Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#451 erstellt: 27. Jun 2006, 11:43

Teido schrieb:

Also, ich denke dass das nicht an der d-box liegt.
Habe auch die IIer und kein Problem. In den Einstellungen ist auch nichts dergleichen zu sehen, zumal zu der Zeit, als die D-Box ausgeliefert wurde auch das Thema Kopierschutz mit Einmalaufnahme noch nicht aktuell war.
Die D-boxII selber wird das doch wohl gar nicht unterstützen.

Glaube eher, dass entweder Dein Pana ein Garantiefall ist, oder dass bei Deinen Verbindungen (also im Verbindungskabel) etwas falsch gepolt ist und der Pana dieses Signal als Kopierschutz auswertet.



Du hast leider nicht recht. Auf meiner dBox ist eine andere Software drauf, als die originale. Viel besser, schneller usw.

Aber leider wird mit dem aktuellen Softwarestand im analogen Ausgangssignal ein Kopierschutzsignal mit ausgegeben, das der Recorder dann nach der Digitalisierung als NurEinmalKopie deklariert.
Der kleine Fehler in der Software der dBox wird heute behoben. Dann wird's wieder gehen . . .
Melzman
Inventar
#452 erstellt: 27. Jun 2006, 19:34
So jetzt geht's wieder.
War wie vermutet nicht der Recorder, sondern die Software der dBox.
Jetzt ist alles bestens.
Teido
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 27. Jun 2006, 21:05

Melzman schrieb:
Du hast leider nicht recht. Auf meiner dBox ist eine andere Software drauf, als die originale. Viel besser, schneller usw.


Ich bin jetzt von einem Ottonormalverbraucher ausgegangen. Daher hatte ich nicht an sowas verächtliches gedacht.
Finstermoor
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 27. Jun 2006, 22:13

mkoehler schrieb:

@Finstermoor
Die Frage bezüglich der Bildübertragung via Scart und HDMI wenn man die Playtaste drückt, stammt ursprünglich von mir. Es würd mich freuen, wenn du deine Annahme, die auch die meine ist, verifizieren könntest. Danke! :)


hiho!

also hab's grad nachgeschaut, sobald ich den recorder anmache, springt er auf scart und da bleibt er, solange ich's nicht von hand auf hdmi umstelle. stört mich persönlich nicht ...

so long, finster.


[Beitrag von Finstermoor am 27. Jun 2006, 22:14 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#455 erstellt: 28. Jun 2006, 00:23
Vielen Dank! Diese Bestätigung war mir wichtig. Dieses Verhalten des Recorders finde ich erwartungsgemäss und auch gut so.
thomasio
Stammgast
#456 erstellt: 28. Jun 2006, 10:30

Dieses Verhalten des Recorders finde ich erwartungsgemäss und auch gut so.

Mal sehen, was ich so gut an dem Gerät finde, werde es morgen bei digitalo.de abholen. 521 Euro, also nicht gerade der billigste Preis, aber dafür von nem seriösen Händler. Hatte am Freitag bei discountit.de probiert. Lt. Internetseite Artikel sofort lieferbar, dort angerufen und natürlich nicht auf Lager. Habe bestellt, jedoch die versprochene Bestellbestätigung mit Liefertermin kam nie. Hätte wohl sagen müssen, dass ich Vorkasse bezahle
Na ja, kann natürlich auch nur Zufall sein, und der Laden ist ganz ok. Freu mich jetzt erstmal auf den Rekorder
pascal2008
Inventar
#457 erstellt: 28. Jun 2006, 10:40
LG RH-7900MH, HDD und DVD Recorder 250GB, Double Layer
Frage am Rande, kennt sich jemand mit dem Player von LG aus scheint ja ein recht gutes Solides Teil zu sein habs gestern im Laden gesehen Super Verarbeitung. Wie sind so die Tuner Von LG? Also mein LG plasma tuner ist hmm gut. Preislich ist dieses Gerät auch noch gut.
mkoehler
Inventar
#458 erstellt: 28. Jun 2006, 11:01

pascal2006 schrieb:
LG RH-7900MH, HDD und DVD Recorder 250GB, Double Layer
Frage am Rande, kennt sich jemand mit dem Player von LG aus scheint ja ein recht gutes Solides Teil zu sein habs gestern im Laden gesehen Super Verarbeitung. Wie sind so die Tuner Von LG? Also mein LG plasma tuner ist hmm gut. Preislich ist dieses Gerät auch noch gut.


