American Audio VLP300 auf Brückenbetrieb umrüsten!

+A -A
Autor
Beitrag
kastmax1
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 09:31
Servus zusammen,

habe mich nun doch entschlossen nen ordentlichen PA-Subwoofer zu holen, hab mir dazu ne Frequenzweiche und ne zusätzliche kleine Endstufe nur für den Sub geholt. Jetz würd ich gerne die Endstufe im Brückenbetrieb, also Bridge laufen lassen. Hab mir das ganze auch in der Anleitung durchgelesen, aber hier wird nicht genau auf die 300er eingegangen.... AUßERDEM - Versteh ich das richtig, dass ich den Sub nun nicht per Speakon anschließen kann sondern mit normalen Audiokabeln und anklemmen muss? Das ist eigentlich für meinen Partykeller und für mobiles DJing unpraktisch.. Kann mir jemand erklären, wie ich das Speakon-Kabel oder die Anschlüsse der Endstufe umlöten muss, damit ich die Endstufe nur als Bridge mit vollen 300W an 8 Ohm verwenden und den Sub per Speakon anschließen kann??
Hier übrigends die Anleitung zur Endstufe.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, ich dank euch Leute!
Goldener-Reiter
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 10:21
Die Endstufe ist doch viel zu schwach um den Sub ordentlich zu befeuern. Gerade im Brückenmodus läuft das Teil dann nur am Limit, davon abgesehen, ja du musst wohl zwangsmäßig mit den Schraubklemmen klar kommen.

Abhilfe schafft ein Rackpanel, welches bei mobilen Zwecken eh Standart sein sollte.
Du könntest Dir auch ein Speakon Y Kabel bauen welches jeweils auf den + Anschluss beschaltet ist.
Auch möglich aber nicht empfehlenswert, man könnte die Anschlüsse der Buchsen intern umlöten z.B.: Auf die Pins 3+4 der Speakon jeweils (+) beider Kanäle.

grüße
andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Evolution M1 Brückenbetrieb
grüner_leguan am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Was ist Brückenbetrieb?
dj_hulli am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  10 Beiträge
Kraus KPA100 Brückenbetrieb
CD/Analog am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  5 Beiträge
PA-Endstufe manuell in Brückenbetrieb bringen?
am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  10 Beiträge
cyrus7 umrüsten auf psx-r
bluser am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  7 Beiträge
Pioneer A858 Vollstärker umrüsten auf Motor-Poti?
-resu- am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
Endstufe mit DIN Anschlüssen umrüsten?
Mxlptlk am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  9 Beiträge
Yamaha A-S 700 Verstärker Lautsprecher - Anschlussterminal für Bananenstecker umrüsten
Mahagony am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  14 Beiträge
Naim-Audio
jadornbirn am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
Trinnov Audio
Hosky am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  369 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036