Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Livefeeling à la Rehdeko

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#251 erstellt: 28. Mai 2015, 07:00
Hmm, das wäre natürlich, auch so im Vergleich, einigermaßen interessant, papapinquin81.

Allerdings lässt sich, meine inzwischen fast 54-jährige Audio-Sozialisierung, sicher kaum durch eine kurze Hörsitzung dramatisch umkrempeln.
Ich mag's halt, wenn es direkt hart und ungeschminkt, das heißt dem Original entsprechend (oder möglichst nahekommend), die Ohren erreicht. Das schaffe ich nunmal mit Mini-Böxlein im Allgemeinen nicht. Schick Dir mal PM

Würde da vorurteilsfrei starten, im Negativfall müsstest Du aber mit entsprechendem Urteil leben - das können oftmals (Erfahrung!) die Exoten nicht gut wegstecken. ich hoffe, Du weißt, auf was Du Dich einlässt.


[Beitrag von Soundy73 am 28. Mai 2015, 07:04 bearbeitet]
thenoob
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Mai 2015, 10:15
Hallöchen Soundy,

vielleicht, so ich mich nicht täusche, magst du mal die WWW besuchen, die der papapinguin81 in seinem Profil angegeben hat - dann weißt du auch, wo der Hammer hängt... oder, vielleicht ein passenderer Vergleich, wie hart die Membran eingespannt ist . Aber vielleicht vertue ich mich auch und du hast sie schon längst gesehen - bei der ganzen Forumsschreiberei kommt man da immer so schnell durcheinander .

Viele Grüße
noob
Soundy73
Inventar
#253 erstellt: 28. Mai 2015, 13:01
Danke für den Stupser, noob.
Das wäre ja, wenn ich das Ganze richtig überrissen habe, eine Bezugsquelle für so richtige RehClone, bzw. besser RehUpdates, da man sich ja noch so einige Gedanken mehr gemacht zu haben scheint. Die Tocaro 42e müsste ja so ziemlich alles besser können, als die RK145. So'n großer Breitbänder ganz ohne Hochtonstütze, erscheint mir aus meiner Erfahrung nicht so ganz zielführend.

Gütersloh ist ja noch in diesem Universum, da sollte man doch in einer endlichen Zeit mal vorbeischneien können.

Interessant, dass man die Zentrierspinne durch eine "Timbrierfeder" ersetzt hat, ebenso, wie ein "Hochtöner, dessen Membran die beschichtete Timbrierfeder ist". Erinnert nicht zu entfernt an das "Manger-Sternchen".

Also würde ich unseren Themenersteller mal dort vorbeischauen lassen wollen, wenn er auf der Pirsch ist, um "den unverfälschten Klang grandioser Musiker genießen zu können".
Immerhin scheinen die Gerätschaften ja schon so einige Zeit auf'm Markt zu sein.
Wenn ich nunmehr allerdings recht recherchierte, liegt die Preislage leider in Regionen, die mir - nicht aufgrund Geiz, sondern aufgrund von mir nicht ausblendbarer ökonomischer Prioritäten - verschlossen bleiben müssen. Nun auf Küstendeutsch: Für die Patte kauf' ich mir 'n neues Mopped
Umso spannender wäre aber der Vergleich zwischen meinem Economy-Class-RehClone und der Tocaro 42e. Ich hör' schon: "Blindtest!"-Rufe

Vor einer passiven Weiche scheint man bei Tocaro zurück zu schrecken - oder geht das bei den beiden Tönern nicht?
Witzig fand ich einen Schrieb, über den ich bei meiner Recherche fiel:

orgelmusik auf tocaro klingt nach bontempi an nem marshal-stack...

Mal 'ne klasse Ansage, allein das Kopfkino ist schon Sahne.
Erhellend auch ein Bericht aus 2008
Big_Määääc
Inventar
#254 erstellt: 29. Mai 2015, 06:04
ich hab noch ne alte Echolette,
die top mit ihren drei großen, alle in Reihe geschalteten Treibern alles,
was ich jemals hören wollte
stratihatti
Stammgast
#255 erstellt: 31. Mai 2015, 12:24
Moin,

der 30 cm Dy1256 Rockwood ist gar nicht so übel, Ich hatte den auch mal als preiswerte Partybeschallung eingesetzt. Allerdings macht er einen sehr unstabilen Eindruck, doch wenn er eingebaut ist geht es einigermassen und der Blechkorb schwingt dann auch nicht mehr so schepperich. Zu laut mag er aber auch nicht....

Für Heimanwendung werde ich weiterhin den 25cm Dy1026u empfehlen. Ich habe Jürgen mit dem genialen Chassis angefixt

@Soundy: Mensch Jürgen, wo Du Dich überall rumtreibst... Rehdekoclone, Funklausprecher pimpen... Motorrad. is ja voll der Freizeitstress

Unter normalen Umständen hätte ich mir dieses 25 cm chassis auch nie gekauft, mit den gleichen Argumenten; dicke schwere pappe, wie soll die dem Musiksiganl vernünftig folgen können? Es war eine Ebay-Falschlieferung und nach meinem ersten Frust und Enttäuschung hatte ich Sie dann mal freeair laufen lassen und mit meinen damaligen leichtfüssigen SABA´s und RFT BB verglichen. Ich war sofort von der Leichtfüßigkeit und dem enormen Tiefgangverhalten beeindruckt und dachte mir endlich mal ein Chassis was im Bassbereich auch empfindlich ist. Eine Forderung die Götz Willimzig ja immer in den Fordergrund stellte. Nur der Schalldruck von schlappen 90dB passte da nicht in das Konzept. Ich brauchte einen neuen Verstärkerboliden, den ich mit massiven 9 Watt jetzt auch habe, vorher 3,5 Watt...

Für eine ernsthafte professionelle Beschallung sind die Rockwood nicht geiegnet, da Sie doch zu wenig Schalldruck bieten. Für den Hobby-PA Bereich sind Sie genial und preiswert.

Hier habe ich meine Basteleien mit den Billigbreitbändern mal in die Tasten geklopft.

Im Gegensatz zu Jürgen würde ich aber mitlerweile, die Gehäuse nicht mehr so sehr am Klanggeschehen teilhaben lassen. ...was habe ich nicht alles tolles verrücktes gebaut um den Schwabbelgehäusen auf die Spur zu kommen. Und es war auch oft sehr ansprechend und nahezu perfekt. aber Besseres vertreibt nunmal das Vorangegangene.

Aktuell nutze ich, seit ca. 4 Jahren sehr zufrieden, die preiswerten Dy1026u in 90 Liter Kugelgehäuse mit BR

Viel Erfolg auf Eurem Weg

Gruß, Hartmut


[Beitrag von stratihatti am 31. Mai 2015, 12:26 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#256 erstellt: 31. Mai 2015, 13:51
Moin Hatti, alte Pappe.

Stimmt, der 10er Rockwood passt ja auch zum Oginool. Herr Rehde hat ja selbst auch 'nen 25er eingesetzt.
Und nee, bei den RehClonen und auch den RehBöcken schwingt datt Gehäuse zwar mehr als in einer "Totholzbox", aber im Reso-Gehäuse-Thread wären die sicher fehl am Platze.
Wie man aus den Impedanzgängen erkennen kann, ist auch das "Gesabbel", die Briefschlitze in den Rehdekos wären nur konstruktive Entlüftungen, eindeutig widerlegt. Das sind definitiv Helmholtz-Resonatoren=>Bassreflex. Da beißt Kollege Nager keinen Faden ab.

Was mich nur zum wiederholten Male stutzen lässt, ist, dass eigentlich jedes Konstrukt, dass ich im "goldenen Schnitt" auf Stapel gelegt habe, irgendwie immer angenehm klingt. So langsam schleicht sich da der Verdacht an, dass das kein Zufall ist.

Wie auch Dir aufgefallen ist, Hartmut (Bezug: "Brüllpappen") sind die Frequenzgangmessungen mit Kleinpegel, für einigermaßen potente Hochtöner, eigentlich für'n Mors. Das hört sich dann mit etwas mehr Dampf (Du schreibst, für meine Ohren völlig richtig!):

Habe mal 2 verschieden HT´s probiert. Der Saba Hochtöner und das Monacor RBT-95 Bändchen.
Beides ist mir doch etwas zu schrill geworden.

