Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Projekt "BILLICH"

+A -A
Autor
Beitrag
filou01
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Aug 2006, 17:45
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe...

Eigentlich habe ich LS, aber mich hat ein wenig der DIY-Virus gepackt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Erstlingsprojekt im LS-Bau. Da "geistern" hier ja so einige Pläune rum...

Die erstgennanten sind ja immer Needle oder Stick... bin eher zufällig auf das "Projekt BILLICH" gestoßen. Mich würde ein Klangvergleich interessieren - habe mit der Forumssuche nichts in der Richtung gefunden. Bei mir spielt das Budget als Student im Moment leider eine große Rolle, daher steht bei mir im Moment erst mal der Spaß am DIY im Vordergrund. Wenn es dann auch gut klingt - im Verhältnis zu den Ausgaben... um so besser.
stichi
Stammgast
#52 erstellt: 12. Aug 2006, 19:03
Du willst BB`s mit mehr Wege Boxen vergleichen ? Richtig ? Ich würd sagen das geht nicht ....

edit: @harry schönes erstes Projekt ^^

gruss

stich


[Beitrag von stichi am 12. Aug 2006, 19:04 bearbeitet]
filou01
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Aug 2006, 22:23
Sieht so aus als wollte ich das...

Ich lasse mich gerne aufklären, warum das nicht geht... ich fange grade erst an mich mit der Materie zu beschäftigen also entschuldigt wenn das für "alte Hasen" eine dumme Frage ist...

Ich habe inzwischen auch noch ein anderes Projekt entdeckt... bitte nicht böse sein, wenn ich in mehreren Thread rumgeister und euch mit Fragen löcher - bin grade in der Orientierungsphase - da fällts mir manchmal schwer ne schnelle Entscheidung zu treffen

Ist auf jeden Fall ein tolles Forum... hat mein Interesse geweckt und hoffe hier noch einiges zu lernen.
stichi
Stammgast
#54 erstellt: 13. Aug 2006, 22:33
Naja gut viel ahung hab ich auch nicht bin auch immer noch kräftig am lern ^^.

Aber meiner meinung nach kannste du nicht ein Lautsprecher der alles abspielen kann mit einer mehr wege Box vergleichen nur durch die weichen konstruktion und den einzelnen Chassis da kannste eher rum gucken wer die Boxen gebaut hat und fragen was besser zu deinem Konzept passen würde.


gruss

stich
filou01
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Aug 2006, 22:47
Der Unterwschied in der Konstruktion war mir schon klar - so einigermaßen zumindest...

Hätte jetzt als Laie aber nicht gedacht, dass die so unterschiedlich klingen, dass man die garnicht mehr miteinander vergleichen kann.

Was mein Konzept angeht... eigentlich habe ich keins Weil ich glaube, dass ich für einen LS, der mich wirklich zufrieden stellen soll mehr ausgeben müsste, als mir im Moment zur Verfügung steht. Also heißt mein Konzept eigentlich: Spaß am Basteln und dabei auch noch was lernen

Mein Zweitgedanke ist: Das was ich fabriziert habe mit etwas kostspieligeren Projekten zu vergleichen und so rauszufinden was für mich geeigent ist und dann darauf sparen
stichi
Stammgast
#56 erstellt: 13. Aug 2006, 23:12
Dann bau die Ten öre sind genau das richtige für dich



gruss


stich
filou01
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Aug 2006, 23:26
Genau das war das Projekt, welches ich in Post #53 meinte.

Glaube inzwischen auch, dass die genau das sind wonach ich grade suche. Alleine schon durch die vielen unterschiedlichen Varianten die es für die Ten-Öre inzwischen schon gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
projekt "ultra-billich"
TXG am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  30 Beiträge
Projekt Billich Zwo
Granuba am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  51 Beiträge
Vorüberlegungen erstes eigenes Projekt
--_Noob_;-_)_-- am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  79 Beiträge
Mein erstes Projekt
Slinky am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  13 Beiträge
Hilfe für ROOKIE . erstes Projekt :)
RaptorTP am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  18 Beiträge
DIY-HFi-Forenbox Billich Willich
Christoph_Gebhard am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  47 Beiträge
DIY Billich Willich
Chrisay am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  15 Beiträge
Welchen Bausatz für erstes Projekt?
peter53844 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Erstes kleines Projekt, aber wie?
teobald am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Selbstbau Paar <100? mit billig Pollin aka Projekt Billich 3
mugger am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  235 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen