Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1451 erstellt: 29. Jan 2007, 00:27
@kopfbeisser,

Cinius hat es "auf den Punkt gebracht" warum ich 2 und er 3 Rec.'s haben

Außerdem will ich versuchen, einen der beiden als "Archiv", bzw. "Zwischenarchiv" zu benutzen.

Und ganz einfach;
Man gönnt sich ja sonst nichts!!

mfg
Harry
kopfbeisser
Inventar
#1452 erstellt: 29. Jan 2007, 11:37

kopfbeisser schrieb:

dowczek schrieb:

und nach was richtet sich das?

Keine Ahnung. Ist bei jedem Gerät anders.

Ich würde sowieso nie "Auto" einstellen, sondern die Auflösung nach meinem persönlichen Empfinden immer selber einstellen.

Meinen aktuellen DVD-Player betreibe ich z.B. mit 720p.

und warum nicht mit 1080i? ist des net besser?

also ist gscheiter wenn ich den dmr auf 720p stell? da er dann nicht sooo viel raufrechnen muss?
dowczek
Inventar
#1453 erstellt: 29. Jan 2007, 11:47

also ist gscheiter wenn ich den dmr auf 720p stell? da er dann nicht sooo viel raufrechnen muss?

Du sollst nicht einstellen, was ich einstelle - Du sollst einstellen, was bei DIR besser aussieht.

Es hat a) nicht jeder TV die gleiche Auflösung, b) nicht jeder Player die gleiche Qualität und c) nicht jeder Mensch die gleiche Warnehmung.

Bei mir ist es so:
Ich habe einen TH-42PV60EH Plasmafernseher von Panasonic. Dieser hat eine native (also feste) Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Jedes Signal, welches Du diesem TV anbietest, muss also auf genau diese Auflösung skaliert werden. Als Player werkelt ein Denon 1930.

720p entspricht einer Auflösung von 1280x720 Bildpunkten, 1080i/p jedoch 1920x1080. Jetzt kannst Du ja mal tippen, bei welcher der beiden Auflösungen der TV wohl weniger skalieren muss

Es gibt viele Leute, welche 1080 als schärfer oder besser empfinden, was auch durchaus sein kann. Bei mir aber empfinde ich 720 als bedeutend besser.
kopfbeisser
Inventar
#1454 erstellt: 29. Jan 2007, 14:04

dowczek schrieb:

also ist gscheiter wenn ich den dmr auf 720p stell? da er dann nicht sooo viel raufrechnen muss?

Du sollst nicht einstellen, was ich einstelle - Du sollst einstellen, was bei DIR besser aussieht.

Es hat a) nicht jeder TV die gleiche Auflösung, b) nicht jeder Player die gleiche Qualität und c) nicht jeder Mensch die gleiche Warnehmung.

Bei mir ist es so:
Ich habe einen TH-42PV60EH Plasmafernseher von Panasonic. Dieser hat eine native (also feste) Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Jedes Signal, welches Du diesem TV anbietest, muss also auf genau diese Auflösung skaliert werden. Als Player werkelt ein Denon 1930.

720p entspricht einer Auflösung von 1280x720 Bildpunkten, 1080i/p jedoch 1920x1080. Jetzt kannst Du ja mal tippen, bei welcher der beiden Auflösungen der TV wohl weniger skalieren muss

Es gibt viele Leute, welche 1080 als schärfer oder besser empfinden, was auch durchaus sein kann. Bei mir aber empfinde ich 720 als bedeutend besser.

hab den grossen bruder 50px600 mit 1366x768; bin ich wahrscheinlich auch besser mit 720p; mal probieren ob ich unterschied merk; aber danke
kopfbeisser
Inventar
#1455 erstellt: 30. Jan 2007, 13:11

kopfbeisser schrieb:

dowczek schrieb:

also ist gscheiter wenn ich den dmr auf 720p stell? da er dann nicht sooo viel raufrechnen muss?

Du sollst nicht einstellen, was ich einstelle - Du sollst einstellen, was bei DIR besser aussieht.

Es hat a) nicht jeder TV die gleiche Auflösung, b) nicht jeder Player die gleiche Qualität und c) nicht jeder Mensch die gleiche Warnehmung.

Bei mir ist es so:
Ich habe einen TH-42PV60EH Plasmafernseher von Panasonic. Dieser hat eine native (also feste) Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Jedes Signal, welches Du diesem TV anbietest, muss also auf genau diese Auflösung skaliert werden. Als Player werkelt ein Denon 1930.

720p entspricht einer Auflösung von 1280x720 Bildpunkten, 1080i/p jedoch 1920x1080. Jetzt kannst Du ja mal tippen, bei welcher der beiden Auflösungen der TV wohl weniger skalieren muss

Es gibt viele Leute, welche 1080 als schärfer oder besser empfinden, was auch durchaus sein kann. Bei mir aber empfinde ich 720 als bedeutend besser.

hab den grossen bruder 50px600 mit 1366x768; bin ich wahrscheinlich auch besser mit 720p; mal probieren ob ich unterschied merk; aber danke

konnte keinen unterschied bemerken; oder kannst bestimmte dvd nennen welche für diesen test ist; ich lass mal auf 720p; da strengt er sich glaub ich am wenigsten mit rechnen an;)
kopfbeisser
Inventar
#1456 erstellt: 30. Jan 2007, 13:12
was anderes: überleg mir ob ich mir jetzt zusätzlich einen player dazunehm, da ja die hd dvd player gschicht eher bissi zum abwarten ist und mir bis dato das 360 hd lw reicht; hat wer vergleich zu Haus mit dmr 65 zu s99/97 oder denon 1930? bitte um euer feedback
dowczek
Inventar
#1457 erstellt: 30. Jan 2007, 13:17

konnte keinen unterschied bemerken; oder kannst bestimmte dvd nennen welche für diesen test ist; ich lass mal auf 720p; da strengt er sich glaub ich am wenigsten mit rechnen an

Wenn Du keinen Unterschied sehen kannst, dann lass es bei 720p.


hat wer vergleich zu Haus mit dmr 65 zu s99/97 oder denon 1930? bitte um euer feedback

Ich habe den Vergleich zwischen dem DMR-EG56 und dem Denon 1930. Und da hat der Denon schon recht klar die Nase vorn.
Heini5
Neuling
#1458 erstellt: 30. Jan 2007, 13:54
Ich habe einen DMR EH65 angeschlossen an einen BenQ DV 3750 Fernseher.
Da der BenQ nur einen DVI-Anschluß hat, habe ich mir ein Überbrückungskabel HDMI-DVI gekauft.
Ich bekomme über die Einstellung DVI am Fernseher ein störungsfreies Bild
(576p wird kurz angezeigt).
Eine andere Einstellung als Automatisch ist am DMR nicht möglich (die anderen Einstellungen sind grau hinterlegt).
Nutzt mir eine Wiedergabe über DVI überhaupt oder wäre ich mit Scart-Kabel genauso gut bedient?
Kann man andere Einstellungen nur von HDMI zu HDMI vornehmen?
dowczek
Inventar
#1459 erstellt: 30. Jan 2007, 14:02

Nutzt mir eine Wiedergabe über DVI überhaupt oder wäre ich mit Scart-Kabel genauso gut bedient?

Mit SCART nicht, aber mit YUV bekommst Du ein sehr gutes Bild.
Mary_1271
Inventar
#1460 erstellt: 30. Jan 2007, 22:35

Heini5 schrieb:

Da der BenQ nur einen DVI-Anschluß hat, habe ich mir ein Überbrückungskabel HDMI-DVI gekauft.
Ich bekomme über die Einstellung DVI am Fernseher ein störungsfreies Bild
(576p wird kurz angezeigt).
Eine andere Einstellung als Automatisch ist am DMR nicht möglich (die anderen Einstellungen sind grau hinterlegt).
Nutzt mir eine Wiedergabe über DVI überhaupt oder wäre ich mit Scart-Kabel genauso gut bedient?
Kann man andere Einstellungen nur von HDMI zu HDMI vornehmen?



Hallo

HDMI/DVI. So haben wir unseren Recorder, einen Pioneer DVR-545, auch angeschlossen. Am HDMI hängt unser HDTV-Receiver. Allerdings läßt sich am Pio von 576i/p über 720p bis 1080i alles einstellen. DVI ist im Prinzip wie HDMI, nur, es wird kein Ton übertragen. Warum sollte das beim Pana nicht funktinieren? Vielleicht läßt sich ja in den Tiefen des Pana-Menüs noch irgendetwas einstellen!
Darüber sollte z.B. "Dowczek" etwas sagen können.

Wenn es aber doch nicht geht, würde ich an Deiner Stelle lieber per HDMI 576p schauen. YUV ist qualitätiv meist schlechter, weil analog, und außerdem auch nur 576p.
Eine Scartverbindung sollte die allerletzte Wahl sein.

Liebe Grüße
Mary
Cinius
Stammgast
#1461 erstellt: 30. Jan 2007, 22:35
Hi Leute,

nachdem ich sie für einen anderen Thread sowieso abgetippt habe, hier mal meine Setup-Einstellungen.

1. Disc
1.1 Wiedergabe
1.1.1 Sicherungsstufe: Einstufung 8
1.1.2 DVD-Audio Video-Wiedergabe: Aus
1.1.3 Audiospur: Deutsch
1.1.4 Untertitel: Automatisch
1.1.5 Disc-Menüs: Deutsch
1.2 Aufnahme
1.2.1 Aufnahmezeit in EP-Modus: EP(6 Stunden)
1.2.2 Aufn für High-Speed-Kopieren: Ein
1.2.3 DVD-Geschw. bei High-Speed-Kop: Normal
2. Video
2.1 Aufnahmeschärfe: Ein
2.2 Standbild-Modus: Automatisch
2.3 Nahtlose Wiedergabe: Ein
3. Audio
3.1 Dynamik-Kompression: Aus
3.2 Sprachauswahl: M1
3.3 Digital Audio Ausgang
3.3.1 PCM-Abwärtswandlung: Aus
3.3.2 Dolby Digital: Bitstream
3.3.3 DTS: Bitstream
3.3.4 MPEG: Bitstream
3.4 Audiomodus für XP-Aufnahme: Dolby Digital
3.5 Audiomodus für DV Input: Stereo 1
4. Display
4.1 Sprachauswahl: Deutsch
4.2 Bildschirm-Einblendungen: Automatisch
4.3 Grauer Hintergrund: Ein
4.4 Helligkeit des Anzeigefedes: Hell
5. Anschluss
5.1 TV Bildschirmformat: 16:9
5.2 Progressiv: Aus
5.3 TV-System: Pal
5.4 HDMI-Einstellungen
5.4.1 HDMI-Videoformat: Automatisch
5.4.2 Bildverhälrnis für 4:3: 4:3
5.4.3 Digital Audio Ausgane: HDMI/Optisch
5.4.4 Steuerung mit HDMI/Q Link: HDMI/Q Link
5.5 AV1-Ausgang (Scart): RGB 1
5.6 Einstellungen AV2
5.6.1 AV2-Eingang: S Video
5.6.2 AV2 Buchse: Ext
5.6.3 Ext Link: Ext Link 1
6. Sonstige
6.1 Fernbedienung: DVD1
6.2 Datum Zeit: Automatisch Ein
6.3 Power Save: Aus
6.4 Schnellstart: Ein
6.5 DivX-Aufzeichnung: -
6.6 Initialisieren: -

So, das sind meine Einstellungen. Ich muß dazu sagen, dass ich das Gerät nur zur Aufnahme betreibe, und dass es nicht über HDMI an meinem großen HD-Display sondern über einen AV-Schalter via Scart an einem kleineren Display hängt.

Kommentare / Anregungen dazu ?
eposes14
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 31. Jan 2007, 02:02
Guten abend,
ich spiele mit dem Gedanken, mir auch endlich mal ein Aufnahme/Wiedergabegerät für Videosignale zuzulegen (nachdem ich mich zunächst standhaft geweigert habe, mir einen Videorekorder und später DVD-Player zuzulegen). Ich liebäugele mit dem EH65. Der Thread ist ja nun schon sehr lang geworden, und ich habe nicht jede Seite gelesen. Falls die Fragen schon gestellt wurden - Asche auf mein Haupt:
1. ist es möglich, Musik-CDs -nicht
kopiergeschützt - abzuspielen
2. ist es (mittlerweile) möglich, Musik-CDs -nicht kopiergeschützt - auf HDD zu speichern und ggf. auch wieder auf CD zu brennen
3. analog Frage 1., nur wie sieht es mit kopiergeschützten aus?
4. Mich interessiert der SD-Kartenslot. Welche Wiedergabefeatures (Diashow, dortige Optionen wie Verweilzeit pro Dia, Dreh/Zoomfunktionen bietet der Panasonic?
5. Ich vermute, Lesen von SD auf HDD und Erzeugen einer Foto-CD ist möglich?
6. etwas off-topic wie sieht das bei anderen Panasonics aus, gelten die Antworten analog
Ich weiß, ein DVD-Rekorder sollte seine Schwerpunkte nun nicht auf oben genannte Fragen legen...aber ich hab nunmal gerne "komplett".
Vielen Dank, Gruß EposEs14
jaydee73
Stammgast
#1463 erstellt: 31. Jan 2007, 09:44
@EposEs14:

Willkommen!

Zu deinen Fragen:

1) ja
2) nein
3) hab ich noch nicht probiert, würde aber vermuten: ja
4) kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht gibt die Bedienungsanleitung (kann man auf panasonic.de downloaden) was her?
5) ?
6) das dürfte für alle Pana's gelten.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1464 erstellt: 02. Feb 2007, 18:44
Hallo,


wenn ich eine Aufnahme mache (egal ob Timer oder manuell)
- kann ich nicht mehr das Programm switchen...
sprich ein anderes ansehen...

mach ich irgendetwas verkehrt?
oder geht das gar nicht anders? ..wäre ja doooof...
gehe über Scart an den Plasma (über den normalen Fernseh Anschluß bekomm ich gar kein Bild, da er irgendwie automatisch Scart aktiviert, sobald ich da etwas dranhabe)
Scart Ausgang an Plasma/ + Scart Eingang vom Premiere Decoder...

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal...


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 02. Feb 2007, 18:45 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#1465 erstellt: 02. Feb 2007, 20:23
1.) Wenn Du was von einem externen Receiver aufnimmst (SAT oder Dekoder), dann kannst Du immer nur das aufnehmen, was Du gerade schaust - technisch bedingt.

2.) Wenn Du normales Kabelfernsehen schauen willst, dann darfst Du natürlich die Kanäle nicht am Rekorder schalten, sondern guckst am TV.
Cinius
Stammgast
#1466 erstellt: 03. Feb 2007, 02:45
Falle es wen interessiert:

Hier

habe ich 10 Markenrohlinge auf dem EH65 gebrannt in "Normal High Speed" (also 4fach / 15 Minuten) und anschließend mit Plextools ausgewertet... teils mit überraschenden Ergebnissen...


[Beitrag von Cinius am 03. Feb 2007, 02:46 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1467 erstellt: 03. Feb 2007, 15:35
Hallo Cinius,

danke für den link und die Auswertungen. Habe es nur überfliegen können und die Frage wurde auch schon mal gestellt, aber: was sind die relevanten Parameter, auf die man achten sollte?

Danke und viele Grüsse, roadmster (der bisher mit Sony-Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht hat)
taenzer12
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 03. Feb 2007, 20:04
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu dem Kopieren von HDD auf DVD.
Kann ich mehrere Titel direkt hintereinander brennen, oder muss ich jeden Titel einzeln auswählen, brennen, den nächsten auswählen u.s.w.

Ich möchte nämlich mehrere Folgen einer Serie auf DVD kopieren.

Habe die Option, dass ich mehrere Teile markiere und dann brenne nicht gefunden...


Gruß

Andreas
Melzman
Inventar
#1469 erstellt: 03. Feb 2007, 20:23
Du kannst im Menü Fortgeschr.Kopieren sogenannte Playlisten erstellen. Jeder Eintrag dort entspricht dann einer Folge deiner Serie.
Die kannst du dann in einem Rutsch auf DVD brennen und auch im DVD Menü auswählen.
Cinius
Stammgast
#1470 erstellt: 03. Feb 2007, 21:02
Hallo Roadmaster,


Roadmaster schrieb:
danke für den link und die Auswertungen. Habe es nur überfliegen können und die Frage wurde auch schon mal gestellt, aber: was sind die relevanten Parameter, auf die man achten sollte?

hierzu würde ich auf diesen Text von cr (Mod mit 10000 Beiträgen ) verweisen.

Roadmaster schrieb:
... mit Sony-Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht ...

Die Sony +R kommen ja bei dem Test auch sehr gut weg.

Überraschend ist, dass die sauteuren Verbatim -R "Archival Grade Ultra Life" so vollkommen abgekackt haben ...


[Beitrag von Cinius am 03. Feb 2007, 21:06 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1471 erstellt: 05. Feb 2007, 18:07
schaltet sich bei euch auch immer wieder die 1.1.2 DVD-Audio Video-Wiedergabe: Aus
auf AUS; jedes mal wenn ich einen dvd audio reingeb muss ich vorher das im setup menü auf EIN stellen....?
DerSchneider
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 08. Feb 2007, 23:24
Leute ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir. Wie kriege ich eine Aufnahme von Festplatte schneller als in Echtzeit auf eine DVD kopiert. Ich habe schon den Aufnhamemodi von LP auf SP gewechselt und andere Rohlinge gekauft, aber immer wieder schreibt das _Mistding ran: "Kopieren im highspeed Modus nicht möglich..." Muss doch irgendwie möglich sein??!!

Bin für Hilfe extrem dankbar.

Joachim
Roadmaster
Inventar
#1473 erstellt: 09. Feb 2007, 00:27
Nun, es muss vor der Aufnahme auf Festplatte im Menu festgelegt werden, so daß später im highspeed Modus kopiert werden kann.

Viele Grüsse, roadmaster
kopfbeisser
Inventar
#1474 erstellt: 13. Feb 2007, 18:54
bitte um antwort oder weiß das keiner: schaltet sich bei euch auch immer wieder die 1.1.2 DVD-Audio Video-Wiedergabe: Aus
auf AUS; jedes mal wenn ich einen dvd audio reingeb muss ich vorher das im setup menü auf EIN stellen....?
kopfbeisser
Inventar
#1475 erstellt: 13. Feb 2007, 18:56
und hab jetzt meinen dmr 65 endlich codefree bekommen mit dre fernbedienund aus england und es hat super funktioniert; soda jetzt kann er alles und mit bild über hdmi bin ich auch zufrieden
budikaka
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 13. Feb 2007, 21:04
Wie geht das denn mit ner englischen Fernbedienung? Ist das die normale Fernbedienung oder ne Servicefernbedienung?
kopfbeisser
Inventar
#1477 erstellt: 14. Feb 2007, 12:57

budikaka schrieb:
Wie geht das denn mit ner englischen Fernbedienung? Ist das die normale Fernbedienung oder ne Servicefernbedienung?

anscheinend eine eigens angefertigte; siehe link weiter hinten von mir
Teido
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 18. Feb 2007, 15:01
Hallo Leute,

habe den Pana jetzt seit fast einem Jahr, bin auch sehr zufrieden.
Aber jetzt trat das erste Problem auf.

Hatte auf Extlink (im SP-Mode) stehen und auch zwei Sendungen auf der D-Box programmiert.
(Auf der Festplatte noch über 25 Stunden frei)

Die erste Sendung wurde aufgenommen.
Bei der zweiten hatte der Pana bereits nach drei Minuten abgebrochen.
Auch die Anzeige, dass Extlink eingeschaltet ist wurde nicht mehr angezeigt.

Dachte, ok, irgendeine Störung während der zweiten Aufnahme, aber jetzt das Interessante:
Die erste Sendung, die vollständig aufgenommen wurde, kann einwandfrei wiedergegeben werden. Wird jedoch der Bildrücklauf aktiviert, bleibt der Pana irgendwie hängen. Er "spult", dann Standbild, erst nach 10-20 Sek. weiter, 5 Sek später nächste Standbild usw. (Enstprechend langsam während dem Rücklauf auch die Reaktion auf schneller, langsamer oder Stop)

Habe gedacht, jetzt ist Festplatte hinüber. Also mal in XP ein paar Minuten aufgenommen, damit viel Speicherplatz gebraucht wird, aber da lief wieder alles einwandfrei.

Ist also nur bei dieser einen Sendung, bzw. der Festplattenbereich der einen Sendung.

Weiss jemand was das ist?

Kann ich vielleicht manuell irgendein Diagnosetool starten oder viell. Defragmentierung? Allerdings Aufnahmen nach dieser Sendung laufen halt wieder, sonderbar.

Wer kann helfen?


[Beitrag von Teido am 18. Feb 2007, 15:03 bearbeitet]
catman41
Inventar
#1479 erstellt: 18. Feb 2007, 15:38
@Teido,

du meinst sicherlich ein anderes Gerät als den DMR-EH65 - den gbt es nämlich noch kein Jahr!

Obwohl;
Die Probleme, die auftreten können hätten bestimmt die selbe Ursache - egal was für ein Gerät!?

Zur Not hätte man einen anderen Thread suchen müßen, bzw. einen neuen Thread aufmachem müßen/sollen.

mfg
Harry
kopfbeisser
Inventar
#1480 erstellt: 18. Feb 2007, 16:54

catman41 schrieb:
@Teido,

du meinst sicherlich ein anderes Gerät als den DMR-EH65 - den gbt es nämlich noch kein Jahr!

Obwohl;
Die Probleme, die auftreten können hätten bestimmt die selbe Ursache - egal was für ein Gerät!?

Zur Not hätte man einen anderen Thread suchen müßen, bzw. einen neuen Thread aufmachem müßen/sollen.

mfg
Harry


da liegst du aber falsch:

Modellnummer: DMR-EH56EG-S
ASIN: B000EOMQJA
Im Angebot von Amazon.de seit: 20. Februar 2006
catman41
Inventar
#1481 erstellt: 18. Feb 2007, 17:41
@kopfbeisser,

wir sind hier aber im:

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

Oder sehe ich das falsch!!

mfg
Harry
Melzman
Inventar
#1482 erstellt: 18. Feb 2007, 19:47
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Sachen gibt's . . .
kopfbeisser
Inventar
#1483 erstellt: 18. Feb 2007, 22:18
uuuups:

Produktinformation

Produktgewicht inkl. Verpackung: 8.00 Kg
Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland, Österreich
Modellnummer: DMR-EH 65 EC-S
ASIN: B000F0URNU
Im Angebot von Amazon.de seit: 15. März 2006
Durchschnittliche Kundenbewertung: basierend auf 14 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)
Amazon.de Verkaufsrang: #3.743 in Elektronik

auch fast ein jahr;)
Evangelos*
Stammgast
#1484 erstellt: 19. Feb 2007, 00:16
Hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage an alle die mit HDMI auf den TV gehen.
Bei mir erscheint im Display beim hochfahren, seitdem ich das HDMI-Kabel dran hab, immer die Anzeige

"U71" und dann im Anschlusss "HDMI".