Das hatte ich damals noch nicht so überrissen, inzwischen kann ich Dir folgen. (Vielleicht sind wir aber auch nur Blümchen-pflückende-Sensibelchen?)

Werde wohl, nachdem hier die Bauarbeiten ein hoffentlich glückliches Ende gefunden haben, mal Vergleichsmessungen anstreben, denn was man hört, kann man auch messen. Besonders bei den RehBöcken muss ich nämlich, unter Pegel, die Hörnchen doch ziemlich zurechtdrosseln, obwohl (siehe Schriebe) die Abstimmung ja vermeintlich hickfidel gelungen ist. Wie Du ja weißt, darf man bei mir auch mal Krach machen und da stört die "Krätzigkeit" denn doch bisweilen
Also muss da wohl, vor Endverschluss (die Lochbleche sind endbehandelt), nochmal etwas Schweiß in den Hochtonbereich gesteckt werden.
Werde, soweit im Baustress möglich, über meine Forschungen berichten. Solange sag' ich hier erstmal...

P.S. über die DY1026U plauschen wir wohl nochmal bei 'nem Tässchen Bier?


[Beitrag von Soundy73 am 31. Mai 2015, 13:53 bearbeitet]
stratihatti
Stammgast
#257 erstellt: 01. Jun 2015, 08:55
Hey blümchen pflückendes Sensibelchen

komm doch mal rum und gib Dir die Kugel-n! Dann können wir uns das Ganze beim Tässchchen Gerstenbräu schönsaufen. Wenn Du noch Deine Dekorativen Rehe mitbringst, können wir mal gegenhören. Oder du flitzt mal eben mit dem Moped her.

Ich bau momentan nix Neues an der Audiofront. Meine Prioritäten haben sich in den Garten verlagert; und ich baue Kinderspiel und Kletterturm für meine Enkeltochter.

Grüße, vom Pappgoldohr
Soundy73
Inventar
#258 erstellt: 01. Jun 2015, 09:33
Hallo wertes Pappgoldohr.
Leider bin ich momentan in heftigste Bauarbeiten verstrickt, Dach wird erneuert. Weiter müssen die RehBöcke noch roadtauglich gemacht werden, daher habe ich die knappe Freizeit zwischen den spanenden Holzwürmern genutzt, um die Gitter zu beschichten. Hammerit und Sägespäne vertragen sich nämlich nicht.
Weiter warten noch zwei RFT-Tieftöner (15"!) aus dem PA-Segment darauf in ein/en oder zwei wohnliche/n PA-Sub/s einzuziehen, die erst konstruiert sein wollen. Also wird das in absehbarer Sicht nix mit der Gerstenkaltschale unter'm Kletterturm.

Über das Feintuning der Böcke werde ich hier berichten. Ob ich ausreichend Zeit finde, die Subs im Forum zu dokumentieren, kann ich noch nicht absehen, da aufgrund der Dachgeschichte, ja fast alle Räume (Dachflächenfenster!!) renovierungsbedürftig werden. Im Moment ist mein Hörzimmerchen/Büro eine Dunkelkammer. Zwischendurch kommt noch 'ne 3-tägige Moppedtour an die Müritz, mit Bootscharter - manchmal muss man einfach mal raus

Da der Termin für den Einsatz der massivsten Privat-PA meiner Amateurlaufbahn ebenfalls in greifbarer Nähe und dieser auch sonst mit allerlei Planerei verbunden ist, fühle ich mich leicht freizeitgestresstschwitz
Da muss ich nämlich nit Licht und Ton Bomba Atómica in Szene setzen und bei so'ner Live-Rockband muss das schon etwas "kesseln".

Zumindest Bilder vom Endaufbau der RehBöcke gehören doch wohl hier noch rein.
Mann, watt bin ich froh, dass die Clone keine Nacharbeiten mehr fordern.
Soundy73
Inventar
#259 erstellt: 06. Jun 2015, 17:38
schwitz - Puuhh! Melde gehorsamst, erster RehBock feddich!

RehBock feddich

Neben den ganzen häuslichen Kater-Strophen gar nicht so einfach, dafür die Zeit zu lösen.
stratihatti
Stammgast
#260 erstellt: 12. Jun 2015, 19:12
Hübsch!

zu warm um mehr zu schreiben



Soundy73
Inventar
#261 erstellt: 15. Jun 2015, 11:51
Tja aber, ich schulde Euch noch einige Messdiagramme... die Leute reden schon... aber ich hab' einfach zu wenig Freizeitschwitz

Muss im Geiste schon wieder zwei Schritte weiter konstruieren, zu den RehBöcken muss noch ein potenter Subwoofer entstehen. die Uralt-Zonen-PA-Tieftöner liegen schon auf Halde, man kommt zu nix. wenn sich wenigstens der Rasen selbst mähte. ich brauch dringend den Hasen-Mäher:

Hasenmäher
bämbäm86
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 15. Jun 2015, 22:31
Ich denke der liveeindruck hängt in erster linie mit dem Hall zusammen. Da könnte in dem zusammenhang ein Breit abstrahlender Lautsprecher und ein nur wenig gedämmter hörraum zu beitragen.

Bei TML´s zum Beispiel wird ja durch ihre senke im FG um 100 -150 Hz der Tiefbass und der Grundtonbereich hervorgehoben und vieleicht klingen sie grad dadurch so "LIVEartig" .

Vieleicht klingen aber auch grad nicht perfekt abgestimmte lautsprecher " mehr LIVE" weil sie die meist nicht Perfekte klangkulisse auf konzerten besser simulieren.

Oder vieleicht doch nur die Abstrahlung???

Auch auf die gefahr hin gleich hier die revolution los zu brechen bin ich ja jemand der noch an nicht eindeutig zuordbare einflüsse auf den klangeindruck glaubt
schließlich hört auch jeder mensch anders, oder hat schon mal wer sein gehör kalibriert
Soundy73
Inventar
#263 erstellt: 16. Jun 2015, 19:49

oder hat schon mal wer sein gehör kalibriert

Jupp! Latürnich. Ich mache das jedes Jahr beim Betriebsarzt (medizinisches Hörvermögen) aber die Jungs von K&T betonen immer, dass sie beim Vergleichshören, die Ohren mit der Nada kalibrieren.

Die "Gefühlskulisse" beim Hören ist jedoch sehr individuell. Während es für den Einen nichts schöneres gibt, als leise ein Duett aus Harfe und Triangel zu hören, muss es z.B. bei mir, ab und zu schon mal "kesseln"
Darin sind - okay der Hörraum ist mehr als überschaubar, aber gewiss nicht hallig - die RehClone ganz schön klasse. Ob ich dann den Unterschied zwischen Blech- und Silbertrompete heraushöre? - Keine Ahnung. Dafür müsste ich wohl mein Gehör auch darauf kalibrieren

Sicher gibt es feinere Gerätschaften, z.B. ein gutes Bändchen im Hochton, das sicher Obertöne genauer wiedergibt, als ein recht voluminöser Hochton-Konus. Aber braucht man das in jedem Falle? Hier geht's um "livehaftig" - da sollte man sowas verrücktes einfach mal, zusätzlich zu Wasser und CD, an die Lauschlappen ran lassen.
Soundy73
Inventar
#264 erstellt: 13. Aug 2015, 13:01
Gestern nur noch ganz knurz in die K&T reingekuckt - und was sehen die Ohren? Ein 12-Zöller + Horn-HT als Home-HiFi: Ephedra heißt sie - glaube ich.

Jetzt wirds laut

Mal wieder - wenn die Diagramme den ohrologischen Eindruck ausreichend abbilden - nicht so ganz Timmermanns-mäßig, da ginge mehr, aber im Gegensatz zu meinen beiden "Exkrementen" hier problemlos nachbaubar

Das passt also schon ganz gut zum Ansinnsen des Thread-Starters. Daher wollte ich es hier nicht unterschlagen.

Weiter wollte ich nur kundtun, dass ich die Aufforderungen der Leserschar zu mehr Messdienerschaft, leider aufgrund Freizeitstress noch weiter ziehen muss

Aber da ich so in Action bin, könnte ein wohlmeinender Messdiener gern entsprechende Aktionen durchführen - an den RehClones wohlgemerkt - ich komme zurzeit eh nicht recht zum entspannten Lauschen. - Ist 'n Angebot! - Abholen, untersuchen und (janz wichtich!!) wiederbringen.
Die RehBöcke müssen auf den Events mitackern

<Entschuldigungsschreiben>
Ich musste inzwischen meine Hobby-PA pimpen, 1 Live-Band-Lichtanlage aufbauen und erwarte in den nächsten 2 Wochen 2 größere Events, die abgearbeitet werden wollen + Training + Planung... - Da geht zurzeit nix.

