Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Panasonic (2012) DMR-BST820 sowie DMR-BST720/721 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#51 erstellt: 25. Jun 2012, 16:01
Hi zusammen,

darf ich fragen was ihr für euren 820iger bezahlt habt?

Funktioniert er zuverlässig bei Aufnahmen,Ipad App etc?

Gruß Michi
Eisenbahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 25. Jun 2012, 20:31
Hi, habe da mal zwei Fragen was den Zugriff z.B. mit dem iPad auf den Receiver betrifft. Beide Fragen konnte man mir bei MM nicht beantworten.

1) Kann ich auf den Receiver zugreifen, wenn dieser im Standby Modus ist?

2) Werden auch die verschlüsselten Sky Programme "gestreamt"?


Könnt ihr mir da mit Antworten aushelfen? Wie schon einmal geschrieben. Ich stehe vor dem Umstieg vom ex81 auf den BST 720 und habe im Multimedialen Bereich noch nicht die größte Ahnung.

Besten Dank im Voraus...
heiner160
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jun 2012, 21:00
Im Standby kann nicht darauf zugegriffen werden.
Ja, auch Skyprogramme können gestreamt werden und ein anderes am Tv geschaut werden.


[Beitrag von heiner160 am 26. Jun 2012, 07:22 bearbeitet]
Eisenbahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 25. Jun 2012, 21:15
Besten Dank für die prompte Antwort! Schade aber, dass die erste Antwort Negativ für mich ausgefallen ist. Ist aber wahrscheinlich auch ne logische Antwort.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 27. Jun 2012, 15:02

Michi75 schrieb:
Hi zusammen,

darf ich fragen was ihr für euren 820iger bezahlt habt?

Funktioniert er zuverlässig bei Aufnahmen,Ipad App etc?

Gruß Michi


Hallo,

ich habe bei Saturn 699,- Euro bezahlt, der TV-Guide ist aber ein "no go"... deshalb geht er auch dahin wieder zurück.

Ansonsten ein sehr zuverlässiges Gerät, wie schon die Vorgänger... Abstürze unbekannt. (nur mit der halblegalen Unicam HD+ Kombination gab es ab und zu Aussetzer beim Vorgänger, beim 820 nicht getestet!)

Gruß
vosscross
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jun 2012, 16:04
Hey hab auch mal zwei Fragen zum neuen Pana 820

1. Wie liegen die gestreamten Files auf der Platte vor? TS ,M2TS
2. Kann man die Files von der internen Platte auf den Pc überspielen?

man dankt

vosscross
Underfrange
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Jun 2012, 16:54
@homekino:

gibt es bei Saturn den 820er für diesen Preis 'ganz offiziell' oder hast du verhandelt?

thx
BMueller
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Jun 2012, 19:34
@vosscross
Mit PowerDVD12 habe ich die Aufnahmen von meinem 820er erfolgreich gestreamt. Hier ist auch ein Download möglich.
Die erzeugte Datei hat keine Endung., umbennant in ".TS" ist Abspielen z.B. mit dem Mediaplayer möglich.
Mich würde nur mal interessieren, was man mit dem Netzwerkzugriff auf "TV-Sender / Favoriten" anfangen kann. Beim "Wiedergeben" passiert nichts. Kann man auf diesem Weg auf das Livebild zugreifen?
Bernd
*homekino*
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 29. Jun 2012, 09:53

Underfrange schrieb:
@homekino:

gibt es bei Saturn den 820er für diesen Preis 'ganz offiziell' oder hast du verhandelt?

thx


Normal kostet der bei Saturn 799€.

Verhandelt? Naja, ich habe gesagt für 699€ nehme ich den Recorder mit... kurze Nachfrage des Verkäufers beim Chef, dann war es erledigt.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 29. Jun 2012, 09:58

vosscross schrieb:
Hey hab auch mal zwei Fragen zum neuen Pana 820

1. Wie liegen die gestreamten Files auf der Platte vor? TS ,M2TS
2. Kann man die Files von der internen Platte auf den Pc überspielen?

man dankt

vosscross


Es ist ein BluRay Recorder, also einfach auf eine Disk kopieren... die Files auf der Disk haben die Endung M2TS und lassen sich auch auf einen PC kopieren.

Der Weg über DLNA geht auch, ist mir aber zu langsam. Suche mal nach DLNA und Datei kopieren.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 29. Jun 2012, 10:03
Hallo zusammen,

stört euch denn nicht die Bedienung dieses TV Guide's oder wie programmiert ihr eure Sendungen?
Für mich ist es ein Grund ihn wieder zurückzugeben.

Gruß
Uli-Feuer
Neuling
#62 erstellt: 29. Jun 2012, 10:12
Hallo Homekino,
kann dir nur sagen, die allererste Aufnahme mit dem BST721, meine Frau hat gestern absolut problemlos "Alarm für Cobra..." aufgenommen. Sie fragte mich wie das geht, geh doch über den Guide der Rest ist selbsterklärend, war meine Antwort.
Ich hatte vorher einen Topf, da gings sehr änhlich.

Ob du´s glaubst oder nicht, die Aufnahme hat geklappt.
*homekino*
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 29. Jun 2012, 12:30

Uli-Feuer schrieb:
Hallo Homekino,
kann dir nur sagen, die allererste Aufnahme mit dem BST721, meine Frau hat gestern absolut problemlos "Alarm für Cobra..." aufgenommen. Sie fragte mich wie das geht, geh doch über den Guide der Rest ist selbsterklärend, war meine Antwort.
Ich hatte vorher einen Topf, da gings sehr änhlich.

Ob du´s glaubst oder nicht, die Aufnahme hat geklappt. :D


Das es geht habe ich ja nicht bestritten, aber wie komfortabel?... beim Vorgänger war es auf jeden Fall besser gelöst, hier konnte man die Ansicht der Sendungen auch auf einen Sender beschränken und es wurde eine übersichtliche Programmliste pro Sender angezeigt, die man sogar nach Genge Filtern konnte.
Acht Sender gleichzeitig und anzuzeigen, in 30Min vorzuspringen und die Sendungen als Streifen-Fipsel zu erahnen finde ich auf jeden Fall nicht gut gelöst.
Uli-Feuer
Neuling
#64 erstellt: 29. Jun 2012, 13:08
Hi Homekino,
von meínem Topf war ich es nicht gewohnt, dass der Guide mich mit allen Infos versorgt hat. Da konntest du dir einen Kaffee trinken gehen bis alles aktuell war. Hier beim 721er ist sofort alles vorhanden.

Muss dir aber recht geben, bei 30Min passen nicht viel Infos rein. Hilft da nicht die "i" Taste für mehr Infos? Und man kann sich wirklich nicht nur einen Sender anzeigen lassen, also den Guide umstellen??

Da könnte man etwas verbessern.
Aber deshalb das Gerät zurückzugeben - na ja.

Grüße
*homekino*
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 29. Jun 2012, 14:59

Uli-Feuer schrieb:
Hi Homekino,
von meínem Topf war ich es nicht gewohnt, dass der Guide mich mit allen Infos versorgt hat. Da konntest du dir einen Kaffee trinken gehen bis alles aktuell war. Hier beim 721er ist sofort alles vorhanden.

Muss dir aber recht geben, bei 30Min passen nicht viel Infos rein. Hilft da nicht die "i" Taste für mehr Infos? Und man kann sich wirklich nicht nur einen Sender anzeigen lassen, also den Guide umstellen??

Da könnte man etwas verbessern.
Aber deshalb das Gerät zurückzugeben - na ja.

Grüße


ja nur deshalb, weil ich dann lieber bei dem DMR-BST-800 bleibe, den ich ja noch habe.
BMueller
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Jun 2012, 17:23
Mein Umstieg vom 800er auf den 820er erfolgte hauptsächlich wegen der HbbTV-Fähigkeit. Eine verpasste Sendung wird zwar nicht in HD angeboten, aber die Qualität ist zufriedenstellend.
Dass der Guide beim 800er wegen der wahlweisen Darstellung besser war, kann ich bestätigen. Ob das nun wegen der Preisdifferenz absichtlich weggelassen wurde (wie auch der 2.HDMI-Ausgang) ist nur zu vermuten. Trotzdem ist das Programmieren nicht unmöglich, wenn auch nicht ganz so komfortabel.
Vielmehr würden mich die neuen Streamingfähigkeiten beim 820er interessieren. Zur Auswahl steht neben USB HDD und HDD auch TV-Sender. Was mit der Option TV-Sender anzufangen ist, kann ich leider auch dem Manual nicht entnehmen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Bernd
heiner160
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Jun 2012, 07:44
Die Option Tv Sender bedeutet, dass man neben dem Bild auf dem Tv auch ein Programm auf dem
Ipad bzw. Iphone sehen kann. Es kann auch als FB bei entsprechender Schalterumlegung am Ipad/Iphone
genutzt werden. Die DIGA- App ist auf den mobilen Geräten Voraussetzung.
BMueller
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Jun 2012, 11:00
Danke, läuft auf meinem Android-Tablet einwandfrei.
Würde mich nur noch interessieren, ob das auch auf einem PC zu realisieren ist.
Bernd
weyrich
Inventar
#69 erstellt: 01. Jul 2012, 11:18
Hi,
ist es bei den Pana Recordern problemlos möglich, während einer Sataufnahme auf Platte eine Blu Ray zu schauen?
Danke!
Pit
heiner160
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Jul 2012, 11:50
ja ist es!
cabriolix
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Jul 2012, 15:09
Hi Leute,

habe auch den BST 820 EG. Das Gerät läuft zusammen mit meinem Pana
TX P 50 VT 50 E.

Ich habe ein paar Dinge, die mich etwas verwirren. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Im Display gibt es vor der Programmnummer ein "D". Was bedeudet das? (In der BA habe ich nichts gefunden)

2. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Festplatte nicht permanent mitläuft bzw. mitlaufen muss. Kann man diese abschalten, so dass sie sich erst bei Aufnahme bzw. Wiedergabe einschaltet?

3. Schalte ich den TV Guide mit der FB des 820ers an und verlasse diesen mit der Exit-Taste, so schaltet sich der Reciever aus!?

4. Bediene ich den Recever mit der FB des TV, so habe ich manchmal auch das Phänomen, dass ich mit Exit aus einem Menü raus will und dann auf den Tuner des VT 50 gewechselt wird. Konnte es aktuell aber nicht reproduzieren.

BTW: Stört Euch nicht diese hässliche "ready for HD+"-Plakette? Die kann man doch bestimmt entfernen. Möchte aber nichts verkratzen.

Gruß
cabriolix
BMueller
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Jul 2012, 15:52
@cabriolix:
Bei mir läuft der 820er über einen Denon-Receiver an einen LG-TV.
Zu 1.: Ich vermute, D steht für Digital, also z.B. Digitalsender 1 für D1. Das die es nicht geschafft haben, wie bei vielen preiswerteren Receivern, die Senderkennung anzuzeigen, ist schon krass.
Zu 2.: Ob die Platte immer mitläuft, habe ich noch nicht feststellen können. Werde aber mal darauf achten.
Zu 3.: Das habe ich noch nicht beobachtet, bei mir springt er zurück auf den zuletzt eingestellten Sender
Zu 4.: Kann ich nichts zu sagen
Die "hässliche" Plakette ist nur eine dünne Folie. Vorsichtig mit dem Fingernagel lösen und abziehen.

Bernd
Uli-Feuer
Neuling
#73 erstellt: 01. Jul 2012, 20:16
Hallo cabriolix,

zu 4) umschalten auf Tunerbetrieb siehe bitte hier Panasonic DMR-BST721 fehlerhafte Schaltung HDMI Eingangskanal
Denke das geht in die gleiche Richtung. Da hat Pana wohl eine "Logik" von einem BluRay-Player übernommen. Da der ja keinen eigenen Tuner hat, macht dieses Umschalten Sinn.
Ehro
Stammgast
#74 erstellt: 02. Jul 2012, 10:59

cabriolix schrieb:
...3. Schalte ich den TV Guide mit der FB des 820ers an und verlasse diesen mit der Exit-Taste, so schaltet sich der Reciever aus!?

4. Bediene ich den Recever mit der FB des TV, so habe ich manchmal auch das Phänomen, dass ich mit Exit aus einem Menü raus will und dann auf den Tuner des VT 50 gewechselt wird. Konnte es aktuell aber nicht reproduzieren...


Derartige Effekte werden durch Panasonics VIERA-Link Funktion verursacht und sollen unter anderem die Steuerung mit nur einer Fernbedienung erleichtern. So wird beim ausschalten des Fernsehgerätes automatisch auch der BST820 ausgeschaltet (Aufnahmen laufen natürlich weiter). Wird der Fernseher eingeschaltet, läuft die Platte des BST820 an, damit die Möglichkeit des schnellen Mitschnitts des Fernsehprogramms besteht (oder ev. für Timeshift). Schaltet man den Receiver an, startet automatisch der Fernseher usw...

Jeder muss für sich entscheiden, ob er diese Funktionen sinnvoll findet oder nicht. Will man jedwede Beeinflussung vermeiden, muss man VIERA-Link ausschalten und zwar sowohl beim BST820 als auch beim Fernseher (Auch als HDMI-Link, Follow-TV oder ähnliches bei anderen Herstellern bezeichnet).
Uli-Feuer
Neuling
#75 erstellt: 02. Jul 2012, 12:29
Hallo Ehro,
Entschuldigung, deine Erfahrungen in aller Ehre , aber wenn ich meinen 721er anschalte, dann geht der Fernseher nicht an. Dies geht nur wenn die Direct-Navigator-Taste gedrückt wird um z.B. einen Film von HDD zu starten.
Und andersrum, es mag sein, dass wenn man den Fernseher einschaltet die Festplatte im Hintergrund anläuft, dies ist aber weder zu hören noch zu sehen.

Die von cabriolix beschriebenen Effekte sind ja schon sehr ungewöhnlich. Es kann doch nicht richtig sein, dass wenn man aus dem Guide mittels Exit-Taste rausgeht, sich der Receiver ausschaltet.

Grüße
Ehro
Stammgast
#76 erstellt: 02. Jul 2012, 14:23

Uli-Feuer schrieb:
Hallo Ehro,
Entschuldigung, deine Erfahrungen in aller Ehre , aber wenn ich meinen 721er anschalte, dann geht der Fernseher nicht an. Dies geht nur wenn die Direct-Navigator-Taste gedrückt wird um z.B. einen Film von HDD zu starten.


Na bitte, dann geht Dein Fernseher also doch an wenn Du Deinen Receiver (mit der Direct-Navigator-Taste) einschaltest oder mit der GUIDE-Taste oder mit eventuell auch einer anderen?
Ich habe mit "Einschalten" nicht ausschließlich die rote Taste gemeint, die für mich im Alltag eigentlich nur die Ausschalttaste darstellt.

Was die laufende Festplatte und den Effekt mit der EXIT-Taste anbelangt, wollte ich lediglich auf die Wechselwirkungen bezüglich der HDMI-Link-Einstellungen (VIERA-Link) verweisen. Hier sollte man schon mal die verschiedenen Einstellungen austesten. Auch gibt es bezüglich der Verwendung der Fernbedienung vielleicht irgendwelche Features.
Ich selbst habe nicht den 820er sondern den 800er, kann also nicht detailliert auf bestimmte Einstellungen des Gerätes oder Reaktionen der Fernbedienung eingehen, da ich nicht alle Veränderungen kenne .
weyrich
Inventar
#77 erstellt: 03. Jul 2012, 13:07
Wie gut funktionieren eigentlich die HbbTV- Funktionen? Habe mit anderen Satreceivern da nämlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mr.Straight
Stammgast
#78 erstellt: 04. Jul 2012, 02:13
Ich spiele mit dem Gesanken, meinen BDT220 durch einen BST820 zu ersetzen und hätte dazu 3 Fragen:
1. Könnte jemand von den BST820 oder BST720-Besitzern bitte mal den Leistungsbedarf des Geräts z.B. beim Abspielen von BDs nachmessen. Gegenüber dem BDT220 mit 9,9 W soll er ja 59 W verbrauchen. Wie ist der tatsächliche Verbrauch im Vergleich zu diesem Maximalverbrauch (vermutlich beim BD-Brennen)?
2. Auch ist in dem weiter oben verlinkten Test angegeben, dass der BST820 keine Filme in 24 Hz wiedergeben kann, was ja beim BDT220 geht. Stimmt das? Das würde ja bedeuten, dass man zusätzlich einen richtigen BD-Spieler wie den BDT220 braucht.
3. Im Gegensatz zum BDT220 kann der BST820 nach Bedienungsanleitung auch nicht auf freigegebene Netzwerklaufwerke zugreifen, so dass man auf dem PC einen DLNA-Server braucht, um Mediadateien zu streamen. Gibt es diese Möglichkeit evtl. versteckt irgendwo trotzdem beim BST820?


[Beitrag von Mr.Straight am 05. Jul 2012, 11:04 bearbeitet]
BigRib
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Jul 2012, 20:16
Also was den Leistungsbedarf angeht, da kann ich dir nix sagen.

Zu2. Nein stimmt nicht, er kann 24Hz
Zu3. Das ist richtig, man benötigt leider einen DLNA Server, und das ist mal richtig doof.

Ich persönlich würde mir ihn nicht nochmal kaufen. Leider bin ich momentan so stark von dem Gerät engepisst das ich wirklich nur negatives drüber schreiben kann.

1. Das Verbesserte EPG ist für den Arsch. Es werden dir meist nur 2 Tage Programm angezeigt (stark Sender abhängig), wenn du mehr Infos willst musst du sie Manuel abrufen und das geht nicht während einer Aufnahme.

2. Du kannst im EPG nicht nach Programmen suchen (gibt keine Suchfunktion)

3. Es gibt keine Programm per Sender Ansicht. Also das du z.B. RTL auswählst, und dir untereinander alle Sendungen angezeigt wird.

4. Das EPG Zeigt dir mehrere Sender untereinander an und durch nach rechts klicken springst du immer 30 Minuten in einer Art Zeitleiste weiter. Möchtest du also was in 12h aufnehmen, musst du 24x mal nach rechts klicken. Das ganze Gerät ist aber eher von der langsamen Sorte, du benötigst also Zeit und Geduld. Also Option kannst du 24h Sprünge machen.

5. Teilweise kannst du in der Zeitleiste die Namen der Sendungen nicht lesen da der Name zu lang, oder die Sendungsdauer zu kurz ist. Der Name wir jedoch nochmals oberhalb der Zeitleiste vollständig angezeigt.

6. Das Gerät kann zwar verschlüsselt aufnehmen. Möchtest du jedoch 2 Verschlüsselte Sender gleichzeitig anschauen z.B. über TV und über eine App, geht’s nicht da das Gerät keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann (mein 5 Jahre alter Technisat kann es). Nimmst du eine Aufnahme Entschlüsselt auf, kannst du kein 2tes Programm schauen was ebenfalls die Smartcard braucht.

7. Sämtliche Netzwerkdienste sind extrem langsam. Wenn ich z.B. auf den TV (VT50) und dem BST die gleiche App starte, ist der TV um einiges schneller bzw. beim TV ist die Geschwindigkeit gerade noch ok, auf dem BST aber zum Haare raufen.

8. Der Viera VT50 Spielt über DLNA MKV und TS, bei den gleichen Dateien sagt der BST dass er die Dateien nicht abspielen kann.

9. Während einer Aufnahme kann nicht von USB Träger gelesen werden.

10. Wenn man eine Sendung aufzeichnet, und sie Zeitversetzt anschaut, kann man keine Sendungsinfos anzeigen lassen.

11. Bei spulen einer Aufnahme, sieht man keine Zeitleiste, man weiß also nie wie lang der Film schon läuft, oder wie weit man schon gespult hat.

12. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Für das direkte aufnehmen einer Sendung und für das Aufnehmen einer Sendung aus dem EPG gibt es 2 unterschiedliche Tasten. Das geht bei anderen Herstellern mit einer Taste.

13. (ist jetzt etwas kleinlich, nervt aber) Wenn man im EPG die Sender durchwählt, kann man die Sender einzeln durchwählen, oder Seitenweise. Die Tasten für einzeln sind im unteren Teil der Fernbedienung, die Taste für Seitenweise ganz oben.

14. Aufnahmen lassen sich nicht über das Netzwerk auslagern, z.B. auf einen NAS.

15. Umschaltzeiten zwischen HD Sendern 3,5-5 Sekunden von Knopfdruck bis das Bild wieder da ist.

16. Schaut man eine BD und drückt dann auf Guide wird der Guide wie man erwartet angezeigt. Drückt man dann auf "Drive Select" um wieder BD auszuwählen, stellt man fest dass dies noch ausgewählt ist und sich nicht mehr bestätigen lässt. Man kann mit Exit aus dem Guide wieder raus, jedoch fängt die BD dann wieder ganz vorne an und fragt erst wenn man den Film gestartet hat, ob man an die alte Stelle zurück möchte.

ok an dieser Stelle höre ich dann mal auf, inzwischen hält mich eh jeder für nicht ganz normal

Bin gerade am überlegen ob ich tatsächlich einen BD Recorder brauche. Vermutlich werde ich ihn gegen einen BDT500 eintauschen und mir einen anderen Satelliten Reciver kaufen.


[Beitrag von BigRib am 04. Jul 2012, 20:22 bearbeitet]
epsongun
Stammgast
#80 erstellt: 04. Jul 2012, 20:21
@BigRip
aber recht hast du.

Hallo,

seit heute hab ich den 720. HD und SD-Bild top!
Womit ich nicht klar komme:
1. ich kann keine Videos in mkv abspielen=Wiedergabe nicht möglich.
2. Meine USB-Platte ist in NTFS formatiert. Gibt es eine andere Möglichkeit wie FAT32?
3. Auch mkv`s im Netzwerk spielt er auch nicht ab.

Sagt mir nur das ich etwas vergessen habe, wenn nicht dann muß er zurück.
Aber das ungerne, bei dem Super-Bild in SD und HD!!!

Ich habe hier noch meinen CT-ET9000 und der hatte schon ein Top Bild.

Bitte um Hilfe.


[Beitrag von epsongun am 04. Jul 2012, 20:29 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#81 erstellt: 04. Jul 2012, 20:38
Kann er denn nun eine HDTV-Sendung vom eingebauten Tuner direkt auf eine Blu-Ray aufnehmen oder kann er es nicht?

Im Vorfeld gab es dazu Diskussionen weil man die Produktankündigung so "deuten" konnte dass es geht.
Was mich freilich wundern würde

@epsongun:

Ich denke nicht dass Du etwas falsch machst. Panasonic--Recorder waren noch nie gute Mediaplayer und warum sollten sie an diesem schönen Brauch etwas gändert haben


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jul 2012, 20:40 bearbeitet]
BigRib
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jul 2012, 20:48

epsongun schrieb:

1. ich kann keine Videos in mkv abspielen=Wiedergabe nicht möglich.
2. Meine USB-Platte ist in NTFS formatiert. Gibt es eine andere Möglichkeit wie FAT32?
3. Auch mkv`s im Netzwerk spielt er auch nicht ab.


Also ich hab es bisher auch nicht hin bekommen das er mkv oder TS über DLNA abspielt, der VT50 von Panasonic spielt sie ab, wenn auch ruckelig.

Über USB kann ich MKV abspielen, aber ohne Ton.


[Beitrag von BigRib am 04. Jul 2012, 20:55 bearbeitet]
BigRib
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Jul 2012, 20:56

EiGuscheMa schrieb:
Kann er denn nun eine HDTV-Sendung vom eingebauten Tuner direkt auf eine Blu-Ray aufnehmen oder kann er es nicht?


Nein kann er nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#84 erstellt: 04. Jul 2012, 21:09
Danke für die Info
epsongun
Stammgast
#85 erstellt: 04. Jul 2012, 21:45
Danke für die Antworten. Da hat man so ein Top-Bild und dann so etwas.

Hat einer einen Tip für einen guten Receiver.
Ehro
Stammgast
#86 erstellt: 05. Jul 2012, 11:34

BigRib schrieb:
Ich persönlich würde mir ihn nicht nochmal kaufen. Leider bin ich momentan so stark von dem Gerät engepisst das ich wirklich nur negatives drüber schreiben kann...


Mit Deiner Aufzählung der Schwächen hast Du natürlich recht. Ich als Besitzer des BST800 habe mich auch schon über viele Detaillösungen von Panasonic geärgert, nicht zuletzt weil wesentlich preiswertere Systeme solche Details komfortabler und besser gelöst haben. Wenn man dann aber diese anderen Geräte genau abklopft, gibt es ebenfalls die eine oder andere Schwäche, über die man sich ärgert und die wiederum bei Panasonic besser gelöst ist.

Letztendlich bietet der Panasonic eine große Funktionsvielfalt. Die Aufnahme- und Wiedergabefunktionen, Schnittmöglichkeiten und Brennfunktionen in der Summe sind zuverlässig und in sehr guter Qualität. Kleine Ton-Schwächen bei der Konvertierung in niedere Formate sind für mich verschmerzbar, denn mein alter Phillips-Recorder konnte gemachte Aufnahmen überhaupt nicht in andere Formate umwandeln.

Alles in allem gibt es für mich keine Alternative. Wer jedoch gesteigerten Wert auf Netzwerkfunktionalität (DLNA oder NAS) legt oder mehrere Sender gleichzeitig mit einer Schlüsselkarte entschlüsseln will, wer DVD oder BD immer ab der letzten Unterbrechung abspielen möchte ohne von vorn beginnen zu müssen, wer komfortabler Satellitensender sortieren und Aufnahmen programmieren möchte oder aber auf BD aufzeichnen und dabei beliebig Formate verlustfrei konvertieren möchte usw., der muss sich nach anderen Geräten umschauen. Allerdings werden das immer mehrere Geräte werden, denn alles in einem Gerät gibt es nicht und manches (wie den BD-Brenner) gibt es gar nicht von einem anderen Hersteller.
BigRib
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Jul 2012, 23:01
Kommt denke ich stark auf die Gewichtung an und was man vorher besessen hat. Ich brauchte halt einen neuen Sat-Receiver und einen BD Spieler. Von den Kosten her war der 820ger günstiger als ein guter sat Receiver und ein guter BD Player und ich wollte das er sich gut mit dem VT50 versteht. (Einsparung von Fernbedienungen)
Leider macht mein 5 Jahre alter Technisat vieles um einiges besser als der 820 bei den Sat-Funktionen. Auf BD werde ich wohl nie was brennen, wozu auch? Einziger Grund wäre, weil man es nicht aufs NAS auslagern kann, aber dafür auf eine Externe Festplatte.
Ehro
Stammgast
#88 erstellt: 06. Jul 2012, 10:30

BigRib schrieb:
...Auf BD werde ich wohl nie was brennen, wozu auch? Einziger Grund wäre, weil man es nicht aufs NAS auslagern kann, aber dafür auf eine Externe Festplatte...


Auf BD gebranntes HD-Material oder länger als 2:30 laufende SD-Beiträge/Filme/Privatvideos können zum Beispiel in Originalqualität auch auf anderen BD-Playern wiedergegeben werden, die keinen USB-Speicher unterstützen.
blickdicht
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Jul 2012, 16:19
Ich bin auch sehr stark am BST 820 interessiert! Er vereint natürlich schon viele Geräte in einem!

Andererseits sind die von BigRib benannten Einschränkungen in der Funktionalität aber nicht zeitgemäß und sehr ärgerlich!!!

Hat jemand Informationen über die Qualität der eingebauten Tuner bei 820? Mich würde die Empfindlichkeit (uV) interessieren! In der aktuellen VIDEO ist der Pana getestet (wieder das übliche Geschwurbel ohne Tiefgang), im Vergleich zum LG und Samsung. Für beide werden die technischen Daten zur Tunerempfindlichkeit angegeben, beim Pana bleibt die entsprechende Zeile leer!

Welche Alternativen kämen denn als reine Satempfänger (Doppeltuner und 1 TB Festplatte) Eurer Meinung nach in Frage?
Tion_07
Stammgast
#90 erstellt: 06. Jul 2012, 17:17
Auch mich interessiert der 720. Gibt es bei der Bildqualität gegenüber dem 800/700 Unterschiede im SD bzw. HD Bereich?
Die einseitige EPG- Darstellung hält mich momentan vom Kauf eines DMR-BST 720 ab !!
BigRib
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Jul 2012, 19:58
Ich hab ihn heute zurückgegeben, ich konnte mit den Einschränkungen nicht leben, bzw wollte damit nicht leben

Ich dachte auch das wenn alles in einem Gerät ist, es angenehmer für meine Frau ist da sie nicht zwischen verschiedenen System hin und her schalten muss. Nur leider hat Pana das meiner meinung nach schlecht gelöst. Man hat oft das gefühl das wenn man im Gerät von BD auf Sat umschaltet oder umgedreht, das man von der Zeit her, den BD ausschaltet, dann auf Sat umschaltet, der erst gestartet werden muss bis dann nach10-15 Sekunden wieder ein Bild kommt. In der Zeit popt 6x im TV die Infozeile auf, die Aufleuchtet wenn man z.b. die Frequenz, Auflösung oder BildModi wechselt. Das Ganze passiert auch wenn man das Funktionsmenü aufruft, das Gerät verlässt komplett die BD Application.
Wenn man 2 Geräte hat, geht es nicht wirklich langsamer, und dadurch das die BD nicht wieder von vorne beginnt, komfortabler.

Ich Werd mir jetzt den DMP-BDT500EG als BD spieler anschauen, weil das Bild vom BST820 war wirklich genial, da bekomme ich momentan von meinem Technisat Digicorder HD S2 ausgenkrebs (jeweils im Sat Betrieb) und als Sat werde ich mir den Technisat DigiCorder ISIO S und den Kathrein UFS 925 anschauen.
heiner160
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Jul 2012, 21:00
Ich hatte den Digicirder isio S1! Dann wünsche ich viel Spass mit dem Gerät.
Ich bin froh, dass ich jetzt den 820er habe. Auch mit manchen wirklich zu ertragenden
Niedlichkeiten.
BigRib
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Jul 2012, 21:25
Jo hab auch das eine oder andere schlechte drüber gelesen. Naja werde weiter rechachieren
EiGuscheMa
Inventar
#94 erstellt: 06. Jul 2012, 21:43
Tritt dieses Verhalten denn bei jeder Blu-Ray (auch selbst aufgenommene) auf oder nur bei Kauf-Blu-Ray mit BD-Java Inhalten drauf (hat fast jede heutzutage) ?

Wenn es nur bei Scheiben mit Java auftritt: das können reine Blu-Ray Player auch nicht besser. Nach Stop oder Standby geht es wieder von vorn los
BigRib
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 06. Jul 2012, 22:44
Habe nur Kauf BD's
epsongun
Stammgast
#96 erstellt: 07. Jul 2012, 06:38
ich hab den 720er wieder zurückgegeben.
Habe dann vorgestern Isio S1 bestellt und nun diese Kommentare.
Ich bin noch immer noch begeistert über die gesehene Bildqualität (in HD und SD) des 720er und erst recht nach wieder Inbetriebnahme meines CT ET9000.
Erst ist klar was man nehmen will. Wenn man dann in den Foren schaut und sich die Kommentare reinzieht, hat man das Gefühl das jemand das Hirn abgestellt hat.
Bin jetzt schon wieder soweit, den Isio zu stornieren und mir den DMR-XS400 zu bestellen. Mir geht es mehr um die Bildqualität als um BD, mkv usw.
Hierfür benutze ich dann meinen Dune Prime.
Ich werde mal weiterlesen, in der Hoffnung das mir einer die "Birne" wieder einschaltet.
BigRib
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Jul 2012, 09:41
Ich denke jeder hat einen anderen Fokus auf irgendwelche Funktionen. Ich bin momentan auch sehr unentschlossen. Da die Technisat wohl starke Software Probleme haben. Da mein alter Digicorder HD S2 noch funktioniert, werde ich mir einfach Zeit lassen. Evtl gibts ja doch in den nächsten Wochen ein SW Update was den ISIO oder den BST820 für mich zufriedenstellend Updatet.

Wenn man viel aufnehmen muss weil die Arbeitszeiten doof sind oder manchmal einfach viele gute Filme auf SKY kommen, das ist der BST aktuel einfach ein No-Go.
blickdicht
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Jul 2012, 10:53
Die aktuelle Diskussion zeigt mir einmal mehr den Vorteil eines solchen Forums! Die hier zum BST 720/820 gemachten Infos findet man in keiner Testzeitschrift, da ist alles immer nur toll - und schlechte Geräte gibt es bei denen nicht!!

Aber im Alltagsbetrieb sind die hier besprochenen Punkte für die Zufriedenheit entscheidend, und man sollte sie schon vor dem Kauf kennen, um zu entscheiden, ob man damit leben kann/will!

Sat-Receiver anderer Hersteller haben allerdings durchgehend ebenfalls große Probleme, unter anderem auch von der Bildqualität her, ich denke da an Technisat im Besonderen! Wenn man sich dann die aufgerufenen Preise anschaut, im Vergleich zu den Panas.....!!!

Das Bild der Panas ist tatsächlich genial! Und da es mir in erster Linie immer noch ums Filme schauen geht, will ich in diesem Punkt keine Abstriche!

Deshalb noch mal die Frage in die Runde: Welche Sat-Receiver können vom Bild her mit den Panas mithalten? Den DIGICORDER ISIO S habe ich schon selbst direkt vergleichen können - für mich ein NoGo! Aber letztlich ist das natürlich subjektiv, und jeder sollte sich immer ein eigenes Bild machen!
ohaddo
Neuling
#99 erstellt: 07. Jul 2012, 12:34
Hallo,
habe den Vorgänger 700er wegen "Bedienungskonzept-Unzulänglichkeiten" nicht gekauft. Nach ein paar Monaten und einigen Rescherchen bin jetzt beim Nachfolger 720er gelandet.
Habe zwei Fragen:
1. Wie sind die Laufwerksgeräusche beim DVD/BD Wiedergabe?
2. Kann man das Gerät mit dem Öffnen/Schließen-Taste starten? So könnete man das obligatorische Starten des SAT-Tuners umgehen, wenn mann ausschliesslich Musik hören möchte.
Danke!
skyjacker
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 08. Jul 2012, 13:58
Huhu,

hätte da auch ne frage. Kann man die Festplatte (interne) auswechseln? Oder ist es fest verbauter Speicher?

Weil dann würde ich einfach ne 720 nehmen und ne größere einbauen. Weiß jmd ob der 720 auch 2TB Platten nimmt?

Schon mal danke
EiGuscheMa
Inventar
#101 erstellt: 08. Jul 2012, 14:02
Irgendwie muss das ja gehen sonst könnte es Panasonic ja selbst auch nicht

Leider halten die Brüder aber dicht was das "wie" angeht und so hat es bislang noch kein Enduser geschafft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST720 - Aufnahmefunktionen
kirschi_22 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923