Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
quaternione
Stammgast
#951 erstellt: 11. Nov 2006, 15:47

dowczek schrieb:
Moment mal, Du hast also nur digitales Kabel, oder?

Dann muss das Antennkabel natürlich nur in die D-Box. Diese dann per Scart an den Rekorder - fertig.

Aufnehmen kann man dann nur über extern.



hallo,

ich habe digitales SAT, als receiver dient die d-box.

Q
dowczek
Inventar
#952 erstellt: 11. Nov 2006, 15:51
Also SAT. Was für ein Antennenkabel hast Du denn dann bitte zum Rekorder gelegt?

Der Rekorder selbst hat ja nur einen internen Tuner für analoges TV (also Kabel oder Hausantenne). Mit SAT-Signalen kann er nichts anfangen, es sei denn, Deine D-Box hätte einen integrierten HF-Modulator.

Das heisst, Du schliesst die D-Box einfach per Scart an den Rekorder und dann den Rekorder per Scart an den Fernseher an. Programme schaltest und verwaltest Du weiterhin mit der D-Box. Dem Rekorder sagst Du bei den Aufnahmen als Quelle Extern.
quaternione
Stammgast
#953 erstellt: 11. Nov 2006, 15:58
nun das signal von der antenne, das bisher (und nun wieder) in die d-box ging

das verwirrende in der panasonic bedienungsanleitung ist, daß dort explizit in der konfiguration digi-receiver(!), rekorder und tv (die bei mir zutrifft) das antennenkabel zum rekorder geführt wird.

eine letzte frage: den rekorder und den tv kann/soll ich anscheinend (zusätzlich) zum scart kabel mit einem hdmi kabel (lag nicht dabei) verkabeln.

lohnt sich die anschaffung, was habe ich davon?

danke
Q


[Beitrag von quaternione am 11. Nov 2006, 16:01 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#954 erstellt: 11. Nov 2006, 16:03

eine letzte frage: den rekorder und den tv kann/soll ich anscheinend (zusätzlich) zum scart kabel mit einem hdmi kabel (lag nicht dabei) verkabeln.

Naja, zusätzlich oder anstelle.

Kannst Du sehen, wie Du willst. Per HDMI-Kabel bekommst Du (zumindestens bei gekauften DVDs) nochmals ein besseres Bild, als mit herkömmlichen Scart- oder YUV-Kabeln.

Details, Schärfe, Kontrast sind dabei nochmals besser. Wie viel besser hängt von Deinen bisher verwendeten Kabeln ab. Benützt Du z.B. ein vollbeschaltenes Scartkabel (RGB) mit vergoldeten Kontakten, dann wird der Unterschied nicht ganz so gross sein.
quaternione
Stammgast
#955 erstellt: 11. Nov 2006, 16:06
merci vielmals!

ich werde mir mal dann eines holen. meine scart kabel sind von unbekanntem alter und qualität

das was ich bisher von den neuen geräten sehe, ist aber schon hervorragend. insbesonder bei pal hatte ich befürchtet, daß es schlechter als die alte röhre wäre, ist aber nicht der fall, es ist umgekehrt. auch der sound ist sehr ordentlich.

Q
dowczek
Inventar
#956 erstellt: 11. Nov 2006, 16:11

das was ich bisher von den neuen geräten sehe, ist aber schon hervorragend. insbesonder bei pal hatte ich befürchtet, daß es schlechter als die alte röhre wäre, ist aber nicht der fall, es ist umgekehrt. auch der sound ist sehr ordentlich.

Diese Probleme waren anfangs durchaus nicht zu verachten. Inszwischen können die Geräte die PAL-Signale jedoch so gut umrechnen, dass man fast keinen Nachteil mehr zum Röhrenfernseher hat, bzw. teilweise sogar darüber liegt.

Bei hochertigen digitalen Signalen ist man ohnehin klar im Vorteil.
afly
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 11. Nov 2006, 18:38
Hallo zusammen,

möchte eine Rückmeldung abgeben, kurze Erinnerung, mein Gerät konnte keine Programme speichern.
War mit dem Gerät beim Panasonic Service Center in Düsseldorf, dort wurde der vermutete defekt des Tuners bestätigt, Transportschaden, irreparabel. Gerät zum Händler zurückgeschickt, neues Gerät bekommen, alles paletti. Alles supereinfach zu bedienen, die Bedienungsanleitung ist weiter in ihrer Schutzhülle...

Mein Gerät ist übrigens kein Einzelfall, so etwas kommt lt. Händler ab und zu mal vor.

Gruß,

afly
Billy_GS
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 12. Nov 2006, 09:00
Hier nochmals meine Anfrage...ging wohl unter oder hat keiner diese Erfahrung bis jetzt mitgemacht?


Hallo Leute,

hatte gestern zum ersten Mal einen Film von einer DVD-R als Test auf die Festplatte kopiert.

Beim kopieren ist mir schon aufgefallen das der Ton ca. 50% leiser war als in der normalen Stellung des Lautstärkereglers. Dachte mir nichts dabei und als das kopieren fertig war und ich den Film von der Festplatte abgespielt habe war der Ton ebenfalls wie beim kopieren leise.

Wenn man den Film auf der DVD-R aber normal anschaut ist der Ton und die Lautstärke perfekt.

Wieso ist er während dem kopieren so leise ? (Und kopiert leider auch demnach leiser dann auf die Festplatte ?).

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Eine zweite Frage dazu:

Kann man das Kopieren von DVD - HDD beschleunigen?...Oder geht das nur in Echtzeit?

PS: Eine andere Frage noch...Gibt es irgendeine Möglichkeit auf eine ganz normale DVD ein HD Bildmaterial zu Testzwecken zu bekommen (Webadresse, Zeitschiften etc.). Es muss und kann logischerweise kein ganzer Film in HD sein, Trailer oder HD Werbebilder ..Ich habe leider noch kein HD Signal in meinem Kabelanschluss und würde daher ein HD Bild testen (aber ohne PC Verbindung und den HD Trailern aus dem Netz da mein PC in meinem Arbeitszimmer ist).
Cinius
Stammgast
#959 erstellt: 12. Nov 2006, 14:32
Hallo zusammen,

bin relativ neuer EH65-User, nutze zwei solche Geräte zum Aufnehmen. Abgespielt wird dann auf Denon 2930.


@Billy_GS

HighSpeed von DVD auf Platte geht nur mit DVD-RAM, die werden 1:1 digital kopiert.

Alles andere wird beim Kopieren auf Platte in Echtzeit von DVD abgespielt und auf HDD neu aufgenommen, also "remastered", wobei alles mit drauf kommt, was sich dabei am Bildschirm abspielt.

Mit diesem Remastering hängen sicher auch deine Soundprobleme irgendwie zusammen, zunächst schau doch mal, was du im Setup unter "Dynamik-Kompression" eingestellt hast. Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen.

Beim HD-Material ist die Frage, an was für ein Format du da denkst, d.h. wo du das dann abspielen willst. Im EH65 oder anderen gängigen DVD-Rekordern geht es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, weil die ja nur "Video"-Format und/oder "VR"-Format können, und das ist eben kein HD.


[Beitrag von Cinius am 12. Nov 2006, 14:34 bearbeitet]
Billy_GS
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 12. Nov 2006, 18:31
@Cinius
Danke vorab für deine Infos....Das mit HD abspielen habe ich wohl ein Denkfehler gehabt...Ich wollte zwar ein HD Videomaterial auf eine DVD haben und diese DVD dann eben mit dem DVD Player abspielen, aber wie du schon geantwortet hast kann es aber keine richtige HD Ausgabe sein...Hat sich wohl vorerst erledigt bis irgendwann ein Blue-Ray Player oder HD-DVD Player mein Wohnzimmer sein Zuhause nennt :).....Oder aber endlich auch mal Kabelkunden (iesy) HD Kanäle zur Verfügung stehen.

Eine Frage diesbezüglich zu den HD Kanälen über Sat hätte ich da noch, auch wenn es hier nicht ganz in diesem Thread passt.

PRO7 und SAT1 senden doch in HD...ist der ganze Programmablauf dann in HD (also 24 Std. ) oder nur gewisse Filme die in HD gesendet werden?...Da ich ja auch über Kabel digital Sat1 empfange und bei manchen Filmen wo Vorschau gezeigt wird eine kleine Einblendung oben links kommt "Dieser Film wird in HDTV ausgestrahlt"


[Beitrag von Billy_GS am 12. Nov 2006, 18:39 bearbeitet]
slrlus
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 12. Nov 2006, 21:37

Cinius schrieb:
Hallo zusammen,
mat du da denkst, d.h. wo du das dann abspielen willst. Im EH65 oder anderen gängigen DVD-Rekordern geht es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, weil die ja nur "Video"-Format und/oder "VR"-Format können, und das ist eben kein HD.



Ist das aber nicht falsch was du da sagst? Das würde doch auch die Zuspielung von HD Material via DVI/HDMI von PC zum HD-Ready Panel ausschließen!?
Cinius
Stammgast
#962 erstellt: 13. Nov 2006, 04:29
@Billy_GS

Über Satellit bekommt man manche SAT.1 und PRO7-Sendungen in HD, viel ist es nicht, aber zB die Serie "Navy CIS" kommt in HD. Über Kabel bekommt man es sofern das von der Kabelgesellschaft regional bereits vorgesehen ist, bei uns zB kommt es im Kabel noch nicht, soll aber in den nächsten Wochen kommen.

Das meiste Programm ist aber auch auf SAT.1 und PRO7 NICHT in HD.

@sirius

Klar kann man über HDMI HD übertragen, trotzdem kann der EH65 kein HD-Material wiedergeben, er erzeugt ja die HD-Ausgabe an der HDMI-Schnittstelle selber durch "Upscaling", d.h. er löst das SD-Material von der DVD höher auf als es wirklich ist.

Der EH65 ist im Hochrechnen allerdings nur gute Mittelklasse. Er hat zwar immerhin einen 108 MHz-Chip, was schon recht gut ist. Manch anderer (zB der "5.1-Rekorder" Philips 7250) hat nur einen 27 MHz-Chip, andere begnügen sich mit einem 54 MHz-Chip.

Es gibt aber noch deutlich besseres als 108 MHz, so hat zB der beste Player von Panasonic, der S99 (kostet 349 EUR obwohl er nur abspielen und nicht mal aufnehmen kann) einen 216 MHz-Chip, und mein Denon 2930 hat sogar gleich zwei 216 MHz-Wandler (auch nur ein Player, kostet 900 Euro). Der bringt das SD-Material auf meinem 50er Plasma so richtig gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet er um jeden einzelnen Pixel 64 Pixel drumrum, während der S99 immerhin sternförmig 8 Pixel drumrum rechnet. Genau habe ich mich damit aber nicht befaßt, bin nur von dem Bild des Denon 2930 begeistert - das ich aber alles mit dem EH65 aufgenommen habe. Im SD aufnehmen ist der Panasonic ein echtes Genie, besonder der FR-Mode ist eine geniale Erfindung.


[Beitrag von Cinius am 13. Nov 2006, 04:32 bearbeitet]
slrlus
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 13. Nov 2006, 12:14

Cinius schrieb:
@Billy_GS

Klar kann man über HDMI HD übertragen, trotzdem kann der EH65 kein HD-Material wiedergeben, er erzeugt ja die HD-Ausgabe an der HDMI-Schnittstelle selber durch "Upscaling", d.h. er löst das SD-Material von der DVD höher auf als es wirklich ist.

Verstehst du unter "HD-Material wiedergeben" nur eine native Zuspielung? Mir ist schon klar, dass es kein HD-Player ist (vergl. BlueRay und HDVD-Player).

Aber gehen wir mal davon aus, Ottonormal-Tv-Schauer reicht die hochskalierung des Players aus (das es nach oben hin offen ist, dürfte jedem klar sein! Denon DVD Player gibts auch für 3500€) - könnte ein HD-DivX Trailer (mehr passt auf ne pisselige CD-R ja nich drauf, und DivX kann der EH65 nur von CD-R abspielen) auf dem Pana in für das Auge annähernde HD Qualität abgespielt werden?

Die gleiche Frage steht im Raum wie es mit PC->Pana via HDMI aussieht - die Vorraussetzungen müssten doch die gleichen sein, oder?


Cinius schrieb:

Es gibt aber noch deutlich besseres als 108 MHz, so hat zB der beste Player von Panasonic, der S99 (kostet 349 EUR obwohl er nur abspielen und nicht mal aufnehmen kann) einen 216 MHz-Chip, und mein Denon 2930 hat sogar gleich zwei 216 MHz-Wandler (auch nur ein Player, kostet 900 Euro). Der bringt das SD-Material auf meinem 50er Plasma so richtig gut.

Wie gesagt, für Profis vielleicht akzeptabel. Für den Normalo unter uns zu teuer.

Siri
quaternione
Stammgast
#964 erstellt: 13. Nov 2006, 13:27
kleiner erfahrungsbericht über meine Panasonic rekorder und LCD TV kombi:

ich habe jetzt zwei tage damit herumgespielt.
da ich digi-sat habe, mußte ich wie beschrieben anders verkabeln als im manual angegeben. daher sind einige funktionen 'not applicable'.

da ich bisher immer die geräte über eine steckerleiste komplett vom netz nehme, nerven die neuen geräte etwas:
so die automatische senderinstallation des fernsehers - leider fängt der immer wieder neu damit an.
auch der rekorder will immer neu das land einstellen.

dann funktioniert dieses quickview oder wie das heißt (epg über eurosport)deshalb nicht (oder habe ich bisher nicht rausgefunden).

durch die andere verkabelung ist das hin- und herschalten mit den fernbedienungen etwas gewöhnungsbedürftig. nachdem ich tv und rekorder mit hdmi verkabelt habe, scheint das etwas einfacher zu sein.

tv bild selber ist sehr gut, allerdings gibt es deutliche unterschiede zwischen einzelnen sendern. manchmal sind schon defizite zu erkennen, manchmal ist es besser als die röhre.
gelegentlich habe ich ein leichtes flackern am unteren bildrand und beim fußball sind weiße linien gestrichelt. genau dieses hatte meine alte röhre auch, was ich
auf altersschäche geschoben habe. ich vermute daß es entweder die alte d-box ist oder aber das antennensignal zu schwach (ich habe das kabel heir nochmal verlängert wegen einen kleinen umbaus), denn in einem anderen raum mit einer anderen d-box und einem anderen fernseher ist das nicht.

farben, kontrast, schwarz ist alles hervorragend. an den einstellungen habe ich nocht nicht optimiert

aufnahme und wiedergabe mit dem rekorder sind recht intuitiv, qualität ist klasse, ob das durchgeschleifte bild über den rekorder besser ist (überhaupt sein kann) als das direkte signal von der d-box habe ich noch nicht getestet.

soweit erst einmal...
Q
dowczek
Inventar
#965 erstellt: 13. Nov 2006, 13:39

dann funktioniert dieses quickview oder wie das heißt (epg über eurosport)deshalb nicht (oder habe ich bisher nicht rausgefunden).

Du meinst sicher GuidePlus

Funktioniert bei Panasonic nicht mit externen Receivern.
Cinius
Stammgast
#966 erstellt: 13. Nov 2006, 23:36

slrlus schrieb:
Verstehst du unter "HD-Material wiedergeben" nur eine native Zuspielung? Mir ist schon klar, dass es kein HD-Player ist (vergl. BlueRay und HDVD-Player).


Meine Antwort bezog sich darauf dass Billy_GS ja oben nach HD-Bildmaterial gefragt hatte, siehe hier:

Eine andere Frage noch...Gibt es irgendeine Möglichkeit auf eine ganz normale DVD ein HD Bildmaterial zu Testzwecken zu bekommen.


Hier ging ich davon aus, er meint echtes HD-Material, und eben das kann man halt mit dem EH65 nicht abspielen (meiner Meinung nach).

Habe mir übrigens heute mal einen HDTV-Tuner für den PC gekauft, damit kann ich dann demnächst mal HD-Material produzieren (sogar mit CI, Ätsch Hollywood :-).

Aber keine Frage: Man bekommt aber auch ohne HD-Aufnahme ein super Bild, wenn das SD-Material gut aufgenommen und hochscaliert wird. Das Thema "hochscalieren" ist derzeit bestimmt in der Praxis viel interessanter als HDTV.


[Beitrag von Cinius am 13. Nov 2006, 23:38 bearbeitet]
quaternione
Stammgast
#967 erstellt: 14. Nov 2006, 00:10

dowczek schrieb:

dann funktioniert dieses quickview oder wie das heißt (epg über eurosport)deshalb nicht (oder habe ich bisher nicht rausgefunden).

