Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Panasonic (2012) DMR-BST820 sowie DMR-BST720/721 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
BMueller
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Sep 2012, 16:32
Hi,
ich möchte an dieser Stelle noch mal auf ein anderes interessantes Thema zurückkommen:
Streamen des 820er-Livebildes an einen PC.
Ist das schon jemandem gelungen und wenn ja, mit welchen Komponenten?
Vorbild ist hier das Livebild-Streamen an IPod oder Android-Handy.
Da mein Projektor an einem PC hängt, wäre für mich der Zugriff auf die Sender im 820er der absolute Knüller.
Bernd
Alf-72
Inventar
#252 erstellt: 17. Sep 2012, 17:15
Moin Bernd,

ein Livestream war bei den Vorgängern leider nicht möglich. Würde mich wundern, wenn es beim 820er gehen sollte, kann es aber nicht genau sagen.
Warum schließt Du nicht einfach den Projektor an den Pana an? Oder gehst über einen Receiver?

Gruß Alf
BMueller
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 18. Sep 2012, 06:42
Hallo Alf,
ich habe den PC am Projektor schon seit langem mit SAT-Empfang ausgerüstet.
Da aber der Panasonic im Obergeschoss steht und der Projektor im Keller und ich gerne die
HD+-Sender etc. des Pana auch am Projektor nutzen möchte, wäre ein Livestream ideal.
Scheint aber wohl z.Z. nur über die Handy-Apps zu gehen.
Bernd
Alf-72
Inventar
#254 erstellt: 18. Sep 2012, 17:55
Ok... es scheint aber ja eine Netzverbindung zu geben... da gibts doch HDMI Adapter, die über Netzwerk oder auch Funk laufen... vielleicht wäre das noch eine Option.
EiGuscheMa
Inventar
#255 erstellt: 18. Sep 2012, 18:31

BMueller schrieb:
ich möchte an dieser Stelle noch mal auf ein anderes interessantes Thema zurückkommen:
Streamen des 820er-Livebildes an einen PC.
Ist das schon jemandem gelungen und wenn ja, mit welchen Komponenten?


Macht mich doch bitte mal schlau:

So weit ich hier mitgelesen habe brauchst Du zum Streamen eines Livebildes und von Inhalten der Festplatte nur einen DLNA-Client auf dem PC.
Nur auf das Blu-Ray Laufwerk kann man so nicht zugreifen.

Was habe ich da verpennt?
BMueller
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 19. Sep 2012, 08:52
Hallo EiGuscheMa,
das mit dem DLNA-Client auf dem PC ist schon richtig. Über den Mediaplayer kann man auf die Inhalte der Festplatte zugreifen und diese abspielen, mit PowerDVD12 kann ich das gleiche tun, wobei mir hier aber auch die Option "TV-Sender" mit allen Untergruppen wie Favoriten etc. angezeigt wird. Leider ist das ales leer und ein Anzeige des Live-TV-Bildes ist jedenfalls bei mir nicht möglich.
Sollte das jemand hinbekommen haben, wäre ich für einen Tip dankbar.
Bernd
OGON54
Stammgast
#257 erstellt: 27. Sep 2012, 19:41
Hallo und Guten Abend.

Zur Zeit schauen wir noch Kabelfernsehen(KD) , möchten evt. Umsteigen auf Sat. Wohnen im 1 Familien-
haus, daher kein Problem mit dem Umstieg.
Ich wollte mir dann den DMR-BST820 zulegen.
Jetzt zu meiner Frage als Sat- Laie. Panasonic wirbt beim Anschluss mit der Einkabelfunktion.
1 Kabel von der Sat Schüssel, damit in einen Multischalter , vom Ausgang des Multischalters 2 Kabel in
den Recorder. Normalerweise bräuchte man ja ein Twin LNB, für jeden Tuner ein Kabel, da der DMR 820
ja 2 Tuner besitzt.
In diesem Fall ( Einkabelfunktion ) würde ja ein Singl LNB reichen. Sind meine Laienhaften Überlegungen
richtig ?
Es wäre in diesem Fall für mich optimal, da ich keine neuen Kabel im Haus verlegen möchte.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

MfG. Manfred


[Beitrag von OGON54 am 27. Sep 2012, 20:42 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#258 erstellt: 27. Sep 2012, 20:51
@ogon54

es wäre nicht unwichtig gewesen deinen sat - status zu wissen, also falls du nix hast, weder schüssel noch sonst irgendwas dann kannst du dich auf dieser seite informieren:
satanlagen

auf jeden fall kein single -lnb, es ist natürlich auch wichtig wieviel tv anschlüsse du im haus hast!!

mein vorschlag, 85-90spiegel damit es auch bei schlechtem wetter funzt, quattro-lnb, 4teilnehmer weiche! damit bist du für die zukunft gewapnet

wenn du natürlich nur ein anschluss hast und brauchst, dann guggst du hier, da sind dann fallbeispiele wenn du nach unten scrollst:

einfache lösung

OGON54
Stammgast
#259 erstellt: 28. Sep 2012, 08:55
Hallo SilverServer

Danke für Deine Antwort. Ich werde mich in Deinen vorgeschlagenen Seiten durchlesen.

Noch kurz zu meinem Status.
Von SAT haben wir noch nichts. Bis jetzt noch Kabel KD. Im Keller kommt ein Kabel von Aussen in einen Verteiler. Von dort hoch in 2 Zimmer jeweils 1 Kabel zur Steckdose. Diese 2 Leitungen sollen auch für SAT
genutzt werden. Keine neuen Kabel ziehen! Vom Dach habe ich 1 Leerrohr in den Keller.

Ich hatte mir es so gedacht (als Laie) . Twin LNB an der Satschüssel - 2 Kabel in den Keller - dort die
2 Kabel mit den 2 vorhandenen Kabel verbinden die nach oben gehen - in einem Zimmer soll ein einfacher Sat tuner stehen.
Im Wohnzimmer der besagte Panasonic BST820. Aus der Steckdose ( die vorhandene müsste ja gegen eine
Sat-Steckdose getauscht werden) ein Kabel in den Multischalter und vom Ausgang des Multischalters 2 Kabel in den Panasonic. Damit soll ich laut Panasonic ( Einkabelsystem ) zb. 1 Sendung aufnehmen können und eine andere Ansehen.
Also nach meinen Überlegungen müßte dann aus dem Multischalterausgang 2 x der gleiche Frequnzumfang kommen, um die beiden Tuner im Panasonic zu "Bedienen"
Bedienungsanleitung des Panasonic Seite 16.

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen Verständlich als Laie ausgedrückt habe.

MfG

.
SilverSurver_64
Inventar
#260 erstellt: 28. Sep 2012, 09:19
ja, nee, da du auch mehrere anschlüsse haben wirst, ist das quattro-lnb besser, von dort 4 leitungen in die weiche, von der weiche dann eine leitung mit zwei frequenz-paketen zur sat-dose, von der dose mit einer leitung zum pana und dort an anschluss lnb1.

aber wenn du die skizzen auf der "HP" betrachtest, wirst du verstehen
OGON54
Stammgast
#261 erstellt: 28. Sep 2012, 09:31
Danke für deinen Rat. 4 Leitungen vom Dach in den Keller ! Da muss ich schauen, ob die durch das Leerrohr passen.
Es gibt ja noch dieses Unicablesystem. Nur kann ich nicht ersehen, ob der Panasonic dafür tauglich ist.

Mit, Weiche, meinst Du da den Multischalter oder etwas anderes ?



[Beitrag von OGON54 am 28. Sep 2012, 09:37 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#262 erstellt: 28. Sep 2012, 09:36
ja, multischalter!
mangor
Neuling
#263 erstellt: 28. Sep 2012, 15:38
Hi,

ich habe bei dem Gerät einige Merkwürdigkeiten beobachtet.

- Wenn ich den Fernseher (Panasonc Viera von 2010) einschalte, fühlt sich der Recorder berufen, nach wenigen Sekunden das Eingangssignal des Fernsehers auf HDMI zu setzen. Da der Recorder nicht läuft, ist der Bildschirm schwarz. Ich muss jedesmal wieder den Input auf SAT umschalten - sehr nervig.
Den Recorder kann ich dann übrigens nicht einfach einschalten - er reagiert einfach nicht. Da muss ich erst einige Sekunden warten.
-> Hat jemand dasselbe Problem? Oder eine Ahnung, was ich dagegen tun kann?

- Wenn der Recorder läuft und ich beim Fernseher das Eingangssignal von HDMI auf SAT umschalte, schaltet dich der Recorder sofort aus.
-> Geht das auch anders? Das Ding sollte meiner Meinung nach einfach an bleiben. (War bei einem DV Recorder von Panasonic das Verhalten) Hat jemand eine Idee dazu?

Der Fernseher ist übrigens direkt per HDMI Kabel mit dem Recorder verbunden.

Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#264 erstellt: 28. Sep 2012, 15:57
@mangor

Wenn der Recorder läuft und ich beim Fernseher das Eingangssignal von HDMI auf SAT umschalte, schaltet dich der Recorder sofort aus


viera link auf "aus" bei beiden geräten? sollte so sein, du willst ja keine komunikation unter den geräten!!
falls die so ist, versuch mal den recorder an hdmi2, ob es da die gleichen probs gibt!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Sep 2012, 16:05 bearbeitet]
BMueller
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 29. Sep 2012, 10:32
Hallo OGON54,
der Panasonic ist unicablefähig. Ich habe meine bestehende Verkabelung aus Kabelempfangszeiten
dafür genutzt. Von der Sat-Schüssel (Quad-LNB) mit 4 Kabeln auf dem Dachboden an den Unicable-Verteiler.
Von hier wahlweise mit 1 Kabel für 8 Abnehmer oder besser mit 2 Kabeln für je 4 Abnehmer in
den Keller. Hierzu am besten mal bei Technisat reinschauen, da wird das alles gut erklärt.
Nur bitte daran denken: Alle zukünftigen Geräte (Receiver, Fernseher) müssen dann auch
unicablefähig sein.
PS.: Der Panasonic braucht dann nur einen Kabelanschluss und holt sich die Signale für
den Twintuner über die Kanalzuordnung aus dem Verteiler.
Bernd


[Beitrag von BMueller am 29. Sep 2012, 10:36 bearbeitet]
OGON54
Stammgast
#266 erstellt: 29. Sep 2012, 16:34
Hallo BMueller.
Danke für Deine Antwort. Hilft mir etwas weiter! Unicable vereinfacht natürlich bei mir
das Kabelverlegen.

MfG.
DAPHU
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 30. Sep 2012, 07:35
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Mit dem neuen BCT820 möchte ich gerne die Funktion nutzen, auf Filme und TV Sendungen mit dem Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1) zugreifen zu können, so wie in der Werbung dargestellt.

Leider ist mir das noch nicht gelungen.

Bin davon ausgegangen, dass es an der Performance des Tablets nicht liegen kann, da mit 4 Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher eigentliche genug Leistung zur Verfügung stehen müsste.

Stand:
Firmware BCT820 aktuell
Tablet Android V4.04
Panasonic App auf Tablet aufgespielt

Ich kann dann mit diesem App die Ordner sehen, das Live TV Bild starten, nach relativ langer Ladezeit wird die Sendung auch angezeigt, bleibt aber nach ca. 3 Sekunden eingefroren stehen.

Das war es dann.

Vielleicht hat jemand das schon hinbekommen und kann mir Tipps geben.

Ffür eine Antwort wäre ich sehr , sehr dankbar.

Vielen Dank
LG
DAPHU
BMueller
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 30. Sep 2012, 13:08
Hallo DAPHU,
ich habs mit meinem Medion-Tablet hinbekommen. Ich schlage vor, Du solltest mal die
Empfangsstärke Deiner WLAN-Verbindung kontrollieren (gibts auch Apps für).
Wenn die nicht ausreichend ist, friert das Bild ein oder die Verbindung bricht ab.
Bernd
DAPHU
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 01. Okt 2012, 19:08
Hallo BMueller.
Vielen Dank für die Antwort.
Es funktioniert auch nicht wenn ich neben dem Router stehe.

Es ist offensichtlich so, dass die App nicht mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 funktioniert.
Jetzt stehe ich vor der Frage:
Gebe ich das Tablet zurück, oder warte ich auf ein Update.

An dieser Stelle habe Ich folgende Fragen:

Was meint denn ihr, wird Panasonic ein Update realisieren?
Wer hat den BCT820 mit welchem Tablet erfolgreich verbunden?
catman41
Inventar
#270 erstellt: 02. Okt 2012, 10:32
@DAPHU,

eigentlich dürfte es egal sein, aber hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13242

geht es um die C- Version!

Vielleicht wird Dir dort mehr geholfen!

Dieser Thread befasst sich mit der Sat-Variante!

Aber wie gesagt;
Es dürfte eigentlich egal sein.

lg
Harry
hartmut17
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 06. Okt 2012, 19:30
Hallo,

wir haben uns vor einigen Wochen den Panas 47 WT 50 gekauft und etwas später
dazu den DMR-BST720. Es lief alles zufriedenstellend. Um die Möglichkeiten
voll auszunutzen habe ich gestern einen Multischalter ( kein Einkabelschalter) eingebaut.
Ich habe jetzt also ein 2. Kabel an den BST720 angeschlossen, kann jetzt trotzdem
nicht 2 Sender empfangen. (Z.B. einen sehen den anderen aufnehmen o.dgl.)
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben woran es liegen kann ?
Muss ich, weil ich das Einrichten mit 1 Antennenzugang gemacht habe evtl.
alles noch einmal tun ?
Wie komme ich auf die komplette Werkseinstellung zurück ?

Für Hilfe wäre ich dankbar !

Mfg
hartmut17
Alf-72
Inventar
#272 erstellt: 06. Okt 2012, 20:18

hartmut17 schrieb:
Muss ich, weil ich das Einrichten mit 1 Antennenzugang gemacht habe evtl.
alles noch einmal tun ?
Wie komme ich auf die komplette Werkseinstellung zurück ?

Ja... schau mal in der Bedienungsanleitung... da sollte das alles stehen
hartmut17
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 06. Okt 2012, 20:50
Eben nicht !
Für den Einkabel-Multischalter wird es gesagt, nicht aber für den Mehrkabelschalter.
und
wie ich zur wirklichen ursprünglichen Werkseinstellung komme finde ich auch nicht...nur über Daten löschen ( Basiseinstellungen werden nicht zurückgesetzt) bzw.Standardeinstellung ( mit Ausnahmen von Abstimmungseinstellungen....usw) also so einfach ist es dann doch nicht !

mfg
hartmut17
SilverSurver_64
Inventar
#274 erstellt: 06. Okt 2012, 20:52
@hartmut17

Ich habe jetzt also ein 2. Kabel an den BST720 angeschlossen, kann jetzt trotzdem
nicht 2 Sender empfangen. (Z.B. einen sehen den anderen aufnehmen o.dgl.)
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben woran es liegen kann ?


mensch kollege, du hast eines getan, nämlich das gleiche signal verdoppelt. du musst aber ein zweites signal-paket generieren.
ich kenne ja deine gegebenheiten nicht, aber du solltest eine unicable-lösung anstreben!

wenn du hier zu meinem beitrag #258 zurück gehst, gibt's info's dazu


[Beitrag von SilverSurver_64 am 06. Okt 2012, 20:53 bearbeitet]
hartmut17
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 06. Okt 2012, 21:14
@ SilverSurver_64


SilverSurver_64 schrieb:
@hartmut17
..
mensch kollege, du hast eines getan, nämlich das gleiche signal verdoppelt. du musst aber ein zweites signal-paket generieren.
ich kenne ja deine gegebenheiten nicht, aber du solltest eine unicable-lösung anstreben!

wenn du hier zu meinem beitrag #258 zurück gehst, gibt's info's dazu :D


Mensch Kollege, ich danke Dir aber sei doch nur nicht so gereizt !

Ich hatte bereits ein Einkabelschalter gekauft dann aber festgestellt, dass von den anderen Receivern keiner dazu geeignet ist, ausserdem hat mir jemand anderes, ich denke es war ein auch Fachmann, von einer solchen Lösung abgeraten. Es gäbe damit immer "Huddelei" und wäre nur was, wenn es wirklich nicht anders ginge.
Lange Rede.kurzer Sinn :Kannst Du mir vielleicht trotz aller Genervtheit sagen, wie ich dieses 2. Signal-Paket generieren kann ?
Ich bedanke mich !

mfg
hartmut17
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 06. Okt 2012, 21:15
Ich hatte das selbe Problem auch mal,habe mir ein Einkabeltaugliches LNB geholt,dann ging es ohne Probleme!
SilverSurver_64
Inventar
#277 erstellt: 06. Okt 2012, 23:26

hartmut17 schrieb:
@ SilverSurver_64


SilverSurver_64 schrieb:
@hartmut17
..
mensch kollege, du hast eines getan, nämlich das gleiche signal verdoppelt. du musst aber ein zweites signal-paket generieren.
ich kenne ja deine gegebenheiten nicht, aber du solltest eine unicable-lösung anstreben!

wenn du hier zu meinem beitrag #258 zurück gehst, gibt's info's dazu :D


Mensch Kollege, ich danke Dir aber sei doch nur nicht so gereizt !

Ich hatte bereits ein Einkabelschalter gekauft dann aber festgestellt, dass von den anderen Receivern keiner dazu geeignet ist, ausserdem hat mir jemand anderes, ich denke es war ein auch Fachmann, von einer solchen Lösung abgeraten. Es gäbe damit immer "Huddelei" und wäre nur was, wenn es wirklich nicht anders ginge.
Lange Rede.kurzer Sinn :Kannst Du mir vielleicht trotz aller Genervtheit sagen, wie ich dieses 2. Signal-Paket generieren kann ?
Ich bedanke mich !

mfg
hartmut17



wer iss hier gereizt also da musst du aber noch beiträge interpretieren lernen, weder mein text noch die smilys drücken dies aus!!
wenn ich gereizt oder genervt wäre, gäb's keine antwort oder tips!

nun zurück zu deiner frage, das die unicable lösung nix taugen würde ist natürlich nicht richtig!!
funktioniert einwandfrei und ohne probs!
und auch für dich, der beide receiver-versionen benutzen will oder muss gibt es hilfe, nämlich den "minirouter" von technisat. der wird einfach mit zwei ausgängen vom multischalter verbunden und an seinen ausgang schliesst du die leitung zum wohnzimmer an. somit hast du nur an diesem anschluss im "wz" eine unicable lösung und die anderen receiver funzen nach der herkömmlichen methode weiter!
und hier gibt's dieses ominöse teil und wenn du weiter nach unten scrollst auf der "hp" kannst du anwendungs-beispiele erkennen!
http://www.bfm-satsh...inirouter-2-1x2.html

du brauchst also nur einen zusätzlichen ausgang am multischalter, zwei kurze sat-kabel (20cm langen) und den minirouter und schon klappt es mit dem aufnehmen und gleichzeitigem tv guggen, garantiert!!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 07. Okt 2012, 07:30
Du holst die das Unicable LNB ,da ist ein Splitter bei,das Kabel vom LNB in Splitter(Eingang),und dann ein Kabel in den (Splitter Ausgang ) zum Reciever,dann hast du noch einen Ausgang frei,damit gehst du in einen anderen Reciever!Du brauchst kein Router/Multischalter nichts!

http://www.satboerse24.de/satelliten-und-kabeltechnik/lnb/unicable-lnb/p996_inverto-pro-unicable-quad-lnb-0-2db-3-splitters-idlp-40uniqd.html


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Okt 2012, 07:43 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#279 erstellt: 07. Okt 2012, 08:29
Vielleicht habe ich ja jetzt alles falsch verstanden, aber hartmut hat doch geschrieben, dass er einen Multischalter eingebaut hat und ein 2. Kabel an den Receiver angeschlossen hat. Wozu dann eine Unicable Lösung?
Alf-72
Inventar
#280 erstellt: 07. Okt 2012, 08:43

hartmut17 schrieb:
wie ich zur wirklichen ursprünglichen Werkseinstellung komme finde ich auch nicht...nur über Daten löschen ( Basiseinstellungen werden nicht zurückgesetzt) bzw.Standardeinstellung ( mit Ausnahmen von Abstimmungseinstellungen....usw) also so einfach ist es dann doch nicht

Wenn Du die Daten löscht und die Standardeinstellungen wiederherstellst... was genau "fehlt" Dir jetzt noch?
SilverSurver_64
Inventar
#281 erstellt: 07. Okt 2012, 09:03
mmhhhhh, wenn das so wäre wie du sagst alf wie haben dann die anderen receiver ihr signal erhalten?
viele setzten einen verteiler nach der satdose und denken sie hätten zwei signalpakete geschaffen.

er muss ja schon einen multischalter haben, "oben" nach der schüssel, und somit wäre die "minirouter"-lösung die einfachste und günstigste.

wenn es so wäre wie du sagst alf, ist es natürlich nur eine einstellungs-sache!

@hartmut
du musst dann natürlich einen neuen sendersuchlauf starten!
Alf-72
Inventar
#282 erstellt: 07. Okt 2012, 10:06
Vielleicht sollte hartmut erst einmal beschreiben, wie er seine Geräte aufgebaut/verkabelt hat
hartmut17
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 07. Okt 2012, 14:40

Alf-72 schrieb:

hartmut17 schrieb:
wie ich zur wirklichen ursprünglichen Werkseinstellung komme finde ich auch nicht...nur über Daten löschen ( Basiseinstellungen werden nicht zurückgesetzt) bzw.Standardeinstellung ( mit Ausnahmen von Abstimmungseinstellungen....usw) also so einfach ist es dann doch nicht

Wenn Du die Daten löscht und die Standardeinstellungen wiederherstellst... was genau "fehlt" Dir jetzt noch?


Alles ok! Es läuft wie es soll !
Ich hatte ja vorher, weil ich nur 4 Receiver angeschlossen, hatte je ein Antennenkabel am jeweiligen Receiver also mit Quad LNB.
Jetzt sind es nach dem Multischalter 4 + 1 Twin Receiver die angeschlossen sind.
Ich musste also die Werkseinstellung wieder herstellen und dann kommt bei der Einrichtung die Einstellung : 1-Kabel, 2-Kabel, 1-Kabel-Multischalter. Also mit der 2-Kabel Einstellung und einem neuen Sendersuchlauf war dann alles erledigt. Mich hatte nur die Ansage unsicher gemacht, dass beim "Daten löschen" die Standardeinstellungen erhalten bleiben. Woher soll man wissen, dass die Einstellung 1,2,1 Kabeleinstellung damit auch zurückgesetzt wird ?

Also Danke noch einmal für die Hilfe :

@ Alf-72
@SilverSurver_64
QXR100
Neuling
#284 erstellt: 07. Okt 2012, 15:37
Hi, bez. streaming auf einen Tablat PC habe ich das gleiche Problem, d.h. es es wird kein Bild angezeigt. Laut Aussage der Panasonic Hotline liegt es an der Androidversion 4.0.4, demnächst soll wohl eine Lösung gefunden werden??????


[Beitrag von QXR100 am 07. Okt 2012, 16:39 bearbeitet]
pk-bk
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 10. Okt 2012, 14:48
Hallo,

was für einen Tablet PC hast du, bei meinem Odys Neo X8 mit Android 4.0 gehts leider nicht.

Gruß

Peer
BMueller
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 10. Okt 2012, 15:09
Wen es interessiert:
Auf meinem Medion MD_Lifetab_P9516 mit Android 4.03 läuft die App
einwandfrei.
Bernd
Tante_Pol
Neuling
#287 erstellt: 11. Okt 2012, 06:37
Hallo,
ich habe den Rekorder jetzt seit 3 Tagen - wirklich zufrieden bin ich damit nicht - liegt vielleicht an mir. 1. Problem ist das editieren der Sender, mit der BA komme ich nicht zurecht die Sender verschieben sich irgendwie nicht - gibt es irgendein Programm um die Liste am PC zu editieren ? 2. Problem: ich möchte kein CI+, es werden aber beim Suchlauf nur die HD Programme (RTL,SAT1 usw) gefunden,da verschlüsselt keine Wiedergabe - auf einem anderen Sat Receiver bekomme ich auch diese Programme ohne HD.
Natürlich kann ich damit auch keine Free TV Sendungen aufzeichnen.
ich hoffe auf hilfreiche Infos um das in den Griff zu bekommen sonst werde ich mich von dem Teil wieder trennen müssen
Tante_Pol
Neuling
#288 erstellt: 11. Okt 2012, 06:40
Ergänzung
Pana Bst820, TV Samsung 40D6500

Sorry

Tante_Pol
Ehro
Stammgast
#289 erstellt: 11. Okt 2012, 10:30

Tante_Pol schrieb:
:? Hallo,
ich habe den Rekorder jetzt seit 3 Tagen - wirklich zufrieden bin ich damit nicht - liegt vielleicht an mir. 1. Problem ist das editieren der Sender, mit der BA komme ich nicht zurecht die Sender verschieben sich irgendwie nicht - gibt es irgendein Programm um die Liste am PC zu editieren ? 2. Problem: ich möchte kein CI+, es werden aber beim Suchlauf nur die HD Programme (RTL,SAT1 usw) gefunden,da verschlüsselt keine Wiedergabe - auf einem anderen Sat Receiver bekomme ich auch diese Programme ohne HD.
Natürlich kann ich damit auch keine Free TV Sendungen aufzeichnen.
ich hoffe auf hilfreiche Infos um das in den Griff zu bekommen sonst werde ich mich von dem Teil wieder trennen müssen


Zu 1. - Die Sender kann man zwar verschieben, das ist aber ein reichlich aufwendiges Unterfangen. Besser ist, man legt sich Favoritenlisten an, in die man nur die Sender seiner Wahl aufnimmt. Diese verwendet man dann immer für die Senderwahl. Das Verschieben ist prinzipiell selbsterklärend, wenn man mal auf das Onlinedisplay achtet. Verwendet werden dafür die Farbtasten und das Steuerkreuz. Am PC editieren geht nicht!

zu 2. - Man muß CI+ bzw. HD+ Sender natürlich nicht verwenden. Es werden auf jeden Fall auch die herkömmlichen Sender gefunden. Wichtig ist, das beim anzeigen der Senderliste die richtige Kategorie ausgewählt ist (alle Sender) und das man vorher den Sendersuchlauf mit den Einstellungen ,,alle Sender" und ,,ausführlich" durchgeführt hat!
QXR100
Neuling
#290 erstellt: 11. Okt 2012, 16:27

pk-bk schrieb:
Hallo,

was für einen Tablet PC hast du, bei meinem Odys Neo X8 mit Android 4.0 gehts leider nicht.

Gruß

Peer


Hallo, es ist leider auch ein Odys, diesmal ein Next mit Android 4.0.3. Da werden immer tolle Dinge bersprochen. und dann ist wieder irgend etwas inkompatibel!

R.
EiGuscheMa
Inventar
#291 erstellt: 11. Okt 2012, 17:53
Das direkte Streamen auf Tablets steckt aber doch noch arg in den Kinderschuhen. Ich jedenfalls bin heilfroh nicht unter dem enormen Termindruck der Software-Entwickler die das hinkriegen müssen zu arbeiten.

Meine Empfehlung: habt einfach ein wenig Geduld. Irgendwann werden sie es schon schaffen.

Drängeln führt nur dazu dass es der Eine auf den Anderen schiebt, so man überhaupt eine Reaktion auf seine Email erhält.
BMueller
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 12. Okt 2012, 08:41
Dass das Streamen auf Tablets noch in den Kinderschuhen steckt, möchte ich im Falle meines Medion mit Android 4.03 abstreiten. Das funktioniert bei ausreichender WLAN-Stärke sehr gut.
Wichtig wäre nur herauszufinden, bei welchen Geräten und mit welchem Betriebssystem es zuverlässig funktioniert.
Bernd
cabriolix
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 13. Okt 2012, 08:51
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem 820er.

Ich habe ein Sky-Abo und habe gestern auf Sky einen Film aufgenommen und wollte zeitgleich einen anderen Film auf Sky anschauen. Nun kam die Meldung: "Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt." Ich betreibe den Receiver mit dem Alphacryptlight-Modul und der S02-Karte, was ansonsten super läuft.

Ich habe ein Quad-LNB mit Multischalter und natürlich auch 2 Sat-Kabel zum Receiver. Ich kann auch ansonsten ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen das nicht auf dem gleichen Transponder liegt als das, welches ich anschaue.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

BTW: Gibt es mittlerweile ein anderes Modul, das zuverlässig mit dem 820er läuft um die Gängelungen von Sky zu umgehen?

Gruß
cabriolix


[Beitrag von cabriolix am 13. Okt 2012, 09:28 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 13. Okt 2012, 09:16
Auch,wenn du einem Twin-Tuner hast kannst du nicht 2 Sky Sender schauen( eines Aufnehmen,und ein anderen SKY Sender anschauen),das Modul kann nur ein Sky Sender entschlüsseln,und nicht zwei gleichzeitig.
Alf-72
Inventar
#295 erstellt: 13. Okt 2012, 09:35
Du könntest die Aufnahme aber verschlüsselt durchführen und den anderen Sender schauen.
tom_neu
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 14. Okt 2012, 09:01
Hallo Forum!

Am Freitag hat mein Humax PR-HD1000 nach langjährigem Einsatz seinen Geist aufgegeben. Ein neues Gerät muss her.

Da ich mit diesem Gerät nicht aufzeichnen konnte, habe ich mich bisher nicht mit Themen wie CI-Modulen, Aufnahmebeschränkungen etc. beschäftigt. Ich bitte deshalb darum meine folgenden Newbie-Fragen wohlwollend zu beantworten. Vielen Dank im Voraus!

Bei meinem Recherchen nach einem für mich geeigneten Nachfolgerät bin ich auf diese Panasonic Geräte gekommen. Ich schaue freiverfügbare Sender und Sky mit HD-Kanälen. HD+ interessiert mich nicht. Ich habe eine V13 Karte von Sky.

1. Kann ich meine Sky Karte in das Panasonic Gerät stecken und dann sofort die Kanäle empfangen oder benötige ich dafür zusätzlich ein wie auch immer programmiertes CI-Modul?

2. Welche Aufnahmebeschränkungen habe ich bei Sky ohne CI-Modul genau? HD+ interessiert mich wie gesagt nicht.

3. Ist die größere Festplatte der einzige Unterschied zwischen dem BST 820 und BST-720?

4. Was hat es mit dieser UniCable Lösung auf sich? Kann ich einfach mein bisher mit dem HUMAX verwendete Kabel anstecken und das Gerät als TWIN-Receiver verwenden oder muss dafür meine Satelittenanlage irgendwelche besonderen Voraussetzungen erfüllen?
--=CityCobra=--
Stammgast
#297 erstellt: 14. Okt 2012, 11:25

heiner160 schrieb:
Alphacrypt und HD+ Karte geht nicht.
Alphacrypt und Sky S02 geht
Maxcam Twin und HD + geht

Ist das Maxcam Twin in Verbindung mit der HD+ Karte die beste Lösung, und was ist der Unterschied zum Unicam Deltacrypt?
Welches dieser beiden Sets wäre das Richtige in Verbindung mit dem DMR-BST820EG und HD+ Nutzung (Kein Sky)

http://www.amazon.de...id=1350213384&sr=1-2

http://www.amazon.de...id=1350213447&sr=8-3

Lässt sich der Programmierer auch am Mac nutzen, oder nur auf Windoofs-Rechner?
SilverSurver_64
Inventar
#298 erstellt: 14. Okt 2012, 21:15
das hd+ modul läuft im maxcam stabiler, nicht perfekt, aber besser!

gerade ist dazu eine neue sw erschienen, die ohne "emu's", täglich müsste die "mit" erscheinen!!

tja, ob das nun unter mac funzt kann ich nicht garantieren, aber ich denke schon
Criollo
Inventar
#299 erstellt: 17. Okt 2012, 10:49
Dieses €800-Teil hat tatsächlich nur einen einzigen HDMI-Ausgang? (Während andere €350-Komponenten mit bis zu vier HDMI-Schnittstellen erhältlich sind?)

Also nix mit Beamer oder TV zuspielen ohne umstecken? Wenn's so ist, dann find ich das grauenhaft.
Ehro
Stammgast
#300 erstellt: 17. Okt 2012, 11:16

Criollo schrieb:
Dieses €800-Teil hat tatsächlich nur einen einzigen HDMI-Ausgang? (Während andere €350-Komponenten mit bis zu vier HDMI-Schnittstellen erhältlich sind?)

Also nix mit Beamer oder TV zuspielen ohne umstecken? Wenn's so ist, dann find ich das grauenhaft.

Das war der Vorteil am Vorgänger (BST 800), der hatte noch zwei.
Criollo
Inventar
#301 erstellt: 17. Okt 2012, 11:23

Ehro schrieb:

Das war der Vorteil am Vorgänger (BST 800), der hatte noch zwei. :cut

Danke.

Hat der 800er irgendwelche echten Nachteile ausser der halb so grossen Platte?
(500G oder 1T, man füllt das Ding eh immer auf. Mit 1T hat man ein bisschen länger Ruhe, bevor man ausladen/löschen muss)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST720 - Aufnahmefunktionen
kirschi_22 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269