Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Teufel zeigen wo der Hammer hängt!

+A -A
Autor
Beitrag
falseawake
Stammgast
#705 erstellt: 03. Mai 2014, 00:01
Hey,

bevor jemand wegen Verpackung verzweifelt, z.B. HIER gibts 1,0 x 50 m Luftpolsterfolie für keine EUR 15. Habe damit erst einen Umzug gemacht und schwere Lautsprecher mit 3-4 Lagen verpackt sicher transportieren lassen.
MBU
Inventar
#706 erstellt: 03. Mai 2014, 00:08
Wenn man die Boxen in Luftpolsterfolie einwickelt ist der Hochtöner schon defekt, da die Kalotte übersteht. Auch die Sicken aller anderen Treiber stehen über. Man müßte erst einmal ein Formteil für die Schallwand zum Schutz der Treiber machen und das dann auch noch so, daß der Lack nicht durch den "Schutz" verkratzt wird und der Schutz nicht verrutschen kann.

Wenn die Verpackung so trivial wäre würde hier wohl keiner ne Welle machen, schließlich kosten 100 Meter Luftpolsterfolie in einem Meter Breite bei Amazon gerade mal 17 Euro.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 03. Mai 2014, 01:08
Hm, will ja nicht unken aber einem Ingenieur sollte es schon gelingen etwas vernünftig zu verpacken.
Ich schicke nun auch desöfteren Lautsprecher durch die Gegend und mit ein wenig Überlegung und Sachverstand kriegt man das schnell so hin das die Boxen und Chassis nicht beschädigt werden.
Wahrscheinlich ist es eher so das man sich die Arbeit nicht machen will.

Teufel kann sich ja mal genauso zurückziehen und die Dinger so mitnehmen wie sie da stehen. Dann haben sie auch die Vereinbarung erfüllt. Denkt mal ein wenig nach!

Gruß Franky


[Beitrag von Frank.Kuhl am 03. Mai 2014, 01:15 bearbeitet]
falseawake
Stammgast
#708 erstellt: 03. Mai 2014, 01:08
Schon klar dass die Chassis geschützt werden müssen. Notfalls in die Originalkartons zurück und vor Ort schnell zusammenbraten? Luftpolsterfolie zerkratzt den Lack nicht.

Gegenfrage: wie soll Teufel bzw die Spedition Formteile für alle unbekannten Konstrukte vorhalten

Ja, ich kann nachvollziehen das viel Herzblut in den Konstrukten steckt und hoffe möglichst viele unbeschadet hier, bei Teufel oder in der nächsten K&T zu sehen.
MBU
Inventar
#709 erstellt: 03. Mai 2014, 01:22

Frank.Kuhl (Beitrag #707) schrieb:
Hm, will ja nicht unken aber einem Ingenieur sollte es schon gelingen etwas vernünftig zu verpacken.


Ich bin Diplom-Informatiker, das sind die Leute, die nicht bis zwei zählen können.

Null, eins, viele ...
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 03. Mai 2014, 01:27
Ich denke mal das das Ganze hier dazu führt das wahrscheinlich nie mehr eine Firma so eine Art von Wettbewerb ausrufen wird. Ist schon grotesk und ich habe da viel gelernt.
MBU
Inventar
#711 erstellt: 03. Mai 2014, 01:43
Hi Frank,

Kommunikation und Planung sind alles und beide haben leider in diesem Projekt überhaupt nicht funktioniert.

Angefangen hat es mit "interpretationsfähigen" Teilnahmebedingungen (wie viele der Treiber müssen verbaut werden ...). Es ging weiter über die Lieferterminverschiebung, die nicht kommuniziert wurde. Geliefert wurden dann nicht die in der ULTIMA 800 MKII verbauten Treiber, sondern irgendwelche anderen, der ULTIMA 800 DIY (?) zugehörigen. Schließlich und endlich wird eine Verpackung verlangt, was so während der ganzen Projektlaufzeit nicht bekannt war und wohl auch von keinem Teilnehmer erwartet wurde.

Hätte man letzteres rechtzeitig gewußt, dann hätte man den Transportschutz zusammen mit dem Gehäuse bauen können. Jetzt ist es ein bißchen spät.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich, wenn ich das alles nur geahnt hätte, auf meine Bewerbung verzichtet hätte. Auch ich habe gelernt.


[Beitrag von MBU am 03. Mai 2014, 13:05 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 03. Mai 2014, 01:56
Tja, ich denke das war auch für Teufel eine Lehre. Und es sollte auch zeigen was an einer Idee für ein Rattenschwanz an Aufgaben stehen kann. Das haben wohl einige nicht übersehen. Wäre nur Schade wenn es auf der Zielgerade dann endgültig scheitert. Nach dem Transport kommt dann ja auch noch die Abhörlocation - und da kommen die nächsten Probleme - wetten.
MBU
Inventar
#713 erstellt: 03. Mai 2014, 02:28

Frank.Kuhl (Beitrag #712) schrieb:
Nach dem Transport kommt dann ja auch noch die Abhörlocation - und da kommen die nächsten Probleme - wetten.


Hi Frank,

da halte ich nicht dagegen! Ich schicke deshalb, entgegen meiner ursprünglichen Planung (extra dafür einen minidsp 2x4 gekauft), auch keinen DSP mit, denn auf welchen Raum sollte ich den einstellen? Was bei mir klingt, das klingt in einem anderen Raum ggf. weniger gut, weil dieser andere Raumresonanzen hat.

Wenn die Teile wieder bei mir sind kommt der minidsp zum Einsatz, so lange bleibt die Box eine "fast original Teufel".

Im übrigen sehe ich überhaupt keine Veranlassung, daß das ganze auf der Zielgeraden scheitert. Teufel muß nur einen sicheren Versandweg (z.B. Möbelspedition) wählen, dann klappt das schon. Das muß nicht einmal teuer sein, denn ein LKW könnte alle Boxen abholen. Da meine Frau Hausfrau ist bin ich beim Abholtermin total flexibel. Von morgens um 7 Uhr bis abends 23 Uhr kann abgeholt werden.

Da meine Boxen hinten keine Treiber haben können diese auf der Rückwand auf einer Palette liegend, paarweise mit einer Polsterung zwischen den Seitenwänden und mit Stretchfolie außenrum sicher transportiert werden. Als Privathaushalt habe ich aber weder Palette noch Stretchfolie und schon gar keinen Platz, so ein "Konstrukt" bis zur Abholung zwischen zu lagern.


[Beitrag von MBU am 03. Mai 2014, 23:57 bearbeitet]
rogerjulien
Stammgast
#714 erstellt: 03. Mai 2014, 02:29
Ich werde meine auf eine kleine Palette spannen, diese Einwegdinger gibt es fast überall für lau.
Klemptner hat die Heizung drauf, der Gartencenter die Skulptur usw. notfalls schnitze ich eine.
Dachlatte ablängen, Schalholz draufspaxen und gut ist.
Billige Spanngurte für 2,50.
Für die Kalotte einen kleinen Ring aus Styropor schnitzen mit Tesa leicht fixieren und für die TT einen Streifen links und rechts ebenfalls mit Tesa.
Luftfolie wie erwähnt, Mit Frischhaltefolie umwickeln macht die Sache fest.
Kartonage beim Fahrradhandel, große Flächen. Zuschneiden, doppelt und dreifach nehmen.

Fertig ist die Laube.

Muss das jetzt der Müllermilch Conny vormachen?

Hört endlich mit diesem erbärmlichen Gejammer auf!


Scheiß doch drauf wie holperig die ganze Umsetzung gelaufen ist, die Idee war klasse und andere hätten sich gefreut unter den Teilnehmern zu sein.


[Beitrag von rogerjulien am 03. Mai 2014, 02:31 bearbeitet]
MBU
Inventar
#715 erstellt: 03. Mai 2014, 02:40
hmm - in meiner Garage steht ein Auto drin und im Hausgang ist wirklich kein Platz. Gratz für deine Möglichkeiten.
ippahc
Inventar
#716 erstellt: 03. Mai 2014, 02:42

ippahc (Beitrag #586) schrieb:
.

ich lass dir dann 100 Meter Luftpolsterfolie und 66 Meter Vorsicht Glas Klebeband mit 5 cm Breite zukommen

Kostet zwar 14 Euro,
aber man Hilft ja wo man kann

http://www.ebay.de/i...&hash=item4150390db4

http://www.ebay.de/i...&hash=item3370218cca

Edit;
ach ja Styropor kommt dann auch noch zum Chassis Ausschneiden


moin,Ich kann euren Unmut mehr als Verstehen ,
alleine weil keine Zeit für eine Bestellung mehr zu sein scheint!
ich denke aber noch immer Teufel oder Andere bringen was mit!




PS.
der war übrigens echt gut


Das muß nicht einmal teuer sein, denn ein LKW könnte alle Boxen abholen.


[Beitrag von ippahc am 03. Mai 2014, 02:48 bearbeitet]
MBU
Inventar
#717 erstellt: 03. Mai 2014, 02:48

ippahc (Beitrag #716) schrieb:

ich denke aber noch immer Teufel oder Andere bringen was mit!


Meine Rede! Wie oben schon gepostet braucht es in meinem Fall

- eine Palette
- irgendwelche Polsterung
- Spannfolie

Das kann ich zwar nur schwer besorgen und schon gar nicht zwischenlagern, aber für eine Spedition sollte das eigentlich kein Problem sein.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 03. Mai 2014, 05:48
Moin moin,


@rogerjulien

Für die Kalotte einen kleinen Ring aus Styropor schnitzen mit Tesa leicht fixieren und für die TT einen Streifen links und rechts ebenfalls mit Tesa.
Luftfolie wie erwähnt, Mit Frischhaltefolie umwickeln macht die Sache fest.
Kartonage beim Fahrradhandel, große Flächen. Zuschneiden, doppelt und dreifach nehmen.