Du bist aber mächtig falsch hier. Hier gehts um den Panasonic EH65 und nicht um LG...
Teido
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 28. Jun 2006, 11:55

Finstermoor schrieb:

Teido schrieb:

Finstermoor schrieb:
hiho!

den av von rgb1 auf rgb2 umschalten. oder ich verstehe dein problem nicht ;-) ...

so long, finster.


Habe das gleiche Problem.
Aber verstehe die Antwort nicht.
Finstermoor, meinst Du bei Pana von rgb1 auf rgb2 umstellen? Hat das denn dann keine Auswrikung auf die nächste Aufnahme?


hiho!

wenn ich's jetzt so nochmal lese, dann verstehe ich das problem wohl doch nicht wirklich.

das umstellen von av auf rgb2 statt rgb1 bewirkt, dass keine steuersignale (beim vollbeschalteten scart-kabel) mitgesendet werden. so bleibt z.b. der tv auf dem aktuellen sender anstatt umzuschalten, wenn der recorder angeschaltet wird.

so long, finster.


Also, habe jetzt mal auf RGB2 umgeschaltet und wieder von HDD (XP) auf DVD (FR) kopiert, also in Realtime.
Und wieder ist es so, dass das Signal von der Settop-Box, also bei mir die d-boxII, die ausschliesslich per Scart an dem Pana angeschlossen ist, nicht durchgelassen wird.
Ich kann nur das analoge TV-Programm sehen oder aber den Film, der gerade kopiert wird.

Der Unterschied zwischen RGB1 und RGB2 steht im Manual Seite 68.

RGB1 ist wohl eher für die interessant, deren Settop-Box kein RGB Signal ausgibt.
Ich favorisiere RGB2.
Finstermoor
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 28. Jun 2006, 17:27
hiho!

tja leider kann ich mit nem test einer externen receiver box nicht dienen, da ich "nur" kabel analog empfange. im gegensatz zuvielen ist aber zumindest bei uns in der stadt der empfang sehr gut und der unterschied zu kabel digital fast nicht zu sehen. wobei ich noch anmerken muss, dass für mich der toshiba tuner ein besseres bild macht, als der tuner vom panasonic.

so long, finster.
HD-Triton
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 30. Jun 2006, 11:11
Hallo zusammen,

versuche verzweifelt seit zwei Wochen einen Philips DVDR7300h an meinem Samsung Plasma PS-42S5H über HDMI zum laufen zu kriegen. Alles ohne Erfolg.

Als Alternative könnte ich mir den Pana bestellen. Bevor ich aber damit wieder das gleiche Debakel erlebe, wüßte ich gerne, ob jemand diese Kombination Panasonic EH65 - Samsung Plasma PS-42S5H über HDMI am laufen hat.

Irgend jemand mit positiven Erfahrungen ??
Melzman
Inventar
#462 erstellt: 01. Jul 2006, 14:52
Weiß hier jemand, warum die selbst erstellten Kapitel in der Aufnahme auf der HDD beim Überspielen auf Disc nicht richtig mit übernommen werden ?
Bei mir haut's so gut wie gar nicht hin.
Teido
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 01. Jul 2006, 16:17
Hi Melzmann,

das Problem kenne ich und das hat jeder.
Grund:
Der Pana übernimmt Deine Kapitel nur, wenn Du die Aufnahme in Hochgeschwindigkeit auf die DVD kopieren kannst. Also wenn Du den Rec-Mode nicht ändern musst.

Wenn Du jedoch von XP oder SP auf FR oder XP auf SP usw. kopierst, der Kopiervorgang also solange dauert wie der Film lang ist (realtime) dann berücksichtigt der Pana Deine Kapitel nicht sondern setzt bei -R und -RW automatisch ca. alle 5 Minuten ein Kapitel, bei +R alle 8 und bei RAM, -R DL, +R DL und +RW wird die ganze Aufnahme ein Kapitel.

(siehe Handbuch Seite 51 Mitte Fußnote 5)

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß, Teido


[Beitrag von Teido am 01. Jul 2006, 16:19 bearbeitet]
Pacatack
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 02. Jul 2006, 08:42
Hallo Leute

Ich habe im Bild des Pana 65 relativ deutliche Konturschatten festgestellt, und zwar unabhängig vom DVD- oder TV Bild. Die Konturschatten haben nichts mit dem Ausgabegerät oder dem Progressivmodus zu tun. Sowohl im Röhren-TV (über Scart / S-VHS), als auch im Beamerbild (über HDMI / DVI) sind sie deutlich sichtbar. Sehr gut sieht man es z.B. an der Mittellinie auf dem Fussballplatz.

Könnt Ihr dies bei Euch einmal gegenchecken und prüfen, ob Ihr die selbe Feststellung macht?
Teido
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 02. Jul 2006, 11:57
Hallo Pacatack,

ich kann das Problem in so starkem Umfang zwar nicht bestätigen. Die einzigen Konturschatten die ich schon mal hatte waren beim Einblenden des Zwischenstandes. Und auch nicht ganz akkurate Kanten.

Ich habe auch Röhre (und d-box) und die Geräte sind mit Scart (sonst keine Möglichkeit) verbunden.
Beim Pana sind die Stecker des Scart aber sehr eng gelegt. Zudem sind auch noch die Antennenkabel vorhanden.
Wenn Du dann auch Stromkabel in der Nähe hast, sind solche Störungen kaum zu vermeiden.

Ich hatte mir aber gedacht, dass ich mir jetzt, wo ich so ein Aufnahmegerät habe und Filme in guter Qualität auch für "die Ewigkeit" aufnehmen möchte, auch mal höherwertige Kabel zulege.

Habe dies getan und muss sagen, obwohl "nur" Röhre, das Bild ist keine Vergleich mit den vorherigen Scartverbindungen. Keinerlei Konturschatten oder sonstige Störungen mehr, der Kontrast ist erhöht und die Farben haben eine Brillanz, die ich meinem RöhrenTV gar nicht zugetraut habe.

Mein Tip daher, besorge Dir anständige Scartkabel (oder Deine favorisierte Verbindung).
Selbst wenn Du vorhast später per HDMI zu verbinden und die Anschaffung daher scheust (so wie ich vorher auch), kann ich Dir sagen, dass auch nachher Scartkabel nicht unbrauchbar sind (siehe vorherige Beiträge).

Auch das analoge Bild wurde bei mir besser, da auch dort keine Störungen von den Scartkabeln mehr reingefuscht haben. (Aber erwarte da keine Geniesteiche)

So, denke das reicht für einen Sonntagmorgen

Gruß, Teido
kingfu
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 02. Jul 2006, 12:14

Teido schrieb:

Ich hatte mir aber gedacht, dass ich mir jetzt, wo ich so ein Aufnahmegerät habe und Filme in guter Qualität auch für "die Ewigkeit" aufnehmen möchte, auch mal höherwertige Kabel zulege.

Habe dies getan und muss sagen, obwohl "nur" Röhre, das Bild ist keine Vergleich mit den vorherigen Scartverbindungen.


Hallo zusammen,

habe meine EH65 noch immer nicht bekommen, aber ich plane auch höherwertige Kabel. Habe mir zu diesem Zweck ein S-Video Kabel (vom Pana zum AV-Receiver) und ein S-Video auf Scart-Kabel (vom AV-Receiver zum TV) bestellt. Hoffe, dass dies noch einen Tick besser ist als über Scart. Ich werde den Pana parallel mal testweise direkt per Scart mit dem TV verbinden und mal vergleichen.

Ciao
Chris
Teido
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 02. Jul 2006, 12:40
S-Video hat eine schlechtere Qualität als ein vollbeschaltetes Scart-Kabel. Da im Vergleich nur das Scartkabel die RGB-Signale übertragen kann.
(wenn einzeln abgeschirmte Leitungen um so besser)

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S-video

MUsst halt mal schauen, ob Deine Geräte RGB unterstützen. Dann aber auf jeden Fall Scart vor S-Video!

So long, Teido
Melzman
Inventar
#468 erstellt: 02. Jul 2006, 12:53

Teido schrieb:
Hi Melzmann,

das Problem kenne ich und das hat jeder.
Grund:
Der Pana übernimmt Deine Kapitel nur, wenn Du die Aufnahme in Hochgeschwindigkeit auf die DVD kopieren kannst. Also wenn Du den Rec-Mode nicht ändern musst.

Wenn Du jedoch von XP oder SP auf FR oder XP auf SP usw. kopierst, der Kopiervorgang also solange dauert wie der Film lang ist (realtime) dann berücksichtigt der Pana Deine Kapitel nicht sondern setzt bei -R und -RW automatisch ca. alle 5 Minuten ein Kapitel, bei +R alle 8 und bei RAM, -R DL, +R DL und +RW wird die ganze Aufnahme ein Kapitel.

(siehe Handbuch Seite 51 Mitte Fußnote 5)

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß, Teido



Ganz vielen Dank, Teido !

Sehr verständlich erklärt und mich damit super geholfen

Gruß
melzman
Teido
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 02. Jul 2006, 13:18

Melzman schrieb:
Ganz vielen Dank, Teido !

Sehr verständlich erklärt und mich damit super geholfen

Gruß
melzman



Gern geschehen
kingfu
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 02. Jul 2006, 14:30
Hi Teido,

Teido schrieb:
S-Video hat eine schlechtere Qualität als ein vollbeschaltetes Scart-Kabel. Da im Vergleich nur das Scartkabel die RGB-Signale übertragen kann.
(wenn einzeln abgeschirmte Leitungen um so besser)

Ooops, wieder etwas dazugelernt. Dann werde ich wohl meine Verkabelungsstrategie wieder ändern müssen.


MUsst halt mal schauen, ob Deine Geräte RGB unterstützen.

Habe gerade beim TV (Loewe Aventos) geschaut. Der hat 3 Scart-Eingänge.
Scart-Input Nr. 1: kein RGB
Scart-Input Nr. 2: "Video In RGB",
Scart-Input Nr. 3: "Video In RGB oder YUV".

Also könnte ich den Panasonic z.B. an der 2 mittels Scart-RGB anschliessen und an der 3 den Yamaha AV-Receiver. Bei letzterem habe ich die Möglichkeit, anstatt S-Video das Signal über Component Video (Y/Pa,Cb/Pr,Cr) auszugeben. Sollte ich dies bevorzugen ? Macht das wirklich so viel Unterschied im Vergleich zu S-Video ?

Noch ne dumme Frage: die Kabelpreise variieren doch stark. Welches ist denn da zu empfehlen/ ausreichend ? Beispiel:
Ebay Artikelnummer: 5880152519- Gesamtpreis 8,40 € mit Versand.
Ebay Artikelnummer: 9728634634- Gesamtpreis 31.80 €

Und noch was: Kann ich an einem Scart-Kabel von aussen erkennen, ob es voll beschaltet ist ?

Ciao
Chris
Teido
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 02. Jul 2006, 16:29

kingfu schrieb:
Also könnte ich den Panasonic z.B. an der 2 mittels Scart-RGB anschliessen und an der 3 den Yamaha AV-Receiver. Bei letzterem habe ich die Möglichkeit, anstatt S-Video das Signal über Component Video (Y/Pa,Cb/Pr,Cr) auszugeben. Sollte ich dies bevorzugen ? Macht das wirklich so viel Unterschied im Vergleich zu S-Video ?


Ganz ehrlich ?
Ich habe keine Ahnung. Habe leider nur einen RöhrenTV der ausschliesslich Video- und Scart-Eingänge hat.

Wenn hier sonst niemand darüber Auskunft geben kann, verweise ich Dich mal in das andere Unterforum http://www.hifi-forum.de/viewforum-115.html
Ich habe da auch mal was bzgl. Deiner Frage gelesen, da es mich (noch) nicht betrifft, habe ich es mir aber nicht gemerkt.


Noch ne dumme Frage: die Kabelpreise variieren doch stark. Welches ist denn da zu empfehlen/ ausreichend ? Beispiel:
Ebay Artikelnummer: 5880152519- Gesamtpreis 8,40 € mit Versand.
Ebay Artikelnummer: 9728634634- Gesamtpreis 31.80 €


Diese Diskussion wird auch in dem anderen Unterforum genüsslich zelebriert.

Aber letztlich ist es Geschmackssache.
Du brauchst nicht das teuerste Kabel, hingegen kann das preiswertere auch nicht so doll sein.
Hama hat voll beschaltet und abgeschirmte Kabel.
Preisleistung würde ich mal sagen Opel/VW.
Profigold liegt bei Mercedes
und Oehlbach ist der Ferrari (aber zu beachten, dass dort manche Kabel lebenslange Garantie aufweisen.)

Ich hatte mir zwei Scartkabel von Profigold besorgt, sind aktuell von 60 auf 29 Euro runtergesetzt. (Ob Werbegag oder Dauerpreis, weiss ich nicht)
ZB. bei einem der Sponsoren unseres Forums:
http://www.al-kabelshop.de/





Und noch was: Kann ich an einem Scart-Kabel von aussen erkennen, ob es voll beschaltet ist ?

Ciao
Chris


Ja, von aussen auf er Packung
Ernsthaft, wenn es da nicht steht, wüsste ich nicht wie man es ohne den Kabelkopf zu öffnen erkennen könnte.

Adios, Teido

PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur solche die man nicht beantworten kann, oder will oder sollte oder ....
Teido
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 02. Jul 2006, 16:34
Nochmal PS:
Wenn Du Dir neue Kabel holst, dann achte auf jeden Fall darauf, dass sie ausreichend abgeschirmt sind.
Und goldlegierte Kontaktstecker sind wohl auch nicht zu verachten.
kingfu
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 02. Jul 2006, 17:30
Servus Teido,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde wohl mal ein bisschen "rumspielen", aber ich glaube eigentlich nicht, dass man auf meinem Löwe Aventos 100Hz Röhre einen großen Unterschied zwischen S-Video und RGR bzw. YUV erkennen wird.
Gegenstimmen sind natürlich willkommen8)

@all: sorry, für diesen Offtopic-Ausflug. Ich gelobe den Aufenthalt im richtigen Unterforum und jetzt kanns wieder direkt mit dem Pana weitergehen <= der hoffentlich irgendwann einmal seinen Weg zu mir findet (Warten auf das Panasonic-Containerschiff)

Cheers
Chris
Fifarocky
Neuling
#474 erstellt: 02. Jul 2006, 22:04
Mal ne ganz dumme Frage. Wenn ich per ext. Link aufnehme. Habe ich irgendne Möglichkeit einzustellen, dass er im XP Modus aufnimmt und nicht im SP Modus?

Wäre echt dankbar, bin schon Tage verzweifelt am suchen, wie das gehen könnte.

Thx
Marcus
Teido
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 02. Jul 2006, 22:53

Fifarocky schrieb:
Wenn ich per ext. Link aufnehme. Habe ich irgendne Möglichkeit einzustellen, dass er im XP Modus aufnimmt und nicht im SP Modus?


Hi Marcus!

Einschalten, im Display steht rechts klein SP, auf der Fernbedienung solange "rec mode" drücken, bis dort XP steht (in rot, wie auch LP und EP).
ext link drücken, fertig.
Teido
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 02. Jul 2006, 22:59

kingfu schrieb:
Ich werde wohl mal ein bisschen "rumspielen", aber ich glaube eigentlich nicht, dass man auf meinem Löwe Aventos 100Hz Röhre einen großen Unterschied zwischen S-Video und RGR bzw. YUV erkennen wird.
Gegenstimmen sind natürlich willkommen8)


Schon da

Also, wenn ich auf meinem RöhrenTV (nicht 100Hz) einen Unterschied erkenne zwischen StandartScart und hochwertigem Scart, dann siehst Du mit Sicherheit einen (wahrscheinlich nocht deutlicheren) Unterschied zwischen S-Video und RGB.

Sláinte, Teido
Pacatack
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 03. Jul 2006, 07:28
Teido schrieb:

Beim Pana sind die Stecker des Scart aber sehr eng gelegt. Zudem sind auch noch die Antennenkabel vorhanden.
Wenn Du dann auch Stromkabel in der Nähe hast, sind solche Störungen kaum zu vermeiden




Hallo Teido

Danke für den Hinweis. Bis jetzt hatte ich dieser Kabeldebatte nie viel Beachtung geschenkt. Aber jetzt ist wohl Handlungsbedarf angezeigt. Zuerst werde ich wohl mal versuchen, durch abhängen einiger Kabel das Problem in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt und werde berichten.
Fifarocky
Neuling
#478 erstellt: 03. Jul 2006, 07:35
Danke Teido, hat geklappt. Manchmal ist man echt zu blind :-)
robert.E
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 03. Jul 2006, 12:25

kingfu schrieb:
Servus Teido,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde wohl mal ein bisschen "rumspielen", aber ich glaube eigentlich nicht, dass man auf meinem Löwe Aventos 100Hz Röhre einen großen Unterschied zwischen S-Video und RGR bzw. YUV erkennen wird.
Gegenstimmen sind natürlich willkommen8)

@all: sorry, für diesen Offtopic-Ausflug. Ich gelobe den Aufenthalt im richtigen Unterforum und jetzt kanns wieder direkt mit dem Pana weitergehen <= der hoffentlich irgendwann einmal seinen Weg zu mir findet (Warten auf das Panasonic-Containerschiff)

Cheers
Chris


hi kingfu,
also ich habe einen loewe xelos (81er röhre mit 100 hz) und muss sagen, dass ich keinen unterschied zwischen svhs und scart-rgb auf diesem fernseher feststellen kann (nicht bei meinem alten dvd-player pionoeer dv-454 und auch nicht jetzt bei dem panasonic 65er). Ich konnt's eigentlich nicht glauben, da ja alle immer sagen, das scart-rgb besser ist, aber anscheinend nicht bei meinem fernseher. Hab auch extra gute kabel besorgt, damit da nicht's verfälscht wird. Daraus folgere ich, dass du das leider einfach für dich selber rausfinden musst, ob es bei deinen geräten einen unterschied macht.

Eine frage hab ich da noch an dich: du hast doch gesagt, dein fernseher hat eine röhre? Dann kann er ja eigentlich keine vollbilder darstellen, und daher sollte ein anschluss über yuv eigentlich nix bringen (yuv-kabel sind nämlich doch auch recht teuer). Frage mich dann nur, warum dein fernsehen einen entsprechenden anschluss hat?

cu,
robert.
kingfu
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 03. Jul 2006, 19:50
Hi Robert,

robert.E schrieb:
also ich habe einen loewe xelos (81er röhre mit 100 hz) und muss sagen, dass ich keinen unterschied zwischen svhs und scart-rgb auf diesem fernseher feststellen kann (nicht bei meinem alten dvd-player pionoeer dv-454 und auch nicht jetzt bei dem panasonic 65er). Ich konnt's eigentlich nicht glauben, da ja alle immer sagen, das scart-rgb besser ist, aber anscheinend nicht bei meinem fernseher.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt mal das RGB-Scart Kabel aus dem Angebot (Merci Teido!) bestellt. Ich werde berichten.



... daher sollte ein anschluss über yuv eigentlich nix bringen (yuv-kabel sind nämlich doch auch recht teuer). Frage mich dann nur, warum dein fernsehen einen entsprechenden anschluss hat?

Hmm, also ich habe einen Aventos 3981 ZW, also den da:
http://www.digital-w...C531007B_800x600.jpg
Das mit dem YUV steht so in der Anleitung: "AV3 Video IN RGB oder YUV". Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich da nicht so tief drinstecke.

Gruss
Chris
Fifarocky
Neuling
#481 erstellt: 04. Jul 2006, 16:48
Und wieder mal eine kleine peinliche Frage, dieim Handbuch nicht gut beantwortet wird.
Wie kann ich denn ne tägliche Timer-Aufnahme programmieren?
Bekomms einfach nett hin.

Manx thx im voraus.
marcus
kenjin-do
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 04. Jul 2006, 18:36

Fifarocky schrieb:
Und wieder mal eine kleine peinliche Frage, dieim Handbuch nicht gut beantwortet wird.
Wie kann ich denn ne tägliche Timer-Aufnahme programmieren?
Bekomms einfach nett hin.

Manx thx im voraus.
marcus


Hallo,

du programmierst Deine Sendung über zB shoview oder Guide+ und gehst dann auf das Datum. Hier mit der "Pfeilrunter-Taste" - solange verändern bin Mo-Fr, täglich, SA, So etc. erscheinen.
Enter drücken und fertig.

Gruß Kenjin
Teido
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 05. Jul 2006, 00:32
OFFTOPIC:

Ein großer Traum geht zu Ende:

Finale im eigenen Land.

Die Italiener sind leider verdient weiter.

Großer Danke gilt trotzdem dieser fantastische deutschen Mannschaft, die erst am Anfang steht.
Wir haben es unter die besten Vier der Welt geschafft!!!

Und welche Mannschaft hat jemals solch eine Emotion, solch einen Ruck bei seinen Fans, bei allen Deutschen bewirkt, dass noch Stunden nach den Spielenden die Straßen voll mit Fans, Freude, schwarz-rot-goldenem Farbenmeer, Hupen ohne Ende und Gesänge bis zum Abwinken gefüllt waren?!?

Danke Jungs, Ihr habt eine super Leistung hingelegt und uns unvergessliche Wochen geschenkt.

Alle die dabei waren werden niemals diese Zeit vergessen!!!
Melzman
Inventar
#484 erstellt: 05. Jul 2006, 09:41
Ich hab's mit meinem 65'er natürlich aufgenommen. Schau mir das Spiel nachher nochmal an, um das Drama zu verdauen . . .
Beltane
Stammgast
#485 erstellt: 05. Jul 2006, 13:36
Ich werde es nachher vom 65´er löschen, soweit geht mein Masochismus nun auch wieder nicht .
Aber eine Frage habe ich doch noch: Vor dem Pana hatte ich einen Pioneer 540 (steinigt ihn, er hat "Jehova" gesagt! ) aber der hatte ein furchtbares Bedienungskonzept (Fernbedienung) und laut war der auch. ABER er setzte automatisch Kapitelmarken, kann das der Pana auch? Die Bedienungsanleitung habe ich zwar überflogen, aber in der Hinsicht nichts gefunden.

Regards
Beltane
HD-Triton
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 06. Jul 2006, 17:15
Hallo,

habe in den letzten zwei Wochen erfolglos probiert, einen Philips DVDR7300 über HDMI an meinem SAMSUNG PS-42S5H zum Laufen zu kriegen.

Nachdem ich dann sogar den Rekorder umgetauscht habe, und der zweite auch nicht funktioniert hat, habe ich aufgegeben.

Seit heute habe ich den Pana - und der funzt auch nicht über HDMI.

Habe zwei HDMI Kabel. Beide funktionieren mit meinem HD Kabelreceiver am Samsung ohne Probleme.

Habe mit dem Pana Service telefoniert und alle Einstellungen überprüft. Alles ohne Erfolg. Am Plasma immer nur "Kein Signal".

Hat jemand vielleicht diese Kombination am Laufen ??

Sonst irgendwelche Ideen ??

Bin absolut ratlos
Teido
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Jul 2006, 18:40

Beltane schrieb:
ABER er setzte automatisch Kapitelmarken, kann das der Pana auch? Die Bedienungsanleitung habe ich zwar überflogen, aber in der Hinsicht nichts gefunden.

Regards
Beltane


Hi Beltane!

Schau mal meinen Beitrag hier im Thread #463.
Bzgl. Kapitelmarken auf der HDD kenn' ich aber auch nur die manuelle Methode....


Sláinte, Teido




bearbeitet wegen den HTML-Befehlen, manchmal verstehe ich echt nicht warum etwas angezeigt wird und ein anderes mal nicht. In der Vorschau ist alles einwandfrei


[Beitrag von Teido am 06. Jul 2006, 18:45 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#488 erstellt: 06. Jul 2006, 18:54
@HD-Triton
Wenn zwei Recorder unterscchiedlicher Marken an deinem TV über HDMI nicht funktionieren und deine Kabel in Ordnung sind, dann bleibt ja fast nur noch der HDMI Eingang deines Plasmas übrig...
Beltane
Stammgast
#489 erstellt: 06. Jul 2006, 19:10
@Teido

Danke! Ich dachte , ich hätte hier alles gelesen . Aber ich glaube, ich hab´s verstanden (wahrscheinlich...).
Also: MEINE Kapitelmarken übernimmt er nur bei Highspeed, bei allen anderen Kopiervarianten, schreibt der Pana SEINE Kapitel. Wenn ich nun Highspeed kopiere und KEINE Kapitel gesetzt habe, sind auch KEINE kapitel auf der DVD. Soweit richtig?

Regards
Beltane
Teido
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 06. Jul 2006, 19:34
@Beltane

Ob das soweit richtig ist, kann ich nicht hunderprozentig bejahen..... aber so habe ich es auch verstanden



Sláinte, Teido
HD-Triton
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 07. Jul 2006, 08:55
Hallo mkoehler,

aber eigentlich funktioniert der HDMI Eingang am Plasma (mit meinem Kabelreceiver)

Versuche es jetzt noch im Thread des Plasmas. Vielleicht hat da jemand eine Idee.
ein-Lauscher
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 07. Jul 2006, 09:05
Tja, Harry, fahr den Wagen vor...



catman41 schrieb:
Mal sehen, wie die Preisentwicklung weiter geht, da das Gerät ja noch nicht lieferbar ist.


denn unter c't Preisvergleichgibt es günstigere Angebote (471 Eur) und Anbieter, die das Gerät auf Vorrat haben...
Viel Spaß/Glück
Mystics
Neuling
#493 erstellt: 07. Jul 2006, 16:59
Ich habe vorhin meine Versandbestätigung von Directshopper.de bekommen.
kingfu
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 07. Jul 2006, 20:59
Hi,

bei mir ist er nun endlich auch eingetrudelt. Meine ersten wenigen Erfahrungen:

Pro's:
- Geräuschpegel absolut gering. Kein Vergleich zum Sony HX 710. Dies war mir sehr wichtig.
- Fernbedienung reagiert direkt und ohne große "Denkpausen" (getestet habe ich bisher nur HDD)
- Initialisierung des Geräts: völlig problemlos. Er hat die Sender sofort automatisch vom Loewe TV übernommen
- Bildqualität für meine Bedürfnisse (100Hz Röhre, 81er Bild) vollkommen ausreichend. Ich werde mir das aber nochmal genauer anschauen.
- Aufnahmen vom Video-Recorder klappen problemlos

Con's:
- Design gefällt mir immer noch nicht, aber was soll man machen...
- Die Menüs finde ich altbacken und nicht mehr zeitgemäss. Man hat hier sehr viel einfach unverändert gelassen (im Vergleich zu den Vorgängern).

Neutrales:
- Guide Plus funktioniert. Einige Daten, z.B. Das Vierte, sind nicht verfügbar. Den Nachtdownload habe ich in der Priorität sofort zurückgestuft, damit es keine Probleme mit nächtlichen Aufnahmen gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Guide Plus völlig deaktiviere.


Vom Anschluss her kann ich schonmal sagen: Hochwertige RGB-Scart-Kabel mit direkter Verbindung zum TV bringen ein deutlich besseres Bild als über S-Video über den Receiver zum TV. Ob ich einen Unterschied zwischen hochwertigem und billigem Scart-Kabel sehe, habe ich noch nicht getestet.

Als nächstes muss ich mal die Editierfunktionen zum Werbung entferen testen.

Bin also soweit sehr angetan.

Ciao
Chris
gunterma
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 08. Jul 2006, 18:38
Hallo,
sagt mal...., bei Aufnahme über Q-Link von meinem Metz-TV Talio 32S ist es so, dass nur ein Schwarzweiss Bild ausgegeben wird, wenn ich die RGB-ScartBuchse des Tv an die AV1-Scartbuchse des Pana 65 lege. Diese benötige ich aber, da ich den Einschaltimpuls vom TV auf AV1 haben muss. Ist das mit dem SW-Bild normal, oder hat der Pana ne´ Panne?
Danke und Gruss
gunterma
kingfu
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 08. Jul 2006, 23:31
Tach zusammen,

nach einigen Tests komme ich nochmal kurz auf die Kabelthematik in Verbindung mit dem 65er zurück.

Teido schrieb:
Du brauchst nicht das teuerste Kabel, hingegen kann das preiswertere auch nicht so doll sein.
Hama hat voll beschaltet und abgeschirmte Kabel.
Preisleistung würde ich mal sagen Opel/VW.
Profigold liegt bei Mercedes
und Oehlbach ist der Ferrari (aber zu beachten, dass dort manche Kabel lebenslange Garantie aufweisen.)

Ich hatte mir zwei Scartkabel von Profigold besorgt, sind aktuell von 60 auf 29 Euro runtergesetzt. (Ob Werbegag oder Dauerpreis, weiss ich nicht)
ZB. bei einem der Sponsoren unseres Forums:
http://www.al-kabelshop.de/

Ich habe das Profigold-RGB Scart Kabel jetzt auch angeschlossen - macht ja einen super Eindruck. Allerdings stelle ich fest, dass es für meine Rahmenbedingungen wohl etwas zu gut ist (bei mir Kabel TV analog mit 100 Hz Röhre). Durch den RGB-Modus wird das Bild schärfer, aber das bescheidene Eingangssignal des Kabel-TVs wird durch ein deutliches Bildrauschen so richtig "vor Augen geführt". Ich glaub, dass es ohne RGB besser aussieht. Betrifft jetzt Aufnahmen aus dem TV, bei DVDs wirds wohl anders sein.

Greets
Chris
gloern2
Stammgast
#497 erstellt: 09. Jul 2006, 12:36
Hi,

gunterma schrieb:

sagt mal...., bei Aufnahme über Q-Link von meinem Metz-TV Talio 32S ist es so, dass nur ein Schwarzweiss Bild ausgegeben wird, wenn ich die RGB-ScartBuchse des Tv an die AV1-Scartbuchse des Pana 65 lege.

können denn alle beteiligten Buchsen RGB und ist auch überall RGB eingestellt? Klingt nämlich stark danach, dass das nicht so ist.

Ciao
Gloern
gunterma
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 09. Jul 2006, 19:07
@gloern2.
das ist ja mein Problem...kann denn die AV1 Buchse des Pana RGB? Beim TV gehts.
Gruss
gunterma
gloern2
Stammgast
#499 erstellt: 09. Jul 2006, 19:42
Hi,

gunterma schrieb:
das ist ja mein Problem...kann denn die AV1 Buchse des Pana RGB?

steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Bei meinem E50 und EH52 kann AV1 RGB. Du musst es allerdings evtl. erst einstellen. Auch hier dürfte die Bedienungsanleitung weiter helfen.

Ciao
Gloern
kingfu
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 09. Jul 2006, 23:30
Hi,

gunterma schrieb:
@gloern2.
das ist ja mein Problem...kann denn die AV1 Buchse des Pana RGB? Beim TV gehts.
Gruss
gunterma

Ja, steht auf S.68 in der BDA. Aber standardmässig ist RGB nicht eingestellt, also:
Functions>weit. Funktionen>Setup>Anschluss>AV1>RGB1

Ciao
Chris
gunterma
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 10. Jul 2006, 10:14
Ah ja, Danke,
aber es scheint so zu sein, dass dies mit einem zusätzlich angeschlossenen HDMI-Kabel nicht geht, oder?
Gruss
gunterma
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K
jeken am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132