:37
Hi !

Ist es aber nicht alles einfach eine reine Geschmackfrage ???

Gruß
Ralf
blueXtreme
Stammgast
#192 erstellt: 20. Sep 2006, 23:48
Selbstverständlich ist es alles eine geschmacksfrage. Aber ich denke mal das wir hier im Forum zu 99% unter Klang verstehen, das z.B. ein Bass präzise ist und kommt wenn er da sein soll, bei einer doublebass wirklich zwei schläge nacheinander kommen und nicht ein durchgehendes dröhnen ist... oder sehe ich das falsch?

Und wenn du das mit dem ganz oben mitmischen meinst, naja, das würde ja dann bei der EMMA liegen, aber ich denke mal auch da würden wieder komentare kommen wieso so und nicht anders... Aber das ist ja gerade das schöne

Wenn es auf etwas anderes bezogen war dann sorry, aber habe so viel geschrieben ^^

Gruß Benny
Seth76
Inventar
#193 erstellt: 21. Sep 2006, 13:12

Also Benny (und Florian auch) kam(en) erst nach besagtem Test zu "uns". Ähnlich wie dir wurde ihm vorher das Angebot gemacht einfach mal vorbeizukommen. Das Tat er dann auch. Nunja, und dann kam er wieder... und nochmal... und inzwischen ist er ständig da
So gings mir auch, wobei bei mir der Anfang auf `nem Atomic Treffen im letzten Jahr gelegt wurde.


Hört sich aber so an, als wären sie dabei gewesen...dachte sogar die hätten den Test gemacht...naja, egal.
Und wie war eure Vorgeschichte, ...also bevor ihr Stammgäste in Voerden wurdet?


Zum Thema Klang:
Du hast mit Sicherheit Recht. Echte SQ Autos sind wohl eher Seltenheit bei "uns". Dennoch gibt es sie.
Und wer sagt, dass sich nicht auch "laute" Autos vernünftig anhören können!? Klar, wo 4x 15"er es sich in einer Wall gemütlich machen, da vermutet man nicht wirklich "Klang". Aber auch ein Quantum FS kann sich schon sehr angenehm anhören!


Das höre ich andauernd, hab ich aber noch nie gehört


Ist es aber nicht alles einfach eine reine Geschmackfrage ???


Würde ich auch sagen, aber wenn es alles irgendwie besser klang, ohne großartig den Klangcharakter verändert zu haben, ist das ja nicht schlecht. Muss man sich vielleicht mal geben (bzw., Du kennst die Stufe ja@Ralf)


[Beitrag von Seth76 am 21. Sep 2006, 13:12 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#194 erstellt: 21. Sep 2006, 15:58

Seth76 schrieb:

Also Benny (und Florian auch) kam(en) erst nach besagtem Test zu "uns". Ähnlich wie dir wurde ihm vorher das Angebot gemacht einfach mal vorbeizukommen. Das Tat er dann auch. Nunja, und dann kam er wieder... und nochmal... und inzwischen ist er ständig da
So gings mir auch, wobei bei mir der Anfang auf `nem Atomic Treffen im letzten Jahr gelegt wurde.


Hört sich aber so an, als wären sie dabei gewesen...dachte sogar die hätten den Test gemacht...naja, egal.
Und wie war eure Vorgeschichte, ...also bevor ihr Stammgäste in Voerden wurdet?


Nein, da hast du mich jetzt missverstanden. Die beiden waren schon beim Test dabei, das ganze wurde ja in Florians Auto getestet. Ich meinte damit, dass sie erst nach dem Test Stammgäste in Voerde wurden


Seth76 schrieb:

Zum Thema Klang:
Du hast mit Sicherheit Recht. Echte SQ Autos sind wohl eher Seltenheit bei "uns". Dennoch gibt es sie.
Und wer sagt, dass sich nicht auch "laute" Autos vernünftig anhören können!? Klar, wo 4x 15"er es sich in einer Wall gemütlich machen, da vermutet man nicht wirklich "Klang". Aber auch ein Quantum FS kann sich schon sehr angenehm anhören!


Das höre ich andauernd, hab ich aber noch nie gehört


Da musst du mal im Atomic-Forum den Twingo_Chris ansprechen. Der ist im Atomic SQ-Team!
Gelscht
Gelöscht
#195 erstellt: 21. Sep 2006, 19:11
Hi !

@Seth76:

Ja ich kenn die Endstufe bzw. Stufen.......klar. Könnte ich mir sonst nen Urteil erlauben ?

Gruß
Ralf
koenigstiger25
Inventar
#196 erstellt: 29. Sep 2006, 09:55

RWMedia schrieb:
Hi !

Testet mal die Weichen.



Morgen Forengemeinde!

Gestern kam ich in den Genuss eine SPL Dynamics S6004 anzuschließen. Ich weiß, ist nicht die 7006er - ich gehe aber davon aus, dass die Weichen und die Einstellmöglichkeit die gleichen sind, deshalb hier mal mein kleiner "Erfahungsbericht"...

In meinem Fall hatten wir ein passiv getrenntes FS an Kanal 1+2 und nen süssen kleinen Sub (8er) an Kanal 3+4 . Alles an originalen Einbauplätzen.

Vor dem Anschließen habe ich die Trennfrequenzen/Subsonic kurz per Hand "pi mal Daumen" an den Weichen der SPL eingestellt. Dann das ganze angeschlossen und ausgiebig probegehört. Gain haben wir ein bissel nachgeregelt aber ich muss sagen die Einstellung der Weichen passte auf anhieb und wir haben nix mehr geändert. Von daher kann ich für diesen Fall und diese Konstellation nicht bestätigen, dass die Potis Mist sind...

Der Sub fügt sich butterweich ans Frontsystem an und ist - vielleicht liegts auch mit am Einbau oder Auto - überhaupt nicht zu orten. Erst dachte ich der Subwoofer spielt gar nicht, sondern macht nur Hub, weil der Bass nur vorne zu hören war. Erst als ich den Sub zum testen raus und wieder reingedreht habe wurde klar, was der Sub an Unterstützung liefert...

...so macht Carhifi Spaß und ich mag die SPL...
blueXtreme
Stammgast
#197 erstellt: 29. Sep 2006, 16:12
Ohhhhhhhhhhhhhhhh ja! Ein SEHR GEILES AUTO MIT SEHR GEILEM SYSTEM. Es klingt sowas von Hammer, die Hochtöner sind in den originalen Aufnamen auf Kniehöhe und die Bühne steht über dem Amaturenbrett Der Subwoofer findet seinen Platz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz und macht schönen Hub, aber man hört keinen Bass zwischen den Sitzen. Dafür kommt es einem so vor, alsob das Frontsystem einem gleich die Fre..e poliert. Das macht richtig Spaß! Ortbarkeit des Subwoofers = 0, man denkt echt es wären nur die TMTs die so kicken! Dann diese auflösung und bühne, wirklich fein

Leider aber nix für mich, weil A) Auto zu teuer und B) nicht Basslastig genug Aber für ein Klangauto, Spaßauto im Sommer und die Klangfuzzis ein richtig richtig geiles Teil.

Gruß Benny
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton 2802 vs. SPL Dynamis S-1200D
Algi am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  25 Beiträge
Calcell vs. Eton PA Series
DJ-Lamá am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  26 Beiträge
SPL Dynamics S2000D
Wuchzael am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  166 Beiträge
SPL-Dynamics Pro15
Kai_Griebel am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
spl Dynamics pro 12
alter-mann am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
SPL-Dynamics EXT6.2
Kai_Griebel am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  87 Beiträge
SPL Dynamics Komplettanlage
arCane am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  23 Beiträge
Eton PA 5402 vs. Steg QM 220.2 vs. Sinfoni 90.2x
llsergio am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Syrincs VB 10 vs. SPL Dynamics Pro 10D2 vs. RF Punch rfp-410
Simius am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  9 Beiträge
SPL Dynamics EXT 6 Kicker udn Hochtöner
tranier am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534