Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Panasonic (2012) DMR-BST820 sowie DMR-BST720/721 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#101 erstellt: 08. Jul 2012, 12:02
Irgendwie muss das ja gehen sonst könnte es Panasonic ja selbst auch nicht

Leider halten die Brüder aber dicht was das "wie" angeht und so hat es bislang noch kein Enduser geschafft
Alf-72
Inventar
#102 erstellt: 08. Jul 2012, 12:12

ohaddo schrieb:
habe den Vorgänger 700er wegen "Bedienungskonzept-Unzulänglichkeiten" nicht gekauft. Nach ein paar Monaten und einigen Rescherchen bin jetzt beim Nachfolger 720er gelandet.

Nach dem, was man so ließt, scheinen die "Unzulänglichkeiten" aber nicht behoben zu sein, sondern eher noch schlimmer... also Vorsicht
skyjacker
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Jul 2012, 15:45

EiGuscheMa schrieb:
Leider halten die Brüder aber dicht was das "wie" angeht und so hat es bislang noch kein Enduser geschafft :(

oh man, hab gehofft das es ne normale sata festplatte ist, die man einfach tauschen kann...
flashjo
Neuling
#104 erstellt: 08. Jul 2012, 18:03
wie ist das Bild als SAT Receiver bei HD Sendern?
EiGuscheMa
Inventar
#105 erstellt: 08. Jul 2012, 18:43

skyjacker schrieb:

oh man, hab gehofft das es ne normale sata festplatte ist


ist es ja auch


skyjacker schrieb:
die man einfach tauschen kann...


das leider nicht. Mit einer neuen Platte aus dem Computershop drin springt er gar nicht erst an und was man tun muss damit es funktioniert weiss hier (noch) niemand.
Mit Sicherheit wird man ein Betriebssystem draufspielen und eine CPRMID vergeben müssen. Da die Platte auch mit keinem von Computern bekanntem "Dateisystem" formatiert ist wird es schon daran scheiten.
skyjacker
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Jul 2012, 19:13
immer dieser kopierschutzwahn -.-
epsongun
Stammgast
#107 erstellt: 09. Jul 2012, 04:54

flashjo schrieb:
wie ist das Bild als SAT Receiver bei HD Sendern?


Ich hab ein CT ET9000 und der macht kein schlechtes Bild.
Wie ich aber letzte Woche den 720 in Betrieb genommen habe war ich baff.
In HD und sogar in SD ein super Bild. Ich hab ein Samsung UE55D7090 und auf diesen sollte man es sehen.
holzli
Stammgast
#108 erstellt: 09. Jul 2012, 08:47
Hallo Zusammen

Ich hab seit einer Woche nun den BST820 in Betrieb, momentan noch zusammen mit dem Vorgänger BST800. Hier meine Erfahrungen:

Positiv:

- Der 820 arbeitet nun Fehlerfrei mit meinem Gigacam Modul, was ich für die Entschlüsselung der Schweizer und ORF Kanaäle brauche. Hier hatte der Vorgänger so alle 20min. Aussetzer.

- es dauert weniger lange bis ein Bild kommt bei verschlüsselten Sendern (bei mir Gigacam und Alphacrypt light)

- habe auch festgestellt, das beim 820 der CI Schacht weniger warm wird

- HbbTV hat mich eigentlich gar nicht interresiert, aber das ist wirklich ne feine Sache, gut integriert beim 820, möchte schon nicht mehr drauf verzichten.

- endlich: Radio/TV Umschalttaste

- Guide ist grafisch sehr schön anzusehen, ist auch schnell geladen, einzig bei Sendern mit sep. Landesprogramm, (z.Bsp. VOX CH, RTL CH) braucht er sehr lange, Bzw. muss man manuell laden. Habe aber gelesen, das dies ein rechtliches Problem sein soll. Typisch Japanisch, bzw. Panasonic, nur unbedingt alles korrekt einhalten, während andere Hersteller sich nicht darum kümmern.(siehe CI-Schächte)

Negativ:

- Die Bildqualität bei Sat-TV ist deutlich schlechter als beim Vorgänger BST800. Weniger Scharf, gleichzeitig unruhiger und auch die Farben stimmen nicht ganz. Das Bild hat auch weniger Kontrast(Spez Weiss leuchtet nicht so stark). Da ich beide Receiver im Betrieb habe, kann man die Unterschiede ohne Probleme ausmachen. Leider fallen solche Unterschiede bei meinem HD Projektor JVC-X70 besonders Deutlich auf. Bei meinem LCD TV fällt das fast nicht auf.

- Leider kann mann die HD Optimierung und die Bildeinstellung(Fein, Normal, Cinema) beim SatBetrieb
nicht ausschalten. Die HD Optimierung hat schon beim Vorgänger das Bild verschlechtert. Da der Button dafür vorhanden ist, aber ausgegraut, also nicht wählbar, nehme ich an, das dies ein Softwarefehler ist und hoffentlich behoben wird. Ich sehe keinen Grund, warum diese Einstellungen beim Sat Betrieb nicht aktiv sein sollten. Auch in der Betriebsanleitung steht nichts davon.

- Der Rovi Guide ist wirklich unübersichtlich, ich hoffe da bessert Panasonic mit einem Update nach, spez. möchte ich wieder die Sender einzeln ansehen können.

- Ein spez. Problem bei mir ist, wenn ich den BST800 einschalte, fällt mein W-Lan Netz aus. Keine Ahnung warum, habe schon den BST800 vom Internet getrennt, hilft nicht. Ich denke es ist das integrierte W-Lan im Panasonic. Vieleicht weiss jemand eine Lösung?

Fazit: Ich behalte vorerst beide Geräte und warte mal ein erstes Update ab. Ich hoffe das damit vor allem die Bildqualität verbessert wird. Mit dem Guide könnte ich leben. In erster Linie muss aber der Sat Receiver ein tolles Bild machen, darum habe ich Ursprünglich den Panasonic ausgewählt.

Grüsse
Tion_07
Stammgast
#109 erstellt: 10. Jul 2012, 20:21
Wenn ich hier die negativen Punkte lese und auch noch die Bildqualität bei Sat TV schlechter ist, dann bleibe ich beim DMR-BST-701!
BMueller
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 11. Jul 2012, 09:13
Dem ausführlichen Vergleich von holzli zwischen dem 800er und dem 820er kann ich weitestgehend zustimmen.
Obwohl ich den 800er schon nicht mehr hatte, als der 820er eintraf, kann ich die Kritik an der Bildqualität aber absolut nicht bestätigen. Bei meinem 55Zöller (LG) ist m.E. kein Unterschied zu erkennen. Ich habe gestern extra mal Aufnahmen an meinen Projektor (Sim2 HT380) über den PC gestreamt. Auch hier kann ich von einem deutlichen Qualitätsverlust nichts erkennen. Vielleicht ist das auch geräteabhängig.
Von meiner Seite möchte ich daher eine Entwarnung aussprechen, falls jemand auf die neue Gerätegeneration wechseln will.
Bernd


[Beitrag von BMueller am 11. Jul 2012, 09:14 bearbeitet]
odo2009
Neuling
#111 erstellt: 11. Jul 2012, 10:45
Hallo

hab seit einer Woche auch einen 820er
an einem Pioneer AV-Receiver LX-83 und einem Panasonic VT20 50"

Bild und Ton sind nach meiner Meinung super
HD macht richtig spass
hab aber kein HD+

1.) mit dem Viera link hab ich so meine Probleme
früher hat ich noch einen Pioneer BR-Player dran
wenn ich den eingeschaltet habe, dann schalteten sich der VT-20 und AV-Reveiver ein
bei 820er passiert garnichts, wenn er eingeschaltet wird, hab aber auch nicht gefunden, wo man da was einstellen kann
wenn man aber den VT-20 über die Fernbedienung (egal ob vom 820 oder vom VT-20) ausschaltet,
dann werden alle komponenten im HDMI-Weg ausgeschaltet

2.) hab gestern mal rumprobiert mit USB-Stick und SD-Karte
auf beiden beiden wird kein *.mpg Film erkannt
*.mp4 ist kein Problem, lässt sich aber auch nicht auf dei int. Festplatte kopieren

ich wollte eigentlich meine alte Dokusammlung (TV-mittschnitte als *.mpg) auf DVD oder BR bringen mit dem 820er

3. auch werden *.mp3 nicht erkannt von USB-Stick und SD-Karte

ist das bei Euch aus so ???

danke und gruss
Odo


[Beitrag von odo2009 am 11. Jul 2012, 10:50 bearbeitet]
blickdicht
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 11. Jul 2012, 14:40
@BMueller

danke für Deine Anmerkungen zum Bild des 820! Die Aussage von holzli nehme ich natürlich ernst, sie hat mich aber auch irritiert, da ich das Bild vom BST 820 außerordentlich gut finde!

Allerdings hatte ich keine Möglichkeit eines Direktvergleiches zwischen 820 und 800, sondern nur zum Technisat, mit dem schon beschriebenen Ergebnis!
holzli
Stammgast
#113 erstellt: 12. Jul 2012, 09:15
Möchte hier meine Aussagen bezüglich Bildqualität noch präzisieren:

Im Vergleich zum Vorgänger BST 800 ist die Bildqualtität nur bei Sat-TV in SD sichtbar schlechter, Bei DVD, Bluray oder HD Sendern ist das Bild identisch gut. Das hängt vermutlich vor allem damit zusammen, das wie gesagt die "HD Optimierung" beim Sat Betrieb nicht ausgeschaltet werden kann.

Ich habe aber gesehen, das gestern bereits ein Firmware Update für Neuseeland usw. veröffentlicht wurde, ich denke bald wird auch ein Update für unsere Geräte erscheinen, hoffe dass dann die Bildqualität verbessert wird, bzw. die HD Optimierung ausgeschaltet werden kann.
blickdicht
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 12. Jul 2012, 12:35
@holzli,

danke für die Präzisierung! Und den Hinweis bzgl. vorraussichtlichem UPDATE!
Tion_07
Stammgast
#115 erstellt: 13. Jul 2012, 08:09
@ holzli :
Danke für die Info!
Habe eine Frage zur HD-Optimierung. Im welchen Menü bzw. Untermenü ist diese Einstellung beim 800 bzw. 700 zu finden?
blickdicht
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Jul 2012, 12:49
Der BST 800 hatte ja - wie man lesen konnte - immer wieder Probleme mit den verschiedenen Cam-Modulen, mit denen die HD-Restriktionen zu umgehen sind.

Nach meinen Info's soll das beim 820er ja bisher besser laufen! Je mehr Erfahrungen in dieser Hinsicht aber von unterschiedlichen Nutzern gemacht und hier veröffentlicht werden, umso aussagekräftiger wird das Ganze natürlich!

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen, und welche Module /Software nutzt Ihr ggf.??
#angaga#
Inventar
#117 erstellt: 14. Jul 2012, 13:11
@ blickdicht

Ich habe bis jetzt hier auch nur sehr wenige Erfahrungsberichte bezüglich der CI Module gelesen. Davon war einer sehr positiv und der andere das genaue Gegenteil. Entweder laufen die CI Module ohne Störungen und die Leute sind zufrieden oder die die sich hier melden benutzen keine CI Module sondern diesen CI+ Dreck

Der Receiver spielt erst mit den CI Modulen seine wahren Stärken aus. Keine Gängelungen und man ist frei in der Aufnahme, dem Vorspulen von Werbung usw. usw......

Von daher bin auch ein wenig verunsichert und frage mich, waum es bezüglich der alternativen Cam`s so erstaunlich ruhig hier ist

Gruß A.
heiner160
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 14. Jul 2012, 13:20
Ich habe seit Wochen die S 02 Karte im Alphacrypt light und die HD+ Karte im Maxcam Twin 5.08
Alles läuft auf meinem DMR BST 820 ohne irgendeine Störung, auch die ORF und Co. Sender.
Ich bin mit dm Gerät vollauf zufrieden


[Beitrag von heiner160 am 14. Jul 2012, 13:41 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#119 erstellt: 14. Jul 2012, 14:27
@ heiner160

Du warst glaube ich der erste mit dem positiven Bericht.

Das macht wieder Hoffnung, dass sich bei Panasonic bezüglich der CI Module etwas geändert haben könnte. Ich hoffe es melden sich noch mehr mit positiven Erfahrungen.

Gruß A.
Tuecki
Neuling
#120 erstellt: 14. Jul 2012, 15:49
Ich hab seit ca 3 Wochen die v13 Karte im unicam deltacrypt v.5.34 in meinem DMR-BST820 laufen.
Funktioniert ebenfalls ohne Probleme, hatte bisher weder Hänger noch Aussetzer.
Bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden.
Mich würde mal interessieren wie man das live Programm auf einen PC bzw laptop streamen kann, das muss doch auch irgendwie gehen. Die Sender tauchen ja auch in der Liste z.B im Mediaplayer auf, es passiert nur nix wenn man draufklickt. Hat das schon jemand herausgefunden?
Aufnahmen auf PC speichern funktioniert übrigens mit dem Orbit Downloader super!

Gruß Chris
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 14. Jul 2012, 16:05

BigRib schrieb:
Also was den Leistungsbedarf angeht, da kann ich dir nix sagen.

Zu2. Nein stimmt nicht, er kann 24Hz
Zu3. Das ist richtig, man benötigt leider einen DLNA Server, und das ist mal richtig doof.

Ich persönlich würde mir ihn nicht nochmal kaufen. Leider bin ich momentan so stark von dem Gerät engepisst das ich wirklich nur negatives drüber schreiben kann.

1. Das Verbesserte EPG ist für den Arsch. Es werden dir meist nur 2 Tage Programm angezeigt (stark Sender abhängig), wenn du mehr Infos willst musst du sie Manuel abrufen und das geht nicht während einer Aufnahme.

2. Du kannst im EPG nicht nach Programmen suchen (gibt keine Suchfunktion)

3. Es gibt keine Programm per Sender Ansicht. Also das du z.B. RTL auswählst, und dir untereinander alle Sendungen angezeigt wird.

4. Das EPG Zeigt dir mehrere Sender untereinander an und durch nach rechts klicken springst du immer 30 Minuten in einer Art Zeitleiste weiter. Möchtest du also was in 12h aufnehmen, musst du 24x mal nach rechts klicken. Das ganze Gerät ist aber eher von der langsamen Sorte, du benötigst also Zeit und Geduld. Also Option kannst du 24h Sprünge machen.

5. Teilweise kannst du in der Zeitleiste die Namen der Sendungen nicht lesen da der Name zu lang, oder die Sendungsdauer zu kurz ist. Der Name wir jedoch nochmals oberhalb der Zeitleiste vollständig angezeigt.

6. Das Gerät kann zwar verschlüsselt aufnehmen. Möchtest du jedoch 2 Verschlüsselte Sender gleichzeitig anschauen z.B. über TV und über eine App, geht’s nicht da das Gerät keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann (mein 5 Jahre alter Technisat kann es). Nimmst du eine Aufnahme Entschlüsselt auf, kannst du kein 2tes Programm schauen was ebenfalls die Smartcard braucht.

7. Sämtliche Netzwerkdienste sind extrem langsam. Wenn ich z.B. auf den TV (VT50) und dem BST die gleiche App starte, ist der TV um einiges schneller bzw. beim TV ist die Geschwindigkeit gerade noch ok, auf dem BST aber zum Haare raufen.

8. Der Viera VT50 Spielt über DLNA MKV und TS, bei den gleichen Dateien sagt der BST dass er die Dateien nicht abspielen kann.

9. Während einer Aufnahme kann nicht von USB Träger gelesen werden.

10. Wenn man eine Sendung aufzeichnet, und sie Zeitversetzt anschaut, kann man keine Sendungsinfos anzeigen lassen.

11. Bei spulen einer Aufnahme, sieht man keine Zeitleiste, man weiß also nie wie lang der Film schon läuft, oder wie weit man schon gespult hat.

12. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Für das direkte aufnehmen einer Sendung und für das Aufnehmen einer Sendung aus dem EPG gibt es 2 unterschiedliche Tasten. Das geht bei anderen Herstellern mit einer Taste.

13. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Wenn man im EPG die Sender durchwählt, kann man die Sender einzeln durchwählen, oder Seitenweise. Die Tasten für einzeln sind im unteren Teil der Fernbedienung, die Taste für Seitenweise ganz oben.

14. Aufnahmen lassen sich nicht über das Netzwerk auslagern, z.B. auf einen NAS.

15. Umschaltzeiten zwischen HD Sendern 3,5-5 Sekunden von Knopfdruck bis das Bild wieder da ist.

16. Schaut man eine BD und drückt dann auf Guide wird der Guide wie man erwartet angezeigt. Drückt man dann auf "Drive Select" um wieder BD auszuwählen, stellt man fest dass dies noch ausgewählt ist und sich nicht mehr bestätigen lässt. Man kann mit Exit aus dem Guide wieder raus, jedoch fängt die BD dann wieder ganz vorne an und fragt erst wenn man den Film gestartet hat, ob man an die alte Stelle zurück möchte.

ok an dieser Stelle höre ich dann mal auf, inzwischen hält mich eh jeder für nicht ganz normal

Bin gerade am überlegen ob ich tatsächlich einen BD Recorder brauche. Vermutlich werde ich ihn gegen einen BDT500 eintauschen und mir einen anderen Satelliten Reciver kaufen.


Hallo,

habe meinen 800er verkauft da er auf HD+ mit Unicam oder Maxcam pro Abend jede Stunde einen Aussetzer hatte und mir den 820er bestellt der noch nicht da ist.

In der Zwischenzeit habe ich meinen Vantage VT-1S wieder installiert und siehe da bereits der 4. Tag ohne einen einzigen Aussetzer mit dem Maxcam (SW 5.08)

Sollten die negativen Sachen, die du aufgelistet hast mich auch nerven, geht der 820er innerhalb einer Woche wieder zurück und ich behalte meinen Vantage.
BigRib
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Jul 2012, 16:18
Also aussetzer mit demUnicam und Sparte 5.34 hatte ich garkeine. Hat alles soweit gut funktioniert, auch das Entschlüssel im nachhinein.

Bei den Mängeln (sind bis zum schluss noch mehr geworden) muss man aber bedenken das einige dieser Dinge alleine warscheinlich nicht so stark nerven würden. Ich bin halt sehr verärgert das das EPG wohl nur per Zufall im Gerät gelandet ist und jemand bei der Alpha Phase aufgehört hat es weiter zu entwickeln. Für mich ist das EPG und die damit verbundene leichte Programmierung der Aufnahme ein sehr wichtiger punkt und wenn er wie beim 820 so vernachlässigt wird, fehlt nicht viel und es nerven auch andere Dinge.

Jeder muss das Gerät selber testen denke ich. Ich hatte den BST800 nicht da ich als ich ihn bestellen wollte davon gehört habe das es einen Nachfolger geben wird, also hab ich die paar Monate noch gewartet.

Was ich aber immer wieder gerne Betone, das Bild was der BST820 auf die Matschscheinbe geworfen hat ist wirklich mit abstand das beste was ich bisher gesehen habe.

Ich habe mir zwischenzeitlich einen BDT500 von Pana gekauft und der hat was die Bildqualität vom 820 im BD Betrieb hatte das selbe hochwertige Bild.

Als Sat-Empfänger hab ich mit jetzt einen UFS925 von Kathrein gekauft, das Bild bei HD/SD kommt dem BST820 in keinster weise nahe. Das EPG beim UFS ist natürlich ein Traum, dafür Ruckeln jedoch die Aufnahmen wenn sie im nachhinein Entschlüsselt werden. Also auch wieder zurück.
SilverSurver_64
Inventar
#123 erstellt: 14. Jul 2012, 17:17

#angaga# schrieb:
@ heiner160

Du warst glaube ich der erste mit dem positiven Bericht.

Das macht wieder Hoffnung, dass sich bei Panasonic bezüglich der CI Module etwas geändert haben könnte. Ich hoffe es melden sich noch mehr mit positiven Erfahrungen.

Gruß A.


das hört sich ja gut an, das die module laufen.

über die bildqualität scheinen sich die "geister" noch zu streiten. und beim restlichen konzept bleibt sich panasonic wohl treu

was nun sprach zeus wat neues kaufen dat alte iss noch nich ma 9 monate


edit:
hätt ich fast vergessen, bevor so einige denken die probleme wären im griff, da sky die nagra veträge bis 03-2013 verlängert hat iss erstmal durchatmen angesagt, aber es gibt jetzt schon die V14 karten


skyV14_back_1skyV14_front


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Jul 2012, 19:00 bearbeitet]
sir70
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 15. Jul 2012, 08:38
Bzgl.Aussetzer hatte ich mit V13 und Gigacam Blue (V3.30) starke Freezes bei ORFHD. Problem damit "behoben", dass ich nun zusätzlich ein Cryptoworks-Modul mit ORF-Karte verwende. Hat weiteren Vorteil, dass Parallelaufnahmen bzw. Streaming von Sky+ORF funktionieren.

Habe allerdingsnoch andere Befunde:
- BST820 wird nicht als DLNA-Server erkannt (Clients sind alle von Panasonic BD-Player BDT220, LCD-TV ET5W), Streaming auf IPad und Internet funktionieren aber problemlos (über WLAN mit Router LinkSys E4200V2), Homesharing ist auch aktiviert
- Aufnahmen werden manchmal in mehrere Teile=Dateien "zerstückelt", bisher nur bei Aufnahmen von verschlüsselten Quellen aufgetreten (Sky in SD, ORF in HD)
- Abbruch von Aufnahmen mit Stop-Taste muss manchmal mit der Frage "ja/nein" quitttiert werden, manchmal aber nicht.

Hat Jemand schon ähnliche Befunde oder sogar Lösungen?


[Beitrag von sir70 am 15. Jul 2012, 18:47 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#125 erstellt: 15. Jul 2012, 14:13
@ sir70

Wenn du bei der Einstellung "Aufnahme für verschlüsselten Kanal" die Option "Aufnahme verschlüsseln" wählst und die Aufnahme nachträglich im Standby entschlüsseln läßt ist dieses Problem behoben. Die Aufnahme wird dann nicht mehr zerstückelt.

Nur bei der Option "Automatisch" tritt dieser Zerstückelungseffekt auf. Der Vorgänger hat das gleiche Problem.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Jul 2012, 15:10 bearbeitet]
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Jul 2012, 10:08
Hab den 720 heute auch bestellt !
Bin schon sehr gespannt...
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 16. Jul 2012, 10:30

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Hab den 720 heute auch bestellt !
Bin schon sehr gespannt...


interessehalber: warum nicht den 820er ? Preis ?
steffenbdd
Inventar
#128 erstellt: 16. Jul 2012, 11:15

Nur bei der Option "Aufnahme entschlüsseln" tritt dieser Zerstückelungseffekt auf. Der Vorgänger hat das gleiche Problem.


Das Teilen der Aufnahmen kann auftreten, wenn man automatisch eingestellt hat.
#angaga#
Inventar
#129 erstellt: 16. Jul 2012, 15:12
@ Steffenbdd

Stimmt. Ich habs in dem Post korrigiert.

Gruß A.
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Jul 2012, 19:01

OrlandoFL schrieb:

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Hab den 720 heute auch bestellt !
Bin schon sehr gespannt...


interessehalber: warum nicht den 820er ? Preis ?


Warum? Wegen der größeren FP, die man doch eh wechseln kann.
Dann bleiben ja nur die schöneren Standfüsse. Und Reciever siehst bei mir eh nicht so !!
SilverSurver_64
Inventar
#131 erstellt: 16. Jul 2012, 19:08
festplatte wechseln

mir sind doch net bei wünsch dir was

da wechselst du gar nixxxxxxxxxx
OrlandoFL
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Jul 2012, 20:02

SilverSurver_64 schrieb:
festplatte wechseln

mir sind doch net bei wünsch dir was

da wechselst du gar nixxxxxxxxxx :D


Genau.

Hab jetzt die Antwort von Ein_Gnot_in_Not auch nicht verstanden.
sir70
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 17. Jul 2012, 23:03
Danke für die Info wg. Zerstückelung.
Bitte noch um Input zum Promlem, dass der BST820 im WLAN-Betrieb nicht als DLNA-Server erkannt wird (Clients sind alle von Panasonic BD-Player BDT220, LCD-TV ET5W). Der DIGA blitzt nur ganz kurz beim Client auf, dann ist er weg ...

Streaming auf IPad und Internet funktionieren aber problemlos über WLAN mit Router LinkSys E4200V2, kann keine WLAN-WLAN "Blockierfunktion" im Router erkennen, Heimnetzwerkfunktion im DIGA ist natürlich auf "EIN".

Per Kabel klappt DLNA (testweise) problemlos, ist aber für Normalbetrieb nicht möglich.

Was nun?


[Beitrag von sir70 am 17. Jul 2012, 23:07 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#134 erstellt: 18. Jul 2012, 06:49

sir70 schrieb:


Streaming auf IPad und Internet funktionieren aber problemlos über WLAN


Ist Airplay am Ipad verfügbar???
Ich möchte nämlich das Singnal zu einem weiteren TV mit angeschlossenen
atv3 streamen können.
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 18. Jul 2012, 12:41
Was passiert, wenn ich ein zweites CI Modul mit zweiter gültiger HD+ Karte in den zweiten Slot schieben würde; kann ich dann entschlüsselt aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD Programm sehen?????
Ehro
Stammgast
#136 erstellt: 18. Jul 2012, 13:02

hansi31 schrieb:
Was passiert, wenn ich ein zweites CI Modul mit zweiter gültiger HD+ Karte in den zweiten Slot schieben würde; kann ich dann entschlüsselt aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD Programm sehen?????

So sollte es sein - hat aber bestimmt noch keiner probiert, weil - wer kauft sich schon eine zweite HD+ Karte?
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 18. Jul 2012, 13:09
Ich.... wenns def. klappt, kaufe ich mir eine zweite, das wäre es mir wert...
grüße von Hansi
#angaga#
Inventar
#138 erstellt: 18. Jul 2012, 13:13
@ hansi

Welches CI Modul hast du am Start?

Gruß A.
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 18. Jul 2012, 13:15
CI Plus-Modul mit HD+ Karte....
#angaga#
Inventar
#140 erstellt: 18. Jul 2012, 13:26
@ hansi

CI+ Modul

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte du hättest ein gängelfreies CI (ohne +) Modul. Mit dem CI+ Zeugs sind doch normalerweise dauerhaft keine Aufnahmen möglich, oder nur auf 90 Minuten begrenzt, kein Vorspulen möglich usw. usw......

Gruß A.
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 18. Jul 2012, 13:49
Oh, dann war das jetzt mein Fehler, soweit habe ich noch nicht gelesen und habe den Receiver auch erst eine Woche.....wenn das eh nicht richtig geht, dann ist das mit der zweiten Karte natürlich blödsinn....
Und mit welchem kann man das machen????
#angaga#
Inventar
#142 erstellt: 18. Jul 2012, 13:58
@ hansi

Ist kein Problem. Denn dafür ist das Forum ja da. Viele tappen in die CI+ Falle und merken erst anschließend, mit welchen Gängelungen dieses CI+ Zeugs behaftet ist.

Ein empfehlenswertes CI Modul ist das Maxcam Twin. Dazu brauchst du noch einen Programmer. Die Software kannst du nach kostenloser Anmeldung beim Nachfalke herunterladen.

Der heiner160 hat auch ein Maxcam Twin mit ner Hd+ Karte drin und hat gute Erfahrungen gemacht.

Gruß A.
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 18. Jul 2012, 14:03
Danke schön!! Ich habe noch ein Alpacrypt light, geht das auch ??
#angaga#
Inventar
#144 erstellt: 18. Jul 2012, 14:06
@ hansi

Puhh. Gute Frage. Mit dem Alphacrypt habe ich keine Erfahrungen. Da müssen dir die anderen hier weiterhelfen. Da wird dir der eine oder andere bestimmt einen Tip dazu geben können.

Gruß A.

PS. Probier es doch einfach mal aus.


[Beitrag von #angaga# am 18. Jul 2012, 14:07 bearbeitet]
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 18. Jul 2012, 14:10
Hey A., ja ok. ich steck das Alphacrypt heute Abend mal rein, mal schaun, was geht...
Ich werde auf jeden Fall berichten, vielen Dank!! grüße hansi
heiner160
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Jul 2012, 14:25
Alphacrypt und HD+ Karte geht nicht.
Alphacrypt und Sky S02 geht
Maxcam Twin und HD + geht
steffenbdd
Inventar
#147 erstellt: 18. Jul 2012, 14:29

Was passiert, wenn ich ein zweites CI Modul mit zweiter gültiger HD+ Karte in den zweiten Slot schieben würde; kann ich dann entschlüsselt aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD Programm sehen?????


Wenn du die Kombinationen von Heiner beachtest, würde das gehen.

Ich hatte das eine Zeit lang mit der Kombination HD+ Karte und V13 inkl. HD+.
#angaga#
Inventar
#148 erstellt: 18. Jul 2012, 15:57

SilverSurver_64 schrieb:
[

edit:
hätt ich fast vergessen, bevor so einige denken die probleme wären im griff, da sky die nagra veträge bis 03-2013 verlängert hat iss erstmal durchatmen angesagt, aber es gibt jetzt schon die V14 karten


skyV14_back_1skyV14_front


Das Maxcam hat jetzt auch ein Update für die V14 Karten bekommen. Die laufen jetzt mit der Maxcam FW 1.14.

Gruß A.
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 18. Jul 2012, 19:37
Jetzt mal wieder ne doofe Frage, die sicherlich schon lange beantwortet ist; aber wie programmiere ich maxcam dass meine Hd. Karte dort spielt bzw gibt es auch ein Cam in dem ich die große Hd.+ Karte einfach reinstecke..???
hansi31
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 18. Jul 2012, 20:11
Sorry, aber die Hd.+ Karte musst Du dann auf klein zerschneiden??????? Oder?? Und vorher musst Du das programmieren??? Scheisse, warum muss das immer so kompliziert sen.... :-))
SilverSurver_64
Inventar
#151 erstellt: 18. Jul 2012, 20:57
au backe, hast du den schon ein cam-modul, oder checkst du erstmal vorab???

das maxcam twin z.b. hat zwei kartenslots, einen grossen und einen in sim-karten grösse, für deine hd+ karte musst du nix zerschnippeln, einfach in den grossen einschub und fertig. nur wenn du noch eine zweite karte (sky z.b.) gleichzeitig betreiben willst, musst du eine zerschneiden!
aber du musst das cam mit einer software programmieren, dazu benötigst du einen freund oder einen programmer!

wie das funzt kannst du beim nachtfalken nachlesen, ein anderes forum. dort musst du dich auch anmelden, und auf der "database", dem download-portal beim falken.

.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST720 - Aufnahmefunktionen
kirschi_22 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629