Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nicht glücklich mit SVS SB12-NSD Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Frosty*
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Jan 2015, 23:26
@darkraver

Hab meine ähnlich eingestellt. Alle auf small.
Front auf 60Hz
Center 80Hz.
dafür die surround auf 100Hz

Werde mir das am Sonntag zusammen dadas anschauen und hoffentlich ein Ergebnis erzielen womit er zufrieden ist.
Hab den SVS Anfang letztes Jahr bei Schluderbacher gehört und fand ihn auch sehr potent (deswegen war er auch einer der Favoriten)


[Beitrag von Frosty* am 26. Jan 2015, 23:28 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 26. Jan 2015, 23:31
Toll das du Dadas helfen moechtest.
Respekt !
*michael1981*
Stammgast
#103 erstellt: 26. Jan 2015, 23:36
....was bedeuten soll, sobald die LS auf Large stehen, machen sie den Job des Sub, und der ruht sich aus. Daher LS auf small.


[Beitrag von *michael1981* am 26. Jan 2015, 23:37 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#104 erstellt: 26. Jan 2015, 23:44
Andersrum wird ein Schuh draus , bei small übernimmt der Sub den Tieftonjob der Fronts mit, weil er das eh viel besser kann (und dann kommt auch meistens mehr Bums raus, der Laie denkt halt immer es wäre umgekehrt ). Bei Large müssen die Fronts das allein machen und der Sub kümmert sich nur um seinen expliziten Sub Kanal der Tonspur.
Scott.Gambler
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 27. Jan 2015, 15:41
Also ich bin sehr gespannt, wie das hier ausgeht!!!
Viel Glück euch beiden! Und berichten nicht vergessen...
dadas2206
Stammgast
#106 erstellt: 28. Jan 2015, 22:37
LFE Einstellung hat mein Receiver nicht ich kann nur die LS alle gemeinsam nur einmal trennen.
Übernahmefrequenz mit 80Hz
So wie es aussieht ist der Mikrofon vom AntiMode defekt bekomme morgen ein neues.
Dann werde ich berichten.
Am Sonntag werden wir noch anderen Sub bei mir testen.
dadas2206
Stammgast
#107 erstellt: 01. Feb 2015, 22:15
Hallo alle zusammen,
wahr heute bei dem Dirk ( *Frosty* ) wegen dem vergleich natürlich sein Wohnzimmer hat mehr Absorber als meins deswegen der Klang insgesamt auch besser ist.
Sein Sub spielt meine Meinung nach auch besser als meins, denn haben wir auch bei mir getestet, wenn ich jetzt entscheiden müsste hätte mir auch den Sunfire HRS12 gekauft und nicht den SVS oder lieber direkt einen BR Sub.

Wie schon mal geschrieben die fehl Einmessung ist durch defektes Mikrofon von Anti-Mode gewesen und dazu noch die schlechte Raum eingeschalten wie keine Gardienen, Teppich und noch dazu Fließen.
Die Frequenz haben wie bei 80Hz für alle LS weil anders bei meinen AVR nicht möglich ist. Alle LS auf Small ob wohl bei Musik im Stereo der Klang über Front auf Large besser ist (mein Meinung, ob wohl der Dirk auch unsicher wahr).
Jetzt spiele ich den Sub bei Pegel 10 Uhr und Pegel bei AVR auf 0.
Nach dem einmessen stellt der Receiver den Sub auf -10db aber mir ist das zu wenig.
Mein Schlusswort:
der Sunfire HRS12 auf jeden fall besser ist aber wehr ein Film Fan ist soll sich sofort lieber einen vernünftigen BR Sub kaufen und nicht einen Geschlossenen einreden lasen.

Andere fragen bezüglich unsere heutige Test soll Ihnen lieber der Dirk beantworten.

Nochmal vielen Dank bei allen aber demnächst wenn ich zeit habe werde mir einen vernünftigen BR Sub anschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von dadas2206 am 01. Feb 2015, 22:35 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#108 erstellt: 01. Feb 2015, 23:41
Nachdem also Theorie 1 (Einstellungsfehler) voll bestätigt wurde, bleibt auch Theorie 2 durch deine Bassanhebung um 10db (!!!) blanke Gewissheit: Du bist (durch Modengewöhnung gepaart mit reinstem Nichtwissen) klangniveautechnisch oder ggf. sogar generell schlicht taub. Und daran wird auch ein egal wie teurer Sub nicht das Geringste ändern. So wenig, wie die Frage geschlossen oder BR für deine Probleme auch überhaupt nur von Belang ist.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Und falls du deinen ach so miesen SVS verschenken solltest - hier dürfte es Tausende willige Abnehmer geben, die wissen, was er eigentlich leistet. Ich nehm ihn sofort.


[Beitrag von ostfried am 01. Feb 2015, 23:45 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#109 erstellt: 01. Feb 2015, 23:48

dadas2206 (Beitrag #107) schrieb:

wahr heute bei dem Dirk ( *Frosty* ) wegen dem vergleich natürlich sein Wohnzimmer hat mehr Absorber als meins deswegen der Klang insgesamt auch besser ist.
Sein Sub spielt meine Meinung nach auch besser als meins, denn haben wir auch bei mir getestet, wenn ich jetzt entscheiden müsste hätte mir auch den Sunfire HRS12 gekauft und nicht den SVS oder lieber direkt einen BR Sub.



Sunfire HRS 12 kostet um 1400 EUR, sollte man erwarten, daß der etwas besser spielt .
Da mußt Du ja fast schon den SB13 Ultra als Gegenspieler ranziehen für nen fairen Vergleich und wie das ausgegangen wäre?
dadas2206
Stammgast
#110 erstellt: 01. Feb 2015, 23:52
Ostfried sei lieber ruhig oder schreib nicht mehr.
Was für Einstellung Fehler???????
Mikrofon defekt kann kein Einstellung Fehler sein und das man den Sub manuell anheben muss hat der Dirk auch bestätigt.
Für Filme ist der BR Sub 100% besser das kann der Dirk auch zugeben.
Im meinen Raum ist das so und zum glück hab ich heute vom Dirk das ganze was ich bis heute gemacht hab auch bestätig das bis jetzt ich alles richtig gemacht hab.
ostfried
Inventar
#111 erstellt: 02. Feb 2015, 02:46
Ist klar...
Dann heb mal weiter an. Und vergiss large und Extrabass bloß nicht.
padua-fan
Inventar
#112 erstellt: 02. Feb 2015, 16:01
Hier geht ja die Post ab.

@dadas2206: Ich find das schon etwas seltsam, wie du dich hier verhältst.
Hier sind viele Leute die dir in ihrer Freizeit gratis helfen wollen und du hast einen Ton drauf, meine Herren...
Ich finde es sehr befremdlich, ins Forum zu gehen und dann einen auf beratungsresistent zu machen.

Außerdem: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Aber das nur am Rande
dadas2206
Stammgast
#113 erstellt: 02. Feb 2015, 16:27
Ich las mich auch nicht immer als Taub beschimpfen wenn derjenigen nicht vor Ort wahren sondern nur irgendwelche Vermutungen haben.

Der Ton macht die Musik

Fakt ist das ohne manuelle Anhebung der Sub zu leise ist, dann las ich lieber die Anlage über 5.0 anstatt 5.1 laufen.
Panateufel
Inventar
#114 erstellt: 02. Feb 2015, 17:05
Haben die Yamaha Spielzeugreceiver keinen Loudnessknopf? Drück da mal drauf. Und stell den Sub in die Ecke ohne das Antimode.
Das wird deine Probleme lösen, versprochen.
dadas2206
Stammgast
#115 erstellt: 02. Feb 2015, 17:11
Wo finde ich den Loudnessknopf?
Hab nur eine Einstellung die heist Extra Bass.
ostfried
Inventar
#116 erstellt: 02. Feb 2015, 19:03
Da ich dir nach wie vor nur helfen will:

Woher weißt du explizit, dass dein antimode-Mikro defekt war? Und hast du denn danach auch mit dem neuen Mikro wieder komplett neu eingemessen? Dabei alle hier bislang genannten Tipps beherzigt?

Und mach doch mal bitte jetzt mit dem neuen Mikro eine Messung mit Diagrammen wie oben, dann müsste man ja nun nach deiner Theorie ("Mikro defekt, daher Bass in Kurve massiv überhöht") deine von dir 'gehörten' Bassschwächen klar erkennen können. Kann man das nicht, und davon gehe ich aus, siehe nächster Abschnitt:

Denn weißt du inzwischen, was Raummoden sind, wie man die bekämpft, auf welchen spezifischen Frequenzen die bei deinem Raum aufgrund der Länge und Breite liegen usw? Sprich, hast du dich mal eingearbeitet? Ich vermute, du vermisst schlicht bisherige Raummoden und weißt es selbst aber nicht.

Lange Rede, schwacher Sinn:

Du musst schon auch etwas tun, wenn wir dein Problem lösen wollen. Geld ausgeben allein wird dich da nämlich nicht glücklich machen, denn, auch wenn du das partout nicht hören willst: Der Sub ist nicht dein Problem!


[Beitrag von ostfried am 02. Feb 2015, 19:04 bearbeitet]
dadas2206
Stammgast
#117 erstellt: 02. Feb 2015, 19:29
Das Antiemode Mikro defekt wehr hab ich erst bei dem Carma gesehen die Balken wahren einmal da dann wieder weck, hatte Wackelkontakt.
Werde dem nächst mal wieder mit Carma einmessen.
Jetzt hab ich alles mit dem Neuen Mikro gemessen.
Würde gerne alle LS mit dem Carma messen leider funktioniert das nicht mit dem 5.1 DTS Signal ton das Programm sagt mir immer die anderen LS wurden nicht erkannt.

Werde dem nächst einen Teppich anschaffen um den Raum Echo bissen weck zu bekommen.
zuglufttier
Inventar
#118 erstellt: 02. Feb 2015, 19:29

ostfried (Beitrag #116) schrieb:
Der Sub ist nicht dein Problem!

Doch, wenn es mit dem anderen etwas besser klingt schon. Kann ja durchaus sein, weil der andere Raummode anregt oder sonstwas. Aber grundlegend wird das Problem nicht geändert, nein...

Aber es gibt auch Subwoofer mit mehr als einem Bassreflexrohr, die müssen der Hammer sein
ostfried
Inventar
#119 erstellt: 02. Feb 2015, 20:12

dadas2206 (Beitrag #117) schrieb:

Jetzt hab ich alles mit dem Neuen Mikro gemessen.


Und? Klangliche Änderungen?

@zuglufttier

Inwiefern hat es denn mit dem anderen "besser geklungen"? Ich glaube einfach nicht daran, dass die beiden beim Testen einen wirklich aussagekräftigen Vergleich angestellt haben. Sprich bspw. - und das wäre schon mal das absolute Minimum - mit nem Pegelmessgerät beide Kandidaten im identischen Raum an identischer Stelle auf absolut identischen Pegel gebracht und dann sekundengetreu identisches Quellmaterial verglichen haben. Oder beide mal eingemssen haben. Damit fängt doch das ganze Drama schon an, denn jedwede Änderung eines der genannten Parameter auch nur um Nuancen lässt den Klang im Bassbereich um Welten anders werden. Ich behaupte mal. Ich könnte einem unerfahrenen Hörer wie dem TE - und das ist NICHT böse gemeint! - nur durch nicht angeglichene Pegel (und ggf andere Platzierungen von Sub und Hörplatz) den alten Sub meines Onkyokomplettsets wuchtiger und voluminöser klingen lassen als n PB-13 ultra... Der übrigens nach deiner Theorie mit seinen 3 Rohren ja die Apokalypse bedeuten müsste. Übrigens ebenso schwammige wie überaus gewagte Theorie wie BR=automatisch besser, aber lassen wir das...


[Beitrag von ostfried am 02. Feb 2015, 20:14 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#120 erstellt: 02. Feb 2015, 20:33
Ich hätte die Ironie kenntlich machen müssen! Mein Subwoofer ist geschlossen

Wenn nun ein anderes Gerät angeschafft wird, was im Raum anders reagiert, wird darauf geschlossen, dass es am alten Subwoofer lag und nicht an Aufstellung oder Raumakustik. Die Chancen, dass der Klang anders ist, sind ja ziemlich hoch. Das wollte ich nur sagen...

Dass der momentane wahrscheinlich vollkommen reicht ist zumindest mir klar.
ostfried
Inventar
#121 erstellt: 02. Feb 2015, 21:08
Sorry, dann waren wir uns ja doch einig.
dadas2206
Stammgast
#122 erstellt: 04. Feb 2015, 17:59
Hallo,
bin wieder da mit neuen Messungen jetzt aber mit funktionierten Mikrofon und einen Teppich in Raum.

Dual Mode Front mit Sub

DUAL MODE FRONT MIT SUB

LFE DTS mit AntiMode und nicht Sub PCM hatte keine Lust die Kabel von Front LS abzuklemmen.

LFE DTS MIT ANTIMODE

Was sagt Ihr jetzt dazu was kann ich noch verbessern ?
Der Bass ist jetzt bei Pegel 9 Uhr
AVR Einstellungen hab ich:
LS Small
Sub spielt ab 80 Hz
Sub Pegel bei -3db so hat der Receiver nach der Messung eingestellt.
Hier noch das Bild mit dem Teppich.





[Beitrag von dadas2206 am 04. Feb 2015, 18:01 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#123 erstellt: 04. Feb 2015, 18:14
Versuch mal diese Erhöhung um 2 kHz wegzubekommen. Das sollte den Bass lauter wahrnehmbar machen. Nach wie vor finde ich die Messungen ganz gut.
dadas2206
Stammgast
#124 erstellt: 04. Feb 2015, 18:33
Wie kann ich das machen, das sind werte die durch antimode und AVR Messung entstanden sind.
zuglufttier
Inventar
#125 erstellt: 04. Feb 2015, 18:37
Keine Ahnung Wie klingt es denn nun? Immer noch genauso wie vorher? Bist du unzufrieden mit dem Klang?

Wenn's immer noch zu wenig Bass für dich ist, musst du einfach mehr Bass reindrehen.
SAC_Icon
Inventar
#126 erstellt: 04. Feb 2015, 18:42
Eins ist mal klar der Raum ist relativ groß, der Sb12 geschlossen und kein Monster. Wunderdinge sind da nicht drin, wenn er sowas will wie es etwa aus gewissen Autos wummert. Das ist damit nicht machbar, da muss er anderes Bassreflexgeschütz auffahren, etwa ab PB12plus. Das hat dann eben auch einen anderen Preis, aber wenns rumsen soll würde auch schon ein PB2000 oder Klipsch R115 einiges mehr bringen.

So wie das lese ist der Sub gut aber er hat sich für seinen Anspruch und Hörgeschmack (und der ist indiviuduell und ´jedem seine Sache und kein Grund für Veräppelungen mancher Zeitgenossen hier) schlicht das falsche Modell geholt.

Nun ist es aber auch so einen fetten Bassreflexsub wird er nicht dort hinstellen können wo jetzt der SB12 steht, der braucht mehr Platz und Luft. Insofern komplett umplanen die Subaufstellung oder mit dem SB12 und einem Kompromiss leben.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Feb 2015, 19:01 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#127 erstellt: 04. Feb 2015, 18:55
Meine Güte, ich habe auch einen geschlossenen Subwoofer und bevor ich an mehr Bass denke, habe ich eher Angst, dass die Nachbarn die Polizei rufen. Ich denke nicht, dass es hier um extreme Pegel, sondern eher um die allgemeine Abstimmung der Anlage geht.
dadas2206
Stammgast
#128 erstellt: 04. Feb 2015, 18:56
Wenn ich mehr BASS reindrehe dann sind wir wieder bei altem.
Dann heißt es wieder " viel zu viel soll um 10db runter "

Was ist mit dem Bereich ab 8 bis 20 kHz ist das normal des der so runter geht?
zuglufttier
Inventar
#129 erstellt: 04. Feb 2015, 19:01
Kommt auf deine Lautsprecher an, würde ich sagen

Meine spielen bis 20 kHz und das sollte ein guter Lautsprecher auch machen. Allerdings passiert über 10 kHz nicht mehr extrem viel, so dass das eigentlich nicht extrem schlimm ist. Es fehlt vielleicht etwas Brillianz im Klang.

Wenn dir eine neutrale Abstimmung nicht zusagt, dann hilft ja alles nichts, dann musst du einfach mehr Bass reindrehen. Die Messung müsste im Idealfall einen glatten Strich darstellen, sprich den Bass noch leiser als nun schon und halt ein bisschen mehr Hochton. Das muss dir aber nicht gleich gefallen.
Alfo84
Inventar
#130 erstellt: 04. Feb 2015, 19:03
Ich denke das der Hochtonabfall eher von der Dualmono Messung kommt. Mess mal erst Stereo sprich erst linker dann rechter LS.
zuglufttier
Inventar
#131 erstellt: 04. Feb 2015, 19:06
Ach ja, zum Vergleich hier eine Messung der Wharfedale Diamond 10.1: http://www.stereophi...speaker-measurements

Natürlich im Bass nicht zu vergleich aber der Hochton sollte bei deinen Standlautsprechern vergleichbar sein. Ich denke auch, du müsstest einen Lautsprecher alleine messen!
dadas2206
Stammgast
#132 erstellt: 04. Feb 2015, 19:24
Dan kauf ich mir einen
Canton Sub 10.2 oder Canton SUB 800 R dann müsste passen ist BR.
Vom klang her wird es wohl für mich das beste sein oder?
SAC_Icon
Inventar
#133 erstellt: 04. Feb 2015, 19:27
Naja wenn Du mehr willst eher die, die ich genannt habe, die Möchtegernsub die Du genannt hast werden Dich auch nicht überzeugen aber in vielem schlechter als der SB12 sein. (Präzision Knackigkeit)

Ein BR Sb der deutlich besser im Pegel als der SB12 sein will braucht auch deutlich mehr Gehäuevolumen, Physik läßt sich nicht betrügen (aber das Ohr mit aufgefetteten Oberbässen täuschen )


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Feb 2015, 20:13 bearbeitet]
dadas2206
Stammgast
#134 erstellt: 04. Feb 2015, 20:04
Der sub spielt jetzt ein weinig besser ist aber immer noch nicht das was ich erwartet hab.
Das einzige was sich geändert hat ist der Pegel am Sub ist deutlich weiniger, vom Gefühl aber spielt der genau wie vorher. Meine damit die lautstärker.
Wie kann ich die 2kHz senken, soll ich mit EQ versuchen mach damit aber die Einmessung vom Receiver kaputt.
Mit dem AVR sehe ich nicht was der genau in EQ nach der Einmessung geändert hat.
Hülya11
Stammgast
#135 erstellt: 04. Feb 2015, 20:17
Der Teppich in dieser Größe wird nicht viel bringen, noch dazu wenn er zum Großteil vom Glastisch überdeckt wird.
dadas2206
Stammgast
#136 erstellt: 04. Feb 2015, 20:32
OK dann kaufe ich morgen 100 qm Teppich und Kleister die Wände zu.
Und wenn das nicht hilft dann Verkaufe alles und gehe lieber regelmäßig ins Kino.
Hülya11
Stammgast
#137 erstellt: 04. Feb 2015, 21:04
War ja nicht so gemeint Prost!
ostfried
Inventar
#138 erstellt: 04. Feb 2015, 21:41
Die Fronts so wie schon vor Ewigkeiten geraten weiter aus den Ecken. Und wenn das partout nicht geht, weil Frau streikt, dann wenigstens den Center wie schon mehrfach betont weiter nach vorne an die lowboardkante. Die Reflexionen und daraus resultierenden etwaigen Auslöschungen, Überhöhungen o. ä. von dem kann ich ja bis hier hin hören... Dann neu einmessen natürlich. Und dann noch mal eine Carmamessung.
dadas2206
Stammgast
#139 erstellt: 04. Feb 2015, 22:04
Die Carmamessung die ich gemacht hab zeigt nicht denn Center sondern nur Links Rechts LS und Sub gleichzeitig (Dual Mode Front mit Sub).
Ist doch egal ob der Center vorne an der Kante steht oder ?
Leider kann die LS nicht mehr nach vorne ziehen sonst lauf ich immer gegen.
Links ist der Eingang und rechts Balkon Türe.
Wieso funktioniert die 5.1 Messung nicht mit Carma kommt Fehler Meldung "LS nicht gefunden"
Die töne sind zu hören, Messung geht komplett zu ende und dann der Fehler.


[Beitrag von dadas2206 am 04. Feb 2015, 22:59 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#140 erstellt: 04. Feb 2015, 23:46

dadas2206 (Beitrag #139) schrieb:

Ist doch egal ob der Center vorne an der Kante steht oder ?


Nein. DU wolltest wissen, was du noch verändern kannst, um deinen Sound zu verbessern, und DAS wäre beispielsweise schon einmal die absolute Grundlage. Was du im Übrigen wissen würdest, wenn du dich endlich einmal einlesen würdest. Der Center gehört zu den wichtigsten Klangquellen überhaupt und steht bei dir größtmöglichst katastrophal. Völlig an der Wand und dazu zusätzlich noch eine riesige Reflexionsfläche unmittelbar davor. Schlimmer gehts nimmer (außer im geschlossenen Schrank...) Und was deine Carmamessungen zeigen, ist mir schon klar.

Aber ich wiederhole mich massivst. Und hab auch langsam keine Lust mehr darauf. Dein Wohnzimmer, dein Geld, deine Entscheidung. Aber dann nicht in 4 Wochen jammern, wenn sich mehrere Tausend Euro später aber auch rein gar nichts geändert hat.
dadas2206
Stammgast
#141 erstellt: 05. Feb 2015, 00:24
OK werde es morgen machen, danach reicht doch nur AVR Messung weil ich nur denn Center umstelle ist das richtig.
Hab immer zuerst das AntiMode mit Sub eingemessen und dann Receiver.
Bitte sei nicht böse leider im meinen Wohnzimmer geht das ganze nicht so wie man möchte.
Wenn das ganze in andere Richtung aufgebaut wehre dann siehe das ganze direkt anderes aus so hab ich nur 4,5m zur ferfügung und nich 6m.
Noch dazu vorne wo der Center steht geht mein Sohn immer dran an die Box und der ist erst 2 Jahre alt, das sind Sachen die könnt Ihr leider nicht wiesen.
SAC_Icon
Inventar
#142 erstellt: 05. Feb 2015, 00:31

dadas2206 (Beitrag #141) schrieb:
OK werde es morgen machen, danach reicht doch nur AVR Messung weil ich nur denn Center umstelle ist das richtig.


Ja das kann tonal bei Kino durchaus was bringen, am Bass wird sich natürlich nix ändern dadurch. Eventuell würde ich mich aber mal intensiv mit der Einmessung Deines AVR beschäftigen, da kann man durchaus auch einiges machen während der Einmessung (Messpositionen, Mikrofonaufbau und Platzierung) die die Einmessung verbessern oder eben auch verschlechtern können.

Und bei Yamaha kann man ja auch gut nacharbeiten (ist meiszt aquch nötig bei YPAO) der hat dafür einen par. Equalizer der die Einmessung übernehmen und als Grundlage verwenden kann. An Carma siehst Du ja was Du korrighieren kannst um eine möglichst neutrale Kurve (oder eine die Deinem Geschmack entspricht) zu realisieren.

Das Carma taugt aber auch wieder nur soviel wie das hoffentlich kalibrierte Micro, das Du zum messen verwendest. Wenns das des AVR ist kann Dich das auch womöglich völlig fehl leiten.


[Beitrag von SAC_Icon am 05. Feb 2015, 00:52 bearbeitet]
dadas2206
Stammgast
#143 erstellt: 05. Feb 2015, 00:52
Zum einmessen verwende ich das Micro von AntI-Mode.
Denn EQ kann ich nicht ändern es gibt einen zweiten denn kann ich komplett manuell einstellen aber von 0 an und nicht das was der Receiver mit YPAO Eingestellt hat, kann auch nirgends sehen was der genau verändert hat das ist nämlich das Problem.
SAC_Icon
Inventar
#144 erstellt: 05. Feb 2015, 00:56

dadas2206 (Beitrag #143) schrieb:
Zum einmessen verwende ich das Micro von AntI-Mode.


Ich hab keinen Yammi aber kann man da nicht die Einstellungen aus der Einmessung in den manuellen EQ kopieren? Kann aber sein, daß das nur für die größeren Modelle gilt.

Zum Micro hat Carma denn ein Korrekturfile dafür, wenn nicht kann das schon ne gewisse Glückssache sein wie sehr man den Ergebnissen trauen kann. jedes Micro hat einen (bei einfachen Micros eher großen) Toleranzbereich für Abweichungen, Das Antimode kennt das Micro und damit diese Abweichungen und kann sie kompensieren, Carma eben dann nicht. Kannst Du halt nur hoffen, daß das Micro relativ gut ist und diese Abweichungen im Rahmen bleiben.
ostfried
Inventar
#145 erstellt: 05. Feb 2015, 03:19
Ja, für die Kurzen sind die Boxen superspannend, das kenn ich.
Aber probier es ruhig mal aus. Jetzt dürfte der Sohnemann da ja eh auch schon drankommen, und der Mehrwert ist wirklich nicht ohne. AVR einmessen müsste dann reichen.
dadas2206
Stammgast
#146 erstellt: 05. Feb 2015, 20:00
Hallo,
hab mich entschieden einen neuen AVR zu kaufen welchen würdet Ihr mir den empfehlen.
Meine Anlage kennt Ihr bereits; was ist noch mit dem Denon 4000 zu vergleichen oder vieleicht noch besser.

Receiver bis 1000 Euro ist meine grenze.


[Beitrag von dadas2206 am 05. Feb 2015, 21:10 bearbeitet]
*michael1981*
Stammgast
#147 erstellt: 05. Feb 2015, 22:43
Ich dachte der Sub soll getauscht werden, ich komme nicht mehr mit:-)
Schau dich dann auch ruhig mal bei Marantz um, 7008 oder 7009. Marantz und Denon kommen aus einem Haus, Marantz ist etwas teurer. Mir gefällt er optisch besser.
dadas2206
Stammgast
#148 erstellt: 05. Feb 2015, 23:08
Was ist der größte unterschied zwischen den beiden:
Marantz 7008 UND Denon 4000 Technisch.
SAC_Icon
Inventar
#149 erstellt: 05. Feb 2015, 23:17
Der 7008 hat 2 Endstufen mehr, der Rest ist gleich.
*michael1981*
Stammgast
#150 erstellt: 05. Feb 2015, 23:21
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Marantz etwas mehr Leistung hat Muss aber nicht stimmen, laut Herstellerangaben ist das anscheinend recht identisch.
zuglufttier
Inventar
#151 erstellt: 06. Feb 2015, 00:02
Was soll denn nun ein neuer AVR bringen??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
1x SVS SB12 Plus Wechsel auf 2x SVS SB12 NSD?
roterteufel81 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  8 Beiträge
SVS PB12-NSD oder SVS SB12-Plus
Roman« am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  42 Beiträge
Subwoofer "SVS PB10-NSD" .
Wolf3 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
hat jemand schon Erfahrungen mit dem SVS SB12-NSD ?
m00 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  21 Beiträge
Subwoofer für Musik - SVS SB12-NSD oder was anderes?
Cortana am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  38 Beiträge
DSP bei SVS SB12 PB12 etc.
_demo_hifi_ am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  9 Beiträge
Dual Subwoofer Betrieb, SvS SB 12 Nsd + SB-2000?
Vista89 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  4 Beiträge
Mein SVS PB12-NSD Brummt
dati1988 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  8 Beiträge
B&W ASW 608 vs SVS SB12+
Daiyama am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Hilfe: SVS SB12-Plus vs. Velodyne SPL800R
w000dy am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337