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mp4audio.de - Lieferverzögerungen

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tizzy11
Stammgast
#307 erstellt: 14. Feb 2015, 13:44

ldoni (Beitrag #306) schrieb:
Mir schuldet er auch noch ca. 600 Euro. Ich habe bei ihm im August die Cosmic Ears CE6p bestellt.
Sollten längstens 3 Monate dauern. Als ich nach 3 Monaten bei Cosmic ears direkt nachfragte wie lange sie noch brauchen,
teilten Sie mir mit, dass Sie keine Bestellung von audiosound erhalten haben. Daraufhin antwortete mir Adam Dapa, dass sein Mitarbeiter meine Ohrabdrücke ausversehen zu JH-Audio anstatt zu CE geschickt hat. Er meinte die Abdrücke wären jetzt aber auf dem Weg zu CE. Wochen Später hat jedoch CE weder meine Abdrücke noch ne Bestellung erhalten. Daraufhin wollte ich mein Geld und meine Abdrücke zurück. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr. :(


Auch ein Fall für das Inkassobüro Moskau. Wenn alle das nun machen, hat er ein Problem !
Exploding_Head
Inventar
#308 erstellt: 14. Feb 2015, 19:45

ldoni (Beitrag #306) schrieb:
Daraufhin antwortete mir Adam Dapa, dass sein Mitarbeiter meine Ohrabdrücke ausversehen zu JH-Audio anstatt zu CE geschickt hat.

Bislang war ich ja geneigt, eine eventuelle Erkrankung als mildernen Umstand zu werten, da ich dachte, mp4-Audio sei eine One-Man-Show. Wenn er aber Mitarbeiter hat, dann kann eine Erkrankung mE nicht mehr exculpierend wirken. Dann können, nein, dann müssen solche Dinge delegiert werden.


[Beitrag von Exploding_Head am 14. Feb 2015, 19:46 bearbeitet]
ldoni
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 15. Feb 2015, 11:29
Ich glaube das war nur irgendeine ausrede, dass die abdrücke zu jh audio geschickt wurden. Ob er wirklich mitarbeiter hat weis ich nicht. Aber selbst wenn er krank ist wäre es ja nicht zu viel verlangt ne whatsapp message zu schreiben. Täglich online ist er ja in whatsapp...
Dualplattenspieler
Inventar
#310 erstellt: 15. Feb 2015, 11:51
Ausgehend von der Tatsache, dass sein Bucht Konto aktiv ist (audiosound2006) und dort überwiegend gute Bewertungen vorliegen (auch aus den vergangenen 6 Monaten) drängt sich mir der Verdacht einer eleganten "Mischkalkulation" auf
tizzy11
Stammgast
#311 erstellt: 15. Feb 2015, 13:10

Dualplattenspieler (Beitrag #310) schrieb:
Ausgehend von der Tatsache, dass sein Bucht Konto aktiv ist (audiosound2006) und dort überwiegend gute Bewertungen vorliegen (auch aus den vergangenen 6 Monaten) drängt sich mir der Verdacht einer eleganten "Mischkalkulation" auf :Y



Ja, aktuell hat er 21 Artikel in ebay laufen !!! Also warum nicht über das Inkasso-Büro Moskau
http://www.moskau-inkasso.com/
Brotrinde
Stammgast
#312 erstellt: 15. Feb 2015, 15:08
Bei mir hat es ja über die Bucht reibungslos geklappt. Ärger hatte ich nur über seinen shop. Aber nochmal gehe ich das Risiko nicht ein.
ldoni
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 15. Feb 2015, 15:48
Bei ebay kann er auch nicht so leicht die leute abzocken.
tizzy11
Stammgast
#314 erstellt: 15. Feb 2015, 16:01

ldoni (Beitrag #313) schrieb:
Bei ebay kann er auch nicht so leicht die leute abzocken. :cut


Es gibt mehre Möglichkeiten einem solchen Händler nachzugehen:

1. Gewerbe- und Steuerprüfung bei unsachgemäßer Ausübung
2. Händlersperren über ebay bei Kundenbeschwerten
3. Strafanzeige bei Betrug
etc.
quietnight
Stammgast
#315 erstellt: 15. Feb 2015, 17:12
Ich hatte auch mal über Dapa einen Custom Inear von JH Audio bestellt, weil er hier so oft empfohlen worden ist (Selbstimport wäre schlauer gewesen). Das war wohl noch in seiner Anfangszeit, und es hat alles einigermaßen fristgerecht funktioniert, inklusive eines Refit. Ich hatte aber schon damals den Eindruck, dass er ein seltsamer Händlertyp ist. Kommunikation zu kumpelhaft, euphorisch, ausufernd, sogar sonntags. Schwatzbacke;) Da hab ich mir gedacht, ja gut er kümmert sich scheinbar inbrünstig um meine Bestellung, aber so benimmt sich doch kein Profi. Das hält er nicht lange durch, wenn er mit allen seinen Kunden so "innig" umgeht. Sachlichkeit, Verlässlichkeit, knappe, treffende, unpersönliche Kommunikation erwartet man von einem seriösen Händler. Offenbar gingen bei denjenigen, die ihn hier mächtig gehypt hatten, keine "Halodrie"-Alarmglocken an. ;-) Ich habe seitdem nie wieder was bei ihm bestellt.
Atreides
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 16. Feb 2015, 21:27
Meine Erfahrung mit Herrn Dapa als Vertragspartner:

1. Bestellung von Cosmic Ears CE6P am 21.10.2014
2. Zahlung am gleichen Tag
3. Abdrücke am 22.10.2014 abgeschickt
3. Lieferzeit lt. Herrn Dapa 4-6 Wochen
4. 2 Monate keine Rückmeldung nach 3 Mails von mir.
5. Rückmeldung per sms nach 2 1/2 Monaten mit Ankündigung der Lieferung in der nächsten Woche
6. 3 Monate, keine Lieferung, Rückmeldung nach 3 Versuchen per Anruf und sms mit Ankündigung einer Rückmeldung zur Lieferung
7. über 3 Monate: keine Rückmeldung, keine Lieferung, keine Rückzahlung
8. Kontakt mit Cosmic Ears ergab, dass keine Bestellung von mp4audio eingegangen ist. Herr Dapa antwortet darauf nicht.
8. nach 3 1/2 Monaten: Mahnbescheid vom Gericht erwirkt.
9. hoffentlich schnelles Ende durch Rückzahlung

Mein Fall: Herr Dapa hält sich nicht an seine zugesagten Leistungen seiner AGBs, kommuniziert unzuverlässig und reaktiv:

Ein unseriöser Händler, Finger weg. Ich frage mich wie man solch einem Geschäft die Grundlage entziehen kann - werde wohl nur noch bei TrustedShops kaufen.
tizzy11
Stammgast
#317 erstellt: 16. Feb 2015, 21:37

Atreides (Beitrag #316) schrieb:
Meine Erfahrung mit Herrn Dapa als Vertragspartner:

1. Bestellung von Cosmic Ears CE6P am 21.10.2014
2. Zahlung am gleichen Tag
3. Abdrücke am 22.10.2014 abgeschickt
3. Lieferzeit lt. Herrn Dapa 4-6 Wochen
4. 2 Monate keine Rückmeldung nach 3 Mails von mir.
5. Rückmeldung per sms nach 2 1/2 Monaten mit Ankündigung der Lieferung in der nächsten Woche
6. 3 Monate, keine Lieferung, Rückmeldung nach 3 Versuchen per Anruf und sms mit Ankündigung einer Rückmeldung zur Lieferung
7. über 3 Monate: keine Rückmeldung, keine Lieferung, keine Rückzahlung
8. Kontakt mit Cosmic Ears ergab, dass keine Bestellung von mp4audio eingegangen ist. Herr Dapa antwortet darauf nicht.
8. nach 3 1/2 Monaten: Mahnbescheid vom Gericht erwirkt.
9. hoffentlich schnelles Ende durch Rückzahlung

Mein Fall: Herr Dapa hält sich nicht an seine zugesagten Leistungen seiner AGBs, kommuniziert unzuverlässig und reaktiv:

Ein unseriöser Händler, Finger weg. Ich frage mich wie man solch einem Geschäft die Grundlage entziehen kann - werde wohl nur noch bei TrustedShops kaufen.



In Verzug setzen, dann gerichtlicher Mahnbescheid und schon ist der Händler in der Verpflichtung !
Weiterhin Prüfung des Gewerbes beantragen bei solchen Unzulänglichkeiten, da der Gewerbetreibende seiner ordnungsgemäßen Pflicht als Kaufmann nicht nachkommt.
tizzy11
Stammgast
#318 erstellt: 16. Feb 2015, 21:40

tizzy11 (Beitrag #317) schrieb:

Atreides (Beitrag #316) schrieb:
Meine Erfahrung mit Herrn Dapa als Vertragspartner:

1. Bestellung von Cosmic Ears CE6P am 21.10.2014
2. Zahlung am gleichen Tag
3. Abdrücke am 22.10.2014 abgeschickt
3. Lieferzeit lt. Herrn Dapa 4-6 Wochen
4. 2 Monate keine Rückmeldung nach 3 Mails von mir.
5. Rückmeldung per sms nach 2 1/2 Monaten mit Ankündigung der Lieferung in der nächsten Woche
6. 3 Monate, keine Lieferung, Rückmeldung nach 3 Versuchen per Anruf und sms mit Ankündigung einer Rückmeldung zur Lieferung
7. über 3 Monate: keine Rückmeldung, keine Lieferung, keine Rückzahlung
8. Kontakt mit Cosmic Ears ergab, dass keine Bestellung von mp4audio eingegangen ist. Herr Dapa antwortet darauf nicht.
8. nach 3 1/2 Monaten: Mahnbescheid vom Gericht erwirkt.
9. hoffentlich schnelles Ende durch Rückzahlung

Mein Fall: Herr Dapa hält sich nicht an seine zugesagten Leistungen seiner AGBs, kommuniziert unzuverlässig und reaktiv:

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Weiterhin Prüfung des Gewerbes beantragen bei solchen Unzulänglichkeiten, da der Gewerbetreibende seiner ordnungsgemäßen Pflicht als Kaufmann nicht nachkommt.



Hier noch der Link zum gerichtlichen Online-Mahnantrag, geht ganz einfach und schnell !
https://www.online-m...946756&Command=start


[Beitrag von tizzy11 am 16. Feb 2015, 21:41 bearbeitet]
Atreides
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 16. Feb 2015, 21:53

tizzy11 (Beitrag #318) schrieb:

tizzy11 (Beitrag #317) schrieb:

Atreides (Beitrag #316) schrieb:
Meine Erfahrung mit Herrn Dapa als Vertragspartner:

1. Bestellung von Cosmic Ears CE6P am 21.10.2014
2. Zahlung am gleichen Tag
3. Abdrücke am 22.10.2014 abgeschickt
3. Lieferzeit lt. Herrn Dapa 4-6 Wochen
4. 2 Monate keine Rückmeldung nach 3 Mails von mir.
5. Rückmeldung per sms nach 2 1/2 Monaten mit Ankündigung der Lieferung in der nächsten Woche
6. 3 Monate, keine Lieferung, Rückmeldung nach 3 Versuchen per Anruf und sms mit Ankündigung einer Rückmeldung zur Lieferung
7. über 3 Monate: keine Rückmeldung, keine Lieferung, keine Rückzahlung
8. Kontakt mit Cosmic Ears ergab, dass keine Bestellung von mp4audio eingegangen ist. Herr Dapa antwortet darauf nicht.
8. nach 3 1/2 Monaten: Mahnbescheid vom Gericht erwirkt.
9. hoffentlich schnelles Ende durch Rückzahlung

Mein Fall: Herr Dapa hält sich nicht an seine zugesagten Leistungen seiner AGBs, kommuniziert unzuverlässig und reaktiv:

Ein unseriöser Händler, Finger weg. Ich frage mich wie man solch einem Geschäft die Grundlage entziehen kann - werde wohl nur noch bei TrustedShops kaufen.



In Verzug setzen, dann gerichtlicher Mahnbescheid und schon ist der Händler in der Verpflichtung !
Weiterhin Prüfung des Gewerbes beantragen bei solchen Unzulänglichkeiten, da der Gewerbetreibende seiner ordnungsgemäßen Pflicht als Kaufmann nicht nachkommt.



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Ich habe mir mit

http://www.mahnung-online.de/

beholfen. Danke.
dexxtrose
Stammgast
#320 erstellt: 17. Feb 2015, 19:12
Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung ergänzen.
Leider habe ich diesen Thread auch zu spät gefunden.

Ich hatte einen Demohörer (Stagediver SD4) bestellt und diesen erst nur nach Meldung des Falls bei PayPal erhalten, nachdem zuvor meine Mails nicht beantwortet wurden.
Angeblich gab es Mails, in denen die Verzögerung der Lieferung angekündigt wurde.

Der Demohörer gefiel mir gar nicht, so dass ich ihn umgehend zurückgesendet habe.

Nun warte ich seit zwei Wochen auf die Erstattung der Kaution und kriege wieder keine Antwort auf meine Mails. Ich habe jetzt den PayPal Käuferschutz beantragt und hoffe, dass dieser hilft.

Im Nachhinein frage ich mich, ob der versandte Hörer nicht sogar ein Produktfake war, weil er so überraschend unterdurchschnittlich war. Das kann ich aber nur vermuten, da ich keinen direkten Vergleich habe.

Vielleicht ist ja alles okay und der Mann einfach nur überfordert. Den Ärger ist das Ganze aber nicht wert.

Gruß vom
dexxtrose
*inear*
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 18. Feb 2015, 12:58
Hallo dexxtrose,

wir werden uns den SD-4 Demo Hörer zukommen lassen und checken.
Hier scheint entweder ein Abdichtungsproblem oder Defekt vorzuliegen.

Vielen Dank, für die Info.

Gruß, Marco


[Beitrag von *inear* am 18. Feb 2015, 14:02 bearbeitet]
*windhund*
Neuling
#322 erstellt: 24. Feb 2015, 19:33
Hallo *inear* / Marco // Hallo Forum,

auch ich bin "geschädigter" und warte auf Rückmeldung. Ich hatte Demo-Hörer von InEar (SD 1, 2 und 3, bereits zurückgeschickt) und warte auf mein Geld / Kopfhörer (SD-2S)...

Dein Post hat mich etwas verwirrt... Du bist von InEar. Habt Ihr dort etwa Kontakt mit dem verschollenen Herrn Dapa? Das fände ich eine Interessante und wichtige Info...

Grüße vom Windhund


[Beitrag von *windhund* am 24. Feb 2015, 19:47 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#323 erstellt: 24. Feb 2015, 19:48
Ich finde, hier sollte InEar dringend mal Stellung zu nehmen. Denn sowas ist nicht gerade förderlich für den ansonsten guten Ruf der Firma.
Ausserdem würde ich jedem Betroffenen raten, den Vorfall InEar zu melden.

Ich würde das tun.
*windhund*
Neuling
#324 erstellt: 24. Feb 2015, 19:50
Hallo Nubinator,

genau darauf zielte mein Post ab und dies werde ich auch tun. Aber wenn sogar schon jemand hier im Thread anwesend ist...
*inear*
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 25. Feb 2015, 16:44
Hallo zusammen,

ich denke, dass jeder der InEar aus direkten Kontakten oder durch Beiträge im Forum kennengelernt hat, auch sicher sein kann, dass wir sehr bemüht sind, bei Fragen jederzeit "greifbar" zu sein.

Bitte lasst uns hier im Forum keinen öffentlichen Druck aufbauen und vor einem schlechten Ruf warnen, wenn man nicht vorher per Email erfragt hat, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

Selbstverständlich beobachten wir die Einträge im Forum sehr aufmerksam, sind in Kontakt mit betroffenen Kunden und haben längst entsprechend reagiert.
Fakt ist, dass dieses Forum nicht die erste Anlaufstelle für einen Hersteller ist, um Probleme mit Geschäftspartnern anzusprechen.
Wir gehen fair mit jedem Kunden und Geschäftspartner um und somit hören wir zuerst beide Seiten an, prüfen Vorgänge, setzen Fristen und reagieren.

Eine Kommunikation mit Mp4 Audio ist seit einiger Zeit für uns nicht mehr möglich.
Mails sowie Nachrichten bei FB werden nicht beantwortet und Telefonate nicht angenommen.
Die Zusammenarbeit mit Mp4 Audio wurde deshalb von unserer Seite beendet.


[Beitrag von *inear* am 25. Feb 2015, 17:48 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#326 erstellt: 25. Feb 2015, 19:23

*inear* (Beitrag #325) schrieb:

Selbstverständlich beobachten wir die Einträge im Forum sehr aufmerksam, sind in Kontakt mit betroffenen Kunden und haben längst entsprechend reagiert.
Wir gehen fair mit jedem Kunden und Geschäftspartner um und somit hören wir zuerst beide Seiten an, prüfen Vorgänge, setzen Fristen und reagieren.

Eine Kommunikation mit Mp4 Audio ist seit einiger Zeit für uns nicht mehr möglich.
Mails sowie Nachrichten bei FB werden nicht beantwortet und Telefonate nicht angenommen.
Die Zusammenarbeit mit Mp4 Audio wurde deshalb von unserer Seite beendet.


Zusammenarbeit beendet, hmh, nun ja


*inear* (Beitrag #321) schrieb:
Hallo dexxtrose,

wir werden uns den SD-4 Demo Hörer zukommen lassen und checken.
Hier scheint entweder ein Abdichtungsproblem oder Defekt vorzuliegen.

Vielen Dank, für die Info.

Gruß, Marco


"seit einiger Zeit" ,ist das dann seit 18.2.2015 11.00 Uhr oder wann genau nach diesem Post #99?


*inear* (Beitrag #99) schrieb:
Ich möchte mich nur kurz in diese Diskussion einmischen..

Wir von InEar können allerdings nur von einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Audiosound berichten.
Ich kenne derzeit wenige Händler, die sich so engagieren, sich um Testhörer für Kunden bemühen und ständig nach ausstehenden Lieferungen erkundigen.
Dies wurde hier im Forum auch immer sehr geschätzt.
Ich denke, man sollte diesen Thread nicht zu einer Hexenjagd ausarten lassen und etwas fairer mit den Beurteilungen sowie Spekulationen umgehen.


Das "beobachten" hat da entweder nicht so gaaaanz geklappt, oder die Zeitspanne zwischen Beobachtung und einer daraus abzuleitenden Reaktion ist (hoffentlich) diametral zur Reaktion auf Bestellungen bei Euch.
Ich denke der Post vom 18. war da eher ein sog. Bärendienst.

Wäre interessant zu wissen, wie viele Demo-Hörer diese Person von Euch bekommen hat damit seine "Mischkalkulation" bis heute funktionieren konnte.

Hoffentlich fällt dieser shice nicht auf Euch zurück. Good luck with that
Dualplattenspieler
Inventar
#327 erstellt: 25. Feb 2015, 19:24

*inear* (Beitrag #325) schrieb:

Bitte lasst uns hier im Forum keinen öffentlichen Druck aufbauen und vor einem schlechten Ruf warnen, wenn man nicht vorher per Email erfragt hat, was der aktuelle Stand der Dinge ist.



Ich wage kaum zu fragen auf wen diese Bitte gemünzt war?
*inear*
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 25. Feb 2015, 19:48
@dualplattenspieler

Ich finde es etwas traurig, dass du gleich beginnst, uns Dinge zu unterstellen.
Weder haben wir es nötig, irgendjemaden einen Dienst zu erweisen, noch haben wir etwas versäumt oder schlecht beobachtet.
Wir sind nur einer von sehr vielen Herstellern, die Produkte an Mp4 Audio verkauft haben.
Soweit ich weiß, sind wir die Ersten, die sich hier überhaupt dazu äusserten.

Ein Händler kann sich theoretisch einmal Testhörer kaufen und jahrelang schindluder betreiben, wenn er böse Absichten hat, ohne dass wir an der Situation etwas ändern könnten.
Die Hörer sind nunmal beim Händler und auch wenn wir seit einigen Wochen nichts geliefert haben, kann ein solches Spiel ewig betrieben werden.

Seit Anfang Februar haben wir keine Antworten auf Mails und Telefonate erhalten und nach einer Frist die Zusammenarbeit beendet.
Wir wissen nicht, ob er im Krankenhaus ist, oder ob böse Absicht dahinter steckt.

Warum du gerade uns einen Strick daraus drehen möchtest, kann ich nicht wirklich verstehen.


[Beitrag von *inear* am 25. Feb 2015, 20:24 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#329 erstellt: 25. Feb 2015, 20:43
Du solltest eher traurig finden, augenscheinlich nicht zu wissen was ein Bärendienst ist!
Der Hinweis bezog sich nämlich mitnichten auf "Dienste" von Euch an jene hier umstrittene Person, sondern auf jenen unglücklichen Post vom 18.

*inear* (Beitrag #321) schrieb:


wir werden uns den SD-4 Demo Hörer zukommen lassen und checken.
Hier scheint entweder ein Abdichtungsproblem oder Defekt vorzuliegen.



den Du jetzt sogar noch unglücklicher machst, indem Du zugibst, bereits seit Anfang Februar keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt zu haben, oder wie ist dies zu verstehen


Nur um festzuhalten: mein Post beinhaltet keinerlei Unterstellungen (wie könnte ich auch, in Ermangelung des Wissens um Deinen Kenntnisstand)
PS: und empörte PN kannste auch einsparen, wird nicht besser dadurch.
*inear*
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 25. Feb 2015, 20:50
@dualplattenspieler

Du liegst vollkommen richtig. Bis eben habe ich den Begriff "Bärendienst" falsch verstanden, womit ich allerdings leben kann.
Auch mache ich nichts schlimmer, wenn ich offen schreibe, dass der Kontakt seit Anfang Februar abgebrochen ist, wir eine Frist gesetzt haben und dies nun zur Beendung der Zusammenarbeit führte.
Im Post am 18. bin ich nur auf den Testhörer eingegangen, da ich zur zukünftigen Zusammenarbeit noch nichts offizielles sagen konnte. Bereits da wartete ich schon auf eine Stellungnahme von Mp4 Audio.

Die deiner Meinung nach "empörte PN" darf gerne jeder Lesen:

Hallo!

Ich kann verstehen, dass es derzeit viele Kunden von Mp4 Audio gibt, die allen Grund zum Ärger haben, aber wir als Hersteller können im ersten Moment nicht prüfen, welche Angaben richtig sind oder nicht. Wir können uns nur mit Kunden in Verbindung setzen und uns die Sachverhalte erklären lassen, damit man einen Händler damit konfrontieren kann und dann reagieren.

Herr Dapa hat schon längere Zeit bei uns nichts mehr bestellt und wann, bzw. wie oft Testhörer von uns im Umlauf sind oder waren, bekommen wir nicht mit.

Er hat von jedem Hörer jeweils einen Testhörer. Wenn er Lagerware als Testhörer versendet, so können wir dies auch nicht kontrollieren.

Wenn Herr Dapa unsere Produkte nicht von seiner Website nimmt, kann er im Prinzip jahrelang den Eindruck erwecken, dass er ein uns angeschlossener Händler ist.

Wir sind die Ersten, die reagiert haben und offen kommunizieren, dass er nicht weiter zu unseren Partnern gehört. Kritisch könte man den Herstellern oder Vertrieben gegenüber sein, die sich nicht äussern, oder ihn weiterhin beliefern.

Ich gebe dir gerne ganz offen Antworten auf alle Fragen, aber bitte unterstelle uns nichts.

Viele Grüße, Marco


[Beitrag von *inear* am 26. Feb 2015, 02:50 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 25. Feb 2015, 22:50

Dualplattenspieler (Beitrag #326) schrieb:
...
Hoffentlich fällt dieser shice nicht auf Euch zurück. Good luck with that


Hersteller und Händler nicht in einen Hut werfen, der Händler ist so Kunde beim Hersteller wie du beim Händler Kunde bist. Warum dann das Fehlverhalten eines Händlers auf einen Hersteller zurückfallen sollte kann ich nicht nachvollziehen, vor allen Dingen wenn die Geschäftsbeziehung zwischen den beiden beendet ist.


[Beitrag von germi1982 am 28. Feb 2015, 21:56 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#332 erstellt: 26. Feb 2015, 03:33

Dualplattenspieler (Beitrag #326) schrieb:

"seit einiger Zeit" ,ist das dann seit 18.2.2015 11.00 Uhr oder wann genau nach diesem Post #99?



*inear* (Beitrag #99) schrieb:

Ich möchte mich nur kurz in diese Diskussion einmischen..

Wir von InEar können allerdings nur von einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Audiosound berichten.
Ich kenne derzeit wenige Händler, die sich so engagieren, sich um Testhörer für Kunden bemühen und ständig nach ausstehenden Lieferungen erkundigen.
Dies wurde hier im Forum auch immer sehr geschätzt.
Ich denke, man sollte diesen Thread nicht zu einer Hexenjagd ausarten lassen und etwas fairer mit den Beurteilungen sowie Spekulationen umgehen.



Dualplattenspieler schrieb:

Das "beobachten" hat da entweder nicht so gaaaanz geklappt, oder die Zeitspanne zwischen Beobachtung und einer daraus abzuleitenden Reaktion ist (hoffentlich) diametral zur Reaktion auf Bestellungen bei Euch.
Ich denke der Post vom 18. war da eher ein sog. Bärendienst.

Wäre interessant zu wissen, wie viele Demo-Hörer diese Person von Euch bekommen hat damit seine "Mischkalkulation" bis heute funktionieren konnte.
Hoffentlich fällt dieser shice nicht auf Euch zurück. Good luck with that

Angesichts der schon über längere Zeit häufenden sehr schlechten Erfahrungen über den Laden von Adam Dapa hat auch aus meiner Sicht hier die Beobachtung desHändlers von InEar versagt.
Bei tatsächlicher und genaueren Beobachtung hätten die hier geschilderten Berichte über Abzocke des Ladens ernster genommen werden und viel früher die "Reißleine" ziehen müssen.
Insofern stimme ich "Dualplattenspieler" zu.

Ich finde die Entwicklung von Dapa/Audiosound schlimm und traurig zugleich, war ich selbst eine Zeit begeistert ob seines Enthusiasmus und seines Service.
Doch auch zu mir ist der Kontakt völlig abgebrochen und ich würde mei ihm keine Inears mehr kaufen.

Weitere Warnungen über den Laden sollte andere User vor absehbarem Schaden schützen.
frale
Inventar
#333 erstellt: 26. Feb 2015, 09:25
Mini- Chronologie:
- erster Post hier Januar 2011 wegen Brand im Serverraum (Ein- Mann-Betriebe haben grundsätzlich Serverräume )
- Januar 2012 nächste Posts mit massiven Lieferverzögerungen, Ausreden-Emails usw.
- ab Anfang/ Mitte 2014 wirds dann ganz merkwürdig
- usw. usf.

Mein Fazit: a) wer von diesem Thread wusste (beim googeln nach mp4audio kommen als 2. und 3. Ergebnis Threads im Musikerforum und dieser über die Probleme) und spätestens ab Mitte 2013 noch per Vorkasse größere Summen überwiesen hat, ist, sorry, leider selber Schuld (und verdient Respekt für den Mut und die Zuversicht ). Mein Mitgefühl.
b) die Händlerbeobachtung von Inear war wohl etwas sehr lethargisch (manche werden und bleiben so allerdings Kanzlerin). Hätte bei früherem "Schalten" vermutlich wenig verhindert/ geändert, aber den etwas Ungierigeren/ Bedachteren Denkanstoss gegeben. Ich vermute mal, das MP4Audio den Kontakt zu Inear und den anderen Herstellern, entgegen der anderen Gepflogenheiten, immer schön gehalten hat.....

Ausgebuffte Schlitzohren gibts leider überall. Und jeden Morgen steht ein Dummer auf......


[Beitrag von frale am 26. Feb 2015, 09:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#334 erstellt: 26. Feb 2015, 10:54
Hallo zusammen.

Ich meld mich jetzt auch mal kurz zu Wort, allerdings erstmal nur vorläufig.:
Wie wir ja alle wissen war Adam wohl immer als Einzelkämpfer unterwegs und hat dafür einen zeitweise unglaublich guten Support geliefert.
In vielen Gesprächen mit ihm hat mich seine fachliche Kompetenz und sein Marktüberblick sehr beeindruckt und wenn er dann zwischenzeitlich mal eine Zeit nicht für uns erreichbar war, hat mich das eigentlich nicht beeindruckt.
Gerade wenn man ein so großes sortiment alleine betreut und auch noch ein Leben neben der Firma hat, läuft nicht immer alles reibungslos!
Ich kann daher das zuwarten von Marco/in ear gut verstehen.
Die Erfahrungen der Jahre zuvor ließen einfach vermuten, dass sich die Situation vermutlich wieder stabilisieren wird.

So wie sich die Sache jetzt aber darstellt, wird wohl auch von unserer Seite etwas passieren müssen.
Ich werde dann zeitnah dazu wieder Stellung nehmen.
An einer regen Diskussion hier beteilige ich mich aber erstmal nicht.
Erstens hab ich nicht die Zeit dazu und zweitens möchte ich jetzt die ganze Sache selber erstmal sichten bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

Ich hoffe, dafür habt Ihr Verständnis!

P


[Beitrag von peacounter am 26. Feb 2015, 12:02 bearbeitet]
Brotrinde
Stammgast
#335 erstellt: 26. Feb 2015, 13:52

parasport (Beitrag #332) schrieb:
[
Angesichts der schon über längere Zeit häufenden sehr schlechten Erfahrungen über den Laden von Adam Dapa hat auch aus meiner Sicht hier die Beobachtung desHändlers von InEar versagt.
Bei tatsächlicher und genaueren Beobachtung hätten die hier geschilderten Berichte über Abzocke des Ladens ernster genommen werden und viel früher die "Reißleine" ziehen müssen.
Insofern stimme ich "Dualplattenspieler" zu.


Wir verlieren den Fokus des Threads aus den Augen. Wir sollten hier nicht die Hersteller angreifen, denn diese haben im dümmsten Fall ja seit Monaten schon gar keinen Kontakt zu ihm. Können ja aber auch nicht verhindern, dass dieser entweder weiter Lagerware verkauft oder Artikel anbietet, die er gar nicht im Bestand hat. Und das geht ja nicht nur InEar so - JH ist davon geanuso betroffen. Nur melden die sich hier nicht zu Wort. Oder Westone...

Ich finde es schon mutig genug hier den Kopf als Hersteller rauszustrecken und Stellung zu beziehen. Das bietet natürlich Angriffsfläche - aber nochmal: eigentlich geht es hier um Hr. Dapa!
Kharne
Inventar
#336 erstellt: 26. Feb 2015, 14:21
Das was hier geschrieben wird ist nicht abmahnungswürdig. Wenn ich bedenke, wie in anderen Bereichen regelrecht auf den Herstellern rumgesprungen wird (Für die MTB-ler hier: Auf dem deutschen Importeur von Fox: Toxoholics, bevor der von Fox gekauft wurde) ist das hier Kindergarten. Vor allem sehr emotionslos gehalten.
Pilotcutter
Administrator
#337 erstellt: 26. Feb 2015, 15:11
Mahlzeit, Moderation hier!

Ich weise noch einmal darauf hin, dass wir durchaus Verständnis in dieser Sache haben und allen Usern und ggf. Betroffenen hier Raum bieten, Berichte und Meinungen zu posten und Informationen und Sachstände zu erfahren, gleichwohl bitten ich alle Schreiber - sowohl private User als auch B2B User - um ein gerüttelt Maß an Contenance bezüglich Mutmaßungen in Richtung möglicher Ursachen und beteiligter Personen und ggf. Geschäftsinterna.
Da wir uns ferner als Hobby Plattform verstehen, bieten wir an dieser Stelle Usern hingegen keinen Raum um - hier freundlicherweise sich äußernde - Vertreter der B2B Partner des betroffenen Unternehmens in die Pflicht zu nehmen sich äußern oder erklären zu müssen.

Danke für euer Verständnis und eure Beachtung.

Gruß. Olaf
HiFi-Forum Moderationsteam.


[Beitrag von Pilotcutter am 26. Feb 2015, 15:40 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#338 erstellt: 26. Feb 2015, 15:36
Eigentlich ist das auch wieder ein Delikt, öffentlich Anti-Werbung (die ich IMHO hier dennoch gerechtfertigt finde) zu betreiben.
Ein renommiertes, seriöses Unternehmen hätte da gleich mal die Betreiber dieses Forums angeklagt .. bleibt jedem überlassen, wie er diesen Satz interpretieren will.

Ich selbst habe noch nicht bei mp4audio bestellt, kann aber dennoch den Unmut vieler hier nachvollziehen.
Da geht es bei vielen um Hunderte Euros, denen man monatelang hinterherrennt.
Die ganzen Begründungen für die Ausfälle (Krankheit, Krankenhaus, pipapo) werden mit der Zeit suspekt, viel wichtiger ist jedoch: ist der Mann überhaupt noch zu erreichen? Es muss ja schließlich eine Adresse geben und da rate ich den Betroffenen hierzu, sich mal juristisch zu behelfen und evtl. nach der Anschrift zu forschen.
zuglufttier
Inventar
#339 erstellt: 26. Feb 2015, 16:36
Die Sachlage ist doch klar, von mp4audio ist nichts mehr zu erwarten. Jetzt auf den Herstellern rumzuhacken, bringt wohl wenig. Klar wäre es toll, wenn diese früh erfahren hätten was da los ist und anders reagiert hätten aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen!

Wie wäre es, mal was ordentliches zu tun und sich z. B. an die Gewerbeaufsicht zu wenden? http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeaufsicht

Das fällt ja ganz klar in den Bereich des Verbraucherschutzes. Und ein Gewerbe wird er ja wohl angemeldet haben und weiterhin wird das Gewerbeaufsichtsamt auch wissen, wo er wohnt...
Elhandil
Inventar
#340 erstellt: 26. Feb 2015, 17:07
Wenn ich das alle so lese, bin ich echt froh, dass er mich vor 18 Monaten mit den Demo Westones versetzt hat.

Ich hatte damals per Mail nach Demohörern gefragt und er hat mich persönlich auf dem Handy angerufen und nach einigen Hin und Her hatten wir ausgemacht, uns in Nürnberg zu treffen und die Kaution gegen die In Ears zu tauschen. Nachdem ich mir fast 45 Minuten die Beine in den Bauch gestanden und vergeblich gewartet hatte und ich auch in den nächsten Tagen ihn auf keinem Kommunikationskanal mehr erreichen konnte, hab ich die Geschichte einfach ad acta gelegt. Bin ich sozusagen nochmal davon gekommen.
Eternal-Blue
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:59

kamikaze7777 (Beitrag #272) schrieb:
Mal kurz überlegt. Wenn ich ich als Händler kurz vor der Insolvenz/Pleite stünde, würde ich es selbstverständlich nicht dem nächstbesten Kunden erzählen, den ich davor am langen Arm habe hungern lassen.
Just my 0.02 $.


Gibt ja nur zwei möglichkeiten. Entweder er ist wirklich krank, er ist ein netter Kerl und
ich weiß wie beschissen z.b. eine Depression sein kann. Da hätte ich sogar Verständniss,
dann müßte aber auch mal eine Reaktion von ihm kommen.

Zweite möglichkeit wäre (absichtliche) Insolvenzverschleppung. Insolvenz wurde ja anscheinend noch nicht beantragt...

An die beiden die eine gerichtliche Mahnung eingeleitet haben. Wurde die zugestellt bzw. Einspruch gegen eingelegt oder kam da eine Reaktion?

Ich hab immerhin meine Customs noch bekommen, nur die Kleinigkeit von 480€ Kaution sind noch offen.
Ein paar Fischer Amps FA-4E XB als alternative, kamen trotz x Lieferverprechen auch nicht an...
Atreides
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:10

Eternal-Blue (Beitrag #341) schrieb:
An die beiden die eine gerichtliche Mahnung eingeleitet haben. Wurde die zugestellt bzw. Einspruch gegen eingelegt oder kam da eine Reaktion?


Der Mahnbescheid vom Amtsgericht wurde zugestellt. Die Einspruchsfrist von 14 Tagen ist abgelaufen - ein Vollstreckungsbescheid wurde Ende Februar verschickt.

Ich hoffe immer noch auf eine gütliche Einigung - bspw. durch Krankheit bedingter Ausfall oder alternative Erklärung, etc., so dass ich einen Haken nach Rückzahlung aller Kosten unter die Sache machen kann.

Für die Zukunft wird ein Einkauf von meiner Seite ausbleiben - egal unter welchen Umständen.
Exploding_Head
Inventar
#343 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:40

Atreides (Beitrag #342) schrieb:

Ich hoffe immer noch auf eine gütliche Einigung...

Warum, mit rechtskräftigem Titel?
Brotrinde
Stammgast
#344 erstellt: 14. Mrz 2015, 14:55
Gestern von inEar in deren offiziellem Facebook-Account gepostet:

inEar
AndiKennedy05
Neuling
#345 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:11
Würde hier auch gerne noch meine Erfahrung mit Herrn Dapa mitteilen.

Im September 2014 habe ich mich per Email an ihn gewandt, dass ich IEM's testen möchte. Die Email kam prompt innerhalb von wenigen Stunden. Da er 4 km von mir entfernt wohnt, kam er zwei Tage später vorbei um mir die Demohörer vorzustellen. Sehr angenehmer Kerl, dachte ich da. 2 Wochen Später saß ich bei ihm daheim zur Kaufabwicklung für meine JH-16Pro's. Wie gewünscht ließ ich die Ohrabdrücke bei seinem Spezialisten machen, am 06.10.14 hätte er diese ins Ausland schicken sollen (ich habe besagte IEMs unter dem Weihnachtsbaum erwartet). Zeitlich versrpach er mir, dass es überhaupt keine Probleme geben dürfte.
Tja, leider kamen die Hörer natürlich NICHT pünktlich zu Weihnachten. Wie andere hier schon schreiben, fängt Herr Dapa damit an, wenn es brenzlich wird, auf nichts mehr zu antworten. Also musste ich mich an JHAudio persönlich wenden und nach einigen Mails mit der lieben Angie wurde klar, dass er die Dinger ganze zwei (!) Monate später (12.12.14) erst abgesendet hatte - die Hörer brachte er mir Ende Januar 2015 vor die Tür. Somit halten die Hersteller ihre Produktionszeiten von 31 Tagen sehr wohl ein, ganz anders, als es Herr Dapa immer behauptet.

Über die Kopfhörer selbst kann ich mich nicht beschweren. Die sind jeden Cent werd.
Allerdings kam mir vor zwei Wochen die Frage, was denn wohl ist, wenn ich mal Reparaturen an den Teilen benötige. Also kurzerhand SMS, Whatsapp-Nachricht, Email und Telefonversuche gestartet. Auf allen 4 bekommt man von mp4audio.de KEINE RÜCKMELDUNG.
Desweiteren las ich in meiner Unterhaltung im musikerboard.de, dass die Firma InEar die Zusammenarbeit mit Dapa bereits gekündigt hat.

Außerdem sollte man vllt mal noch sagen, da ich es mehrere Male hier gelesen habe, dass Audiosound ausschließlich von Adam Dapa betrieben wird und er KEINE Angestellten hat. Nicht mal einen ''Shop'' oder ein ''Kämmerchen'', wo er Ersatzteile aufbewahrt, wie er es eigentlich erzählt.


Jedenfalls stinkt die ganze Sache zum Himmel. Ich rate allen, die auf JH-Qualität verzichten können, bei den deutschen Konkurrenten direkt zu bestellen. Ansonsten über JH-Audio, allerdings wird man da am Zoll nicht vorbei kommen.


Sollte jemand Anregungen haben, wo man ansonsten Ersatzteile wie Kabel oder Reparaturen für JHAudio herbekommt, der gebe mir bitte Bescheid.
tizzy11
Stammgast
#346 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:17
Herr Dapa hat von mir ein Gerät zwecks Garantieleistung und Reparatur erhalten. Seit nunmehr mehreren Monaten habe ich das Gerät nicht mehr zurückerhalten. Auf Nachfragen wurde auch nicht mehr geantwortet. Ich habe ein Mahnverfahren eingeleitet dem er widersprochen hat. Wenn ich das hier alles lese, wurden noch andere betrogen. Ich werde nun weitere Massnahmen einleiten. Wenn ihr weiter hofft passiert nichts, nur so nebenbei. Geht dagegen vor.



Moderation: Vollzitat auf Direktantwort entfernt. Bitte zukünftig beachten!


[Beitrag von Pilotcutter am 29. Mrz 2015, 11:56 bearbeitet]
trinley
Neuling
#347 erstellt: 01. Apr 2015, 08:07

Atreides (Beitrag #342) schrieb:

Eternal-Blue (Beitrag #341) schrieb:
An die beiden die eine gerichtliche Mahnung eingeleitet haben. Wurde die zugestellt bzw. Einspruch gegen eingelegt oder kam da eine Reaktion?


Der Mahnbescheid vom Amtsgericht wurde zugestellt. Die Einspruchsfrist von 14 Tagen ist abgelaufen - ein Vollstreckungsbescheid wurde Ende Februar verschickt.

Ich hoffe immer noch auf eine gütliche Einigung - bspw. durch Krankheit bedingter Ausfall oder alternative Erklärung, etc., so dass ich einen Haken nach Rückzahlung aller Kosten unter die Sache machen kann.

Für die Zukunft wird ein Einkauf von meiner Seite ausbleiben - egal unter welchen Umständen.


Hi,
bist du mit Adam Dapa zu einer Einigung gekommen?
Mir schuldet er knapp über 2k.
Habe das Geld auch schon im September letztes Jahr überwiesen, die Ware aber nicht erhalten.
Bei Ebay hat er noch ein paar Artikel, nicht dass er alles abverkauft und sich dann ins Ausland absetzt.
Grüße
trinley


[Beitrag von trinley am 01. Apr 2015, 08:08 bearbeitet]
Huckyf
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 02. Apr 2015, 18:59
Hallo

weg ist er wohl nicht. Ich habe einen Rückschein meines Einschreibens erhalten, das von Adam Dapa am 26.03.2015 angenommen wurde. Das war die zweite Rückforderung meiner Kautionszahlung für einen Demo-IEM, der nicht geliefert wurde. Die dritte geht nach Ostern raus. Gleichzeitig werde ich den Mahnbescheid beantragen.
trinley
Neuling
#349 erstellt: 02. Apr 2015, 19:10
Habe ihn vor einer Woche über Facebook angeschrieben, da über andere Kanäle er nicht erreichbar ist.
Hatte auch schon über 5k Umsatz bei ihm gemacht und immer mit beachtlichem Rabatt. Beim LCD3 und SabreDA8 hat er sogar zinsfrei eine Ratenzahlung akzeptiert.
Daher wollte ich ihm noch eine Chance geben. Drei Tage nach der Nachricht ist er bei Facebook nicht mehr auffindbar gewesen.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 02. Apr 2015, 19:26
Ich frage mich, ob böswillige Absichten oder einfach eine Überforderung durch zu viele parallel ablaufende Aufträge vorliegt. Anfang 2012 gab es mit der Rückerstattung einer hinterlegten Kaution eine kleinere Verzögerung, nach zwei Nachfragen erhielt ich den Betrag jedoch zurück.
2014 wollte ich dann über ebay einen In-Ear bei seinem Unternehmen kaufen, die Transaktion kam jedoch (zum Glück?) durch PayPals Aufforderung einer Kreditkarteneingabe nicht zustande und ich bestellte den Artikel anderswo. Ein paar Stunden später wurde ich von Adam Dapa kontaktiert und mir sogar ein Rabatt angeboten, was ich jedoch ablehnte, da der andere Bestellvorgang bereits abgeschlossen war und ich keine Lust hatte, das Geld "manuell" zu überweisen (damals hatte ich noch kein Online Banking Profil).
Was mich ein wenig stutzig macht ist dass Kauf- und Demoanfragen recht schnell beantwortet werden und jegliche andere Art von Anfragen schon damals mit einer Verzögerung und/oder mehrmaligen Kontaktversuchen beantwortet wurden.

Wie ich sehe, hat auch JH Audio die Partnerschaft beendet. Somit ist nun wohl nur noch ein Direktimport möglich.
trinley
Neuling
#351 erstellt: 02. Apr 2015, 21:44
Für die Roxanne hatte ich ihm Anfang Dezember 2013 die Ohrabdrücke geschickt, die Hörer sind erst Ende April 2014 bei mir gewesen. Wahrscheinlich sind die Abdrücke ein paar Monate bei ihm herumgelegen. Musste nämlich danach 3 mal nach Köln zum Anpassen zu Rhines Custom und die passen immer noch nicht ganz. Für die restlichen Artikel hat es jeweils ca. 2-3 Monate gedauert. Habe die langen Wartezeiten wegen dem Rabatt immer in Kauf genommen. Von den letzten beiden Geräten ist eins nach 3 Monaten ohne Rechnung gekommen, das zweite Gerät ist fast 6 Monate in Verzug.


[Beitrag von trinley am 02. Apr 2015, 21:45 bearbeitet]
glasslady
Neuling
#352 erstellt: 27. Apr 2015, 18:06
Frage an Inear:

Meine zur Reparatur zu Herrrn Dapa geschickten In ear Kopfhörer sind seit ca. einem halben Jahr "verschollen". Dass man Herrn Dapa auf keinem Wege erreicht, ist ja bekannt. Wie kann ich nun herausfinden, ob meine Ohrhörer je bei Euch eingeschickt wurden oder noch oder wieder bei Herrn Dapa lagern? Über weiterhelfende Info wärs ich dankbar.
AG1M
Inventar
#353 erstellt: 27. Apr 2015, 18:23
Mein Tipp: Ruf doch bei InEar an, oder schreibe eine E-Mail und gebe alle Details und Informationen dazu ab, da bekommst du ganz bestimmt schneller eine Antwort, als hier zu hoffen das einer mal in den Thread schaut.
kamikaze7777
Stammgast
#354 erstellt: 27. Apr 2015, 21:19
*inear*
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 28. Apr 2015, 09:49
Hier handelt es sich um JH Hörer. Hierbei können wir leider nicht helfen.
Asha'man
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 20. Mai 2015, 07:17
@inear: Meine Westone 4 sind letztes Jahr zu Adam zur Reparatur gegangen. Rechter Hörer nur noch sehr leise. Sind dann nach ein paar Monaten zurück gekommen und waren immer noch defekt. Sind jetzt wieder bei Adam (ein Fehler, klar) und das seit einigen Monaten. Habt ihr da eine Möglichkeit irgendwas nachzuvollziehen?
peacounter
Inventar
#357 erstellt: 20. Mai 2015, 07:44
Wie soll das gehen?
Inear haben doch mit westone nix zu tun!
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