Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

LiteOn LVW-5045/ 1.Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
muellmat
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Mai 2005, 11:28
in englisch die neuerungen des 197 update:

4.2.1 For 197
(New Features and Enhancements)
- Adapt DDW-813S B20B.
(Bug Fixes)
- Clock setting is set to 12h display "12: 00:00 AM" on the SETUP screen, LED fast show "ERROR"
- Cannot hear sound of source if toggle source to AV1/AV2 after stop playback(Playback by browser)
- VFD cannot refresh the channel number indication if switch channel in setup/tv tuner.
- If switch OTR a cycle (30:00-->1:00:00-->.....6:00:00-->cancel) when recording,recording still auto
stop after 6 hr
- System hangs if press [Guider] twice then press [disc-tool] immediately
- Timeshift cannot auto-pause when source input macrovision signal
- Hear discontinuous sound in guider or disc-tools UI when play DV tape
- Playback will return back the beginning if F.R playback then normal play in EDIT UI
- DV control bar disappeared when terminated screen saver
- Recorded aduio cd (with edit to add track) can not be recognized after tray out/in
- When play only one or the last track wav file,it will return back original source if press [Next] when
pause playback
- VFD cannot change sign immediately (delay 2~3 seconds),if change status from "Pause" to "Play" when
playback.
- Cannot enter edit UI when play wav/mp3 from HDD
- OSD show wrong indication "DVD LP" when cancel timeshift,the correct indication is "HDD LP"
- If move cursor from "TV signal" to "TV tuner" in setup will hear sound of source
- Video color display abnormal if reboot system when view AV1 source.
- Video output abnormal(screen appears mosaic) during timeshift
- Video will move down in PIP when play Mpeg1,2 video file
- lost music/picture/picture with music ....item for DVD, when enter EG Playback
- 16XFF last track, and It will stop at the final time can't turn back to the source view
- Step when playback Mpeg1,2 file then enter Zoom control,select up from zoom control then exit ,
playback still Pause after press [Play]
- OSD and FP show still in recording (show red point) after record time(OTR) is expired if run record(OTR)
then play.
- Recorder did not auto standby when in DV-IN mode




sweetyxxl schrieb:
Hallo,

hat schon jemand Ahnung, was das neue Firmware-Update bringt? Ist ja leider diesmal kein pdf-File dabei...
Männlein
Stammgast
#202 erstellt: 18. Mai 2005, 17:18
Hallo Nutzer des 5045,

so wie ich es sehe, was muellmat gefunden hat, ist dies nur eine reine Fehlerbehebung. Also Leute, keine neuen Features.

Sollte ihr mit der 196EU keine Probleme haben, so ist eine Update auf 197EU nicht Notwendig.

PS: Das PDF, welches die Bugs/Feature beschreibt, findet ihr in der 197UK Version.
MatzeT68
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 19. Mai 2005, 10:05
Moin moin,

hat jemand vielleicht ne ahnung wie mann am Recorder die Firmware version herraus finden kann ?
Männlein
Stammgast
#204 erstellt: 19. Mai 2005, 11:18
Hallo MatzeT68,

hier die Art wie du die Firmware auslesen kannst:

Die Version deiner Firmware vom LiteOn kannst du sehen, wenn du die Taste "Setup" von der Fernbedienung drückst.
Unten rechts siehst du dann die Information:
SN: 0132-0242-0196-B20B

Der dritte Wert "0196" ist die Firmwareversion.
Der vierte Wert "B20B" ist, glaube ich jedenfalls, die Firmware des eingebauten DVD-Brenners.

Gehe mit den "Pfeiltaste unten" nach unten auf das Icon "Exit" oder "Beenden" (ist so ein Icon wo ein Wicht rennt )
Bevor du jetz Enter drückst auf der Fernbedienung, siehst du unten rechts den Namen der Festplatte die eingebaut ist.
Ohmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 19. Mai 2005, 11:19
Moin Matze,

das steht im Post #192, eine Seite zurück.


Die Version deiner Firmware vom LiteOn kannst du sehen, wenn du die Taste "Setup" von der Fernbedienung drückst.
Unten rechts siehst du dann die Information:
SN: 0132-0242-0196-B20B

Der dritte Wert "0196" ist die Firmwareversion.
Der vierte Wert "B20B" ist, glaube ich jedenfalls, die Firmware des eingebauten DVD-Brenners.

(Männlein)
Ohmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 19. Mai 2005, 11:20
Na sowas, eine Minute zu spät.

MatzeT68
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 20. Mai 2005, 10:37
vielen dank euch beiden nun weiß ich bescheit

hab übrigens das 197 installiert scheint einiges nun besser zu laufen
Plotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 20. Mai 2005, 11:09
Hallo MatzeT68

Kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken? Was scheint denn nun besser zu laufen? Bin mit den Firmware-Updates etwas vorsichtig geworden, nachdem mit mal eines missglückt ist. Und von welcher Firmware aus hast du das Update gemacht?
Männlein
Stammgast
#209 erstellt: 20. Mai 2005, 16:32

Plotter schrieb:
Hallo MatzeT68

Kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken? Was scheint denn nun besser zu laufen? Bin mit den Firmware-Updates etwas vorsichtig geworden, nachdem mit mal eines missglückt ist. Und von welcher Firmware aus hast du das Update gemacht?


Hallo Plotter,

ich weiss zwar nicht was besser sein soll an der neuen Firmware, aber ich bin der Meinung, das dies wohl nur ein Subjektives gefühl von Matze ist.

Es sind ebend nur BufFixes die man mit der Firmware behoben hat. Ich gehe davon aus, das dies nur für die UK-Version ist, da es kein PDF-File füre die EU-Version gibt.

Bei mir läuft der 5045, Firmware 197, genauso wie mit der 196er Version.
MatzeT68
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 21. Mai 2005, 14:45
Moin Plotter,

ich hatte vorher die Vers. 191 und die bekannten probleme mit Timeschift, Platten abstürtze u.s.w
Mit der Vers. 197 sind diese probleme bis jetzt noch nicht aufgetreten.
patex
Neuling
#211 erstellt: 02. Jun 2005, 00:04
Hallo,

nach langer Nutzung des lvw 5045B, bisher drei durchgeführten Firmwareupdates ist mir gestern das Geät endgültig hängen geblieben. Nachdem ich eine TV-Sendung nicht von HD auf DVD überspielen konnte, habe ich versucht die aufgenommene Sendung auf der HD am Ende durch abtrennen zu kürzen. Den Absturz haben sämtliche Daten auf der HD nicht überlebt, d.h. sie waren komplett gelöscht.

Nun hat das Gerät durchaus Eigenschaften, die einen weiteren Verbleib bei mir rechtfertigen. Also habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass man nach jedem Firmwareupdate die HD komplett löschen/aufräumen muss. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das wirklich nötig?
Auf meiner HD lagerten immer viele TV-Serien, die ich archivieren wollte. Der Totalabsturz ist daher ziemlich ärgerlich, weil ca. 30-40 Stunden mühsam werbebefreites Programm verschwunden sind.
Ich habe nun di3 FW197 aufgespielt, die Festplatte von allen Daten befreit und werde warten was als nächstes schief geht

Grüße von einem gestressten Familienvater, der seinen Kids erklären musste, dass ihre Lieblingsfernsehserienfolgen leider nicht mehr da sind, da sie noch nicht auf DVD gesichert waren!


[Beitrag von patex am 02. Jun 2005, 00:05 bearbeitet]
LX1978
Neuling
#212 erstellt: 04. Jun 2005, 00:57
Hallo,

Ich habe mir den Liteon vor 2 Tagen gekauft.
Ich habe V.193 drauf, und es scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf der TV-Tuner.
Ich bekomme bei manchen Programmen einfach kein gutes Bild.
Über meinen TV funktioniert es aber tadelos.

Macht es also sinn auf die Firmware 197 zu wechseln?
(No touch an running system)
Oder soll ich mir mal einen Antennen-Verstärker zulegen?

Für jede hilfe bin ich dankbar.
Paddy29
Neuling
#213 erstellt: 04. Jun 2005, 12:04
Hallo ihr,
ich habe mir diese Woche auch den Liteon 5045 gekauft, habe jedoch leider davor die ganzen schlechten Bewertungen nicht gelesen.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Aufnahme einprogrammiere und den Recorder ausschalte, schaltet sich dieser bei der Aufnahme ein (das ist ja normal), aber das schlimme daran ist, dass sich der Recorder direkt ins Bild schiebt, so dass ich nicht normal fernsehen kann. Ich empfange Fernsehen über Kabel, das zum Recprder geht und von dem zum Fernseher, weil dieser nur einen Anschluss für das Tv-Signal hat. Habt ihr auch das Problem oder vielleicht Ideen dafür?


Danke für jede Antwort.
Paddy29
neals_1
Stammgast
#214 erstellt: 04. Jun 2005, 16:02
Du hast daußer dem normalen Antennenkabel keine weitere Verbindung vom LiteOn zum Fernseher?

Keine Scart- oder S-Videoverbindung?
Paddy29
Neuling
#215 erstellt: 04. Jun 2005, 20:31
danke neals_1 für deine Hilfe, aber ich habe vorhin noch mal verschiedene Einstellungen ausprobiert und eine Lösung für mein Problem gefunden: Im Setup-Menü kann man die Verbindung zwischen Fernsehr und DVD-Recorder auswählen. Ich hatte "Scart RGB" gewählt (ich habe Fernsehher und Recorder mit einem Scart-Kabel verbunden)wodurch auf jedem Sender nur das Bild vom Recorder zu sehen war, wenn er in Betrieb war, mit "S-Video" konnte ich zwar das TV-Programm sehen, aber das Bild am DVD-Recorder war schwarz/weiß; aber zu meiner Freude :)jedoch funktioniert mit der Einstellung "Composite" alles prima.


[Beitrag von Paddy29 am 04. Jun 2005, 20:33 bearbeitet]
neals_1
Stammgast
#216 erstellt: 04. Jun 2005, 21:42
Siehste, das hatte ich schon vermutet und wollte aber nochmal sichergehen ... schönes Wochenende noch !
Graf
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Jun 2005, 11:49
Auch eine Meinung:
Habe mir am 4.6. den lite-on 5045 in hh für 349 Euro gekauft. Scheint das gleiche wie philips 520 zu sein, den ich vorher hatte. Philips-Rückgabe wegen: nicht abschaltbarem Kopierschutz beim aufnehmen auf dvd und inkompabilität zu meinen anderen 3 dvd playern (pc, mac, grundig).
Erste Erfahrung: menü und Gebrauchsanweisung sehen aus wie philips. sieht aus wie philips, hat mehr festplatte und ist billiger!!!!
tuner ist o.k. und leise ist der liteon auch. spielt auch die mit dem philips (angeblich kopierschutz) erstellten dvds ab und kopiert sie sogar auf die festplatte.
alle funktionen klappen. werbung herausschneiden ist tatsächlich etwas langwierig (zuviele Fb-schritte zu bedienen und die schnittmarke ist nicht genau da, wo man sie angibt.
umbenennen finde ich auch etwas umständlich.
meine fragen:
gibt es eine slow-motion funktion beim abspielen von dvds?
kann man bei diashows (bilder) einstellungen vornehmen (shuffle?)
kann man bei music-cds und mp3-cds shuffle funktion nutzen?
wie ist es jetzt genau: wird ein dreistündiger film automatisch auf eine dvd heruntergerechnet? also: gibt es beim brennen eine automatische anpassung an das volumen des dvd-rohlings?
werde das ding die nächsten tage testen und mit weiteren fragen und meinungen wiederkommen. heute teste ich das aufnehmen eines svcd-filmes von zwei cds auf hdd und zurüchkbrennen auf dvd.
gruß und wenn das ding einigermassen stabil läuft, ist es gut. ich will eigentlich nur meinen alten vcr ersetzen, ein paar alte videos aufnehmen und selten mal musik und fotos abspielen
Männlein
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jun 2005, 17:12

Graf schrieb:
Auch eine Meinung:
Habe mir am 4.6. den lite-on 5045 in hh für 349 Euro gekauft. Scheint das gleiche wie philips 520 zu sein, den ich vorher hatte. Philips-Rückgabe wegen: nicht abschaltbarem Kopierschutz beim aufnehmen auf dvd und inkompabilität zu meinen anderen 3 dvd playern (pc, mac, grundig).
Erste Erfahrung: menü und Gebrauchsanweisung sehen aus wie philips. sieht aus wie philips, hat mehr festplatte und ist billiger!!!!
tuner ist o.k. und leise ist der liteon auch. spielt auch die mit dem philips (angeblich kopierschutz) erstellten dvds ab und kopiert sie sogar auf die festplatte.
alle funktionen klappen. werbung herausschneiden ist tatsächlich etwas langwierig (zuviele Fb-schritte zu bedienen und die schnittmarke ist nicht genau da, wo man sie angibt.
umbenennen finde ich auch etwas umständlich.
meine fragen:
gibt es eine slow-motion funktion beim abspielen von dvds?
kann man bei diashows (bilder) einstellungen vornehmen (shuffle?)
kann man bei music-cds und mp3-cds shuffle funktion nutzen?
wie ist es jetzt genau: wird ein dreistündiger film automatisch auf eine dvd heruntergerechnet? also: gibt es beim brennen eine automatische anpassung an das volumen des dvd-rohlings?
werde das ding die nächsten tage testen und mit weiteren fragen und meinungen wiederkommen. heute teste ich das aufnehmen eines svcd-filmes von zwei cds auf hdd und zurüchkbrennen auf dvd.
gruß und wenn das ding einigermassen stabil läuft, ist es gut. ich will eigentlich nur meinen alten vcr ersetzen, ein paar alte videos aufnehmen und selten mal musik und fotos abspielen


Hallo Graf,

1.) Eine Zeizlupenfunktion findest du, wenn du die DVD startest und auf der FB die Taste NAVI. drückst.

2.-3.) Eine Shuffle-Funktion ist mir bei diesem Gerät nicht bekannt (weder güt Audio-CDs noch für MP3-CDs)

4.) Ein Umrechnen von einem 3 Stunden Film geht nicht. Du musst schon bei der Aufnahme darauf achten, das der Film auch auf die DVD passt. Oder du Teilst den Film in zwei Teile und brennst zwei DVDs.
LX1978
Neuling
#219 erstellt: 06. Jun 2005, 18:00

LX1978 schrieb:
Hallo,

Ich habe mir den Liteon vor 2 Tagen gekauft.
Ich habe V.193 drauf, und es scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf der TV-Tuner.
Ich bekomme bei manchen Programmen einfach kein gutes Bild.
Über meinen TV funktioniert es aber tadelos.

Macht es also sinn auf die Firmware 197 zu wechseln?
(No touch an running system)
Oder soll ich mir mal einen Antennen-Verstärker zulegen?

Für jede hilfe bin ich dankbar.


Also das mit dem Antennen-Verstärker hat geklappt.
Allerdings hört man, wenn ich was von Platte abspiele, den Ton vom Kanal der eingestellt ist.
Soll ich nun noch die aktuelle Firmware aufspielen..?
Männlein
Stammgast
#220 erstellt: 06. Jun 2005, 21:18
Hallo LX1978,

tschuldigung, habe dir ein PM geschickt.

Wie ist dein 5045 verkabelt?

Ein Antennenverstärker verstärkt alles (gute- und schlechte-Signale) sowie auch den Ton der ein Bestandteil des Kabelsignals ist.
Graf
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 07. Jun 2005, 11:24
weitere erfahrung: svcd überspielen geht, mir fällt gerade ein trick ein um einen überlangen film so gut es geht auf einen normalen rohling zu spielen: aufnehmen auf cd-rw mit der option just fit, auf hdd kopieren, schneiden und dann bei bedarf wieder zurück auf eine dvd schreiben. dann müsste ich doch fast die beste mögliche aufnahmne qulität haben. besonders bei filmen, die knapp über 2std ohne werbung lang sind, oder?
Eine frage zur firmware auch von mir: bei mir ist version 193 drauf. was bringt die version 197 (also die jetzt gerade zum download angebotene version) an verbesserungen?
Männlein
Stammgast
#222 erstellt: 07. Jun 2005, 14:02
Hallo Graf,

geht nicht, da bei SVCD, du nur max. 38 Min. aufnehmen kannst. Desweiteren kannst du mit der Option "Just Fit" nur auf eine DVD aufnehmen aber keine CD damit schreiben.

Bei CDs fragt nämlich der Recorder was du Aufnehmen willst (VCD, SVCD oder Audio). Nach deiner Wahl, wird die CD auf diese Einstellung hin formatiert.

Gruß
Graf
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 07. Jun 2005, 16:47
hallo männlein,

ich meinte das aufnehmen im just fit modus auch für aufnahmen aus dem tv bei filmen mit überlänge, nicht im bezug auf svcd. (zum Glück interessieren mich sowieso eher Filme auf werbefreien sendern)

kann man das format von svcd zu mpeg (das ist doch dvd-Standard????) ändern

weiss jetzt jemand etwas über die neue firmware-version?

was ändert sich gegenüber 193?
Männlein
Stammgast
#224 erstellt: 07. Jun 2005, 18:16

Graf schrieb:
hallo männlein,

ich meinte das aufnehmen im just fit modus auch für aufnahmen aus dem tv bei filmen mit überlänge, nicht im bezug auf svcd. (zum Glück interessieren mich sowieso eher Filme auf werbefreien sendern)

kann man das format von svcd zu mpeg (das ist doch dvd-Standard????) ändern

weiss jetzt jemand etwas über die neue firmware-version?

was ändert sich gegenüber 193?


Hallo Graf,

"Just Fit" ist nur für Aufnahmen auf DVDs. Bei der Festplattenaufnahme geht dies nicht.

Das Format von SVCD ist schon ein MPEG2-Format, aber die Auflösung ist nicht die einer DVD.
Das Ändern von SVCD -> DVD musst du schon über deinen Computer machen. Wenn du Nero 6.x.x hast (Vollversion), dann kann Nero dies. Kostet aber Rechenzeit.

Das gleiche gilt für VCD -> DVD.

Im Thread 201 findest du die Information über die aktuelle FW 197. Im Thread 192 findest du alles über die FW 196.
Nils1212
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 13. Jun 2005, 11:25
Kann mir nicht jemand helfen, wie ich das Rootverzeichnis einer MP3-DVD angezeigt bekomme? Die DVD ist in Unterverzeichnisse nach Interpret angelegt und danach die Alben zu den Interpreten.Der Liteon zeigt aber nur sämtliche Alben an und nicht das Verzeichnis darüber.Woran kann dass liegen??
Am Wochenende waren sämtliche Aufnahmen auf der Platte einfach verschwunden und nicht wieder aufzufinden. Gibt es dazu irgendein "Rettungstool"?
Männlein
Stammgast
#226 erstellt: 13. Jun 2005, 12:43

Nils1212 schrieb:
Kann mir nicht jemand helfen, wie ich das Rootverzeichnis einer MP3-DVD angezeigt bekomme? Die DVD ist in Unterverzeichnisse nach Interpret angelegt und danach die Alben zu den Interpreten.Der Liteon zeigt aber nur sämtliche Alben an und nicht das Verzeichnis darüber.Woran kann dass liegen??
Am Wochenende waren sämtliche Aufnahmen auf der Platte einfach verschwunden und nicht wieder aufzufinden. Gibt es dazu irgendein "Rettungstool"?


Hallo Nils1212,

habe eine Test gemacht und sah auch nur die Verzeichnisse aber nicht das Root-Verzeichnis. Scheint wohl in der Firmware nicht vorgesehen zu sein, das es leere Verzeichnisse gibt. Sollte sich jedoch eine MP3-Datei im Root-Verzeichnis oder in den Unterverzeichnissen befinden, so werden auch diese angezeigt.

Ein Rettungstool für gelöschte Dateien gibt es nicht.
Eric35
Neuling
#227 erstellt: 13. Jun 2005, 13:23
Hallo !
Noch eine Erfahrung:
Ich habe den LiteOn vor ca. 2 Monate gekauft, ich mochte den Pioneer wegen der Bedienung aber ich wollte ein Alleschlucker (zB. DVD Zone 1) und so ein große Festplatte fand ich auch cool.
Nach 2 Wochen ist das Gerät abgestürzt, ich kam an was ich aufgenommen hatte nicht mehr ran, und konnte fast Nichts mehr machen. Update war angesagt, seitdem funktionniert er wieder, ich sehe die alte Sachen, die ich vor dem Absturz aufgenommen hatte im Verzeichnis, aber sobald ich versuche eine anzuschauen, stürzt das Gerät ab. Ich habe die alte Sachen nicht gelöscht, in der Hoffnung irgendwann eine Lösung zu finden um die zu retten...

Negativ für mich:
- Rausschneiden von Werbungen zu unpräzis, jedesmal geht er 2 oder 3 Sekunden weiter zurück.
- Daß man kein DVD anschauen kann während man aufnimmt (das kann der Pioneer)
- Daß man sich vorher entscheiden, ob man komprimieren möchte und wie sehr, denn danach ist es endgültig.
- Das Bild ist gut genug für mich und für den Preis.

Gut: Flexibilität was DVD´s angeht, Preis Leistung, Bedienung ist für mich okay, ziemlich einfach zu verstehen.

Fazit: wenn man auf 80 giga verzichten kann (80 statt 160), und wenn man kein Zonefree Gerät braucht ist der Pionneer die bessere Wahl... Aber wenn man kein anderes Gerät vorher probiert hat, kann man, denke ich, mit dem LiteOn auch zufrieden sein !!
Männlein
Stammgast
#228 erstellt: 13. Jun 2005, 13:38
Hallo Eric35,

für deine alten Aufnahmen wirst du wohl keine Lösung finden, um diese wieder abzuspielen. LiteOn sagt: "Nach einem Update sollte die Platte einmal gelöscht werden."

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber das Vorwählen der komprimierung gab es auch bei den VHS-Recordern (SP oder LP).

Und bei OTR nutzt der LiteOn die Komprimierung aus dem Setup.
Don_Quichote
Stammgast
#229 erstellt: 13. Jun 2005, 22:18
Hallo Eric 35! Weißt du noch was ich dir am 6 April geraten habe? Ich hab dich gewarnt! Jetzt tust du mir wirklich richtig leid. Also was du geschildert hast....Unglaublich! LEID-ON neeeee Hilfe!(rette sich wer kann )


[Beitrag von Don_Quichote am 13. Jun 2005, 22:18 bearbeitet]
Graf
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 14. Jun 2005, 10:12
Softwarefehler?
Habe versucht aus einem Film die Werbung herauszuschneiden. Beim zusammenfügen zeigte er mir als Alternativen nur die Teile des bearbeiteten Films an. Kann ich also keine Teile aus verschiedenen Filen zusammenfügen?

Wenn ich nur Kapitel ausblende und nicht wegschneide, sind diese Kapitel dann auch ausgeblendet, wenn ich den Film auf Dvd brenne und in einem anderen Player abspiele?
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 15. Jun 2005, 00:22
Hallo an alle, hab da mal ein paar Fragen an die Experten hier.

Ich hab noch die 193 Software drauf, kann ich direkt auf 197 updaten oder muss ich alle nachholen (falls ja wo finde ich die?).
Bringt es wirklich was? (ich meine ob sich der Aufwand lohnt wegen Senderspeicher neu programmieren...)
Und zu guter letzt noch ne Frage die sicher schon 100x gestellt wurde ich finde die aber nirgends... besteht irgendwie eine möglichkeit DivX auf den LVW 5045 abzuspielen?
Graf
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 15. Jun 2005, 11:53
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 15. Jun 2005, 12:12

Graf schrieb:
vielleicht wird dir hier geholfen:

http://www.videohelp.com/dvdhacks.php?select=Lite-On+LVW-5045
http://www.kennynet.co.uk/?loc=latest&nid=23
http://www.liteonit.com/DC/english/download.htm
http://www.ss3f.com/ilo/other_helpful_information_and_li.htm

Kann leider nicht so gut englich aber ich finde auf diesen Seiten keine Antworten zu meinen Fragen...
Männlein
Stammgast
#234 erstellt: 15. Jun 2005, 12:28
Hallo robox,

DIVX kann der 5045 nicht, musst schon auf dem Computer in ein VCD, SVCD oder DVD konvertieren.

Ein Update der FW. 193 auf 197 solltest du ruhig machen.
Ist wie bei Windows, Fehlerbehebung .
Eric35
Neuling
#235 erstellt: 15. Jun 2005, 12:38
Hallo Don Quichotte !!
Ja es stimmt, Du hast Recht gehabt, aber ich bereue meine Wahl vom LiteOn nicht ganz, entscheidend war für mich die Schwierigkeit den Pionneer als Codefree zu ändern, war sehr kompliziert. In dieser Hinsischt bin ich zufrieden !!
Ich benütze den Liteon täglich und es geht, ich kopiere bloß weniger VHS auf DVD seitdem ich durch den Abstürzt einige Filme verloren habe (und viel Zeit verschwendet...)
Deine Ratschläge sind mir auf jeden Fall nützlich gewesen, und haben mir sehr gut geholfen eine Wahl zu treffen, indem ich im Voraus wußte, was auf mich zukommen würde !!

Nochmals vielen Dank !!
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 15. Jun 2005, 14:31

Männlein schrieb:
Hallo robox,

DIVX kann der 5045 nicht, musst schon auf dem Computer in ein VCD, SVCD oder DVD konvertieren.

Ein Update der FW. 193 auf 197 solltest du ruhig machen.
Ist wie bei Windows, Fehlerbehebung .

Also kann ich direkt von 193 auf 197 updaten und ich habe auch die Neuigkeiten von 194, 195 und 196 dabei? Was sind eigentlich die wichtigsten Neuigkeiten von 193 auf 197 (ja ich habe gewisse sachen gelesen aber alles auf Englisch und da habe ich keine Ahnung)
Männlein
Stammgast
#237 erstellt: 15. Jun 2005, 14:58
Hallo robox,

ja, du kannst von 193 auf 197 updaten, und erhälst auch alle Änderungen der voherigen FW.

Sicherlich einer der besten Änderungen/Fehlerbehebungen ist beim TimeShift. Hier gab es mit älteren FW immer Ärger.
Desweiteren wird auch der DVD-Writer upgedatet.

Im Thread 201 (von muellmat) kannst du Nachlesen was in FW 197 behoben/geändert wurde.

Hier ein kleiner Auszug:

- Adapt DDW-813S B20B. Firmware für DVD-Writer
- Kein Ton beim Umschalten von AV1/AV2
- Während der Aufnahme mit OTR, Aufnahmezeit ändern, führte dazu, dass das Gerät hiernach 6 Stunden aufnahm.
- Recorder gin nicht in Standby wenn DV-IN angewählt war
- Audio-CD Aufnahme wurden nicht wiedererkannt, wenn die DVD-Schublade auf und wieder zugemacht wurde.

usw.

Du kannst diese Information auch aus dem Thread rauskopieren und mit Google ins deutsche Übersetzen lassen.
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 15. Jun 2005, 15:34

Männlein schrieb:
Hallo robox,

ja, du kannst von 193 auf 197 updaten, und erhälst auch alle Änderungen der voherigen FW.

Sicherlich einer der besten Änderungen/Fehlerbehebungen ist beim TimeShift. Hier gab es mit älteren FW immer Ärger.
Desweiteren wird auch der DVD-Writer upgedatet.

Im Thread 201 (von muellmat) kannst du Nachlesen was in FW 197 behoben/geändert wurde.

Hier ein kleiner Auszug:

- Adapt DDW-813S B20B. Firmware für DVD-Writer
- Kein Ton beim Umschalten von AV1/AV2
- Während der Aufnahme mit OTR, Aufnahmezeit ändern, führte dazu, dass das Gerät hiernach 6 Stunden aufnahm.
- Recorder gin nicht in Standby wenn DV-IN angewählt war
- Audio-CD Aufnahme wurden nicht wiedererkannt, wenn die DVD-Schublade auf und wieder zugemacht wurde.

usw.

Du kannst diese Information auch aus dem Thread rauskopieren und mit Google ins deutsche Übersetzen lassen.

Super, vielen Dank, gabs auch bei 194, 195 und 196 wichtige Neuigkeiten? Noch ne andere Frage... ist das wirklich so dass alles was ich auf der HD habe, verloren geht? Das wäre ziemlich Schei*se denn ich habe die halbe HD voll mit sachen die ich nicht verlieren möchte...


[Beitrag von robox am 15. Jun 2005, 15:35 bearbeitet]
Männlein
Stammgast
#239 erstellt: 15. Jun 2005, 15:46

robox schrieb:

Männlein schrieb:
Hallo robox,

ja, du kannst von 193 auf 197 updaten, und erhälst auch alle Änderungen der voherigen FW.

Sicherlich einer der besten Änderungen/Fehlerbehebungen ist beim TimeShift. Hier gab es mit älteren FW immer Ärger.
Desweiteren wird auch der DVD-Writer upgedatet.

Im Thread 201 (von muellmat) kannst du Nachlesen was in FW 197 behoben/geändert wurde.

Hier ein kleiner Auszug:

- Adapt DDW-813S B20B. Firmware für DVD-Writer
- Kein Ton beim Umschalten von AV1/AV2
- Während der Aufnahme mit OTR, Aufnahmezeit ändern, führte dazu, dass das Gerät hiernach 6 Stunden aufnahm.
- Recorder gin nicht in Standby wenn DV-IN angewählt war
- Audio-CD Aufnahme wurden nicht wiedererkannt, wenn die DVD-Schublade auf und wieder zugemacht wurde.

usw.

Du kannst diese Information auch aus dem Thread rauskopieren und mit Google ins deutsche Übersetzen lassen.

Super, vielen Dank, gabs auch bei 194, 195 und 196 wichtige Neuigkeiten? Noch ne andere Frage... ist das wirklich so dass alles was ich auf der HD habe, verloren geht? Das wäre ziemlich Schei*se denn ich habe die halbe HD voll mit sachen die ich nicht verlieren möchte...


Nein, jedenfalls war es bei mir so, das nichts verloren ging. Kann natürlich sein das was passiert und du nicht mehr an die Filme kommst.

Eigendlich sollte die HD, nach dem installieren der FW, gelöscht werden (lt. LiteOn).

Wenn die halbe HD voll ist, solltest du dir mal Überlegen, deine Filme auf RW-Medien zu ziehen. Dafür ist der DVD-Writer vorhanden.
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 15. Jun 2005, 15:51

Männlein schrieb:


Nein, jedenfalls war es bei mir so, das nichts verloren ging. Kann natürlich sein das was passiert und du nicht mehr an die Filme kommst.

Eigendlich sollte die HD, nach dem installieren der FW, gelöscht werden (lt. LiteOn).

Wenn die halbe HD voll ist, solltest du dir mal Überlegen, deine Filme auf RW-Medien zu ziehen. Dafür ist der DVD-Writer vorhanden. :D

Ok, ich denke ich werde das zeugs mal alles auf RW schmeissen, kann ja auch sonst was passieren, sicher ist sicher... hast du auch dazu (siehe unten) noch ne antwort? Hast bei mir dann ein Bier via PN gut

robox schrieb:
gabs auch bei 194, 195 und 196 wichtige Neuigkeiten? Fals ja welche?


[Beitrag von robox am 15. Jun 2005, 15:52 bearbeitet]
Männlein
Stammgast
#241 erstellt: 15. Jun 2005, 16:01
Hallo robox,

siehe hierzu Thread 192. Meiner hatte schon die Version 195 drauf.

Auf das Bier.
robox
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 15. Jun 2005, 16:06

Männlein schrieb:
Hallo robox,

siehe hierzu Thread 192. Meiner hatte schon die Version 195 drauf.

Auf das Bier. :prost

Kan kein Englisch

Über 195 und 194 finde finde ich nirgends was... gabs die gar nicht?


[Beitrag von robox am 15. Jun 2005, 16:07 bearbeitet]
Männlein
Stammgast
#243 erstellt: 15. Jun 2005, 16:27
Hallo robox,

du kannst, wie schon gesagt, den Text aus Thread 192 rauskopieren und mit der Suchmaschine Google übersetzen lassen. Die Übersetzung gelingt nicht einwandfrei . Aber damit kannst du, da du ja kein Englisch kannst, jedenfalls schauen was sich von 195 nach 196 geändert hat oder hinzu kam.

Über die FW 195/194 wirst du wohl nichts finden in diesem Forum.
Graf
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 15. Jun 2005, 17:57
schon wieder eine dumme frage: wie finde ich fred 2o1 oder fred 207? ich sehe in der liste der beiträge keine nummer?
Männlein
Stammgast
#245 erstellt: 15. Jun 2005, 18:06
Hallo Graf,

wer oder was ist fred2o1 oder fred207?


[Beitrag von Männlein am 15. Jun 2005, 18:18 bearbeitet]
Graf
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Jun 2005, 15:41
ich meinte z.b.: Thread 192 oder thread 207 oder so. wie finde ich den?was war eigentlich mit dem server, kam den ganzen tag nicht auf das forum.
Männlein
Stammgast
#247 erstellt: 16. Jun 2005, 15:43
Hallo Graf,

wenn du dies liest, dann siehst du über dem Text eine grüne Ziffer. Diese ist die Thread-Nummer.
Nils1212
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 16. Jun 2005, 19:04
Hallo,
nochmal eine Frage, die sicher auch schon beantwortet wurde, aber ich finde sie nicht auf die schnelle.Komprimierung von HDD auf DVD geht ja nicht.Ich habe den Film dann so wie er ist auf DVD kopiert und wollte den Film wieder zurück auf die HDD kopieren in einer anderen Qualität.Dass geht aber nicht, wieso??Dann sollte der Film wieder zurück auf DVD.Dieser Komprimierungsumweg geht aber nicht, oder??
Männlein
Stammgast
#249 erstellt: 16. Jun 2005, 19:13
Hallo Nils1212,

du kannst zwar den Film wieder auf die Harddisk kopieren, aber das Qualitätsformat ist festgeschrieben auf der DVD.

Eine Konvertierung der DVD in eine andere Qualität ist mit dem 5045 nicht möglich.

Weder von HDD->DVD noch von DVD->HDD.
Ist ja auch nur eine Kopie von dem Film.

Einzige Möglichkeit ist den Film auf deinem Rechner neu umzurechnen.


[Beitrag von Männlein am 16. Jun 2005, 19:20 bearbeitet]
Nils1212
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Jun 2005, 13:10
Danke Männlein,
heißt dass aber auch, dass ein zweiter DVD-Player mit dem ich den Film abspiele und der an den Liteon angeschlossen ist dabei auch nicht hilft??
Graf
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jun 2005, 14:45
ich habe letztens eines film über scart von meinem alten dvd-player auf die hd des 5045 kopiert. das ging einwandfrei. ist ja auch sozusagen "analog". den gleichen film hatte ich vorher von laufwerk des 5045 auf hd des 5045 kopiert und konnte ihn nicht wieder zurückbrennen. der rekorder konnte mit dem medium nix anfangen.das logo des films sah im browser auch ganz anders aus. es stand expliziet dvd-film darunter, was bei fs oder scart-aufnahmen nicht der fall ist.
gestern habe ich dann meinen vcr an den 5045 angeschlossen und direkt auf eine dvd-rw gespielt. das habe ich gemacht, weil auf dem video alte serienfolgen in 2,5 std länge waren und ich bestmögliche qualität haben wollte. dann habe ich die folgen abgetrennt und wieder auf dvd gebrannt. so wollte ich umgehen, das ich entweder im 3std-modus aufnehmen muss oder die folgen auf zwei dvd verteilen muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LiteON LVW-5045
BennyDVD am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
schanineu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
LVW-5045 HDD+DVD Recorder
Helmut1111 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Liteon LVW-5045
BrianS am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
HDD+DVD Recorder LVW-5045 (LITEON)
Karlchen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Liteon DVD-Recorder LVW 5045
Bert.P am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045/VPS
Oskar_B. am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Liteon LVW 5045 Brenner defekt
Kieler_Junge am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828