Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 850/750 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner---Erfahrungsberichte/Diverses.

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#151 erstellt: 21. Feb 2010, 21:00

buhei schrieb:

Du darfst aber nicht vergessen, das da noch das WLan-Modul dabei ist, ein 2. Digitalausgang für Ton, 7.1 Analog. Also ist nicht nur die Platte.


Ja, Recht hast du, aber:
WLAN kann man mit einem AP immer nachbauen, auserdem ist UTP Steckdose da.
7.1 brauche ich nicht, sowieso habe ich nur 3.1
Und noch was: Panasonic hat schon 3D BD Player angekuendigt, was bei dem 850/750 nicht der Fall ist. Also da lasse ich mir das Backdoor offen.

Ich brauche das Gerät haupt fuer HD Fernsehaufnahmen, wie z.B. Vantage 8000s oder Dreambox 3000, und da habe ich noch die Moeglichkeit Videocontent im Falle des Falles zu brennen, und zwar bei vergleichbarem Preis.


[Beitrag von dunaj am 22. Feb 2010, 00:25 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#152 erstellt: 21. Feb 2010, 22:06
Servus und Guten Abend,

habe gerade auf der Panasonic Homepage gesehen,
das die Datenblätter für den 750 und 850 zum download bereitstehen.

Gruß dietzi
Tion_07
Stammgast
#153 erstellt: 21. Feb 2010, 22:16
Hoffentlich werden die ersten Geräte von Pana bald ausgeliefert! Werde mich für den DMR-BS-750 entscheiden. BS-850 einfach zu teuer!


[Beitrag von Tion_07 am 21. Feb 2010, 22:19 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#154 erstellt: 21. Feb 2010, 23:56
Servus,

bei mir wird es der XS 350 werden.
Mir sind beide zu teuer und Blue Ray brauche ich nicht.

Gruß dietzi
Leghorn
Inventar
#155 erstellt: 22. Feb 2010, 10:52
Hier wird der BS750 für 666 € verkauft:
http://www.redcoon.d...4007/refId/geizhals/
UweJansen
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 22. Feb 2010, 11:02

Leghorn schrieb:
Hier wird der BS750 für 666 € verkauft:
http://www.redcoon.d...4007/refId/geizhals/


Hallo,

das ist aber (immer noch) die Version für den britischen Markt !

Grüße
Uwe
Leghorn
Inventar
#157 erstellt: 22. Feb 2010, 11:06
Danke, für den Hinweis. Dann sollte der Shop das deutlich dazu schreiben.
Weiter unten habe ich dort nun gelesen, "nur engl. Anleitung, Menüs" - trotzdem recht irreführend.
qwertz2003
Neuling
#158 erstellt: 22. Feb 2010, 11:27
Hallo zusammen,

ich bin regelmäßiger Gastleser des Forums und möchte ersteinmal gratulieren, finde ich toll hier!

Und auch dieser Thread ist klasse!

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe in der aktuellen Audiovision gelesen, dass der Pana 750/850 keine Langzeitspeicherung bei Timeshiftaufnahme ermöglicht...
Was heißt das?

Wenn ich z.B. den Tatort um viertel nach acht per Timer aufnehme, dann aber eine viertel Stunde Später anfange, den Krimi zu schauen, trift dann diese Restriktion zu? Somit kann man dann den Film nicht nochmal schauen?
Wär ja krass....

2. Habe ich den Artikel richtig verstanden, dass der Pana 750/850 nur als DNLA-Server fungieren kann? Also wenn ich von meinem Homeserver (DLNA fähig) einen Video schauen will, brauche ich einen Client im TV?
Wäre auch blöd, aber kann man verkraften...

3. Wisst Ihr, ob die Geräte Instand Replay können? Also das laufende Programm anhalten, zurückspulen und eine Szene nochmal schauen?

Sorry für meine "naive" ausdrucksweise, bin neu in dem Thema..

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Qwertz2003
andi.dark
Stammgast
#159 erstellt: 23. Feb 2010, 01:04

qwertz2003 schrieb:

3. Wisst Ihr, ob die Geräte Instand Replay können? Also das laufende Programm anhalten, zurückspulen und eine Szene nochmal schauen?

Gruß

Qwertz2003

also wenn er timeshift kann dann sollte er genau das können.weil genau das ist doch timeshift !
EiGuscheMa
Inventar
#160 erstellt: 23. Feb 2010, 09:58
Ich weiss zwar nicht was audiovsion da geschrieben hat aber vermutlich ist damit gemeint, dass die maximale Aufnahmedauer "am Stück" begrenzt ist.

Üblich sind 8 Stunden.

Du kannst den also nicht 2 Wochen hintereinander weg alles aufnehmen lassen mit einer einzigen Timer-Programmierung
Freebyter
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Feb 2010, 13:54
Hallo,

die sieht auf den ersten Blick nach einer interessanten Lösung aus.

Der Preis wird sich ja vieleicht noch etwas einpendeln.

Da ich derzeit eine MM-Box suche , aber ggf im Herbst eine SAT-Anlage neu Aufbauen möchte stellt sich mit dei Frage ob schon jemand etwas genaueres über die '# Home Server Funktion' schreiben kann ?

Habe noch keine genauen Speks gefunden.
Tion_07
Stammgast
#162 erstellt: 23. Feb 2010, 18:21
Der BS-750 hat eine Ethernet-Schnittstelle. Gibt es ein WLAN-Modul zum Nachrüsten?


[Beitrag von Tion_07 am 23. Feb 2010, 18:23 bearbeitet]
qwertz2003
Neuling
#163 erstellt: 23. Feb 2010, 23:01
Hallo zusammen,

die Homepage des Recorders bei Panasonic.de wird gerade neu gestaltet...

Leider können dort die verlinkten Dateien (Datenblatt und im Supportbereich die Bedienungsanleitung) nicht geladen werden...
Heisst vieleicht, daß sich da einiges neues tut!

Aber: Auf pansonic.ch komme ich weiter!
Link: http://www.panasonic...GK/beschreibung.html

Dort wird auf das Modell mit CI/CI+ Slots Bezug genommen, sollte gleich dem neuen Modell in Deutschland sein. An neuen Infos gibt es die technischen Daten, auch noch nicht die Anleitungen

@andi.dark: Da wäre ich mir nicht so sicher. Habe schon verschiedene Testberichte dazu gelesen:
Timeshift heisst eindeutig, daß man den selben Inhalt zeitversetzt aufnehmen und abspielen kann, aber nicht, daß ohne Knopfdruck vorher das laufende Programm im Hintergrund aufgezeichnet wird, sodaß man es zurückspulen kann..

@EiGuscheMa: Das hoffe ich auch. Ich hatte mal die Anleitung für das englische Modell geladen, dort waren die 8 Stunden vermerkt...

@Freebyter: In der Anleitung für das englische Modell ist die Homeserver Funktion beschrieben... Ist bestimmt nur noch eine Frage von wenigen Tagen, dann sollten die deutschen Anleitungen online sein.

Gruß

Qwertz2003
qwertz2003
Neuling
#164 erstellt: 23. Feb 2010, 23:11
Hi nochmal,

@Freebyter: sorry, habe ich Quatsch geschrieben. Im englischen Manual ist keine Rede von der Serverfunktion....
Ist also eine neue Funktion!

Gruß

Qwertz2003
EiGuscheMa
Inventar
#165 erstellt: 24. Feb 2010, 09:45

qwertz2003 schrieb:
Timeshift heisst eindeutig, daß man den selben Inhalt zeitversetzt aufnehmen und abspielen kann, aber nicht, daß ohne Knopfdruck vorher das laufende Programm im Hintergrund aufgezeichnet wird, sodaß man es zurückspulen kann..


So ist es. Dieses "permanente Timeshift" gibt es nur noch bei den mittlerweile auch aussterbenden Philips-Recordern, aber natürlich nicht in HD.


DLNA und WLAN wären oder sind tatsächlich neue Eigenschaften der "deutschen" BS750/850 die den "englischen" fehlen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Feb 2010, 09:46 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#166 erstellt: 24. Feb 2010, 10:37

EiGuscheMa schrieb:

qwertz2003 schrieb:
Timeshift heisst eindeutig, daß man den selben Inhalt zeitversetzt aufnehmen und abspielen kann, aber nicht, daß ohne Knopfdruck vorher das laufende Programm im Hintergrund aufgezeichnet wird, sodaß man es zurückspulen kann..


So ist es. Dieses "permanente Timeshift" gibt es nur noch bei den mittlerweile auch aussterbenden Philips-Recordern, aber natürlich nicht in HD.


"Permanente Timeschift" hatte auch Thomson HDD Recorder gehabt. Mann konnte immer 3/4 Stunde zuruckspulen, nur nicht zuruck aufnehmen.

Mich interesiert aber das da:

Pause live TV programme VIERA Link
This function is available with the TV that supports “HDAVI
Control 3” or later.
fred1961
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Feb 2010, 18:27
Hallo zusammen,

hier ist schon einmal eine Vorschau zum BS 850:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmr_bs850.shtml
EiGuscheMa
Inventar
#168 erstellt: 24. Feb 2010, 19:57
Tja, die hätten sich mal vorher diesen Fred durchlesen sollen.

Dann hätten sie gewußt was wir wissen wollen.

Aber immerhin ein Anfang.
BillKill
Inventar
#169 erstellt: 25. Feb 2010, 12:17
Hab ja bisher auch alle techn. Spielchen mitgemacht,aber das Teil läßt mich kalt: viel zu teure Wollmilchsau,die auch noch faule Eier legt (CI+ Restriktionen), das Gerät läßt offensichtlich seine Aufnahmen nur auf einem Weg raus,wenn überhaupt - auf teure Scheiben.
Da bleib ich lieber bei einem HD-PVR,der wertvolle HD-Aufnahmen auch verlustfrei und preiswert auf Festplatte konservieren kann.
dunaj
Stammgast
#170 erstellt: 25. Feb 2010, 12:30

BillKill schrieb:
Hab ja bisher auch alle techn. Spielchen mitgemacht,aber das Teil läßt mich kalt: viel zu teure Wollmilchsau,die auch noch faule Eier legt (CI+ Restriktionen), das Gerät läßt offensichtlich seine Aufnahmen nur auf einem Weg raus,wenn überhaupt - auf teure Scheiben.
Da bleib ich lieber bei einem HD-PVR,der wertvolle HD-Aufnahmen auch verlustfrei und preiswert auf Festplatte konservieren kann. :*



Naturlich, 750/850 ist zu teuer, aber der XS350 scheint mir bessere Alternative zu sein.
-HD Aufnahmen
-CI+ kann man umgehen mit Diablo2
-HDMI CEC (Viera Link) was bei PVR nicht der Fall ist
also Timeshift, Direct recording etc.
-Bonus: DVD Mastering (keine teuere Scheiben), eventuel DLNA nicht nur Klient, sondern auch Server
Schade nur, das man nicht zwei verschlusselte Programme auf einmal aufnehmen kann, da fast alles vom SAT ist verschlusselt.
Leghorn
Inventar
#171 erstellt: 25. Feb 2010, 13:40

BillKill schrieb:
Hab ja bisher auch alle techn. Spielchen mitgemacht,aber das Teil läßt mich kalt: viel zu teure Wollmilchsau,die auch noch faule Eier legt (CI+ Restriktionen), das Gerät läßt offensichtlich seine Aufnahmen nur auf einem Weg raus,wenn überhaupt - auf teure Scheiben.
Da bleib ich lieber bei einem HD-PVR,der wertvolle HD-Aufnahmen auch verlustfrei und preiswert auf Festplatte konservieren kann. :*

Verstehe ich nicht. Mit dem Recorder kann doch auch ganz normal auf Festplatte aufgenommen werden und dann - wenn gewollt - auf DVD oder BD brennen. Und auch alles verlustfrei.
Ich sehe da keinen Unterscheid zu einem normalen HD-PVR, im Gegenteil bei dem ist eine Archivierung mittels Brennen auf einen Rohling nicht möglich - für mich der große Vorteil von so einem BD-Recorder.
Und die CI+-Restriktionen hast Du auch bei einem HD-PVR.
andyste
Stammgast
#172 erstellt: 25. Feb 2010, 13:49
Also ich frage mich ob man mit dem Teil auch Bilder und Aufnahmen von entfernten Geräten (über Netzwerk) abspielen kann. Also entweder Bilder von einem NAS oder einem Rechner? So wie ich die vorhandenen Infos lese, funktioniert das nicht, da kein DLNA client. Ärgerlich.

Ebensowenig dürfte es funktionieren Bilder und Aufnahmen von einem NAS abzuspielen, welche direkt per USB am Pana angeschlossen ist. Dort stimmt nämlich das Dateisystem nicht, es muss FAT32 sein.
Ein möglicher Einsatz dafür wäre gewesen, Media-Inhalte zentral für alle Rechner zu Hause auf einem NAS zu speichern, und dieses zur Wiedergabe an den Pana anzuschliessen.

Was soll bei einer 250GB Festplatte eine DLNA Server Funktion, das ist doch Quark. Wenn ich da ein paar Camcorder Movies und meine Fotos ablege ist die HDD voll. Und wie sollen die überhaupt da drauf kommen, über den Umweg USB Stick?
Zudem kommt man an die Inhalte scheinbar ja auch nicht mit einem Rechner ran, sondern nur mit 2010'er Pana Geräten.

Im Endeffekt scheint es dann also nur ein DVBS2 TwinTuner mit PVR inkl. BlueRay Player. Die (von mir) erhoffte Funktion als MMPlayer scheint nicht gegeben zu sein.


[Beitrag von andyste am 25. Feb 2010, 13:50 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#173 erstellt: 25. Feb 2010, 13:55

andyste schrieb:
Im Endeffekt scheint es dann also nur ein DVBS2 TwinTuner mit PVR inkl. BlueRay Player.

Blu-ray-Brenner, das ist der entscheidene Unterschied. Mit dem Laufwerk können aber natürlich auch BDs, DVDs, CDs abgespielt werden.
dunaj
Stammgast
#174 erstellt: 25. Feb 2010, 16:17

andyste schrieb:
Also ich frage mich ob man mit dem Teil auch Bilder und Aufnahmen von entfernten Geräten (über Netzwerk) abspielen kann. Also entweder Bilder von einem NAS oder einem Rechner? So wie ich die vorhandenen Infos lese, funktioniert das nicht, da kein DLNA client. Ärgerlich.

Zudem kommt man an die Inhalte scheinbar ja auch nicht mit einem Rechner ran, sondern nur mit 2010'er Pana Geräten.

Panas 2009 TVs funzen als DLNA Client. Mit dem Rechner kann man normaleweise alles machen. DLNA ist sogar ein Standard.
turbofreak
Stammgast
#175 erstellt: 25. Feb 2010, 16:29
Hi

die ganze CI+ Sache gibt es in der Schweiz sowieso nicht! Kann man nicht haben! Noch nicht..

Wichtig wer für mich nur das ich Sky weiterhin nutzen kann und auch aufnehmen! Aber da denke ich, das es sowieso funktionieren wird!

Aber ansonsten wär so ein DMR-BS750 schon was feines, und warscheinlich kann man sicher die HD selber wechseln und einfach eine grössere einbauen!

Ein Gerät das alles kann, ist doch super! Und dann erst noch von Panasonic, das kann ja nur super werden!


grüsse aus Basel
dunaj
Stammgast
#176 erstellt: 25. Feb 2010, 16:35

turbofreak schrieb:
warscheinlich kann man sicher die HD selber wechseln und einfach eine grössere einbauen!


Bin ich nicht so optimistisch. Die wissen ganz genau, wofur der 300 € Unterschied.


[Beitrag von dunaj am 25. Feb 2010, 16:58 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#177 erstellt: 25. Feb 2010, 16:40
Ja schon, aber beim Humax Icord war es ja auch so! Okey man verliert dadurch halt die Garantie, weil das Siegel beschädigt wird, aber was solls

Mal sehen...
EiGuscheMa
Inventar
#178 erstellt: 25. Feb 2010, 17:54
Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

- SAT-Receiver mit Festplatte sind keine Blu-Ray Recorder mit Festplatte
- Humax ist nicht Panasonic

bisher hat Panasonic es immer verstanden zu verhindern daß sich klein Fritzchen einfach eine größere Pladde einbaut.

Und das werden sie ausgerechnet bei ihrem Paradepferd nicht anders tun.
andi.dark
Stammgast
#179 erstellt: 25. Feb 2010, 19:38

fred1961 schrieb:
Hallo zusammen,

hier ist schon einmal eine Vorschau zum BS 850:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmr_bs850.shtml

cooler test - endgeiles gerät !

aber da im test stand eindeutig das bis auf die größere festplatte der 750 und 850 gleich sind.
keine rede mehr von WLAN oder analogem 7.1 digitalausgang.
auch in der heckansicht ist kein 7.1 anschluss erkennbar und 8 anschlüsse kann man wohl kaum übersehen.

im test steht auch das folgendes enthalten ist "Decoder für Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus und DTS-HD"
braucht man dann am audio verstärker keine decoder mehr und kann den hochaufgelösten klang über die digital ausgänge dann zum verstärker schicken und der kommt damit dann klar ?
tompo.
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 26. Feb 2010, 08:50
Was macht man wenn beim Pana. 750/ 850 mal die Festplatte kaputt geht nach der Garantiezeit. ??
Kann man die auch selber tauschen ??
Leghorn
Inventar
#181 erstellt: 26. Feb 2010, 12:04

andi.dark schrieb:
im test steht auch das folgendes enthalten ist "Decoder für Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus und DTS-HD"
braucht man dann am audio verstärker keine decoder mehr und kann den hochaufgelösten klang über die digital ausgänge dann zum verstärker schicken und der kommt damit dann klar ?

Geht nur über HDMI oder 5.1 analogem Ausgang, nicht über Optisch oder Coaxial.
BillKill
Inventar
#182 erstellt: 26. Feb 2010, 12:17

Leghorn schrieb:

BillKill schrieb:
Hab ja bisher auch alle techn. Spielchen mitgemacht,aber das Teil läßt mich kalt: viel zu teure Wollmilchsau,die auch noch faule Eier legt (CI+ Restriktionen), das Gerät läßt offensichtlich seine Aufnahmen nur auf einem Weg raus,wenn überhaupt - auf teure Scheiben.
Da bleib ich lieber bei einem HD-PVR,der wertvolle HD-Aufnahmen auch verlustfrei und preiswert auf Festplatte konservieren kann. :*

Verstehe ich nicht. Mit dem Recorder kann doch auch ganz normal auf Festplatte aufgenommen werden und dann - wenn gewollt - auf DVD oder BD brennen. Und auch alles verlustfrei.
Ich sehe da keinen Unterscheid zu einem normalen HD-PVR, im Gegenteil bei dem ist eine Archivierung mittels Brennen auf einen Rohling nicht möglich - für mich der große Vorteil von so einem BD-Recorder.
Und die CI+-Restriktionen hast Du auch bei einem HD-PVR.

Wenn du im Endeffekt immer eine Scheibe in der Hand haben willst,kann ich dich verstehen
Ich persönlich empfinde die ganze Brennerei als eine vergangene Evolutionsstufe.
Will sagen,vor 2 jahren hätte mich das Teil noch angemacht,mittlerweile habe ich 2x 1TB Festplatten voll HD-Filme in 1a-Quali und könnte mir angesichts der Rohlingspreise nicht mehr vorstellen,die jemals noch zu brennen.
Außerdem hat wohl jeder noch zig DVD"s oder VHS zuhause im Regalstaub,die er genausogut auch wegschmeißen könnte - von der Festpaltte lösche ich alten Mist einfach wieder.
Der BluRay-Recorder kommt einfach zu spät in Germany auf den Markt,auch weil man jetzt Top-BD-Filme bereits für 10-15€ ohne Beschränkungen in Bild- und Tonquali sowie mit den BD-typischen Extras kaufen kann.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden,was er mit seiner Kohle macht!
dunaj
Stammgast
#183 erstellt: 26. Feb 2010, 12:29

BillKill schrieb:

Außerdem hat wohl jeder noch zig DVD"s oder VHS zuhause im Regalstaub,die er genausogut auch wegschmeißen könnte - von der Festpaltte lösche ich alten Mist einfach wieder.


Da muss ich zustimmen. Deswegenen kaufe ich den XS350.
Brennen hasse ich eigentlich. Auserdem nach ein paar Jahren kann mann manche CDs und DVDs nicht mehr lesen, was passiert mit BD, die noch mehr Daten tragen?
Gelegentlich kann ich vielleicht was brennen und da ist SD-Format befiriedigend. Weniger Daten ist auch vorteil.
Und BD Player selbst wird sicher schon bald 100 € kosten.
Leghorn
Inventar
#184 erstellt: 26. Feb 2010, 13:19
Ich nehme hauptsächlich auf, schaue es an und lösche dann wieder. Trotzdem möchte ich aber auch eine Archivierungsfunktion haben und da ist so ein BD-Recorder für mich die beste und einfachste Lösung.

Außerdem kommen auch immer mal wieder Filme, die es bisher nicht auf BD gibt und möglicherweise nie geben wird. Am 07.03. z. B. "Cheyenne" auf Arte-HD. Leider wird bis dahin der Pana BD-Recorder sicherlich noch nicht zu haben sein.
dunaj
Stammgast
#185 erstellt: 26. Feb 2010, 13:35

Leghorn schrieb:


Außerdem kommen auch immer mal wieder Filme, die es bisher nicht auf BD gibt und möglicherweise nie geben wird. Am 07.03. z. B. "Cheyenne" auf Arte-HD.:(


Wenn du glaubst, das ein Film aus dem Jahre 1964 Nativ HD ist, dann schon.
Leghorn
Inventar
#186 erstellt: 26. Feb 2010, 13:47
Warum nicht? Ist so zumindest bei TV-Movie u. TV-Guide gekennzeichnet.
turbofreak
Stammgast
#187 erstellt: 26. Feb 2010, 13:50

dunaj schrieb:

BillKill schrieb:

Außerdem hat wohl jeder noch zig DVD"s oder VHS zuhause im Regalstaub,die er genausogut auch wegschmeißen könnte - von der Festpaltte lösche ich alten Mist einfach wieder.


Da muss ich zustimmen. Deswegenen kaufe ich den XS350.
Brennen hasse ich eigentlich. Auserdem nach ein paar Jahren kann mann manche CDs und DVDs nicht mehr lesen, was passiert mit BD, die noch mehr Daten tragen?
Gelegentlich kann ich vielleicht was brennen und da ist SD-Format befiriedigend. Weniger Daten ist auch vorteil.
Und BD Player selbst wird sicher schon bald 100 € kosten.



Ja Brenner brauche ich eigentlich auch nicht, nur schade das der XS350 nicht einen Blueray Player hat, sondern nur DVD!
dunaj
Stammgast
#188 erstellt: 26. Feb 2010, 13:51

Leghorn schrieb:
Warum nicht? Ist so zumindest bei TV-Movie u. TV-Guide gekennzeichnet.

Ja ich habs gesehen. Ich vermute aber sowas wie Upscaling.
Werden wir sehen:-)
Leghorn
Inventar
#189 erstellt: 26. Feb 2010, 14:00
Diese beiden Zeitschriften waren bisher diesbezüglich recht zuverlässig. Alles was nicht mit HD gekennzeichnet ist, wird per Upscaling gesendet.
Ja, wir werden sehen. Die DVD hat schon ein recht ordentliches Bild.
dunaj
Stammgast
#190 erstellt: 26. Feb 2010, 14:00

turbofreak schrieb:
nur schade das der XS350 nicht einen Blueray Player hat, sondern nur DVD!


Dazu habe ich mir selbst geantwortet: Sowieso ist der 850/750 BD Player nicht 3D. Also lieber später eine extra Kiste fur 100-150 €, als 400 € Preisunterschied 350/750. Vieralink schafft das schon alles, und auserdem finde ich diese ganze Optik sehr empfindlich (Staub, laser etc.), also störanfällig.
mvcube
Stammgast
#191 erstellt: 26. Feb 2010, 14:57

dunaj schrieb:

Leghorn schrieb:
Warum nicht? Ist so zumindest bei TV-Movie u. TV-Guide gekennzeichnet.

Ja ich habs gesehen. Ich vermute aber sowas wie Upscaling.
Werden wir sehen:-)


Der Film existiert sicherlich als Filmrolle(n) und kann für eine HD-Austrahlung natürlich neu gescannt worden sein.
Sturmhai
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 27. Feb 2010, 18:07
Kann das Gerät meinen Philips-DVD-HDD Rekorder und meinen
Sky-HD-Sat-Receiver ersetzen, also quasi "Aus 2
mittelmäßigen Geräten mach 1 gutes Gerät"?
Beim Philips bin ich mir ziemlich sicher , beim
Receiver nicht so ganz (Verschlüsselung, Karte mit V13).
andi.dark
Stammgast
#193 erstellt: 27. Feb 2010, 20:04

Sturmhai schrieb:
Kann das Gerät meinen Philips-DVD-HDD Rekorder und meinen
Sky-HD-Sat-Receiver ersetzen, also quasi "Aus 2
mittelmäßigen Geräten mach 1 gutes Gerät"?
Beim Philips bin ich mir ziemlich sicher , beim
Receiver nicht so ganz (Verschlüsselung, Karte mit V13).

da gehts dir so ähnlich wie mir.
nur das ich gleich 4 geräte damit ersetzen will
HD twin sat mit HDD,DVD recorder,blue ray player und blue ray recorder.
hab derzeit auch noch nen zertifizierten HD receiver.muss mir auch von sky dann ne S02 karte schicken lassen und mir noch ein alphacrypt light CI modul dazuholen.

aber ich finds immernoch ne bodenlose frechheit von panasonic für 250 GB mehr festplatte 300 euro einzufordern.in welcher welt bezüglich speicherplatzpreis leben die denn noch ?
das mach ich nicht mit und hol mir den 750.hab ja notfalls noch DVD und blue ray brenner wenn die HDD mal voll ist.
bhallenbe55
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 28. Feb 2010, 14:02
Ich habe ja seit Juli 2009 die britische Version des DMR-BS850 und bin insgesamt sehr zufrieden; inzwischen klappt es auch, AVCHD-Material auf die HDD und dann eine BD-R zu kopieren und zuvor zu schneiden.

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Austausch von länderspezifischer Firmware? Ich möchte gern, sobald mit Update verfügbar, die deutsche Firmware aufspielen, und zwar ausschließlich wegen des EPG. Klappt so etwas?

Danke für Erfahrungsberichte!
EiGuscheMa
Inventar
#195 erstellt: 28. Feb 2010, 23:10
Erfahrungen mit BS750/850 natürlich (noch) nicht, wie auch, aber mit Panasonic Recordern schon:

Bisher war es nie möglich, eine andere länderspezifische Variante drauf zu spielen, also etwa aus einem englischen EX79 einen Deutschen zu machen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Feb 2010, 23:11 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#196 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:21
jurassic
Inventar
#197 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:43
"Fairer Kaufpreis"

Meinen Die das im Ernst


gruss
jurassic
Sturmhai
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:36
Andere Leute bezeichnen LCDs mit 32" für unter 500€ als
Elektronik-Schrott... (Wir sind mit unserem Samsung
LE32B350 für 379€ vollkommen zufrieden ).

Im Moment ist das Ding noch "ein wenig" teuer, ist doch
klar: erste Geräte auf dem Markt, derzeit keine Konkurrenz.

In drei oder vier Monaten sieht der Preis anders aus.
Tion_07
Stammgast
#199 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:43
"Electronic4you" hat momentan ein Top-Angebot mit Euro 829.- für den Panasonic DMR BS 750.
catman41
Inventar
#200 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:01
bartman4ever
Inventar
#201 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:01
Also ich würde noch etwas warten. Da geht noch was.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 850/750 Titel-Murks
Otar am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750
muenzen04 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
DMR-BS-750
ec120 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71/81 Erfahrungsberichte, SW, Diverses
Techno_77 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  584 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089