Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Jorgo22
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 12. Jun 2006, 14:14

mkoehler schrieb:
Ja, Nimm solche Filme, die du später neu encodiert auf DVD aufnehmen willst, in XP auf. Dann landen sie unkomprimiert auf der HDD. In SP sind sie ja schon komprimiert worden. Du verschenkst also dadurch unnötig Bildqualität.


Werde ich testen. Danke für den Tipp
D-Drummer
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 12. Jun 2006, 19:30
Jetzt ist der Panasonic DMR-EH65 auch endlich bei mir eingetroffen und ich konnte das Gerät – trotz Fußball-WM – am Wochenende ausgiebig ausprobieren. Erstes Fazit: Ich bin von der Bildqualität des Recorder begeistert, nur wenige Kritikpunkte betreffen die Bedienung. Zur Info: Ich betreibe den Panasonic über HDMI an einem Panasonic TH-42PE55e. Ich habe digitales Sat und gebe das Signal per Scart vom HDTV-Receiver von Humax an den Recorder weiter. Insofern kann ich nichts über den eingebauten Tuner und Guide Plus sagen.


Verarbeitung, Lieferumfang und Inbetriebnahme:

Der 65er macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist schwerer als erwartet. Die DVD-Lade aus Kunststoff wirkt leider etwas klapprig, wird aber im Regelfall nicht belastet. Etwas wackeliger wirkt der SD-Slot im Zentrum des Gerätes. Sollte ein Foto-Fan häufig SD-Karten ein- und ausstecken, kann man wohl nicht für die kleine Klappe garantieren. Ein HDMI-Kabel ist nicht dabei. Die Standard-Fernbedienung von Panasonic ist eigentlich ganz gut zu bedienen. Ungünstig finde ich nur die „Guide“-Taste direkt oberhalb des zentralen Navigationsringes. Beim Navigieren kommt man schnell darauf und ruft immer das „Guide-Plus“-Menü auf, das ich – wie oben gesagt – nicht benutze. Es ist die Frage, ob man bei einem hochpreisigen Gerät dieser Art nicht auch einmal eine nette Universal-Fernbedienung beilegen könnte. Über das Design kann man streiten: Allerdings teile ich die Meinung nicht, dass er aussieht „wie der Video 2000 von meiner Oma“, wie ein Kollege so schön schrieb. Allein neben dem Pana 55 auf dem Lowboard kann er sich sehen lassen.


Betriebsgeräusch und Medienkompatibilität:

Der Pana ist so leise, dass ich während der Aufnahme erst einmal mit dem Ohr nah herangehen musste, um zu hören, ob das Gerät überhaupt funktioniert. Nur beim Finalisieren ist ab und zu ein kaum vernehmbares Kratzen der Festplatte zu hören. Auch der relativ große Lüfter an der Rückseite des Geräts ist kaum hörbar.

Die Medienkompatibilität des Geräts ist m.E. hervorragend – bislang hat er alles genommen: VCD und SVCD jeder Auflösung, Divx aller Formate, MP3 auf DVD, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, CDs mit jpg und tif und auch die neuen DL-DVDs. Ich habe Verbatims und auch billigere DL-DVDs ausprobiert , alle liefen ohne Probleme. Mich persönlich nerven Ruckler bei DVD-Aufnahmen besonders. Hier scheint der Panasonic sehr belastbar zu sein. Die Fehlerkorrektur arbeitet gut, selbst meine älteren SVCDs, die aufgrund eines Bugs meiner damaligen TV-Karte (Vidac – Spezialisten werden wissen, was das heißt) nur mit sporadischen Rucklern liefen, spielt der Panasonic ohne Fehler ab. Meinen alten DVD-Player, der nur für die Problemfälle gedacht war, kann ich nun auch entsorgen.


Timer-Programmierung und Aufzeichnung:

Da ich ein digitales Sat-Signal habe, stand ich vor der Aufgabe, meinen Humax-Receiver und den Panasonic vernünftig zu synchronisieren, um nicht jedes Mal beide Geräte programmieren zu müssen. Mit dem Pana und dem Humax funktioniert das hervorragend, da sich beide Geräte über die Ext-Link-Funktion verbinden lassen. Einfach die Sendung im EPG des Humax anklicken und auf der Panasonic-Fernbedienung die „Ext Link“-Taste drücken. Der Panasonic geht dann in den Stand-By-Modus und startet automatisch mit der Aufnahme, wenn sich der Humax durch den Timer einschaltet. Da der Humax nach dem Update nun die Pincode-Abfrage akzeptiert, klappt jetzt auch die Aufnahme von Premiere-Sendungen. Und nach der Aufnahme schaltet der Timer den Panasonic wieder aus. Die normale Programmierung funktioniert ebenso problemlos: Einfach Quelle wählen (bei mir AV2, Sat-Receiver), Zeit eingeben, Qualitätsmodus und fertig.


Bildqualität:

Beim Qualitätsmodus bietet Panasonic eher das Sparprogramm: Nur XP (1 Std. DVD), SP (2 Std. DVD), EP (4 Std. DVD) und LP (6 oder 8 Std. DVD) – das war’s. Philips hat auch noch 2,5 Std. im Angebot – das wäre bei überlangen Spielfilmen schon von Vorteil. Dafür gibt es aber den FR für flexible Aufnahme, die dafür sorgt, dass die DVD randvoll gefüllt ist – bei jeder Länge. Nur ist dafür ein bisschen Rechnerei notwendig.

Zur Qualität: Bei XP ist kein Unterschied zum Fernsehbild erkennbar, SP hat DVD-Qualität. Grundsätzlich ist das Bild gestochen scharf, hat keine Farbverläufe (wie z.B. bei roten Farben) und stellt auch dunklere Bereiche gut dar. LP würde ich persönlich nicht mehr nehmen, weil schon unscharfe Kanten und leichte Säume auftreten können. Wenn ich zu Hause bin, bevorzuge ich die direkte Aufnahme im FR-Modus, weil ich dann den Pana direkt programmieren kann. Nachts lasse ich das Gerät per Ext Link einschalten, nehme im XP-Modus auf und überspiele dann im FR-Modus auf DVD.

Die Bildqualität über HDMI ist gigantisch: Klar, ruhig und mit scharfen Konturen. Kauf-DVDs haben eine große plastische Tiefe und eine gute Durchzeichnung auch in dunkleren Bildbereichen. Ich habe den Panasonic fest auf 720p eingestellt und finde das Bild klasse. Der Scaler scheint sehr gut zu sein – sogar besser als beim Samsung HD850, den ich bislang hatte. Da der Samsung etwas wählerischer bei Rohlingen war und auch einige Abspielprobleme hatte, habe ich ihn wieder verkauft. Auch selbst aufgenomme DVD und SVCDs sehen über HDMI besser aus, als an meinen bisherigen DVD-Playern. Der Panasonic kann also einen hochwertigen Player ersetzen. Da mein Panasonic-Plasma nur einen HDMI-Eingang hat, musste ich mir einen HDMI-Umschalter zulegen, da ich wegen HDTV nicht immer umstöpseln möchte. Ich habe den kleinen Kasten in mein Lowboard eingebaut, so dass er jetzt auch optisch nicht mehr stört. Der HDCP-Handshake funktioniert übrigens ohne Probleme. Ich meine, den Unterschied zwischen YUV und HDMI erkennen zu können. Der Kauf des Panasonic lohnt sich meines Erachtens für alle, die einen HDMI-Anschluss an ihrem Panel haben. Beim HDMI-Anschluss lässt sich allerdings der AV1-Ausgang zum TV nicht mehr auf RGB stellen (warum, weiß ich auch nicht). Man braucht es dann ja eigentlich auch nicht, aber ich hätte gern noch einmal den direkten Vergleich Scart – HDMI gemacht.


Bedienung und Überspielung auf DVD:

Das Menü ist für Ungeübte recht unübersichtlich und man muss sich erst einarbeiten. Danach geht die Bedienung aber leicht von der Hand. Die Bedienungsanleitung hilft nicht richtig weiter, sie hat viele Querverweise und ist nicht immer logisch aufgebaut. Das On-Screen-Menü kann sich sehen lassen. Die Bedienung per Fernbedienung ist einfach, Schwergängigkeit – wie einige Besitzer angemerkt haben – konnte ich nicht bemerken. Durch „Quick-Start“ ist der Pana innerhalb einer Sekunde aufnahmebereit, andere Geräte brauchen da wesentlich länger. Allerdings steigt auch der Stromverbrauch des Recorders.

Genial ist die Time-Shift-Funktion – auch wenn es bei Philips noch einfacher geht. Beim Panasonic muss man zunächst „Record“ drücken und kann sich dann anderen Beschäftigungen als Fernsehen zuwenden. Wenn man das aufgenommene Stück sehen will, drückt man einfach auf „Play“ und die Sendung beginnt von vorn – und wird dabei weiter aufgenommen. Sehr bequem ist auch die Funktion, eine auf HDD aufgenommene Sendung anzusehen, während gleichzeitig eine andere auf Festplatte aufgenommen wird.

Bei der Titeleingabe muss man auf einem Menüfeld ziemlich herumspringen, um den Titel für eine aufgenommene Sendung einzugeben. Kapitel kann man einfach selbst erstellen – beim Angucken einfach auf die Taste „Create Chapter“ auf der FB drücken – fertig. Wem das zu umständlich ist: Beim Überspielen auf DVD setzt der Pana automatisch alle fünf Minuten ein Kapitel. Sehr schön finde ich persönlich auch die „Time-Slip“-Funktion: Man drückt die entsprechende Taste, kann mit der zentralen Navigationstaste die Minutenzahl eingeben – und der Pana springt dann entsprechend vor oder zurück. Die aufgenommenen Sendungen kann man in einer Titel – oder Thumbnail-Ansicht sortieren. Für Hobbyfilmer finde ich den DV-Eingang praktisch

Die Schnittfunktionen sind rudimentär und im Menü auch etwas versteckt, reichen aber aus, um z.B. Werbung herauszuschneiden. Einfach zum Schnittpunkt scrollen (auch Einzelbild-Weiterschaltung ist möglich), Start und Ende setzen und schon ist die Werbung herausgeschnitten. Nachteil: Bei Schnitten innerhalb eines Filmes kommt es zu einer kurzen Unterbrechung des Sendetons. Da ich jedoch vor allem Premiere aufnehme, stört es nicht weiter, da nur Schnitte zu Beginn und Ende notwendig sind.


Fazit:

Der Panasonic hat eine hervorragende Bildqualität, die Bedienung könnte allerdings einfacher und die Bedienungsanleitung wesentlich besser sein. Mich hat vor allem der HDMI-Anschluss und der Scaler überzeugt, der einen weiteren HDMI-DVD-Player überflüssig macht.

Gruß, Kai


[Beitrag von D-Drummer am 12. Jun 2006, 19:36 bearbeitet]
Buffy
Stammgast
#353 erstellt: 12. Jun 2006, 20:55
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !

Hatte ein bisschen Bedenken, wegen der Aufnahme ab Sat - Receiver. Die hast Du mir genommen.

Wie sieht es mit kopiergeschützten CD's aus hast du die auch getestet?

Gruss

Buffy
D-Drummer
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 12. Jun 2006, 23:12
Konnte ich leider nicht testen, da ich keine kopiergeschützten Audio-CDs besitze.

Gruß, Kai
boby112
Neuling
#355 erstellt: 13. Jun 2006, 10:24
Frage: ich besitze den 65er und einen Pioneer 436SXE. Die verbindung geht über HDMI. Wenn ich nun Am TV die Datenquelle vür den Recorder aktiv habe un z.B. auf Funktion drücke erzeuge ich sowas wie einen , wie soll ich es beschreiben, kurzen Hall der letzten gesprochenen Worte vielleicht 1 Sekunde lang. Ichglaube as gleiche ist wenn ich z.B. auf die Funktion Guide gehe. Kennt Ihr sowas?
thomasio
Stammgast
#356 erstellt: 13. Jun 2006, 10:32
@ D-Drummer,
Danke für den feinen Bericht,
aber eine Frage hierzu hätte ich dann noch:


Beim HDMI-Anschluss lässt sich allerdings der AV1-Ausgang zum TV nicht mehr auf RGB stellen (warum, weiß ich auch nicht). Man braucht es dann ja eigentlich auch nicht, aber ich hätte gern noch einmal den direkten Vergleich Scart – HDMI gemacht.


Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Heißt das, wenn man den HD-Rekorder und den Fernseher über HDMI verbunden hat (ist ja auf jeden Fall vorteilhaft für Kauf-DVDs anzusehen), dann kann man nicht mehr für das Ansehen einer aufgezeichneten Fernsehsendung den Scart-Ausgang mit RGB-Signalen nutzen? Wäre doch sehr nachteilig. Auch das Durchschleifen von RGB-Signalen vom Kabel-Receiver zum Fernseher muss doch auch noch möglich sein (mein Kabel-Receiver hat nur einen Ausgang, nicht zwei wie die Humax-Geräte).
Franki1971
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 13. Jun 2006, 12:46
Bin seit gestern auch Besitzer eines DMR 65er.

Werde ihn aber nächste Woche wieder zurückbringen, weil:

der 65er hat keine Zoomfunktion wie der Panasonic S52, was bei DiVx durchaus sinvoll ist

und er kann DivX nur von DVD-R er lesen und da ich alles auf +R habe, habe ich ein Problem!

Das Gerät macht aber ansonsten einen sehr guten Eindruck.

Bildqualität über HDMI ist super, genauso wie vom S52.

Das normale SAT-Bild über einen Satreciver sieht über dem 65er auch Top aus, weil er hochscalliert (habe es auf 720p) gestellt und kommt gestochen scharf auf meinen PV60 rüber (sieht aus als würde man DVD schauen).

Das Gerät ist schön leise, hat viele Anschlüsse und hamoniert mit meinen PV60 sehr gut zusammen (HDMI-Steuerung).

Bis auf die DivX-Geschichte erlaubt der DMR65 sich keine Schwächen, was für mich aber ein großer Nachteil ist.

PS: Da ich in Münsterland wohne (Rheine) und ich den Recorder aus Minden gekauft habe (Rechnung vom 12.06.2006)
kann wenn einer möchte, den Recorder zum Selbtpreis für 499,00 EUR in Rheine abholen, denn ich habe irgendwie keine Lust nochmal 120 km nach Minden zurückzufahren)
Wenn interesse Besteht, bitte eine PN schreiben.

PS: Der DMR-EH65 ist in Silber und ein deutsches Gerät!!

Gruß

Frank


[Beitrag von Franki1971 am 13. Jun 2006, 12:55 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#358 erstellt: 13. Jun 2006, 13:09

Franki1971 schrieb:
Bin seit gestern auch Besitzer eines DMR 65er.

Werde ihn aber nächste Woche wieder zurückbringen, weil:

der 65er hat keine Zoomfunktion wie der Panasonic S52, was bei DiVx durchaus sinvoll ist

und er kann DivX nur von DVD-R er lesen und da ich alles auf +R habe, habe ich ein Problem!

Das Gerät macht aber ansonsten einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Frank


Kauf dir doch besser den EH56 und den S 52. Das kostet beinah gleich viel und bedeutet für dich die Lösung deiner Probleme. Naja, fast: Ich glaub der S52 liest DivX auch nur von DVD-R...
Was soll eigentlich heissen der EH65 sei ein deutsches Gerät? Panasonic ist japanisch. Oder werden die Panasonic Recs in Deutschland gebastelt?


[Beitrag von mkoehler am 13. Jun 2006, 13:13 bearbeitet]
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 13. Jun 2006, 13:14

Franki1971 schrieb:
und er kann DivX nur von DVD-R er lesen und da ich alles auf +R habe, habe ich ein Problem!


Hast Du das ausprobiert oder gehst Du nur aufgrund der katastrophalen Bedienungsanleitung davon aus?
Ich bin in einer vergleichbaren Situation wie Du, was die DivX-Filme auf +R betrifft, aber der 65er hat die bei mir auch ohne Probleme gelesen.
Allerdings habe ich da nicht allzu umfangreiche Tests vorgenommen, so dass ich nicht sagen kann, ob das vielleicht nur bei bestimmten Codec-Versionen funktioniert etc.
Franki1971
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 13. Jun 2006, 13:16
Hallo mkoehler,

was glaubst du, was ich vorhabe, genau Deine Idee

Der Panasonic S52 spielt aber DivX von DVD+R ab, habe mir selbst einen gekauft und ausprobiert und wieder zurückgebracht, weil ich dachte, dann hast du alles in einem Gerät, was aber leider nicht ist.

Das ich denn kein SAT-Bild mehr hochscalieren kann ist auch nicht so schlimm, da ich mir demnächst den Denon 4306 zulegen möchte, der kann das auch!

Gruß

Frank
Franki1971
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 13. Jun 2006, 13:22
Hallo Wolfgang,

bei mir steht bei +R immer unsuport,
habe dann die DVD+R auf eine DVD-R gebrannt und es läuft.
Natürlich kann ich auch über meinen PV60 zoomen, aber eine Stufenloses Zoom wie beim S52 ist einfach schöner.

Gruß

Frank

PS @ mkoehler:

Der Händler sagt mir, es gäbe Deutsche Geräte und Europageräte, was sich irgenwie auf die Garantieleistungen auswirken sollte! Natürlich werden die alle in FernOst hergestellt.
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 13. Jun 2006, 13:32

Franki1971 schrieb:
bei mir steht bei +R immer unsuport,
habe dann die DVD+R auf eine DVD-R gebrannt und es läuft.


Hm, muss ich wohl am Abend dann doch noch mal ausgiebig testen. Da ich weiterhin einen eigenen Player benutze, habe ich bislang nicht viel Zeit mit den Wiedergabefähigkeiten des 65ers verbracht.

Bei der ersten +R mit DivX-Filmen, die ich eingelegt hatte, kam auch die Meldung "unsupported". Das habe ich allerdings darauf geschoben, dass auf der betreffenden Disc hauptsächlich Filme in HD-Auflösung waren und ich daher davon ausging, dass der Recorder diese mangels Unterstützung zurückgewiesen und die einzige Datei in SD-Auflösung übersehen oder ignoriert hat.

Ich habe dann eine andere +R versucht, die ausschließlich SD-Filme hatte, und hier gab es keine Probleme mit der Ausnahme, dass MPG-Dateien nicht aufgelistet und damit auch nicht abgespielt wurden. Die DivX hingegen liefen problemlos. Das habe ich mit insgesamt zwei +R-Discs getestet.

Ich hatte mich über die Beschränkung im Handbuch auf -R auch gewundert und dachte mir nach dem Test, dass Panasonic da halt einfach seine -R-Politik zumindest im Handbuch weiterbetreibt...
Franki1971
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 13. Jun 2006, 14:14
@Wolfgang

Was für + Rohlinge benutzt Du?

Bei mir werden alle DIVx-Verbatim DVD´s nicht suported!

Rüberbrennen auf -R, dann geht es!

Gruß

Frank
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 13. Jun 2006, 15:50
Größtenteils die Aldi/Tevion-Rohlinge. Ich habe allerdings auch einige Verbatim-Discs, so dass ich am Abend auch die mal testen werde. Andere Marken dürfte ich eigentlich keine verwendet haben, aber ich schaue mir mal alles durch und gebe dann Bescheid.
stevie0210
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Jun 2006, 16:30
Mal was anderes...

habe meinen Pana 65 über HDMI am Pana Plasma 60 PX hängen. Gespeist wird das ganze über Kabel analog.
Bin mir nun nicht sicher was qualitativ besser ist - das Upscaling über den Recorder oder die Upscale-Fähigkeit des Plasmas. Recorder scheint knackiger, Plasma aber ausgewogener zu sein. Wie sind denn da Eure Erfahrungen???

stevie
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 13. Jun 2006, 21:23
So, jetzt habe ich so um die 15 Discs ausprobiert. Leider habe ich mich geirrt, denn ich habe darunter keine Verbatim +R gefunden, alles nur Tevion-Discs.

Bei 3 Discs wurde mir das Menü nicht angezeigt und die Meldung "Unsupported" ausgegeben. Alle anderen +R kamen auf jeden Fall mal bis zum Menü. Bei den 3 Discs fand sich die Besonderheit, dass darauf entweder HD-DivX-Filme waren oder HD-WMV oder MOVs. Ich schätze, dass das bloße Vorhandensein einer nicht unterstützten Datei die Anzeige des Menüs schon ausschließt.

Bei den restlichen Discs fanden sich einige Dateien, die nur rucklig wiedergegeben wurden. Nicht allzu schlimm, aber nicht wirklich angenehm. Den Vogel abgeschossen hat allerdings eine Datei, die nach der Anwahl den Recorder schlicht zum Absturz gebracht hat, da half nur noch das Ausschalten. Zufälligerweise war genau diese Datei auch auf einer Verbatim -R-Disc, aber mit dem selben Resultat, so dass auch hier das DVD-Format keinen Einfluss hatte.

Die große Mehrzahl der getesteten Dateien konnte ohne Probleme abgespielt werden. Allerdings muss ich sagen, dass mein Philips-Player eine bessere Wiedergabe liefert. Das ist natürlich rein subjektiv. Oh, und ich konnte bei einer DivX-Datei mit zwei Sprachen nicht zwischen diesen wechseln...

Ich habe noch einige Verbatim -R-Discs angetestet, bei denen auch ähnliche Probleme auftraten. Meiner Meinung nach liegen die Schwierigkeiten also eher bei den Dateien und den verwendeten Codecs als bei den DVD-Formaten.
D-Drummer
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 13. Jun 2006, 23:14
@thomasio


Beim HDMI-Anschluss lässt sich allerdings der AV1-Ausgang zum TV nicht mehr auf RGB stellen (warum, weiß ich auch nicht). Man braucht es dann ja eigentlich auch nicht, aber ich hätte gern noch einmal den direkten Vergleich Scart – HDMI gemacht.


Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Heißt das, wenn man den HD-Rekorder und den Fernseher über HDMI verbunden hat (ist ja auf jeden Fall vorteilhaft für Kauf-DVDs anzusehen), dann kann man nicht mehr für das Ansehen einer aufgezeichneten Fernsehsendung den Scart-Ausgang mit RGB-Signalen nutzen? Wäre doch sehr nachteilig. Auch das Durchschleifen von RGB-Signalen vom Kabel-Receiver zum Fernseher muss doch auch noch möglich sein (mein Kabel-Receiver hat nur einen Ausgang, nicht zwei wie die Humax-Geräte).


Also bei mir kann ich bei AV1 nur S-Video einstellen, wenn ich den Recorder per HDMI mit dem Fernseher verbunden habe. Immer wenn ich im Menü auf RGB stelle, wird das Bild schwarz-weiß (?). Ich meine auch, darüber etwas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Da ich aufgezeichnete TV-Sendungen entweder über HDMI anschaue (habe dafür den Umschalter) oder über YUV, ist das nicht so problematisch.

Gruß, Kai
ColumboSH
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 14. Jun 2006, 09:16
Bin seit gestern auch Besitzer eines DMR-EH65.

Habe mir diesen insbesondere wegen des HDMI-Anschlusses gekauft und bin von dem über HDMI ausgegebenen Bild absolut enttäuscht.

Der Recorder ist mit einem Plasma (LG 42PX4R) sowohl über Scart als auch HDMI (720p) verbunden.

Via Scart ist das Bild sehr gut.

Via HDMI mißerabel - starkes Bildrauschen, Verzerrungen, schlechte Farbdarstellung, etc..

Das bezieht sich sowohl auf die Wiedergabe des Fernsehsignals (Kabel über Digi-Receiver), als auch auf HDD und DVD Bilder.

Habe bereits versucht, das schlechte Bild mit einer Veränderung der Bildeinstellungen des Plasmas zu korrigieren, aber ohne Erfolg.

Auch das verwendete sehr hochwertige HDMI-Kabel (Länge 1 m) kann eigentlich nicht die Ursache sein.

Habt Ihr eventuell einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!!
mkoehler
Inventar
#369 erstellt: 14. Jun 2006, 11:09
Hast du den Rec auch genauso angeschlossen, wie im Manual besxhrieben? Und hast du auch alle Einstellungen richtig vorgenommen? Wenn ja: Es scheint, dass dein HDMI-Ausgang nicht richtig funktioniert, oder der entsprechende Eingang an deinem TV. Um letzteres auszuschliessen, schliess mal einen HDMI-Player an den TV. Wenn der gut geht, dann hat dein Pana EH65 ein technisches Problem.
mkoehler
Inventar
#370 erstellt: 14. Jun 2006, 11:25

D-Drummer schrieb:
@thomasio


Beim HDMI-Anschluss lässt sich allerdings der AV1-Ausgang zum TV nicht mehr auf RGB stellen (warum, weiß ich auch nicht). Man braucht es dann ja eigentlich auch nicht, aber ich hätte gern noch einmal den direkten Vergleich Scart – HDMI gemacht.


Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Heißt das, wenn man den HD-Rekorder und den Fernseher über HDMI verbunden hat (ist ja auf jeden Fall vorteilhaft für Kauf-DVDs anzusehen), dann kann man nicht mehr für das Ansehen einer aufgezeichneten Fernsehsendung den Scart-Ausgang mit RGB-Signalen nutzen? Wäre doch sehr nachteilig. Auch das Durchschleifen von RGB-Signalen vom Kabel-Receiver zum Fernseher muss doch auch noch möglich sein (mein Kabel-Receiver hat nur einen Ausgang, nicht zwei wie die Humax-Geräte).


Also bei mir kann ich bei AV1 nur S-Video einstellen, wenn ich den Recorder per HDMI mit dem Fernseher verbunden habe. Immer wenn ich im Menü auf RGB stelle, wird das Bild schwarz-weiß (?). Ich meine auch, darüber etwas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Da ich aufgezeichnete TV-Sendungen entweder über HDMI anschaue (habe dafür den Umschalter) oder über YUV, ist das nicht so problematisch.

Gruß, Kai


Gemäss der Betriebsanleitung S. 68 ist das normal. Ist das Bild mit Einstellung S-Video denn merklich schlechter? Mein Vater will sich den EH65 kaufen. Gibts neben der progressiv Einstllung 720p, 1080i usw. eigentlich noch weitere HDMI-Einstellungen? Wie Farbraum, oder verschiedene Modi wie Kino1, 2 usw. Der Pana Player S52 bietet diese Vielfalt, ebenso einen Zoom. Bietet das der EH65 ebenfalls?
swisstv
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 14. Jun 2006, 11:48
Ich habe auch seit 2 Wochen den Pana-65 Rekorder.
Bin bisher sehr zufrieden (was die Aufnahme, wiedergabe Original-DVDs per HDMI) mit dem Gerät. Angeschlossen habe ich den Rekorder an einen Pioneer 435 HDE.

Jetzt mal ne kurze Frage:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich über den Rekorder etwas anschaue (egal ob TV oder eine Aufnahme) ist immer ganz leicht im Hintergrund ein Streifen, der von oben nach unten durch das Bild fährt. Die Bass-box bzw. anderen Boxen habe ich schon weggestellt, aber das brachte nix. Angeschlossen ist alles per Scart und HDMI, hauptsächlich gehe ich nur über HDMI, da stört mich auch die fehlende Zoomfunktion nicht. Obwohl es doch da auch eine Möglichkeit geben muss, mehr zu "zoomen", das kann doch nicht so schwer sein :-)
Wenn ich "normal" TV schaue, ist dieser Balken/Streifen nicht zu sehen. Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal im voraus...
thomasio
Stammgast
#372 erstellt: 14. Jun 2006, 14:18
@ mkoehler
Du hast recht, auf der S. 68 steht: "Wenn dieses Gerät über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, können Sie RGB 1 (ohne Component) oder RGB2 (ohne Component) nicht auswählen".

Betrifft das denn auch das reine Durchleiten von Bildsignalen vom Digi-Kabel-Receiver zum Fernseher (bei ausgeschaltetem Panasonic)?
mkoehler
Inventar
#373 erstellt: 14. Jun 2006, 15:04

thomasio schrieb:
@ mkoehler
Du hast recht, auf der S. 68 steht: "Wenn dieses Gerät über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, können Sie RGB 1 (ohne Component) oder RGB2 (ohne Component) nicht auswählen".

Betrifft das denn auch das reine Durchleiten von Bildsignalen vom Digi-Kabel-Receiver zum Fernseher (bei ausgeschaltetem Panasonic)?


Wahrscheinlich nicht, es betrifft wohl nur die Art der Signalübertragung. Ich schätze dass auch die EasyLink-Funktionen wie TV-Rec Direct und auch die Eingangsumschaltung automatisch funktionieren. Aber kann das bitte hier mal einer klipp und klar bestätigen?
Also: Wenn der Rec mit Scart und HDMI verbunden ist. Wenn ich Play drücke um die zuletzt gemachte Aufnahme wiedzugeben, schaltet der Rec automatisch auf den Scart Eingang um?
Es wäre hilfreich, wenn das einer schildert, der keinen der modernsten Panasonic TVs besitzt.
thomasio
Stammgast
#374 erstellt: 14. Jun 2006, 15:22
oh Gott, ist die Welt schwierig geworden....:-)


Also: Wenn der Rec mit Scart und HDMI verbunden ist. Wenn ich Play drücke um die zuletzt gemachte Aufnahme wiedzugeben, schaltet der Rec automatisch auf den Scart Eingang um?

Also wenn man am Rec ein HDMI-Kabel und ein Scart-Kabel (an AV1 natürlich) hat und auf play drückt, dann würde ich erwarten, dass das Signal auf HDMI rausgeht und zeitgleich auf AV1 (wobei hier ja nicht RGB eingestellt sein darf lt. Bedienungsanleitung).

Was sagen die Leute aus der Praxis, also mit dem Gerät zuhause?


[Beitrag von thomasio am 14. Jun 2006, 15:23 bearbeitet]
Finstermoor
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 14. Jun 2006, 16:39
hiho!

habe soeben die versandbestätigung von amazon bekommen. sollte also noch rechtzeitig vorm wochenende da sein, dann werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

frage zu amazon und der tiefpreisgarantie, hab für 555,- geordert, aber er kostet momentan nur noch ca. 535,- ... gilt die tiefpreisgarantie auch für elektrogeräte und wenn ja, wie komme ich zu einer gutschrift? hatte bisher nicht das vergnügen, darauf zurückgreifen zu müssen.

so long, finster.


[Beitrag von Finstermoor am 14. Jun 2006, 16:40 bearbeitet]
Mipe_1977
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 14. Jun 2006, 16:48

Finstermoor schrieb:
gilt die tiefpreisgarantie auch für elektrogeräte und wenn ja, wie komme ich zu einer gutschrift? hatte bisher nicht das vergnügen, darauf zurückgreifen zu müssen.


Nein, die Tiefpreisgarantie gilt leider nur für neue DVDs.

Mipe

PS. Solche Infos gibt's überraschenderweise auch bei Amazon


[Beitrag von Mipe_1977 am 14. Jun 2006, 16:54 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#377 erstellt: 14. Jun 2006, 17:31
Meiner ist seit gestern da !

Erstes Fazit :

Ziemlich irreführende Bedienanleitung, aber der technisch Interessierte steigt nach einer Weile durch.
Leider keine zeitgleiche Ausgabe über HDMI und AV1 als RGB- (und damit auch Komponent-Signal) möglich.
Allerdings schleift er das RGB-Signal meiner dBoxII im ausgeschalteten Zustand ohne Verluste durch. Dieses RGB-Bild ist von etwas besserer Qualität als das Live- Fernsehbild von der dBox über HDMI. Allerdings ist die Wiedergabe von DVD's über HDMI recht gut.
Deinterlacer (sprich Progressive Scan) ist bei mir ausgeschaltet, mein Pioneer 435 macht das selbständig besser.
Große Freude allerdings das Zusammenspiel meiner dBoxII (mit Linux Neutrino).
Die Programmierung der Aufnahmen übernimmt die Box selbst mit einem Tastendruck und steuert dann über Extern-Link die Aufnahme auf der Harddisk des Panasonic. Das funktioniert wunderbar.
Auch die Nachbearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen sind sehr positiv, alles Überflüssige läßt sich leicht wegschneiden.

Also mein erstes Fazit:

Sehr brauchbares Gerät von guter Qualität.


[Beitrag von Melzman am 14. Jun 2006, 17:39 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#378 erstellt: 14. Jun 2006, 17:52
Ja, aber gibt er zeitgleich über HDMI und Scart (S-Video) ein Bild aus? Nochmal die Frage: Wenn der Rec mit Scart und HDMI verbunden ist. Wenn ich Play drücke um die zuletzt gemachte Aufnahme wiedzugeben, schaltet der Rec automatisch auf den Scart Eingang um?
Pinky6
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 14. Jun 2006, 18:04

Finstermoor schrieb:


frage zu amazon und der tiefpreisgarantie, hab für 555,- geordert, aber er kostet momentan nur noch ca. 535,- ... gilt die tiefpreisgarantie auch für elektrogeräte und wenn ja, wie komme ich zu einer gutschrift? hatte bisher nicht das vergnügen, darauf zurückgreifen zu müssen.



Hi,

es gibt auch eine Tiefpreisgarantie für alle anderen Waren bei Amazon. Nur ist diese nirgendswo offiziell festgeschrieben.

Einfach nach Erhalt des Recorders eine Mail an den Amazon Kundenservice (irgendwo versteckt gibt es da auch ein Formularfeld für) und berufe Dich auf 14-tägige Preisgarantie mit der Angabe des neuen Preises und das Du gerne eine Gutschrift haben möchtest.
Klappt in jedem Fall und Du bekommst das Geld auf Dein Konto erstattet, und nicht wie bei den DVDs als Gutschein!

Grüße Pinky
Nemesis25
Neuling
#380 erstellt: 14. Jun 2006, 19:49
@Finstermor

Bei Amazon werden Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen angezeigt. Will mir den Recorder dort auch bestellen, aber die Wartezeiten haben mich abgeschreckt. Ist deiner wirklich schon raus und welche Farbe hast du bestellt?

Gruss
Nemesis
Melzman
Inventar
#381 erstellt: 14. Jun 2006, 20:57

mkoehler schrieb:
Ja, aber gibt er zeitgleich über HDMI und Scart (S-Video) ein Bild aus? Nochmal die Frage: Wenn der Rec mit Scart und HDMI verbunden ist. Wenn ich Play drücke um die zuletzt gemachte Aufnahme wiedzugeben, schaltet der Rec automatisch auf den Scart Eingang um?



Er gibt über HDMI und über Scart gleichzeitig ein Bild aus. Bei Scart jedoch im HDMI Betrieb nur S-VHS und das normale Videosignal.
Der Rec schaltet nicht automatisch auf Scart um sondern gibt das Bild an den Ausgängen gleichzeitig aus. Es schaltet immer nur das Endgerät, sprich der Fernseher um. Bei mir ist es so, dass der HDMI am Pioneer 435 Priorität hat und der Plasma selbsttätig dorthin schaltet.
Ansonsten gibt er über die AV1 Buchse ein Schaltsignal aus und aktiviert den entsprechenden Scarteingang am Fernseher. Gilt aber nur eingeschränkt bei gleichzeitigem Betrieb über HDMI.

Geholfen ?
mkoehler
Inventar
#382 erstellt: 14. Jun 2006, 23:51
Herzlichen Dank! Ja, das hat geholfen.
Teido
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 15. Jun 2006, 00:02
Hi, habe meinen Pana heute dann auch endlich bekommen.

Ich habe auf den Pana die D-Box gestellt und nun festgestellt, dass auch wenn beide ausgeschaltet sind, eine ernorme Temperatur auf der Oberseite des Pana herrscht. Habt Ihr das auch, kann es jemand bestätigen.
Kommt mir doch ziemlich warm vor.
Wenn ich ihn einschalte geht auch direkt de Lüfter an.


Eine andere Frage, welches DVD-Format ist denn für den Pana das geeignetste, also + oder -. Oder ist das wurscht?
mkoehler
Inventar
#384 erstellt: 15. Jun 2006, 09:24
Ist egal. Aber am wenigsten Probleme wirst du wohl mit -R, -RW haben.
piwi©
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 15. Jun 2006, 10:20
Hi @ All!

gem. Aussage meines Panasonic Service centers solls wegen der +RW Probleme anscheinend ein Firmwareuopdate geben...
wann und wie weiss ich noch nicht
Finstermoor
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 15. Jun 2006, 18:29

Nemesis25 schrieb:
@Finstermor

Bei Amazon werden Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen angezeigt. Will mir den Recorder dort auch bestellen, aber die Wartezeiten haben mich abgeschreckt. Ist deiner wirklich schon raus und welche Farbe hast du bestellt?

Gruss
Nemesis


hiho!

habe einen silbernen bestellt und er ist gestern auch angekommen. hatte aber so vor ca. 1 monat bestellt. also die 4-6 wochen werden leider stimmen.

so long, finster.


[Beitrag von Finstermoor am 15. Jun 2006, 18:29 bearbeitet]
Finstermoor
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 15. Jun 2006, 18:32

Pinky6 schrieb:

Finstermoor schrieb:


frage zu amazon und der tiefpreisgarantie, hab für 555,- geordert, aber er kostet momentan nur noch ca. 535,- ... gilt die tiefpreisgarantie auch für elektrogeräte und wenn ja, wie komme ich zu einer gutschrift? hatte bisher nicht das vergnügen, darauf zurückgreifen zu müssen.



Hi,

es gibt auch eine Tiefpreisgarantie für alle anderen Waren bei Amazon. Nur ist diese nirgendswo offiziell festgeschrieben.

Einfach nach Erhalt des Recorders eine Mail an den Amazon Kundenservice (irgendwo versteckt gibt es da auch ein Formularfeld für) und berufe Dich auf 14-tägige Preisgarantie mit der Angabe des neuen Preises und das Du gerne eine Gutschrift haben möchtest.
Klappt in jedem Fall und Du bekommst das Geld auf Dein Konto erstattet, und nicht wie bei den DVDs als Gutschein!

Grüße Pinky


hiho!

genau so etwas hatte ich im hinterkopf. hab denen grad mal geschrieben und hoffe auf eine positive antwort.

so long, finster.
Teido
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 16. Jun 2006, 10:55
Mal eine Umfrage:

Wie speichert Ihr Filme etc. auf DVD?

Nehmt Ihr XP und dann verteilt ich die Aufnahme auf zwei DVDs?
Oder nehmt Ihr immer SP?
Oder doch lieber FR, damit es genau auf eine DVD passt?
Oder nehmt Ihr Hauptsächlich DL-DVDs?
Oder ......
Teido
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 16. Jun 2006, 11:16
Achso, habe ja noch einen kurzen Erfahrungsbericht bzgl. der verschiedenen Speichermodi.

Hatte jetzt mal bei einem Nachmittags WM-Spiel herumprobiert und XP, SP und LP miteinander verglichen.

Da an diesem Tag viele Pollen oder Blüten o.ä. durch die Luft flogen und die Sonne entsprechend stand, war was interesanntes zu beobachten.

Im Livebild sieht man einen weißen Punkt übers Spielfeld fliegen, der aufgrund der "Form" und der weichen Abzeichnung vom Hintergrund als was natürliches wargenommen wird.

Bei der LP-Aufnahme flackerte dieser Punkt ständig. Also abwechselnd weißer Punkt und dann grüner Rasen. Flackern merhmals die Sekunde.

Im SP-Modus war der weiße Punkt zwar schon kontinuierlicher, aber (und das hat mich echt überrascht) er flackerte auch, zwar nur ca. einmal die Sekunde, wo dann für einen Bruchteil grün zu sehen war, aber er flackerte.

IM XP-Modus gab es kein Flackern, aber auch dort wurde der weisse Punkt so scharf gezeichnet, dass die Abzeichnung nicht mehr ganz so weich und natürlich wirkte wie beim Livebild.

Ich meine, dass sind jetzt kleinste Details, denn selbst im LP-Modus sieht man bei entsprechendem Ausgangsmaterial im Gesamten kaum einen Unterschied (hatte eine Folge von Bob Ross (also suboptimales Ausgangsmaterial (wie es so schön in der Bedienungsanleitung heisst ) und praktisch keine Kameraschwenks) aufgenommen).

So, das waren jetzt genug Klammern, jetzt seid Ihr wieder dran.


[Beitrag von Teido am 16. Jun 2006, 11:17 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#390 erstellt: 16. Jun 2006, 17:03
Kann mir mal jemand sagen, was der Power-Save-Modus bedeutet ?

Sollte der besser auf Ein stehen ?
Über die Bedeutung dieses Feature bin ich noch nicht so richtig durchgestiegen.
Danke
mkoehler
Inventar
#391 erstellt: 16. Jun 2006, 17:14
Wie der Ausdruck ja schon besagt, spart die Funktion Strom indem der Verbrauch in Standby stark reduziert wurde, wenn Power Save aktiviert ist.
Nachteile: Keine Anzeige der Uhr, keine Aufnahmebereitschaft nach 1 Sekunde.
Teido
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 16. Jun 2006, 23:29
Wenn Du im Setup unter Display -> Helligkeit des Anzeigenfeldes auf Automatisch stellst, ist die Uhr auch aus, wenn der Rekorder auf Standby ist.
Melzman
Inventar
#393 erstellt: 18. Jun 2006, 01:21
Jo, Dankeschön !!
MarcoND
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 18. Jun 2006, 17:42
hallo!

Ich hab den Recorder immer noch nicht!!! Hab ihn bei hifi components in Berlin bestellt, aber irgendwie kommt der nich dahin!

Wisst ihr wo ich den Panasonic für 500€ in Berlin herkriege?

Gruß
Marco
grosswahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 19. Jun 2006, 01:48
Das gerät arbeitet leise und zuverlässig...aber große Frage ???? !!! wer hat Rat: Es entstehen sichtbare Streifen beim Fernsehbild und die Aufnahmen haben die auch.Darüber wird hier zwar divers berichtet, aber das kann doch nicht sein.Parallel angeschlossener Videorecorder hat diese streifen nicht, es kann also nicht am Antennenkabel liegen.Ebenso aufgenommen vom Videorecorder zu Panasonic beinhalten auch nicht diese streifen.Es ist kein Griseln, sondern ein weicheres scharfes Bild mit längsstreifen die vor allem in dunklen bereichen sichtbar sind.Progressiv Einstellung hat nicht gebracht. scharf ein / aus auch nicht. Das Fernsehbild ohne den Panasonic ist normal ohne störung, nur über das Scartkabel von panasonic zu Fernseher geben diese leicht sichtbaren streifen ab.Ebenso beim abspielen einer Kauf DVD keine streifen. wer hat einen tip oder rat.
Silbervogel
Neuling
#396 erstellt: 19. Jun 2006, 06:40
Hallo

Ich hatte das problem bei meinem Viderecorder zum Pana.TV , bei mir waren die streifen allerdings schwarz. Es lag an der falschen einstellung der Scartbuchse am TV .Probier doch mal auf S VHS umzustellen oder auf die andere einstellung.

Gruss Dirk
grosswahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 19. Jun 2006, 09:47
Der Panasonic bearbeitet ja das Eingangssignal von der Antenne, so das im großen und ganzen der Bildeindruck besser ist, es wirkt digital aufgearbeitet.Nur diese Schlieren, streifen wäre zu viel gesagt, diese Schlieren meist im dunklen Bildbereich stören unendlich beim gucken, da eine ständige unruhe entsteht. Kann diese störung auch vom hochwertigen Scartkabel kommen ?
Danke Silbervogel, hat bei mir leider nicht die Lösung gebracht.
Melzman
Inventar
#398 erstellt: 19. Jun 2006, 13:02
Hast du in der Nähe des Scartkabels eine Stromleitung laufen ?
Wenn ja, leg die mal etwas weiter entfernt davon.
Ich hatte mal das Problem in Verbindung mit einem schlecht geschirmten Scartkabel, das Ergebnis waren nicht Schlieren sondern Geisterbilder.
Melzman
Inventar
#399 erstellt: 19. Jun 2006, 13:04

mkoehler schrieb:
Wie der Ausdruck ja schon besagt, spart die Funktion Strom indem der Verbrauch in Standby stark reduziert wurde, wenn Power Save aktiviert ist.
Nachteile: Keine Anzeige der Uhr, keine Aufnahmebereitschaft nach 1 Sekunde.



Und durchgeschliffen wird das Bild über Scart im Power Save Modus auch nicht.
Also sollte man diese Funktion besser nicht aktivieren . . .
Finstermoor
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 19. Jun 2006, 15:41

grosswahn schrieb:
Das gerät arbeitet leise und zuverlässig...aber große Frage ???? !!! wer hat Rat: Es entstehen sichtbare Streifen beim Fernsehbild und die Aufnahmen haben die auch.Darüber wird hier zwar divers berichtet, aber das kann doch nicht sein.Parallel angeschlossener Videorecorder hat diese streifen nicht, es kann also nicht am Antennenkabel liegen.Ebenso aufgenommen vom Videorecorder zu Panasonic beinhalten auch nicht diese streifen.Es ist kein Griseln, sondern ein weicheres scharfes Bild mit längsstreifen die vor allem in dunklen bereichen sichtbar sind.Progressiv Einstellung hat nicht gebracht. scharf ein / aus auch nicht. Das Fernsehbild ohne den Panasonic ist normal ohne störung, nur über das Scartkabel von panasonic zu Fernseher geben diese leicht sichtbaren streifen ab.Ebenso beim abspielen einer Kauf DVD keine streifen. wer hat einen tip oder rat.


hiho!

was für einen tv hast du? viele tv erlauben extra einstellungen für die externen anschlüsse. eventuell ist ja bei tv der ein oder andere bildverbesserer an und bei dem entsprechenden scart eingang aus. ich denke hier speziell an dnr (digital noise reduction). oder zweite möglichkeit, es liegt am gewählten übertragungsmodus, z.b. s-vhs vs rgb.

so long, finster.
Finstermoor
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 19. Jun 2006, 15:43

Finstermoor schrieb:

Pinky6 schrieb:

Finstermoor schrieb:


frage zu amazon und der tiefpreisgarantie, hab für 555,- geordert, aber er kostet momentan nur noch ca. 535,- ... gilt die tiefpreisgarantie auch für elektrogeräte und wenn ja, wie komme ich zu einer gutschrift? hatte bisher nicht das vergnügen, darauf zurückgreifen zu müssen.



Hi,

es gibt auch eine Tiefpreisgarantie für alle anderen Waren bei Amazon. Nur ist diese nirgendswo offiziell festgeschrieben.

Einfach nach Erhalt des Recorders eine Mail an den Amazon Kundenservice (irgendwo versteckt gibt es da auch ein Formularfeld für) und berufe Dich auf 14-tägige Preisgarantie mit der Angabe des neuen Preises und das Du gerne eine Gutschrift haben möchtest.
Klappt in jedem Fall und Du bekommst das Geld auf Dein Konto erstattet, und nicht wie bei den DVDs als Gutschein!

Grüße Pinky


hiho!

genau so etwas hatte ich im hinterkopf. hab denen grad mal geschrieben und hoffe auf eine positive antwort.

so long, finster.


hiho!

ich bekomme die differenz anstandslos ersetzt. also tiefpreisgarantie bei amazon.de gibt es, einmal offiziell für dvd's und einmal inoffiziell für alle anderen artikel auch ...

so long, finster.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K
jeken am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.757