Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Kove K2-700 versus Alpine PDX 1.600

+A -A
Autor
Beitrag
emi
Inventar
#101 erstellt: 12. Aug 2008, 14:51
ich nehm ja schon alles zurück.

man darf sich ja nochmal vertun.
Dante22
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 15. Aug 2008, 20:58
ich hätte gern ne k2.01 für den hochton.
damit sich die drei k2.03 nicht so langweilen!
surround????
Gesperrt
#103 erstellt: 15. Aug 2008, 21:30

Dante22 schrieb:
ich hätte gern ne k2.01 für den hochton.
damit sich die drei k2.03 nicht so langweilen!

Kann ich nur empfehlen, das hab ich selbst so laufen!!
emi
Inventar
#104 erstellt: 23. Sep 2008, 21:48
hat die kove schonmal jemand gemessen? angeblich soll mehr
rauskommen als angegeben. will ich aber ohne messergebnisse
nicht glauben.

grüße,
tim
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Jan 2009, 00:40
Rauskram

Ist die Audiobank F27 wirklich baugleich mit der K2-700?

wie fällt der klangliche vergleich aus?
emi
Inventar
#106 erstellt: 23. Jan 2009, 02:17
klanglicher Vergleich: kein Plan !

Technischer Unterschied:

- Metall, mit dem die Transistoren auf den Kühlkörper gepresst sind, ist anders ( Alu bei Kove / "Blech" bei F27 )
- Primäre und sekundäre Kondensatoren von anderem Hersteller
( sekundäre Kondensatoren bei F27 50V bei Kove 63V )

Sonst keine Unterschiede gefunden. Kann
morgen gerne Bilder reinstellen. Sogar der aufdruck
auf der Platine ist gleich !

Auf der Platine der Kove steht sogar: "F27M"

surround????
Gesperrt
#107 erstellt: 23. Jan 2009, 10:24
Hey ho jungs, welche Audiobank hast du verglichen? wars ne schwarze oder silberne?
Wäre durchaus möglich, dass hier nnochmal diferenziert wurde.

Gruß Dominik
warden666
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jan 2009, 10:39
Also noch mal was von mir:
An den HT's spielt die Kove leicht warm und sehr auflösend!
surround????
Gesperrt
#109 erstellt: 23. Jan 2009, 10:42
Naaaa, warm würde ich jetzt nicht sagen! Neutral trifft es in meinen Augen ehr!

Gruß Dominik
warden666
Stammgast
#110 erstellt: 23. Jan 2009, 12:44

surround???? schrieb:
Naaaa, warm würde ich jetzt nicht sagen! Neutral trifft es in meinen Augen ehr!

Gruß Dominik


hmm.. Geschmackssache. Sie hat nen ganz leicht Warmen Klangcharackter, aber neutral tritts eher. Da hast schon recht..
emi
Inventar
#111 erstellt: 23. Jan 2009, 12:54
war eine schwarze!



danke nochmal an den polotimmey (richtig geschrieben?)
emi
Inventar
#112 erstellt: 23. Jan 2009, 12:58
hier meine kove:



hier die audiobank:

warden666
Stammgast
#113 erstellt: 23. Jan 2009, 13:01
Die sehen ja verblüffend gleich aus ^^
surround????
Gesperrt
#114 erstellt: 23. Jan 2009, 13:12
gab ja scheinbar nach der schwarzen Audiobank auch noch eine Silberne Serie! Hier wäre noch intersant zu wissen, ob diese identisch sind!

Gruß Dominik
Alekz
Inventar
#115 erstellt: 23. Jan 2009, 13:40

emi schrieb:
hier meine kove:



hier die audiobank:



Hehe, errinnert mich an diese hier:

TheNightWalker
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 23. Jan 2009, 13:55

Alekz schrieb:

emi schrieb:
hier meine kove:



hier die audiobank:



Hehe, errinnert mich an diese hier:



Die ist ausser Konkurenz

Bei Kove denke ich das die mehrere Stufen in ein Gehäuse bauen deshalb der freiraum aber das letze sieht ja nach getürkt³ aus
Sebastian_Audio
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 23. Jan 2009, 14:11
Allso mit den Kove Sachen macht man keinen Fehler die Preis / Leistung Stimmt und der Vertrieb ist beste Sahne
emi
Inventar
#118 erstellt: 23. Jan 2009, 14:19
@ alekz:

find icha uch ärgerlich, dass die den platz verschwenden.
man könnte die stufe wesentlich kompakter bauen, was sie
um einiges einbaufreundlicher machen würde.

