Basshorn fürs auto???

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 01:06
nabend die manschaft
ich hätte da mal eine kleine frage die mich doch schon sher interessiert da ich nicht mehr alzu weit von meinem erstem carhifi projekt entfernt stehe

kann man nen basshorn auch in nen polo einbauen???

ich weis nicht was diese basshörner für anforderungen haben
und auch nicht ob diese vielleicht in die öffnung für das reserver rad passen

wäre cool wenn ihr mir da was zu posten könntet
ansonsten wenn es nicht geht bau ich eben nen kleinen bandpass oder Br sub bauen
wäre kein problem
aber interessieren würde mich das ganze schon

hoffe auf viele antworten die mir helfen könnten
und thx im voraus

lg 8ig-8en
georgy
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 01:11
Im Reserverad ist garantiert kein Platz für ein Basshorn, überhaupt wird es schwierig ein Basshorn in den Polo zu bekommen.
70er-Receiver-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 01:36
Schau mal nach dem Artikel über das "Kleinhorn" aus der K+T von anno 88? - http://www.hifi-foru...read=5162&postID=8#8

Damit ließ sich wohl eine Auto ganz gut beschallen.
http://img179.imageshack.us/my.php?image=klhorn44qf.jpg

Gruß Rainer
georgy
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 01:41

70er-Receiver-Fan schrieb:
Schau mal nach dem Artikel über das "Kleinhorn" aus der K+T von anno 88? - http://www.hifi-foru...read=5162&postID=8#8

Damit ließ sich wohl eine Auto ganz gut beschallen.
http://img179.imageshack.us/my.php?image=klhorn44qf.jpg

Gruß Rainer


Das ist aber kein Basshorn, dazu geht es nicht weit genug runter.
saltonm73
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 01:55
Hi Georgy
Das ist aber kein Basshorn, dazu geht es nicht weit genug runter.


Dafür ist der Subwoofer im Auto zuständig.
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2005, 02:26
Man müsste sich zunächst mal einen Transit zulegen
MiWi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 11:40
Christoph_Gebhard
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 12:16
Hallo,

das Thema Basshorn im Auto ist durchaus spannend. Leider sind meine wilden Auto-Hifi vorbei, sonst hätte ich auch Spaß daran, sowas mal zu realisieren.
In einem Fließheck bzw. Coupe sollte es am besten funktionieren, indem man, ähnlich wie beim Eckhorn, den "Hörraum" mit in den Hornverlauf integriert und die Raum zwischen Heckklappe und Kofferraum als Hornmund wählt.
Im Reserverad wird das aber bestimmt nix. Dafür muß der Kofferraum komplett geopfert werden...

Gruß, Christoph
8ig-8en
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 19:58
also wenn man sowas realisieren will dann wird das ganze mit sicherheit sehr groß?
hm... das wäre aber schade um den kofferraum

naja dann muss ich eben nen bp oder br bauen
tupaki
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Dez 2005, 23:15

Thanner schrieb:
Dafür muß der Kofferraum komplett geopfert werden...

Nicht unbedingt:
http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/Golfhorn-01.htm
georgy
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2005, 23:20

tupaki schrieb:

Thanner schrieb:
Dafür muß der Kofferraum komplett geopfert werden...

Nicht unbedingt:
http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/Golfhorn-01.htm


http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/1-Ansicht-alt-01.jpg

Schon relativ platzsparend, muss man sehen ob das einem genug Platz lässt.
70er-Receiver-Fan
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2005, 23:26
Hey 8ig-8en

Ganz so schlimm sehe ich das mit dem Platz auch nicht. Hast du dir mal die Konstruktionen von Peter http://www.hornlautsprecher.net/ im Golf, Astra und Honda angesehen? Er hat sozusagen "nur" eine etwas dickere Hutablage drin, darunter ist noch ein Restkofferaumvolumen vorhanden (reicht ja immerhin für´n Bierfass und die Sporttasche... ) Danke tupaki, ist die selbe Seite.
Auch denke ich, dass im Auto etwas andere Rahmenbedingungen für die Wiedergabe insgesamt gelten, da der Hörraum viel kleiner ist. Daher funktioniert auch das Kleinhorn im Auto besser als in einem Wohnraum.

Gruß Rainer

Im Übrigen sind des Peters andere Hörner auch die wahre Freude - schön, wenn man sein Hobby so ausleben kann!


[Beitrag von 70er-Receiver-Fan am 14. Dez 2005, 23:28 bearbeitet]
8ig-8en
Stammgast
#13 erstellt: 15. Dez 2005, 00:30
na ich hatte mir mal gedacht einfach ein kleinhorn mit einem relativ kleinem basstreiber von pollin oder so zu bestücken
da müsste man doch auch was machen können oder sehe ich das was falsch

ist das denn ganz und ganrnicht möglich? oder wird dann da nix verstärkt?

weil dann könnte man einfach ein kleinhorn oder ein etwas größeres nachbauen und dann "einfach" nen basstreiber für des normale chassis einsetzen
da müsste doch was an bass rauskommen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basshorn-Bau
Gajuner am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  47 Beiträge
richtiger treiber fürs basshorn
Mowax am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
basshorn
ODBX am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  13 Beiträge
Basshorn
Stroker46 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge
Klasse Basshorn bauen
Jim! am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  23 Beiträge
Basshorn
Neutz am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  24 Beiträge
basshorn im auto
TigraFreak am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  35 Beiträge
Basshorn selbstbau
djxcell01 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  12 Beiträge
Basshorn aus 6,5" Woofer
ChristianMann000 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  17 Beiträge
Basshorn als Sub und Satelliten
Quickmick am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen