Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über eure DIY-LS (und was an der Scheibe so interessant ist!)?

+A -A
Autor
Beitrag
NHDsilkwood
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2009, 22:49
ich hab noch keine DIY LS aber hoffentlich bald. Bis dahin geniesse ich noch meine ca. 40 Jahre Regalboxen aus Ostproduktion an meiner Technics Se A-50.

Mithörpflicht für Familie und Nachbarn besteht bei Allegaeon aus Fort Collins, Colorado, USA

Schublade: definitiv Schwedendeath/Göteborgsound aber zum Glück ohne Keyboard

Die CD ist ihr DEMO, eine Eigenproduktion und hat dafür einen recht guten Sound (DR 7 bis 8 wenn ich mich nicht irre) und groovt ohne Ende.

Anspieltip: Preaching the Machine:

Man findet die Jungs auch bei MYSPACE
RBMK1500
Stammgast
#102 erstellt: 31. Dez 2009, 15:46
Brennan Heart Musical Impressions

http://www.youtube.com/watch?v=HmTUULSiM4Q

Was hört ihr gerade über eure DIY-LS? Brennan Heart Musical Impressions
Warum hört ihr es? Abwechslung,
Was ist an der Scheibe besonders? Dynamik , Abwechslung der Stimmung ,
Was kommt dabei über eure DIY-LS besonders gut oder besonders schlecht rüber? Melodie und Bassbeat..... Langezogene zu fette Bässe...
benni87
Stammgast
#103 erstellt: 03. Jan 2010, 01:47
Ich höre gerade eine CD einer Band, der man nachsagt, sie hätten am siebenten Tage Gott erschaffen! (Ich muss dem zustimmen, trotz meines Agnostikerdaseins)...

Hier präsentiere ich euch The Mars Volta:



Bevor ihr euch das "antut" (vielen bekommt die Musik nicht gut), eine kurze Beschreibung der Musik:
Man nehme 2 Klassische Komponisten die sich hassen und gegeneinander komponieren, gebe dem einen bunte Pillen und dem anderen einen Joint. Danach mische man die erhaltenen Stücke und man erhält einen Bruchteil der Genaialität von the Mars Volta.

Zieht's euch rein!
lui551
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 14. Jan 2010, 19:33

ax3 schrieb:

miles davis - tutu




Tutu
Tomaas
Portia
Splatch
Full Nelson
Don't lose your mind
Perfect way
Backyard ritual

Es geschah in 1986 das Undenkbare: Zum ersten mal auf einem Davis-Album waren Synthesizer und Drumloops zu hören.

Ich mochte es von Anfang an mit seinem fetten Bass Sound, der wunderbar zu den coolen Trompeten-Einschüben von Davis passt.

Grooviger und kommerzieller als andere, frühere Produktionen von Davis.




"Fetter Bassound" stimmt.

Ansonsten hat die Scheibe aber ihre Längen.

Produktion ist hochwertig, aber langweilig


Gruss Lutz
cwurst
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 14. Jan 2010, 20:02
tag zusammen,

bei mir drehen sich zurzeit von kraftwerk "die mensch-maschine" und "technopop" auf'm plattenspieler einen wolf (in der neu remasterten version).

über die musik muss man wohl nichts mehr sagen außer: meilensteine. der klang ist der . jetzt spätestens weiß ich, was "knackiger bass", "durchzeichnung", "dynamik" usw. bedeuten. meine diy-FAST-boxen laufen zur höchstform auf. die beiden 17-cm-woofer lassen es krachen, dass man feucht wird im schritt. ein echter hörtest-tipp.

gruß
Robertkl41
Stammgast
#106 erstellt: 15. Jan 2010, 14:31
Hi Lutz,
einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch von der "Tutu".
Aber egal, nach ein paar Mal hören, ist die Scheibe gar nicht so schlecht. Ging mir auf jeden Fall so.
Und zu Weihnachten gab es jede Menge neue CD´s, gute und weniger gute. Was mir gerade rechtkam, um ein Paar BPA Shorty 2 einzuspielen. Der recht tiefe Bass , ohne die Mitten und Höhen zu vernachlässigen, zeichnen die Boxen
als quasi Allrounder aus, vorzugsweise Popmusik. Ist auf jeden Fall mein Eindruck. Diese CD´s haben mir sehr gut gefallen, da der eher ruhige Musikstil, auf den Shorty 2 auch leise gehört werden kann.

Bei dieser CD hatte ich die typische Schmusemusik erwartet, aber war nicht ganz so. Drei Titel mit Guests wie Carlos Santana, Joss Stone und India Arie sagen dabei schon etwas über den Stil aus. Soul, etwas Jazz und Latin, was für das ganze Album gilt.

Smokey Robinson
"Time Flies When You're Having Fun"



Mein Favorit, muss einmal am Tag gehört werden. Wer irischen Folk mag, bei dem der typische "Dire Straits" Stil auch nicht zu kurz kommt, liegt hier richtig.
Den Song "So Far From The Clyde" von der CD, habe ich daher auch ständig im Ohr.

Mark Knopfler
"Get Lucky"



Und diese hier habe ich selbst empfohlen bekommen, und es war ein guter Tip. Nicht neu, aber auch nicht alt, man kann einfach immer mal wieder reinhören, ähnlich wie bei meinen Pink Floyd Alben.

David Gilmore
"On An Island"



Gruss
Robert
Loki2010
Inventar
#107 erstellt: 15. Jan 2010, 19:22
Brauche gerade wieder einmal eine Portion Santana



Geht einfach nur Geil über Breitbänder (Angelinas).
Diese Gitarrensolos....

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 15. Jan 2010, 19:23 bearbeitet]
freak9882
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 17. Jan 2010, 21:32
Nabend,

here we go:

Was hört ihr gerade über eure DIY-LS? Tracy Chapman "Collection"
Warum hört ihr es? Die neuen DIY Sat 125 für den PC testen
Was ist an der Scheibe besonders? Meiner Meinung nach eine der besten CDs zum probehören
Was kommt dabei über eure DIY-LS besonders gut oder besonders schlecht rüber? Bin erstaunt über die "Kleine", Dynamik gut, Auflösung nett, kommt sogar Bass

Robertkl41
Stammgast
#109 erstellt: 22. Jan 2010, 12:53
Hi,
hier mal eine neue, sehr gute CD, sofern man auf "Blues" steht. Wobei bei diesem Musiker, eher die ruhige Gangart angesagt ist, also nicht Bonamassa oder Louisana Blues ala Keb Mo, sondern eher in Richtung B.B. King. Die CD selbst ist so gut aufgenommen, das die einfach prima klingt, egal an welcher Wastelbox ich die bis jetzt gehört habe. Gitarre und Stimme im Vordergrund, dazu tiefe klare Bässe. Etwas untypisch sind die Bläser und Streicher Einsätze, unterstreichen aber die sehr schönen Melodien der einzelnen Songs. Wer auf Hardcore Blues steht, würde das wohl als zu "weichgespült" empfinden. Aber was soll´s, tolles Album, und selten das ich mal die "Repeat" Taste am Player drücke, bei der aber schon.

Arthur Adams
"Stomp The Floor"



Gruss
Robert
lui551
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 23. Jan 2010, 19:56
Anlass für diesen Post ist dieses wogende Nescio, dass man kaum laut genug machen kann, um von Bass und Rythmus mitgenommen zu werden.



Schuld daran ist Henkjan, der sein Projekt danach benannt hat:


http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=183


Nescio


Ich höre "urk" ; ein Live Album auf 2CD`s, das viel besser klingt, als das von mir verlinkte Video:

"29 SONGS RECORDED LIVE IN AMSTERDAM, UTRECHT AND MOSCOW IN THE WINTER OF 1988-1989"


Ich habe einige Konzerte der Nits besucht und finde die Liveaufnahmen sehr authentisch.


Gruss Lutz
KK76
Stammgast
#111 erstellt: 25. Jan 2010, 23:03
Ich geniesse gerade über meine Advanced3:


Pink Floyd - PULSE 2DVD
Powerb
Neuling
#112 erstellt: 04. Feb 2010, 03:34
Nabend oder Guten morgen

habe zwar keine DIY Speaker zuhause aber im Auto.

Ich höre im moment alles von Yusuf Islam (Cat Stevens),
außer seinen Religiösen Kram.

Warum er ist einer der besten Musiker und die Musik die er macht ist extrem dynamisch und die neuen sachen gehen extrem tief in den Bass Keller.( Der Bass ist echt mit Instrumenten gemacht und nicht mit nem PC)

Mfg Kurt


[Beitrag von Powerb am 04. Feb 2010, 03:34 bearbeitet]
peryair
Stammgast
#113 erstellt: 04. Feb 2010, 21:47
servus

bei mir kommt der sound von
SADE - Greatest Hits '84-'94


diese stimme und einfelltrommeln....

castorpollux
Inventar
#114 erstellt: 04. Feb 2010, 22:40


Tom Waits - The Heart of Saturday Night

Wunderbar. Gleich der Aufmacher zwingt zum Fußwippen, beinahe spielt man Luftklavier mit.
Direkt im Anschluss geht es vermeintlich schnulzig weiter, beinahe ist man geneigt, zum nächsten Track weiterzuspulen, bis Mr. Waits die Wendung hinbekommt - ohne das man es gemerkt hat, hat er den Song über Spannung aufgebaut, einfach klasse. Danach geht es mit einer Mischung aus schnulzig und beschwingt weiter, man wird schmunzeln und im Anschluss laufen die Songs einfach nur noch durch, es gibt einzelne Highlights in Songs, alle zusammen ergeben aber dieses tolle Album, aus dem vor allem die Tracks 1,2,3, 6 und der letzte Track hervorstechen. Kurz und bündig ein Album, das man mehrfach an einem durchhören könnte.

Zu allem Unglück hat Tom auf diesem Album noch Stimme und (noch) nicht diese "Chad-Kroeger+Joe-Cocker+kratziger-Hals" Stimme. Sehr eingängig, easy Listening

Grüße,

Alex
georgy
Inventar
#115 erstellt: 06. Feb 2010, 11:59
Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, auf Closing Time hört er sich ähnlich an, die Scheibe gefällt mir besser.
Schon ein Jahr nach The Heart Of Satureday Night ist seine Stimme kratziger, fast wie jetzt.
Meine Lieblingsscheibe ist, obwohl kitschig

Uncle_Meat
Stammgast
#116 erstellt: 08. Feb 2010, 21:11
Hi zusammen,

ich hör mir mit neuen Boxen erstmal die Chesky JD37 (Jazz Sampler Vol.1)an.
Wenn das klanglich passt, geht so ziemlich alles...

Gerade im Moment mein 50€ PC System ( Labtec285 , 15W Bandpass SUB mit 2x5W FRS8/4 CB ). Bei 75dBa im Nahfeld (30°)sehr schön..

Gut, bei den Hörtests mit orig./180°Phase muss ich passen. Offenbar leide ich doch noch nicht an "Audiophilie"

PS: get before the mule in the morning and plough...
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#117 erstellt: 08. Feb 2010, 22:08
Meine momentanen Lieblingsscheiben:

Roger Cicero - Artgerecht ( Die Texte sind einfach klasse, stillsitzen kann man auch nicht, leider hat die Scheibe nicht nur gute Lieder)

Monster Magnet - Dopes to infinity (genialer Sound, Monster Magnet klangen in ihren früheren Alben meiner Meinung nach besser, psychedelich stoner Rock at its best)

Morcheeba - Parts of the process ( das best of album, wer Massiv attack mag, wird Morcheeba lieben)

Speaker sind die Nextel 18 von Udo am Vincent Hybrid-Amp


[Beitrag von --_Noob_;-_)_-- am 08. Feb 2010, 22:10 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#118 erstellt: 13. Feb 2010, 18:49


Paul Simons Graceland duddelt sich bei mir mal wieder einen Wolf.
Die Lebendigeit dieser Scheibe kommt imho grad über BB`s sehr gut zur Geltung und die untersten Lagen testen meinen Hornsub 40.

Greets aus dem Valley

Stefan
lui551
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 13. Feb 2010, 19:02

PokerXXL schrieb:


Paul Simons Graceland duddelt sich bei mir mal wieder einen Wolf.
Die Lebendigeit dieser Scheibe kommt imho grad über BB`s sehr gut zur Geltung und die untersten Lagen testen meinen Hornsub 40.

Greets aus dem Valley

Stefan





Die hatte ich in letzter Zeit auch öfter am Wickel.

Man hört sehr schön, dass in verschiedenen Studios produziert wurde.

Gruss Lutz
teeaitsch
Neuling
#120 erstellt: 13. Feb 2010, 21:30
hallo,
ich bin sehr neu hier und habe gerade meine ersten gehversuche hinter mir, was diy boxen angeht. aber das nur am rande, denn hier geht es ja um die musik!
ich komme zur zeit nur schwer durch den tag, ohne einmal diese scheibe gehört zu haben:
Bill Bruford´s Earthworks - The Sound Of Surprise.
besonders der start des zweiten titels und das fühlen der saiten bearbeitung am beginn des vierten titels sind sehr eindrucksvoll, wie ich finde. und ich spiele dies über das start air kit 2s ab und kann förmlich spüren, wie die musik vor mir produziert wird. wie muss das dann bei richtig hoch angesiedelten boxen sein?

http://s12b.directupload.net/file/d/2069/gk2scuji_jpg.htm


[Beitrag von teeaitsch am 13. Feb 2010, 21:31 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#121 erstellt: 14. Feb 2010, 18:14


Alte Instrumente sind doch etwas herrliches.
Die Scheibe wird von den BB`s so gut rüber gebracht,das man meinen könnte die spielen grad im Wohnzimmer zum Tanze auf.

Greets aus dem Valley

Stefan
Demon_Cleaner
Inventar
#122 erstellt: 17. Feb 2010, 23:02


ax3
Inventar
#123 erstellt: 17. Feb 2010, 23:32

Demon_Cleaner schrieb:


:hail

Lange her
lange Haare
Freistunden
Teestube
The Forest
Demon_Cleaner
Inventar
#124 erstellt: 17. Feb 2010, 23:41
ich glaub wir hätten gute schulfreunde werden können, wenn ich doch ein paar dekaden früher geworfen worden wäre
elchico_66
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 19. Feb 2010, 00:29
Frumpy
By the Way
http://s11b.directupload.net/file/d/2074/xr4ou9vn_jpg.htm

Kannte bis jetzt nur Frumpy Live (noch zu LP zeiten)leider hab ich die schon lange nicht mehr gehört.
By the Way ist absolut hörenswert. Genial javascript:insert('%20:hail%20','')
eismann2
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 19. Feb 2010, 00:41
Höre gerade Sabrina Malheiros - Equilibria
Die Sängerin ist die Tochter von Alex Malheiros, dem Bassisten von Azymuth.

Was machen die für Musik? Samba, Rumba, Jazzeinflüsse, und ein Schuss Hiphop, Latin...eben original Musik aus Rio de Janeiro





Gruß Dietmar
PokerXXL
Inventar
#127 erstellt: 21. Feb 2010, 20:34


Tracy Chapmann immer wieder gut.
Eine geniale Stimme in der auch ohne Begleitinstrumente genügend Musik steckt.
Über die BB`s kommt da richtig Gänsehautfeeling auf,obwohl die Heizung am Bollern ist.

Greets aus dem valley

Stefan
kishu
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Feb 2010, 02:07
Super Anregungen hier gefunden, DANKE.

Was ich sehr selten seh, und aus gegebenem Anlass:



Ich höre Madonna sehr gerne, nicht unbedingt weil ich sie sehr gerne mag, aber man kann damit sehr gut Lautsprecher auf Räumlichkeit testen. Es ist immer eine erfahrung wert.

Und da ich grad die Needles DLX gebaut hab, naja sie mussten dran glauben.

Was hört ihr gerade über eure DIY-LS? Obiges und grad entdeckt: PIXIES
Warum hört ihr es? Needles austesten...
Was ist an der Scheibe besonders? Naja trotz Punkiger Musik eine tolle Auflösung(also Pixies, Madonna auflösung pur und auch ein gewisser Pegeltest)
Was kommt dabei über eure DIY-LS besonders gut oder besonders schlecht rüber? Leider obige Madonna Platte, Track 1, Musik, ABER wenn ich sehe was die chr 70 für nen wahnsinns Hub machen UND dabei noch imstande sind solche Auflösung zu bieten, HUT AB. Sie sind halt keine Pegelmonster, aber der Anstoss für so einige Projekte denk ich!

Also weiter so mit dem inspirativen Thread...

Greetz
wolkenlos
Stammgast
#129 erstellt: 26. Feb 2010, 12:02
Schließe mich mal an...
bei mir läuft momentan viel von:
Concha Buika


Irre Stimme - viel Gefühl - spanische Sängerin, aus Mallorca kommt auch Gutes...

lg
wolkenlos
PokerXXL
Inventar
#130 erstellt: 26. Feb 2010, 12:18


Joe Bonamassa - Ein Muß für Blues-Rock Freunde.
Und die Live-Stimmung kommt unheimlich gut über die BB`s rüber.

Greets aus dem Valley

Stefan
lui551
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:56
http://www.youtube.com/watch?v=rGEcvm5EMIA

Milton Wright gibt es in sehr guter Qualität auf groovy Blue Note Edition

http://saturn.xplace...tId=41345&cid=404995

Sehr zu empfehlen ist auch Kiss, Bob Beldon Project, Titel 12 der zweiten CD. Noch nie gehört vorher. Aber satte Bassmassage.

Neben einigen anderen Perlen.

Gruss Lutz
LIFU
Stammgast
#132 erstellt: 02. Mrz 2010, 07:50
Hoi Zusammen

Da Klassik etwas untervertreten ist,gebe ich mal etwas Gegensteuer.


http://www.amazon.de...5QD5Z/ref=pd_sim_m_1

Ein absoluter Dynamic-Kracher mit unglaublich guter räumlicher Abbildung (extreme Raumtiefe).




Gustav
LIFU
Stammgast
#133 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:10
Und noch eine Perle


http://www.amazon.de...cm_cr_rev_prod_title


Kirchliche Gesänge.

Ich weiss,da habe die Meisten "Annäherungsschwierigkeiten".

Aber das ist ein unglaubliche Gesangsaufnahme.
Ich sage nur Kathedrale.

Gute Solisten,die einem eine Gänsehaut verpassen und einen Chor ohne stöhrende Sibilanten.


Traut Euch.

Gustav
ax3
Inventar
#134 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:10
Meine Lieblings-Symphonie, in der, wie ich finde, besten Einspielung, was die Interpretation angeht.
Klangtechnisch dürfte es "beeindruckenderes" geben.

SonicSL
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:21
Über meine klingenden Abflussrohre läuft zur Zeit alles, was Kurt Nilsen - World Idol Gewinner - so abgeliefert hat.

Darunter folgende Alben:

Push Push
Rise to the Occasion
A Part of Me
I (Ich)

Da wird - trotz recht neuer Produktionen - noch mit echten Instrumenten musiziert, und die Stimme des Norwegers ist wirklich beachtlich.
Musikstil könnte man als Scandinavian Pop-Rock bezeichnen, wobei deutlich Einflüsse aus Country und auch Gitarren-Rock à la Nils Lofgren´s Acoustic-Stücken heraus zu hören sind.
Er lebt seine Musik, und das hört und fühlt man auch, wenn sich einem die Gänsehaut in Wellen der Epidermis bemächtigt.
Von gefühlvoll über swingend und gefällig bis richtig krachend hat er ein beeindruckendes Repertoire zu bieten.

Die Tontechnik hat eine schön breite, sauber gestaffelte Bühne produziert, und die Dynamikkompressoren standen wohl eher auf StandBy. Sauber und aufgeräumt hat jedes Instrument seinen Platz, und die Studiomusiker verstehen Ihr Handwerk.

Musik/Klang: 10/9

Ganz dicke Empfehlung!!!


Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 02. Mrz 2010, 17:29 bearbeitet]
LIFU
Stammgast
#136 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:06
Und das nächste Schmankerl.


http://www.amazon.de...d=1267632178&sr=1-19




Anspieltip "War dance"



So muss Musik klingen.



Freundliche Grüsse

Gustav
elchico_66
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:50
Allman Brothers Band
Live at the Fillmore East


Wieso Ich mir das anhöre, ganz einfach es ist mir danach.
Einfach nur Geil.
Im Moment höre ich noch über Kopfhörer, aber die Needel's wurden heute bestellt.
janni4u
Stammgast
#138 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:35
Dann will ich auch mal was beitragen. Ich bin gerade dabei, die etwas härtere Gangart zu entdecken und bin von mir selbst überrascht, wie gut mir das gefällt. Zur Zeit läuft hier sehr häufig:

Heathen
The Evolution of Chaos


Hier ist ein Link, siehe auch die Bewertungen

Das macht richtig Spaß, vor allem auch den Nachbarn, wenn die Anlage stimmt...


Was hört ihr gerade über eure DIY-LS? Siehe oben
Warum hört ihr es? Siehe oben
Was ist an der Scheibe besonders? Ein "Comeback" nach langen Jahren, hart aber melodiös, sauber abgemischt, dem einen oder anderen vielleicht zu analytisch.
Was kommt dabei über eure DIY-LS besonders gut oder besonders schlecht rüber? Trotz üblem geschraddel lässt sich auch im Bassbereich alles klar heraushören, der Druck stimmt ohne dass es nervig wird.


Musik 9/10
Klang 9/10

Gruß
Steffen


[Beitrag von janni4u am 14. Mrz 2010, 15:42 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#139 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:14
Moin

Was hört ihr gerade über eure DIY-LS?

Steven Wilson - Insurgentes

Warum hört ihr es?
Weil mir die Musik von Steven Wilson und seinen Projekten (Porcupine Tree, No-Man, Bass Communion, Blackfield) gefällt, meine Freundin nicht da ist und ich deswegen nicht gestört werde.

Was ist an der Scheibe besonders?
Die Melancholische Stimmung, dabei aber auch mal etwas Härter. Der Klang ist nicht Alltäglich, man muss sich drauf einlassen können. Dazu kommt eine Sehr gute Aufnahme Qualität

Was kommt dabei über eure DIY-LS besonders gut oder besonders schlecht rüber?
Trotz eines gewissen Pegels spielen meine Kleinen Sauber auf und selbst die teilweise etwas Verzwickten Klangspiele werden gut aufgelöst.


lg
Cassie
LIFU
Stammgast
#140 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:00
Hoi Zusammen


Ist wiedermal Zeit für "richtige Musik".

Absolut empfehlenswert von Aufnahme bis Interpretation.

http://www.amazon.de...id=1269964637&sr=1-2

Ein Traum.



Freundliche Grüsse

Gustav
Loki2010
Inventar
#141 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:09
Gerade im Dreher:

Emiliana Torrini - Me and Armini




Über meine Angelina FAST`s.
Stimmen und Gitarre über die Vifa-BB - einfach göttlich, das macht Gänsehaut.
Und für den satten Bass die TB`s - schon kräftig aber nicht überpräsent.

Das ganze Album finde ich eigentlich sehr gelungen.
Über die Soundqualität kann ich noch nichts sagen, habe mich einfach mal tragen lassen.

Fazit: Sie kann deutlich mehr als nur "Jungle Drum".

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 30. Mrz 2010, 23:11 bearbeitet]
Marverel
Stammgast
#142 erstellt: 03. Apr 2010, 12:29
Moin

Über meine Mini-Walls am PC:

Bob Dylan - Modern Times



Sehr gute Scheibe, bin überrascht. Zwar auch schon wieder vier Jahre alt, bin aber gerade erst über einen Arbeitskollegen auf das Album gestoßen. Dylan näselt sich auf seine alten Tage durch eingängige Folk-Rock und Blues-Nummern, teilweise ist's sogar ein kleines bisschen jazzig angehaucht.

Produktion und Begleitmusiker sind klasse - und ich bin immer noch absolut fasziniert von der Bühnendarstellung meiner kleinen (ersten) Breitbänder.

Gruß,
Martin
Shefffield
Inventar
#143 erstellt: 08. Apr 2010, 09:35
Panzerballett!

(Aktuell in Rotation: Starke Stücke)

Endlich eine Band, die die richtigen Genres abdeckt.

Offizielle Seite
Wikipedia-Artikel
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#144 erstellt: 08. Apr 2010, 10:41
Bei mir läuft gerade:

Alice in chains - MTV Unplugged

Geile Band, geile Lieder, richtig gute Aufnahme (wie eigentlich alle MTV Unplugged-Aufnahmen)
lui551
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 11. Apr 2010, 18:57
Carolyne Mas


Wirklich super authentisch.

Bin ich beim Udo drüber gestolpert und hab`s mal wieder rausgekramt.

Gruss Lutz
Boettgenstone
Inventar
#146 erstellt: 12. Apr 2010, 19:47
Hallo,
bis gerade wegen diesem Thread:
Venom - Black Metal


http://www.youtube.c...e=watch_response_rev
roh, böse, laut. Die Mutter des Black Metal.

@Sheffield
Die Panzerballett is cool.
Marverel
Stammgast
#147 erstellt: 17. Apr 2010, 10:03
Moin


lui551 schrieb:
Carolyne Mas


Wirklich super authentisch.

Bin ich beim Udo drüber gestolpert und hab`s mal wieder rausgekramt.



Oh ja - die Platte hab ich auch noch irgendwo rumfliegen und schon Jahre nicht mehr gehört. Wird mal wieder Zeit, die ist echt gut.


Gruß,
Martin
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 17. Apr 2010, 10:19
Yeah die Platte hab ich auch
Besonders dies:"sittin`in the dark"...DAS IST NOCH SELBSTGEMACHTE MUCKE!
IMHO: Alles besser als diese "friesierte Telefonhörer-Musik!"
Doch über Geschmäcker läßt sich zum Glück steiten.
Wer nen crossover aus Rock, RnB mit nem kleinen Schuß (frühem) Punk mal hören will ist die Scheibe schwer zu empfehlen!
Viel Spass wünscht
Dirk
PS: Ich höre alles! Von Abba bis Zappa. Hin und wieder sogar klassisches! Alles da


[Beitrag von Dirkmöhre am 17. Apr 2010, 10:21 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#149 erstellt: 17. Apr 2010, 11:49


Peter Gabriels - Shaking the tree

An der Scheibe mag ich besonders die Abwechselung und natürlich auch, das dort meine Lieblingsstücke von Peter Gabriel drauf sind.
Jedesmal wenn ich diese Scheibe höre,weiß ich das meine Entscheidung Pro-BB richtig war.
Grad bei so einem Stück wie "Shock the monkey" oder "I have the touch" kann die Kombi 426er Sica und HS40 seine Impulsivität sehr gut ausspielen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 17. Apr 2010, 12:42
Ich "erwisch" mich öfter dabei, Scheiben zu hören, deren Richtung ich eigendlich gar nicht unbedingt "meine" ist!
Viel wichtiger ist mir das der Tonträger(bei mir meistens CD) gut abgemischt ist!
Oder ein Gegenbeispiel: Ich hab hier ne Doppel-CD. Eric Burdon - Brian Auger live. Nen 1A Konzert . Doch leider, bei einigen Tracks hörts man besonders durch, war bei denen wohl ein (Stütz)-Mikrofon kaputt. SOWAS versaut mir dann den ganzen Spass
Letztendlich gut wenn jeder das hören kann was er will
in dem Sinne
Dirk
wolkenlos
Stammgast
#151 erstellt: 27. Apr 2010, 09:10
Hi!

Seit einigen Tagen läuft die neue GOTAN Tango 3.0.
Feine rhytmische Musik aus Argentinien. Die können nicht nur gut Fussball spielen :-)



lg
wolkenlos

>> Gotan Project>> Gotan Project
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
1ster DIY-LS Einkaufsliste
moman am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Koinzidenz-LS im DIY
ducmo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  60 Beiträge
DIY 2 LS
Lustigerpeter99 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  4 Beiträge
DIY Soundsystem
Maxg. am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  18 Beiträge
DIY-Marktplatz/Tauschbörse
hermes am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  85 Beiträge
Aufstellung DIY LS
KuSi89 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  6 Beiträge
Was hört sich "erwachsener" an.
xl1200 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Informationen über DIY-LS
JonLas am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  10 Beiträge
LS DIY low budget
Lorenz_ am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  27 Beiträge
Eine Frage an alle DIY LS Fans
Jogi42 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516