Bass Frequence um Boxen zum Dröhnen Wabern zu kriegen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Juergen-BaZz
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 17:31
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und stelle nun eine für Cracks warscheinlich seltsame Frage ! Ich suche ein Soundfile oder einen Track, der eine stätige Frequence erzeugt um meinen Subwoofer bei höherer lautstärke zum Dröhnen oder zum Wabern zu bringen.

Ich möchte dann versuchen welche einstellung ich herunterschrauben muss um das dröhnen (wabern)zu verringern.
- Bass / - Sublautstärke oder - Gesammtlaustärke.

Gibt es irgendwo Soundfiles die einen So Tiefen dröhnsound erzeugen können ? Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG *Jürgen*
flo42
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 17:38
Was du brauchst ist

1. Messequip
2. DSP

So dürftig regeln bringt nix.

Du kannst auch anhand der Faustformel(gidf.de) die untere und obere Raummode deines Raumes errechnen, die kannst du aber auch nur mit eq oder dsp absenken.
Angrosch
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2011, 21:06
Hi Jürgen!

Auf www.audiocheck.net findest Du eine Auswahl an Sinus-Testtönen. Vielleicht kannst Du damit zumindest ein kleines bisschen Deine Einstellungen anpassen bzw. rausfinden, bei welcher Frequenz ca. Dein Sub dröhnt.

Ne super genaue Geschichte ist das allerdings nicht. Vielleicht ist es trotzdem das was Du suchst - oder zumindest sowas ähnliches :o)

Gruss, Angrosch
Juergen-BaZz
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 23:03

Angrosch schrieb:
Hi Jürgen!

Auf www.audiocheck.net findest Du eine Auswahl an Sinus-Testtönen. Vielleicht kannst Du damit zumindest ein kleines bisschen Deine Einstellungen anpassen bzw. rausfinden, bei welcher Frequenz ca. Dein Sub dröhnt.

Ne super genaue Geschichte ist das allerdings nicht. Vielleicht ist es trotzdem das was Du suchst - oder zumindest sowas ähnliches :o)

Gruss, Angrosch




Vielen lieben dank für die Hilfe !!!
LG Jürgen
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2011, 23:06
Schon mal nach dem Antimode geschaut, ist ein preiswerter und leistungsstarker DSP für den Subwoofer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dröhnen beim Nachbarn ohne Bass?
mA1k am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  33 Beiträge
Yamaha YST-SW515, Dröhnen?
canphon am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Dröhnen umgehen dank Subwoofer?
Buddelbaby am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  26 Beiträge
Was versteht man unter Dröhnen,Trocken,Satt.
PhobosMoon am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
sub erzeugt dröhnen
HaberMan am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  7 Beiträge
BASS WEG - Stereo-Boxen aufeinander
mlink88 am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  7 Beiträge
Bass beim Subwoofer kommt zu spät.
Denon_Nik am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  13 Beiträge
bass.
Jones12345 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
Focal Onyx reparieren bzw. woher Ersatzsysteme kriegen?
toao2001 am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung , Subwoofer , Bass ; bOxen ,helft mal bitte....
Hotgirl am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942