Kaufberatung Festplattenrecorder/DVD-Recorder für Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Belinda_One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 10:42
Hallo,

ich suche eine Festplattenrecorder/DVD-Recorder, da mein alter Pioneer (DVR-433H-S, war super zufrieden) nicht mehr funktioniert.

Folgendes ist meine Situation:
a) Ich habe einen analogen Kabelanschluss (weiß nicht, wann sich das ändern wird u. möchte eigentlich auch nicht auf digital wechseln)
b) Habe im Moment noch einen alten Röhren-TV, werde mir aber einen Flachbild-TV kaufen (welchen weiß ich noch nicht)
c) Frage nebenbei: Wenn ich einen Plasma-TV hole, sollte ich wahrscheinlich digitales Fernsehen haben, sonst in die Qualität zu schlecht, oder?
Dann müsste ich den Recorder so kaufen, dass er auch für Digital-Fernsehen geeignet ist.
Noch eine Frage nebenbei: Zuerst den TV kaufen und dann den DVD-Recorder oder geht es umgekehrt, wie geplant auch?
d) Der DVD-Recorder sollte können:
- Showview (bin offen dafür, wenn ihr mir etwas sagt, das ähnlich bequem ist und sicher, so dass mir nicht die Hälfte des Filmes fehlt)
- Time-shift
- Er sollte die DVDs brennen, ABER so, dass ich sie auch auf dem Laptop/mit Freunden auf deren Recorder (also überall) schauen kann.
Ich hatte eigentlich einen Panasonic ausgewählt, habe dann aber gelesen, dass sich die gebrannten DVDs nur in Panasonic-Recordern schauen lassen. Das nutzt mir nichts (ging mit meinem alten Pioneer ohne Probleme und dachte, es wäre normal so).
- Ich möchte z.B. Pro 7 schauen und Arte aufnehmen – mir ist also wichtig, dass ich das, was ich aufnehme, nicht auch schauen muss (das würde wenig Sinn für mich machen).
- wahrscheinlich müsste er geeignet sein für digitales Kabel (siehe Überlegung oben),
habe nur Panasonic mit dieser Eigenschaft gefunden, bei denen kann ich aber nicht brennen, wie ich will (siehe oben)

e) Bin nicht ganz sicher, ob ich nun unbedingt einen Twin – tuner brauche, um gleichzeitig ein Programm schauen zu können und ein anderes aufzunehmen (der Pio konnte das und hatte bestimmt keinen Twin-tuner)

f) Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken muss? Ich habe bei euch im Forum sinngemäß gelesen „falsch gekauft – selbst schuld, weil falsche Fragen gestellt“.
Manchmal weiß man aber (noch) nicht, welche Fragen man stellen muss. Deshalb wäre ich für eure Tipps dankbar, falls ich bei meinen Überlegungen etwas noch nicht bedacht habe.

P.S. Bin nicht ganz firm mit den Bezeichnungen DVB-T und DVBT-C, habe zwar einiges gelesen und mich im Fachgeschäft beraten lassen, aber die Informationen waren widersprüchlich und verwirrend – aber ich bin nicht doof, wenn ihr etwas erklärt ;-) – manches kenne ich nur eben nicht, da mein Pioneer 6 Jahre alt ist u. sich einiges seit dem geändert hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten
cast1
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 11:10
...ohne jetzt auf alle Fragen einzugehen, beschränkt sich deine Auswahl wenn du DVDs brennen möchtest auf die aktuellen Panasonic Rekorder mit digitalem Kabelempfang.
Habe selber einen Panasonic Rekorder und das die gebrannten DVDs nur auf Panasonic Geräten laufen kann ich nicht bestätigen.

http://www.panasonic...d.html#anker_3591495

Für den Umstieg zum digitalen TV brauchst du eigentlich nur einen passenden Receiver der heute in jedem TV eingebaut ist. Ob du dann auch alle Sender empfangen und aufnehmen kannst hängt von deinem Kabelanbieter ab.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 11:26
Danke für deine Antwort.
Ist die Funktion, brennen zu können, so selten? Will ja jetzt nicht mit meinem alten Pioneer kommen, aber da war das normal.
"Für den Umstieg zum digitalen TV brauchst du eigentlich nur einen passenden Receiver der heute in jedem TV eingebaut ist. Ob du dann auch alle Sender empfangen und aufnehmen kannst hängt von deinem Kabelanbieter ab"
- Die Menge der Sender ist mir egal, wird schon genug sein. Aber muss ich das beim Kauf des DVD-Recorders gleich mitberücksichtigen, muss er für digitales TV anders sein?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 11:39
Wenn Du "eigentlich nicht auf digital wechseln" willst, was für mich durchaus verständlich ist:

Was ist denn kaputt am 433H? Evtl. wäre eine Reparatur in Erwägung zu ziehen denn:

Aus Deinen Fragen schliesse ich dass Du vermutlich beim Umstieg auf digital jede Menge Veränderungen wirst hinnehmen müssen die Dir ganz und gar nicht gefallen werden.

Es fängt ja schon damit an dass es bei Digital-TV so etwas wie "showview" nicht gibt und "abgeschnittene Aufnahmen" hier im Forum zu häufigen Anfragen führen.

Und ein Gerät welches mit den "alten" Pioneers auch nur ungefähr vergleichbar wäre gibt es neu nicht zu kaufen (Ich habe selbst noch einen auf 250GB Platte aufgerüsteten 433H im Keller )


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Okt 2012, 11:42 bearbeitet]
Belinda_One
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2012, 12:41
Was ist kaputt im Pionneer:
Ich wollte mehr TV-Sender in den Pioneer einspeisen, da es im Laufe der Zeit Kanäle gab, die ich noch nicht im Recorder hatte, aber dort auch etwas aufnehmen wollte.
Mit automatischem und manuellem Suchlauf ging nix - er zeigt z.B. ARD an, aber nimmt dann (wenn überhaupt) ein anderes Programm auf - auch mit Showview. Viele Kanäle kann ich einfach nicht mehr zuordnen, er findet sie nicht mehr - schwarzes Bild bei der Aufnahme.
Ein Freund von mir, der technisch eigentlich ganz gut begabt ist, hat es auch probiert und gleichzeitig die Pioneer-Hotline am Telefon gehabt - war nix zu machen. Ich kann nur noch DVDs anschauen, bereits Aufgenommenes brennen, aber nichts mehr Neues aufnehmen.
Ich war wie gesagt glücklich mit dem Gerät (außer dass ich nichts anders schauen konnte, während ich etwas gebrannt habe). Besonders jetzt, nachdem ich mich länger mit einem Nachfolger dafür beschäftigt habe, weiß ich ihn zu schätzen - ich dachte, die Technik hätte in den 6 Jahren Fortschritte gemacht, nicht Rückschritte!

Noch mal zum Verständnis:
Wenn ich mir einen Flachbildschirm kaufe (mein alter Röhren wird wahrscheinlich demnächst kaputt gehen),
wie wichtig ist es dann, digitales TV zu haben (nach deinen Infos zieht mich das gar nicht an! Ich wusste z.B. nicht, dass es kein Showviev gibt - DANKE). Geht die Bildqualität auch so ganz o.k? Bin kein "mir-ist-die-Qualität-ultra-wichtig-Anhänger". O.k ist für mich absolut o.k
cast1
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 12:53

Belinda_One schrieb:

I

Noch mal zum Verständnis:
Wenn ich mir einen Flachbildschirm kaufe (mein alter Röhren wird wahrscheinlich demnächst kaputt gehen),
wie wichtig ist es dann, digitales TV zu haben (nach deinen Infos zieht mich das gar nicht an! Ich wusste z.B. nicht, dass es kein Showviev gibt - DANKE). Geht die Bildqualität auch so ganz o.k? Bin kein "mir-ist-die-Qualität-ultra-wichtig-Anhänger". O.k ist für mich absolut o.k


..ein neuer Flachbildschirm ist nicht für analoges TV ausgelegt, das Bild ist subjektiv sogar schlechter als auf deiner alten Röhre. Dafür ist das digitale Bild insbesondere bei HD Sendern, deutlich besser.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2012, 13:08

.ein neuer Flachbildschirm ist nicht für analoges TV ausgelegt, das Bild ist subjektiv sogar schlechter als auf deiner alten Röhre. Dafür ist das digitale Bild insbesondere bei HD Sendern, deutlich besser.


Wenn ich dich richtig verstehe, fängt mit dem neuen Flachbildschirm die Spirale des Schlamassels an:

- ich brauche einen digitalen TV-Kabel-Anschluss (mit all den Nachteilen)
- für den digitalen - Kabelanschluss brauche ich einen DVD-Recorder, der für digitales Kabel geeignet ist
- diese DVD-Recoder haben nicht annähernd den Komfort und die Funktionen wie mein alter Pioneer
std67
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2012, 13:18
Hi

Komfort bieten aktuelle DVB-Receiver sogar wesentlich mehr als dein alter Pioneer. Wozu brauchts z.B. Showview wenn man direkt aus dem digitalen EPG programmieren kann?
Ich hab meine TV-Zeitschrift schon lange abbestellt

Mit dem brennen ists etwas aufwändiger bei so nem Receiver. dazu müßtest du die Aufnahmen auf den PC übertragen.
Aber wenn du einen receiver wählst der im gängigen TS-Format aufzeichnet kannst du das auf jedem laptop abspielen
Einfach auf nen stick schieben und gut iss

zuhause huck ich meine DV-ufnahmen eh übers Heimnetzwerk
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2012, 13:42
@Belinda One:

Zwingend wirst Du keinen digitalen Anschluss brauchen,welchen Kabelnetzbetreiber hast Du denn eig?

Du solltest darauf achten das ein neuer TV eine eingebauten DVB-C Empfänger zusätzlich zum analogen Empfänger hat.

Ich z.B. bin bei Kabel Deutschland,d.h. alle ÖR Sender empfange in in digitaler Qualität,ARD,ZDF und Arte sogar in HD,ganz ohne extra "Digitalvertrag"

Alle Privaten analog da diese bei Kabel Deutschland Grund verschlüsselt sind,bei einigen anderen Anbietern aber auch so zu empfangen,sobald man einen DVB-C Tuner im TV hat.

Empfängt man (wie ich) die Privaten nur analog,dann muß das nicht zwangsläufig "unanschaubar"sein,geht bei mir ganz gut.

In diesem Fall solltest Du aber unbedingt eine größere Anzahl TV's direkt vergleichen.Bei der Darstellung analoger Inhalte auf einem modernen Panel gibt es zwischen den Herstellern große Unterschiede,digital sehen eig. alle recht gut aus.

Mit der analog Darstellung meines Toshiba bin ich recht zufrieden,z.B. Samsung sah vor 3,5 Jahren als ich gekauft habe im direkten Vergleich deutlich schlechter aus,kann heute aber auch anders sein.
Um direktes Vergleichen wirst Du nicht umhin kommen.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2012, 14:27

Belinda_One schrieb:
Ein Freund von mir, der technisch eigentlich ganz gut begabt ist, hat es auch probiert und gleichzeitig die Pioneer-Hotline am Telefon gehabt - war nix zu machen.


Die technischen Fähigkeiten Deines Freundes möchte ich zwar nicht anzweifeln aber die "Hotlines", meisst outgesourcte Callcenter die Versicherungen, Babynahrung, Handyverträge und DVD-Recorder "hotlinern": die kannst Du getrost vergessen.

Wende Dich schriftlich an den Pioneer-Service und lasse Dir die Adresse des nächsten Service-Stützpunktes geben.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2012, 14:32
@std67

Okay, danke für den neuen Input - dann kommen wir doch wieder zu meinen benötigten Parametern bzw. auf die Betrachtung der Gesamtlage:

- auf Showview kann ich wohl verzichten mit der EPG – bzw. dagegen spricht, dass bei digitalem Fernsehen wohl oft der Schluss fehlt (wäre aber wahrscheinlich auch nicht mit Showview zu lösen?)
- ich möchte die aufgenommenen Sendungen brennen, weil ich für 3 Monate nach Thailand gehe und dort mit meinen Lieblingssendungen versorgt sein will. Ich glaube, auf einen USB zu kopieren, würde nicht ausreichen von der Menge, die ich an Filmen brauche, oder?
- ich habe einen Apple-Computer, auf dem ich es schauen würde.
- ich möchte zeitversetzt schauen können, also in eine Sendung die schon in der Aufnahme läuft, später einsteigen
- ich möchte ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen

Frage:
a)Ginge das alles mit DVB-Receiver?
b)Was kostet so einer?
c)Wie bringe ich die Daten auf meinen Apple?
catman41
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2012, 14:38
@Belinda_One,


- für den digitalen - Kabelanschluss brauche ich einen DVD-Recorder, der für digitales Kabel geeignet ist


wenn Du Dich für digitalen Kabelempfang entschließt, wäre hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13242

könnte man dieses Gerät ins Auge fassen!

Welcher Kabelbetreiber hat denn noch Kabel analog?

lg
Harry
cast1
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2012, 16:20

Belinda_One schrieb:

.ein neuer Flachbildschirm ist nicht für analoges TV ausgelegt, das Bild ist subjektiv sogar schlechter als auf deiner alten Röhre. Dafür ist das digitale Bild insbesondere bei HD Sendern, deutlich besser.


Wenn ich dich richtig verstehe, fängt mit dem neuen Flachbildschirm die Spirale des Schlamassels an:

- ich brauche einen digitalen TV-Kabel-Anschluss (mit all den Nachteilen)


...den hast du bestimmt schon, du brauchst eigentlich nur noch einen neuen Fernseher mit digitalem Receiver und dann kannst du digitale Programme empfangen. In welchem Umfang hängt von deinem Anbieter ab.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2012, 16:26

den hast du bestimmt schon..


Okay, werde ich morgen gleich rausfinden, ob ich einen digitalen Kabelanschluss habe!

Aber welche Recorder dann, damit er das kann, was ich brauche:
- Time-shift
- DVDs brennen
- ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen

Ein Blue-ray Recorder (so habe ich den link von catman41 verstande, habe die ganze page gelesen und nich konkret gefunden, was er meint, aber denke, er meint den neuen Blue-ray) nutzt mir ja nichts, da er nicht brennen kann - oder wie bekäme ich die Filme auf meinen Apple?
catman41
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2012, 16:43
@Belinda_One,

der Titel des Threads lautet:

Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C

Also, hann man auch mit brennen!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 03. Okt 2012, 16:45 bearbeitet]
Belinda_One
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Okt 2012, 21:19
Da bin ich wieder.
Folgendes Problem: Die Leute in meinem Haus sagten, dass wir analoges Kabelfernsehen haben. Also habe ich am Wochenende bei Ebay einen gebrauchten Pioneer ersteigert, weil der eine gute Qualität hat und ich ja noch nicht weiß, wie lange mein Röhrenfernseher noch funktioniert und ich aber schnell den Recorder brauche.
Das Modell, das ich ersteigert habe ist:
Pioneer DVR LX60 Premium HDD DVD Recorder

Nun habe ich heute von meinem Vermieter erfahren, dass ich digitales Kabel habe!!!
Wisst ihr, ob der DVR LX60 Premium auch dafür geht (wahrscheinlich nicht)?
Und wenn nicht: was kann ich tun, damit ich trotzdem damit aufnehmen kann?

Ich freue mich, von euch zu hören/lesen
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 08. Okt 2012, 21:35
Wenn das Signal von einem Kabelanbieter kommt, ist es i.d.R. analog+digital.

Und wenn Du mit Röhre derzeit guckst, ist neben digital auch analog vorhanden. Die Röhre kann nur analog.

Wenn der Recorder funktioniert, kannst Du also die Zeit bis zu einem Flach-TV damit überbrücken.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Okt 2012, 21:43
Das heißt, du meinst, ich kann WIRKLICH damit aufnehmen, es auf DVD brennen und auf dem PC anschauen?
Ich hoffe es soo sehr!
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 08. Okt 2012, 22:06
Wenn Dir kein defekter angedreht wurde, schon......
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 09. Okt 2012, 18:55
LX60 war der "Edel-Pio", besser noch als der 433H. Vor allem bei LP (4 Stunden auf eine DVD)

Ich drücke Dir die Daumen dass er nicht defekt ist.

Und wenn sich sonst nichts bei Euch geändert hat dann wird er den Job ebenso gut machen wie der 433H. Eher noch besser.
Da schliesse ich mich dialektik an
Belinda_One
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Okt 2012, 20:18

Und wenn sich sonst nichts bei Euch geändert hat dann wird er den Job ebenso gut machen wie der 433H


- Naja, nichts verändert - außer eben der Umstellung auf digital!
Ich bin gespannt, ob ihr Recht habt.
EiGuscheMa
Inventar
#22 erstellt: 09. Okt 2012, 20:21
Wenn der 433H vor dem 3.10. ( dein Threadstart) noch funktioniert hat, und der kann nur analog:

Dann ist extrem unwahrscheinlich dass sich seitdem etwas am Kabelempfang geändert hat. Ausser vielleicht die Kanalbelegung.
dialektik
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2012, 20:26
dialektik wrote:
"Und wenn Du mit Röhre derzeit guckst, ist neben digital auch analog vorhanden. Die Röhre kann nur analog."
Belinda_One
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Okt 2012, 07:24

EiGuscheMa schrieb:
Wenn der 433H vor dem 3.10. ( dein Threadstart) noch funktioniert hat, und der kann nur analog:


Er hat ja eben nicht mehr funktioniert! Deshalb musste ich ja einen neuen Recorder suchen.
Die Frage ist, ob er vielleicht gar nicht kaputt ist, sondern nur ein digital-Problem hat.
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 10. Okt 2012, 20:23
Siehe hierzu was dialektik geschrieben hat
Belinda_One
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Okt 2012, 12:09

EiGuscheMa schrieb:
Siehe hierzu was dialektik geschrieben hat :)


Okay - ich verstehe es so:
Solange ich den Röhren-TV habe, kann ich mit dem Pioneer aufnehmen, sobald ich einen Plasma-TV habe, muss ich mich nach einem neuen Recorder umschauen. Richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, die Filme auf der Festplatte meines alten Pioneers auf den LX60 zu bekommen? Ich dachte daran, sie auf DVD RW zu kopieren und dann von denen runter auf die neue Festplatte. Wenn es von Pioneer zu Pioneer ist, müsste ich sie wahrscheinlich nicht finalisieren (sonst wäre es Verschwendung, denn dann könnte ich sie ja nicht wieder verwenden).
Oder habt ihr eine andere Idee?
cast1
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2012, 12:13

Belinda_One schrieb:

EiGuscheMa schrieb:
Siehe hierzu was dialektik geschrieben hat :)


Okay - ich verstehe es so:
Solange ich den Röhren-TV habe, kann ich mit dem Pioneer aufnehmen, sobald ich einen Plasma-TV habe, muss ich mich nach einem neuen Recorder umschauen. Richtig?




...musst du nicht, ein analoger Rekorder funktioniert auch an einem Plasma TV, der Qulitätsunterschied zum digitalen TV Bild wird aber deutlich sichtbar sein.
oobdoo
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2012, 12:24

Belinda_One schrieb:
c) Frage nebenbei: Wenn ich einen Plasma-TV hole, sollte ich wahrscheinlich digitales Fernsehen haben, sonst in die Qualität zu schlecht, oder?

Wenn Du Digitalfernsehen hast, dann ist der TV von der Technik "fast" egal. Wenn Du aber kein Digitalfernsehen hast, dann muß es ein Plasma sein. Kein LCD/LED kann ein Bild besser glattbügeln als ein Plasma. Ich kann bei mir sogar DVB-T schauen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Das wäre mit LCD/LED nicht möglich, außer man sitzt bei 40" min. 10m weit weg. So ähnlich waren meine Tests bei der Fernsehersuche und daher bin ich bei einem Panasonic P50VT30E gelandet. Andere Plasmahersteller werden das ähnlich gut hinbekommen.
EiGuscheMa
Inventar
#29 erstellt: 11. Okt 2012, 19:15

Belinda_One schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Filme auf der Festplatte meines alten Pioneers auf den LX60 zu bekommen? Ich dachte daran, sie auf DVD RW zu kopieren und dann von denen runter auf die neue Festplatte. Wenn es von Pioneer zu Pioneer ist, müsste ich sie wahrscheinlich nicht finalisieren (sonst wäre es Verschwendung, denn dann könnte ich sie ja nicht wieder verwenden).


Dazu musst Du die DVD-RW im "VR-Modus" mit dem Recorder formatieren, dann klappt die Kopie mit hoher Geschwindigkeit und ohne Kopierverluste.

Du kannst eine DVD-RW beliebeig oft finallisieren und dann auch wieder entfinalisieren. Nur eine DVD-R ist nach Finalisierung wirklich "zu", aber die kann man ja auch nicht wiederbeschreiben.

Näheres steht im Handbuch zum LX60 welches Du hoffentlich mit ersteigert hast .
Belinda_One
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Okt 2012, 19:26
Okay, wollte euch nur Bescheid sagen: Er funktioniert nicht (es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein).
Ich kann ihn nicht mit dem TV verbinden, bzw. natürlich kann ich das Scart-Kabel usw. reinstecken und ihn verbinden, aber nicht aufnehmen.
Abspielen von DVDs geht auch nicht gut, er ruckelt extrem und die Bilder sind total verwackelt.
Außerdem öffnet sich die Lade so langsam, dass es nicht normal ist - wenn man auf den Knopf drückt, ist sie erst Minuten (wirklich!) später offen.

Ihr braucht keine Antworten zu schreiben und euch Mühe zu geben, euch in das Problem reinzudenken, ich wollte euch nur eine abschließende Rückmeldung geben
EiGuscheMa
Inventar
#31 erstellt: 25. Okt 2012, 20:00
Tun "wir" auch nicht.

Aber wenn Dir der LX60 als "gebraucht" und nicht als "defekt" verkauft wurde dann soltest Du Dir das nicht gefallen lassen und, notfalls mit Hilfe von Ebay, auf Geldrückgabe bestehen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Okt 2012, 20:11 bearbeitet]
Belinda_One
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Okt 2012, 22:03

EiGuscheMa schrieb:


Aber wenn Dir der LX60 als "gebraucht" und nicht als "defekt" verkauft wurde dann soltest Du Dir das nicht gefallen lassen und, notfalls mit Hilfe von Ebay, auf Geldrückgabe bestehen.


Ja, das werde ich.
Parallel dazu habe ich einen zweiten Versuch gestartet, weil ich nicht denke, dass die Probleme am LX60 allgmein liegen, sondern dass ich einen defekten erwischt habe.
Ich habe noch mal bei Ebay einen LX60 gekauft, diesmal bei einem Händler mit 14 tägigem Widerrufsrecht und 12 Monaten Garantie - das hört sich doch gut an...
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Okt 2012, 22:16
Ohne mich in die Diskussion einzumischen denke ich anhand der beschriebenen Probleme nicht an ein defektes Gerät, sondern das Unvermögen des Nutzers.

Foxfahrer
Belinda_One
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Okt 2012, 22:47
So ganz unfähig kann ich nicht sein, denn ein Freund hat mir auf die Schnelle seinen
Pioneer 555H ausgeliehen - den konnte ich ohne Probleme anschließen und auch damit aufnehmen.
Außerdem denke ich nicht, dass es an mir liegt, wenn die DVD ruckelt oder die Lade so extrem langsam öffnet.
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 26. Okt 2012, 16:57

Belinda_One schrieb:
Pioneer 555H


Ok, wenn der aufnehmen kann dann ist die Frage ob analog vorhanden oder nicht jedenfalls schon beantwortet

Soll ich mal im Keller nachgucken?
mi2004
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Okt 2012, 14:48

oobdoo schrieb:

Belinda_One schrieb:
c) Frage nebenbei: Wenn ich einen Plasma-TV hole, sollte ich wahrscheinlich digitales Fernsehen haben, sonst in die Qualität zu schlecht, oder?

Wenn Du Digitalfernsehen hast, dann ist der TV von der Technik "fast" egal. Wenn Du aber kein Digitalfernsehen hast, dann muß es ein Plasma sein. Kein LCD/LED kann ein Bild besser glattbügeln als ein Plasma. Ich kann bei mir sogar DVB-T schauen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Das wäre mit LCD/LED nicht möglich, außer man sitzt bei 40" min. 10m weit weg. So ähnlich waren meine Tests bei der Fernsehersuche und daher bin ich bei einem Panasonic P50VT30E gelandet. Andere Plasmahersteller werden das ähnlich gut hinbekommen.

M. E. ist das heute kein Argument mehr für Plasma-TV-Geräte. Ich habe jede Menge analog vom Fernsehen mitgeschnittene DVD-Filme (Kabel) und konnte sie vier Jahre lang auf meinem Toshi-LCD gut ertragen. Der Röhrenfernseher, den ich anfangs noch hatte, bekam es nicht besser hin. Der jetzige LCD ist da noch besser. Natürlich muß man die Größe berücksichtigen. Die Röhre hatte 70 cm 4:3 und der LCD war 94 cm 16:9. Da sollte der Sitzabstand dazu proportional mitwachsen.

DVB-T ist übrigens auch digital.


[Beitrag von mi2004 am 30. Okt 2012, 14:56 bearbeitet]
Belinda_One
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 31. Okt 2012, 00:17

Ok, wenn der aufnehmen kann dann ist die Frage ob analog vorhanden oder nicht jedenfalls schon beantwortet


So wie euch verstanden habe, ist die Frage, ob anlaog oder nicht irrelevant, da es ja in beiden Varianten mit dem Aufnehmen funktioniert - funktionieren sollte (wenn das Gerät intakt ist).
dialektik
Inventar
#38 erstellt: 31. Okt 2012, 00:53
Falsch! Der Recorder nimmt nur analog auf.
Wir haben gesagt, dass analog + digital aus Deinem Kabelanschluss kommt und deshalb das Gerät die analogen Sender empfangen und aufnehmen kann.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Okt 2012, 12:11
Das heißt konkret, dass ich einige Sender nicht aufnehmen kann, oder?
Welche Sender sind denn nur digital und ich kann sie dadurch nicht aufnehmen?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 31. Okt 2012, 17:35
Das erfährst Du am einfachsten auf der Seite Deines Kabelanbieters, indem Du die verschiedenen Kabelpakete vergleichst.

Foxfahrer
dialektik
Inventar
#41 erstellt: 01. Nov 2012, 01:23

Das heißt konkret, dass ich einige Sender nicht aufnehmen kann, oder?

Was willst Du denn nun eigentlich
Du wolltest doch das aufnehmen, was Du bisher mit der Röhre gesehen hast....

Wenn Dich auch die 6 nur digitalen Sender von ARD und ZDF interessieren und evtl. irgendwelche digitale Privatsender, hättest Du Dir ein DVB-C Gerät oder ein analog/digitales Kombigerät kaufen müssen.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Nov 2012, 09:49

Du wolltest doch das aufnehmen, was Du bisher mit der Röhre gesehen hast....

Genau

Wenn Dich auch die 6 nur digitalen Sender von ARD und ZDF interessieren und evtl. irgendwelche digitale Privatsender, hättest Du Dir ein DVB-C Gerät oder ein analog/digitales Kombigerät kaufen müssen.

Nee, die brauche ich nicht. Ich glaube langsam (sorry ) verstehe ich das, was ihr mit digital und analog meint.
mi2004
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Nov 2012, 20:57
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer HD-Aufnahmemöglichkeit für DVB-C. Die erste Frage, die ich mir stelle, lautet, ob ein Bluray-Recorder oder ein Receiver mit PVR (interner oder externer Festplattenanschluß) besser geeignet ist. Die neuen Bluray-Recorder von Panasonic sind recht teuer (> 600 EUR). Bei den Receivern ist mir nun der E7500 von Samsung ins Auge gefallen. Der Preis liegt unter 300,- EUR und es gibt die Möglichkeit die Filme auf eine externe Festplatte zu schreiben und evtl. später auf dem PC eine Bluray zu brennen.

Was haltet ihr davon?
EiGuscheMa
Inventar
#44 erstellt: 04. Nov 2012, 21:32

mi2004 schrieb:
es gibt die Möglichkeit die Filme auf eine externe Festplatte zu schreiben und evtl. später auf dem PC eine Bluray zu brennen.


Das halte ich für einen Irrtum:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13344.html
mi2004
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Nov 2012, 22:11
Danke. Ich habe es übersehen aber die Bedienungsanleitung ist hier widersprüchlich, denn sie zeigt auf derselben Seite (56) der Bedienungsanleitung eine Tabelle, wonach das Kopieren von Videos von/nach USB/HDD "unterstützt" wird. Das paßt zu Samsung.
Belinda_One
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Nov 2012, 09:58
So, der Adler ist gelandet, der LX funktioniert
Aber das Thema digital oder analog scheint eine Endlos-Schleife zu sein
Ich kann ohne Probleme aufnehmen, nur Pro7 nicht.
Wenn ich mit dem Guide plus und Showview eine Sendung von Pro7 einprogrammiere zeigt er mir den richtigen Titel an, nimmt aber QVC auf. Das gleiche Problem ist auch, wenn ich mit dem Easy Timer etwas aus Pro7 aufnehme. Dann kommt auch ein anderer Sender.
Daraufhin habe ich die Sender, die im Easy Timer angeboten sind, durchgeklickt und es ist kein Pro7 dort.
Ich habe bei der Pioneer Hotline angerufen und bekam folgende Auskunft:
a)Dass Pro7 nur digital sendet u. ich es deshalb nicht aufnehmen kann.
Stimmt das? Senden alle anderen Programme sowohl digital als auch analog, denn die kann ich ja aufnehmen.
Und: In meinem Fernseher sehe ich Pro7 – wieso kann ich es dann nicht aufnehmen?

b)Pioneer sagte auch: Ab Ende des Jahres wird analog ganz weg sein, so dass ich dann den Recorder gar nicht mehr nutzen kann, da ich damit dann nichts mehr aufnehmen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#47 erstellt: 11. Nov 2012, 11:01
a) und b) ist beides Quatsch.

Leider bekommt man solchen Unsinn an Hotlines des Öfteren zu hören. Das liegt daran dass die gar nicht mehr von den Herstellern (in dem Fall Pioneer) geführt werden sondern an Dienstleister "outgesourct" sind die alles Mögliche hotlinern und deren schlecht bezahlte Mitarbeiter auch nicht mehr wissen als in den Bedienungsanleitungen steht
Belinda_One
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Nov 2012, 11:10

EiGuscheMa schrieb:
Das liegt daran dass die gar nicht mehr von den Herstellern (in dem Fall Pioneer) geführt werden sondern an Dienstleister "outgesourct" sind die alles Mögliche hotlinern und deren schlecht bezahlte Mitarbeiter auch nicht mehr wissen als in den Bedienungsanleitungen steht


Wie schade - dabei finde ich Pioneer gut, aber was nutzt eine Hotline, wenn sie keine richtigen Auskünfte gibt und bei Problemen nicht weiterhilft!

Woran könnte es dann liegen, dass ich Pro7 nicht aufnehmen kann?
dialektik
Inventar
#49 erstellt: 11. Nov 2012, 13:04
Wurde denn Pro7 beim Sendersuchlauf des Recorders überhaupt gefunden und steht in der Senderliste des Recorders?
Belinda_One
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Nov 2012, 13:35
In der Senderliste vom Easy Timer, in dem alle anderen Sender stehen, steht er jedenfalls nicht.
Wo könnte ich es noch überprüfen?
dialektik
Inventar
#51 erstellt: 11. Nov 2012, 14:53
Dann solltest Du noch mal einen Sendersuchlauf machen oder versuchen, Pro7 manuell hinzuzufügen (falls der Recorder das kann)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder // Kaufberatung
pibo am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder Kaufberatung
blacktigra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder für Newbie
bahnhofer am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  9 Beiträge
kaufberatung DVD Festplattenrecorder
dark1 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung - DVD Festplattenrecorder
StudentWill am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen DVD/Festplattenrecorder
Asmodeus333 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
Daverave am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung / Frage zum DvD Festplattenrecorder
Wob_1945 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
sommerwind2007 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder gesucht ! Brauche Kaufberatung
Der_kleine_Meddi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen