Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Panasonic (2012) DMR-BST820 sowie DMR-BST720/721 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Alf-72
Inventar
#351 erstellt: 02. Nov 2012, 20:00

flimmerlümmel schrieb:
Und da steht dann die ganze Inhaltsbeschreibung oder nur Filmname/Aufnamedatum??

Die ganze Beschreibung
Matthias292
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 05. Nov 2012, 11:14
Bin sonst immer im Nachbarthread zu den BST 700/ 800 zu finden.

Gibt es hier schon User, die einen BST 720/ 820 in Verbindung mit dem Maxcam (FW 5.17) und einer HD+ Abokarte betreiben?

Produziert euer BST 720/ 820 auch noch willkürliche Aussetzer und Meldungen a la:
"Die für diese Sendung erforderliche Cam, bzw. Smartcard ist nicht eingelegt?"

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
BMueller
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 05. Nov 2012, 13:32
@Matthias292:
Ich habe die von Dir gewünschte Kombination bei meinem 820er im Einsatz.
Willkürliche Aussetzer gibt es während des Betriebs nach meinen Erfahrungen nicht mehr.
Allerdings kommt es vor, dass nach dem Start aus dem Standby Cam und HD+ Karte nicht erkannt werden.
Gerät noch mal ausschalten und neu Starten hilft dann. Das kommt aber nur hin und wieder vor.
Bernd
Matthias292
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 05. Nov 2012, 14:39
@BMueller:
Danke für dein Feedback.

Hast Du schonmal versucht, vor dem Ausschalten des BST720 zuerst auf einen öffentl. rechtl. Sender, z.b. Das Erste HD, oder ZDF HD zu schalten?

Dann dürfte sich das Maxcam-Modul beim nächsten Start auch nicht mehr "Aufhängen", wenn erst ein "freier" HD-Sender startet.
Die Problematik kenne ich bei meinem BST700 auch schon, zusätzlich zu den Aussetzern.

Aufnahmen von privaten HD Sendern auf der HD+ Plattform funktionieren auch ohne Restriktionen, oder?

Gibt es hier noch weitere User, die positive Erfahrungen mit dem BST720/ 820 und Maxcam gemacht haben?
BMueller
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 06. Nov 2012, 14:21
@Matthias292:
Vielen Dank für den Tip, werde ich mal testen.
Bisher waren bei den HD+ Aufnahmen keine Restriktionen festzustellen.
-coro-
Neuling
#356 erstellt: 07. Nov 2012, 00:52
Kann mir noch jemand mit der DIGA App helfen?
Am ersten Tag hat die App (getestet mit ipad und iphone) den bst720eg noch gefunden, doch mittlerweile zeigt er ihn nicht mehr an, ohne das etwas verstellt wurde. Weiß jemand woran das lliegen könnte, das wäre echt klasse, denn ich möchte ungern auf dieses klasse feature verzichten.
guckst-du
Neuling
#357 erstellt: 07. Nov 2012, 11:02
Hallo,
hab mir den DMR- BST 820 auch vor ein paar Tagen gekauft, da mein alter nicht mehr so will wie ich.

Habe mich nochn icht intersiv mir dem Gerät befasst, nur am Samstag mal eine Aufnahme gemacht.
Meine Frag die ich habe, wie aktiviere ich das VPS Signal?
Habe Wetten dass aufgenommen und dies über die Timer funktion gemacht, bei meinem alten konnte ich das VPS Signal ja einschalten. Jetzt über die Timer funktion ist es nict mehr da und er hat die Sendung auch nicht bis zum Ende aufgenommen.
Kann man VPS Sendungen nicht über den Timer aufnehmen, oder was hab ich falschgemacht?

Muß ich die Sendung über den Guide aufnehmen?

Danke für Eure Antworten
Gruß
Kai
versuchstier
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 07. Nov 2012, 11:41
Hallo guckst-du,

meine Alte will manchmal auch nicht mehr so wie ich will

Ein VPS Signal wird im DVB-S nicht mehr übertragen. Gab es im analogen mal zum steuern von Videorecordern. Manche Sender nutzen allerdings intern ein VPS Signal zum synchronisieren der EPG-Daten!

Da das nicht alle Sender dynamisch steuern, würde ich Dir empfehlen die Aufnahmen generell über den Guide zu machen. Die Programmierung geht ruck zuck und Du kannst manuell am Anfang und oder am Ende etwas Zeit zugeben. (Bei "Wetten Das" kannste locker 30 Minuten zugeben)

Alternativ kannst Du auch im Menü des BST 820 etwas Vorlauf- und Nachlaufzeit eingeben. Dann macht er das bei allen Aufnahmen automatisch.

- Function Menu
- weitere Einstellungen
- Einstellungen
- HDD/Disc/USB HDD
- Einstellungen für Aufnahme
- Aufnahmeanfangszeit und Aufnahmeendzeit

Gruß versuchstier
epsongun
Stammgast
#359 erstellt: 07. Nov 2012, 12:08

Matthias292 schrieb:
Bin sonst immer im Nachbarthread zu den BST 700/ 800 zu finden.

Gibt es hier schon User, die einen BST 720/ 820 in Verbindung mit dem Maxcam (FW 5.17) und einer HD+ Abokarte betreiben?

Produziert euer BST 720/ 820 auch noch willkürliche Aussetzer und Meldungen a la:
"Die für diese Sendung erforderliche Cam, bzw. Smartcard ist nicht eingelegt?"

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


ich habe diese Aussetzer und Meldungen bei Technisat Digicorder S auch. Heute kommt mein BST720 und hier hatte ich gehofft das alles paletti ist.
Erfahrung gibt es am Wochenende.
guckst-du
Neuling
#360 erstellt: 07. Nov 2012, 12:22

versuchstier schrieb:
Hallo guckst-du,

meine Alte will manchmal auch nicht mehr so wie ich will

Ein VPS Signal wird im DVB-S nicht mehr übertragen. Gab es im analogen mal zum steuern von Videorecordern. Manche Sender nutzen allerdings intern ein VPS Signal zum synchronisieren der EPG-Daten!

Da das nicht alle Sender dynamisch steuern, würde ich Dir empfehlen die Aufnahmen generell über den Guide zu machen. Die Programmierung geht ruck zuck und Du kannst manuell am Anfang und oder am Ende etwas Zeit zugeben. (Bei "Wetten Das" kannste locker 30 Minuten zugeben)

Alternativ kannst Du auch im Menü des BST 820 etwas Vorlauf- und Nachlaufzeit eingeben. Dann macht er das bei allen Aufnahmen automatisch.

- Function Menu
- weitere Einstellungen
- Einstellungen
- HDD/Disc/USB HDD
- Einstellungen für Aufnahme
- Aufnahmeanfangszeit und Aufnahmeendzeit

Gruß versuchstier

Hallo versuchstier,

ja die alten

Danke für die Info, man lernt nie aus!

Das mit dem Aufnehmen ist easy, kein Problem.#Wußte nur nicht das es kein VPS Signal meht gibt.

Danke und Gruß
Poll
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 09. Nov 2012, 10:26
Sehe ich das richtig, wenn Unitymedia ab 01.01.2013 die Sender (ohne HD) nicht mehr verschlüsseln darf, bräuchte ich so einen BCT 720 oder 820 eh nicht mehr? Also ein eigenes CI-Modul ist dann doch obsolet?

Danke für eure Hilfe! Sorry das ich das hier bei den BST reinschreibe.
Ehro
Stammgast
#362 erstellt: 09. Nov 2012, 14:03

Poll schrieb:
Sehe ich das richtig, wenn Unitymedia ab 01.01.2013 die Sender (ohne HD) nicht mehr verschlüsseln darf, bräuchte ich so einen BCT 720 oder 820 eh nicht mehr? Also ein eigenes CI-Modul ist dann doch obsolet?...


Also die Logik dieser Frage ist für mich wirklich schwer zu verstehen.

Der CI-Schacht (bzw. die CI+ Schächte) im BCT 720 bzw. 820 ist doch nur eine zusätzliche Komponente, die auch den Empfang verschlüsselter Sendungen ermöglicht (Grundverschlüsselung, HD+ oder sonstiges PayTV).
Die Hauptfunktionen dieser Geräte sind aber doch:
- Empfang von DVB/C-Sendern (vor allem wenn der TV keinen eingebauten DVB/C-Tuner hat)
- zeitversetztes Fernsehen (Timeshift)
- Aufnahme/Wiedergabe/Archivierung von Fernsehsendungen auf die interne Festplatte oder auf USB-Medien
- Abspielen von Inhalten von CD/DVD/BD (auch in 3D) sowie USB und SD-Card oder über Netzwerk
- Brennen von Disks (DVD, BD, ...)
- verschiedene Netzwerkfunktionen (DLNA, HbbTV, ... über WLAN oder Netzwerkkabel)
...
Wenn ich noch 'ne Weile überlege, fällt mir sicherlich noch einiges ein, was den BCT (oder einen BST) so attraktiv macht.

Für mich hört sich die Frage so an, als ob hier nur eine Settop-Box für digitales Kabelfernsehen gebraucht wurde. Nun, die braucht man auch zukünftig für DVB/C, wenn man keinen im TV integrierten Tuner hat. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Geräte ohne Kartenslot oder CI-Schacht gibt, aber falls Unitymedia tatsächlich die Grundverschlüsselung aufgibt (wenn das Bundeskartellamt der Übername von Kabel BW durch Unitymedia zustimmt) und man Unitymedia als Kabelanbieter hat, tut's auch 'ne ganz billige Settop-Box (und wenn nicht, dann auch)!


[Beitrag von Ehro am 09. Nov 2012, 14:05 bearbeitet]
Poll
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 09. Nov 2012, 16:34
Danke für deine Antwort Ehro.

habe mich noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber die Funktionen habe ich auch doch alle bei Samsung oder LG für die Hälfte des Geldes. Warum sind diese Panasonic dann so teuer?
SilverSurver_64
Inventar
#364 erstellt: 09. Nov 2012, 16:42
weil "er" wohl in seinem funktionsumfang alleine da steht. also ich kenne kein vergleichbares gerät! wenn du eines weist, bitte um info

und sobald du ein feature weglässt oder qualitativ einsparst, nehmen wir hier aus dem gleichen stall den 400er (z.b. kein bd), so wirds sofort um ein paar taler günstiger!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Nov 2012, 16:48 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#365 erstellt: 09. Nov 2012, 16:43

Poll schrieb:
... aber die Funktionen habe ich auch doch alle bei Samsung oder LG für die Hälfte des Geldes. Warum sind diese Panasonic dann so teuer?


Über den Wert einer Wahre lässt sich sicher trefflich streiten. Funktionalität, Qualität, Kompatibilität sind sicherlich einige befürwortende Argumente, andererseits sind es aber auch die einzigen Geräte mit Bluray-Brenner auf dem Markt.
EiGuscheMa
Inventar
#366 erstellt: 09. Nov 2012, 18:46
BD oder DVD brennen können weder die Sammies noch die LGse

Und aus dem Samsung kriegst Du nichts raus ausser per HDMI. Kein DLNA, kein Kopieren auf externes Medium, kein Netzwerktransfer und wovon hier im Forum zuweilen sonst noch so geträumt wird.
Poll
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 09. Nov 2012, 18:50
Alles klar, danke euch!

Das man von den Aufnahmen auf HDD bei Samsung 8x00 nichts hat hatte ich auch gelesen. Ist auf jeden Fall ein KO-Kriterium.
7.donvito
Stammgast
#368 erstellt: 10. Nov 2012, 12:12
Hallo zusammen.

Da ich Interesse an einem Pana BST820 oder 720 habe, lese ich hier von Anfang an mit!

Zur Zeit habe ich einen Humax iCord 500Gb mit zusätzlicher externer FP 1TB, auf der ich meine Filme (90% HD) archiviere!
Bin auch bisher mit meiner Konstellation zufrieden!

Aber: Es fehlt halt der BR-Player/Recorder!

Deshalb hätte ich mit dem Pana dann alles in einem (möchte nicht mehrere Komponenten!)!

Für mich wäre es interessant, ob einer der jetzígen Besitzer mal die positiven und negativen Erkenntnisse hier auflisten würde!

Desweiteren möchte ich meine archivierten HD-Filme natürlich auch weiter nutzen, und zwar dann auf dem Pana.
Hatte schon mal angefragt! Der einzige bekannte Weg wäre dann, jeden einzelnen Film auf den PC ziehen
und dann von dort auf die FP vom Pana!!!

Oder gibt's eine bessere und einfache Lösung!!

Ratschläge/Tips gerne! und eine Auflistung von + und - wäre interessant!!!


Gruß
7.donvito
sir70
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 10. Nov 2012, 17:22

Matthias292 schrieb:
Bin sonst immer im Nachbarthread zu den BST 700/ 800 zu finden.

Gibt es hier schon User, die einen BST 720/ 820 in Verbindung mit dem Maxcam (FW 5.17) und einer HD+ Abokarte betreiben?

Produziert euer BST 720/ 820 auch noch willkürliche Aussetzer und Meldungen a la:
"Die für diese Sendung erforderliche Cam, bzw. Smartcard ist nicht eingelegt?"

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Hi Matthias292,
ich verwende die Kombination BST820 (V1.05) und MaxCam mit unterschiedl. FW-Versionen.

Mit V5.18 habe ich Totalabstürze vom MaxCam mit der V5.18 beobachtet: Keine Entschlüsselung bis Reset, auch keine Entschlüsselung vom anderen Slot, wo ein anderes Cam steckt.
Mit der davor verwendeten V5.08 oder V5.14 gab es diese Probleme nie.

Habe aber ein Problem beim BST820 mit ORF-HD:
Bei mir klappen alle SD Aufnahmen mit dem MaxCam perfekt. Die Ausnahme stellen HD-Aufnahmen von verschlüsselten Sendern dar (z.B: ORF1/2HD), hier gibt es alle paar Sekunden Freezes. (egal welche SW: 1.08, 5.08, 1.14, 5.14, 5.18) UND Originalkarte Sky V13, wo auch ORF freigeschaltet ist.
Das aber nur bei der fertig entschlüsselten Aufnahme egal ob live oder später entschlüsselt, das Bild während der Aufnahme ist dabei aber immer OK.
Selbst ein 2. Cam (z.B. SCM Cryptoworks oder Alphacrypt light mit entsprechender Originalkarte) hilft nur dann, wenn der BST beim Aufnehmen von ORF-HD "zufällig" diese Modul auswählt.

Kennt jemand diese Problem mit HD-Aufnahmen, speziell ORF?
Kann die Auswahl welches Cam der BST820 nimmt von mir beinflusst werden, oder geht das nur, wenn das "falsche" Modul vor der Aufnahme gezogen wird?
Warum sind die Probleme nur beim Aufnehmen, nicht aber beim live-Bild?
Gibt es Lösungsvorschläge?

sir70
sir70
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 10. Nov 2012, 17:30

-coro- schrieb:
Kann mir noch jemand mit der DIGA App helfen?
Am ersten Tag hat die App (getestet mit ipad und iphone) den bst720eg noch gefunden, doch mittlerweile zeigt er ihn nicht mehr an, ohne das etwas verstellt wurde. Weiß jemand woran das lliegen könnte, das wäre echt klasse, denn ich möchte ungern auf dieses klasse feature verzichten.


Hi coro,
hier gibt es einige Möglichkeiten zur Verschlimmbesserung, auch wenn´s schon mal getan hat
- Du solltest generell feste IP's in deinem Netzwerk vergeben.
- Es kann auch mal länger bei der Suche im iPad dauern, daher nicht abbrechen (gerade dann, wenn du keine fixen IP's hast)
- iPad und BST müssen im selben Subnet sein, z.B: 192.168.1.xxx
- Kann sich dein iPad (unbemerkt) mit anderen WLAN-Subnets verbinden?
- Hast du immer ausreichende Empfangsbedingungen beim WLAN?
- Zuletzt hat der eingesetzte Router ev. auch noch einen Einfluss ...

War was dabei für dich?
sir70
Matthias292
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 12. Nov 2012, 10:13
Seit vergangenes Wochenende (Freitag) habe ich einen DMR-BST720.
Bei der Neukonfiguration gleich auf FW 1.05 geupdatet. Ansonsten sind ja die Einstellungen dem der Vorgänger (DMR-BST700) gleich.
Die Optik der Einblendungen ein wenig anders. HBBTV ist ein nettes Feature, wäre aber kein Hauptkaufgrund.
Betrieben wird er mit einem Maxcam FW 5.17 und einer gültigen HD+ (HD02) Karte.

Bis jetzt keine Aussetzer. Hoffe das bleibt so.


[Beitrag von Matthias292 am 12. Nov 2012, 10:16 bearbeitet]
Schnipo
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 13. Nov 2012, 11:45
Hallo,
bin kurz davor mir den BST 820 zu kaufen.
Habe zur Zeit einen Topfield SRP 2100 an einen Panasonic 50/VT50 laufen. Sky S02 Karte in Alphacrypt und HD+ Karte in Maxcam Twin Hauptschacht. Läuft alles sehr gut im Livebetrieb.
Nun meine Frage bzgl. aufgenommener Sendungen.
Bisher habe ich bei aufgenommenen verschlüsselten Sendungen z.B. RTL in HD (im HD+ Paket) beim abspielen folgendes "kleines" Problem:
1.
Während des abspielens kann ich nicht die Pause Funktion benutzen.
2.
Beim vorspulen während des abspielens um z.B die Werbung zu überspringen benötigt der Topfield oft eine Zeit, um wieder neu das entschlüsselte Bild anzuzeigen bzw. manchmal entschlüsselt er gar nicht und ich muss den Film "neu starten". -Meldung verschlüsselt-
Vermutlich wird das CAM wohl neu inizialisiert.

Beim abspielen von verschlüssetlen Aufnahmen aus dem Sky Paket (z.B. Cinema HD) habe ich folgendes "kleines" Problem:
3.
Während des abspielens kann ich nicht die Pause Funktion benutzen.

Ist das beim BST 820 genauso ? (bei Punkt 1 + 2 + 3)

Kann dazu jemand etwas aus Erfahrung mitteilen.

Vielen Dank im voraus.

MfG
SilverSurver_64
Inventar
#373 erstellt: 13. Nov 2012, 13:10
@SCHNIPO

bei pana läuft es, wenn man die twin-receiver funktion nutz folgendermaßen, du nimmst verschlüsselt auf, im standby-betrieb oder manuell iniziert, wird dann entschlüsselt bzw. decodiert. danach kannst du den film/sendung im vollen umfang bearbeiten, spulen (vor/zurück), pause, schneiden usw.

ich nutze dieselbe modul/karten-konfig im 701er und das ist analog zum 720/721/820!
Schnipo
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 13. Nov 2012, 15:20
@ SliverSurver 64

Danke für die Info. Hört sich ja gut an.
Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Wenn man beim BST820 Timeshift laufen hat und z.B. 30 Minuten vom laufenden Programm gesehen hat und sich dann denkt, oh, die Sendung hätte ich gern aufgenommen, kann man dann, wenn man im Timeshift modus wieder auf Anfang zurückspult, dann die Manuelle Aufnahme starten, die die gesamte Sendung -von Anfang an- aufnimmt?

Bei den voherigen Topfield Modellen ging das.
Beim Topfield SRP 2100 werden im Timeshift Modus die Filmdaten ausgelagert in eine Temp Datei und die kann man dann nachträglich abspeichern.

Wie hat das denn Panasonic geregelt?



MfG
Schnipo


[Beitrag von Schnipo am 13. Nov 2012, 15:25 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#375 erstellt: 13. Nov 2012, 19:54
@schnipo


Sendung hätte ich gern aufgenommen, kann man dann, wenn man im Timeshift modus wieder auf Anfang zurückspult, dann die Manuelle Aufnahme starten, die die gesamte Sendung -von Anfang an- aufnimmt?


was du so alles vor hast, auf diese variation bin ich noch nicht gekommen und habe es auch noch nicht versucht

könnte mir aber vorstellen das man während dem timeshift auf manuelle aufnahme drückt und dann der film bis zum abspann aufnimmt, ohne spulen! muss ich aber erst probieren!
sicher ist aber das du keinen grossen spielraum hast, wenn die timeshift-zeit abgelaufen ist, verschwindet die aufnahme


Beim Topfield SRP 2100 werden im Timeshift Modus die Filmdaten ausgelagert in eine Temp Datei und die kann man dann nachträglich abspeichern.


das läuft beim pana anders, alles kommt auf die festplatte ohne ordnerstruktur. das iss nicht wie bei den linux geführten offenen systemen, hier gibt's auch keine sw zum flashen oder festplattenwechsel. das einzige update kommt von pana und sonst nix!
Schnipo
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 13. Nov 2012, 20:22
@ SilverSurver 64

Danke für die Info. Habe jetzt bestellt.BST 820 für 631,-€ frei Haus.
Werde dann man selber testen wie das bei Timeshift läuft.
Wenn er mir gar nicht gefällt, vor allen Dingen Bild bei 576i habe ich ja noch die Option 14 Tage Rückgabe.

(Das Bild vom Topfield SRP 2100 ist nämlich bei 576i auch extrem gut)

MfG
Schnipo
Ehro
Stammgast
#377 erstellt: 14. Nov 2012, 09:50

Schnipo schrieb:
...Wenn man beim BST820 Timeshift laufen hat und z.B. 30 Minuten vom laufenden Programm gesehen hat und sich dann denkt, oh, die Sendung hätte ich gern aufgenommen, kann man dann, wenn man im Timeshift modus wieder auf Anfang zurückspult, dann die Manuelle Aufnahme starten, die die gesamte Sendung -von Anfang an- aufnimmt?...


Wenn sich von den BST700/800er Modellen zu den BST720/820ern nichts getan hat (und davon gehe ich bei dieser Option aus) muß ich leider enttäuschen. Es gibt keinerlei Möglichkeit, aus dem Timeshift-Buffer nachträglich etwas fest zu speichern. Mein guter alter Philips konnte das problemlos, nur ist er leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
guckst-du
Neuling
#378 erstellt: 14. Nov 2012, 15:12
Hallo,
mal eine Frage am Rande, bin ja noch am testen.
Wenn ich über Guide die Aufnahme direkt starte, kann ich sie dann nicht direkt beenden/ abbrechen?

Bei mir ist das so, das ich auf diesen Badden nicht komme, er erscheint zwar kann ihn aber nicht auswählen, sondern muß es über den Timer machen.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Boss_Tanaka
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 14. Nov 2012, 15:16
Das geht nur bis vor beginn der Aufnahme, wenn sie schon begonnen hat musst du die rechte Taste am Steuerkreis drücken, um über's Menü die gewünschte Aufnahmen auszuwählen und zu löschen!
guckst-du
Neuling
#380 erstellt: 14. Nov 2012, 18:53
DU hast mich nicht verstanden!

Oder ich versteh deine Antwort nicht!
Boss_Tanaka
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 14. Nov 2012, 19:46
möglich ist alles

Nochmal, wenn du über den Guide einen Film auswählst zum Aufnehmen, drückst du die OK-Taste und das Aufnahme-Bild erscheint. Hier kannst du Anfangs- und Endzeit verändern und letztendlich die Aufnahme starten.

Entweder hat der Film schon begonnen oder der Start liegt in der Zukunft, wenn du jetzt im nachhinein über den gleichen Weg, wieder darauf zugreifen und die Aufnahme löschen willst, ist "Aufnahme beenden" ausgegraut.
Bist du bis hier bei mir???
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 14. Nov 2012, 19:56
Hallo Profis,

habe seit wenigen Stunden einen 820 im Wohnzimmer stehen. Bin gerade am Testen. Leider will es mir nicht gelingen, dass ich mit Einschalten des 820 automatisch auch bein Pana-TV zum Leben erwecke. VieraLink ist auf aktiv.

Bei meinem Blu-Ray-Player 300 von Panasonic hat es funktioniert.

Ich möchte am Liebsten die TV-FB im Schrank lassen und die Kombi mit einem Tastendruck an und ausschalten.

Ausschalten über den TV funktioniert. 820 und TV gehen gemeinsam aus ...

Was mache ich noch falsch?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Grüße René
skyjacker
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 14. Nov 2012, 21:04
Hallo,

meine Eltern haben ein 720 der bis jetzt auch Problemlos gelaufen hat. Bis vorgestern, da hat er über nacht die W-Lan Verbindung vergessen. Da hab ich ihnen erstmal übers Telefon erklärt wie man ihn wieder verbindet. Nun ist es aber von gestern zu heute schon wieder geschehen.
Nun wollt ich mal fragen ob jmd dieses Problem bekannt ist und ob man da was machen kann, außer ihn umzutauschen.

Schon mal vielen dank!
pistolpete007
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 15. Nov 2012, 15:20
Ich hab mal ne Frage zum DMR-BCT820.

Wenn ich diesen Recoder per W-Lan am Netzwerk hängen habe, kann ich dann meine am PC gerippte Musik direkt auf dessen Festplatte kopieren und dann per I-Pad(welche App) abspielen? So wie bei einem ganz normalen Netzwer Player?

Oder kann ich mit dem DMR-BCT820 auf meine Netzwerk-Festplatte zugreifen und dann die Msuik abspielen?

Mir geht es nur darum, da ich eh vorhabe mir einen Netzwerkplayer zu kaufen und der DMR-BCT820 dann alles in einem wäre.....
Nils1212
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 16. Nov 2012, 15:59
Hallo,

ich besitze den Panasonic BST820 und benutze ein Maxcam Twin. Alles läuft bestens, aber folgende Sachen sind etwas lästig:
1) Wenn eine DVD im Gerät ist schaltet der Recorder immer auf die DVD und jedes mal muss über "Exit" oder "Stopp" aufs Fernsehprogramm gewechselt werden. Kann man irgendwo einstellen, dass zuerst das Fersensehprogramm gestartet wird statt die DVD?
2) Bei aufgenommen Sendungen werden keine Kapitel gesetzt, was bei der Wiedergabe eines Films lästig ist schneller zu einer bestimmten Stelle z.b. in 10 Minuten-Schritten zu springen. Bleibt da nur der Schnellsuchlauf?
3) Aufnahmen auf eine normale DVD (4GB): wenn ich einen Film in XP-Qualität auf die Festplatte aufnehme und den Film dann auf DVD archivieren will, dauert dies ca. 2 Stunden. Bei meinem alten Liteon was dies in 5 Minuten erledigt.Das müsste doch auch hier schneller gehen?
4) Kann man auch Sender in der Sendertabelle löschen? Ich habe zwar mehrere Favoriten angelegt (z.b. für "SKY" oder "Musik"), ich will aber nicht benötigte Sender in der Haupt-Senderliste löschen. Ist dies möglich?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den o.g. Problemen und kann mir helfen
Im Voraus vielen Dank

Nils
Ehro
Stammgast
#386 erstellt: 16. Nov 2012, 17:00
Hallo Nils1212

Ich will mal versuchen, Dir zu antworten, meine Erfahrungen stammen aber vom BST800.
zu 1. - Nein (nicht das ich wüsste)
zu 2. - Man kann im Setup die Kapittellänge für nachfolgende Aufnahmen auf 5 Minuten verkürzen und man hat unten rechts auf der Fernbedienung die Tasten ManualSkip "60 Sekunden vor" und "10 Sekunden zurück". Damit braucht man den schnellen Vor-/Rücklauf nicht mehr.
zu 3. - Wenn nicht konvertiert werden muss, geht das Brennen schneller. Für genauere Infos fehlt mir aber die Erfahrung
zu 4. - Man kann Sender in der Senderliste deaktivieren (Häckchen entfernen). Dann sollten sie nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
Ehro
SilverSurver_64
Inventar
#387 erstellt: 16. Nov 2012, 17:27
@nils 1212

zu 1) wähle vorm "ausmachen" "hdd" als laufwerk macht "er" das nicht!
Nils1212
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 16. Nov 2012, 19:00
Vielen Dank für die Tips!

Nils
catman41
Inventar
#389 erstellt: 16. Nov 2012, 20:34
Moin,

bei den DVD-Rec's. von Pana. ist das grundsätzlich so, das das "anspringt" was als letztes - HD, DVD, SD-Card - aktiv war!

lg
Harry
johnneum
Neuling
#390 erstellt: 20. Nov 2012, 15:45
Hallo

eine Frage mal !

Habe jetzt schon seit einigen Monaten den Panasonic DMR-BST 721 und bediene ihn mit dem Maxcam Twin-Modul FW 5.17 und der Sky V14 Karte. Ich hab keinerlei Probleme auf DVD z.B. mehrere Folgen einer Serie zu brennen und diese nach dem finalisieren auch auf einen anderen Blu-Ray Spieler abzuspielen. Beim Brennen auf Blu-Ray kann ich diese Aufnahme auf dem Panasonic DMR-BST 721 ansehen, aber das Abspielen der Blu-Ray auf anderen Playern funktioniert nicht. Brenne ich nur eine Aufnahme bzw. Folge einer Serie auf Blu-ray, so funktioniert das Abspielen auf allen Playern.

Hat hier jemand einen Rat?

Ansonsten bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden .
hg-weber
Neuling
#391 erstellt: 20. Nov 2012, 22:28
Hallo,
Neuling - das gleich mal vorweg..
Suche einen Receiver mit dem ich Sky in einen anderen Raum auch anschauen kann - deshalb bin ich hier fündig geworden - geht ja über Ipad und dann Apple TV wohl ziemlich sicher.
Die Frage:
Ich hab leider auch irgendwo gelsen, das von Sky augenommene Sendungen innerhalb von 90 min. angeschaut werden müssen, sonst sind die Aufnahmen gelöschet - war das ein Fake oder stimmt das....
SilverSurver_64
Inventar
#392 erstellt: 20. Nov 2012, 23:40
war ein fake
Underfrange
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 21. Nov 2012, 03:00
ähem, was ist der Unterschied zw. den 2 Modellen bei amazon?

http://www.amazon.de...id=1353455775&sr=1-2

http://www.amazon.de...id=1353455775&sr=1-1

Danke!
SilverSurver_64
Inventar
#394 erstellt: 21. Nov 2012, 03:42
ähmm, der eine ist ein kabel tuner und der andere für sat!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 21. Nov 2012, 03:43 bearbeitet]
hg-weber
Neuling
#395 erstellt: 22. Nov 2012, 23:16
Habe mit der Neuanschaffung des BST 820 folgendes im Visier:

Über das App das Fersehbild ( haupsächlich SKY) auf das IPad und dann über Apple TV auf xbilibige Fersehbildschirme im Haus

Sollte ja nach den Produkbeschreibungen problemlos gehen - macht das schon jemand?
EiGuscheMa
Inventar
#396 erstellt: 23. Nov 2012, 00:00
Die App kannst Du ja bereis auf dem Eipet installieren ohne den BST zu haben. Lässt sich dann dafür das "mirroring" einschalten?
MB55
Stammgast
#397 erstellt: 23. Nov 2012, 19:35

hg-weber schrieb:
Habe mit der Neuanschaffung des BST 820 folgendes im Visier:

Über das App das Fersehbild ( haupsächlich SKY) auf das IPad und dann über Apple TV auf xbilibige Fersehbildschirme im Haus

Sollte ja nach den Produkbeschreibungen problemlos gehen - macht das schon jemand?



Funktioniert einwandfrei!!!

Gruß
DocOle
Neuling
#398 erstellt: 25. Nov 2012, 01:51
Hallo,

geht ja hier bunt durcheinander. Ich habe auch das Problem, dass der 820er von allen Netzwerkgeräten (PC/Notebook/Philips TV) erkannt wird, jedoch nicht von meinem Samsung 65ES8090 (Anbindung per WLAN). Der findet alle anderen aber nicht den Pana.
Mit dem Philips 32PFL8404h können die Aufnahmen auf der Festplatte zwar angezeigt, aber nicht wiedergegeben werden (ist vielleicht schon zu alt), von dem Windows 7 Rechnern jedoch schon. DLNA geht also prinzipiell.

Hat irgend jemand eine Lösung für das koreanisch-japanische Kommunikationsproblem?

Grüße
berniebaer236
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 25. Nov 2012, 13:44
Da ich derzeit auch überlege, ob ich mir den 720 zulege, ist mir eines noch nicht so ganz klar:
Kann man, wie bei vielen anderen Geräten, mit einem Antennenkabel (Durchschleif-Modus) bei diesem Gerät auch ein Programm sehen und ein weiteres aufnehmen? Dass es dafür auf dem selben Transponder liegen muss, ist mir soweit klar, dass geht bei meinem alten Comaq zumindest so.
Danke schon mal für eure Hilfe.
SilverSurver_64
Inventar
#400 erstellt: 25. Nov 2012, 16:27
nein, geht nicht!
bei humax, comaq usw geht das, aber der pana benötigt entweder 2 suveräne satleitungen oder weil unicable tauglich, eine leitung mit zwei signal-Paketen!
berniebaer236
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 25. Nov 2012, 17:15
Hallo Silver Surver,
was sind "Signal-Pakete"? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Danke.Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST720 - Aufnahmefunktionen
kirschi_22 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164