Fertig ist die Laube.



Genauso ist es, beim Discounter gibts Frischhaltefolie für 0,60 Cent mit 50 laufenden Metern drauf.
Beim umwickeln der Box, Steropor in 10 mm - 20 mm Stärke (Baumarkt 100 cm + 50 = 1,50 Euro) in Streifen schneiden und zwischen den Chassis liegend mit einwickeln, da muß man noch nichtmal was schnitzen.
Oben drauf Pappstreifen oder wer ganz mißtraurisch ist kann auch 3mm MDF Streifen nehmen, auch eingewickelt und schon ist die Schallwand geschützt, den rest sollte genügend Luftpolsterfolie schützen.
Das sollten ca. 1-2 Stunden arbeit sein für beide Boxen einwickeln.
Ist doch hier DIY ? Oder nicht ??


GLS verschickt auch Pakete bis ca. 40 Kg(Kantenlänge 300 cm) sogar mit Abholung, für die ganz großen käme Illox in frage, mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 03. Mai 2014, 06:00 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#719 erstellt: 03. Mai 2014, 09:03

...Kommunikation und Planung ... sind alles...

man stelle sich nur mal vor, da tuckert so'n teuflischer sprinter quer durch die republik an und will die LS abholen: was glaubt ihr, nach der wievielten palette ist die kiste voll? (aufeinanderstapeln hat hier glaub ich so seine tücken )



Für die Kalotte einen kleinen Ring aus Styropor schnitzen mit Tesa leicht fixieren und für die TT einen Streifen links und rechts ebenfalls mit Tesa.
Luftfolie wie erwähnt, Mit Frischhaltefolie umwickeln macht die Sache fest.
Kartonage beim Fahrradhandel, große Flächen. Zuschneiden, doppelt und dreifach nehmen.

Fertig ist die Laube.

dürfte beim aufeinanderstapeln nicht wirklich zielführend sein


ergo: wie groß darf die verpackung überhaupt werden? wie hat diese auszusehen? (womit werden die LS transportiert?)
holly65
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 03. Mai 2014, 09:06
Moin,

ich habe mich jetzt wegen Verpackungsmaterial schlau gemacht.
Im Netz kann ich das Material problemlos und relativ günstig bekommen.
Spannend wird die Lieferzeit des Verpackungsmaterials an mich da uns Teufel für den Versand einen recht engen Zeitrahmen gesteckt hat.

T. hätte uns vermutlich problemlos eine Woche eher informieren können.

Der schnellste Verkäufer gibt 2 Werktage an - Paketlaufzeit zu mir vermutlich nicht mit inbegriffen.
Und bei meinem Glück mit DHL ...........

Subjektiv bin ich der Meinung das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Der Veranstalter hat bei der Kommunikation (wann er die TN informiert) und bei Terminverschiebungen etc. pp. alle Freiheiten.
Der TN hingegen muß mit den neuen Bedingungen Leben und sie einhalten.

Vogel friß oder stirb!

Wenn er sich darüber beschwert wird ihm hier im Forum sofort vorgeworfen das er die Arbeit / Aufwand scheut, feige zurückzieht etc........

Sorry, wir haben Zig Stunden in den Bau der LS investiert - da ist der Vorwurf wir würden den Aufwand für die Verpackung scheuen doch reichlich abwegig.
Die Dinge um die es dabei tatsächlich geht werden von den Kritikern geflissentlich ignoriert.
Michael hat die Problematik mit seinen Beiträgen schon genau auf den Punkt gebracht.

Ich habe zum Beispiel keine Palette, keinen Platz sie mit den LS darauf in unserer Wohnung zu lagern und ich kann auch mangels Auto nicht "mal eben" eine holen.
Bedeutet - ich hocke mich in die Strabahn, gondele in ein Industriegebiet hier und klappere die Firmen ab und frage nach einer Palette.
Wenn ich eine habe zerre ich die zur Bahn und fahre damit nach Hause.....ach ja - von der Haltestelle bei mir muß ich sie auch noch durch die Gegend schleifen........
EDIT: Die Firmen im Industriegebiet sind nach Feierabend natürlich noch geöffnet.

Derjenige, der sich zuerst darüber echauffiert bringt mir ganz einfach eine passende Palette vorbei!

Wie vermutlich bei allen anderen Teinehmern auch kommen Familie und Arbeit zuerst - da bleibt in der Woche bei mir für Hobby nicht viel / keine Zeit.
Die Verpackungsmaterialien besorgen gehört imho zum Hobby.

