Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
tommy231987
Stammgast
#1819 erstellt: 23. Feb 2012, 15:27
es funktioniert nicht und alles wegen einem dummen Firmwareupdate! Warum können diese A********* nicht die FW über Sat freigeben, eine echte Frechheit! Für diese Preisklasse unverschämt, am liebsten würde ich den Pana auf den Boden knallen
shaper
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 23. Feb 2012, 15:29
In der Schweiz gibt es das Update auch offiziell auf der Website:

http://www.panasonic...700EG/dokumente.html
Ehro
Stammgast
#1821 erstellt: 23. Feb 2012, 15:36
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Vielleicht ist in der Bedienungsanleitung noch was zu finden unter Fehlerbehebung. Ansonsten einfach mal den Support anmailen. Die antworten immer relativ zügig. Im schlimmsten Fall schicken die Hinweise, wie das Gerät zur Fehlerbehebung eingeschickt werden kann. Bitter ist natürlich, das man dann ca. eine Woche darauf verzichten muss aber danach ist hoffendlich alles wieder prima.
#angaga#
Inventar
#1822 erstellt: 23. Feb 2012, 15:38
@ Ehro

Danke für den Test. Das schränkt die Fehlersuche schon mal ein

@ Tommy

Was bedeutet die Fehlermeldung "L-Main"? Steht dazu vielleicht was im Handbuch drin? Wenn nicht wäre ein Anruf bei Panasonic ganz sinnvoll.

@ All

Im Falkenforum hat ein Mitglied angedeutet, dass an einer Lösung für die Panareceiver gearbeitet wird. Ich hab mal gefragt, ob sie damit auch unsere Serie mit meinen. Warte auf die Antwort.

Wenn ja dann gibt es bald ne neue Unicam Soft für unsere Panareceiver



Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#1823 erstellt: 23. Feb 2012, 15:42
so, ich habe meinen Panasonic wieder geschrottet! Nach Anzeigen der Uhrzeit habe den Pana einschalten und es stand L FVU und danach öffnet sich das Laufwerk automatisch und sagt ,,please insert''
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1824 erstellt: 23. Feb 2012, 15:45
Hi Angaga,

seit gestern habe ich die Delta am Start, habe lediglich die 5.32 draufgepackt, ohne jegliche FW vorher (1.irgendwas)
rein in den1. Slot und...es rennt!
Egal was ich ausprobiere, es funzt! Keine Aussetzer o.ä.
Keine Limitierungen der Himmel-Aufnahmen, ebenso die HD Geschichten.
Hoffe es bleibt so, bin sehr zufrieden.

P.s. worin genau liegt denn der Vorteil der verschlüsselten Aufnahmen ggü den von vornherein entschlüsselten?

Grüße
SRay
#angaga#
Inventar
#1825 erstellt: 23. Feb 2012, 15:53

Egal was ich ausprobiere, es funzt! Keine Aussetzer o.ä.
Keine Limitierungen der Himmel-Aufnahmen, ebenso die HD Geschichten.
Hoffe es bleibt so, bin sehr zufrieden.


Ja, das ist das Schöne daran. Keine Gängelungen mehr. Freue dich aber nicht zu früh. Es kann sein, dass es in den nächsten Tagen gut läuft und dann hast du plötzlich arge Probleme wie mehrmalige Aussetzer bis zum Absturz. Da ist die Unicam Soft noch nicht ganz so stabil oder läuft so fehlerfrei wie ein Alphacrypt Modul. Es wird aber anscheinend seitens der Unicam Leute an einer Soft für uns gearbeitet. Bestätigen kann ich es erst wenn ich die Antwort im Falken Forum bekommen habe.


worin genau liegt denn der Vorteil der verschlüsselten Aufnahmen ggü den von vornherein entschlüsselten



Beitrag Gelöscht! Siehe dazu den Post #1828 von Ehro.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 23. Feb 2012, 16:26 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#1826 erstellt: 23. Feb 2012, 15:59

shaper schrieb:
In der Schweiz gibt es das Update auch offiziell auf der Website:


Offiziell war auch der andere Link. Er verwies nur auf die japanische Webseite von Panasonic und die Firmware war extra die deutschsprachige (DMR-BST800 / BST701 / BST700 Firmware Download (Germany, Austria, Swizerland))

Die eine steckt nur in einer Zip-Datei, die andere in einer selbtextrahierenden EXE.

Die Dateien sind auch in Bezug auf Name, Größe und Datum identisch (bis auf 36 Sekunden).
Dateivergleich
tommy231987
Stammgast
#1827 erstellt: 23. Feb 2012, 16:03
ich für meinen Fall habe meinen Pana in die Originaverpackung gesteckt und werde es einschicken! Alles nur wegen einem Softwareupdate, ich hasse Pana dafür warum die es nicht schaffen ne Firmware über Sat anzubieten, immer alles übers Internet! Sogar jeder 08/15 Sat Reciever schafft das, die bekommen von mir was zu hören
Ehro
Stammgast
#1828 erstellt: 23. Feb 2012, 16:11

#angaga# schrieb:
Wenn du "entschlüsselt" aufnimmst hast du eine Zweitelunhg der Aufnahmen wenn ich mich recht entsinne. Das war der einzige Nachteil.


Soweit ich sagen kann, passiert die Zweiteilung nur bei den erwähnten Aussetzern während der Aufnahme und ist nicht zwangsläufig die Folge des entschlüsselten Aufnehmens!

Der eigentliche Vorteil ist, dass man während des verschlüsselten Aufnehmens eine andere verschlüsselte Sendung ansehen kann, denn kaum einer wird mehr als eine HD+ Karte besitzen. Die verschlüsselte Aufnahme wird dann in der Nacht (im Standby) automatisch entschlüsselt, wenn keiner die Schlüsselkarte zum Fernsehen braucht.
#angaga#
Inventar
#1829 erstellt: 23. Feb 2012, 16:12
Tommy,

Ärgere dich nicht. Sehe es positiv. Dann bekommst du eben eventuell einen neuen Pana mit der aktuellen FW drauf.

Was hat jetzt eigentlich der Pana Support dazu gesagt?

Gruß A.
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1830 erstellt: 23. Feb 2012, 16:15
ist das durch die 2 Tuner nicht ohnehin so wenn ich die 2 SAT Eingänge kabeltechnisch belegt habe?
...ich probiers...
#angaga#
Inventar
#1831 erstellt: 23. Feb 2012, 16:24
@ Ehro,

Hab noch mal den Thread am Anfang durchgelesen. Diese Zweiteilung bezog sich auf die Einstellung "Automatisch". Ist ein Bug des Pana. Danke noch mal für deine Richtigstellung im Bezug auf die Einstellung "entschlüsselt".

Gruß A.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1832 erstellt: 23. Feb 2012, 17:01
@tommy231987

Du hast deinen Pana vermutlich nicht geschrottet. Er wartet auf eine gültige FW Update CD, deshalb "sagt" er auch freundlich "please insert". Du musst eine CD-R im Format ISO9660 brennen. Bleib einfach ruhig und probiere es noch einmal. Die Vorgehensweise ist hier beschrieben: http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bst800/gas.html

Gehe auf das Feld "I accept the agreement und du kommst auf die Seite mit der FW.

Nur ruhig Blut.

Viele Grüße
tommy231987
Stammgast
#1833 erstellt: 23. Feb 2012, 18:02

von_Braun schrieb:
@tommy231987

Du hast deinen Pana vermutlich nicht geschrottet. Er wartet auf eine gültige FW Update CD, deshalb "sagt" er auch freundlich "please insert". Du musst eine CD-R im Format ISO9660 brennen. Bleib einfach ruhig und probiere es noch einmal. Die Vorgehensweise ist hier beschrieben: http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bst800/gas.html

Gehe auf das Feld "I accept the agreement und du kommst auf die Seite mit der FW.

Nur ruhig Blut.

Viele Grüße


ja und wie soll ich bei meiner Brennsoftware (benutze Deep Burner) dieses ISO9660 einstellen, warum alles so kompliziert. Hatte vorher einen Comag SL 100 HD um einige 100 Euro billiger, da machte ich Softwareupdate über USB Stick und nach 30 Sek wars fertig! Pansonic verlangt da das man für die FW ne CD Rom brennen muss, das ist hirnrissig!!! Und über Sat wird auch nichta freigegeben!

PS: Übrigends wenn die wissen das ich per CD ne neue Software draufspielen wollte habe ich keine Garantie mehr!


[Beitrag von tommy231987 am 23. Feb 2012, 18:06 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 23. Feb 2012, 18:19
@tommy231987

Ich kenne das Programm, welches du benutzt nicht. Auf Seite 15 der Anleitung zu Deep Burner ist die Vorgehensweise beschrieben. Falls du die Anleitung nicht hast, hier der Link dazu: http://www.deepburner.com/help_files/help_ger.pdf.

Rege dich nicht auf, bleib ganz ruhig und du bekommst deinen schönen Pana wieder ans laufen.

Normalerweise erfolgt das FW Update per Internet. Ich habe unseren BD-35 nach drei Jahren ins Netz gehangen und prompt hat er sich ein FW Update gezogen, vorher hatte ich die immer per CD erledigt (mit unserem alten XP Rechner).
tommy231987
Stammgast
#1835 erstellt: 23. Feb 2012, 18:25

von_Braun schrieb:
@tommy231987
Normalerweise erfolgt das FW Update per Internet. Ich habe unseren BD-35 nach drei Jahren ins Netz gehangen und prompt hat er sich ein FW Update gezogen, vorher hatte ich die immer per CD erledigt (mit unserem alten XP Rechner).


ja, aber laut Betriebsanleitung müsste auch die FW auch über Sat freigegeben werden oder es besteht die Möglichkeit! Was ist mit den Leuten die in der Nähe keinen Internetanschluss haben, da wird keine Rücksicht genommen!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1836 erstellt: 23. Feb 2012, 18:43
Bei Kathrein und Technisat, gibt es die FW immer zu erst per Download, per Sat gibt es die FW immer später. Panasonic spielt halt die Karte Internet. Für technisch Unbegabte ist das teilweise eine Zumutung, da gebe ich dir völlig Recht. In unserer Rendite Kasper Zeit ist nun aber leider so, der Kunde ist nach der Bezahlung der letzte A..... ! Dabei ist Panasonic noch eine der besseren Firmen. Wenn ich da an Kathrein oder an Samsung denke, wird mir schlecht.

Viele Grüße und viel Erfolg.


[Beitrag von von_Braun am 23. Feb 2012, 18:47 bearbeitet]
tommy231987
Stammgast
#1837 erstellt: 23. Feb 2012, 19:02
Problem ist das ich keinen Internetanschluss in der Nähe habe, sonst hätte ich ja kein Problem damit! Aber trotzdem könnte man etwas mitdenken und die FW auch per Sat freigeben. Jetzt habe ich sogar das Gefühl das hier Firmwares nie per Sat freigegeben wird! Sondern nur mehr alles über Internet!

Nur eines sage ich wenn ich mein Gerät zurückbekomme und die sagen mir ich habe keine Garantie mehr, dann ist Panasonic für mich Vergangenheit, die können mich mal!!!
#angaga#
Inventar
#1838 erstellt: 23. Feb 2012, 19:05

in unserer Rendite Kasper Zeit ist nun aber leider so, der Kunde ist nach der Bezahlung der letzte A.......


Hallo von Braun,

Da stimme ich dir ohne Einschränkungen zu!!!!



Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#1839 erstellt: 23. Feb 2012, 21:38
@von_Braun:

Danke für den Deep Burner Link. Ich habe gerade jetzt ne iso Datei gebrannt und habe exakt die Anleitung befolgt! Nur woher weiß ob das ne ISO9660 ist?

Und da ich ja die SW 1.09 oben habe, weiß einer von euch was bei der SW 1.16 besser ist?


[Beitrag von tommy231987 am 23. Feb 2012, 21:38 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1840 erstellt: 23. Feb 2012, 21:45
es gibt nur die eine norm,
und du hast dann die 1,13............................

und jetzt mach schon , bin gespannt wie'n flitzebogen

es kann nur besser werden
#angaga#
Inventar
#1841 erstellt: 23. Feb 2012, 21:52

es kann nur besser werden


Hi Silver,

Es kann auch für uns Unicam/Delta Besitzer besser werden. Ich warte noch auf die Antwort bezüglich einer neuen Unicam FW speziell für unseren Panareceiver. Wenn die positiv ausfällt kann es nicht mehr lange dauern bis sie rauskommt.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 23. Feb 2012, 21:53 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1842 erstellt: 23. Feb 2012, 22:02
servus angaga,

watt sachste zu den bayern
da wird der uli toben...............
#angaga#
Inventar
#1843 erstellt: 23. Feb 2012, 22:13
Servus Silver,

Ich glaube der Uli liegt jetzt auf der Intensivstation, so wie der sich aufgeregt hat. Na wenigstens macht es Hannover heute besser.

Grüetzi A.
tommy231987
Stammgast
#1844 erstellt: 23. Feb 2012, 22:18

SilverSurver_64 schrieb:
es gibt nur die eine norm,
und du hast dann die 1,13............................


upps sorry Tippfehler! Zahlt es sich überhaupt aus von der 1.09 auf die 1.13 Version? Gibt es bei der 1.13 irgendwelche Vorteile?
SilverSurver_64
Inventar
#1845 erstellt: 23. Feb 2012, 23:05
auf der pana-seite müsste was stehn......................

muss jetzt erst schalke sehn........
#angaga#
Inventar
#1846 erstellt: 24. Feb 2012, 00:09
@ All

Hab die Antwort bekommen. Es wird seitens der Unicam Leute an einer speziellen FW für uns gearbeitet. Man soll dabei sogar in Kontakt mit Panasonic stehen.

Ich schicke euch mal einzeln die Antwort dazu. Das sind wirklich sehr sehr gute Neuigkeiten.



Gruß A.
shake2k
Stammgast
#1847 erstellt: 24. Feb 2012, 00:22
Danke Anga dass Du uns auf dem laufenden hältst
da bin ich mal gespannt und drück euch die Daumen.
Vielleicht läufts dann auch auf ner revision 2 besser
SilverSurver_64
Inventar
#1848 erstellt: 24. Feb 2012, 05:21

tommy231987 schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:
es gibt nur die eine norm,
und du hast dann die 1,13............................


upps sorry Tippfehler! Zahlt es sich überhaupt aus von der 1.09 auf die 1.13 Version? Gibt es bei der 1.13 irgendwelche Vorteile?



die norm bezog sich auf die "iso 9660"

und die 1,13version beinhaltete VIERA CAST zu VIERA Connect aufrüstung!
Plasmatic
Inventar
#1849 erstellt: 24. Feb 2012, 10:12
Spielen die Panasonic-Blu-Ray-Player, z.B. BD-310, eigentlich die im DR-Modus mit 5.1-Ton aufgenommenen Scheiben ab? In der Anleistung beim BD310 steht, es könnte (?) nicht funktionieren.
steffenbdd
Inventar
#1850 erstellt: 24. Feb 2012, 10:56
@tommy...

na was macht dein Pana? Ist er wieder iO.

Wenn ich dein Dilemma so lese, bist du aber auch ein wenig selber dran Schuld.

Das die Variante mit dem Update über CD nicht die Beste ist, gebe ich dir völlig recht. Was aber nicht heißt, dass man was macht und weiß gar nicht, was man da gebrannt hat.
Hast du denn den Pana Support mal kontaktiert?

Das man heute bei vielen Dingen einen Internetanschluss benötigt, ist der Lauf der Zeit.

Als ich vor 6 Jahren gebaut habe, wußte ich auch nicht, wo ein Internetanschluss mal benötigt wird.

Es läßt sich aber mit dLan oder Wlan recht einfach lösen und so habe ich mit der Zeit alle meine Anschlüsse hinbekommen.

Hier mal ein Link, wo immer die aktuellsten FW Updates zu finden sind:

Pana Updates


[Beitrag von steffenbdd am 24. Feb 2012, 10:57 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#1851 erstellt: 24. Feb 2012, 11:27
Hallo steffenbdd,

danke für Deinen Firmwarelink. So hat man endlich mal die Übersichtsseite, von der man auf die Seite kommt, die ich weiter oben als Link eingestellt habe. Mir war es erst nicht gelungen, von der tiefer liegenden Seite auf diese Übersicht zu kommen, weil ich nur eine Hierarchieebene höher gegangen bin und nicht zwei. Jedenfalls ist das aber die gleiche Webseite, von der tommy231987 die Firmware runter geladen hat.

Schade, das Panasonic immer noch nur die 1.13 hier veröffentlicht, wo doch holzli wegen seines DTS-Problems schon vor zwei Monaten die 1.14 zugeschickt bekam und shaper vorgestern einen 700-er gekauft hat, der bereits mit der 1.16 bestückt ist


[Beitrag von Ehro am 24. Feb 2012, 12:07 bearbeitet]
faxe06
Stammgast
#1852 erstellt: 24. Feb 2012, 12:08
Auch von mir "Danke" für den link. Mein 800er ist erst wenige Wochen alt. Firmware 1.13.
tommy231987
Stammgast
#1853 erstellt: 24. Feb 2012, 12:34

steffenbdd schrieb:
@tommy...

na was macht dein Pana? Ist er wieder iO.

Wenn ich dein Dilemma so lese, bist du aber auch ein wenig selber dran Schuld.

Das die Variante mit dem Update über CD nicht die Beste ist, gebe ich dir völlig recht. Was aber nicht heißt, dass man was macht und weiß gar nicht, was man da gebrannt hat.
Hast du denn den Pana Support mal kontaktiert?

Das man heute bei vielen Dingen einen Internetanschluss benötigt, ist der Lauf der Zeit.

Als ich vor 6 Jahren gebaut habe, wußte ich auch nicht, wo ein Internetanschluss mal benötigt wird.

Es läßt sich aber mit dLan oder Wlan recht einfach lösen und so habe ich mit der Zeit alle meine Anschlüsse hinbekommen.

Hier mal ein Link, wo immer die aktuellsten FW Updates zu finden sind:

Pana Updates


ich habe ja bereits meinen Pana eingeschickt, bekomme ihn erst in ein paar Wochen. Als Ersatz habe ich zurzeit einen Technisat Reciever und Sony Festplatten Recorder. Kann gut damit leben!

Ich hab aber genau die Anleitung befolgt, blöd war ja nur das ich nie ne ISO gebrannt habe und das war der Fehler. Ich befürchte übrigends auch stark das ich keine Garantie mehr haben werde! Wahrscheinlich muss ich dann den Vollpreis vom Pana zahlen!
#angaga#
Inventar
#1854 erstellt: 24. Feb 2012, 12:35
Hi @ All,

Vielleicht basteln sie noch ein wenig an der Firmware rum. Danach bekommen wir dann die Version 2.0. Bis dahin werd ich mich bei Panasonic weiter über diese beschissene CI+ Schnittstelle beschweren.

Gruß A.
brajue
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 24. Feb 2012, 12:57
hallo, kann ich mit dem Pana BST700 gebrannte BluRay's auf jedem anderen BluRay-Player abspielen, oder gibt es da Einschränkungen?
Ehro
Stammgast
#1856 erstellt: 24. Feb 2012, 13:00

tommy231987 schrieb:
Ich befürchte übrigends auch stark das ich keine Garantie mehr haben werde! Wahrscheinlich muss ich dann den Vollpreis vom Pana zahlen!


Das schnelle Einschicken war vielleicht etwas übereilt, aber wenn man nicht so den Faible fürs Basteln hat durchaus verständlich. Wegen der Garantie würde ich mir jedoch nicht so große Sorgen machen, denn wahrscheinlich ist das für Panasonic eine Kleinigkeit, das Gerät wieder fit zu machen und außerdem hast Du ja nicht wirklich was falsch gemacht im Sinne der Gewährleistungsbedingungen.


[Beitrag von Ehro am 24. Feb 2012, 13:01 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1857 erstellt: 24. Feb 2012, 13:15
@tommy231987

Ich würde mir da keine Gedanken machen, da Panasonic als sehr Kulant gegenüber den Kunden gilt. Um in den Genuss von VIERA Connect zu kommen, ist das Firmware Update erforderlich. Da Panasonic nicht in der Lage ist, eine vernünftige Updateanleitung in deutscher Sprache (per CD mit Verweis ISO9660) für die Kunden zu hinterlegen, würde ich mich da mal an deiner Stelle ganz stur stellen, falls da irgend welche Äußerungen zwecks Bezahlung aufkommen sollten.

Viele Grüße
#angaga#
Inventar
#1858 erstellt: 24. Feb 2012, 13:25
Andererseits muß ich mich bei tommy auch mal für seinen Update Test per CD bedanken. Jetzt weiß ich nämlich, dass ich lieber bei der automischen Updatefunktion über I-net bleibe und warte. Den Weg über die CD werde ich tunlichst vermeiden.

Laß den Kopf nicht hängen tommy. Es wird schon alles gut. Das Gerät ist echt top. Ich würde den auch nicht mehr gegen ein anderes Gerät tauschen wollen.

Gruß A.
valentino1972
Neuling
#1859 erstellt: 24. Feb 2012, 13:36
Hallo Zusammen,

erst kürzlich habe ich den Pana DMR-BST800 wahrgenommen und gedacht "WOW, den musste haben!" Problem dabei: Ich habe (fast) keine Ahnung von SAT-Technik, da ich mir erst letztes Jahr eine SAT-Anlage von einem Fernsehtechniker habe montieren lassen. Glücklich und zufrieden war ich doch endlich weg von den Unity-Leuten!!! Der Techniker hat mir in meine Wohnung im Erdgeschoss eine Leitung ins Wohnzimmer und eine ins Schlafzimmer gelegt und im oberen Stockwerk noch zwei Leitungen für diese Wohnung. Da kamen vorübergehend erstmal Standard-Receiver dran. "Verliebt" hatte ich mich dann in den HUMAX PDRiCord HD, flux gekauft und an meinen Pana-TV TX-L42D25E im Wohnzimmer gehangen. Super, Sky (V13) funktioniert, Bild klasse und die Privaten auch noch in HD! Genial war´s! Dann der Schock: Aufnehmen und beliebiges anderes Programm schauen ist nicht möglich, da nur ein SAT-Kabel im Wohnzimmer! Blöd, wenn man keine Ahnung hat und der Fernsehtechniker in der heutigen Zeit nicht mal fragt, was man denn eigentlich so alles - auch evtl. zukünftig - machen möchte. Hauptsache die Rechnung beträgt Tausend Euro, oder wie? Aber vielleicht hat er ja auch keine Ahnung, wenn ich mir die ganze Fachsimpelei hier anschaue - erscheint mir dann doch alles sehr kompliziert. Kompliment dafür! Da mir aufgrund dessen und ein paar zusätzliche Macken (z.B. Fehlermeldung auf div. Kanälen hin und wieder: "Auf dem Kanal wird derzeit nicht gesendet" - was soll der Scheiß?) der HUMAX mittlerweile ganz schön auf den Kecks geht soll nun was Neues (DMR-BST800) her.

Wenn ich mir das Gerät nun kaufen wollte: Was genau muss ich machen/beachten/kaufen, um es mit allen Funktionen (insbes. Twin-Receiver und Sky V13) nutzen zu können? Bedeutet diese "Einkabelfunktion", dass wirklich nur ein Kabel notwendig ist - im Gegensatz zum HUMAX? Muss ich das Kabel, welches ins Schlafzimmer verlegt wurde z.B. ins Wohnzimmer, umverlegen? Im Schlafzimmer könnte ich ja dann mit DVB-T "arbeiten" - das reicht. Kann ich mir das durch Kauf einer Zusatzkomponente ersparen? Was benötige ich um Sky auf dem Gerät empfangen zu können? Die 37 Seiten haben mich etwas schwindelig gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab dafür und viele Grüße, Chris!!!!!!!

Auf der "Tausend Euro Rechnung" sind folgende Komponenten vermerkt: Sat-Schüssel HS86 Alu und 1 LNB 4 Teilnehmer.
tommy231987
Stammgast
#1860 erstellt: 24. Feb 2012, 14:04
@von Braun: ich hoffe du hast recht! Aber man braucht da nur so einen Spezialisten haben der sich wirklich gut auskennt und sich das anschaut und schon haben wir denn Salat!
odin568
Schaut ab und zu mal vorbei
#1861 erstellt: 24. Feb 2012, 14:48
Hi zusammen,
durch das Firmwareupdate ist mein Post wahrscheinlich untergegangen, deswegen hol ich ihn nochmal vor:

http://www.hifi-foru...745&postID=1810#1810

Wär super, wenn das jemand schonmal getestet hat so ähnlich. Danke!
pana_user
Neuling
#1862 erstellt: 24. Feb 2012, 14:50
Hallo @,

ich bin neu in diesem Forum und melde mich gleich mit einem Problem.

Seit einigen Monaten haben wir den Panasonic BST700 und sind ausgesprochen zufrieden damit.

Wegen der bekannten Einschränkungen bei Aufnahme von HD+ Sendungen habe ich vor ca. 2 Monaten ein UNICAM uniccrypt Modul (Rev. 2.0) gekauft und mit der Firmware "sparta 5.28" geflasht. Damit konnte meine Frau ihre Lieblingsserien ohne Gängelei (okay, gelegentliche Aussetzer wie in diesem thread häufiger erwähnt) aufnehmen und war zufrieden.

Seit Montag dieser Woche werden die HD+ Sendungen zwar wie programmiert aufgenommen, sind aber verschlüsselt und lassen sich beim Abspielen auch nicht entschlüsseln. Wenn ich einen der HD+ Sender anwähle, um ihn "live" anzuschauen, kommt die Meldung "Die für diesen Sender erforderliche CAM und Smartcard sind sind nicht eingelegt". Versuchsweise Modul und HD+ Karte im laufenden Betrieb in den anderen Schacht und wieder zurück gesteckt. Kein Empfang, sondern die obige Meldung.

Nun gut, das UNICAM Modul gegen das "originale" CI+ Modul getauscht. Damit kann ich die HD+ Sender einwandfrei empfangen. Stattdessen wieder das UNICAM Modul verwendet (die HD+ Karte war ja zwischenzeitlich wieder "aktiviert"), bekomme ich prompt die Meldung "Die für diesen Sender erforderliche CAM und Smartcard sind sind nicht eingelegt".

Das ganze mehrfach wiederholt, leider mit dem UNICAM Modul kein Empfang.

Nächster Versuch mit der aktuellen Firmware "sparta 5.32" und dann mit Firmware "sparta 5.30". Leider kein Empfang!

Hier noch einmal die Randbedingungen, unter denen der Empfang bis letzte Woche tadellos funktionierte:

Panasonic BST 700, Firmware 1.13
UNICAM unicrypt Modul Version 2.0, Firmware sparta 5.28
HD+ Smartcard HD02 (schwarz)

Wie erwähnt kann ich jetzt nur noch bei Verwendung des originalen CI+ Moduls die HD+ Sender empfangen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Leider sind die Rückmeldungen meiner Frau nicht "sehr präzise", aber sie betont "nichts verstellt zu haben". Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!!


[Beitrag von pana_user am 24. Feb 2012, 14:54 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#1863 erstellt: 24. Feb 2012, 15:01

valentino1972 schrieb:
Wenn ich mir das Gerät nun kaufen wollte: Was genau muss ich machen/beachten/kaufen, um es mit allen Funktionen (insbes. Twin-Receiver und Sky V13) nutzen zu können? Bedeutet diese "Einkabelfunktion", dass wirklich nur ein Kabel notwendig ist - im Gegensatz zum HUMAX? Muss ich das Kabel, welches ins Schlafzimmer verlegt wurde z.B. ins Wohnzimmer, umverlegen? Im Schlafzimmer könnte ich ja dann mit DVB-T "arbeiten" - das reicht. Kann ich mir das durch Kauf einer Zusatzkomponente ersparen? Was benötige ich um Sky auf dem Gerät empfangen zu können? Die 37 Seiten haben mich etwas schwindelig gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


Laut Deiner Beschreibung hast Du einen Quad-LNB (mit integriertem Multischalter). Dieser ermöglicht Dir nur den Anschluss von 4 Receivern. Die billigste Lösung wäre deshalb die Verlegung des Kabels aus dem Schlafzimmer. Die einfachste Lösung wiederum wäre der mehrfach im Thread von shake2k erwähnte "technirouter mini" wobei Dir dann die Leitung ins Schlafzimmer auch verloren geht.
shake2k schrieb:
... technirouter mini vk ca 130 euro wandelt 2 normale sat anschlüsse egal ob vom lnb oder vom multischalter in 2 unicable frequenzen.. selbst disecq geht


Möglich wäre bei Nutzung des alten LNB das nach schalten eines einkabelfähigen Multischalters. Sonst brauchst Du für die Nutzung der Einkabellösung einen anderen LNB. Der wiederum kann dann auch nur mit einkabelfähigen Receivern genutzt werden oder Du nimmst gleich einen "Misch-LNB" ähnlich dem von shake2k beschriebenen.
shake2k schrieb:
...inverto unicable lnb vk ca 79 euro 3 anschlüsse (1xunicable mit 4 adressen + 2xnormal)


Eine weitere Möglichkeit wäre das zwischen schalten eines zusätzlichen Multischalters (nach dem LNB, möglichst irgendwo im Haus, bevor die Kabel in die Räume verteilt werden). Der Quad-LNB fungiert dann wie ein Quatro-LNB ohne Multischalter. An einen entsprechenden Multischalter kann man dann weitere Kabel anschließen, die in die einzelnen Räume nach verlegt werden können.

P.S.: Verbessert mich, wenn ich irgendwo nicht technisch korrekt war

Gruß
Ehro


[Beitrag von Ehro am 24. Feb 2012, 15:51 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#1864 erstellt: 24. Feb 2012, 15:14
Hallo pana_user,

also wenn niemand anderes hier die gleichen Probleme postet, würde ich sagen, das UNICAM ist kaputt. Kannst Du Dir irgendwo eins zum testen borgen oder Deins im Laden umtauschen?
faxe06
Stammgast
#1865 erstellt: 24. Feb 2012, 16:23
Wenn ich mich bei der Kabelfrage mal einklinken kann: Wohne nach meinem Umzug in einem MFH und habe nur noch ein Kabel im WZ.
Kann ich da jetzt ein solches Teil montieren, welches mir erlaubt, ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen, ohne dass der Rest der Sat-Anlage (Nachbarn) beeinflusst wird? Bei einer "echten" Ein-Kabel-Lösung müssen doch wohl alle Geräte im Haus dafür passen. Gibt es da doch eine Lösung für? Wenn ja, bitte noch eine etwas genauere Angabe / Beschreibung. Habe das bisher noch nicht so ganz verstanden. Wäre echt toll, wenn es da eine Möglichkeit geben würde...
Hatte in der alten Wohnung extra ein zweites Kabel vom Speicher in meine Wohnung gelegt und vermisse diesen Komfort doch etwas...
Ehro
Stammgast
#1866 erstellt: 24. Feb 2012, 16:42
@faxe06

Da es scheinbar keine Unicable-Anlage ist, wüsste ich keine Lösung.
pana_user
Neuling
#1867 erstellt: 24. Feb 2012, 16:48
ERGÄNZUNG zu obigem thread:
Seit Montag dieser Woche kein Empfang von HD+ Sendungen mit dem Panasonic BST 700 bei Verwendung des UNICAM unicrypt Moduls, sonder die Meldung "Die für diesen Sender erforderliche CAM und Smartcard sind sind nicht eingelegt". Mit dem "originalen" CI+ Modul einwandfreier Empfang.

Hier noch einmal die Randbedingungen, unter denen der Empfang bis letzte Woche tadellos funktionierte:

Panasonic BST 700, Firmware 1.13
UNICAM unicrypt Modul Version 2.0, Firmware sparta 5.28
HD+ Smartcard HD02 (schwarz)

Im Menü des Panasonic wird das CAM unter Einstellungen korrekt angezeigt mit der jeweils installierten Firmware, ebenso die eingelegte Smartcard. Das lässt mich annehmen, dass sie auch vom Receiver richtig erkannt wurden!
Ehro
Stammgast
#1868 erstellt: 24. Feb 2012, 17:14
Hallo pana_user,

wo ist da jetzt die Ergänzung - stand doch schon alles in Deiner ersten Anfrage

Ich bleib bei meiner Aussage:

Ehro schrieb:

also wenn niemand anderes hier die gleichen Probleme postet, würde ich sagen, das UNICAM ist kaputt. Kannst Du Dir irgendwo eins zum testen borgen oder Deins im Laden umtauschen?
valentino1972
Neuling
#1869 erstellt: 24. Feb 2012, 18:06
@Ehro: Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646