Hat das was zu bedeuten...?? Fehlermeldung oder sowas in der Art..?

viele Grüße

Evangelos
catman41
Inventar
#1485 erstellt: 19. Feb 2007, 00:41
@kopfbeisser,

letztendlich egal!!

Aber wie kann Amazon ihn schon angeboten haben - da er offiziell erst ab dem 20.05. erhältlich gewesen war, lt. Homrpage

Aber - wie gesagt - das würde jetzt zu Korintenk....... ausarten!

mfg
Harry
Evangelos*
Stammgast
#1486 erstellt: 19. Feb 2007, 01:40

Evangelos* schrieb:
Hallo zusammen,

"U71" und dann im Anschlusss "HDMI".



Habs rausgefunden: es bedeutet, das dieses Gerät (ein Philips 32PW9551) nicht HDMI-Kompatibel ist. Ich hab aber schon drei Tage damit DVD`s geschaut....
Spinnt jetzt der TV oder der Panasonic...??
Habt ihr schon mal mit HDMI Probleme gehabt...??

viele Grüße

Evangelos
Blecke
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 19. Feb 2007, 10:08
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sich die Preise für den 65er in den letzten 14 Tagen mehrfach stark verändert haben, obwohl das Gerät nach wie vor nicht verfügbar ist...?

Schon lustig irgendwie...
Teido
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 19. Feb 2007, 13:22

catman41 schrieb:
@Teido,

du meinst sicherlich ein anderes Gerät als den DMR-EH65 - den gbt es nämlich noch kein Jahr!


Oh, sorry.
Dachte ich hab ihn schon ein Jahr.
Habe gerade nachgeschaut und siehe da, habe ihn im Juni 06 bekommen.
Bitte vielmals um Entschuldigung


Dennoch habe ich dieses merkwürdige Problem beim DMR 65 (in diesem Thread Post Nr. 1478)-->
http://www.hifi-foru...433&postID=1478#1478
Teido
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 19. Feb 2007, 13:56
Sodele, hat sich erledigt.

Wenn ich den Pana starte zeigt er zwar die Restzeit an wie gehabt, aber es erscheint sofert das Menu HDD formatieren und Nein kann nicht angeklickt werden.

Also echt, das ist Scheisse!!
Sowas darf so einer Marke wie Pana nicht passieren.


[Beitrag von Teido am 19. Feb 2007, 13:56 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#1490 erstellt: 19. Feb 2007, 14:23

Evangelos* schrieb:

Evangelos* schrieb:
Hallo zusammen,

"U71" und dann im Anschlusss "HDMI".



Habs rausgefunden: es bedeutet, das dieses Gerät (ein Philips 32PW9551) nicht HDMI-Kompatibel ist. Ich hab aber schon drei Tage damit DVD`s geschaut....
Spinnt jetzt der TV oder der Panasonic...??
Habt ihr schon mal mit HDMI Probleme gehabt...??

viele Grüße

Evangelos


Hallo Evangelos,

ich habe auch den EH65 an einen Philips (37PF9731) hängen - über Scart wie über HDMI.
Sobald der EH65 aus dem Stand-by hochgefahren wird sucht er nach einer funktionierenden HDMI-Schnittstelle. Dabei taucht auch bei mir jedes mal "U71" auf. Nachdem ich den Philips danach auf HDMI-Ext. eingestellt habe, funktioniert die Verbindung und aus "U71" wird "HDMI". Scheint also normal zu sein. (find ich auch bischen umständlich)
Evangelos*
Stammgast
#1491 erstellt: 19. Feb 2007, 18:41
Hallo Mohjito,

Du kannst wenigstens manuell umstellen. Bei mir geht HDMI nun garnicht mehr. Der Ausgang ist einfach tot...
Ich hab vom Receiver Scart auf EXT am Pana. Wenn ich nun DVD`s schauen will geht das Signal über den Receiver auf den TV. HDMI wird also umgangen. Die Philips Hotline gab mir den Tip mal am Pana alles auf Werkseinstellung zurückszusetzen. Mal sehen ob es was bringt....

viele Grüße

Evangelos
Evangelos*
Stammgast
#1492 erstellt: 19. Feb 2007, 23:25
Hallo zusammen,

so das Problem konnte mit der Philips-Hotline gelöst werden.
Die Gute hat mich nach Rücksprache mit einem Techniker zurückgerufen.
Der empfahl eine Rückstellung beim Panasonic auf Werkseinstellungen bzw. den Stromstecker ziehen....
Gesagt, getan.....Stromstecker gezogen und nach dem hochfahren war HDMI wieder einsatzbereit und das ohne "U71" als Fehlermeldung War wohl ein Techniker mit diesbezüglicher Erfahrung...
Naja, jetzt geht es wieder und ich bin froh, dass ich nicht den Fernseher zurückgeschickt habe den ich eigentlich als Verursacher im Visier hatte

viele Grüße

Evangelos
kreusch
Neuling
#1493 erstellt: 20. Feb 2007, 20:56
Hallo an Alle, die schon viel Erfahrung mit dem Panasonic haben. Wir sind ganz neu in dieser Branche und auch nichtmehr ganz jung.
Nun haben wir folgendes Problem: Die Reihenfolge bei der Verkabelung!!! Wir haben einen LCD und einen Kabelreceiver. Wenn ich jetzt zwecks Verkabelung die beiden Handbücher angucke, kommt das Antennenkabel entweder in den Receiver oderin den Recorder. Da kann doch etwas nicht stimmen. Kann uns jemand weiterhelfen? Wir können jetzt nämlich keine Sendungen aus dem Digitalprogramm (Eins+, ZDF-Theaterkanal etc) aufnehmen. Aber sicher sitzt der Fehler wieder mal "vor" dem Gerät!!!
Würde mich über Hilfe freuen, wenn das sicher für viele auch ein ganz alter Hut ist.

Viele Grüße

Toshiba 37WL66Z, Technisat Digit Kabel NCI, Panasonic DMR-65EC
Cinius
Stammgast
#1494 erstellt: 20. Feb 2007, 21:36
Hallo Kreusch,

das Antennensignal kommt zB zuerst in den Receiver und wird vom Receiver dann weiter in den Recorder geschleust über ein kurzes Stück Koax-Kabel, ist normal beim Recorder und / oder bein Receiver dabei. Danach geht es noch weiter zum Fernseher, wenn du am Fernseher auch analog noch empfangen willst.

Der Receiver, der Recorder und der Fernseher werden außerdem jeder mit jedem via Scart verbunden (sofern alle drei zwei Scart-Buchsen haben). Am Pana geht AV1 (oben) zum Fernseher und AV2 (unten) zum Receiver, beim Technisat geht die rechte Scart (von VORN gesehen) zum Recorder, die linke (von VORN gesehen) zum Fernseher, beim Fernseher gemäß Anleitung, den kenne ich nicht.

Sollte der Fernseher nur eine Scart haben, dann wird es komplizierter, dann entfällt die Scart-Verbindung Receiver->Fernseher.

Natürlich kann man keine zwei digitalen Programme gleichzeitig empfangen, wenn man nur einen DVB-C-Receiver hat.

Die für den Technisat optimale AV2-Einstellung des Pana findest du hier. Dies ermöglicht ein optimales ferngesteuertes Aufnehmen im ExtLink-Modus, wobei die Aufnahme am Technisat als "Video-Rekorder-Timer" programmiert wird.

Am Technisat stellst du ferner den "VCR-Scart-Modus" auf "S-Video".


[Beitrag von Cinius am 20. Feb 2007, 21:51 bearbeitet]
kreusch
Neuling
#1495 erstellt: 21. Feb 2007, 23:48
Hallo Cinius,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. So schlecht waren wir garnicht, denn die Verkabelung war richtig! (Wieso steht dann in der Panasonic-Bedienungsanleitung so ein Mist???).
Echt toll war aber die Liste der Einstellungen. Nun können wir wieder den RGB-Modus einschalten.
Aber:
Die Programmierung über den Receiver klappt immer noch nicht für die von uns so heißgeliebten öffentlichen Digitalprogramme!!!
Am Receiver gehe ich über Programmauswahl - Timer- Video-Rekorder-Timer. Es erscheint dann auch ein VCR und die Auswahl ist rot markiert. Der Receiver startet auch zur gewünschten Zeit, aber der Pana rührt sich nicht.
Was mache ich denn nun noch falsch?
Am Lesenkönnen liegt es nicht eher am Verstehenkönnen.
Vielleicht kann mir ja nochmals jemand helfen?
Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank.
Cinius
Stammgast
#1496 erstellt: 22. Feb 2007, 10:57
Hallo kreusch,

ok, also aufnehmen vom Technisat geht manuell aber nicht ferngesteuert via "Videorecorder-Timer"? Dann ist ja die Verkabelung schon mal richtig.

für die Steuerung mit "Videorecoder-Timer" muss am Pana

1.) im Setup die AV2 so eingestellt sein, wie oben beschrieben ("Ext" / "Ext Link 1").

2.) zum Zeitpunkt der Aufnahme der Pana auf "Ext Link" geschaltet werden. Um da hin zu kommen, muss man am Pana im Grundzustand sein (also nicht in irgendwelchen Menus oder Funktionen drin) und dann an der Fernbedienung die Taste "EXT LINK" (zweite Reihe von unten, zweite Taste von rechts) drücken. Am Display steht dann rechts oben klein über der Uhrzeit in rot der Text "EXT-L".

(Natürlich muss der Pana entweder im Modus "HDD" stehen, um auf Platte aufzunehmen, oder wenn er im Modus "DVD" steht muss eine beschreibbare DVD drin sein.)


[Beitrag von Cinius am 22. Feb 2007, 11:02 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#1497 erstellt: 22. Feb 2007, 11:24
Hallo Cinius,

ich habe z.Z. das selbe Problem, allerdings gerade mit einem Humax PR Fox-C
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist eine zeitgesteuerte Aufnahmen über so eine Digi-Receiver und HDD-Recorder Kombination gar nicht möglich ?

Gruß, Jimmy
jaydee73
Stammgast
#1498 erstellt: 22. Feb 2007, 12:08
doch, doch, es ist möglich. Läuft bei mir ohne Probleme!

Leute, lest doch einfach mal die Bedienungsanleitung des Pana's. Ich weiss, ist etwas unübersichtlich, aber dort steht alles (perfekt) beschrieben.

Du musst den Timer des Humax programmieren und den Pana auf "ExtLink" (wie oben beschrieben) stellen.

Wenn die Sendung beginnt, schaltet sich der Humax automatisch durch den Timer ein. Der Pana "lauscht" am Scart-Eingang und registriert, dass ein Signal kommt und aktiviert sich ebenfalls und nimmt auf. Danach schalten sich beide Geräte wieder ab.

So zumindest die Kurzform.

Welche Einstellungen dafür am Pana notwendig sind, steht oben im Link von cinius oder aber in der Bedienungsanleitung. Bitte beachten: Es gibt zwei Arten von "ExtLink"! Näheres dazu auch in der Anleitung! (weiss ich jetzt nicht auswendig...)
Cinius
Stammgast
#1499 erstellt: 22. Feb 2007, 12:11
Doch klar ist es möglich, nur bei Kreusch funktioniert es noch nicht. Daher habe ich beschrieben, wie es mit dem Technisat funktioniert.

Den PR Fox kenne ich nicht, habe aber einen Humax HD PR 1000 C. Hier geht die Fernsteuerung nicht so komfortabel wie beim Technisat. Bei meinem Humax geht die Fernsteuerung nur, wenn man AV2 am Pana auf "Ext Link 2" stellt, was bedeutet, dass der Pana immer startet, wenn der Humax eingeschaltet ist, egal ob am Humax ein Timer aktiv ist oder ob er nur ganz normal an ist. In dem Fall schalte ich daher den Pana erst dann in den "Ext Link"-Modus, wenn ich mit der Programmierung am Humax fertig bin und den Humax abgeschaltet habe.
kreusch
Neuling
#1500 erstellt: 22. Feb 2007, 17:33
Hallo, alle zusammen.
Ein bißchen bin ich am Verzweifeln. Ich habe haarklein alles so gemacht, wie beschrieben. Der Technisat schaltet auch pünktlich auf "rec" - der Panasonic bleibt stumm und denkt garnicht daran, vom Scart irgendetwas abzulauschen.
Falls noch jemand einen Rat weiß, wäre ich ihm dankbar.
Viele Grüße voller Hoffnung!
Cinius
Stammgast
#1501 erstellt: 22. Feb 2007, 21:27
Nun fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein: Könnte es sein, dass dein Scart-Kabel (das zwischen Recorder und Receiver) nicht voll beschaltet ist?

Hast du ein anderes da? (ggf. Tausch, du hast ja drei verbaut).

Um den Fehler einzukreisen könntest du ansonsten auch mal probieren, ob "ExtLink 2" geht, also den Pana-Setup auf "ExtLink 2" umprogrammieren. In dem Falle müßte der Recorder - wenn er im Ext-Link-Modus ist - anspringen sobald der Receiver eingeschaltet ist.


[Beitrag von Cinius am 22. Feb 2007, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K
jeken am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255