2 Verstärker im laufenden Betrieb umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
AudEo
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 13:00
Hallo,

nachdem ich mit Hilfe der Lautsprecherumschaltbox HQ 2-Lautsprecher Umschaltbox meine Traumboxen mittels direktem Vergleich gefunden habe, möchte ich nun noch testen, ob ich einen Unterschied zwischen dem bisher genutzen Vollverstärker Denon PMA-50 und einem AV-Reciever (Yamaha RX-V679) höre.

Um mir das ständige Umstecken zu sparen und die Verstärker im laufenden Betrieb zu testen, würde ich die oben genannte Umschaltbox verkehrt herum anschließen, also 2 Amps an ein Lautsprecherpaar. Mir ist klar, dass sowas wie der Dynavox AmP-S eine bessere Lösung wäre, weil er sauberer trennt. Aber das Ding kostet das 4x fache und ich brauch es nicht zum Dauerbetrieb, sondern nur für ein paar Minuten zum testen.

Laut dieser Kundenantwort bei amazon auf dieselbe Frage, sollte es technisch kein Problem sein, solange man nicht beide Schalter auf "on" stellt und damit die beiden Verstärker kurzschließt.

Seht ihr das auch so? Hat das jemand vielleicht schon mal probiert? Gibts vielleicht irgendwo nen Schaltplan von dem Ding?
AudEo
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2016, 11:28
Mh, keine Antwort bisher.... vielleicht war das auch ne totale Noob-Frage?
Oder vielleicht liegt es daran, dass die Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde:
http://www.hifi-foru...d=15770&postID=71#71

Jedoch wiederspricht sich das mit diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-12191.html

Scheint ja ziemlich große Unsicherheit zu geben, ob es denn nun geht oder nicht?
Hat es vielleicht jemand schon mal getestet mit oben genannter LS-Umschaltbox und kann über Erfolg (oder Mißerfolg) berichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher umschalten zwischen 2 Verstärker
geppy am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
DVD Player über Cinch am laufenden Verstärker angeschlossen
HiFi-Raritäten-Fan am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  13 Beiträge
Technics SU-A600 Verstärker umschalten
Gagggstatt am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Verstärker während dem Betrieb vom Strom trennen schädlich?
FirestarterXXIII am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  22 Beiträge
Verstärker mit aa - Betrieb
Wilke am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet nach Kabeltausch im Betrieb ab
tentacle1977 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  25 Beiträge
Stereoverstärker auf Mono umschalten
Alechs am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  5 Beiträge
Betrieb von 2+1 Boxen für den Verstärker ungesund?
McBrowser am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
2 Verstärker in abwechselnden Betrieb an selber Box - gute Idee?
Tomaudioi am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
KFKA A/B Betrieb
jakob.z am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen