Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#3631 erstellt: 04. Jun 2014, 10:38
Hi Tommy

Mit dem V1 hatte ich echt Probleme gehabt. Die Aussetzer haben genervt. Hatte schon überlegt, ob ich das Modul mal ne Zeitlang komplett aussetzen werde

Mit dem V2 ist alles perfekt. Du hast gesagt, dass die 2.21 bei dir nicht funktioniert. Was meinst du damit? Ich kann mir nicht vorstellen, das es zwischen dem 700 und 800 Unterschiede gibt. Es sind ja jeweils nur verschiedene Festplatten drin eingebaut.

Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#3632 erstellt: 04. Jun 2014, 10:59
ne, die Fortuna 2.21 funktioniert perfekt, abgesehen das auch da beim Einschalten des Panas die Verschlüsselungsmeldung kommt. Beim TV schauen selber funktioniert jede FW mit der V2!

übrigends ich habe inzwischen die Fortuna 2.15 auf die V2 rübergespielt. Und nach einigen Versuchen (jetziger Stand) hat er auch beim Einschalten den Pay-TV Sender erkannt. Hoffentlich bleibt das so,...

wenns so bleibt ist die 2.15 meine FW

Problem ist nur das bei der Ultra HD die Meldung immer kommt, egal welche FW (soviel gibts da noch nicht)!


[Beitrag von tommy231987 am 04. Jun 2014, 11:00 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3633 erstellt: 04. Jun 2014, 11:30

tommy231987 (Beitrag #3632) schrieb:

Problem ist nur das bei der Ultra HD die Meldung immer kommt, egal welche FW (soviel gibts da noch nicht)!


Genau. Das Ultra ist noch zu neu. Da muß man auf eine passende FW warten.


ne, die Fortuna 2.21 funktioniert perfekt, abgesehen das auch da beim Einschalten des Panas die Verschlüsselungsmeldung kommt. Beim TV schauen selber funktioniert jede FW mit der V2!


Is ja echt witzig. Mir ist es mittlerweile völlig egal, bei auf welchen Sender ich den Pana ausschalte. meistens auf den Privaten. Und da gibt es überhaupt keine Probleme beim einschalten. Hab die Meldung noch nie gehabt, dass der Sender verschlüsselt ist. Und das mit der FORTUNA 2.21.

Aber mal schauen, wie lange wir noch mit unseren Modulen gängelfrei schauen können. Stichwort "Zwangsumtausch" und "Pairing".

Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#3634 erstellt: 04. Jun 2014, 12:26
naja, das fällt einem schon auf!
Wenn man auf Sky Cinema am Abend einen Film fertig guckt und man schaltet ihn nachher aus! Am nächsten Tag schaltest du denn Pana bzw. TV ein und dann kommt die Meldung!

Stichwort ,,Zwangsumtausch": kommt von Sky wieder ne neue Verschlüsselung daher?
#angaga#
Inventar
#3635 erstellt: 04. Jun 2014, 12:48

tommy231987 (Beitrag #3634) schrieb:

Stichwort ,,Zwangsumtausch": kommt von Sky wieder ne neue Verschlüsselung daher?


Nee, keine neue Verschlüsselung. Aber die S02 Karten werden jetzt in gepairte V14 umgetauscht. Die "alten" V14 und sogar die V13 Karten sollen den Gerüchten nach nicht mehr in alternativen Modulen laufen können. Ohne dass die je in einem original Schrottmodul oder Reciever aktiviert wurden. Die werden dann einfach aus der Ferne gepairt

Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#3636 erstellt: 04. Jun 2014, 14:01
ist doch logisch, kaum ist das Problem mit den FWs bezüglich Aussetzern beseitigt kommt schon wieder das nächste!

woran erkennt man den Unterschied zwischen einer ,,alten" V14 und einer ,,neuen" V14?


[Beitrag von tommy231987 am 04. Jun 2014, 14:03 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3637 erstellt: 04. Jun 2014, 14:46
Der Begriff "alt/neu" ist vielleicht ein wenig unpassend gewählt. "Neu" bezieht sich darauf, dass die Karten, die seit kurzem ausgegeben werden schon gleich als gepairt verschickt werden. Wobei dies bei den davor ("alt") noch nicht der Fall war. Besser verständlich?

Ja, Sk** denkt sich immer wieder was neues aus, um ihre Kunden zu verärgern.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 04. Jun 2014, 14:47 bearbeitet]
tommy231987
Stammgast
#3638 erstellt: 04. Jun 2014, 15:27
naja, selbst wenn die gepairt sind gehe ich davon aus das früher oder später dafür ne Firmware entwickelt wird!
#angaga#
Inventar
#3639 erstellt: 04. Jun 2014, 15:39
Die Hoffnung habe ich auch. Sieht aber eher schlecht aus:

Sky-Thread

Gruß A.
tommy231987
Stammgast
#3640 erstellt: 04. Jun 2014, 15:45
bei der NDS Verschlüsselung haben auch alle gedacht, es schaut schlecht aus bla bla,..dann kam die Maxcam und alles wurde besser! Das gleiche ist auch hier: anfang die Aufregung, dann später kommt ne Lösung!

und wenns mir wirklich zu krass wird: Sky kündigen!
steffenbdd
Inventar
#3641 erstellt: 04. Jun 2014, 16:22
@angaga... bin ja auch Ende Juni mit Verlängerung dran.

Du kennst dich ja aus.

Bekommt man in jedem Fall einen sky Receiver oder gibt es auch ein sky modul (mit Einschränkungen) und kann dieses in den Pana stecken?

Aktuelle habe ich ja eine S02 im ACL. HD+ Krrte im Maxcam V2. Die Zweitkarte ist eine V13 im Skyreceiver. Die dürfte ja noch nicht gepairt sein.
#angaga#
Inventar
#3642 erstellt: 04. Jun 2014, 17:14
Der Teoha aus dem Sky-Thread ist der bessere Ansprechpartner dafür. Ich kann dir echt nicht sagen, ob sie dir auf Wunsch auch das Sky-Modul statt dem Reciver schicken werden. Es müßte aber möglich sein. Sicher bin ich mir nicht. Da kann Teoha mehr Auskunft geben.

Das Sky-Modul müßte auch im Pana laufen. Der hat ja schließlich ne CI+ Schnittstelle. Nur halt mit den bekannten Einschränkungen

Im Sky-Thread wird die Empfehlung gegeben, erst mal nicht von selber tätig zu werden (Anruf bei Sky usw.). Und wenn dann ungefragt die neue Hardware kommt die Annahme einfach verweigern. Mit der Folge, dass sie dich einfach abschalten werden und das Bild dunkel bleibt.

Aber warten wir es mal ab. Einfach den Sky-Thread oder den entsprechenden Thread im DIGI-Bord lesen und schauen wies weitergeht.

Gruß A.
steffenbdd
Inventar
#3643 erstellt: 05. Jun 2014, 08:02
Danke, werde ich machen.
michhi
Stammgast
#3644 erstellt: 15. Jun 2014, 17:34
Heute muss ich mich mal wieder melden.

Nachdem dank eurer hilfreichen Unterstützung meine Kombi Maxcam V 2 in Verbindung mit der Fortuna 2.07 im letzten halben Jahr super funktioniert hat, gibt es seit ein paar Tagen leichte Probleme.

Zeitweise bekomme ich bei mehreren HD Sendern kein Signal mehr. Sender ohne HD werden empfangen.

Kein Signal zum Beispiel bei: ARD, ZDF, RTL, SAT1, RTL 2, VOX, PRO 7, ZDF NEO, ZDF KULTUR, PHOENIX, NDR, WDR.

Andererseits laufen aber die HD sender: 3 Sat, 1 Festival, ZDF INFO, 1 Plus, MDR.

Pana ausschalten, Cam ziehen, einstecken, Pana einschalten und alle Sender werden wieder empfangen.

Was ich mir nicht erklären kann, wieso werden einige HD Sender empfangen, andere wiederum nicht.

Sollte ich eventuell, obwohl die Fortuna V 2 bisher sehr gut gelaufen ist, eine andere Software aufspielen?
Falls ja, welche wäre hier denn zu empfehlen?

Vorab schon mal danke für hilfreiche Tipps und einen schönen Restsonntag.

Gruß
michhi

Update:

Hatte gerade wieder einen Ausfall. Beim ziehen der Cam im Betrieb liefen dann zumindest wieder die freien HD Sender, z.B. NDR.
Zum Empfang der verschlüsselten dann wieder das Procedere mit ausschalten, Cam rein/raus und Neustart.


[Beitrag von michhi am 15. Jun 2014, 19:51 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3645 erstellt: 15. Jun 2014, 20:05
Ich habe die FORTUNA 2.21 drauf. Die funzt völlig ohne Probleme. Probiere sie mal aus.

Gruß A.
michhi
Stammgast
#3646 erstellt: 16. Jun 2014, 17:38
Danke. Dann werde ich das wohl mal testen müssen. Komme aber wohl erst am Wochenende dazu.

Ist mir trotzdem mal wieder unerklärlich, wieso eine Kombi die bis vor kurzem problemlos funktioniert hat, auf einmal rumzickt .

Gruß
michhi
Tion_07
Stammgast
#3647 erstellt: 21. Jun 2014, 21:00
Habe auch eine Frage an euch:
Funktioniert das Maxcam Twin V2 Modul (Version 2.12) mit der V14 Karte mit den Hd Sendern.
Wird die V14 im Maxcam auch freigeschaltet? Oder muß mit dem Ci-Plus Modul von Sky freigeschaltet werden?
Mit der V13 hat vor einigen Monaten die Freischaltung und auch der Betrieb bestens funktioniert.

Grüße Tion


[Beitrag von Tion_07 am 21. Jun 2014, 21:03 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3648 erstellt: 21. Jun 2014, 23:18
Sach ma, du hast ja immer noch den Philips, kannst dich nicht trennen..........oder?

Zum Modul, habe erst die Tage meine mir aufgezwungene V14 mit dem V2 (fortuna2,27) freigeschalten. Rinn ins Modul und über die Sky-Homepage die Freischaltung neu iniziiert. Dann auf Sky Sport News gestellt und nach 35 min wurden die Sender hell.
Tion_07
Stammgast
#3649 erstellt: 22. Jun 2014, 09:39
Hallo Silver Surver 64:
Vom Philips kann ich mich wirklich nicht trennen! Bis jetzt noch keinen mit besserer Bildqualität und mattem Display gefunden!
Aber jetzt zu deiner Antwort: Muß ich zuerst die SW 2.27 aufspielen. Oder geht es weiterhin mit der SW.2.12? Für den Pana 700/800 wird ja die 2.12 empfohlen. Also nicht mit SKY-Modul aktivieren?

Grüße Tion
SilverSurver_64
Inventar
#3650 erstellt: 22. Jun 2014, 10:02
Auf keinen Fall ins Sky-Modul, um ein eventl. Pairing zu vermeiden.
Das wird auch mit der 2,12er sw klappen
Im Notfall kannst du auch die aktuellste aufspielen, up and down ist ja jederzeit möglich.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 22. Jun 2014, 10:06 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#3651 erstellt: 22. Jun 2014, 14:02
Hallo,
bei meinen DMR-BST700 ist nach ca. 2,5 Jahren die Lasereinheit defekt geworden. Als erstes der Bluray- und dann etwas später der DVD Laser. Reinigung usw. hat auch nichts mehr gebracht. Super für so ein teures Gerät. Das nennt man Markenqualität . Eine Ersatzeinheit ist auch nicht gerade günstig.

Ich verwende den BST700 jetzt nur mehr als Sat Tuner bzw. Festplattenrekorder. Ein teurer Spass dafür ....

LG, Werner
Tion_07
Stammgast
#3652 erstellt: 24. Jun 2014, 22:05
@ Silver Surver 64:
Danke für deinen Hinweis bzw. Hilfe.

Grüße Tion
tommy231987
Stammgast
#3653 erstellt: 01. Jul 2014, 12:02

blackjack2002 (Beitrag #3651) schrieb:
Hallo,
bei meinen DMR-BST700 ist nach ca. 2,5 Jahren die Lasereinheit defekt geworden. Als erstes der Bluray- und dann etwas später der DVD Laser. Reinigung usw. hat auch nichts mehr gebracht. Super für so ein teures Gerät. Das nennt man Markenqualität . Eine Ersatzeinheit ist auch nicht gerade günstig.