Ich werde es vermutlich trotz dem schaffen die LS rechtzeitig zu verpacken!

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 03. Mai 2014, 09:11 bearbeitet]
King_Sony
Inventar
#721 erstellt: 03. Mai 2014, 09:11
Ich warte jetzt auch erst mal, bis sich Teufel meldet. Von einer Europalette stand nämlich auch nichts in der Email(auch wenn diese u.U. sinnvoll wäre).


usw. notfalls schnitze ich eine.

Wenn du die Zeit hast...
Ich für meine Teil, habe die nächsten Tage genug um die Ohren und jetzt auch keine Zeit, die Boxen über Nacht versandfertig zu machen.

Aber wie oben geschrieben, warte ich jetzt erst mal ab, was der Herr von Teufel dazu meint.
nowayz
Stammgast
#722 erstellt: 03. Mai 2014, 10:16

Frank.Kuhl (Beitrag #710) schrieb:
Ich denke mal das das Ganze hier dazu führt das wahrscheinlich nie mehr eine Firma so eine Art von Wettbewerb ausrufen wird. Ist schon grotesk und ich habe da viel gelernt.

Darauf wirds leider hinuaslaufen.

Jungs, ihr habt da Material für mehrere hundert Euro geschenkt bekommen, da kann man seine Erwartungen auch mal etwas runterschrauben.......
holly65
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 03. Mai 2014, 11:21
Moin,


nowayz (Beitrag #722) schrieb:

........, da kann man seine Erwartungen auch mal etwas runterschrauben.......

welche Erwartungen meinst du genau?
Wir erwarten etwas ganz Einfaches - bei Ausschreibung des Wettbewerbs genau definierte Bedingungen.

Diese sollten mindestens und möglichst präzise folgendes beinhalten:
- wer darf sich bewerben / teilnehmen
- Bewerbung, wie und Stichtag
- Auswahlverfahren der Bewerber
- Termin , wann wird welches Material zur Verfügung gestellt
- in wessen Besitz verbleibt das Material
- welche Hilfen (Tischlerei, Lackierer etc) darf der TN nutzen / nicht nutzen
- Welches Material muß zwingend verwendet werden / welches Material darf nicht verwendet werden
- wann und wie und von wem werden die LS transportiert - dazu gehört auch die Verantwortlichkeit für Transportsicherheit
- wann / wie werden die LS von welcher Jury unter welchen Bedingungen (Raum / Musikmaterial) getestet
- Öffentliche Vorführung / Treffen bem Veranstalter - Ja / Nein, Termin,Anzahl Besucher, Voranmeldung?
- Rücktransport an den TN, Termin, wer ist verantwortlich
- Rechte an der ggf. vom TN selbst entwickelten Weiche

Vermutlich habe ich noch Punkte vergessen.......

Ich erwarte übrigens nicht das mir Alles "vor den Arsch getragen wird", ich erwarte das ich vorher weiß ob oder ob nicht!

Daneben gehen kann immer mal etwas - das muß dann aber umgehend mit den Teilnehmern kommuniziert werden.

Das so etwas problemlos funktioniert zeigen die jährlich stattfindenden LS Conteste.
Und die werden von Privatleuten organisiert!
EDIT: HiFi Selbstbau z.B. würde sich das so wie es hier läuft nie im Leben leisten!!!

Material für mehrere hundert Euro - Ja, idealerweise bekommt Teufel dafür viel Aufmerksamkeit in der Bastler Gemeinde (Werbung).
Wie positiv / negativ sich diese Werbung auswirkt ist imho sehr davon abhängig wie "sauber" die Orga für das ganze Projekt abläuft.
Das eine Firma so eine Aktion nich noch einmal machen wird kann sein - Firmen die "Lernfähig / willig" sind beherzigen die hier aufgetretenen Mängel, machen die Fehler nicht und die Sache läuft stressfrei und rund.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 03. Mai 2014, 11:27 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#724 erstellt: 03. Mai 2014, 12:03
Moin,moin

Der Vorschlag von Tommes ist imho absolut zielführend in Verbindung mit 3mm HDF über den Tönern.
Und wegen der Pappe bei Läden fragen,die Erfahrungsgemäß große Kartons erhalten wie Roger schon als Beispiel Fahrradgeschäfte vorschlug.
Einfach mal nachfragen ob die euch welche abgeben,eventuell haben die auch noch was an "Knusperfolie",Styropur da von ihren eigenen Anlieferungen.
Sonderverpackungen werden durchaus auch in der Industrie gestückelt gemacht,deshalb haltet euch nicht mit einer gesonderten Suche nach dem passenden Karton auf.
Mit Paletten würde ich mich da gar nicht erst beschäftigen.
Einfach 2 Verpackungseinheiten schnitzen und gut.

@ Karsten

Yöpp imho waren da auch für Nichtteilnehmer klar zu erkennde Mängel bei der Orga.
So manches hätte sich imho durch einen festen Ansprechpartner der bei Fragen per E-Mail oder Telefon innerhalb von 24 Stunden zu erreichen gewesen wäre viele Unklarheiten vermeiden lassen.

Greets aus dem Valley

Stefan
MBU
Inventar
#725 erstellt: 03. Mai 2014, 13:01

PokerXXL (Beitrag #724) schrieb:
Moin,moin

Der Vorschlag von Tommes ist imho absolut zielführend in Verbindung mit 3mm HDF über den Tönern.
Und wegen der Pappe bei Läden fragen,die Erfahrungsgemäß große Kartons erhalten wie Roger schon als Beispiel Fahrradgeschäfte vorschlug.
Einfach mal nachfragen ob die euch welche abgeben,eventuell haben die auch noch was an "Knusperfolie",Styropur da von ihren eigenen Anlieferungen.
Sonderverpackungen werden durchaus auch in der Industrie gestückelt gemacht,deshalb haltet euch nicht mit einer gesonderten Suche nach dem passenden Karton auf.



Jo klar,

ich habe nichts anderes zu tun, als irgendwelche Firmen abzufahren, bei denen ich niemand kenne und um Verpackungsmaterial zu betteln. Sorry - dafür ist mir meine Zeit, die ich während der Öffnungszeiten dieser Firmen auch gar nicht habe, zu schade.

Ich denke aber, daß sich auch dieses Problem lösen lässt. Bislang haben Teufel/K&T noch alles in dem Projekt wieder "hinbiegen" können. Warum soll es diesmal anders sein?

Was mich aber doch brennend interessieren würde wäre der genaue Termin für den Showdown in Berlin.


[Beitrag von MBU am 03. Mai 2014, 13:03 bearbeitet]
Demon_Cleaner
Inventar
#726 erstellt: 03. Mai 2014, 13:28

MBU (Beitrag #695) schrieb:

Ich habe den Kondensator drin gelassen, da meine Box eine, mit Ausnahme der Baßreflex-Bauweise, möglichst originale Teufel sein soll.


hätte man dann nicht die hochtonschräge beibehalten müssen
PokerXXL
Inventar
#727 erstellt: 03. Mai 2014, 13:44
Moin Michael

Wenn es möglichst kostenlos bzw. kostengünstig sein soll warum nicht?
Fahrradgeschäfte haben übrigens zumindestens hier im Valley auch Samstags auf.

Und imho wäre die Frage nach der Art und Weise des Rückversandes von beiden Seiten aus her schon wesentlich früher zu klären gewesen.
Schließlich stand ja auch in der Ausschreibung das die Speaker hinterher nach Teufel sollten.
Aber vermutlich wird da Teufel eine Lösung anbieten.

Greets aus dem Valley

Stefan
King_Sony
Inventar
#728 erstellt: 03. Mai 2014, 13:54

Und imho wäre die Frage nach der Art und Weise des Rückversandes von beiden Seiten aus her schon wesentlich früher zu klären gewesen.

Wenn ich gewusst hätte, dass das so "geplant" ist, hätte ich mich auch schon früher gemeldet, bzw. früher um eine Lösung gekümmert. Aber ich dachte, so wie Michael, dass das von einer Möbelspedition erledigt wird, die dann die Boxen abholen und wieder bringen, ohne sie einpacken zu müssen. Hat sich auch so in der Ausschreibung gelesen.
Und wie Karsten oben schon schrieb: Läden abklappern ist schön und gut, wenn man motorisiert ist und Zeit hat...
PokerXXL
Inventar
#729 erstellt: 03. Mai 2014, 14:15
Moin Sony

Nach dem ganzen Geplänkel die Wochen vorher ,wäre ich als Teilnehmer ehrlich gesagt von gar nichts ausgegangen.
Alleine deshalb hätte ich das schon sehr frühzeitig versucht abzuklären ,weil ich was sowas angeht eher zur Vorsicht neige.
Das liegt vielleicht daran das ich in meiner aktiven Zeit in der Arbeitswelt viel im Bereich JIT-Logistik Elektronik und im Automotivbereich unterwegs war.
Ohne Plan B läuft da nicht viel um Termine zu halten.
Wobei ihr natürlich grundsätzlich habt,das sowas schon genau beschrieben in die Ausschreibung gehört.

Greets aus dem Valley

Stefan
MBU
Inventar
#730 erstellt: 04. Mai 2014, 20:02
Ich poste mal hier einen Beitrag aus dem Nachbarforum - m.E. nach eine sehr gute Idee!





Oder aber: Teufel hat vielleicht die Möglichkeit, sich maßgeschneiderte Verpackungen "günstig" bauen zu lassen. Die könnten sie der Spedition, die die Lautsprecher abholt mitgeben um sie die Lautsprecher bei Abholung fachgerecht zu verpacken.



Hi Michi,

das ist eine sehr gute Idee!

Da T. hier aber nicht mitliest habe ich gerade folgende Mail geschickt:



Hallo Herr Fink,

ein anderer Teilnehmer ist auf eine, m.E. nach hervorragende, Idee zur Lösung des Transportproblems gekommen: Sie als Lautsprecherhersteller/Vertrieb müßten doch die Möglichkeit haben, sich kurzfristig und kostengünstig Verpackungen herstellen zu lassen oder haben sogar welche auf Lager, die man nutzen könnte.

Meine Boxen haben die Abmessungen H * B * T = 98 * 22 * 33,6 cm

Der Abstand der HT-Membrane von der Oberseite der Box beträgt 3 cm - siehe anhängendes Bild. Auf der Rückseite sind keine Treiber eingebaut.

Für die Zusendung einer geeigneten Verpackung wäre ich ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
....


holly65
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 04. Mai 2014, 21:47
Danke Michael!

Ich habe in meiner Mail an Herrn Fink ebenfalls die Maße und Gewicht meiner LS genannt.
Bin gespannt wann wir eine Antwort erhalten.......die Uhr tickt.....

grüsse

Karsten
MBU
Inventar
#732 erstellt: 05. Mai 2014, 00:20
.


[Beitrag von MBU am 07. Mai 2014, 21:39 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#733 erstellt: 05. Mai 2014, 10:24

Nach Fertigstellung transportiert Lautsprecher Teufel alle Probanden nach Berlin.



de.wikipedia.org/wiki/Proband‎

Proband oder Probandin (von lateinisch probare „prüfen“) bezeichnet eine Person, die sich einer Prüfung unterzieht oder als Versuchsperson untersucht wird.


nolie
Stammgast
#734 erstellt: 05. Mai 2014, 11:06

MBU (Beitrag #732) schrieb:
Hi Karsten,

wieso tickt die Uhr? Ich habe (noch) keine Verpackung, keinen Abholtermin und kenne auch den Termin für den Showdown in Berlin nicht. Ich warte einfach mal ab und "schaue, was der Ball macht". Warten haben wir in diesem Projekt ja schon gelernt. "Nur net huddle"

Habe gerade auch mal DB-Fahrpreise angeschaut: An einem Samstag bzw. Freitagabend nach Berlin und Samstag abend wieder zurück kostet mich zwischen 130 (Frühbucher, nicht umbuchbar) und 280 Euro (Normalpreis). Es wäre natürlich schon interessant, den Frühbucherrabatt mitnehmen zu können.

SOEHNLE sagt: 24,3 KG pro Stück


geht noch günstiger : http://www.bahn.de/p...henende_ticket.shtml
88Euro für beide Fahrten

Generell möchte ich mich zu dem Thema nicht äußern.

grüße
Nolie
holly65
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 05. Mai 2014, 13:11
Moin,

geht (z.B. in der Nähe von Michael) mittlerweile noch günstiger.
http://www.buslinien...hMode=0&Radius=15000
Für mich kostet eine Fahrt von H nach B ganze 9€.

Mit der "tickenden Uhr" habe ich gemeint das die LS aller Probanden ja innerhalb dieser Woche in B. sein sollen.
Bisher keine Antwort von T.........

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 05. Mai 2014, 13:17 bearbeitet]
King_Sony
Inventar
#736 erstellt: 06. Mai 2014, 19:09
Ich hab heute wieder keine Antwort bekommen. So eilig scheint es dann doch nicht so sein, wie die Email hätte meinen lassen.

Mir persönlich macht das nichts, ich werde dann aber auch nicht dann das springen und laufen anfangen, wenn es am Schluss zeitlich knapp wird.


[Beitrag von King_Sony am 06. Mai 2014, 19:09 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#737 erstellt: 06. Mai 2014, 21:56
moin,

ist ja echt kaum zu glauben.
ich habe Jahrelang Teufel Gehört und vielen Freunden die selben Empfohlen.
klar geht hier und da mal was Kaputt,
durch die 12 Jahre Garantie wurde aber immer!
immer alles nach 2 Tagen Mailwechsel Getauscht ,Beglichen oder zurückgenommen!

das in diesem Fall kein Support erfolgt ist schon Beschämend!

nee echt,
selbst wenn einer in Urlaub geht ,
gehen die Mail's doch an den Kollegen

aber "Ich" bin noch immer Optimistisch ,
am Ende hat Jeder Recht nette Lautsprecher im Wohnzimmer!


Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 09. Mai 2014, 22:36
Moin moin,

und wurden die Kisten abgeholt ?
Alechs
Inventar
#739 erstellt: 09. Mai 2014, 22:53
Wurden Beiträge gelöscht?
hoschibill
Inventar
#740 erstellt: 09. Mai 2014, 23:32
Moin
Meine Teufels sind auf Palette verpackt und werden Montag abgeholt.

LG
Olli
MBU
Inventar
#741 erstellt: 12. Mai 2014, 03:54
Hi,

nachdem ich von Teufel Leerkartons bekommen habe sind meine Boxen jetzt auch verpackt und werden in den nächsten Tagen abgeholt.

gebabb

Verpacken ist nicht so meine Stärke, denn da ist kein Holz bei und zu Löten gibt es auch nichts. Die Boxen im Inneren des Kartons sind natürlich "gepanzert". Ich hoffe nur, das Klebeband geht jemals wieder vom Lack ab. Ich weiß schon, warum ich unbedingt unverpackten Versand per Möbelspedition wollte.


[Beitrag von MBU am 12. Mai 2014, 03:59 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#742 erstellt: 12. Mai 2014, 04:14
Warum klebt man direkt auf Lack?

Die Lautsprecher vor jeder VP-Maßnahme in Folie zu wickeln ist utopisch....
MBU
Inventar
#743 erstellt: 12. Mai 2014, 04:42
gute Idee! Warum sagst du mir das erst jetzt?




... aber dann wären die HT-Kalotten auch schon eingedrückt gewesen ...


[Beitrag von MBU am 12. Mai 2014, 04:43 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 12. Mai 2014, 12:33
Moin,

habe ebenfalls Kartons von Teufel erhalten und meine LS gehen morgen auf die Reise.
Ich werde heute aus Basotec noch Formteile schnitzen um die vorstehenden Sicken der TT und PM zu schützen - das Problem mit der vorstehenden Kalotte habe ich ja zum Glück nicht.

grüsse

Karsten
rogerjulien
Stammgast
#745 erstellt: 13. Mai 2014, 21:32
Meine werden Mittwoch abgeholt.
Hoffe mal die Chose hält.
P1190249
P1190251
Handliche 90 Kg.

Danke an Teufel und K+T schonmal vorab für das entgegengebrachte Vertrauen und die gebotene Möglichkeit mal spaßeshalber loszulegen.
Ich freue mich auf das Treffen in Berlin und bin gespannt wie Flitzbogen was da noch an Ergebnissen zu beglotzen gibt.

Habe vergessen mir von der Abstimmung eine Messung zu machen. Mist.



Und nun kann ich mich wieder der eigentlichen Sache zuwenden.
Katzenkratzbaum mit integriertem Insektengriller.
P1190253
Leider ohne miniice, also den amp aus dem Schrank wuchten und die passive Weiche zusammenfrickeln.
Wer kennt sich mit LTspice aus?

Gruss Roger
MBU
Inventar
#746 erstellt: 06. Jun 2014, 05:18
Hi zusammen,

meine Boxen sind am 13.5.2014 von einer Spedition abgeholt worden.

Das Kommunikationsverhalten von TEUFEL lässt weiterhin stark zu wünschen übrig!

Ich weiss weder, ob

- meine Boxen überhaupt angekommen sind, noch
- wie und wann es weitergeht.

Deshalb "verabschiede" ich mich aus diesem Projekt. So etwas unprofessionelles ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Beim, hoffentlich irgendwann stattfindenden, "showdown" in Berlin werde ich nicht dabei sein. Ich verspüre kein gesteigertes Bedürfnis, mich weiter zu ärgern. Ich hätte erst gar nicht teilnehmen sollen ...

sayrum
Inventar
#747 erstellt: 06. Jun 2014, 07:41
Guten Morgen
ich war gestern in Teufels neuem Flag Ship Store in Berlin (Raumfeld System in Augenschein nehmen). Im Gespräch erfuhr ich, dass sie momentan zwischen den bisherigen Räumlichkeiten und dem neuen Show Room und später dort auch R+D,Büros etc im Bikinihaus "pendeln", sich also auf den Umzug vorbereiten. Vielleicht ist dieser Spagat ein Grund warum die Kommunikation zu Wünschen übrig läßt...

Bin gespannt auf den "Shoot Out".

Gruß
Daniel


[Beitrag von sayrum am 06. Jun 2014, 07:42 bearbeitet]
P.Krips
Inventar
#748 erstellt: 06. Jun 2014, 09:55
Hallo,

MBU (Beitrag #746) schrieb:
Hi zusammen,

meine Boxen sind am 13.5.2014 von einer Spedition abgeholt worden.

Das Kommunikationsverhalten von TEUFEL lässt weiterhin stark zu wünschen übrig!

Ich weiss weder, ob

- meine Boxen überhaupt angekommen sind, noch
- wie und wann es weitergeht.

Deshalb "verabschiede" ich mich aus diesem Projekt. So etwas unprofessionelles ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Beim, hoffentlich irgendwann stattfindenden, "showdown" in Berlin werde ich nicht dabei sein. Ich verspüre kein gesteigertes Bedürfnis, mich weiter zu ärgern. Ich hätte erst gar nicht teilnehmen sollen ...

:(

ja, sehr seltsam, das Ganze.
Auch in der aktuellen K+T (wenn ich nicht was übersehen habe) findet sich nicht ein Satz zu dem Thema...

Gruß
Peter Krips
ippahc
Inventar
#749 erstellt: 06. Jun 2014, 11:59

P.Krips (Beitrag #748) schrieb:
Hallo,

ja, sehr seltsam, das Ganze.
Auch in der aktuellen K+T (wenn ich nicht was übersehen habe) findet sich nicht ein Satz zu dem Thema...

Gruß
Peter Krips


das ist doch eher ein Gutes Zeichen,
das macht doch viel Luft nach Hinten
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#750 erstellt: 06. Jun 2014, 15:39
Liebe Selbstbauer,

vielen Dank für die tollen Projekte und spannenden Lautsprecher. Wir haben sie mittlerweile alle in Berlin versammelt und sind sehr beeindruckt von den Ergebnissen!

Eigentlich wollten wir auch schon längst die Jury aus Brieden und Teufel versammelt haben, um alle Exemplare zu messen, zu hören und zu begutachten. Leider hatten wir auf unsere Terminanfragen mehrere Wochen lang keine Rückmeldung aus Duisburg erhalten und erst vorgestern erfahren, dass die Kollegen von Klang&Ton aus Termingründen frühestens am 24. Juni nach Berlin kommen können. Die Preisverleihung können wir entsprechend erst Anfang Juli bei uns in Berlin veranstalten.

Wir sind selbst sehr unglücklich über diese Verzögerung und hätten gerne früher schon zumindest darüber informiert. Wir hoffen natürlich sehr, dass Sie alle noch so lange Geduld haben.

Wir zahlen alle bei dieser Aktion einiges an Lehrgeld, was schlicht auch an der Tatsache liegt, dass wir so etwas noch nie veranstaltet haben. Umso mehr Dank für die Geduld und das Improvisationstalent. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir eine ähnliche Aktion durchaus noch einmal wiederholen. Dann besser organisiert dank der Erfahrungen, die wir gesammelt haben.

Jetzt aber erst mal allen Beteiligten erholsame Ostern!
ippahc
Inventar
#751 erstellt: 06. Jun 2014, 15:42

Thümmel_LS-Teufel (Beitrag #750) schrieb:


Jetzt aber erst mal allen Beteiligten erholsame Ostern!



das nen Spaßvogel gell
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#752 erstellt: 06. Jun 2014, 15:44
Ups. Pfingsten.

Wir sind in Berlin nicht so firm, was die kirchlichen Feiertage angeht...
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 06. Jun 2014, 15:48

sayrum (Beitrag #747) schrieb:
... momentan zwischen den bisherigen Räumlichkeiten und dem neuen Show Room und später dort auch R+D,Büros etc im Bikinihaus "pendeln", sich also auf den Umzug vorbereiten...

Das ist (auch) ein Faktor, soll aber keine Entschuldigung sein.
King_Sony
Inventar
#754 erstellt: 06. Jun 2014, 15:50
Danke für die Rückmeldung :). Und auch danke an dich Michael(aka MBU), dass du mal was gesagt hast


Wir zahlen alle bei dieser Aktion einiges an Lehrgeld, was schlicht auch an der Tatsache liegt, dass wir so etwas noch nie veranstaltet haben. Umso mehr Dank für die Geduld und das Improvisationstalent. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir eine ähnliche Aktion durchaus noch einmal wiederholen. Dann besser organisiert dank der Erfahrungen, die wir gesammelt haben.

Und ist das ist auch vernünftig. Nur wenn Erfahrungen sammelt und daraus lernt kommt man weiter.

In der Email waren einige schöne Projekte. Hoffentlich zieht sich das noch ein bisschen bis August, weil im Juli bei mir die Prüfungen anfangen. Wäre schade, wenn ich nicht hin könnte.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#755 erstellt: 06. Jun 2014, 15:53

ippahc (Beitrag #751) schrieb:

das nen Spaßvogel gell ;)


Ostern, Pfingsten was schert das den Teufel

Trotz allem "Ungemach" für die beteiligten Selbstbauer, eine tolle Aktion!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
hammer geile bassbox bauen
Ghost_Haiza am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  20 Beiträge
Teufel M200/M4000 restaurieren
*Urol* am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Teufel Rockster B-Ware
Faglck am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  7 Beiträge
Tipps für Nachbau einer Teufel Ultima 5
Lotion am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  11 Beiträge
Wo soll ich Chassis kaufen?
JohnnyRa am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Teufel boxen
Snaky am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Nachbau
boxenmartl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Teufel Tieftöner
Lucl am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  33 Beiträge
Teufel Concept Vollaktiv
woody32 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Teufel Transmission Line
malgukke am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen