Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

LiteOn LVW-5045/ 1.Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Graf
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jun 2005, 14:45
ich habe letztens eines film über scart von meinem alten dvd-player auf die hd des 5045 kopiert. das ging einwandfrei. ist ja auch sozusagen "analog". den gleichen film hatte ich vorher von laufwerk des 5045 auf hd des 5045 kopiert und konnte ihn nicht wieder zurückbrennen. der rekorder konnte mit dem medium nix anfangen.das logo des films sah im browser auch ganz anders aus. es stand expliziet dvd-film darunter, was bei fs oder scart-aufnahmen nicht der fall ist.
gestern habe ich dann meinen vcr an den 5045 angeschlossen und direkt auf eine dvd-rw gespielt. das habe ich gemacht, weil auf dem video alte serienfolgen in 2,5 std länge waren und ich bestmögliche qualität haben wollte. dann habe ich die folgen abgetrennt und wieder auf dvd gebrannt. so wollte ich umgehen, das ich entweder im 3std-modus aufnehmen muss oder die folgen auf zwei dvd verteilen muss.
Graf
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 17. Jun 2005, 14:59
da fällt mir ein: bei timer-programmierung und auch in der anzeige am gerät werden immer nur die kanalnummern angezeigt. gibt es eine möglichkeit den sendernamen anzuzeigen. das ein film auf west3 läuft kann ich mir merken, das ich west3 auf kanal 14 habe eher weniger.
Männlein
Stammgast
#253 erstellt: 17. Jun 2005, 18:12
Graf,

1.) keine Möglichkeit die Anzeige auf Kanal-Name zu setzen.

2.) War der VHS-Film eine Kopie oder ein Original.
Wenn es ein Original war, wird der Macrovision-Schutz übermittelt und die Kopie ist dann nicht mehr auf DVD zu brennen. Auch sollte eine Medung vom LiteOn kommen die da sagt, das der Video-Strom kopiergeschützt ist.
Graf
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 20. Jun 2005, 10:05
1. Schade, das der Sendername nicht anzuzeigen geht.
2. Der Film war wohl mal kopiergeschützt. Ich habe ihn über meinen alten dvd-player mit scart auf die hdd des 5045 gespielt und konnte ihn dann auf dvd brennen. allerdings hatte ich nicht die richtigen einstellungen gewählt, da ich original-sprache und untertitel auf hdd hatte. ich werde mal weiter damit herumspielen und schauen, das ich den film in deutsch ohne ut bekomme.
3. ich bin immer noch zufrieden mit dem gerät. ich hatte erst zwei abstürze, wenn ich viel an dem gerät. erst film aufnehmen, dann schneiden, dann noch mal editieen und hinterher fotos gucken oder mp3 hören. da hatte er dann aufgegeben.
4. das preis-leistungsverhältnis ist super. die anderen recorder, die hier im forum empfohlen werden sind z.T. 250 Euro teurer und ich muss geld sparen.
Männlein
Stammgast
#255 erstellt: 20. Jun 2005, 15:32
Hallo Graf,

finde ich auch schade, das der Sendername nicht Angezeigt oder in einem aufgenommenden Film Angezeigt (steht nur Titelxx) wird. Vieleicht kommt dies in einer der nächsten FW-Releases.

Das Preis/Leistungsverhältnis vom 5045 ist meines erachtens sehr gut. Genau wie du, muss auch ich Geld sparen und kann mir nicht jeden DVD-Recorder leisten.

Was öfters kretisiert wird, bei dem 5045, ist der TV-Tuner.
Schlechte Qualität des Tuners, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe mit dem Gerät keine Probleme.

Einige Möglichkeiten bei diesem Gerät fehlen mir:

z.B.
1.) Aufnehmen und gleichzeitig einen Film von der HDD anschauen.
2.) Timer-Aufnahme, ohne das Gerät auszuschalten.
3.) Film Aufnehmen und gleichzeitig einen Film von HDD auf DVD bringen.
4.) Titel der Sendung, die man aufnimmt, als Titel auf HDD speichern.

Ging alles bei meinem Philips 720. Bis er durch angeblechen Nikotin einfluss seinen Geist aufgab.

Aber, ich glaube man kann nicht alles im Leben haben.

Ich bin jedenfalls soweit zufrieden mit dem Gerät.
Graf
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 20. Jun 2005, 16:25
Guter Tipp mit dem Nikotin. Sobald ich nach Hause komme, werde ich dem recorder das rauchen verbieten. jedenfalls das mit nikotin. Die vier Kritikpunkte sind aber auch die einzigen. Obwohl Punkt 4: man kann den Film doch umbenennen. Allerdings zeigt er dann nur 8 od. 10 Buchstaben an. Für Serien etwas wenig.
Über den Tuner kann ich nicht meckern. Bei manchen Aufnahmen von Video ist das Bild allerdings etwas flach?, irgendwie typisch digital. Kann ich jetzt nicht besser ausdrücken.
Männlein
Stammgast
#257 erstellt: 20. Jun 2005, 16:41
Hallo Graf,

gehe im Browser auf Textanzeige und du siehst alle Zeichen und nicht nur 8.
Graf
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 21. Jun 2005, 09:59
wie gesagt, die vier kritikpunkte machen mir nichts, alle diese eigenheiten hatte mein vcr vorher auch. gestern ist mein timer nicht angesprungen. ich hatte taken wöchentlich einprogrammiert und nichts passierte. als ich ihn dann anschaltete waren alle funktionen gesperrt. nach dem ich den netzstecker herausgezogen hatte, sprang er dann aber an. habe version 193 auf dem recorder und werde demnächst mal updaten. wird der timer dann stabiler?
jrollfin
Neuling
#259 erstellt: 22. Jun 2005, 13:48
Hallo aus Hamburg,

auch wenn's hier schon öfter mal ein Thema war: Ich kämpfe immer noch mit dem TV-Tuner meines Leid on 5045. Einige Programme (Kabel-TV) sehen sehr gut aus, bei anderen (z.B. RTL II, N-TV, MTV) wandern massiv störende Geisterbilder über den Schirm.
Ich dachte eigentlich, das wäre ein allgemeines Problem des 5045, aber in Thread #78 las es sich so, als wenn es sich um einen einzelnen Defekt handeln würde, der nach einen Austausch hoffentlich beseitigt sein könnte. Hab ich das jetzt richtig verstanden - oder wäre ein Antennenverstärker die einfachste Lösung?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,
Grüße,
Newbie Jörn
Graf
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 22. Jun 2005, 15:46
Hi, ich sitze auch in Hamburg und habe keine Probleme mit dem Tuner bei Kabelempfang über gemeinschaftsnetz. ich habe aber auch das Phänomen (Fenomen = schreibt man das jetzt so?) das mein neuer TV (Plus-Ferneher miccromax 100 hz, letztes jahr im gleichnamigen supermarkt gekauft, schwierigkeiten beim empfang von arte hat, vorher war auf dem kanal erstes programm da war es genau so, es laufen "schlieren" durch das Bild. Bei meinem uralt-tv und auch beim uralt vcr ist das nicht der fall.mtv2 ist auch sehr schlecht, auch über tv.
besser einfach das gerät tauschen, als den fehler suchen, ich habe auch schon oft im forum gelesen, das der tuner des 5045 schlecht ist, bin dann das risiko eingegangen (wg. Preis9 und bin nicht enttäuscht worden.
jrollfin
Neuling
#261 erstellt: 22. Jun 2005, 18:19
Wie sehen denn die Erfahrungen mit den Austauschgeräten von Leid on aus? Kann man sich darauf verlassen, dass das neue Teil keine Zicken macht? Oder geht der Ärger dann in eine neue Runde? Vielleicht sollte ich das Gerät auch einfach den Geizgeilen zurückbringen...
Graf
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 23. Jun 2005, 10:17
habe keine erfahrung mit austauschgeräten. meinen liteon habe ich vor 2 wochen beim händler mit dem planeten im namen am hbf gekauft und er läuft. vorher hatte ich einen philipps 520 vom mm in altona und die haben den anstandslos zurückgenommen. beide handelsketten gehören zu metro. ich würde versuchen das teil umzutauschen bzw. zurückzugeben und bargeld zu bekommen und dann einfach einen anderen zu kaufen, da hatte ich bei beiden ketten noch nie probleme und wenn der zweite recorder auch nichts taugt, doch auf eine andere marke umzusteigen. was dort im moment gut und günstig ist, weiss ich auch nicht. hier gibt es aber viele threads, die sich mit kaufempfehlungen befassen. ich bin jedenfalls bis jetzt mit dem preis-leistungsverhältnis des 5045 sehr zufrieden.
Graf
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 23. Jun 2005, 12:25
zum thread 251: habe eben auf der seite von liteon festgestellt, das der 5045 keine filme im format dvd-video brennt. stimmt das? sind nicht die meisten kauffilme in dem format aufgenommen?
Männlein
Stammgast
#264 erstellt: 23. Jun 2005, 16:36
Hallo Graf,

beim schreiben auf DVD-R/+R wird ein Verzeichnis mit dem Namen VIDEO_TS erzeugt. Das ist schon ein Zeichen das es eine Video-DVD ist. Beim finalisieren, kann, muss aber nicht, der Eintrag auf der DVD von DVD+R/DVD-R auf DVD-ROM gesetzt.

Somit kann die DVD in jedem neuen DVD-Player abgespielt werden. Ein Verzeichnis mit dem Namen VIDEO_VR ist auch vorhanden, wird aber von einem DVD-Player nicht beachtet.

Innerhalb des VIDEO_TS-Verzeichnis, findest du die IFO-Datei(en) sowie die VOB-Dateien. Diese VOB-Dateien enthalten den Film. Der Film wird hier wie vorgeschrieben (für DVD-Video), in einzelne VOB-Dateien von jeweils 1GByte aufgeteilt.

Endergebnis: eine Video-DVD


[Beitrag von Männlein am 23. Jun 2005, 16:37 bearbeitet]
Graf
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 23. Jun 2005, 18:08
Hallo Männlein, danke erst mal, das du immer geduldig auf meine fragen antwortest. das problem mit der video dvd ist aber: ich kann den film auf die hdd vom 5045 überspielen. nur dann kann ich den film nicht wieder zurückbrennen. beim liteon komme ich ja auch nicht auf die von dir beschriebenen verzeichnisse - oder? so kann ich also das format auch nicht ändern? am pc würde ich mir das zutrauen, da habe ich die verzeichnisse schon gesehen., aber noch nicht bearbeitet.- aber der pc ist im moment auch kaputt.
Männlein
Stammgast
#266 erstellt: 23. Jun 2005, 18:11
Hallo Graf,

wenn du die finalisierte DVD wieder in den Recorder packst, dann interpretiert der DVD-Recorder dies als DVD-Video.

Aber warum willst du den Film, den du auf DVD-Aufgezeichnet hast, wieder auf den Recorder bringen?
paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 23. Jun 2005, 19:27
Hast du vielleicht eine gepatschte Software,außer der originale.
Graf
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 24. Jun 2005, 10:17
Moin, schaue immer nur tagsüber in das forum. ich habe keine gepatchte firmware version. ich möchte nur eine sicherheitskopie meines lieblingskonzertes machen, da ich es öfter anschaue und angst vor kratzern habe. deswegen will ich das zurüchschreiben.
Männlein
Stammgast
#269 erstellt: 24. Jun 2005, 19:13

paokara schrieb:
Hast du vielleicht eine gepatschte Software,außer der originale.


Hallo paokara,

suche mal bei Google.
Männlein
Stammgast
#270 erstellt: 24. Jun 2005, 19:16

Graf schrieb:
Moin, schaue immer nur tagsüber in das forum. ich habe keine gepatchte firmware version. ich möchte nur eine sicherheitskopie meines lieblingskonzertes machen, da ich es öfter anschaue und angst vor kratzern habe. deswegen will ich das zurüchschreiben.



Hallo Graf,

über den Computer geht es leichter und schneller um eine Kopie zu erstellen.
Aber es geht auch von der DVD die du aufgenommen hast.
paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 24. Jun 2005, 19:59

Männlein schrieb:

paokara schrieb:
Hast du vielleicht eine gepatschte Software,außer der originale.


Hallo paokara,

suche mal bei Google.