Ich verwende den BST700 jetzt nur mehr als Sat Tuner bzw. Festplattenrekorder. Ein teurer Spass dafür ....

LG, Werner


ich hab das gleiche Modell, kein gutes Vorzeichen! :/ Bei meinem Arbeitskollegen ist mal das Blu-Ray Laufwerk von der Play Station 3 kaputt geworden, solche Vorfällen kommen auch bei teueren Produkten vor!
blackjack2002
Inventar
#3654 erstellt: 01. Jul 2014, 13:28
Hi Tommy,

ja es kann schon mal was defekt werden. Da gebe ich dir recht. Leider bin ich da kein Einzelfall. Und wenn man solch eine eierlegende Wollmilchsau kauft, dann erwarte ich um das Geld aber auch sehr gute Qualität. Wenn ich schon über 540,-- Euro für das Gerät gezahlt habe und dann nochmals ca. 200,-- Euro für die Reparatur ausgeben soll, dann nenne ich dies einen sehr teuren Spass. Einen halbwegs guten Bluray Player bekomme ich schon für ca. 120,-- Euro, nicht nur eine Lasereinheit wie bei Panasonic.

Jetzt bin ich wieder auf dem Weg, einzelne Geräte für die diversen Funktionen zu kaufen. Diese sind schneller ausgetauscht, ohne dass ich tagelang z.B.: keinen Sat Empfang habe. Ich wollte zwar ein Wohnzimmer ohne Gerätetürme, aber es geht wohl nicht anders.

LG, Werner
steffenbdd
Inventar
#3655 erstellt: 01. Jul 2014, 13:57

Leider bin ich da kein Einzelfall.


Natürlich ist das sehr ärgerlich, wenn nach der Garantie was kaputt geht und auch mit Reparaturkosten verbunden.
Hast du mal Panasonic kontaktiert und versucht was auf Kulanz zu machen?

Obwohl ich gar nicht so recht weiß, was du willst. Reparaturzeit ist zu lange, Einzelkomponenten sind preiswerter..... was machts du denn, wenn an den Einzelkomponenten etwas defekt ist? Tagelang keine Blueray schauen? Oh Gott!!!
#angaga#
Inventar
#3656 erstellt: 01. Jul 2014, 14:05
Hi Steffen,

Er hat aber nicht ganz unrecht. Es würde mich auch ankotzen, wenn das Gerät schon nach 2,5 Jahren den Geist aufgibt. Da wurde anscheinend wieder an der Hardware gespart

Und 540,- Euro wären auch für mich viel Geld. Da erwarte ich einfach keine Einwegware sondern halbwegs gute Qualität. Mein 800er hat bis jetzt noch keine Macken gezeigt. Ich brenne allerdings auch nicht so viel oder schaue BD (wegen Sky). Ich hoffe trotzdem, dass er noch ne Weile hält. Wenn nicht würde ich mich auch nach einer anderen Marke umsehen und vielleicht den Weg zu den Einzelkomponenten gehen.

Gruß A.
steffenbdd
Inventar
#3657 erstellt: 01. Jul 2014, 14:45

Er hat aber nicht ganz unrecht.


Natürlich hat er recht, deswegen würde ich mich auch an Panasonic wenden und dort etwas Druck machen. Ich denke schon, dass da über Kulanz etwas zu erreichen ist.
Nur muss man dann auch mal ein paar Tage auf das Gerät verzichten.


[Beitrag von steffenbdd am 01. Jul 2014, 14:46 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#3658 erstellt: 01. Jul 2014, 15:47
Hallo Leute,

egal, ob ich recht oder unrecht habe. Es ist jedenfalls mein Weg. Pana habe ich kontaktiert ==> einsenden. Nur blöd wann man dann 1-2 Wochen keinen Sat Empfang hat, die Ersatzteile + Reparatur teuer sind und ein "vielleicht wird Kulanzmäßig etwas übernommen "an der Hotline gesagt bekommt. Da war mir das Risiko zu groß, dass ich dann auf den Kosten sitzen bleibe. Zur Benutzung des Panas DVD Bereich: DVD habe ich gerade mal eine gebrannt, ansonsten nur BluRay und DVD geschaut und das auch nicht übermässig viel. Tja, Pech gehabt....

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=7005

Und Druck kannst du einem Pana-Konzern keinen machen, dass kannst du mir glauben .

Lg, Werner

P.S.: Mögen eure Kisten ewig halten.
tommy231987
Stammgast
#3659 erstellt: 05. Jul 2014, 23:22

blackjack2002 (Beitrag #3654) schrieb:
Hi Tommy,

ja es kann schon mal was defekt werden. Da gebe ich dir recht. Leider bin ich da kein Einzelfall. Und wenn man solch eine eierlegende Wollmilchsau kauft, dann erwarte ich um das Geld aber auch sehr gute Qualität. Wenn ich schon über 540,-- Euro für das Gerät gezahlt habe und dann nochmals ca. 200,-- Euro für die Reparatur ausgeben soll, dann nenne ich dies einen sehr teuren Spass. Einen halbwegs guten Bluray Player bekomme ich schon für ca. 120,-- Euro, nicht nur eine Lasereinheit wie bei Panasonic.

Jetzt bin ich wieder auf dem Weg, einzelne Geräte für die diversen Funktionen zu kaufen. Diese sind schneller ausgetauscht, ohne dass ich tagelang z.B.: keinen Sat Empfang habe. Ich wollte zwar ein Wohnzimmer ohne Gerätetürme, aber es geht wohl nicht anders.

LG, Werner


das mit dem Sat Empfang wäre bei mir kein Problem, habe einen Sony TV mit eingebauten Sat Tuner! Problem wäre dafür das ich keinen zweiten Blu-Ray Player habe und vom Aufnehmen will ich gar nicht erst anfangen!
herrdadajew
Inventar
#3660 erstellt: 06. Jul 2014, 19:36
Hallo!

Ich besitze den Blu ray Recorder DMR BS 785 von Panasonic. Habe den Recorder jetzt ein viertel Jahr nicht benutzen können, d.h. er war die meiste Zeit vom Netz getrennt. Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Firmware lautet. Bei mir zur Zeit noch 1.40.

Recht vielen Dank

VG
EiGuscheMa
Inventar
#3661 erstellt: 06. Jul 2014, 20:25
Der Thread zu den 785/885 ist hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=11960

Firmware-Updates für die hat es aber meines Wissens schon lange keine mehr gegeben
michhi
Stammgast
#3662 erstellt: 07. Jul 2014, 17:13
Hallo zusammen,

meine derzeitige Problematik habe ich ja bereits hier #3644 geschildert.
Zwischenzeitlich lief es plötzlich wieder für 4 Wochen, ohne das ich was geändert hatte, problemlos.
Vorgestern ging es dann wieder los. Einige HD Sender wurden nicht empfangen, (kein Signal).

Die Firmware des Maxcam ist an der Sache allerdings wohl eher nicht schuld.
Nachdem ich jetzt mal von der V2.07 auf die V2.15 gewechselt bin, trat das Problem weiterhin auf.

Zufällig habe ich nun festgestellt, dass beim Wechsel des Eingangssignals vom LNB das Bild plötzlich wieder da war.
Dabei ist das Signal wechselnd mal unter LNB 1 und mal unter LNB 2 vorhanden, ohne ein System zu erkennen, siehe beigefügte Pics.

SignaleigenschaftenSignaleigenschaftenSignaleigenschaftenSignaleigenschaften

Je nachdem welchen Eingang man wählt, ist das Signal mal da, mal nicht.

Könnte eventuell mein LNB eine Macke haben, oder gar der Panasonic?

Bevor ich mich jetzt zum LNB Tausch auf´s Dach begebe, hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich?

Gruß
michhi
SilverSurver_64
Inventar
#3663 erstellt: 07. Jul 2014, 17:29
wie haste den den receiver angeschlossen, zwei leitungen oder mit unicable?
michhi
Stammgast
#3664 erstellt: 07. Jul 2014, 17:44
Hallo Silver,

sind zwei einzelne Leitungen vom LNB zum Pana.

Gruß
michhi
SilverSurver_64
Inventar
#3665 erstellt: 07. Jul 2014, 18:30
Da keine Weiche oder ähnliches zwischen LNB und Receiver als Störfaktor in Frage kommt, kann es nur am LNB liegen.

Edit:
Habe es gerade nochmal geprüft, schalte ich zwischen Empfänger 1+2 (analog lnb1+2 bei dir) hin u. her, liegt sofort ein Signal bzw. Bild an!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Jul 2014, 18:45 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#3666 erstellt: 07. Jul 2014, 19:17
War bei mir vorher auch so, dass auf beiden Signalwegen ein Bild war.

Jetzt muss ich abwechselnd zwischen LNB 1 und LNB 2 hin und her springen um Empfang zu haben.
Dabei gibt es wahllos mal unter 1, mal unter 2 Empfang. Ohne System.

Gerade aktuell auch nochmal passiert, dass sowohl LNB 1 als auch LNB 2 Empfang hatte.

Entweder tatsächlich das LNB, oder der Pana hat irgendwo im Empfangsweg ne Macke.

Da ich hier noch ein LNB rumliegen habe, werde ich das erstmal austesten.

Danke schonmal bis hierhin und einen schönen Restabend.

Gruß
michhi

Bin gerade nochmal die nicht HD Sender durchgegangen. Da ist alles wie es sein soll. Durchgehend Empfang für alle Sender,
sowohl auf LNB 1 und LNB 2.

Betroffen sind also nur HD Sender. Kann das also tatsächlich am LNB liegen?


[Beitrag von michhi am 07. Jul 2014, 19:31 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#3667 erstellt: 07. Jul 2014, 20:45
O.K., habe ich überlesen. Aber warum nur die HD+ Sender.............

Vielleicht eine Neuinstallation der beiden Tuner, bevor du aufs Dach kletterst.
corsanostra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3668 erstellt: 07. Jul 2014, 21:10
Eine Frage an die BST800-Besitzer:

Ist es denn möglich an die beiden HDMI-Ausgänge jeweils unterschiedliche Ausgabegeräte (Beamer UND TV) anzuschließen oder ist der eine wirklich nur ein dedizierter Audio-Ausgang?

Bin nämlich auf der Suche nach einer BluRay-Settop-Box mit 2 HDMI-Out´s aus genau dem Grund. Leider bietet Panasonic so etwas ja nicht mehr an...




Grüße
Karsten
michhi
Stammgast
#3669 erstellt: 08. Jul 2014, 06:42

SilverSurver_64 (Beitrag #3667) schrieb:
O.K., habe ich überlesen. Aber warum nur die HD+ Sender.............

Vielleicht eine Neuinstallation der beiden Tuner, bevor du aufs Dach kletterst. ;)


Werde ich gerne mal versuchen.

Aber wie macht man eine Neuinstallation der Tuner?

Gruß
michhi
SilverSurver_64
Inventar
#3670 erstellt: 08. Jul 2014, 08:18
naja, erst ein reset durchführen (findest du im menü) und dann erneut "sendersuchlauf" durchführen!
michhi
Stammgast
#3671 erstellt: 08. Jul 2014, 20:07

SilverSurver_64 (Beitrag #3667) schrieb:
O.K., habe ich überlesen. Aber warum nur die HD+ Sender.............

Vielleicht eine Neuinstallation der beiden Tuner, bevor du aufs Dach kletterst. ;)



Die Empfangsprobleme betreffen nicht nur die HD+, sondern auch die freien! HD Sender.

Habe jetzt mal das Cam rausgenommen und keine Empfangsprobleme mit den freien HD Sendern mehr gehabt.
Der Empfang ist auf beiden Signalwegen vorhanden (LNB 1 und LNB 2).

Zur Zeit laufen mit der eingesteckten Cam auch wieder die HD+ Sender.

Ich vermute daher doch eher ein Problem mit der Maxcam.

Welche Fortuna Version läuft denn mit dem Pana momentan am problemlosesten?
Oder kann sogar das Cam selbst defekt sein?

Gruß
michhi
steffenbdd
Inventar
#3672 erstellt: 09. Jul 2014, 07:52
Die freien HD Sender haben aber nichts mit dem Maxcam zu tun.
Bei mir laufen alle FW Versionen für das maxcam V2. Kann da keine großen Unterschiede feststellen. Habe z.Z. die Aktuellste drauf.
Immer erst die Auslieferungssoftware auf das Maxcam spielen und dann die entsprechende Version.
#angaga#
Inventar
#3673 erstellt: 09. Jul 2014, 16:45

michhi (Beitrag #3671) schrieb:

Welche Fortuna Version läuft denn mit dem Pana momentan am problemlosesten?


FORTUNA 2.21. Läuft in meinem 800er absolut ohne Probleme

Gruß A.
michhi
Stammgast
#3674 erstellt: 09. Jul 2014, 19:16
@steffenbdd

Ich weiss, dass die freien Sender nichts mit der Maxcam zu tun haben. Mich verwundert bloß, dass eben auch ein Teil der freien Sender plötzlich weg war und beim Entfernen der Cam wieder da waren. Eventuell ist das auch dem Zufall geschuldet und das Problem liegt woanders. Ist nicht so einfach, die richtige Fehlerquelle zu ermitteln. Eventuell stört das Cam ja den HD Empfang in irgendeiner Weise!? Gestern lief alles normal. Werde jetzt versuchsweise mal ohne Cam fernsehen. Wenn sich die Störung bei den freien HD Sendern dann wiederholt, kann ich das Cam als Fehlerquelle ausschließen. Dann widme ich mich dem LNB Austausch. Bringt auch das keinen Erfolg, hat vermutlich der Pana ne Macke.

@#angaga#

Die 2.21 kann ich dann auch mal testen, (natürlich immer mit vorheriger Wiederaufspielung der Auslieferungssoftware ;-) ).

Gruß
michhi
steffenbdd
Inventar
#3675 erstellt: 10. Jul 2014, 07:53
Hast du mal nach der Signalstärke/ Qualität deiner Sat Anlage geschaut?
Bei den HD Sendern benötigt das mehr als bei den SD Sendern. Vielleicht ist es bei dir gerade an der Grenze und bei "ungünstigsten" Wetter reicht es nicht für die HD Sender (freie und verschlüsselte).
michhi
Stammgast
#3676 erstellt: 10. Jul 2014, 09:19
Daran liegt es nicht.
Siehst du auf den Fotos, die ich etwas weiter zurück eingestellt habe.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#3677 erstellt: 13. Jul 2014, 18:15
So, nachdem ich den Pana zwei Tage mal ohne den Max ausgetestet habe, trat das Problem mit dem aussetzendem Signal abwechselnd mal unter Signal 1, mal unter Signal 2 erneut auf.

Um es kurz zu machen, LNB getauscht und seit zwei Tagen alles wieder gut.

Es lag also an meinem Invacom, welches, wie ich vor einiger Zeit mal berichtet hatte, ja schon mal wegen Wassereinbruch außer Gefecht gesetzt war.
Nun ist es wohl endgültig hin und wird ausgemustert.

Damit steht dem Fussballvergnügen heute Abend nichts mehr im Weg.
Viel Erfolg der deutschen Mannschaft und möge der bessere gewinnen .

Gruß
michhi
SilverSurver_64
Inventar
#3678 erstellt: 13. Jul 2014, 19:23
Ach quatsch "bessere"
Ich nehms auch wenn mer schlechter spielen

Hauptsache WELTMEISTEEEEEEEEEER!!!!



[Beitrag von SilverSurver_64 am 13. Jul 2014, 19:23 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3679 erstellt: 13. Jul 2014, 19:57

SilverSurver_64 (Beitrag #3678) schrieb:
Ach quatsch "bessere"
Ich nehms auch wenn mer schlechter spielen

Hauptsache WELTMEISTEEEEEEEEEER!!!!

:prost


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Heute holen wir uns den Pott



Gruß A.
seifenchef
Inventar
#3680 erstellt: 13. Jul 2014, 19:59
Hi,


#angaga# (Beitrag #3679) schrieb:
Heute holen wir uns den Pott


Welche Spielerposition hast Du?

gruß seifenchef
#angaga#
Inventar
#3681 erstellt: 13. Jul 2014, 20:02
Ich bin 12. Mann. Wenn wir gewinnen male ich meinen Pana in schwarz/rot/gold an

Gruß A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085