Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Panasonic (2012) DMR-BST820 sowie DMR-BST720/721 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Ehro
Stammgast
#201 erstellt: 30. Jul 2012, 07:58
Hallo OrlandoFL,

ich habe Deine Tests mit dem Vantage verfolgt und bin überrascht, dass Du Dir überhaupt ein neues Gerät angeschafft hast. Nach wie vor bin ich mit den Diga-Geräten von Panasonic nicht wirklich zufrieden.

Allein der Umstand, dass ich weder einen HD-fähigen SAT-Receiver, noch einen Bluray-Player hatte, hat mich zum Kauf getrieben. Natürlich sollte der SAT-Receiver auch aufnehmen können und ein Bluray-Brenner ist 'ne feine Sache, wo ich doch von meinem alten Phlilips-Analogkabelreceiver/Festplattenrecorder den DVD-Brenner gewöhnt war.

Ich kam also im Herbst 2011 nicht am BST800 vorbei. Allein, dass Panasonic nun die 3. oder gar 4. Generation vergleichbarer Geräte am Start hat, ohne dass sich am Bedienkonzept und bei den typischen Macken deutliche Verbesserungen zeigen, ist schon etwas enttäuschend. Andererseits gibt es leider von keinem anderen Hersteller ein so vielseitiges Gerät.

Kurzum, ich bin wie bereits erwähnt nicht voll zufrieden, kann aber ganz gut damit leben und das Gerät, was mich zum wechseln animieren würde, ist noch nicht geboren.

P.S.: Ich werde natürlich die von Dir genannten Geräte ebenfalls beobachten.

Gruß
Ehro
Ehro
Stammgast
#202 erstellt: 30. Jul 2012, 08:58

mgkoeln72 schrieb:
...
5. Kann ein PC mit den Dateien auf der vom Panasonic registrierten USB-Festplatte etwas anfangen? Kann ich die Dateien über den PC zur Sicherherheit also weiterkopieren oder zum Beispiel über USB auf der PS3 wiedergeben?
...
7. Was ist aus der Playlist-Funktion geworden, die mein alter Panasonic HDD/DVD-Rekorder noch hat? Damit kann ich - auch aus mehreren Aufnahmen - eine Szenenabfolge zusammepuzzeln und dann als EINEN Film auf DVD brennen (und so zum Beispiel Aufnahmfehler ausbügeln, indem ich verschiedene Ausstrahlungen/Aufnahmen der selben Sendung zu einer korrigierten Fassung zusammensetze).
...


Als Nutzer des BST800 bin ich nicht ganz Aussagefähig aber soweit mir bekannt ist, kann man 5. und 7. nur negativ beantworten. Strategie von Panasonic ist es, dass die auf der USB-Platte gespeicherten Sendungen auch nur von dem jeweiligen Recorder verwertet werden können. Tricks und Kniffe vorbehalten.

Was die Playlist-Funktion angeht, ich habe beim BST800 keine Möglichkeit gefunden, irgendwie zwei Aufnahmen miteinander zu verknüpfen und selbst beim Schneiden innerhalb einer Aufnahme kommt es immer zu einem kurzen Standbild (wurde im Forum bereits diskutiert). Wenn man nun zwei oder mehrere Aufnahmen miteinander verbinden möchte, kann man diese nur in der richtigen Reihenfolge auf DVD oder BD kopieren (auch mit Finalisierung) Vom Pana werden diese dann hintereinander ohne Pause abgespielt. Das gilt z. B. auch für zwei halbe Filme.


[Beitrag von Ehro am 30. Jul 2012, 09:10 bearbeitet]
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 30. Jul 2012, 11:17

Ehro schrieb:
Hallo OrlandoFL,

ich habe Deine Tests mit dem Vantage verfolgt und bin überrascht, dass Du Dir überhaupt ein neues Gerät angeschafft hast. Nach wie vor bin ich mit den Diga-Geräten von Panasonic nicht wirklich zufrieden.

Allein der Umstand, dass ich weder einen HD-fähigen SAT-Receiver, noch einen Bluray-Player hatte, hat mich zum Kauf getrieben. Natürlich sollte der SAT-Receiver auch aufnehmen können und ein Bluray-Brenner ist 'ne feine Sache, wo ich doch von meinem alten Phlilips-Analogkabelreceiver/Festplattenrecorder den DVD-Brenner gewöhnt war.

Ich kam also im Herbst 2011 nicht am BST800 vorbei. Allein, dass Panasonic nun die 3. oder gar 4. Generation vergleichbarer Geräte am Start hat, ohne dass sich am Bedienkonzept und bei den typischen Macken deutliche Verbesserungen zeigen, ist schon etwas enttäuschend. Andererseits gibt es leider von keinem anderen Hersteller ein so vielseitiges Gerät.

Kurzum, ich bin wie bereits erwähnt nicht voll zufrieden, kann aber ganz gut damit leben und das Gerät, was mich zum wechseln animieren würde, ist noch nicht geboren.

P.S.: Ich werde natürlich die von Dir genannten Geräte ebenfalls beobachten.

Gruß
Ehro



Hallo Ehro,

ich hatte mit dem Vantage und dem Original HD+ Modul große Probleme, jeden Abend ca. 5 Aussetzer.
Daraufhin habe ich den Pana 800 gekauft und verschiedene, hier im Forum vorgeschlagene Module ausprobiert, aber der Erfolg war der gleiche, jeden Tag Aussetzer.
Den Pana habe ich dann verkauft und den Vantage wieder aktiviert, aber mit dem mittlerweile erworbenen Maxcam-Twin-Modul mit SW 5.08 und siehe da das Ding läuft mittlerweile seit ca. 4 Wochen ohne irgendeine Beanstandung. Ist für mich als Laien auch nicht zu verstehen das es doch mit dem Original-Modul auch hätte gehen müssen, wenn auch mit den bekannten Behinderungen.

Im Moment bin ich auf dem Dreambox 7020 HD - Trip, aber dieses Gerät ist derart kompliziert da es ein Open-Linux-System hat und man sehr viel im System ändern und hinzufügen kann, aber sowas reizt mich dann doch, obwohl ich von Linux keine Ahnung habe.

Gruß
Orlando
blickdicht
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 30. Jul 2012, 16:45
Besteht beim Nutzen des 820 und einer 21:9 / Cinemascope - Leinwand die Möglichkeit, Untertitel nach oben zu verschieben?

Ich schaue mir Filme auch gerne im Original an (zumal oft die höchste Tonqualität nur im englischen Mastering vorhanden ist) und da sind die Untertitel oft hilfreich!
ohaddo
Neuling
#205 erstellt: 02. Aug 2012, 21:13
Hallo Zusammen,
danke an Dietzi und Ehro für das Anteilnahme!
Ich bin immer noch nicht ganz durch, um dann etwas über meine Erfahrungen in dieser Angewöhnungsphase mit dem Gerät zu berichten. Habe aber zwischendurch eine wichtige Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Fehlerkorrektur des Laufwerkes?
Bei mehreren eigenen DVDs bricht er ab, bzw. kann er einige Pasagen nur mit Fehlern wiedergeben.
Beim dem "Vorgänger" war alles OK. Steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Im Laptop hatte nur eine von den DVDs kleine Aussetzer.
Ich habe dann mit einem (ur)alten Player verglichen - alles ohne Probleme.
Daher vermute ich eine schlechte Fehlerkorrektur.
Dafür spricht auch die schlechte Erkennung von DVD-RWs.
Von drei Brennvorgängen ging auch einen daneben.
Ist das auch etwas womit ich zu leben habe, oder bin die große Ausnahme?
Dank und Gruß!
Tardif
Stammgast
#206 erstellt: 04. Aug 2012, 21:18
Wie empfindet Ihr das Geräsch des Gerätes ?
Finde es doch recht laut. Habe das Gefühl die Festplatte surrt die komplette Zeit.
Man kann es jedenfalls deutlich hören.
Ehro
Stammgast
#207 erstellt: 04. Aug 2012, 22:36

ohaddo schrieb:
...Wie sind Eure Erfahrungen mit der Fehlerkorrektur des Laufwerkes?...

Leider ist die Fehlerkorrektur relativ schlecht. Da ich bisher immer hochwertige Datenträger abgespielt habe, hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme aber diese Schwäche ist mir schon vor dem Kauf meines BST800 zu Ohren gekommen und die Änderungen zum 820er sind ja nur marginal.


[Beitrag von Ehro am 04. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#208 erstellt: 04. Aug 2012, 22:41

Tardif schrieb:
Wie empfindet Ihr das Geräsch des Gerätes ?
Finde es doch recht laut. Habe das Gefühl die Festplatte surrt die komplette Zeit.
Man kann es jedenfalls deutlich hören.

Also ich kann nur für den 800er sprechen und ich kann mich nicht über störende Geräusche beschweren!
Tardif
Stammgast
#209 erstellt: 05. Aug 2012, 07:44
Das ist echt bescheuert. Ich habe extra die PS3 abgegeben, da mich der Lüfter so gestört hat.

Bei mir hört man die komplette Zeit ein monotones surrendes Geräusch. Natürlich nicht wenn man den Ton recht laut hat. Aber kommt es zu leisen Passagen kann man das genau hören.
Das ist echt ärgerlich. Ist das ein Grund um das Gerät umtauschen zu lassen ?
Ehro
Stammgast
#210 erstellt: 05. Aug 2012, 08:26

Tardif schrieb:
...Ist das ein Grund um das Gerät umtauschen zu lassen ?

Ich denke schon - normal ist das jedenfalls nicht!
ohaddo
Neuling
#211 erstellt: 05. Aug 2012, 12:25
Hallo,
wie die Fehlerkorrektur des Gerätes ist kann man nicht an einem Tag und mit zwei, drei Disc ausmachen. Es waren bei mir einfach die Drei hintereinander, habe ich schon lange nicht mehr abgespielt, und dann wollte ich gleich wissen ob schon jemad Erfahrungen dieser Art gemacht hat. Seit dem vor Jahren ein wichtiger Festplatenimage verlorengegangen ist benutze ich auch hochwertige Datenträger - ich muss sie nur besser aufbewahren.
Tardif:

Wie empfindet Ihr das Geräsch des Gerätes ?

Diese Frage hat mich auch vor dem Kauf sehr interessiert.
Man kann das Gerät zwei mal hören - einmal wenn er sich "zum Dienst meldet" und das relativ dezent ohne die Vorfreude zu trüben und einmal wenn mann vom Laptop seine Festplate im Standby anspricht zwecks Streamen, was noch dezenter ist.
Man bezeichnet den Panasonic als "tolles Gerät mit kleinen Schwächen" - störende Geräusche allerdings sollten nicht dazu gehören.
OrlandoFL:

Als ich jetzt diesen Fehler beim Schneiden gelesen habe... habe ich meine Bestellung des 820er heute storniert

Ich habe mich sehr gewundert vorher nirgendwo davon gelesen zu haben, denn egal ob einer sehr kleinlich oder großzügig das Gerät rezensiert hat - hier geht es um ein Fehler in seiner Königsdisziplin.
Aber man muss es gesehen haben. Es ist immer die letzte Szene vor dem Schnitt betroffen und da bleibt nachher die Wiedergabe nur ein Augenblick stehen ohne Bildartefakte zu hinterlassen.
Insgesamt punktet das Gerät stark in den wichtigen Kategorien, so daß er sich hier und da locker Punktverluste leisten kann - je nach eigener Ansicht natürlich und der Tatsache ob man zu der Zielgruppe des Herstellers gehört.
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 05. Aug 2012, 13:29

ohaddo schrieb:
OrlandoFL:
Als ich jetzt diesen Fehler beim Schneiden gelesen habe... habe ich meine Bestellung des 820er heute storniert
Ich habe mich sehr gewundert vorher nirgendwo davon gelesen zu haben, denn egal ob einer sehr kleinlich oder großzügig das Gerät rezensiert hat - hier geht es um ein Fehler in seiner Königsdisziplin.
Aber man muss es gesehen haben. Es ist immer die letzte Szene vor dem Schnitt betroffen und da bleibt nachher die Wiedergabe nur ein Augenblick stehen ohne Bildartefakte zu hinterlassen.
Insgesamt punktet das Gerät stark in den wichtigen Kategorien, so daß er sich hier und da locker Punktverluste leisten kann - je nach eigener Ansicht natürlich und der Tatsache ob man zu der Zielgruppe des Herstellers gehört. ;)


Dieser Fehler beim Schneiden war nicht der einzige Grund für meine Stornierung, sondern einer von vielen der mich dann bestätigt hat den 820er nicht zu kaufen.

Bin also jetzt hier und im 800er Forum nur noch Lesender, da nächste Woche meine Dreambox DM 7020 HD geliefert wird.

Möchte mich trotzdem bei allen bedanken die mir, wenn ich Probleme hatte, wirklich geholfen haben.

Vielen Dank an alle.

Gruß
OrlandoFL


[Beitrag von OrlandoFL am 05. Aug 2012, 13:45 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#213 erstellt: 09. Aug 2012, 11:13
@ OrlandoFL

Deine Tips waren für uns auch immer sehr nützlich gewesen.

Wir werden deine Forschungsarbeit bezüglich des Pana und den alternativen CAM Modulen vermissen.



Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#214 erstellt: 09. Aug 2012, 12:36
jungs, schnüff, jetzt muss ich weinen
mpi22hifo
Stammgast
#215 erstellt: 15. Aug 2012, 18:12
hi

ich suche auch nach einem festplattenrecorder der auch dann auf dvd brennen kann bzw bluray und bin auf den pana gestoßen

wie zufrieden seit ihr damit nach längerer erfahrung?
kann man bei den Aufnahmen alles genau schneiden? auch vorlauf und restzeit?

lg markus
mgkoeln72
Stammgast
#216 erstellt: 18. Aug 2012, 11:17

mpi22hifo schrieb:
kann man bei den Aufnahmen alles genau schneiden? auch vorlauf und restzeit?

lg markus
Ich besitze zwar dieses konkrete Gerät nicht, aber eigentlich kann man bei den Panasonic-Rekordern immer überflüssiges Material wegschneiden - vorne, hinten und mittendrin. Bei Schnitten innerhalb einer Aufnahme kann allerdings ein kurzes Standbild an der Stelle entstehen und auch schon mal ein halbes Wort Dialog abhanden kommen.

Näheres über die Gerätefunktionen kannst du dir in der Gebrauchsanleitung anlesen. Findest du auf der Panasonic-Webseite!
jurassic
Inventar
#217 erstellt: 19. Aug 2012, 08:08
Also ich nehme öfter mal Filme auf mit 5 Min Vorlauf und 10 Min Nachlauf auf. Anfang und Ende lassen sich dann sauber wegschneiden. Den geschnittenen Film nehme ich auf eine Bluray RW auf, kopiere dann den reinen Stream auf meim PC.
Dieser lässt sich dann von meinem Mediaplayer (Fantec) problemlos abspielen.
Werbezerhackte Filme nehme ich aus Prinzip nicht auf.

Ich denke die Schnitt-Möglichkeiten für ein Gerät dieser Art sind ausreichend.


gruss
jurassic
Ehro
Stammgast
#218 erstellt: 19. Aug 2012, 08:39

jurassic schrieb:
...Ich denke die Schnitt-Möglichkeiten für ein Gerät dieser Art sind ausreichend...

Sie sind sogar mehr als das, besser geht eigentlich nicht und man kann auch super Werbung rausschneiden. Nur das mit dem kurzen Standbild an der Schnittstelle ist lästig aber erträglich.
mpi22hifo
Stammgast
#219 erstellt: 19. Aug 2012, 11:03
Da bin ich beruhigt. angeblich geht das bei Samsung so kompliziert darum die frage

Aha ja das Standbild hab ich bei meinem Pioneer LX61 auch aber stört nicht. doof sind nur filme die nach der werbung noch 5min wiederholen. das ist lästig
mgkoeln72
Stammgast
#220 erstellt: 19. Aug 2012, 12:05

mpi22hifo schrieb:
doof sind nur filme die nach der werbung noch 5min wiederholen. das ist lästig
Erstaunlicherweise lassen sich auch diese doppelten fünf Minuten vor dem Brennen rausschneiden... ;-)
catman41
Inventar
#221 erstellt: 19. Aug 2012, 13:22
Moin,

OT, da es um "Altgeräte" geht!

Das Rausschneiden von Werbung hat mir bei meinen 2 Recordern - beides Panasonic-Geräte - sogar richtig Spaß gemacht.
Es war etwas aufwendiger bei Filmen, wo eine kurzzeitige Wiederholung gesendet wurde.

Mit meinem Digicorder ISIO S nehme ich nur auf um zu gucken und nicht um zu archivieren.

lg
Harry
blickdicht
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 19. Aug 2012, 20:41
Mangels bisheriger Antwort noch einmal meine Frage:

Hat der 820 "Subtitle-Shift", um die Untertitel auch auf einer Cinemascope-Leinwand zu sehen?

Vielen Dank
Sergio77
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 20. Aug 2012, 06:47

tradingman schrieb:
Hallo zusammen,
habe mal folgende Frage an die Experten

Ist es möglich, eine aufgenommene Sendung auf der HDD über DLNA auf einen anderen Fernseher (z.B. Samsung Smart TV) zu streamen? HDD Rcoder soll z.B. im Wohnzimmer stehen und eine Sendung im Schlafzimmer angeschaut werden.

Viele Grüße
trading-man


Hallo allerseits,

Diese Frage wurde hier im Forum positiv beantwortet.
Ich bekomme jedoch genau bei dieser Kombination keinen Kontakt auf einem Samsung UE40ES7090 mit einem BST820!?!?
Kann mir hier jemand einen Tip geben was ich evtl. falsch mache?

Besten Dank!
Legion47
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 27. Aug 2012, 12:44
Hi Experten,

ich überlege im Moment, ob ich mir den BST820 zulegen soll, doch wurde eine Frage hier zwar schon gestellt, aber nicht zufriedenstellend geklärt:
Ich habe mitbekommen, dass Dateien vom BST offenbar im TS-Format gespeichert werden. (Juchu, das kann ich gut bearbeiten.)
Bedauerlicherweise wurde bezüglich der Übertragung der Dateien von BST zu PC relativ flapsig auf das Brennen einer Blu-Ray verwiesen. Ich habe weder einen PC mit BD-Player noch das Geld und die Nerven um da immer BDs zu brennen.
Deshalb mal ganz konkret:
Welche Möglichkeiten gibt es um Aufnahmen vom BST zum PC hoch- und eventuell auch wieder zurückzuschaufeln? (Ethernet vorhanden)

Ich glaube darüber hinaus zu wissen, warum es bei Schneiden im Gerät zu diesen Wacklern kommt:
Wahrscheinlich ist das Schnittwerkzeug relativ einfach programmiert. Es schneidet einfach ohne Rücksicht auf Verluste an den gewählten Stellen, stellt aber dann die nötigen Übergänge, die geschrieben werden müssten nicht wieder her. (Ich bin darin kein Experte, ich weiß nur was ProjectX mir bei Schneiden immer erzählt.) Dadurch muss er den nächsten Frame sozusagen erstmal wieder synchronisieren und es entsteht eine Pause.
Alles reine Vermutungen.

Besonders wegen dieser Unzulänglichkeit würde mich aber die Antwort auf meine Frage viel mehr interessieren.
catman41
Inventar
#225 erstellt: 27. Aug 2012, 14:42
@Legion47,


relativ flapsig


betrifft mich zwar nicht (oder!);

Sollte das eine Beschwerde sein!?


Harry
Legion47
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 27. Aug 2012, 14:50

vosscross schrieb:
1. Wie liegen die gestreamten Files auf der Platte vor? TS ,M2TS
2. Kann man die Files von der internen Platte auf den Pc überspielen?

Zu 1:
BMueller schrieb:
@vosscross
Mit PowerDVD12 habe ich die Aufnahmen von meinem 820er erfolgreich gestreamt. Hier ist auch ein Download möglich.
Die erzeugte Datei hat keine Endung., umbennant in ".TS" ist Abspielen z.B. mit dem Mediaplayer möglich.
Danke dafür! Das bedeutet ja schlicht und einfach, dass man es irgendwie schon bearbeiten kann, so man es denn vom Pana weg bekommt.

Zu 2:
*homekino* schrieb:
Es ist ein BluRay Recorder, also einfach auf eine Disk kopieren... die Files auf der Disk haben die Endung M2TS und lassen sich auch auf einen PC kopieren.

Der Weg über DLNA geht auch, ist mir aber zu langsam. Suche mal nach DLNA und Datei kopieren.

Eben dazu habe ich nichts gefunden. (Mag auch damit zusammenhängen, dass Google bei mir heut vormittag rumgezickt hat.) Leider war die Frage darauf abgehakt und wurde nicht weiterverfolgt.
Daher die Frage, wie das konkret aussieht.


[Beitrag von Legion47 am 27. Aug 2012, 14:56 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#227 erstellt: 27. Aug 2012, 14:54

Legion47 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es um Aufnahmen vom BST zum PC hoch- und eventuell auch wieder zurückzuschaufeln? (Ethernet vorhanden)

Es gab dazu mal hier im Forum für ein Vorgängermodell eine Anleitung:
http://www.hifi-foru...11960&postID=135#135
Ich weiß aber nicht, ob das jetzt auch noch so funktioniert?
EiGuscheMa
Inventar
#228 erstellt: 27. Aug 2012, 16:17
Ich habe den 820 zwar nicht weiss aber daß es immer noch so funktioniert

Win7 hat ja wohl mittlerweile jeder

Das war vor 2 Jahren noch nicht so oft der Fall. Mit älteren Windoze-Versionen ist es zwar auch möglich aber mehr Fummelei
Daher wohl der Beitrag mit "Power DVD "


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Aug 2012, 16:20 bearbeitet]
BMueller
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 29. Aug 2012, 09:05
Also bei mir geht das Downloaden von meinem 820er nach der Anleitung mit Mediaplayer und Win7 nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Seite oder die Datei nicht gefunden werden kann. Wie schon erwähnt gehts bei mir nur über PowerDVD12.
Bernd
vosscross
Stammgast
#230 erstellt: 29. Aug 2012, 17:56
Das ist ja auch meine Frage
Bei Homecast habe findige Programmer eine Software geschrieben bei der man über USB bei Receiver im Standby direkt auf die Festplatte zugreifen kan (heist HC Edit und läuft super). So was sollte es doch auch für Pana geben
vosscross
sir70
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 31. Aug 2012, 13:57
Hallo,
ich habe das MaxCAm seit heute im Einsatz im PVR/Festplattenrekorder BST-DMR820 mit der V13 Karte.
Leider habe ich wie auch mit dem GigaCam Blue sehr häufige Freezer (mehrmals in der Minute, tlw. alle 5 sek.) bei Aufnahmen von ORF HD (kein Problem mit ORF SD).
Habe MaxCam SW Version 5.14 und 1.15 getestet - gleiches Verhalten.
Im Vergleich zur GigaCam sind die Sky-Programme besser entschlüsselt.

Aber:
Verschlüsselte Aufnahmen ansehen (also live beim Ansehen entschlüsseln) ist perfekt ohne Ruckler (auch mit dem GigaCam Blue). Sobald der entschlüsselte Stream auf die HDD kopiert wird (entweder direkt beim Aufnehmen oder verschlüsselte Aufnahmen später entschlüsseln) gibts die Ruckler.

Mein "Workaround" ist der Einsatz eines zusätzlichen Cryptoworks-Moduls mit ORF Karte - leider nimmt der BST820 aber nicht immer das "richtige" Modul für die fehlerfreie Entschlüsselung ...

Gibt's ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
heiner160
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Sep 2012, 05:53
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme mit maxcam und 5.14 und bin wieder
auf maxcam mit der SW 5.08 zurück. Klappt wieder einwandfrei!
Underfrange
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 01. Sep 2012, 11:44
btw nähert sicht der 820er preismäßig schon der 650 EURO-Marke an (s.idealo)...

evtl. bis Herbst/Winter/X-Mas sogar 600?!

da ich mit der Anschaffung eines neues TV/Blu-Ray-Recorder bis November/Dezember warte, schöner Nebeneffekt.


[Beitrag von Underfrange am 01. Sep 2012, 11:45 bearbeitet]
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 01. Sep 2012, 20:08

Underfrange schrieb:
btw nähert sicht der 820er preismäßig schon der 650 EURO-Marke an (s.idealo)...

evtl. bis Herbst/Winter/X-Mas sogar 600?!

da ich mit der Anschaffung eines neues TV/Blu-Ray-Recorder bis November/Dezember warte, schöner Nebeneffekt. :D


bei biti-media bereits für EUR 598,00
wiki9s
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 01. Sep 2012, 21:27
Hallo,
ich besitze seit gestern einen BST820.
Mittels App am iPAD kann ich die Funktionen des Tuners (also die Sender) steuern, anwählen, etc.
Aber NICHT die Disk (DVD, BD) ansprechen (also abspielen).
Habe ich etwas übersehen oder geht das wirklich nicht?
Danke für eine Info.
wiki
31Locke
Neuling
#236 erstellt: 02. Sep 2012, 09:40
Hallo,
ne´ mit "DIGA Player" App kann man nur die TV Sender Live ( auch Sky aber 6-7 Sekunden zeitversetzt ) oder Filmaufnahmen von der HDD streamen. Bilder und Musik geht auch nicht, währe aber super wenn es mal ein App Update in diese Richtung geben würde.
Oder gibt eine andere App mit der man Bilder und Musik von der HDD aufs iPad streamen kann?
Purple
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 02. Sep 2012, 10:22
Hi,
Habe auch mal ne Frage zur Diga App. Das ganze funktioniert plötzlich nicht mehr. Sowohl auf meinem Ipad als auch auf dem Iphone findet die App den Recorder nicht mehr . Kann es sein, dass dies mit einem Update meiner easybox zusammenhängt?
Internet und mediaplayer laufen aber noch ohne Probleme. ich verstehe das nicht.
Hat jemand eine Idee?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar, da ich die die diga ap auch gerne als Fernbedienung nutze, vor allem für das Radio, da man dann die Sendernamen sehen kann.

Purple


[Beitrag von Purple am 02. Sep 2012, 10:23 bearbeitet]
wiki9s
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 02. Sep 2012, 13:59
@31Locke
Hallo,
streamen geht.
Man kann aber auch mit diesem App die Sender anwählen und am TV sehen.
Laut Info (siehe Link unten) sollte man aber auch dieses App als Fernbedienung verwenden können.
http://panasonic.jp/.../2012/ios/index.html
[Siehe Überschriftl: Let's connect to Panasonic Blu-ray Disc™ Recorder]

oder auch:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmr_bst820.shtml
[Siehe Überschrift: Diga Player App]

Leider schauen die Anzeigen bei "meinem" App nicht so aus, wie bei besagtem Link.

Hat wer eine Idee dazu?
wiki
31Locke
Neuling
#239 erstellt: 04. Sep 2012, 06:01
@wiki9s
Hallo,
mit Fernbedienung meinen die sicher das man die TV Programme und die HDD Filminhalte steuern oder umschalten kann. Mehr geht in bezug auf Fernbedienung glaube ich nicht. Ist als Fernbedienung natürlich so vollkommen unzureichend. Da man kein zugriff auf die DVD/BD hat kann man die auch nicht steuern ( fernbedieneb ) oder steamen.
Da steamen von Bildern und Musik auch nicht geht ist die App, bis auf das Live TV und HDD streamen, ziehmlich schwach.

Ich habe dann noch mal ne´andere Frage zum Gerät selbst:
In welchem Format oder Quallität kommen CD kopien auf die HDD?
johnneum
Neuling
#240 erstellt: 09. Sep 2012, 05:48
Hallo

Ich habe nun auch seit drei Wochen den Panasonic BMR-BST 721 mit Maxcam Twin Modul (neuste Firmware) und einer V14 von Sky. Ich habe den Panasonic über einen Multischalter mit LNB1 und LNB 2 an der Satelittenanlage verbunden.

Die Entschlüsselung der Sender läuft bis auf wenige kurzzeitige Aussetzer prima, auch die kurzen Bildaussetzer halten sich in Grenzen.

Bisher sind mir nur zwei Besonderheiten aufgefallen, vielleicht muss ich doch noch etwas im Menue ändern?

Wenn ich eine Kopie einer Sendung z.B. auf DVD brenne, kann ich nicht mehr TV schauen. Gut, das kann man umgehen, aber gibt es hier eine Lösung?

Zweitens: Wenn ich eine Sendung aufnehme, kann ich nur unverschlüsselte andere Sender anschauen , aber keine verschlüsselten Sender . Habe ich hier bei den Einstellungen des Menues etwas übersehen? Oder liegt es am Maxcam Twin Modul.




Vielen Dank für euere Hilfe

johnneum
SilverSurver_64
Inventar
#241 erstellt: 09. Sep 2012, 09:03
zu#1: wenn du "brennst" laeuft nix anderes!!

zu#2: du musst deine aufnahmen "verschluesselt" taetigen, dann kannste auch zeitgleich entschluesseln!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Sep 2012, 09:29 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#242 erstellt: 09. Sep 2012, 09:39

SilverSurver_64 schrieb:
zu#1: wenn du "brennst" laeuft nix anderes!!

Bist Du Dir da sicher
Wenn ich bei meinem 700er eine BD brenne, dann kann ich doch mit "OK" bestätigen und es kann weiter TV geschaut werden. Zumindest steht das da... habe es noch nie benutzt
SilverSurver_64
Inventar
#243 erstellt: 09. Sep 2012, 10:03
weil es nicht funzt sollst du ja im standby-betrieb das brennen starten und kannst das als option sogar wählen!

aber wenn es bei dir trotzdem geht, dann zeig mir wie?
Alf-72
Inventar
#244 erstellt: 09. Sep 2012, 11:32
Nun... ich habe - wie schon geschrieben - den Vorgänger. Wenn ich da eine schicke Liste zusammenstelle und den Brennvorgang auf die BD starte, dann steht auf dem Bildschirm (sinngemäß): "Der Vorgang dauert xx... zum TV schauen oder zur Wiedergabe einer Aufnahme OK drücken... zum Abbrechen 3 Sekunden..."
Dachte das wäre eventuell bei den neuen Modellen ähnlich... hab ich aber mangels Gerät noch nicht probieren können
heiner160
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 09. Sep 2012, 12:30
Es ist genauso beim DMR BST 820! D. h. man kann TV schauen.


[Beitrag von heiner160 am 09. Sep 2012, 14:17 bearbeitet]
johnneum
Neuling
#246 erstellt: 09. Sep 2012, 13:51
ich habe bisher meistens DVD gebrannt. Da rechnet er doch etwas um. Vielleicht ist es deshalb nicht möglich. Bei BD, wo er nichts umrechnen muss, vielleicht möglich mit okay zurück zum Bildschirm?

hab mal im Menue auf verschlüsselt umgestellt. wenn ich ARD aufnehme, kann die die SKY Sender schauen. Wenn ich ein SKY Programm aufnehme, kann ich unverschlüsselte Programme schauen, aber keinen anderes SKY Programm ("kein Signal") ?

mfg
johnneum
Alf-72
Inventar
#247 erstellt: 09. Sep 2012, 14:02
Das mit dem Umrechnen wäre eine Idee... das mache ich normalerweise nicht... vielleicht geht es dann wirklich nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#248 erstellt: 09. Sep 2012, 14:03
habe das maxcam mit der s02 karte am laufen, habs auf "aufnahme verschlüsseln" stehn und nehm sky auf und gugg auch gleichzeitig sky, ohne probs!

ich kann mir nicht vorstellen das es an der karten-version liegt


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Sep 2012, 14:29 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#249 erstellt: 09. Sep 2012, 14:19

SilverSurver_64 schrieb:
habe das maxcam mit der s02 karte am laufen, habs auf "aufnahme verschlüsseln" stehn und nehm sky auf und gugg auch gleichzeitig sky, ohne probs!



Ich hab das Maxcam mit der V13 Karte am laufen. Sky schauen und gleichzeitig aufnehmen funktioniert ebenfalls ohne Probleme.



Gruß A.
heiner160
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 10. Sep 2012, 15:09
Firmware 1.05 ist raus! Für 820, 720,721:
VIERA Connect™ update
Stability of teletext function


[Beitrag von heiner160 am 10. Sep 2012, 15:19 bearbeitet]
BMueller
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Sep 2012, 16:32
Hi,
ich möchte an dieser Stelle noch mal auf ein anderes interessantes Thema zurückkommen:
Streamen des 820er-Livebildes an einen PC.
Ist das schon jemandem gelungen und wenn ja, mit welchen Komponenten?
Vorbild ist hier das Livebild-Streamen an IPod oder Android-Handy.
Da mein Projektor an einem PC hängt, wäre für mich der Zugriff auf die Sender im 820er der absolute Knüller.
Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST720 - Aufnahmefunktionen
kirschi_22 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.318