Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

1. Hifi-Forum und head-fi Kopfhörer - Meet in Berlin! - 11.09.2010

+A -A
Autor
Beitrag
sepinho
Stammgast
#101 erstellt: 06. Sep 2010, 20:55

ragnar295 schrieb:
Bisher habe ich übrigens keine genaue Info, ob Lukas alias Simple_Simon nun bei mir mitfährt oder doch nicht. mooh, weißt du was Genaueres zu seinem Anmeldestatus?

Grüße,

Ragnar

Stand aktuell sind wir schlicht "ausgebucht". Wenn noch einer der Angemeldeten kurzfristig abspringt, ist er herzlich eingeladen. Ich hatte aber bis auf sein Interesse bisher nichts mehr gehört. Ist vielleicht im Moment auch ein bissl mit Studentenleben-Halligalli ausgelastet..
ragnar295
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 07. Sep 2010, 02:21

sepinho schrieb:

Stand aktuell sind wir schlicht "ausgebucht". Wenn noch einer der Angemeldeten kurzfristig abspringt, ist er herzlich eingeladen. Ich hatte aber bis auf sein Interesse bisher nichts mehr gehört. Ist vielleicht im Moment auch ein bissl mit Studentenleben-Halligalli ausgelastet.. ;)


Ah, OK. Ich dachte, er hätte schon mehr oder weniger fest zugesagt.
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Sep 2010, 07:14
[quote="ragnar295"][quote="sepinho"]
Stand aktuell sind wir schlicht "ausgebucht". Wenn noch einer der Angemeldeten kurzfristig abspringt, ist er herzlich eingeladen. Ich hatte aber bis auf sein Interesse bisher nichts mehr gehört. Ist vielleicht im Moment auch ein bissl mit Studentenleben-Halligalli ausgelastet.. [/quote]

Ich war in der Tat ein wenig ausgelastet. Ich bin letzte Woche umgezogen und hatte noch meine BAföG-Unterlagen in aller Eile zusammenzustellen. Außerdem habe ich erst seit heute in meiner Wohnung zugriff aufs Internet.

Deswegen ist mir das ganze ein wenig aus den Händen geglitten.

Wenn es denn nochmal ein vergleichbares Treffen gibt schau ich zu das ich dabei bin.
DanG
Neuling
#104 erstellt: 07. Sep 2010, 09:26
Hallo zusammen,

Bin auch DanG auf Head-Fi, und wohne in Freiburg. Ich würde gerne hinfahren, aber die Strecke ist ziemlich lang, und es wäre ja langweilig und traurig, sie ganz allein zu fahren und die 7+ Std. ohne einer guten audiophilischen Gesellschaft zu verbringen. Gibt's jemand aus meiner Gegend, der mitfahren würde?

Viele Grüße,
Dan
sepinho
Stammgast
#105 erstellt: 07. Sep 2010, 15:54
Es ist kurzfristig wieder ein Platz frei geworden. Simple_Simon, wenn Du Bock und Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen!
klangoholic
Stammgast
#106 erstellt: 09. Sep 2010, 10:16
Hi,
wenn wir auch halbwegs unser Equipment testen wollen, müßen wir auch an Test- oder Lieblings-CDs denken. Mit MP3 sind keine vernünftigen Aussagen möglich. Habt Ihr da an FLAC-Dateien gedacht?
Gruß
Stefan
ragnar295
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 09. Sep 2010, 10:54

sepinho schrieb:
Es ist kurzfristig wieder ein Platz frei geworden. Simple_Simon, wenn Du Bock und Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen!


Der Platz im Auto wäre auch noch frei...
m00hk00h
Inventar
#108 erstellt: 09. Sep 2010, 11:14

klangoholic schrieb:
Hi,
wenn wir auch halbwegs unser Equipment testen wollen, müßen wir auch an Test- oder Lieblings-CDs denken.


Dieser Aufruf ist sicher nicht schlecht!

Nur versteht sich das meiner Meinung nach von selbst, dass sich jeder um Musik kümmert.


klangoholic schrieb:
Mit MP3 sind keine vernünftigen Aussagen möglich.


Mal abgesehen davon, dass ich diese Aussage nicht unterstütze, solltest du dir eher Gedanken um den Hintergrundpegel, als den Unterschied zwischen MP3 und FLAC machen.

m00h
Darkos
Stammgast
#109 erstellt: 09. Sep 2010, 11:14

klangoholic schrieb:
Hi,
wenn wir auch halbwegs unser Equipment testen wollen, müßen wir auch an Test- oder Lieblings-CDs denken. Mit MP3 sind keine vernünftigen Aussagen möglich. Habt Ihr da an FLAC-Dateien gedacht?
Gruß
Stefan


Bei den Quellen ist ein Macbook Pro mit angegeben. Ich denke damit lassen sich ganz schnell FLAC-Dateien erstellen.

Was anderes: Darf eigentlich auch fotografiert werden?
m00hk00h
Inventar
#110 erstellt: 09. Sep 2010, 11:17
...wieso sollte es nicht?

Im Gegenteil, es ist erwünscht. Sehr sogar.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 09. Sep 2010, 11:17 bearbeitet]
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 09. Sep 2010, 15:45

ragnar295 schrieb:

Der Platz im Auto wäre auch noch frei... ;)


Sorry für die nähere Zukunft stehen noch ein Netbook und eine DSLRC auf meiner Wunschliste. Ich muss den Gürtel ein wenig enger schnellen.

Aber wenn du Interesse hast können wir ja mal versuchen einen Stammtisch in Sachsen ins Leben zu rufen.
ragnar295
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 09. Sep 2010, 18:24
OT:
Simple_Simon schrieb:

Aber wenn du Interesse hast können wir ja mal versuchen einen Stammtisch in Sachsen ins Leben zu rufen. :prost


Keine schlechte Idee! Wenn wir nicht die einzigen wären, die da auftauchen, kann man das gerne mal ins Auge fassen! Können ja mal nen Thread starten und die Akzeptanz in der Zielgruppe erfragen...

Noch viel weiter OT: Nen Netbook habe ich mir auch grade fürs Studium besorgt. Nen Eee 901, gebraucht für 150€, neuwertiger Zustand. Sollte die Tage auch bei mir ankommen, bin schon gespannt. Werds mal testen und vielleicht noch nen RAM-Austauch vornehmen auf 2GB. We'll see...

Wieder zurück zum Thema: Freue mich schon auf Samstag!

Ragnar
sepinho
Stammgast
#113 erstellt: 09. Sep 2010, 23:02
Ich bringe am Samstag mein MSI Wind 200 und den Asus Eepc 1000H von meiner Frau mit. Da gibt's gleich zwei Netbooks zum Angucken..

Ich hatte mal überlegt, mir noch einen ollen 7-Zoller als "Zuspieler" für meinen Aune zu holen, aber die sind mir gebraucht noch viel zu teuer dafür, dass ich's nicht wirklich brauche.
D@rko
Stammgast
#114 erstellt: 09. Sep 2010, 23:04
Das trifft sich super mit den Netbooks, da können die DACs dann richtig zeigen, was sie können(oder nicht)
m00hk00h
Inventar
#115 erstellt: 09. Sep 2010, 23:12
So, die Räume sind so weit vorbereitet, nach etwas Geschleppe und Geschiebe.

Das ganze wird so ablaufen, dass wir 2,5 Räume zur Verfügung haben. Der erste Raum ist dabei als dedizierter Hörraum vorgesehen, in dem das Equipment steht und gehört wird. Unterhaltungen und Gespräche sollten dort auf ein Minimum reduziert werden.

Diese Gespräche können dann im zweiten Raum, in dem sich auch das Catering befinden wird, statt finden. Hier werden auch die InEars und NC-Kopfhörer ausprobiert werden können, die sollten gegen Lärm gerüsteter sein. Sollte das nicht gehen, kann man immernoch rüber verschwinden.

Im 3, kleinen Raum, ist eine Art exklusiver Hörbereich mit hochwertigen Komponenten. Hier werden sich auch die Leihexemplare der Hersteller/Vertriebe finden, ebenso wie anderen hochwertige Kopfhörer. Der Raum hat eine Tür und zwei bequeme Sessel, als Quellmaterial können sowohl CD, als auch MP3-Player als auch Note/Netbook dienen, dafür ist dort gesorgt.

Ich möchte auch (vor allem die Berliner) dazu aufrufen, wenn möglich bereits morgen Abend (bis 19 Uhr) das Equipment vorbei zu bringen, dann haben wir am Samstag weniger Stress morgens und damit mehr Zeit.

Auch möchte ich schon mal ankündigen, dass wir eine kleine Sammelbüchse aufstellen werden. Wir wollen uns damit nicht bereichern, aber auch wir würden gern ohne Kosten aus dem Event heraus kommen. Wir haben Ausgaben z.B. für Getränke und Rückversand der gestellten Hörer.
Daher würden wir uns freuen, wenn jeder einen kleinen Beitrag leisten würde. Danke bereits im Voraus.

Also, wen ich morgen bereits antreffe, sehe ich morgen, die anderen am Samstag. Ich freue mich drauf.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 09. Sep 2010, 23:51 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#116 erstellt: 09. Sep 2010, 23:51

m00hk00h schrieb:
Wir wollen uns damit bereichern


Wäre das also auch geklärt
sean-xenos
Stammgast
#117 erstellt: 09. Sep 2010, 23:51
Ich muss für Samstag leider absagen. Ich bin total erkältet und hab Fieber.

Falls jemand kurzfristig meinen Platz einnehmen möchte, kann er/sie das gerne tun.
m00hk00h
Inventar
#118 erstellt: 09. Sep 2010, 23:52

rhymesgalore schrieb:

m00hk00h schrieb:
Wir wollen uns damit bereichern


Wäre das also auch geklärt :P


Gell?


sean-xenos schrieb:
Ich muss für Samstag leider absagen. Ich bin total erkältet und hab Fieber.

Falls jemand kurzfristig meinen Platz einnehmen möchte, kann er/sie das gerne tun.


Schade. Was wolltest du mitbringen? Wenn du das noch mal kurz listen könntest, haben wir es einfacher, die Liste zu editieren.
Danke - und gute Besserung!

m00h
lytron
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Sep 2010, 10:10
Ich werde am Samstag mit meinem Sohn kommen und folgendes Equipment mitbringen:

Eee PC 1005 HA
ThinkPad lenovo

SanDisk Fuze 8 GB
SanDisk sansa Base Station


nuforce uDAC
Ulitate Ears Triple.Fi 10


Beste Grüße
lytron
sean-xenos
Stammgast
#120 erstellt: 10. Sep 2010, 15:13

m00hk00h schrieb:

Schade. Was wolltest du mitbringen? Wenn du das noch mal kurz listen könntest, haben wir es einfacher, die Liste zu editieren.
Danke - und gute Besserung!

m00h



Danke .

Ich wollte meinen AMB M³ KHV mitbringen.
ragnar295
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 10. Sep 2010, 17:40

sean-xenos schrieb:

m00hk00h schrieb:

Schade. Was wolltest du mitbringen? Wenn du das noch mal kurz listen könntest, haben wir es einfacher, die Liste zu editieren.
Danke - und gute Besserung!

m00h



Danke .

Ich wollte meinen AMB M³ KHV mitbringen.


Verdammt. Den hätte ich gerne mal gehört... Gute Besserung dir!
Musikaddicted
Inventar
#122 erstellt: 10. Sep 2010, 22:48
Heute musste ich leider länger arbeiten und konnte noch nichts anschleppen. Hab aber grad meine Kette für morgen mal testweise zusammengeschlossen - alles bereit und klingt annehmbar

Bis morgen!
rille2
Inventar
#123 erstellt: 11. Sep 2010, 01:00

ragnar295 schrieb:

sean-xenos schrieb:
Ich wollte meinen AMB M³ KHV mitbringen.


Verdammt. Den hätte ich gerne mal gehört... Gute Besserung dir!

klangoholic müsste auch einen mitbringen
m00hk00h
Inventar
#124 erstellt: 11. Sep 2010, 17:38
Bitte die Erlebnisberichte in einen neuen Thread schreiben, wer auch immer zuerst einen auf macht.

Ich werde den Link dann hier ergänzen.

m00h
m00hk00h
Inventar
#125 erstellt: 13. Sep 2010, 19:56
Da isser, der Link.

m00h
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Head-Fi-Treffen in Berlin für Kopfhörer-Enthusiasten
sepinho am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Berlin Mini-Meet
m00hk00h am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  30 Beiträge
nächstes Berlin-Meet
m00hk00h am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  39 Beiträge
National Meet
Musikaddicted am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  60 Beiträge
Hifi Shop in Berlin gesucht (Hifi Kopfhörer)
DrMerkwürdigeliebe am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  18 Beiträge
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
HEAD-FI. org "off line" ?
uem am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
HEAD-FI homepage - ausser betrieb ?
uem am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
keine DBT-Diskussionen erlaubt auf Head-Fi
Vul_Kuolun am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  81 Beiträge
Ultimate Ears triple fi 10 pro in Berlin Probe hören
lytron am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341