Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Teufel zeigen wo der Hammer hängt!

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#755 erstellt: 06. Jun 2014, 15:53

ippahc (Beitrag #751) schrieb:

das nen Spaßvogel gell ;)


Ostern, Pfingsten was schert das den Teufel

Trotz allem "Ungemach" für die beteiligten Selbstbauer, eine tolle Aktion!
rogerjulien
Stammgast
#756 erstellt: 06. Jun 2014, 21:32
Wow, endlich Neues!
Danke an Teufel für die Nachricht.

Die Teilnehmer haben zusätzlich privat mail bekommen und dort sind im Anhang Bilder der Lautsprecher.

@ Euch Teilnehmer, Hut ab was Ihr da teilweise für Lautsprecher gebaut habt.
Ich komme mir vor wie ein einfallsloser Keller und Schuppen Pfuscher.
Ich bin mächtig gespannt Eure LS aus der Nähe zu betrachten und will auf jeden Fall detailiert Fragen beantwortet haben.

Die Excalibur studie hat ja mal eine klasse Farbgestaltung, ist Das eine TQWT, Voigt Piepe?

Die Lederbespannung sieht auch sehr, sehr Geil aus.

Sind die Horntops auch quer montierbar? Wie hast Du das Bassabteil konstruiert?

Ein Paar ist leider nicht gut zu sehen. Schade.

Ich bin neugierig wie Bolle und erleichtert das uns nicht frohe Weihnachten gewünscht wurde.


[Beitrag von rogerjulien am 06. Jun 2014, 21:36 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#757 erstellt: 07. Jun 2014, 10:40

erleichtert das uns nicht frohe Weihnachten gewünscht wurde


naja bei den Startschwierigkeiten, wird das aus Höflichkeit noch kommen
nichtmeinebaustelle
Neuling
#758 erstellt: 07. Jun 2014, 18:25
Moin moin,

die Excalibur ist eine ml-qqwt also bis auf die Massloaded-Ports
durch ihren Querschnittsverlauf der einer quadratischen Funktion
folgt am nahesten dran an der originalen Voigt-Pipe. Die Front
ist als 5-Tone-Sunburst auf Muschelahorn ausgeführt. Seiten
und Rückseite sowie die kleine Oberseite sind mit Tineo furniert.
Die gespiegelten Furnier-Stoßkanten haben eine Intarsie aus amerikanischem
Nussbaum - das war nicht so lanweilig . Das ursprünglich geplante
Blattgold-Schwert auf der Schallwand ist aus zeitlichen Gründen nicht mehr
gemacht worden. Sieht aber so meines Erachtens auch besser aus.

CU in Berlin,

Mat


[Beitrag von nichtmeinebaustelle am 07. Jun 2014, 18:26 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 07. Jun 2014, 18:27
Ich habe auch Infos von so einigen Kreationen. Langweilig sind die nicht - sogar Rundstrahler sind dabei.
ippahc
Inventar
#760 erstellt: 07. Jun 2014, 18:44
Wie wäre es denn mal mit Bildern für alle?
Verboten?
Ich habe sie schon bewundern Dürfen!
wirklich Großes Kino

King_Sony
Inventar
#761 erstellt: 07. Jun 2014, 19:16
Naja, wenn dann müsste Herr Thümmel sie hoch laden(Copyright und so weiter)
rogerjulien
Stammgast
#762 erstellt: 08. Jun 2014, 00:53
Danke Mat, eine DTQWT nach Troels Gravesen wäre bei mir der Plan B gewesen.
Auch und gerade ohne Schwert sehr schön. Ahorn finde ich sehr gut. Bin gespannt

Vielleicht probiere ich eine DTQWT nochmal falls mein Konstrukt klanglich untergeht.


...sogar Rundstrahler sind dabei.


Der LS sieht auch sehr gut aus, edler Kontrast, schön gemacht.
Auf den bin ich gespannt, wie der klanglich so ist.

Bilder für alle wären schon ein appetizer, schade das in der aktuellen K+T nichts drin war.
Personal_Jesus
Stammgast
#763 erstellt: 09. Jun 2014, 10:36
Gibt es schon einen etwaigen termin in Berlin?
rogerjulien
Stammgast
#764 erstellt: 09. Jun 2014, 10:39
Voraussichtlich evtl Anfang Juli.
Demon_Cleaner
Inventar
#765 erstellt: 09. Jun 2014, 12:17
ich würd mich auch über ein bild von nichtmeinebaustelles machwerk freuen. sunburst finish, geil! er hat ja sicher auch eigene fotos gemacht.



rogerjulien (Beitrag #756) schrieb:

@ Euch Teilnehmer, Hut ab was Ihr da teilweise für Lautsprecher gebaut habt.
Ich komme mir vor wie ein einfallsloser Keller und Schuppen Pfuscher.