vielleicht wird die kühlfläche aber auch gebraucht. wobei man diese auch durch riffeln erreichen könnte.

die kove hat mich aber sonst sehr überzeugt.
PoloTimmey
Stammgast
#119 erstellt: 23. Jan 2009, 14:20

emi schrieb:
war eine schwarze!



danke nochmal an den polotimmey (richtig geschrieben?)


Yup,mein Name war richtig!

Und ansonsten hat der emi ja schon alles wesentliche zu unserem kleinen Vergleich gesagt!
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Jan 2009, 14:27
Hab mal an Am´s geschrieben inwiefern die verwandt sind,
und das kam zurück


die K2 700 ist eine Weiterentwicklung der F27 Hauptunterschied ist ein neues Netzteil, verbesserte Klangeigenschaften, und ca. 100W RMS höhere Ausgangsleistung.


[Beitrag von TheNightWalker am 23. Jan 2009, 14:28 bearbeitet]
emi
Inventar
#121 erstellt: 23. Jan 2009, 14:43
netzteiltransistoren konnte ich natürlich nicht
vergleichen. bei meiner kove waren es die weit verbreiteten
IRFZ44. sonst waren die bauteile ziemlich gleich.

wie gesagt, bis auf die kondensatoren konnte ich
keinen unterschied feststellen. das platinen layout ist
gleich !
keepercool
Stammgast
#122 erstellt: 23. Jan 2009, 14:46
Hallo,

ich find Bilder vom Innenleben gut. Das zeigt mal wieder, das man carhifi-Geräte nicht nach dem aussehen sondern nach dem Klang beurteilen soll

Erst recht nicht, wenn man keine Ahnung von Elektronik hat.

Auf den ersten Blick hätt ich nämlich gesagt "hau weg die Scheisse" wenn mir jemand dieses Bild gezeit hätte

Gruß
Keeper
PoloTimmey
Stammgast
#123 erstellt: 23. Jan 2009, 14:47

TheNightWalker schrieb:
Hab mal an Am´s geschrieben inwiefern die verwandt sind,
und das kam zurück


die K2 700 ist eine Weiterentwicklung der F27 Hauptunterschied ist ein neues Netzteil, verbesserte Klangeigenschaften, und ca. 100W RMS höhere Ausgangsleistung.


Yup,das is dann ja auch quasi genau das,was immer als Vermutung im Raum stand.
Die Kove sind die Weiterentwicklung der Audiobank (dementsprechend ne ganze Ecke teurer) und haben halt einfach zum Teil noch etwas hochwertigere Komponenten verbaut.

Die Kove sind also im Endeffekt ne Audiobank MKII!
emi
Inventar
#124 erstellt: 23. Jan 2009, 14:59
wenn das mal stimmt was die sagen.
kann auch, ohne was unterstellen zu wollen,
marketing-strategie sein.
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 23. Jan 2009, 15:42
nuja ich werd die audiobank mal testen dank PoloTimmy

Sowohl am FS als auch am Sub.

denke "schlecht" wird die auch nicht sein ^^
emi
Inventar
#126 erstellt: 23. Jan 2009, 16:08
ich konnte eine F43 gebrückt am FS testen.
das war nicht von schlechten eltern.
gut druck, viel kontrolle !
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Jan 2009, 16:55
Ich freu mich schon was die F27 mit nem HX Dust macht
NixDa84
Inventar
#128 erstellt: 23. Jan 2009, 18:57
Das die Kove eher leicht warm vom Klangcharakter einzuschätzen ist stimmt schon...
Sicher keine Suppe wie teilweise Audison oder Hertz, aber doch deutlich wärmer als Eton bspw.
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Jan 2009, 19:04
das wäre optimal hoffe die Ht´s werden dadurch ein bisschen "entschärft" an der Eton waren die schon ziemlich zischelig :), und zu "fad" war mir das gesamtbild...

kanns kaum noch abwarten
NixDa84
Inventar
#130 erstellt: 23. Jan 2009, 19:19
Keine Sorge... Sind gute Stufen
Sonst hätte ich auch keinen so großen Fokus drauf. Ne gute Alternative zu vielen anderen "Hype" Stufen
warden666
Stammgast
#131 erstellt: 23. Jan 2009, 19:38
Also was ich so allmälich feststelle:
Wenn die Kove mal auf betriebstemperatur ist kommt noch mal etwas wärme dazu Bei guter Musik kanns schon zu gänsehaut kommenen
emi
Inventar
#132 erstellt: 23. Jan 2009, 19:38
wobei die kove stufen auch ohne ende gehyped werden.
wenn man das mal damit vergleicht, was damals über die
audiobank gesagt wurde...

NixDa84
Inventar
#133 erstellt: 23. Jan 2009, 19:45
@emi
Da hast du recht ja.
Aber schau dir mal Hertz / Audison an... Da isses deutlich schlimmer.
Rockkid
Inventar
#134 erstellt: 23. Jan 2009, 19:46
Also ich kann nur sagen das die Kove Stufen wiklich ihr geld wert sind.

Der Hyp ist mMn gerechtferigt!
Kenne selber die K2-700 und K1-1500 und bin echt überzeugt!

MFG
warden666
Stammgast
#135 erstellt: 23. Jan 2009, 19:48

Rockkid schrieb:
Also ich kann nur sagen das die Kove Stufen wiklich ihr geld wert sind.

Der Hyp ist mMn gerechtferigt!
Kenne selber die K2-700 und K1-1500 und bin echt überzeugt!

MFG :prost

Jepp


[Beitrag von warden666 am 23. Jan 2009, 19:48 bearbeitet]
emi
Inventar
#136 erstellt: 23. Jan 2009, 19:52
sie sind ihr geld auf jeden fall wert.
aber es sind nicht die "über"-endstufen!

ob der hype nun gerechtfertig ist oder nicht
will ich nicht beurteilen. man soll nur nicht
denken, dass die kove jetzt konkurenzlos ist.


@NixDa84: ich kenne die produkte von herz / audison leider
nicht. kann also schlecht was darüber sagen.


[Beitrag von emi am 23. Jan 2009, 19:53 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#137 erstellt: 23. Jan 2009, 19:54
Wie schlägt sich die K2-700 gegen die Eton PA1502? Die Eton ist günstiger und an 4/2Ohm leistungsstärker.


[Beitrag von Sersh22 am 23. Jan 2009, 19:58 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#138 erstellt: 23. Jan 2009, 20:02
Nun wäre ein Blindtest angesagt!
NixDa84
Inventar
#139 erstellt: 23. Jan 2009, 22:39
@sersh
Wo genau ist die Leistungsstärker?
emi
Inventar
#140 erstellt: 23. Jan 2009, 22:41
er meint, dass die eton laut ampguts

2 x 165W @ 4 ohms
2 x 310W @ 2 ohms

leistet. die kove allerdings "nur"
2 x 125W @ 4 ohms
schakal80
Stammgast
#141 erstellt: 23. Jan 2009, 22:50
Ich hatte schon die Eton 1502 und die Kove K2 700, Leistungstechnisch nehmen sich die beiden nix, noch im Gegenteil, an der Kove kommt gefühlt wesentlich mehr raus als bei der Eton mit ca.40 Watt mehr auf dem PAPIER.

Hatte beide Endstufen am FS und auch am Sub.

Am Frontsystem spielen beide ziemlich gleich, die Eton spielt im HT-Bereich etwas spitzer (kann beim falschen HT schnell nervig werden), die Kove löst genau so gut auf wie die Eton, nur ist sie etwas wärmer im Hochtonbereich als die PA.

An den TMT punktet für mich ebenfalls die Kove, die Kicks kommen strammer, die Dynamik ist besser. Da merkt man das mehr power dahinter ist.

Am Sub ist die Kove ebenfalls knackiger oder kontrollierter, desweiteren auch anschlussfreudiger (2 ohm Stabil, gebrückt).

Für Mich ist die Kove der Eton in allen Disziplinen überlegen.



MFG




[Beitrag von schakal80 am 23. Jan 2009, 22:53 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#142 erstellt: 25. Jan 2009, 04:16
fuer denselben Preis gibbet es die GZHA 2350x und ich kann wetten dass die besser als Kove im TMT und Bassbereich ist!
emi
Inventar
#143 erstellt: 25. Jan 2009, 15:14
bitte keine mutmaßungen ohne den direkten vergleich gemacht zu haben !
surround????
Gesperrt
#144 erstellt: 25. Jan 2009, 17:55

emi schrieb:
bitte keine mutmaßungen ohne den direkten vergleich gemacht zu haben ! :.

Ist nicht das erste mal!

Gruß Dominik
NixDa84
Inventar
#145 erstellt: 25. Jan 2009, 18:25
Ich hab die GZ da.
Machen wir nächstes WE mal nen Test.
Rockkid
Inventar
#146 erstellt: 25. Jan 2009, 18:29
Meiner Meinung nach haben alle Stufen ob Eton Kove oder Gz ihre "Daseinsberechtigung".

Zum einen werden die Etons nicht zum Spaß so oft verbaut zum anderen kenne ich die Kove und weiss was sie kann. Über die Gz kann ich leider nicht urteilen.

MFG


[Beitrag von Rockkid am 25. Jan 2009, 18:31 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#147 erstellt: 25. Jan 2009, 19:03

NixDa84 schrieb:
Ich hab die GZ da.
Machen wir nächstes WE mal nen Test.


das wollte ich sehen!

wenn ich solche mutmassungen mache- ist es nicht weil ich klugscheissen meochte sondern bin ziemlich davon ueberzeugt( habe gefuehl:) und mit solchen spruechen ist mein Ziel auch den test zu fordern, aber ich habe weder die Kove noch die GZ bei mir, und jetzt nur wegen einen test die zu kaufen- hey ich bin kein millioner


[Beitrag von DYNABLASTER am 25. Jan 2009, 20:20 bearbeitet]
warden666
Stammgast
#148 erstellt: 25. Jan 2009, 19:05
Ich weis zwar genau das die Kove einiges aufm Deckel hat, aber was das Bassfundament angeht, wird die GZ wohl siegen. ( Rein vom Gefühlt her )
NixDa84
Inventar
#149 erstellt: 25. Jan 2009, 20:14
Wenn man was schreibt dann sollte man sich an Tatsachen halten.
Sonst ist man schneller als man bis drei zählen kann beim Thema Kabelklang.
Gruß
Chris
warden666
Stammgast
#150 erstellt: 25. Jan 2009, 21:31
Und? Es gibt ja unterschiede...
DYNABLASTER
Inventar
#151 erstellt: 25. Jan 2009, 22:41
so kann ich auch ein Thema erstellen wo ich die GZHA2350x hype und was dann?! ich habe nur gesagt dass es ziemlich moeglich ist etwas besseres fuer dasselbe Geld zu kaufen oder noch billiger!!! Das ist denke ich der Sinn

und ich kann wetten dass die GZHA2350x der Kove im Bass ueberlegen ist! wer darf wetten?

vielleicht ist die auch besser auch im HT und MT aber so etwas sage ich nicht weil ich mir nicht sicher binn, dann jemand ne wette?

und ja jetzt habe ich eine
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=180321864665

PS: hatte frueher auch eine- so dass man nicht denkt dass ich die nicht kenne die hat mich fuer den Preis ziemlich ueberzeugt was es die Spielweise im bass angeht


[Beitrag von DYNABLASTER am 25. Jan 2009, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kove kc 61Lautsprecher
Schinken am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Test einer Kove K1 1500
Cheezicrisp19 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  13 Beiträge
Digital Desgins 2512 D4 im 55L Sq Gehäuse
warden666 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  56 Beiträge
Alpine Imprint
Duke1900 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Kundenservice Alpine
Kogar am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  15 Beiträge
Alpine SWR-1222D bzw. Alpine SBR-1222SB
Tylon am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  42 Beiträge
DD 9512f im SQ / Musikgehäuse
warden666 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Kenwood KIV-700 Multimedia Reciever Testbericht
Leitna am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  34 Beiträge
Alpine CDA-9830R
Seth76 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Alpine CDE 9827RR
quaeler1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045