Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#3531 erstellt: 03. Nov 2013, 17:47
Hi Silver ,

Wie ich sehe haste die glückliche 2.15 am Start. Bei mir läuft immer noch die 2.07. Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden? Ich habe noch nicht upgegradet, da die .07er bis jetzt problemlos rennt und rennt und rennt.....

Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#3532 erstellt: 03. Nov 2013, 18:31
servus micha,

ich sach ma so, wenn ich noch den 701er nutzen würde (steht jetzt bei der tochter), hätte ich die 2,07 auch gelassen. wie du schon schreibst, man hat nicht gemerkt das decodiert werden muss!!danke
mit dem 835er hatte ich leichte verzögerungen von hd+ zu sky-sender und umgekehrt, sind mit der 2,15 verschwunden!
michhi
Stammgast
#3533 erstellt: 03. Nov 2013, 19:03

SilverSurver_64 (Beitrag #3530) schrieb:
Du bist auf dem richtigen weg................

Mit dem V2 liegst du genau richtig, dazu solltest du dir noch einen Programmer zu legen, falls updates erforderlich sind. Bei Ama on die Stichwort suche bemühen, gibt es dort auch im Doppelpack!
Die SW + Anleitung kann ich dir mailen!

Wichtig ist, das du dir wenn möglich, eine HD01 besorgst. Eine HD02 wäre die zweite wahl, aber auf gar keinen Fall eine HD03!!! = Inkompatibel!

Abgelaufene, gebrauchte gibt es in der Bucht. Die lassen sich leicht wieder aufladen!


Danke für die Hinweise.

Das Doppelpack mit Programmer habe ich bereits gesichtet . Die V2 gibt es in der Bucht bereits mit der aktuellen FW komplett zu kaufen.

Wenn ich die Sachen zusammen habe, komme ich bei Bedarf gerne auf dein Angebot bezüglich SW und Anleitung zurück.

Die HD01/02 habe ich in der Bucht auch schon entdeckt. Warum wäre eine 02 denn nur zweite Wahl?

Ist mit der Ausrüstung dann eine Funktionalität bezüglich Aufnahme und Spulen der HD Sender gewährleistet?
Kann man zeitgleich ein Programm aufnehmen, während man ein anderes ansieht, bzw. zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen?

Gruß
michhi


[Beitrag von michhi am 03. Nov 2013, 19:55 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3534 erstellt: 03. Nov 2013, 20:20

Warum wäre eine 02 denn nur zweite Wahl?

die 01 sind die kompatibelsten, grundsätzlicher natur!


Ist mit der Ausrüstung dann eine Funktionalität bezüglich Aufnahme und Spulen der HD Sender gewährleistet?

aber sicher



Kann man zeitgleich ein Programm aufnehmen, während man ein anderes ansieht, bzw. zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen?

soweit es dein gerät zulässt
du weist bescheid über verschlüsselt/entschlüsselt aufnehmen?
wenn du einen verschlüsselten sender anschaust, kannst du nur verschlüsselt aufnehmen und später im standby wird decodiert!
michhi
Stammgast
#3535 erstellt: 03. Nov 2013, 20:31
Okay, danke für die Informationen.

Dann werde ich mal eine Bestellung Maxcam und Programmer aufgeben.
Karte 01 besorge ich mir auch noch.

Und in Sachen aufnehmen: Muss ich mich dann noch mal intensiver mit auseinandersetzen.

Eine schöne Woche, allen.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#3536 erstellt: 07. Nov 2013, 19:22

Rossi_46 (Beitrag #2664) schrieb:
Habe heute die Maxcam bekommen,hat auch fast alles geklappt,blos er lädt mir die Software nicht auf die Cam,die 3 Lämpchen sind an heisst eingentlich das der Transfer beginnt,macht er aber nicht!
Jemand ein Tip?!


Habe jetzt das gleiche Problem.

Alles nach Anleitung erledigt, die drei Lämpchen leuchten, der richtige Port (COM 3) ist ausgewählt, nur ein Transfer findet nicht statt.

Im Progress Feld stehen die Meldungen "transfer" und "Wait for Module Reset....."

Jemand eine Ahnung, woran das liegt, bzw. was hier schief läuft?

Gruß
michhi

Edith: Eine Änderung des Com Ports auf dem PC und dem Loader von 3 auf 4 hat auch nichts bewirkt.
Auf der langen Seite des Programmers befinden sich noch eine rote, sowie eine grüne LED.
Diese leuchten allerdings nicht. Ist das von Bedeutung?


[Beitrag von michhi am 07. Nov 2013, 19:44 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#3537 erstellt: 07. Nov 2013, 20:09
Entwarnung .

Jetzt hat es auf einmal geklappt.

Die Kombi MaxCam und Programmer ist scheinbar sehr kontaktscheu.

Nach nochmaligem Zusammenstecken der Komponenten ging dann doch noch die Übertragung los.
Merkwürdigerweise leuchteten während der Übertragung auf dem kürzeren Teil des Programmers
dabei nur zwei der drei Led`s, dafür blinkten die rote und die grüne Led´s auf dem langen Teil des
Programmers abwechselnd.

Egal. Die MaxCam wurde jetzt von 3.01 auf Fortuna V2.15 gewechselt.

Wenn alles klappt, bekomme ich morgen oder übermorgen meine HD+01 Karte und dann schaun wa mal .

Gruß
michhi
SilverSurver_64
Inventar
#3538 erstellt: 07. Nov 2013, 21:17
na, das ist doch schon die halbe miete.................

falls was nicht so läuft wie es soll, machst du die 2.07 drauf, die hat sich etabliert
michhi
Stammgast
#3539 erstellt: 07. Nov 2013, 21:23

SilverSurver_64 (Beitrag #3495) schrieb:
die kombi - V14/maxcam V2/fortuna 2,12 - läuft in allen pana's "dmr bst"



Ich dachte, die 2.12 ist die aktuellste und beste.

Da ich die 2.14 bekommen habe, hab ich die halt draufgemacht.

Falls die jetzt doch nicht gut läuft, ändere ich das wieder in 2.07 um.

Gruß
michhi
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3540 erstellt: 07. Nov 2013, 21:25
Seit heute gibt es wieder eine neue Software " 2.16 Fortuna"
SilverSurver_64
Inventar
#3541 erstellt: 08. Nov 2013, 04:20

michhi (Beitrag #3539) schrieb:

SilverSurver_64 (Beitrag #3495) schrieb:
die kombi - V14/maxcam V2/fortuna 2,12 - läuft in allen pana's "dmr bst"



Ich dachte, die 2.12 ist die aktuellste und beste.

Da ich die 2.14 bekommen habe, hab ich die halt draufgemacht.

Falls die jetzt doch nicht gut läuft, ändere ich das wieder in 2.07 um.

Gruß
michhi


war es "damals ja auch, wie "rossi 46" anmerkt, dato die 2,16!
die 800/700/701 sind absolut top mit der 2,07ner gelaufen, also warum was ändern, was 100% funzt....................

die nachfolgenden sw-versionen sollen z.b. die neuen pana tv's und recorder kompatibler machen!
#angaga#
Inventar
#3542 erstellt: 08. Nov 2013, 17:04

Rossi_46 (Beitrag #3540) schrieb:
Seit heute gibt es wieder eine neue Software " 2.16 Fortuna"


DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!





Gruß A.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3543 erstellt: 08. Nov 2013, 18:19
Machen wir doch gerne...
michhi
Stammgast
#3544 erstellt: 08. Nov 2013, 18:44

SilverSurver_64 (Beitrag #3541) schrieb:
...........

die 800/700/701 sind absolut top mit der 2,07ner gelaufen, also warum was ändern, was 100% funzt....................
............


Sehe ich natürlich genauso.

Darum habe ich nochmals ganz brav die Auslieferungssoftware aufgespielt und danach die 2.07 installiert.

Leider habe ich wieder 5 bis 6 Anläufe gebraucht, bis eine Übertragung zustande gekommen ist.
Ist das normal, das die Programmer solche Kontaktschwierigkeiten haben, oder habe ich bloß ein
mieses Teil erwischt? Da ich morgen meine HD+ Karte bekomme, bin ich wenig geneigt den
Programmer und das MaxCam wieder zurückzusenden (war ein Kombi Kauf).

Bin schon gespannt, ob alles gut funktioniert.

Gruß
michhi

P.S. Nochmals danke an den metallenen Wellenreiter für die nette Unterstützung .
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3545 erstellt: 08. Nov 2013, 18:59
Das zusammen stecken muss sehr zügig gehen...!
#angaga#
Inventar
#3546 erstellt: 08. Nov 2013, 19:04

michhi (Beitrag #3544) schrieb:

Ist das normal, das die Programmer solche Kontaktschwierigkeiten haben, oder habe ich bloß ein
mieses Teil erwischt?


Ich habe noch den "alten" Programmer mit der seriellen Schnittstelle. Da funktioniert die Übertragung recht zügig und problemlos.

Gruß A.
michhi
Stammgast
#3547 erstellt: 08. Nov 2013, 20:07

Rossi_46 (Beitrag #3545) schrieb:
Das zusammen stecken muss sehr zügig gehen...!



Dann werde ich mich bemühen, das nächste Mal zügiger zu arbeiten (obwohl ich doch eher ein Kontaktproblem vermute ).

Ist übrigens schon die neuere Ausführung mit zwei USB Anschlüssen.

Gruß
michhi
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3548 erstellt: 08. Nov 2013, 20:34
So wie die auf deine Software geklickt hast die drauf haben willst, und die im Fenster erscheint sofort Stecker ins Modul 2sec. zu spät dann funktioniert es nicht!
An den kontakten liegt es bestimmt nicht, habe selber die Erfahrungen damit gemacht!
michhi
Stammgast
#3549 erstellt: 08. Nov 2013, 20:53
Uiiihh, innerhalb von 2 Sekunden hatte ich das eher nicht geschafft.

Das nächste Mal strenge ich mich dann ein wenig mehr an.

Ist es damit dann auch normal, dass bei der Übertragung nur zwei der drei LED's auf dem kleinen Modul leuchten?
Auf der langen Seite blinken dafür dann während der Übertragung die rote und die grüne LED abwechselnd.

Gruß
michhi
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3550 erstellt: 08. Nov 2013, 20:56
Ja,das mit dem blinken müsste so passen!!
Am besten den Stecker gleich vor der USB Buchse halten,das geht dann ganz fix...!


[Beitrag von Rossi_46 am 08. Nov 2013, 20:58 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#3551 erstellt: 10. Nov 2013, 13:47

Rossi_46 (Beitrag #3548) schrieb:
Stecker ins Modul 2sec. zu spät dann funktioniert es nicht!


Hallo

Ist ja ein Ding! Wir haben ja auch noch den alten Programmer mit serieller Schnittstelle. Da wird vorher alles angestöpselt und nach Starten des Loaders ein kleiner Schalter am Programmer gedrückt.....vôila.

Liebe Grüße
Mary
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3552 erstellt: 10. Nov 2013, 13:51
Ich habe das noch anders in Erinnerung, aber alle Wege führen nach Rom...
SilverSurver_64
Inventar
#3553 erstellt: 10. Nov 2013, 16:06
genau so isses!

der kleinen knopf ist der reset-knopf, das benutzen kommt ja einem neustart/zusammenstecken gleich.

der wichtigste unterschied zwischen "altem" und "neuem" programmer ist, das dritte usb-kabel, das beim alten in verbindung mit dem V2 zwingend benötig wird!
michhi
Stammgast
#3554 erstellt: 10. Nov 2013, 21:37
So, MaxCam und Karte sind nun im Pana.

Die Umschaltzeiten haben sich natürlich verlängert. Das nehme ich aber für das schärfere Bild in Kauf.

Leider hatte ich schon den ersten Aussetzer. Das Bild war weg und es wurde die Meldung mit dem verschlüsselten Programm angezeigt.
Habe den Max rausgezogen und wieder eingesteckt. Hoffe mal, dass wird nicht zur Regel. Meine Freundin erschlägt mich, wenn sowas
öfter vorkommt .

Gruß
michhi
#angaga#
Inventar
#3555 erstellt: 11. Nov 2013, 16:54
Hi michhi,

Also irgend etwas scheint da bei dir bzw. bei deinem Maxcam nicht zu stimmen.

Ich hatte mit der FORTUNA 2.07 bis dato nicht einen einzigen Aussetzer gehabt. Und das können die meisten hier sicherlich bestätigen.

Wo steckt der Fehlerteufel drin

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 11. Nov 2013, 16:58 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3556 erstellt: 11. Nov 2013, 17:36
BESTÄTIGE

genau so war es bei mir mit dem 701er gewesen!
michhi
Stammgast
#3557 erstellt: 11. Nov 2013, 19:57
Fein, dass es bei euch so gut läuft.

Ich werde das beobachten und sollten sich Aussetzer wiederholen, tausche ich den Max um.

Gruß
michhi
#angaga#
Inventar
#3558 erstellt: 11. Nov 2013, 20:41

michhi (Beitrag #3557) schrieb:
Fein, dass es bei euch so gut läuft.


Die einzige Einschränkung, die ich mit dem Modul und der 2.07er habe ist, dass beim Vorspulen einer verschlüsselten Sendung das Cam ab und zu mal aussteigt ("verschlüsselter Sender"). Aber selbst dann habe ich noch nie - wie früher oftmals geschehen- das Cam ziehen müssen. Nur die "Stopp" Taste und danach wieder die "Play" Taste gedrückt. Und schon ging es weiter. Verschlüsselte Aufnahmen wurden bis jetzt alle sauber und ohne Aussetzer entschlüsselt. Auch im laufenden Betrieb oder beim "live" schauen einer verschlüsselten Sendung gabs keine Probleme.

Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#3559 erstellt: 13. Nov 2013, 19:09
ich hab ein ganz dummes Problem mit meinem DMR-BST700EG

ich hab für meine Tante ne DVD gebrannt, hab die DVD Rohling ins Laufwerk getan und er versucht es immer wieder zu lesen kann aber nichts erkennen. Das Blöde ist das Laufwerk kann er nicht öffnen, sprich er spuckt die DVD nicht aus

Er versucht immer die DVD zu lesen ununterbrochen und man das Laufwerk kann er nicht öffnen.

SilverSurver_64
Inventar
#3560 erstellt: 13. Nov 2013, 20:07
Gerät ausschalten, Finger auf die eject-taste, Gerät einschalten.
tommy231987
Stammgast
#3561 erstellt: 13. Nov 2013, 20:30
ist leider schlimmer hab ich festgestellte! auf dem Display war die Fehlermeldung ,,U61". Das Laufwerk hängt und kommt nicht mehr raus! Die Geräusche kommen noch hinzu!

werde ich morgen einschicken! Ich hoffe wenigstens das die mir nur das Laufwerk austauschen und nicht gleich ein neues Gerät schicken (wegen den Aufnahmen auf der HDD).


[Beitrag von tommy231987 am 13. Nov 2013, 20:35 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#3562 erstellt: 14. Nov 2013, 00:44
Die meisten Laufwerke haben eine mechanische Auswurftaste. Meist ein kleines Loch an der Vorderseite wo man z.B. mit einer Büroklammer den Auswurf betätigen kann. Ich weiß zwar nicht, ob es beim Pana so ist, aber nachschauen kostet ja nichts
SilverSurver_64
Inventar
#3563 erstellt: 14. Nov 2013, 00:56
hat er nicht!

könnte mir auch vorstellen das die dvd nicht richtig auf'm teller liegt und die lade verklemmt ist....................
Thormi1
Neuling
#3564 erstellt: 21. Nov 2013, 19:29
Hallo an alle bin neu hier im Forum aber ist super,nur ich lese schon fast eine Stunde und finde keine Antwort auf mein Problem mit meinem neuen DMR BST 700 . Der Support von Panasonic konnte mir nicht helfen ,vielleicht hat hier einer eine Idee. Habe alles nach einer Weile geschafft mit der Installation auch mit ein Kabel und stacker auf Doppelkabel aber nun kommt es .Versuch eins DVD rein und abspielen geht nich 2. 3. 4. geht nicht Musik spielt er dann von einer Cd . Es kommt immer die Meldung DVD nicht absielbar bitte Sicherheitsstufe unter Einstellungen ändern. Dort sind aber alle Stufen auf 0 oder unbegrenzt gesetzt und mehr geht nicht . Und noch eine Bemerkung alles Original DVD und Kinder und Erwachsen ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee Danke
odin661
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 23. Nov 2013, 22:22
hallo zusammen,

eine kurze frage zum DMR-BST800.

heute habe ich mal wieder, nach sehr (sehr) langer zeit, den dringenden wunsch verspürt, die sender wieder mal zu aktualisieren.

ich also (lt. anleitung seite 85) senderliste aktualisieren gedrückt, in der schnellfunktion, nach 10 min war die sache fertig.

NUR, das hätte ich nun wirklich nie erwartet, war meine
k o m p l e t t e schöne, favoritenliste komplett "zerstört" (völlig durcheinander, manche sender aus der liste waren ganz weg und nur noch in der senderliste vorhanden, gar nicht mehr in der favoritenliste)

und ich konnte mir nun aus den ca. 1500 TV + radiosendern wieder "meine" sender mühsam zusammensuchen ......ok, die stunde hätte ich sicher besser verbringen können, zumal ich dachte, die favoritenliste bleibt bei solchen aktionen "unberührt" und die neuen sender stehen einfach nur NEU in der senderliste und mehr nicht.

ist das normal so, oder habe ich echt was falsch gemacht??

danke + gruß an alle hier
#angaga#
Inventar
#3566 erstellt: 23. Nov 2013, 23:48

odin661 (Beitrag #3565) schrieb:

ich also (lt. anleitung seite 85) senderliste aktualisieren gedrückt, in der schnellfunktion, nach 10 min war die sache fertig.


Nicht "Schnellfunktion" wählen sondern:

Modus Suchlauf --------------------------> Alle Sender

Und schon bleiben die Favoritenlisten erhalten.

Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#3567 erstellt: 23. Nov 2013, 23:49
ist natürlich normal ................

aber nur weil du nicht "alle" sender ausgewählt hast!!!

"sender aktualisieren" war schon mal gut, schnell oder ausgiebig ist "wurscht", nur "alle" sender ist wichtig und du hast bestimmt "freie sender" genommen.

was natürlich auch passiert wenn man lange zeit keine aktualisierung durchgeführt hat, neue oder umstrukturierte sender fehlen oder befinden sich auf einem anderen platz.
aber du beschreibst es ja ein bischen schlimmer!


edit:
ahh, sie an die berliner, nix zu tun?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 23. Nov 2013, 23:52 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3568 erstellt: 23. Nov 2013, 23:59

SilverSurver_64 (Beitrag #3567) schrieb:

edit:
ahh, sie an die berliner, nix zu tun?


Tja, wir sind halt ein faules Pack .Fürs Forum reicht´s aber noch.

Du bist aber auch nicht mehr der schnellste. Wie wäre es, wenn du dir mal ein neues Surfbrett besorgen würdest



Gruß A.
odin661
Ist häufiger hier
#3569 erstellt: 24. Nov 2013, 00:20
super danke für die infos, ich hab nicht "alle" gemacht, sondern nur "freie"....(+ schnell)

ok, ..........also ALLE wählen, da wär ich echt nie drauf gekommen, das es so einen unterschied macht..

....bei dem schreddern der favoritenliste...........
.....aber in der bedienungsanleitung haben die das auch nirgends so beschrieben......

dank euch für die infos, das hat mir sehr gut weitergeholfen....und das nächste mal mach ich das auf jeden fall so,,!!


,,,
Kää_Ahnung
Neuling
#3570 erstellt: 12. Dez 2013, 20:35
Ich habe ein Problem:
Aus Versehen habe ich einen Kanal in meiner Favoritenliste unterdrückt.
(mit der DEL-Taste.)
Kann man das irgendwie rückgängig machen? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden.
Kanal aus der Favoritenliste löschen und neu aufnehmen (auf den gleichen Sendeplatz) geht nicht.

Danke schon mal im voraus

Gruß
hennigh
Ist häufiger hier
#3571 erstellt: 15. Dez 2013, 15:18
Hallo zusammen,

gibt es eiegntliche eine Möglichkeit, die Senderlist und ggf. auch die Favoriten auch am PC zu bearbeiten?
Für den Panasonic-TVs gibt es ja den Hotel-Modus und das Tool OC-Editor. Gib tes für den 800er auch so etwas, bzw. eine Möglichkeit die Senderlist am PC zu bearbeiten?
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#3572 erstellt: 08. Jan 2014, 15:28
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Alphacrypt-Moduls. Sorry, falls sie schon gestellt und beantwortet wurde, doch der Beitrag ist mittlerweile so lang, dass es nett wäre, wenn kurz jemand dazu was schreibt. Danke!

Es ist ja bekannt, dass mit dem Alphacrypt-Modul die privaten HD-Sender nicht laufen (z.B. Sat1 HD, Pro7 HD, etc.). Es sei denn, es hat sich da irgendwas geändert, denn ich bin auf dem Stand von ca. Mitte/Ende 2012. (Gab es da vielleicht mal ein Update seitdem?)

Aber wie sieht es mit den Sky HD-Sendern aus? Schließlich laufen ja auch Sender wie z.B. Universal HD probelmlos mit dem Alphacrypt (S02-Karte) im Panasonic. Mich würde mal interessieren, wie es bei Sendern wie z.B. Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD oder auch Sky 3D aussähe? Würden die laufen, wenn man sie im Abo hätte?
hennigh
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 08. Jan 2014, 15:47
Ich glaube da wirst Du auch keine Antwort mehr bekommen.
Das Gerät ist leider schon zu alt, als das sich dafür noch jemand interessiert.
Sieh Dir an, wieviele Fragen schon gepostet wurden, ohne das jemand eine Antwort geschrieben hatt.
Kein Wunder, hat doch panasonic bereits mehrfach neue Nachfolgemodell heraus gebracht.
Schade eigentlich, denn der 800er ist bzw. war ein sehr schönes Gerät.
#angaga#
Inventar
#3574 erstellt: 08. Jan 2014, 15:59
@ Leaper Joe

Bei dem Alphacrypt bin ich auch nicht so firm drin. Mein letzter Stand bezüglich des Alphacrypt Classic ist, dass das ACC mit der All4One FW zu einem Modul umgewandelt werden kann, in dem zum Beispiel die S02, V13, V14, HD01 und HD02 Karten problemlos drin laufen.

Für das ACL gibt es diese "WunderFW" leider noch nicht.

Vielleicht kann unser Silver Surfer mehr dazu sagen.

Oder du schaust mal im NF Reloaded Forum rein.

Gruß A.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3575 erstellt: 08. Jan 2014, 16:06
Natürlich bekommt er eine Antwort!
Ich hatte immer die Sky S02 Karte im Alpha Crypt Light Modul hat mit den Sky Sender Probleme ausser ( Sky 3D) ging das nicht!
Für die HD+ Sender brauchst du ein anders Modul zb.>
http://www.satking.d...-USB-Programmer.html
mit passender Software die gibt es hier> zb 2.20 Fortuna
http://nachtfalke.biz/
Kannst du alles aufnehmen und hast sehr schnelle Umschaltzeiten !

Ich würde Dir aber zu Sky V14 Raten da hast du alles auf einer Karte, brauchst nur ein Modul ,denn so habe ich es auch gemacht!
Und es funktioniert 1A
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 08. Jan 2014, 18:05
Ok, natürlich gibt es neuere Modele. Aber da ich zufrieden mit dem Gerät bin und es noch problemlos funktioniert - warum sollte ich mir dann ein neues Model kaufen?

Der Hintergrund meiner Frage ist der: Da mein Sky-Abo bald ausläuft, bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, die Sky-Sender auch in HD zu empfangen. Es ist kein Muss, doch wenn ich ein gutes Angebot bekomme - warum nicht? Nur bevor ich mir ein HD-Abo anschaffe, ist es natürlich für mich wichtig, ob mein Alphacrypt (Classic) die Sky-Sender überhaupt in HD zeigt. Ich erinnere mich nämlich, dass Sky Atlantic HD nicht angezeigt wurde, als es für ein paar Tage für alle Abonenten zu sehen sein sollte. Keine Ahnung warum...

P.S.: Danke übrigens für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürften die Sky-Sender in HD also ohne eine Umstellung laufen?


[Beitrag von Leaper_Joe am 08. Jan 2014, 18:10 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3577 erstellt: 08. Jan 2014, 18:18

Leaper_Joe (Beitrag #3572) schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Alphacrypt-Moduls.
Aber wie sieht es mit den Sky HD-Sendern aus? Schließlich laufen ja auch Sender wie z.B. Universal HD probelmlos mit dem Alphacrypt (S02-Karte) im Panasonic. Mich würde mal interessieren, wie es bei Sendern wie z.B. Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD oder auch Sky 3D aussähe? Würden die laufen, wenn man sie im Abo hätte?

problemlos!!
einfach bei sky per abo freischalten lassen und sie laufen mit deiner konfiguration (S02/ACL), selbstverständlich auch sky 3d!

die hd+ sender laufen nicht mit der S02, so wie "angaga + rossi" es ja schon erwähnten!

falls du hd+ dazu haben willst musst du dich entscheiden, entweder über sky oder separat, dann aber mit einer alten hd01 oder hd02 karte. auf keinen fall die hd03, hier bekommst du die restriktionen nicht "geregelt"! die gibt es neu oder gebraucht, z.b. "in der bucht"!
in beiden fällen brauchst du ein zusätzliches modul (ich empfehle das maxcam twin V2) programmer nicht vergessen! wenn über sky, dann nur mit einer neuen smart-card (V13 oder 14). im V2 kann man auch beide karten betreiben, eine von beiden muss dann zugeschnitten werden.

ich persönlich halte solange wie möglich die beiden "vereine" auseinander.
Leaper_Joe
Ist häufiger hier
#3578 erstellt: 08. Jan 2014, 18:42

SilverSurver_64 (Beitrag #3577) schrieb:

problemlos!!
einfach bei sky per abo freischalten lassen und sie laufen mit deiner konfiguration (S02/ACL), selbstverständlich auch sky 3d!


Das hört sich doch schon mal super an. Es ist zwar nach wie vor seltsam, dass Sky Atlantic HD damals nicht lief, als es angeblich für ein paar Tage für alle Abonenten zu sehen sein sollte, aber da gibt es dann sicher andere Gründe für.

Das mit den HD+ Sendern muss ich mir dann noch mal überlegen.
hennigh
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 08. Jan 2014, 18:49
Auch ich bin mit meine zufrieden, aber für spezielle Fragen, gibt es nun kaum noch jemadnen der sich für die "alten" Geräte interssiert. Leider.
#angaga#
Inventar
#3580 erstellt: 08. Jan 2014, 18:49
Hi Silver

Seine Kombi besteht aber aus einer S02 und einem Alphacrypt Classic (ACC). Und für das ACC gibbet ja diese neue Wundersoftware All4One. Dann bräuchte er sich nämlich kein neues Modul (nicht Model ) kaufen sondern könnte sein "altes" ACC einfach upgraden.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#3581 erstellt: 08. Jan 2014, 18:51

hennigh (Beitrag #3571) schrieb:
gibt es eiegntliche eine Möglichkeit, die Senderlist und ggf. auch die Favoriten auch am PC zu bearbeiten?


Meiner Meinung nach bei dem 800er nicht möglich.

Gruß A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.398