also roger von dem hier gezeigten finde ich deinen ansatz mit abstand am spannendsten. vermutlich weil ich auch sowas ähnliches zusammengezimmert hätte, wenn ich hätte teilnehmen dürfen: meine Idee war die zwei ursprünglichen tieftöner als compound zu verbauen, für ein minimal großes gehäuse. dann hätte ich wahrscheinlich 3 der PMs in ihrer funktion weiter genutzt.
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#766 erstellt: 10. Jun 2014, 10:20
Ihr wollt die Bilder, Ihr kriegt sie:

DIY-Wettbewerb - ÜbersichtDIY-Wettbewerb - ÜbersichtDIY-Wettbewerb - Übersicht

Aufgrund der Bildermenge und -größe verteile ich es mal auf drei Postings, hier die Gesamtübersicht.
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#767 erstellt: 10. Jun 2014, 10:22
Detailbilder 1/2

DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#768 erstellt: 10. Jun 2014, 10:23
Detailbilder 2/2

DIY-Wettbewerb - Details 2/2DIY-Wettbewerb - Details 2/2DIY-Wettbewerb - Details 2/2DIY-Wettbewerb - Details 2/2DIY-Wettbewerb - Details 2/2DIY-Wettbewerb - Details 2/2
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#769 erstellt: 10. Jun 2014, 10:27
Und letzter Post, bevor ich gebannt werde:

In dieser Woche suchen wir einen Termin, an dem die Kollegen von Brieden nach Berlin kommen für die erste "Jurysitzung". Sobald das terminiert ist, können wir auch einen Termin für die Preisverleihung fix machen. Es wird wohl im Juli werden - auch wenn ich schon zwei Mails bekommen habe, dass der Monat ungünstig ist, tut mir leid.

Unser Problem dabei: Im August zieht die gesamte Firma mit allen Laboren, Büros, Schreinerei, Kundenservice usw. usf. um in das Bikinihaus. In dem Monat wäre es entsprechend logistisch ziemlich schwer für uns. Zumal es dann auch schon massiv auf die IFA zugeht.

Ich bitte um Verständnis und melde mich, sobald ich weiteres weiß.
Black-Devil
Gesperrt
#770 erstellt: 10. Jun 2014, 10:28
Wow!

Klasse Kisten haben die Teilnehmer da gebaut! Da bin ich schon auf den Bericht gespannt!
Köter
Inventar
#771 erstellt: 10. Jun 2014, 10:35
Wow!

An alle Teilnehmer:
Ich ziehe meinen Hut vor Euch!
Da sind ja ein paar richtig ausgefallene Konstruktionen dabei. Sehr Spannend! Auch das Finish ist bei allen Boxen gelungen. Sicher nicht selbstverständlich in der kürze der Zeit!

Freu mich auf den Bericht!

Köter
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#772 erstellt: 10. Jun 2014, 10:59
Teufel noch eins!

Da haben sich die Erbauer ja ganz schön ins Zeuch gelegt
Die würde ich alle gerne mal gegen die Originalversion hören.....
Ich bin auch wie ein Flitzebogen auf den Bericht gespannt.

chro
Inventar
#773 erstellt: 10. Jun 2014, 11:55
Hammer Sachen sind da dabei
MBU
Inventar
#774 erstellt: 10. Jun 2014, 12:57
Hi,

ist auch gewährleistet, daß jeder die richtigen Boxen zurück bekommt? Ansonsten würde ich gerne diese schwarzen

DIY-Wettbewerb - Details 2/2

gegen diese weissen

DIY-Wettbewerb - Details 1/2

tauschen.
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#775 erstellt: 10. Jun 2014, 13:29

MBU (Beitrag #774) schrieb:
Ansonsten würde ich gerne diese schwarzen gegen diese weissen tauschen. :prost

Da sind schon Sachen dabei, die ich ganz privat den jeweiligen Schöpfern auch gerne abschwatzen würde.
MBU
Inventar
#776 erstellt: 10. Jun 2014, 13:39
Hallo Herr Thümmel,

meine sind "geradezu langweilig", weil die Box dem Original bis auf wenige Ausnahmen entspricht:

- Knick in der Schallwand fehlt
- Baßreflex (fb= 40 Hz) anstatt Passivmembrane
- Gehäuse ist etwas höher, damit der Hochtöner auf Ohrhöhe kommt

Vom Original hatte ich übernommen:

- Volumen
- Schallwandbreite
- Einbaupositionen der Treiber
- Frequenzweiche
fbruechert
Stammgast
#777 erstellt: 10. Jun 2014, 14:19
Ich persönlich finde holly`s Lösung cool, die flache Seite vom unteren TMT-Korb einfach schwarz zu füllen und damit die Symetrie zu dem Waveguide herzustellen.
Black-Devil
Gesperrt
#778 erstellt: 10. Jun 2014, 15:46
Finde ich auch, die macht optisch schon einiges her!
Sozusagen ein Männerlautsprecher mit hohem WAF -
Christoph_Gebhard
Inventar
#779 erstellt: 10. Jun 2014, 15:50
Beeindruckend!
JulesVerne
Inventar
#780 erstellt: 10. Jun 2014, 19:05
Ein Glück das ich mich dagegen entschieden habe mit zu machen (bzw. mich zu bewerben), man hätte mich für mein Ergebnis gleich gesteinigt und die Treiber wieder abgenommen :-D
Hätte nicht gedacht das hier so viele so begabte Bastler sind.
Finde großartig dass trotz gleichem Material so viele unterschiedliche Lösungsansätze gefunden wurden.
Wie bekommt man so ein Sunburst Finish hin ?
Hab ich das richtig gesehen dass die Breiten LS aus Granit o.ä. sind ?


[Beitrag von JulesVerne am 10. Jun 2014, 19:08 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#781 erstellt: 10. Jun 2014, 19:31
Moin,

ich hätte bitte gern die hohen Schwarzen

Nee, nee, ich hätte nie gedacht das ich mich mal positiv in Zusammenhang mit Teufel (der letzten Jahre)
äußere, aber:

"Hut ab"

Tolle Sachen dabei....

Gruß - Yahoohu
WeisserRabe
Inventar
#782 erstellt: 10. Jun 2014, 19:34
@JulesVerne: ist vermutlich Graniteffekt Lack
cptnkuno
Inventar
#783 erstellt: 10. Jun 2014, 19:43

JulesVerne (Beitrag #780) schrieb:

Wie bekommt man so ein Sunburst Finish hin ?

Normalerweise mit Beize und Wasser
WeisserRabe
Inventar
#784 erstellt: 10. Jun 2014, 20:07
hoschibill
Inventar
#785 erstellt: 12. Jun 2014, 18:36
Moin
Heute kam ein Paket von Teufel. Darin befand sich ein Kopfhörer TEUFEL AUREOL REAL. Lt. Teufel als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit. Das empfinde ich als eine ganz tolle Geste und bedanke herzlich dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

LG
Olli
rogerjulien
Stammgast
#786 erstellt: 12. Jun 2014, 20:39
Mir ist heute genau ebensolches auch passiert und ich kann mich nur anchließen.

Herzlichen Dank.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 12. Jun 2014, 20:56
Moin moin,

das ist doch mal eine angenehme Geste von Firma Teufel.

JoePanic
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 12. Jun 2014, 21:52

Thümmel_LS-Teufel (Beitrag #767) schrieb:
Detailbilder 1/2

DIY-Wettbewerb - Details 1/2DIY-Wettbewerb - Details 1/2


Diese Farbkombination ist der Hammer. Weiß jemand was das für ein Holz/Furnier ist?
WeisserRabe
Inventar
#789 erstellt: 12. Jun 2014, 22:23
sieht wie Walnuss aus
hoschibill
Inventar
#790 erstellt: 12. Jun 2014, 22:35
Moin
Die Mitte ist Leimholz Akazie, Palisander lasiert und die Seiten sind Birke-MPX, Birke lasiert. Dann 3 Schichten Klarlack seidenmatt.

LG
Olli
JoePanic
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 12. Jun 2014, 22:40
Vielen Dank, Das sieht wirklich überragend aus.
hoschibill
Inventar
#792 erstellt: 12. Jun 2014, 22:43
Danke Dir.
fzeppelin
Stammgast
#793 erstellt: 13. Jun 2014, 14:27

rogerjulien (Beitrag #786) schrieb:
Mir ist heute genau ebensolches auch passiert und ich kann mich nur anchließen.

Herzlichen Dank.


Bei mir ist bis heute nichts angekommen! Hab' ich wohl nicht schön genug gebaut!


[Beitrag von fzeppelin am 13. Jun 2014, 14:29 bearbeitet]
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 13. Jun 2014, 14:40


Das liegt derzeit einfach in DHLs Händen...
Bee
Inventar
#795 erstellt: 13. Jun 2014, 23:36

Thümmel_LS-Teufel (Beitrag #794) schrieb:
:)

Das liegt derzeit einfach in DHLs Händen...


...und da könnte es noch etwas liegen bleiben, die Jungs müssen sich wohl momentan zu Frank durchsägen.
Vor seiner Haustür sieht's momentan etwa so aus.
ton-feile
Inventar
#796 erstellt: 14. Jun 2014, 01:20
Hi,

DHL...
Dauert Halt Länger...

Gruß
Rainer
fzeppelin
Stammgast
#797 erstellt: 18. Jun 2014, 16:01

Thümmel_LS-Teufel (Beitrag #794) schrieb:
:)

Das liegt derzeit einfach in DHLs Händen...


Jau, gestern angekommen! Vielen Dank, tolles Teil!
ichundich
Inventar
#798 erstellt: 22. Jun 2014, 15:07
Hallo zusammen gibt es schon einen Termin zum hören ?
MBU
Inventar
#799 erstellt: 22. Jun 2014, 15:13

ichundich (Beitrag #798) schrieb:
Hallo zusammen gibt es schon einen Termin zum hören ?


noch nichts Neues weiß man nicht.
ichundich
Inventar
#800 erstellt: 22. Jun 2014, 15:28
Na ich denke mal man wird es hier ja noch ankündigen, soweit erst mal danke für die Info
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 23. Jun 2014, 10:14
Zwischen-Update bezüglich Termin: An diesem Freitag kommen die Kollegen von Klang&Ton nach Berlin für unsere erste "Jurysitzung", bei der wir alle Kandidaten durchhören, -gucken und -klopfen. Bei der Gelegenheit werden wir dann auch einen Termin für die Preisverleihung ausbaldowern.

Dazu müssen wir die Jury-Mitglieder von Teufel und Brieden auf einen gemeinsamen Termin-Nenner bringen und außerdem noch das Untergeschoss des Flagshipstores für die Veranstaltung blocken. Das ist u.U. nicht so ganz einfach, aber ich melde mich per Mail und hier, sobald alles fix ist.
hoschibill
Inventar
#802 erstellt: 23. Jun 2014, 13:30
Danke für Die Info :).
Thümmel_LS-Teufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#803 erstellt: 29. Jun 2014, 13:24
Ihr seid der Hammer. Das sei mir mal so ganz nüchtern-neutral zugestanden!

Am Freitag war "Jurysitzung" bei uns in der Bülowstraße, Holger Barske und Thomas Schmidt von Klang&Ton haben sich gemeinsam mit Edgar van Velzen (CEO), Markus Romeis (Leiter Entwicklung) und Jens Ohler (Leiter Produktmanagement) durch zwölf beeindruckende Lautsprecherpaare gehört. Wir hatten mächtig Spaß dabei!

Die "originalen" Ultima 800 hatten wir auch aufgebaut, um das Gehör zwischen Euren Modellen zwischendrin wieder zu "resetten" und einen Bezugspunkt zu haben.

In zwei Kategorien fiel die Entscheidung eindeutig aus, in einer gab es im ersten Durchlauf einen Patt und sind wir dann noch ins Stechen gegangen.

Aber genug geredet, hier mal ein paar Bilder:

Teufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-WettbewerbTeufel-Klang&Ton DIY-Wettbewerb

Nächster Schritt: Preisverleihung im neuen Teufel Raumfeld Flagshipstore im Bikini Berlin.

Wir koordinieren einen Termin, denn ich rechtzeitig - und so schnell wie möglich - verkünden werde. In Abstimmung mit Klang&Ton machen wir den vielleicht erst nach der Ferienzeit, wenn von Euch niemand Einwände hat. Ich hatte auch schon von 2-3 Teilnehmer gehört, dass ihnen der Juli nicht so recht wäre.
MBU
Inventar
#804 erstellt: 29. Jun 2014, 13:32
Hallo Herr Thümmel,

es freut mich, daß die Lautsprecher auch einem so erlauchten Publikum gefallen haben.


Thümmel_LS-Teufel (Beitrag #803) schrieb:
In Abstimmung mit Klang&Ton machen wir den vielleicht erst nach der Ferienzeit, wenn von Euch niemand Einwände hat. Ich hatte auch schon von 2-3 Teilnehmer gehört, dass ihnen der Juli nicht so recht wäre.


Nach der Ferienzeit kommt dann erst einmal die IFA und dann ist ja auch bald Weihnachten.

Ich würde es schon begrüßen, auf meine Lautsprecher nicht weitere 3-4 Monate warten zu müssen.
rogerjulien
Stammgast
#805 erstellt: 29. Jun 2014, 15:57
Michael Du kommst doch sowieso nicht nach Berlin.
Da wirst Du nicht warten müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
hammer geile bassbox bauen
Ghost_Haiza am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  20 Beiträge
Teufel M200/M4000 restaurieren
*Urol* am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Teufel Rockster B-Ware
Faglck am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  7 Beiträge
Tipps für Nachbau einer Teufel Ultima 5
Lotion am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  11 Beiträge
Wo soll ich Chassis kaufen?
JohnnyRa am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Teufel boxen
Snaky am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Nachbau
boxenmartl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Teufel Tieftöner
Lucl am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  33 Beiträge
Teufel Concept Vollaktiv
woody32 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Teufel Transmission Line
malgukke am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen