Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoND
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 24. Mai 2006, 18:20

Hallo,

wir hoffen auf eine Lieferung in den nächsten 14 Tagen, das Gerät ist zur Zeit sehr schwer lieferbar.
Sie bekommen sofort eine Mail wenn die Lieferung am Lager ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sundermann

HifiComponents - Filiale Berlin
]http://www.hificompo...stendamm.htm


Das schreib mir Hifi Components am 18.05.06.

Mal schaun was draus wird ^^
Turbo-T
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 24. Mai 2006, 22:28
Hallo.

Habe eine mir sehr wichtige Frage zum Pana 65er.

Habe bisher in meinem System einen Panasonic VHS Recorder (lacht nur), der dem 65er weichen wird.
Der TV ist ein Loewe (Aconda 93102).

In meinem TV ist ein digitales Sat Modul mit Premiere eingebaut, echt genial.
Bisher konte ich sehr einfach über das EPG des TVs den VCR programmieren.
Über eine Datenleitung des Scartkabels hat der TV dann den VCR gesteuert. So wurde der VCR praktisch zum Slave und der TV war der Master.

Habe nun die Beschreibung des 65er gelesen und bin mir nicht sicher ob der das unterstützt, daher kurze Frage:

Wird das mit dem 65er funktionieren?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das das die Q-Link Funktion ist, die auch der 65er haben soll.
Buffy
Stammgast
#203 erstellt: 24. Mai 2006, 22:31

Nemo21 schrieb:

Ich verstehe nicht warum es nicht einfach möglich ist Ordner anzulegen. Es ist ja eine stinknormale Festplatte also müsste es technisch ohne weiteres möglich sein.
Ich finde das Gerät bis jetzt wirklich super, aber dieser eine Punkt stört mich massiv.


Ich versteh das auch nicht. Ordner könnte man auch mit einem Schutz versehen, damit Kinder nicht alle Aufnahmen sehen können.

Gibt es Recorder die sowas haben ?

Gruss

Buffy
piwi©
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 24. Mai 2006, 22:47

Turbo-T schrieb:
Hallo.

Habe eine mir sehr wichtige Frage zum Pana 65er.

Habe bisher in meinem System einen Panasonic VHS Recorder (lacht nur), der dem 65er weichen wird.
Der TV ist ein Loewe (Aconda 93102).

In meinem TV ist ein digitales Sat Modul mit Premiere eingebaut, echt genial.
Bisher konte ich sehr einfach über das EPG des TVs den VCR programmieren.
Über eine Datenleitung des Scartkabels hat der TV dann den VCR gesteuert. So wurde der VCR praktisch zum Slave und der TV war der Master.

Habe nun die Beschreibung des 65er gelesen und bin mir nicht sicher ob der das unterstützt, daher kurze Frage:

Wird das mit dem 65er funktionieren?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das das die Q-Link Funktion ist, die auch der 65er haben soll.

Jepp! Müsste funktionieren! Easylink, Nextview, Q-Link etc... Mit meinem alten Loewe Vitros klapps jedenfalls. Hätte mein Philips 37PF9830 ein "EPG" würds auch hier funzen ...

p.s. ich habe auch noch diverse (70er VHS und 1000er, 950er und nen 960er S-VHS)


[Beitrag von piwi© am 24. Mai 2006, 22:51 bearbeitet]
Turbo-T
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 25. Mai 2006, 12:04
Hat den Recorder jemand im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart gesehen?
War im Media Markt Backang, Waiblingen und Ludwigsburg, die haben nur den 56, aber nicht den 65er
superwof
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 25. Mai 2006, 12:44
Hallo Freunde...

Hat schon jemanden den 65er an eine Pioneer 436XDE Plasma angeschlossen? Ich mochte gern wissen ob es grossere bildunterschiede zwischen Component / HDMI ausgabe gibt. Ausserdem frag ich mich ob upscaling auf 720p oder 1080i etwas bringt, oder ob der scaler des panels einen ebensoguten oder sogar besseren job macht. Wenn HDMI und scaling nichts bring kann ich mir ja ebensogut de 56er zulegen (160GB reicht mir vollig aus).....
drafi
Stammgast
#207 erstellt: 25. Mai 2006, 18:56
Hi! Habe meinen Pana gestern bekommen und zwei Fragen: Zum einen gibt er einen hohen Pfeifton (HDD?) ab. Bei Euch auch?
2. Im Stopmodus (Dvd-Stop) kann man nicht ins Top-menu und Menu gehen. Ist das ein Fehler?
Ciao!
nova2005
Stammgast
#208 erstellt: 25. Mai 2006, 23:16
@drafi
Wo hast du ihn denn her?

Grüße
nova2005
Melzman
Inventar
#209 erstellt: 26. Mai 2006, 12:32
So, hab jetzt auch bestellt. Lieferfrist allerdings bei 2 bis 3 Wochen angegeben.
Wird dann wohl bis zur WM nix mehr.
Nemo21
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 26. Mai 2006, 14:01

superwof schrieb:
Hallo Freunde...

Hat schon jemanden den 65er an eine Pioneer 436XDE Plasma angeschlossen? Ich mochte gern wissen ob es grossere bildunterschiede zwischen Component / HDMI ausgabe gibt.


Hallo,

Ich hab die von dir angesprochene Kombo EH65/436XDE und muss sagen der Unterschied ist größer als ich ihn mir vorgestellt habe. Gerade bei Szenen mit viele Details (z.B. große Schlachtszenen) wirkt das ganze eine Klasse schärfer, kontrastreicher und farblich brillanter.
Bei manchen Filmen haut mich die Bildqualität wirklich um. Es haben auch schon Freunde behauptet, dass das Bild so gut ist wie sie es eigentlich erst von HDTV Filmen erwartet hätten.
Silbervogel
Neuling
#211 erstellt: 26. Mai 2006, 15:34
Hallo

Ich plage mich mit der Frage welcher besser ist .Entweder der Panasonic 65 oder der 75 ?? Ich möchte das Gerät als Videorecorder ersatz nutzen, Wir haben Analogen Kabelanschluss und ich besitze eine LCD TV von Pana. mit HDTV eingang. Der Festplatten unterschied 250 zu 160 ist mir egal. Lohnt sich der extra DVBT anschluss.Es soll bei dem 75er das EPG nur über Digitalen Anschluss funktioniern bei dem 65er steht davon nichts extra drin also gehe ich mal davon aus das das auch am normalen Kabelanschluss geht.

Ich bitte euch mal um eine Entscheidungs Hilfe.

Gruss Dirk
gloern2
Stammgast
#212 erstellt: 26. Mai 2006, 16:07
Hi Silbervogel,

wenn Du Kabelanschluss hast und diesen nicht kündigen willst oder kannst, dann kannst Du Dir meines Erachtens die Mehrkosten für den EX75 sparen.

Außer der Festplattengröße, DVB-T und EPG gibt es meines Wissens keine Unterschiede.

Ciao
Gloern
catman41
Inventar
#213 erstellt: 27. Mai 2006, 11:22
Moin,

Kurzfrisit ein anderes Thema!

Zur Zeit habe ich einen DMR-E95 (ca. 1 Jahr alt), demnächst kommt noch der 65'er dazu - beides hängt dann am Toshiba 32'58p.

Bringt mir das Verbinden beider Rec's per Scart was?

Ist es eventuell möglich über den LCD von einem Gerät auf's andere zu überspielen.

mfg
ich, der Harry
Teido
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 27. Mai 2006, 12:53

Buffy schrieb:
Ich habe gemein es sein ein Panasonic und nicht ein Philips :D


Aber im Gegensatz zum Philips wird der Pana wenigstens geliefert.

Ich glaube sogar, dass viele (wie auch ich) auf den DVDR 9000 gewartet hatten (das waren ja Monate und ich bin sicher, dass die Zahl der Wartenden mindestens 4-stellig war) und nach dem "endgültigen" Aus sich gesagt haben, dass sie sich dann eben das TopGerät mit neuester Ausstattung besorgen.
Das ist nunmal der DMR-65.
Und daher auch die für Panasonic wohl ungewöhnlich hohe Nachfrage.

Aber nur ne Vermutung...


[Beitrag von Teido am 27. Mai 2006, 16:19 bearbeitet]
Teido
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 27. Mai 2006, 13:03

Vuillaume schrieb:
@Teido
"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der DVD-Recorder DMR-EH65 seitens Panasonic Deutschland bereits ausgeliefert wurde. Auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage ist es zu Lieferrückständen gekommen. Importe erfolgen monatlich. Die Auslieferungen erfolgen dann nach Bestelldatum."

Das mit dem monatlich klingt ja deprimierend, besonders im hinblick auf die WM... schluchz haben die kein Erbarmen?


Sieht aus, als wird es noch schlimmer, zumindest für diejenigen unter Euch, die den Silberling bestellt haben.
Dort scheint eine höhere Nachfrage zu bestehen als bei der schwarzen Kiste:
Bei Cyberport.de ist der 65EC-K (also der schwarze) voraus. ab 22.06. lieferbar.
Der 65EC-S (also silbern) erst ab dem 27.07. !!!



Hatte gehofft, dass die jetzt die Importzahlen erhöhen, aber scheinbar kann nur eine bestimmte Menge produziert werden.

Kann mich nur wiedeholen: Geduld .....
Buffy
Stammgast
#216 erstellt: 27. Mai 2006, 16:12
Der schwarze ist in der Schweiz ab Lager lieferbar.

Gruss

Buffy
catman41
Inventar
#217 erstellt: 27. Mai 2006, 18:55
"schnief"

ist keiner gewillt oder in der Lage auf #213 zu antworten!?

mfg
Harry
gloern2
Stammgast
#218 erstellt: 27. Mai 2006, 19:05
Hi,

catman41 schrieb:

ist keiner gewillt oder in der Lage auf #213 zu antworten!?

was gibts da groß zu antworten? Versuch es doch einfach.

Ciao
Gloern
catman41
Inventar
#219 erstellt: 27. Mai 2006, 19:09
da ist eigentlich was wahres dran! "lachwech"

mfg
ich
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 27. Mai 2006, 20:20
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem EH65 und konnte trotz Suche keine Lösung dazu finden.

Der Recorder ist per HDMI am LCD angeschlossen. Bei Aufnahmen (Kabel analog) von 16:9-Filmen werden diese dann gestaucht wiedergegeben (bisher nur von HDD ausprobiert, noch keine Aufnahmen auf DVD), so dass also bei 2.35:1-Filmen die Balken im Prinzip so dick sind wie auf einem 4:3-Gerät. Normalerweise sollte hier eine Formatumschaltung am TV helfen, nur ist bei meinem Gerät eine solche bei HDMI nicht möglich, d.h. das Gerät ist automatisch und unveränderlich auf Breitbild eingestellt.
Übersehe ich da irgendeine Einstellung beim Panasonic oder gibt es sonst eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang
MHoefler
Stammgast
#221 erstellt: 27. Mai 2006, 22:47
Hallo zusammen!

Noch eine Frage bezüglich Widescreen: ich plane den Rekorder an einen Sanyo PLV-Z4 per HDMI anzuschließen (16:9) - Funktioniert das GuidePlus mit Widescreen? Oder schneidet er was ab? Oder muss man jedesmal auf 4:3 umstellen? Vielleicht könnte das einer der Glücklichen von Euch, die das Gerät schon haben, ausprobieren. Wichtig: mit HDMI-Verbindung!

MfG,

Martin


[Beitrag von MHoefler am 27. Mai 2006, 22:47 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#222 erstellt: 27. Mai 2006, 23:24

MHoefler schrieb:
Hallo zusammen!

Noch eine Frage bezüglich Widescreen: ich plane den Rekorder an einen Sanyo PLV-Z4 per HDMI anzuschließen (16:9) - Funktioniert das GuidePlus mit Widescreen? Oder schneidet er was ab? Oder muss man jedesmal auf 4:3 umstellen? Vielleicht könnte das einer der Glücklichen von Euch, die das Gerät schon haben, ausprobieren. Wichtig: mit HDMI-Verbindung!

MfG,

Martin


Guide+ ist eine einfache Art der Aufnahmeprogrammierung und hat mit dem Bildformat nichts zu tun.
mkoehler
Inventar
#223 erstellt: 27. Mai 2006, 23:30

Wolfgang71 schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem EH65 und konnte trotz Suche keine Lösung dazu finden.

Der Recorder ist per HDMI am LCD angeschlossen. Bei Aufnahmen (Kabel analog) von 16:9-Filmen werden diese dann gestaucht wiedergegeben (bisher nur von HDD ausprobiert, noch keine Aufnahmen auf DVD), so dass also bei 2.35:1-Filmen die Balken im Prinzip so dick sind wie auf einem 4:3-Gerät. Normalerweise sollte hier eine Formatumschaltung am TV helfen, nur ist bei meinem Gerät eine solche bei HDMI nicht möglich, d.h. das Gerät ist automatisch und unveränderlich auf Breitbild eingestellt.
Übersehe ich da irgendeine Einstellung beim Panasonic oder gibt es sonst eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang


Wenn du den Rec mit dem LCD nur per HDMI angeschlossen hast, dann ist das bei den meisten LCDs normal. HDMI zwingt die meisten LCD-Fernseher zur Breitbildumstellung und lässt andere Einstellungen nicht zu. Ausser Automatisch, aber dann ist bei 2.35:1 das Bild vertikal verzerrt.
Schliess den Rec zusätzlich zu HDMI noch mit Scart RGB an, dann kannst du am LCD auswählen über welchen Eingang du die Aufnahme ansehen willst.
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 27. Mai 2006, 23:43

mkoehler schrieb:

Wenn du den Rec mit dem LCD nur per HDMI angeschlossen hast, dann ist das bei den meisten LCDs normal. HDMI zwingt die meisten LCD-Fernseher zur Breitbildumstellung und lässt andere Einstellungen nicht zu. Ausser Automatisch, aber dann ist bei 2.35:1 das Bild vertikal verzerrt.
Schliess den Rec zusätzlich zu HDMI noch mit Scart RGB an, dann kannst du am LCD auswählen über welchen Eingang du die Aufnahme ansehen willst.


Danke für die Antwort. Dann heißt das wohl, dass ich keine andere Alternative habe als die Filme verzerrt zu sehen, da ich den Recorder ja gerade deshalb per HDMI angeschlossen habe, um die Aufnahmen per Upscaling zu sehen. Der Anschluss über Scart hilft mir da also nicht wirklich.
mkoehler
Inventar
#225 erstellt: 28. Mai 2006, 00:05
Fernsehaufnahmen upgescalet über HDMI anzusehen macht aber auch nicht wirklich Sinn. Eine wirkliche Bildverbesserung erreichst du damit nicht unbedingt.
Ich würd mich damit zufrieden geben, gekaufte DVDs über HDMI anzusehen. Da siehst du dann wirklich einen Unterschied. Kauf dir ein gutes Scart-Kabel, das genügt für normale TV Aufnahmen allemal.


[Beitrag von mkoehler am 28. Mai 2006, 00:06 bearbeitet]
Wolfgang71
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 28. Mai 2006, 00:21

mkoehler schrieb:
Fernsehaufnahmen upgescalet über HDMI anzusehen macht aber auch nicht wirklich Sinn. Eine wirkliche Bildverbesserung erreichst du damit nicht unbedingt.


Naja, der Tuner meines LCDs ist ziemlich schlecht. Der Unterschied zum Bild vom Recorder ist gigantisch. Ich könnte allerdings mal testen, wie denn die Ausgabe über Scart ist, andererseits ist der Recorder aber derzeit auch das einzige HDMI-Gerät und die anderen Anschlüsse am LCD sind schon alle belegt...
MHoefler
Stammgast
#227 erstellt: 28. Mai 2006, 07:35

mkoehler schrieb:

Guide+ ist eine einfache Art der Aufnahmeprogrammierung und hat mit dem Bildformat nichts zu tun.


Stimmt nicht - GuidePlus ist eine elektronische Programmzeitschrift und mir wäre es wichtig, dass diese bei 16:9 richtig angezeigt wird. Die Screenshots davon sehen alle auf 4:3 optimiert aus und daher wäre es interessant was passiert, wenn man das GuidePlus auf einem 16:9-Schirm verwenden will...

Martin
mkoehler
Inventar
#228 erstellt: 28. Mai 2006, 10:20

MHoefler schrieb:

mkoehler schrieb:

Guide+ ist eine einfache Art der Aufnahmeprogrammierung und hat mit dem Bildformat nichts zu tun.


Stimmt nicht - GuidePlus ist eine elektronische Programmzeitschrift und mir wäre es wichtig, dass diese bei 16:9 richtig angezeigt wird. Die Screenshots davon sehen alle auf 4:3 optimiert aus und daher wäre es interessant was passiert, wenn man das GuidePlus auf einem 16:9-Schirm verwenden will...

Martin


Natürlich stimmts! Guide+ ist eine elektronische Programmzeitschrift und in Verbindung mit dem Rec eine einfache Art der Aufnahmeprogrammierung. Und hat mit 16:9 oder 4:3 überhaupt gar nichts zu tun. Aber jetzt hab ich aufgrund deiner präziseren Schilderung erst verstanden, dass es dir nur um das Anzeigeverhalten von Guide+ auf einem 16:9 Bildschirm geht ... Ich setze meinen EH60 an einem Philips 32PF9830 ein und Guide+ wird auf dem ganzen Bildschirm angezeigt ohne dass die Grafik beschnitten wird (Einstellung am TV: Autoformat). Es ist auf 16:9 Bildschrimen voll bedienbar und sehr gut abzulesen. Das müsste auch gelten, wenn du den Rec nur mit HDMI anschliesst.


[Beitrag von mkoehler am 28. Mai 2006, 10:26 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#229 erstellt: 28. Mai 2006, 10:28

Wolfgang71 schrieb:

mkoehler schrieb:
Fernsehaufnahmen upgescalet über HDMI anzusehen macht aber auch nicht wirklich Sinn. Eine wirkliche Bildverbesserung erreichst du damit nicht unbedingt.


Naja, der Tuner meines LCDs ist ziemlich schlecht. Der Unterschied zum Bild vom Recorder ist gigantisch. Ich könnte allerdings mal testen, wie denn die Ausgabe über Scart ist, andererseits ist der Recorder aber derzeit auch das einzige HDMI-Gerät und die anderen Anschlüsse am LCD sind schon alle belegt...


Probiers aus. Über Scart ist der Empfang und die Qualität ausgezeichnet und für die schwankende Senndequalität der Sender vollkommen ausreichend. Du solltest allerdings noh einen freien Scart-RGB Steckplatz am TV frei haben... Sonst kannst du das Problem nur beheben, wenn du einen der neuen Pana LCDs oder Plasmas kaufst, die als einzige die Steuerungssignale des HDMI-Anschlusses des Rec verstehen und das angezeigte Bild für den Bildschirm optimieren.


[Beitrag von mkoehler am 28. Mai 2006, 10:32 bearbeitet]
Pacatack
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 29. Mai 2006, 09:13
Hallo Leute

Habe seit letzten Mittwoch ebenfalls den neuen Pana 65. Bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden. Zugespielt via HDMI/DVI (720p) auf meinen Beamer Hitachi TX-100 ist das DVD-Bild nochmal deutlich besser als bei meinem vorherigen Player Samsung 850.
Auch TV ist nun in 720p wesentlich besser. Zwar ergeben sich über Kabel-Analog nach wie vor Kamm-Effekte, aber der Gesamteindruch ist deutlich besser und erträglicher als bei Zuspielung über S-VHS.

Ich habe 2 Fragen, welche vielleicht jemand beantworten kann:
1: 1080i kann ich nicht anwählen. Der Button ist grau unterlegt. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Weiss jemand, woran dies liegt?

2: Über HDMI/DVI sind im Beamer einige Funktionen nicht mehr einstellbar, u.a. auch Farbton. Kennt Ihr im Pana vielleicht ein Untermenu, wo Bildparameter wie Faben, Helle, Kontrast, etc eingestellt werden können?
Boesman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 29. Mai 2006, 11:42
Tachchen zusammen,

hab mir kürzlich auch den 65er angeschafft, hatte davor nen PIO 420. Ein Paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Positiv:

- Sehr, sehr leise. Wirklich kaum hörbar im Betrieb!
- Liest und beschreibt (fast) alle Medien.
- DVD Bildqualität beeindruckend.
- Guide+ ist schon ne enorm feine Sache, mir gefällt vor allem, daß die Aufnahmen auch gleich automatisch mit dem Namen der Sendung benannt werden.

Negativ:

- Keine Wiedergabe von DivX bei gleichzeitiger Aufnahme.
- DivX nur auf CD/-RW oder DVD-R (warum kein -RW?)
- Bildqualität Tuner im Vergleich zum alten Pio (subjektiv) schlechter, trotz upscaling auf 720p/1080i.
- FB hat keine 'Eject' Taste! Für mich jetzt kein so großes Problem, regelt meine Logitech Harmony für mich, kann mir aber vorstellen, daß das für viele ärgerlich ist!

Gerät hängt übrigens per HDMI an einem PIO 436FDE!

Ob ich das Gerät empfehlen kann? Bitte in ner Woche nochmal nachfragen, da muß ich mich noch ein Bisschen in die Menüs 'einleben'


[Beitrag von Boesman1 am 29. Mai 2006, 11:43 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#232 erstellt: 29. Mai 2006, 14:05
Na da bin ich ja gespannt, wie der 65'er sich dann an meinem Pion 435 macht. Aber ich werd wohl eine sehr sehr lange Lieferfrist in Kauf nehmen müssen . . .
Bogi100
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 29. Mai 2006, 14:33
War am Samstag w/ eines RX-V 2600 im Mediamarkt und hab den Verkäuzfer nach dem EH65 gefragt. Aussage: Pana hat Schwierigkeiten mit der Zulieferung eines Chips und sie rechnen in zwei bis vier Wochen mit einer neuen Lieferung, sind aber erheblich im Rückstand ( 3 verkauft, 20 fehlen)

KANN MAN DEN NICHTS OHNE PROBS EINFACH NUR KAUFEN ?????

DVDR9000H erscheint nicht
Yamaha RX-V 2600 kaum aufzutreiben (hab jetzt ein Ausstellungsstück)
und die Pana's gleich vergriffen....
Franki1971
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 29. Mai 2006, 15:04
Hallo zusammen,

kann mir mal einer bestätigen, ob der Recorder eine Zoom-Funktion (z.B.: für DivX) hat.
Der Panasonic S52 hat eine Zoomfunkton, die eigentlich sehr gut funktioniert.
Übrigens spielt der S52 DivX von DVD+R ab und nicht wie im Handbuch beschrieben nur von DVD-R.
Denke mal, das ist beim 65er nicht anders.

Gruß

Frank
Fkmmwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 29. Mai 2006, 15:13
Hallo 65 er,

liest man in diesem Forum, scheint dieses Gerät ja echt klasse zu sein. Aber einen echten Vergleich mit einem "reinrassigen" DVD-Player habe ich nocht nicht gefunden. Deshalb meine Frage:
Wie ist denn die Bildqualität zu einem DVD-Player (ca. 350 Euro Klasse) ??

Da ich nur SAT Empfang habe:
Warum gibt es keinen mit integriertem SAT - Tuner ??

Na, wer kann mir helfen ?
Gruß,
fkmmwa
Boesman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 29. Mai 2006, 15:18

Franki1971 schrieb:
Hallo zusammen,

Übrigens spielt der S52 DivX von DVD+R ab und nicht wie im Handbuch beschrieben nur von DVD-R.
Denke mal, das ist beim 65er nicht anders.

Gruß

Frank


Hmm, hab grad keine DVD+R zur Hand, kann ich erst die Tage testen!

Viel wichtiger wär mir ne DVD+-RW!! Muß ich nämlich nicht ständig einen film auf 2 cd-RW's verteilen!

Schöne Grüße
mkoehler
Inventar
#237 erstellt: 29. Mai 2006, 16:18

Fkmmwa schrieb:
Hallo 65 er,

liest man in diesem Forum, scheint dieses Gerät ja echt klasse zu sein. Aber einen echten Vergleich mit einem "reinrassigen" DVD-Player habe ich nocht nicht gefunden. Deshalb meine Frage:
Wie ist denn die Bildqualität zu einem DVD-Player (ca. 350 Euro Klasse) ??

Na, wer kann mir helfen ?
Gruß,
fkmmwa


Was man so liest, ist ein richtig störender Unterschied, dass sich der Rec beim Abspielen einer gekauften DVD die Abspielposition beim Ausschalten nicht merkt.
MarcoND
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 29. Mai 2006, 17:36

Was man so liest, ist ein richtig störender Unterschied, dass sich der Rec beim Abspielen einer gekauften DVD die Abspielposition beim Ausschalten nicht merkt.


Naja,....bis jetzt hat mein DVD Player das nicht und ich hab auch bei einer DVD noch nie in mitten eines Filmes aufgehört...

Aber wenn einem die Eject-Taste und dieses merkding fehlen, ist es doch nicht so gravierend.
Ich hoffe des klappt alles mit meinem Samsung LCD per HDMI...hier haben ja alle nur Pioneer oda Panasonic Fernseher.


Bis denne und frphes warten

Marco
catman41
Inventar
#239 erstellt: 29. Mai 2006, 17:44
@MarcoND,

irrtum - ich habe einen Toshiba 32WL58P

mfg
Harry
mkoehler
Inventar
#240 erstellt: 29. Mai 2006, 17:49

catman41 schrieb:
@MarcoND,

irrtum - ich habe einen Toshiba 32WL58P

mfg
Harry


Wie hast du den Rec angeschlossen? Nur mit HDMI oder zusätzlich noch mit Scart, so wies im Manual beschrieben ist? Ohne Scart kannst du ja keinen Sofortstart über den Fernseher starten oder bekommst Probleme bei der Wiedergeben von TV-Aufnahmen im Format 2.35:1 weil über HDMI die Formateinstellungen Zoom und 4:3 am TV gesperrt sind.
MarcoND
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 29. Mai 2006, 21:33
hmmm ich hab ein Samsung 32R41 ...hoffe das klappt dann auch.

Aber nochmal zur lieferung...ich glaube nicht, dass das nochwas vor der WM wird...son kack
robert.E
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 30. Mai 2006, 08:51

Fkmmwa schrieb:
Hallo 65 er,

liest man in diesem Forum, scheint dieses Gerät ja echt klasse zu sein. Aber einen echten Vergleich mit einem "reinrassigen" DVD-Player habe ich nocht nicht gefunden. Deshalb meine Frage:
Wie ist denn die Bildqualität zu einem DVD-Player (ca. 350 Euro Klasse) ??

Da ich nur SAT Empfang habe:
Warum gibt es keinen mit integriertem SAT - Tuner ??

Na, wer kann mir helfen ?
Gruß,
fkmmwa



Hi,
also ich hatte da schon etwas geschrieben, aber trotzdem hier noch mal: die bildqualität bei verwendung von kauf-dvds über hdmi ist wirklich super. Ich habe bisher auch schon den panasonic s97 und auch den denon 1920 ausprobiert (haben auch beide hdmi) und bei jedem auf 720p skalieren lassen und ich muss sagen, dass mir das bild vom 65er am besten gefiel (von den farben und der schärfe) bzw. bei diesem der unterschied zu meinem alten player (pioneer dv-454) am größten war (angeschlossen ist das ganze an einen panasonic pt-ae700 projektor).
Auch die fehlerkorrektur ist gut. Der einzige kritikpunkt aus meiner sicht ist der aussetzer beim layerwechsel, der länger als bei meinem alten dauert (ca 1. sek, der pioneer brauchte nur eine halbe sekunde). Aber einen aussetzer leistetet sich hier die reinen player auch (auch der denon, obwohl der eigentlich einen pufferspeicher hat, der ist aber viel zu klein).

cu,
robert.
Fkmmwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 30. Mai 2006, 09:38
Hallo Robert,

das klingt ja so, als wenn ich meinen Gerätepark wieder ein bischen "rationalisieren" kann. (Meine Frau wird sich freuen.)

Was mich aber nach wir vor wundert, ist, das es keine Geräte dieser Art mit SAT-Tuner gibt ?! Was macht Ihr anderen denn in diesem Fall ? (Oder sterben die Schüsseln etwa aus ?)

Gruß,
fkmmwa
robert.E
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 30. Mai 2006, 10:35

Fkmmwa schrieb:
Hallo Robert,

Was mich aber nach wir vor wundert, ist, das es keine Geräte dieser Art mit SAT-Tuner gibt ?! Was macht Ihr anderen denn in diesem Fall ? (Oder sterben die Schüsseln etwa aus ?)

fkmmwa


Also ich hab ja eh noch meinen alten sat-tuner (eine alte d-box ohne premiere-vertrag), und die wird dann halt per scart angeschlossen. Zuviele geräte in einem möchte ich dann ja eigentlich auch wieder nicht haben, denn wenn das teil einmal in reperatur ist, dann könnte ich z.B. sat auch nicht mehr schauen.

Ach ja: ich glaube nicht, dass sat-schüsseln so schnell aussterben werden, denn es gibt ja noch immer genug ländliche bereiche, in denen es keinen kabelanschluss gibt. In österreich gibt es zudem auch noch genug städte, die kabel-mäßig auch noch nicht erschlossen sind.

cu,
robert.
Fkmmwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 30. Mai 2006, 10:49
Hallo robert,
nein das mit dem Aussterben war auch nicht ernst gemeint. Ich meine mal gelesen zu haben, das es sogar mehr Schüsseln geben soll, als Kabelanschlüsse. Mich nervt jedoch das Arsenal an Fernbedienungen und einige Komforteinbußen (EPG, automatische Aufnahme mit Kanalwahl etc.)

Aber anscheinend ist der Markt zu klein, das sich die Hersteller darauf stürzen.

Gruß,
fkmmwa
Manne80
Neuling
#246 erstellt: 30. Mai 2006, 13:51

mkoehler schrieb:

catman41 schrieb:
@MarcoND,

irrtum - ich habe einen Toshiba 32WL58P

mfg
Harry


Wie hast du den Rec angeschlossen? Nur mit HDMI oder zusätzlich noch mit Scart, so wies im Manual beschrieben ist? Ohne Scart kannst du ja keinen Sofortstart über den Fernseher starten oder bekommst Probleme bei der Wiedergeben von TV-Aufnahmen im Format 2.35:1 weil über HDMI die Formateinstellungen Zoom und 4:3 am TV gesperrt sind.


Bei meinem Sony ist es bei HDMI 1080 & 720 so. Lasse ich das Bild mit HDMI 576 ausgeben, kann ich die Formate am TV umschalten. Ebenso wenn ich YUV als Eingang wähle.
nova2005
Stammgast
#247 erstellt: 30. Mai 2006, 17:31
Hi!

Wenn jemand daran Interesse hat:

Weiß aus sicheren Quellen, dass der EH-65 ab morgen bei vielen Händlern in Stückzahlen lieferbar sein wird!
Also Augen offen halten!
Wahrscheinlich sind Sie genauso schnell wieder vergriffen, wie sie da waren
Jetzt fragt aber mal nicht, woher ich das weiß!?!
Sichere Quellen sollen auch sicher bleiben

Hoffe, Ihr versteht das!?!

Grüße
nova2005
catman41
Inventar
#248 erstellt: 30. Mai 2006, 18:44
@mkoehler,

den 65'er habe ich noch garnicht - habe nur erwähnt das es auch Toshiba-LCD-User gibt.

Zur Zeit hängt ein DMR-EH95 - den ich seit ca. einem Jahr habe - per Scart dran.

Werde mir alsbald den 65'er holen!

In puncto Anschluß - ich bin auf diesen Gebiet ein "Volllaie";
Kann/Soll/Muß man den 65'er per HDMI und(!) Scart anschließen.

Also, das ich ihn per HDMI anschließe ist klar!

mfg
Harry
Franki1971
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 30. Mai 2006, 19:35
Hallo,

hat jemand von den 65er Besitzer schon mal einen DVD-S52 von Panasonic zu Hause testen können?
Habe mir den S52 mal testweise zuhause hingestellt und bin eigentlich begeistert davon.
Vor allem die Stufenlose Zoomfunktion bei DivX.

Kann der Recorder auch zoomen bei DivX und vor allem ist die Bildqualität über HDMI gleichwertig gegenüber den DVD-Player S52?

Bin momentan richtig an überlegen, ob ich den 52er zurückgeben und mir den Recorder von Panasonic hole und ob er einen Standalone DVD-Player ersetzen kann.

Gruß

Frank
Cheers
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 30. Mai 2006, 21:07
Ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen alles, was ich im Internet über den 65er finden kann, da ich mit dem Gedanken spiele, ihn mir zu kaufen.

Ich hatte mich bisher nur auf dieses Gerät versteift, aber jetzt, wo der Kauf bald zustande kommen soll, würde es mich mal interessieren, ob es von anderen Firmen mittlerweile vergleichbare Modelle gibt, die bei der Qualität mithalten können oder sogar in verschiedenen Merkmalen besser sind?
Oder werden demnächst von anderen Firmen noch bessere Geräte auf den Markt kommen, die vom Preis her aber in etwa gleich sein werden?

Welche Geräte von anderen Firmen sind ebenfalls empfehlenswert?
Folgendes sollten sie können/diese Funktionen haben:

- mind. 1 HDMI-Ausgang
- Festplatte mind. 160 GB groß
- Abspielen von DivX-Aufnahmen
- mind. 25 Timeraufnahmen einprogrammierbar
- natürlich eine sehr gute Bildqualität beim Aufnehmen/Abspielen haben
- Aufnahme von DVD auf HDD


Der "Philips DVDR 7300H" scheint auch nicht schlecht zu sein, nur kann der mit DivX wohl nichts anfangen.
Momentan habe ich einen "Philips HDRW 720", mit dessen Bildqualität bin ich bisher recht zufrieden. Das Miunus bei ihm: nur eine 80 GB HDD, kein DivX, nur 12 Timerplätze, kein HDMI-Ausgang.

Noch was zum Panasonic DMR-EH65:
Der hat ja als Standard keine Zwischenstufe bei der Aufnahme zwischen SP und LP.
Mein aktueller Philips hat da noch SP+ (für 2,5 Std.) und zwischen den insgesamt 8 verschiedenene Aufnahmeformaten kann man innerhalb weniger Sekunden und mit dem drücken von ein paar Tasten auf der FB, schnell hin und her springen.
Beim DMR-EH65 gibt es dafür aber noch den FR-Modus (Flexible Recording-Modus).
Hat man diesen bei Timeraufnahmen schnell eingegeben oder ist der Vorgang etwas umständlich und kompliziert, wenn z.B. vorher der Standart SP eingestellt war?

Grüße an alle
mkoehler
Inventar
#251 erstellt: 30. Mai 2006, 23:17
FR-Mode ist bei der Programmierung ganz einfach einzutragen, auch wenn zuvor SP gewählt wurde. Einfach wiederholt eine Taste drücken. So ists beim EH60 und wird beim EH65 nicht anders sein, schätze ich.

Nicht so schlecht scheinen auch die Sony's nicht zu sein, obgleich zu denen nicht viel weiss. Aber HDMI und ne 200GB HD haben die auch...


[Beitrag von mkoehler am 30. Mai 2006, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K
jeken am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166