Du meinst sicher GuidePlus

Funktioniert bei Panasonic nicht mit externen Receivern.


ja genau

gruß Q
paldi
Stammgast
#968 erstellt: 16. Nov 2006, 21:10
Laut Handbuch kann ja mit der Fernbedienung ein TV-Gerät eingeschaltet werden. Es stehen auch einige Codes für bestimmte Geräte im Handbuch.

Ich habe als Fernseher einen Philips 37PF9731. Geht das mit diesem Gerät und kennt jemand den Code. Die im Handbuch angegebenen Philips-Codes funktionieren bei mir nicht, oder ich mache etwas falsch. Alle durchprobieren möchte ich eigentlich nicht.

Gruß
paldi
dowczek
Inventar
#969 erstellt: 17. Nov 2006, 10:12

Alle durchprobieren möchte ich eigentlich nicht.

Solltest Du aber.

Hat nämlich bei meinem Samsung auch erst nach Eingabe aller Codes geklappt
Cinius
Stammgast
#970 erstellt: 17. Nov 2006, 13:08
Ja, ich habe auch alle durchprobiert, bei meinem alten Röhrenferseher habe ich sogar was gefunden.

Nun habe ich den aber durch ein Funai-Display ersetzt, da war die Mühe aber vergeblich.

Nun kämpfe ich halt an meinem Aufnahmesystem mit 4 Fernsteuerungen: eine für die 3 Technisat-Reveiver, das ist höhere Wissenschaft weil es nur 2 Codierungen gibt, aber es geht, eine für die 3 Panasonic-Rekorder, das geht bestens, eine fürs Display und eine für den AV-Umschalter.
dowczek
Inventar
#971 erstellt: 17. Nov 2006, 13:14
Dann solltest Du vielleicht mal in eine schicke Universalbedienung investieren. Und da Weihnachten vor der Tür steht: Nimm gleich ne Logitech Harmony
JoeS
Stammgast
#972 erstellt: 17. Nov 2006, 13:28

dowczek schrieb:
Dann solltest Du vielleicht mal in eine schicke Universalbedienung investieren. Und da Weihnachten vor der Tür steht: Nimm gleich ne Logitech Harmony ;)


Also, "schick" sieht anders aus. Z.B. in Form einer Philips SRU9600.

http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=696
dowczek
Inventar
#973 erstellt: 17. Nov 2006, 13:29

JoeS schrieb:

dowczek schrieb:
Dann solltest Du vielleicht mal in eine schicke Universalbedienung investieren. Und da Weihnachten vor der Tür steht: Nimm gleich ne Logitech Harmony ;)


Also, "schick" sieht anders aus. Z.B. in Form einer Philips SRU9600.

http://www.hifi-foru...um_id=122&thread=696

Reine Geschmacksache
Cinius
Stammgast
#974 erstellt: 17. Nov 2006, 13:30
Was ich halt derzeit fürchte ist der Aufwand, das Ding zu programmieren und mir dann das alles zu merken, wie ich es belegt habe.

Ich habe doch noch sooo viel anderes zu tun (Inbetriebnahme meines Kinosystems, Inbetriebnahme meines HTPC ...)

Wenn aber alles andere mal zur Zufriedenheit läuft, dann werde ich mich mal an deinen Tipp erinnern, danke.
Mojhito
Stammgast
#975 erstellt: 17. Nov 2006, 14:14
Hallo Paldi,

ich habe die selbe Kombi EH65 + 37PF9731. Bei mir hat es sofort mit dem Code (der erste von beiden)geklappt.
Da es schon einige Wochen her ist kann ich dir nur den einen Rat geben: Versuch es noch einmal laut Handbuch.
Viel Glück.
Andi2006
Stammgast
#976 erstellt: 18. Nov 2006, 14:39
Kleine Frage:

wenn ich Discs finalisiere, kann ich selbst RWs und
RAMs nicht mehr neu beschreiben, richtig?
Mary_1271
Inventar
#977 erstellt: 18. Nov 2006, 18:41

Andi2006 schrieb:
Kleine Frage:

wenn ich Discs finalisiere, kann ich selbst RWs und
RAMs nicht mehr neu beschreiben, richtig?



Hallo

Nein, Du kannst die Finalisierung jederzeit rückgängig machen bzw. die Scheibe neu formatieren oder löschen.

Liebe Grüße
Mary
Andi2006
Stammgast
#978 erstellt: 18. Nov 2006, 20:50
Echt? Cool!
Roadmaster
Inventar
#979 erstellt: 19. Nov 2006, 16:34
Ja, solche coolen Sachen gibt es im Jahr 2006!
catman41
Inventar
#980 erstellt: 19. Nov 2006, 20:56
Moin,

der Tag des Kaufes rückt immer näher - dank noch zu kriegendes Weihnachtsgeld (teil des Preises wird damit gedeckt)

Nun meine Frage:

Wenn ich meinen DVD-S52 an den 65'er per Scart anschließe - kann ich dann DVD's auf die Festplatte kopieren?

mfg
Harry
dowczek
Inventar
#981 erstellt: 19. Nov 2006, 21:08

Wenn ich meinen DVD-S52 an den 65'er per Scart anschließe - kann ich dann DVD's auf die Festplatte kopieren?

Nur, wenn diese keinen Kopierschutz haben. Aber dafür könntest Du dann auch gleich das interne Laufwerk des EH65 verwenden.
catman41
Inventar
#982 erstellt: 19. Nov 2006, 21:21
@dowczek,

danke für die prompte Info!!

ups - das man auf das interne LW kopieren kann, war mir nicht bekannt!

Mit dem Kopierschutz leuchtet mir ein - habe ich nicht erwähnt, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.

Einen schönen (Rest)Sonntag und einen gurten Start in die neue Woche "grins"

Ich habe nämlich Montags immer und zusätzlich noch Dienstag u. Mittwoch frei!

mfg
Harry
dowczek
Inventar
#983 erstellt: 19. Nov 2006, 21:47

ups - das man auf das interne LW kopieren kann, war mir nicht bekannt!

Jap, finalisierte DVDs können jederzeit vom internen Laufwerk auf die HDD überspielt werden.
quaternione
Stammgast
#984 erstellt: 20. Nov 2006, 00:47
nochmal eine frage:

wenn ich eine dvd abspiele (konkret herr der ringe), bleiben auf meinem panasonic tx32lf600 tv ein schwarzer rand oben und unten. ist das so ok? ich dachte, der fernseher und der rekorder 'verstehen' sich und das bild würde automatisch komplett ausgefüllt?
die geräte sind über hdmi verbunden.
klaus968
Stammgast
#985 erstellt: 20. Nov 2006, 01:06
Da die DVD das Format 2,35:1 und nicht 1,78:1 (16:9) hat, ergeben sich die schwarzen Balken.
Hier kannst du dich mal informieren.

Es gibt Player die zoomen können, der Recorder kann das nicht, allerdings sollte dein tx 32 das können. Dabei verlierst du natürlich an Bildinformation und Qualität.
quaternione
Stammgast
#986 erstellt: 20. Nov 2006, 01:21
vielen dank,
ja ich kann zoomen und ja dann verliert man etwas qualität.
danke auch für den link -warum muß daß immer alles so kompliziert sein? da kauft man sich die neueste generation und glaubt, mit diesen schwarzen balken nichts mehr zu tun zu haben...
Q
quaternione
Stammgast
#987 erstellt: 20. Nov 2006, 09:58
es gibt ja die high-speed aufnahme funktion, die man gesondert einschalten muß.
gibt es dabei irgendwelche nachteile? sind die kopien vielleicht schlechter, ähnlich dem schnellen brennen von cds oder braucht das mehr platz? im handbuch wird nichts dazu gesgt.
Danke Q
dowczek
Inventar
#988 erstellt: 20. Nov 2006, 10:03

gibt es dabei irgendwelche nachteile? sind die kopien vielleicht schlechter

Nein, die Aufnahmen sind nicht schlechter.

Du kannst halt später lediglich nichts mehr an der Qualitätseinstellung ändern, also beispielsweise 2 Filme im Highspeedmodus aufnehmen und dann per FR auf die DVD brennen.
DeMode74
Inventar
#989 erstellt: 20. Nov 2006, 10:38
Dazu kommt, daß eine 16:9 Aufnahme vom Fernseher nicht mehr autom. erkannt wird. Diese müßte per Hand von 4:3 auf 16:9 umgestellt werden.

Gruß,
Jimmy
JoeS
Stammgast
#990 erstellt: 20. Nov 2006, 12:31

dowczek schrieb:
Du kannst halt später lediglich nichts mehr an der Qualitätseinstellung ändern, also beispielsweise 2 Filme im Highspeedmodus aufnehmen und dann per FR auf die DVD brennen.


Wieso sollte das nicht gehen? Natürlich geht das.Ich nehme eine Sendung mit aktiviertem HighSpeed auf Platte auf, und brenne sie mir dann per SP, FR oder was auch immer auf die DVD. Dabei wird halt neu encoded (auch wenn das Quellmaterial die gleiche Qualität beinhaltet wie die Zielvorgabe, also bspw. von XP zu XP), beim HighSpeed wird hingegen 1:1 kopiert.

Oder meintest du etwas anderes?

Grüssle
JoeSac
dowczek
Inventar
#991 erstellt: 20. Nov 2006, 12:41

Oder meintest du etwas anderes?

Jap, meinte ich.

Natürlich kannst Du dennoch beispielsweise anstatt XP in FR brennen. ABER dann kannst Du eben nicht mehr Highspeed kopieren. Das meinte ich.
Cinius
Stammgast
#992 erstellt: 20. Nov 2006, 13:33
Ich habe mit dieser Einstellung auch schon schwer rumexperimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Ausschalten eigentlich nur was bringt, wenn man sich beide Tonkanäle erhalten will. Dann darf aber auch nicht auf +/- R/RW brennen sondern muß auf RAM archivieren.

Der zweite Tonkanal geht eben hops, wenn man den HighSpeed-Modus wählt, er geht aber genauso hops, wenn man den HighSpeed-Modus nicht wählt und dann auf +/-R/RW brennt.


[Beitrag von Cinius am 20. Nov 2006, 13:33 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#993 erstellt: 20. Nov 2006, 15:41
gibts eigentlich code für codefree für das gerät?
dowczek
Inventar
#994 erstellt: 20. Nov 2006, 15:44

kopfbeisser schrieb:
gibts eigentlich code für codefree für das gerät?

Schau mal hier
kopfbeisser
Inventar
#995 erstellt: 20. Nov 2006, 16:09

dowczek schrieb:

kopfbeisser schrieb:
gibts eigentlich code für codefree für das gerät?

Schau mal hier

versteh ich nicht ganz; ich muß mit einer andere FB den code senden...?
dowczek
Inventar
#996 erstellt: 20. Nov 2006, 16:11

versteh ich nicht ganz; ich muß mit einer andere FB den code senden...?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Mit einr One 4 All Fernbedienung, oder einem PDA, mit dem Notebook,...
kopfbeisser
Inventar
#997 erstellt: 20. Nov 2006, 16:15

dowczek schrieb:

versteh ich nicht ganz; ich muß mit einer andere FB den code senden...?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Mit einr One 4 All Fernbedienung, oder einem PDA, mit dem Notebook,...

hab keins von die 3;(((
dowczek
Inventar
#998 erstellt: 20. Nov 2006, 16:19
Dann gehts so leider nicht. Allerdings kosten diese All 4 One-Dinger ja nicht die Welt
kopfbeisser
Inventar
#999 erstellt: 20. Nov 2006, 16:36

dowczek schrieb:
Dann gehts so leider nicht. Allerdings kosten diese All 4 One-Dinger ja nicht die Welt ;)

auf dvd oder anderes speichermedium gehts net?
dowczek
Inventar
#1000 erstellt: 20. Nov 2006, 16:38

kopfbeisser schrieb:

dowczek schrieb:
Dann gehts so leider nicht. Allerdings kosten diese All 4 One-Dinger ja nicht die Welt ;)

auf dvd oder anderes speichermedium gehts net?

Das kann schon sein. Ich kenn halt nur diese Seite.
quaternione
Stammgast
#1001 erstellt: 20. Nov 2006, 17:17
@all,

vielen dank für die kommentare zum highspeed kopieren.

Q.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K
jeken am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265