Hallo Männlein.
Hab mich falsch ausgedrückt.
Weil ich so ein ähnliches problemm auch habe.
Hab dir eine private mail geschickt.

Mfg paokara
Männlein
Stammgast
#272 erstellt: 25. Jun 2005, 08:51
Hallo paokara,

danke für die Nachricht. Würde mal die neue Firmware 197 von LiteOn aufspielen und sehen ob es läuft.
paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 25. Jun 2005, 11:58
Mosche Männlein.
Laufen wird sie die 197 aber (mein)das Problem bleibt???????.

mfg paokara
Benders
Neuling
#274 erstellt: 25. Jun 2005, 16:52
Hi Leute

Also das Problem mit dem schlechten Empfang einiger Sender habe ich auch. 1: liegts an dem mitgelifertem Kabel des lite on ( unbrauchbar).
dani26
Neuling
#275 erstellt: 26. Jun 2005, 02:15
Hallo,

habe mir heute den 5045 von Liteon gekauft! Bin sehr zufrieden damit, nur habe ich probleme mit einigen Sendern, ich bekomme einfach kein gutes bild, mit der feinabstimmung geht es auch nicht. Ich habe mir die neue Firmware draufgespielt, hilft auch nichts!
Angaben zu den Ferbindungen und einstellungen im Setup Menue, vieleicht kann mir ja einer sagen was ich falsch mache:

Also ich habe den recorder mit scart und kabelantenne mit dem Fernsehgerät verbunden, noch dazu habe ich mit scart den sat reciever angeschlossen.

Im Setup habe ich: Video-Ausgabe "COMPONENT"
Tv-art "PAL"

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss Dani
Männlein
Stammgast
#276 erstellt: 26. Jun 2005, 21:08
Hallo dani26,

habe auch Probleme, manchmal, mit verschiedenen Sender von Kabel-Deutschland (Kabel-1, RTL2, SAT1). Aber es passiert mitunter das diese Sende sehr gut zu empfangen sind, und manchmal nicht (Querstreifen). Schalte ich dann auf den Fernseher um, ist das Problem zwar nicht behoben, aber reduziert.
Ich vermute, das der Tuner nicht schlecht ist vom LiteOn, aber dieser zu empfindlich ist. Hierdurch verstärkt er dieses Phänomen und man ist der Meinung dieser Tuner wäre schlecht.

Viele wollen eine Verstärker dazuschalten, aber ein Verstärker verstärkt auch das schlechte Signal, was zu mehr Rauschen auf einigen Sendern führt.

Ich glaube es kommt vom Kabelanbieter, eine eingehende Analyse habe ich noch nicht durchgeführt, zuviele Unbekannte (z.B. Kabellänge, liegen Stromleitungen neben dem Antennenkabel, ist das Antennenkabel gut Abgeschirmt oder ist das Antennenkabel zu lang, usw.)
Ich weiß es existiert und ich muss erstmal damit lebe (bis ich mal Zeit finde dem Problem auf den Grundzu gehen).

Ach so, am Computer habe ich das gleich Problem.
Graf
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 27. Jun 2005, 11:48
hallo männlein, habe dir eine pm geschickt.
dani26
Neuling
#278 erstellt: 28. Jun 2005, 20:30
Hallo,

ich habe am montag mein liteon 5045 umgetauscht, als ich dem verkäufer das problem erklärte er, das der tuner defekt sei. Zuhause angekommen der grosse SCHOCK, das gleiche problem! Darum habe ich ihn heute zurück gebracht und mein Geld verlangt, ging problemlos.

Gruss Dani
Don_Quichote
Stammgast
#279 erstellt: 28. Jun 2005, 22:30
Hallo Dani! Das haste genau richtig gemacht..... Jetzt mal einen "richtigen" Festplattenrekorder suchen wie zum Beispiel von Panasonic oder Pioneer?
muellmat
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 30. Jun 2005, 08:29
hallo,
nachdem ich mir gleich nach erscheinen den liteon zugelegt hatte und ihn demnach schon ein paar monate in gebrauch habe, möchte ich ihn wegen der häufiger auftretenden fehler zurück geben, das geld natürlich retour haben ;-)
gibt es jemanden, dem es gleich erging? er oder sie das gerät also länger als zwei wochen hatte und es dann zurück geben wollte? wenn ja, wer wickelt das ab? der händler bei dem ich es gekauft habe (mediamarkt) oder liteon selbst?

danke für erfahrungen und tipps.

gruß
mathias
Graf
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 30. Jun 2005, 12:14
mediamarkt nimmt eigentlich alles zurück, was du ihnen bringst. ist jedenfalls meine erfahrung und ich kaufe da öfters. ich würde da also zuerst hingehen, die geben dir dann eine barauszahlung.
dani26
Neuling
#282 erstellt: 04. Jul 2005, 17:07
Hallo,

aslo, da ich mein Liteon 5045 zurückgebracht habe, habe ich mir den Pioneer Dvr-720H-S gekauft für 570 Euro im Media Markt in der Schweiz! Super DVD Brenner mit 160G platte! Alles funktioniert super!

Gruss Dani
Männlein
Stammgast
#283 erstellt: 04. Jul 2005, 18:36

Don_Quichote schrieb:
Hallo Dani! Das haste genau richtig gemacht..... Jetzt mal einen "richtigen" Festplattenrekorder suchen wie zum Beispiel von Panasonic oder Pioneer? :D


Hallo Don_Quichote,

was ist richtig, und was ist falsch. Ich habe den Recorder 5045 seite ca. 4 Monaten und bin immer noch begeisstert. Ich besitze auch noch als zweit Hobby ein 10" inch Teleskop sowie ein Meade ETX 70. Alle hacken auf diesem Teil, Meade, rum aber für kurze Sprünge in unser Sonnensystem reicht es alle mal aus (und die Qualität stimmt ). Mit anderen Worten: "Pana und Pio kochen auch nur mit Wasser". Wenn wirklich grosssse Probleme mit dem LiteOn auftauchen, so kann man es ja tauschen. Problem: "Tuner", Kabelanbieter können sich auch mal verirren und SAT-Schüsseln sind auch nicht immer gleich. Wie schon mal zitiert: viele Unbekannte (Kabellänge, Qualität des Kabels, Geräte die danach geschaltet sind usw.).
2C-B
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 05. Jul 2005, 08:34
Wollte hier nur mal loswerden das ich mit meinen „unterdessen zwei“ LiteOn LVW-5045 sehr zufrieden bin!
Klar hab ich auch schon Prob’s gehabt und das einte Ding hat sich aufgehängt, aber nichts Weltbewegens, auch mein PC und selbst mein Natel hängt sich manchmal auf.
Man muss auch mal sagen, dass das LiteOn LVW-5045 praktisch alles kann und wirklich jeden Rohling frisst.
Zu allem hin ist das Gerät sehr wahrscheinlich das Günstigste vom Preis Leistung- Verhältnis her!

Hier noch ein Link zu einem anderen Thema von mir: http://www.hifi-foru...902&postID=last#last

Die ultimative Abstimmung ;-): http://www.hifi-foru...908&postID=last#last


[Beitrag von 2C-B am 05. Jul 2005, 09:19 bearbeitet]
Männlein
Stammgast
#285 erstellt: 05. Jul 2005, 12:16
Hallo 2C-B,

ich gebe dir recht .
roro13
Neuling
#286 erstellt: 05. Jul 2005, 13:06
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon viel über Probleme und Firmwareupdate gelesen.
Am 2.7.2005 habe ich mir einen LVW-5045 gekauft und hätte dazu eine Frage:
Meine Firmwareversion lautet:
SN: 0132-0242-1188-B204 (204-010D)
Kennt diese Version Jemand ?
Ist diese Version aktuell oder uralt ?
Danke für Eure Antworten im Vorhinen.

EDIT: Habe mittlerweile in einem anderen Thread gefunden, dass die Version 188 sein dürfte - also uralt.
Werde also ein Firmwareupdate machen sobald ich meine Aufnahmen von HD auf DVD gesichert habe.


[Beitrag von roro13 am 05. Jul 2005, 13:37 bearbeitet]
paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 05. Jul 2005, 19:29

Männlein schrieb:
Hallo paokara,

danke für die Nachricht. Würde mal die neue Firmware 197 von LiteOn aufspielen und sehen ob es läuft.



Hallo Männlein.
Problem gelöst.
Hatte die 197 mit schreidgeschwindigkeit 32X drauf.
Dann habe ich 197 mit schreidgeschwindigkeit 4X auf dem liteon draugespielt und sehe da alles Banane geht alles wie früher.
MFG paokara

paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 05. Jul 2005, 19:45

roro13 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon viel über Probleme und Firmwareupdate gelesen.
Am 2.7.2005 habe ich mir einen LVW-5045 gekauft und hätte dazu eine Frage:
Meine Firmwareversion lautet:
SN: 0132-0242-1188-B204 (204-010D)
Kennt diese Version Jemand ?
Ist diese Version aktuell oder uralt ?
Danke für Eure Antworten im Vorhinen.

EDIT: Habe mittlerweile in einem anderen Thread gefunden, dass die Version 188 sein dürfte - also uralt.
Werde also ein Firmwareupdate machen sobald ich meine Aufnahmen von HD auf DVD gesichert habe.



Hallo roro13.
Ehrlich gesagt die 1188 sagt mir nichts.
Aber beim ein Firmwareupdate brauchst du nicht deine hdd auf DVD zu sichern.
Alles was auf der platte ist, geht nicht verloren bei ein Firmwareupdate.

Mfg paokara
Männlein
Stammgast
#289 erstellt: 06. Jul 2005, 09:36
Hallo paokara,

teste doch mal folgendes, bei mir gibt es mit der 197er probleme.

1.) Leere DVD einlegen und Timer programmieren, direkt auf DVD schreiben.

2.) Nach der Aufnahme, die DVD ansehen oder finalisieren.

3.) Bei mir sagt der Recorder, es wäre eine leere DVD. Finalisieren und Anschauen geht nicht.

Habe dieses Problem an LiteOn gemeldet und erhalte, vieleicht, noch diese Woche eine CD mit der 196er FW.

Würde mich freuen wenn du dich nach dem Test nochmals meldest.
2C-B
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 06. Jul 2005, 19:55
Leute, es ist nun auch mir passiert, ich hab mich zum ersten Mal tödlich über mein LiteOn LVW-5045 geärgert.
Am Sonntag hab ich ein paar Filme und MP3 auf mein erst Gerät geladen und ein bisschen aufgeräumt, altes Zeug’s gelöscht und so, danach neu gestartet und Defragmentiert.
Dann hat sich das Gerät etwa drei mal bei so 30-50% aufgehängt und ich musste jedes Mal den Netzstecker ziehen…
Am nächsten Tag waren etwa sieben Filme defekt oder unleserlich auch die Thumbnails waren zum teil weg
Zum Guten glück habe ich ein zweit Gerät im Büro und die HD ist so ziemlich 1:1, also habe ich alles mühsam überprüft und alles Defekte vom Büro Gerät ersetzt.
War echt mühsam das ganze auf DVD zu brennen und dann noch alles mühsam mit der Fehrnbedinung umzubenennen
Was soll's, Pech gehabt und Zeit versaut, solche Sachen müssten wirklich nicht sein
paokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 06. Jul 2005, 21:12

Männlein schrieb:
Hallo paokara,

teste doch mal folgendes, bei mir gibt es mit der 197er probleme.

1.) Leere DVD einlegen und Timer programmieren, direkt auf DVD schreiben.

2.) Nach der Aufnahme, die DVD ansehen oder finalisieren.

3.) Bei mir sagt der Recorder, es wäre eine leere DVD. Finalisieren und Anschauen geht nicht.

Habe dieses Problem an LiteOn gemeldet und erhalte, vieleicht, noch diese Woche eine CD mit der 196er FW.

Würde mich freuen wenn du dich nach dem Test nochmals meldest.




Hallo Männlein.
Versuch mal eine alte firmware zb.196 oder 195 ,193 zu installieren.
Nach der Installation kommt die install cd raus und du sollst das gäret ausschalten und dann wieder einschalten.Wenn die install cd raus gemacht hast leg mal die DVD von deine Timer Aufnahme,schalte dann den liteon aus und dann wieder an.Müsste dann deine DVD Timer Aufnahme erkennen,Aber leider nur das eine mal????Hatte denn selben problem.SAT Aufnahme auf HDD und dann auf DVD Schreiben Finalisieren.Genau dass gleiche.DVD Player auf denn liteon über chinch oder AV gewechselt finalisieren .Keine DVD erkennung..Hatte auch verschiedene aufnahmen gemacht zb.uber denn scart ,chinch,und Antenne auf HDD und dann auf DVD geschrieben,Finalisiert aber keine DVD Erkennung da. VCD ODER SVCD aufnahme,Finaliesieren,erkennt er ohne problemme.Und dass beste von allem ist mein Thomsom DVD player hat alle aufnahmen von meine LITEON Test DVDs abgespielt.Der liteon leider keine.Hatte sogar auch die Festplatte komplett gelöscht und defragmentiert,es könnte ja sein das irgend eine Datei nicht da drauf sein soll.Aber wie gesagt das Problem hat ich gestern mit der Schreibgeschwindigkeit 4X gelöst.Und es läuft alles wie früher.
Die 196 kann ich dir schicken.

Die Timer Aufnahme hat bei mir geklappt.

Es soll bald eine neu Firmware rauskommen.
Es sind noch zuviele bugs verseckt in die Firmwares.
Hoffe das LITEON es schnell löst.
MFG paokara
Graf
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 07. Jul 2005, 14:54
hallo paokora, werde selbst demnächst meine firmware updaten, habe glaube ich 193.
1. habe selber mal eine timer-aufnahme auf dvd-rw gespielt. beim überspielen auf hd war nach 7% schluss. nix ging mehr. meldung war: festplatte kaputt. habe jetzt noch einen versuch unternommen, weil der film im tv 125 min lang war und ich bei "just fit" denke, ich bekomme die bestmögliche auflösung, die ich dann auf hdd spielen kann und beim erneuten sichern auf dvd-r optimale bildqualität habe. jedenfalls ging es dann gut. was genau, war dein problem bei der timer-aufnahme.
2. Wie stellt man bei der firmware die schreibgeschwindigkeit ein?
Männlein
Stammgast
#293 erstellt: 07. Jul 2005, 17:52
@paokara,

danke für die schnelle Antwort.
Warte auf die CD von LiteOn mit der 196er FW.

Danke

@Graf,

die Schreibgeschwindigkeit für die Firmware auf CD (keine DVD, CD-RW), sollte nicht höher sein als 8x.
Gerät wärend der Aktuallisierung nicht ausschalten. Ansonsten, wird der LiteOn nie wieder einen Ton von sich geben .
2C-B
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 08. Jul 2005, 05:34
Hi, also ich hab schon ein paar Firmware Updates gemacht und schon mindestens 3 verschiedene Rohlinge verwendet (DVD+,-RW und CD-RW) und jedes mal auf Höchst- Geschwindigkeit, hat immer bestens geklappt
muellmat
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 08. Jul 2005, 07:18

2C-B schrieb:
Leute, es ist nun auch mir passiert, ich hab mich zum ersten Mal tödlich über mein LiteOn LVW-5045 geärgert.
Am Sonntag hab ich ein paar Filme und MP3 auf mein erst Gerät geladen und ein bisschen aufgeräumt, altes Zeug’s gelöscht und so, danach neu gestartet und Defragmentiert.
Dann hat sich das Gerät etwa drei mal bei so 30-50% aufgehängt und ich musste jedes Mal den Netzstecker ziehen…
Am nächsten Tag waren etwa sieben Filme defekt oder unleserlich auch die Thumbnails waren zum teil weg
Zum Guten glück habe ich ein zweit Gerät im Büro und die HD ist so ziemlich 1:1, also habe ich alles mühsam überprüft und alles Defekte vom Büro Gerät ersetzt.
War echt mühsam das ganze auf DVD zu brennen und dann noch alles mühsam mit der Fehrnbedinung umzubenennen
Was soll's, Pech gehabt und Zeit versaut, solche Sachen müssten wirklich nicht sein :(

glückwunsch das du ein zweitgerät mit den gleichen aufnahmen hast. das glück hätte ich in den letzten zwei wochen zwei mal gebrauchen können. mein liteon hat sich beim defragmentieren aufgehängt und es waren mehr oder weniger aufnahmen futsch. ich habe die probleme bereits liteon und mediamarkt geschildert. liteon hat sich bisher gar nicht gemeldet (ist schon über eine woche vergangen) und von media markt habe ich erfahren, dass ich mich an liteon wenden soll.
hat denn jemand den austauschservice in jüngster vergangenheit in ansspruch genommen? wie läuft das genau ab?

danke für infos.
gruß
muellmat
Männlein
Stammgast
#296 erstellt: 08. Jul 2005, 21:33
Hallo muellmat,

ich kann dir die Telefonnummer von LiteOn geben.
Ich glaube, da es eine deutsche Nummer ist, das man nach Holland weitergeleitet wird (Kosten, i don't know ).

Telefonnummer: 0695 007 3897
Männlein
Stammgast
#297 erstellt: 08. Jul 2005, 21:34

2C-B schrieb:
Hi, also ich hab schon ein paar Firmware Updates gemacht und schon mindestens 3 verschiedene Rohlinge verwendet (DVD+,-RW und CD-RW) und jedes mal auf Höchst- Geschwindigkeit, hat immer bestens geklappt ;)


Hallo 2C-B,

wie stelltst du die Schreibgeschwindigkeit bei dem 5045 ein?
Ich kann im Setup nix finden .
2C-B
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 08. Jul 2005, 22:42
Die Schreibgeschwindigkeit wird immer automatisch vom Nero eingestellt
Ich benutze meistens "Verbatin DVD+RW 1-4x" od. "TDK CD-RW 4-12x"
Männlein
Stammgast
#299 erstellt: 09. Jul 2005, 20:01

2C-B schrieb:
Die Schreibgeschwindigkeit wird immer automatisch vom Nero eingestellt
Ich benutze meistens "Verbatin DVD+RW 1-4x" od. "TDK CD-RW 4-12x"


Hallo 2C-B,

ich bezog dies auf den 5045 , nicht auf Nero.
Nero wählt immer die Schreibgeschwindigkeit "MAX".
Kann aber bei einem Update des LiteOn probleme bereiten.

Ich nutze immer max. 8x-Fach für ein Update, ist besser für das Gefühlsleben .


[Beitrag von Männlein am 09. Jul 2005, 20:58 bearbeitet]
Jeannine
Neuling
#300 erstellt: 10. Jul 2005, 19:10
hallo Zusammen

Ich habe so einige Probleme mit meinem Liteon 5045. Es kommt oft vor, dass wenn ich einen Film aufnehmen will, er mitten im Film die Aufnahme abbricht. Zudem fällt er immer wieder aus dem Guider Menu heraus. Ich muss es dann immer ca. 5 Mal drücken bis er im Menu bleibt und ich weiter machen kann. Was kann ich dagegen tun? Habt Ihr auch solche Probleme?

Besten Dank für Eure Antworten
Kobe
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 11. Jul 2005, 09:03
Wollte nur mal was loswerden - habe das Schei$$teil vor ca. 2 Monaten beim Mediamarkt zurückgegeben - die haben mir obwohl ich ihn schon 6 Monate hatte das Geld bar wiedergegeben... hat mich nur 2 E-Mails mit der Zentral gekostet - die scheinen das Problem zu kennen. Ich persönlich hab jetzt den Philips 725 mit 160GB und bin extrem zufrieden... kann alles, was ich immer wollte und spinnt nicht etc.

macht mit - gebt zurück ne - ich bin echt froh - schade, dass ich so lange gewartet habe...

achja, fw-updates gibt's bei philips auch - aber nur damit man schneller vor und zurückspulen kann - nicht für grundlegende funktionen oder störungen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LiteON LVW-5045
BennyDVD am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
LiteOn LVW 5045
schanineu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
LVW-5045 HDD+DVD Recorder
Helmut1111 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045, Erfahrungen
spitzeu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
LITEON LVW-5045
Roby am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Liteon LVW-5045
BrianS am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
HDD+DVD Recorder LVW-5045 (LITEON)
Karlchen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Liteon DVD-Recorder LVW 5045
Bert.P am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
LiteOn LVW-5045/VPS
Oskar_B. am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Liteon LVW 5045 Brenner defekt
Kieler_Junge am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652