Bald ist Herbscht - dann wird's (nach'm Urlaub) wohl etwas ruhiger....schwitz
Viper780
Inventar
#265 erstellt: 13. Aug 2015, 15:28
Fotos zum Aufbau dazu gibts im Blog: http://www.holgerbarske.com/klangundton/?p=1791

erinnert ein wenig an eine hohe Version von Quints H.A.V.O.F.A.S.T.
Soundy73
Inventar
#266 erstellt: 13. Aug 2015, 19:22
Zumindest ein guter und nachbaubarer Ansatz, wie ich finde, wenn es denn mal richtig livehaftig drücken muss, kann ich mit 13er Breitbändern keine Bassdrum imitieren
Meine, doch einiges kleineren Clone hören sich, für meine geschundenen Lauschlappen, noch immer ganz hervorragend an => unverkäuflich, bis ich mir etwas Besseres hinstellen kann.

Danke für Deinen Link, Viper 780 - bin im Mom. wirklich im Stress und konnte nur kurz reinkucken
Soundy73
Inventar
#267 erstellt: 14. Aug 2015, 14:09
Die "Wohnung" der RehBöcke in meiner Mini-PA:

Jürgens Mini-PA
Soundcheck für Fete Nr. 2
Jürgens Mini-PA

... bin völlig platt...

Feierabend
Big_Määääc
Inventar
#268 erstellt: 14. Aug 2015, 16:01
der Name der mittleren Box ist "Worst Case" ?!?!
Soundy73
Inventar
#269 erstellt: 14. Aug 2015, 18:51
Kommt fast hin

Aber die Piezos sind gepimpt wenn Du ganz nett fragst, verrate ich vielleicht wie.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 27. Sep 2016, 13:05

Big_Määääc (Beitrag #268) schrieb:
der Name der mittleren Box ist "Worst Case" ?!?! 8)

ich dachte, 'all you can mount'

@soundy
bin begeisterter Mitleser - und als jemand, der sich früher gerne mal an verregnéten Samstagen in SB beim Händler mit rehdeko-hören trockgefönt hat..
..ein sehr 'spezielles' Vergnügen, aus heutiger Sicht..
liliput
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:49
Soooo, jetzt muss ich doch glatt mal so eine Threadleiche zum Leben erwecken.

Wenn man sich über youtube mal einige Rehdeko-Videos angucke bzw. -hört, kann man vielleicht eine kleinen Eindruck gewinnen, WAS solch ein Speaker so kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6ellO0gv6S8

Mach mich ja nu uch neujierig
spendormania-again
Inventar
#272 erstellt: 03. Mrz 2017, 01:15
Ich bin vor Jahren mal in eine Rehdeko-Vorführung verwickelt worden.

Und daher weiß ich seitdem, was der Lautsprecher nicht kann. Als da wären natürliche Frauenstimmen, großes Orchester, deftiger Hardrock etc. pp.
Im Grunde klang es immer nur dann ordentlich, wenn die üblichen Top-Aufnahmen mit Bling-Bling und nicht zuviel Programm abgespielt wurden. Die "Livehaftigkeit" war übrigens auch das Hauptargument des umtriebigen Verkäufers, der mit Argusaugen darauf achtete, dass weitestgehend boxenverträgliches Material aufgelegt wurde (natürlich war die Schallplatte bevorzugtes Medium ).

Meine Test-CD flog deshalb auch recht zügig wieder aus dem CD-Player. Natürlich nicht, ohne dass der Verkäufer einen kleinen Vortrag darüber hielt, dass es leider viele Hörer gebe, die noch nicht "so weit" seien, den Rehdko-Klang goutieren zu können. Das sei in der Regel erfahrenen High-Endern vorbehalten...

War eine lustige Vorführung.
liliput
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 03. Mrz 2017, 03:14
Jaja, die High-Ender; man sucht sich nicht die passenden Lautsprecher fpr die Lieblingsmusik aus, nene, vielmehr, man sucht sich die passende Musik für die Lautsprecher aus . Mal gucken, vielleicht bin ich irgendwann auch mal so weit, noch fehlt mir aber das nötige Kleingeld .
Black-Devil
Gesperrt
#274 erstellt: 04. Mrz 2017, 09:48

liliput (Beitrag #271) schrieb:

Wenn man sich über youtube mal einige Rehdeko-Videos angucke bzw. -hört, kann man vielleicht eine kleinen Eindruck gewinnen, WAS solch ein Speaker so kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6ellO0gv6S8

Mach mich ja nu uch neujierig :D


Wie soll das denn gehen? Du hörst da eine Aufnahme einer Box, die du durch eine andere Box abspielst - von den Umständen beim Aufnehmen mal ganz abgesehen.
Das ist also ziemlicher Quark.

Wenn eine Box nur eine bestimmte Musikrichtung gut kann, ist es ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie nix taugt!
pelowski
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 04. Mrz 2017, 13:37

Black-Devil (Beitrag #274) schrieb:
... Wenn eine Box nur eine bestimmte Musikrichtung gut kann, ist es ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie nix taugt!
!!!


Grüße - Manfred
Big_Määääc
Inventar
#276 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:29
ich finde Sounding überhaupt nicht verwerflich,
aber man sollte auch als Hersteller dazu stehen.

machmal kling eine Klatsch Bumm Abstimmung viel angenehmer,
und wenn man das manchmal öfter brauch, brauch man halt da so.
und andere davon zu überzeugen ist des Händlers Kunst
pelowski
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:44

Big_Määääc (Beitrag #276) schrieb:
ich finde Sounding überhaupt nicht verwerflich,...

Was heißt hier verwerflich...

Wer das braucht, sollte die Möglichkeiten einer elektronischen Klangmanipulation nutzen.
Das hat den bedeutenden Vorteil, dass diese nicht fix (wie bei einer LS-Fehlkonstruktion) ist, dem persönlichen Geschmack, der Musik, dem Musikgenre, der Tagesform des Hörers... angepasst werden kann!

Grüße - Manfred
Big_Määääc
Inventar
#278 erstellt: 04. Mrz 2017, 15:58
da für muss der tagesform Abhängige aber auch erstmal wissen wie wo Harmonische und Disharmonische Verzerrungen hingehören.
und ob ich jetzt mehr Diffusschall in bestimmten Frequnzbereicheb brauch oder nicht,
kann ich auch nicht am EQ schrauben .
pelowski
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:05

Big_Määääc (Beitrag #278) schrieb:
... kann ich auch nicht am EQ schrauben .

Tja, alles kann man eben nicht zugleich haben.

Und die Dinge, die du ansprichst, sind bei `nem gesoundeten LS eben auch fix.

Grüße - Manfred
liliput
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 04. Mrz 2017, 22:37

Black-Devil (Beitrag #274) schrieb:
Wie soll das denn gehen? Du hörst da eine Aufnahme einer Box, die du durch eine andere Box abspielst - von den Umständen beim Aufnehmen mal ganz abgesehen.
Das ist also ziemlicher Quark.


tja du, ich kann das - da guckst du, was
Black-Devil
Gesperrt
#281 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:33
Wenn du meinst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tropfen Form à la Nautilus
CASA am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  34 Beiträge
Borosilikat-Bedämpfung à la Totem?
herbie_zh am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Audiophile Selbstbaulautsprecher à la Viech
Acoustico am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  15 Beiträge
Suche Coax-Bausatz à la Ascendo C5
soLaar am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  17 Beiträge
suche kleine Schreibtischlautsprecher (Breitbänder à la Vifa 9/FRS 8?)
gbjoern am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  20 Beiträge
Doppelwaveguide à la Neumann/K&H aus USA
JoePanic am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  12 Beiträge
Duetta à l'Orange
Flash_Orange am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  25 Beiträge
Auf der Suche nach dem Livefeeling mit 500?
redmop am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  57 Beiträge
Heimkino peu à peu mit Elip
Domieee am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  39 Beiträge
KLIPSCH LA BELLE BAUPLAN
Chamkiu am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen