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mp4audio.de - Lieferverzögerungen

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peacounter
Inventar
#151 erstellt: 31. Mai 2013, 10:13
ich muß hier jetzt auch nochmal was loswerden:

wie schon oben irgendwer geschrieben hatte, liegen lange lieferzeiten bei adam längst nicht immer in seiner verantwortung.

da haben auch die zulieferer teilweise nachbesserungsbedarf und da schließe ich uns ausdrücklich ein!
wenn adam unerwartet viele double-flange-bestellungen reinbekommt und bei uns neue ordert ist es schon einige male vorgekommen, dass wir auch wiederum erst bei unserem lieferanten bestellen mußten und der sitzt im ausland.

solche kleinartikel kann man sich nicht immer in massen auf lager legen, denn da werden manchmal monatelang keine verkauft und dann plötzlich geht der ganze lagerbestand in einer woche weg.
und wenn wir dann ware bekommen, muß die wiederum erstmal konfektioniert werden.
solche sachen sind auch bei uns nur ein eher unwichtiger artikel, der nur aus liebe zur sache überhaupt im sortiment ist, denn geld verdienen kann man mit sowas nicht.

die double-flanges fallen mir gerade ein, weil sie gerade konkret waren und die diesbezügliche sendung am motntag bei uns eintraf und am dienstag oder mittwoch dann an adam rausging (wie gesagt: sowas muß auch noch konfektioniert werden und es geht auch im alltagsgeschäft nicht immer alles von jetzt auf gleich).


ein anderer punkt sind über adam bestellte stage-hörer:

unsere lieferzeiten sind derzeit einfach deutlich länger, weil wir eine enorme auftragsflut verzeichnen und leider auf der strasse kein fähiges personal rumläuft, das man von heute auf morgen rekrutieren kann.
eine kleine firma wie wir braucht einfach länger, wenn sich plötzlich innerhalb weniger wochen die eingehenden aufträge verdoppeln.
und ablehnen kann man sowas natürlich auch nicht.

man kann nur versuchen, die kapazitäten zu erhöhen (was auch definitiv passiert) und den kunden geduld abringen (was ebenfalls passiert aber manchmal nicht so einfach ist).
man kann natürlich auch anfangen zu pfuschen, aber das wäre sicher der falscheste weg (auch wenn ich weiß, dass andere firmen das nicht immer so sehen und bei plötzlichen auftragsspitzen einfach ohne rücksicht auf verluste raushauen was geht).

also:
wer über audiosound produkte von rhines-customs bestellt hat, kann sich sicher sein, dass er bei einer direktbestellung bei uns genauso lange warten müßte.
das ist vielleicht nicht tröstlich, aber mir war wichtig, adam da mal etwas zur seite zu stehen.

so, allen noch nen schönen tag und ein noch schöneres wochenende,

peacounter/felix


[Beitrag von peacounter am 31. Mai 2013, 14:17 bearbeitet]
meltie
Inventar
#152 erstellt: 31. Mai 2013, 11:08
Das ist zwar auf jeden Fall interesant zu wissen und auch alles verständlich, bemängelt wurde ja aber vor allem die Kommunikation.
music_is_my_escape
Stammgast
#153 erstellt: 31. Mai 2013, 11:14

meltie (Beitrag #152) schrieb:
Das ist zwar auf jeden Fall interesant zu wissen und auch alles verständlich, bemängelt wurde ja aber vor allem die Kommunikation.



Top_Post



Warum, wieso, weshalb: Geschenkt. Dass es für alles irgendwo irgendwelche Gründe gibt, ist nicht nur hier zur Genüge geklärt worden und es gab imho keinen einzigen Beitrag, der das irgendwo angekreidet hätte. Warum auch, es gibt Dinge, auf die hat man schlicht keinen oder nur sehr begrenzten Einfluss.
parasport
Stammgast
#154 erstellt: 31. Mai 2013, 12:38
...und deshalb:

parasport (Beitrag #134) schrieb:
...Adam hat hier sein "Senft" (zurecht) abbekommen, - sich entschuldigt und eine Erreichbarkeit auch am Sonntag versprochen.
Er hat also auf die Vorwürfe befriedigend reagiert...
outstanding-ear
Gesperrt
#155 erstellt: 31. Mai 2013, 14:05

Dass es für alles irgendwo irgendwelche Gründe gibt, ist nicht nur hier zur Genüge geklärt worden und es gab imho keinen einzigen Beitrag, der das irgendwo angekreidet hätte.


Eben! Aber die meisten kapieren's einfach nicht oder fühlen sich in der Rolle des Wasserträgers zu wohl. Wollte ich auch nur mal loswerden. Schönes Wochenende.
mj084
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 18. Jun 2013, 12:05
So ich werd jetzt hier auch mal meine Erfahrungen kundtun (auch wenn es ein etwas längerer Text werden könnte), obwohl es ja ungewöhnlich ist was Positives wiederzugeben, da man ja in Foren meistens nur dann was liest wenn jemand nicht zufrieden ist

Als Ersatz für meine defekten Ersatzhörer (UE 700) suchte ich einen ähnlichen neutralen wie den UE 700 und war bereit diesmal auch ruhig mehr auszugeben, da ich keine Lust hatte irgendwelche Hörer nach 2 Monaten wieder einzuschicken

Bin dann halt durch das Forum auf den SD3 aufmerksam geworden und sagte mir so den bestell ich mal, nebenbei fiel mir noch der neue FISCHER AMPS FA4 E-XB ins Auge und ich suchte einen Shop bei dem dieser verfügbar war...dies war bei Audiosound/mp4audio der Fall, also dort beide per PayPal geordert.
Da nach Absenden der Bestellung noch eine Frage offen war, versuchte ich Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und war erstmal etwas verwundert, dass dort nur eine Handynummer angegeben war,
der erst Anruf scheiterte auch, es ging keiner ran Ein 2. Versuch 2 Stunden später war erfolgreich und ich hatte Herrn Dapa am Telefon und meine offene Frage wurde rasch beantwortet. Ich hatte mich mit Ihm u.a. geeinigt, dass ich mich ja für einen Hörer entscheiden werde und den anderen dementsprechend behandele und ich ihn nicht bis auf die Maximaldauer teste und "verkeimt" zurücksenden werde.

Das Paket mit dem SD3 und dem FISCHER AMPS FA4 E-XB kamen dann auch an (Sendungsnummer kam auch auf Anfrage seperat per Whatsapp ) und der SD3 hatte mich ggü. dem Fischer sofort überzeugt (auf Gründe gehe ich hier nicht ein, darum gehts hier ja nicht). Jedenfalls war der SD3 erstmal mein Hörer....aber ich las dann ja noch vom SD2 und wollte diesen unbedingt noch hören und orderte ihn auch bei Audiosound, da er dort bald wieder verfügbar sein sollte.
Der SD2 Demohörer war mittlerweile wieder bei Audiosound verfügbar und Herr Dapa bot mir an, ihn mir zuzusenden, ich lehnte ab weil ich die paar Tage ja noch auf den "normalen" warten konnte (da ich mir relativ sicher war das ich mich für den SD2 entscheiden würde) - aufgrund Lieferverzögerungen vom Hersteller sandte er mir dann doch einfach so den SD2-Demohörer zu und der bestätigte mich dann...der SD2 war mein Hörer!!!
Ein paar Tage später trudelte mein SD2 dann auch bei mir ein (Sendungsnummer kam wie bei allen anderen auch wieder direkt per Mail) - ich schickte also alle 3 Hörer schön gereinigt (SD3, SD2 Demo, Fischer) als extra versichertes Paket zurück und wollte das Rückporto auch gar nicht wieder haben, schliesslich wurden mir die Demohörer auch einfach so zugesandt und die restliche Abwicklung war absolut sauber! Kurz nachdem mein Paket bei Audiosound ankam hatte ich auch schon das Geld per PayPal wieder, ohne irgendwelche Abzüge!

Fazit: Ich bin ich positiv überrascht über die Abwicklung und Kommunikation für ein 1-Mann Unternehmen! Diese Kommunikation (Whatsapp und Rückrufe) bekommt man nicht mal bei Amazon!
Für mich gibt es daher einen ganz klaren Daumen nach oben

Ich schreibe das auch so ausführlich hier, da sich ja hier genug über die mangelnde Kommunikation seitens Adam Dapa beschwert wurde (was ja auch alles stimmen mag) und ich so praktisch aufzeigen will das es dort auch ganz anders geht und somit niemand aufgrund eines möglicherweise enstandenen schlechtes Bildes abgehalten sein muss nicht bei Audiosound/mp4audio zu bestellen!

P.S.

@parasport

Hast du eigentlich in irgendeiner Form ein Problem mit Audiosound/mp4audio? Liest sich teilweise so raus...
Nur ne Frage, nicht persönlich nehmen


[Beitrag von mj084 am 18. Jun 2013, 12:21 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#157 erstellt: 18. Jun 2013, 13:41
Die Legende von der Hühnerfarm.


Diese Kommunikation (Whatsapp und Rückrufe) bekommt man nicht mal bei Amazon!


Gerade dort klappt das besser als sonstwo.
Skeksis0815
Stammgast
#158 erstellt: 18. Jun 2013, 14:39
Die Abwicklung meiner SD3 war auch tadellos. Inkl eMail Antworten und SMS Sonntag nachts und so Späße.
user40965
Stammgast
#159 erstellt: 18. Jun 2013, 17:48
Kann mich den positiven Kommentaren ebenfalls nur anschließen. Dass ich am Samstag zu später Stunde noch Antworten bekam hat mich wirklich überrascht.
sechsnullvier
Neuling
#160 erstellt: 03. Jan 2014, 02:21
Habe nach dem problemlosen Erwerb eines iBasso DX100 von mp4audio.de leider einige Probleme damit gehabt und herausgefunden, dass mp4audio.de mich als "Reaktion" auf meine Anfragen so vollständig wie möglich ignoriert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht zu haben. Das war im September 2013.

Für mich gilt leider ganz klar: nie wieder mp4audio.de.


[Beitrag von sechsnullvier am 03. Jan 2014, 02:23 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#161 erstellt: 03. Jan 2014, 09:34
hast du per email oder auch per telefon versucht kontakt auf zu nehmen?
sechsnullvier
Neuling
#162 erstellt: 03. Jan 2014, 10:02

haudegen (Beitrag #161) schrieb:
hast du per email oder auch per telefon versucht kontakt auf zu nehmen?


Telefonisch habe ich 2 oder 3 mal jemanden erreicht, die persönlich gemachten Versprechen, mich zurückzurufen, wurden aber nie eingehalten, die automatischen ("natürlich") erst recht nicht.
Per E-Mail habe ich ein einziges mal eine kurze Antwort bekommen, die sich gelesen hat, als wäre sie von einem 10-jährigen forumliert worden, dann nie wieder eine Reaktion. Ich möchte dazusagen, dass ich dabei immer sachlich geblieben bin.
llew
Stammgast
#163 erstellt: 03. Jan 2014, 10:02
Ich hatte es zwar auch auf allen Wegen versucht, aber sollte das im Jahr 2013/2014 nicht eigentlich egal sein?
BangkokDangerous
Stammgast
#164 erstellt: 03. Jan 2014, 10:16

sechsnullvier (Beitrag #162) schrieb:

haudegen (Beitrag #161) schrieb:
hast du per email oder auch per telefon versucht kontakt auf zu nehmen?


Telefonisch habe ich 2 oder 3 mal jemanden erreicht, die persönlich gemachten Versprechen, mich zurückzurufen, wurden aber nie eingehalten, die automatischen ("natürlich") erst recht nicht.
Per E-Mail habe ich ein einziges mal eine kurze Antwort bekommen, die sich gelesen hat, als wäre sie von einem 10-jährigen forumliert worden, dann nie wieder eine Reaktion. Ich möchte dazusagen, dass ich dabei immer sachlich geblieben bin.


Warum schreibst Du dann weiter oben "vollständig wie möglich ignoriert"?

Ja, der Herr Dapa hat viel um die Ohren und es kann mal dauern, aber wenn man ihn erreicht oder umgekehrt, dann spricht da ein Fachmann.
sechsnullvier
Neuling
#165 erstellt: 03. Jan 2014, 10:46

BangkokDangerous (Beitrag #164) schrieb:

Warum schreibst Du dann weiter oben "vollständig wie möglich ignoriert"?


Willst du jetzt mit darüber diskutieren, was unter "so vollständig wie möglich" zu verstehen sei? Oder wäre es vielleicht doch nützlicher über die Sache an sich, statt über das Reden über die Sache, zu reden?


BangkokDangerous (Beitrag #164) schrieb:

Ja, der Herr Dapa hat viel um die Ohren und es kann mal dauern, aber wenn man ihn erreicht oder umgekehrt, dann spricht da ein Fachmann.


Es gibt viele Menschen, die angeblich oder tatsächlich viel um die Ohren haben. Es kann aber nicht angehen, dass deshalb professionielle Pflichten komplett vernachlässigt werden und/oder andere darunter leiden müssen. Ich habe tatsächlich auch überhauptkein Interesse daran, über Herrn Dapa/mp4audio.de oder wen auch immer zu diskutieren, ich habe in meinen ersten zwei Beiträgen in diesem Thema meine Erfahrung mit mp4audio.de dokumentiert und damit im wesentlichen alles geschrieben, was ich schreiben wollte. Alles weitere sehe bzw. sähe ich als Zeitverschwendung. Danke.
BangkokDangerous
Stammgast
#166 erstellt: 03. Jan 2014, 10:58
Ich habe lediglich meine, auch persönlichen, Erfahrungen mit Herrn Dapa mitgeteilt - inkl. persönlicher Übergabe an einem Samstag Nachmittag in Nürnberg kurz vor dem Urlaub sowie weiteren Kontakt per Mail und Telefon.

Aber bei deiner Art, wie Du sie hier zur Schau stellst, würde und werde ich dir auch nicht antworten...
sechsnullvier
Neuling
#167 erstellt: 03. Jan 2014, 11:01

BangkokDangerous (Beitrag #166) schrieb:
Ich habe lediglich meine, auch persönlichen, Erfahrungen mit Herrn Dapa mitgeteilt


Du hast definitv mehr als das gemacht.


BangkokDangerous (Beitrag #166) schrieb:

Aber bei deiner Art, wie Du sie hier zur Schau stellst, würde und werde ich dir auch nicht antworten... ;)


Danke für die persönliche Beleidigung.

";)"
Skeksis0815
Stammgast
#168 erstellt: 03. Jan 2014, 11:06
Ihr wisst doch, dass man Trolle nicht füttern sollte.
Allgemeiner68er
Inventar
#169 erstellt: 05. Jan 2014, 14:58

BangkokDangerous (Beitrag #164) schrieb:
Ja, der Herr Dapa hat viel um die Ohren und es kann mal dauern, aber wenn man ihn erreicht oder umgekehrt, dann spricht da ein Fachmann.

Kann ich nur unterstreichen!
Tausendsascha
Stammgast
#170 erstellt: 04. Feb 2014, 12:57
Ich habe mir am 30.1. zwei Demohörer bei ihm bestellt. Wie lange dauert normalerweise die Abwicklung/Lieferung?
Kharne
Inventar
#171 erstellt: 04. Feb 2014, 18:11
Wir ham grade mal den 4.2. ...

Du musst erstmal warten bis die Hörer wieder bei ihm sind, dann gehts idR sehr schnell.
Tausendsascha
Stammgast
#172 erstellt: 04. Feb 2014, 19:48
Danke Kharne. Habe ihn ja noch nicht angeschrieben.
Kharne
Inventar
#173 erstellt: 04. Feb 2014, 20:04
Ruf ihn an. Per Mail kann das schonmal was länger dauern
Thallassa
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 30. Jun 2014, 11:21
Grüße,

bei nem Freund von mir läuft's gerade auch nicht so ganz rund... Anrufen und Mails schreiben hat man natürlich schon versucht, die Bestellung wurde ziemlich genau vor einem Monat getätigt. Erste Kontaktversuche nach etwa einer Woche, nachdem das Geld vom Konto war und der Bestellstatus nicht geupdated wurde.

Nun geht bei x-tausend Anrufen keiner an's Telefon, bei x-hundert Emails keine einzige Antwort, Ware ist natürlich auch nicht da. Eine Versandbestätigung gab es auch nicht.
Zwischendurch war man aber definitiv auf Facebook aktiv und zumindest nach kurzer Onlinerecherche konnte ich nichts darüber finden, dass die Geschäftsaktivitäten gerade eingestellt seien.

Weiß jemand, was da los ist? Ich hab mittlerweile selbst ein paar Mal angerufen, im Versuch was anzuleiern, leider auch erfolglos.

Grüße,
Thallassa
AllgäuDSL
Stammgast
#175 erstellt: 30. Jun 2014, 11:31
Zumindest steht im Shop:


WIR HABEN AB DEN 16.06.2014 bis 22.06.2014 BETRIEBSFERIEN UND SIND NICHT DA, SOMIT AUCH NICHT ERREICHBAR. AB DEN 23.06.2014 SIND WIR WIE GEWOHNT WIEDER FÜR SIE DA.


Wobei man sich natürlich fragen kann, warum es aktuell noch dort steht?

Hast Du es auch schon telefonisch unter der 01742474525 versucht?
Thallassa
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 30. Jun 2014, 11:37

AllgäuDSL (Beitrag #175) schrieb:
Zumindest steht im Shop:
[..Betriebsferien...]

Ja, aber sorry, die Bestellung war am 2. Juni. Eine Woche ferien, ergibt mit heute immer noch drei Wochen Zeit mal an's Telefon zu gehen, die Finger zu rühren, oder die Ware zu verschicken.


AllgäuDSL (Beitrag #175) schrieb:

Hast Du es auch schon telefonisch unter der 01742474525 versucht?


Thallassa (Beitrag #174) schrieb:
[...]x-tausend Anrufen[..]


Jup, wir haben es häufig probiert.
Brotrinde
Stammgast
#177 erstellt: 03. Jul 2014, 10:00
Ich habe am 25.05.2014 den SD2 und SD3 als Demo bestellt (mit PayPal) und bis heute keine Info erhalten ob und wie und überhaupt...auch auf Nachfrage nicht. Das ist schon frustierend. Man kann zumindest mal mitteilen, dass es noch x-Tage dauert. Aber so gar keine Reaktion läßt wie beim Vorposter die Frage aufkommen, ob die Geschäftstätigkeit eingestellt wurde.

Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus...

Was ich auch nicht akzeptieren kann ist der hier einsetzende Reflex, den Herrn in Schutz zu nehmen. Auf die Basiswerte reduziert handelt es sich hier um einen Kaufmann dessen vorwiegende Geschäftstätigkeit der Handel mit Waren ist.
Ich möchte mal den Aufschrei hören, wenn Amazon plötzlich anfängt nicht mehr innerhalb von zwei Tagen zu liefern oder nicht auf Anfragen zu reagieren!

BR
Tausendsascha
Stammgast
#178 erstellt: 03. Jul 2014, 10:30
Ich kann auch nur sagen, dass ich nie Probleme hatte mir Ihm. Ein Anruf und alles ist gut. So viel ich weiß (gehört habe -kann ein Gerücht sein-) ist er noch in einem normalen Beruf berufstätig.

Gruß
mausm
Stammgast
#179 erstellt: 03. Jul 2014, 11:10
Wenn das so ist, sollte er sich auf eine Sache konzentrieren.
Seine Beratung ist zwar sehr gut, wenn man ihn mal erreicht , aber er gehört auch nicht zu den preiswertesten am Markt.
meltie
Inventar
#180 erstellt: 03. Jul 2014, 11:58

Brotrinde (Beitrag #177) schrieb:
Was ich auch nicht akzeptieren kann ist der hier einsetzende Reflex, den Herrn in Schutz zu nehmen.


Geht mir ganz genauso.
noki123
Neuling
#181 erstellt: 03. Jul 2014, 12:40
Bei meiner ersten Bestellung war auch alles fast! in Ordnung und die Kaution wurde innerhalb von einem Monat zurücküberwiesen.
Aber jetzt warte ich schon mehr als 3 Monate!!!!! auf die Rücküberweisung. Als wäre das nicht genug, ich habe schon bestimmt 5 mal versucht Kontakt aufzunehmen und auch per Formular kam mehrfach keine Antwort.
Langsam wirds mir auch zu bunt... und man muss wohl oder übel zu anderen Mitteln greifen...
-MrC-
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 03. Jul 2014, 14:12
Meine Versuche Herrn Dapa zu kontaktieren (Anrufe, Email und Whatsapp) waren leider auch erfolglos. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Stagediver 2 und 3 und evt. den FA4 E-XB gegen eine Kaution auszuleihen und probezuhören?
Martneck
Stammgast
#183 erstellt: 03. Jul 2014, 15:27
Klar, direkt Kontakt zu InEar und Fischer Audio aufnehmen.
music_is_my_escape
Stammgast
#184 erstellt: 04. Jul 2014, 14:49

meltie (Beitrag #180) schrieb:

Brotrinde (Beitrag #177) schrieb:
Was ich auch nicht akzeptieren kann ist der hier einsetzende Reflex, den Herrn in Schutz zu nehmen.


Geht mir ganz genauso.


Mir ist hier im Forum ja so einiges ein Rätsel, aber dieser schon seit Jahren immer wieder auftretende Reflex (wunderbar treffende Bezeichnung übrigens) toppt nahezu alles. Zumal diese Bude ja auch nicht von Hinz und Kunz verteidigt wird, sondern etlichen Mitgliedern der Forenprominenz...

Mag sein, dass der Inhaber diverse Alleinstellungsmerkmale und sich in (ferner) Vergangenheit einige Lorbeeren verdient hat, aber was hier regelmäßig zu lesen ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Schade für alle, die mal wieder einem "Kleinen" eine Chance geben wollten und frustriert feststellen müssen, dass die verdammten "Großen" eben doch nicht ganz zu Unrecht so groß geworden sind...

Viele Grüße!
ZeeeM
Inventar
#185 erstellt: 04. Jul 2014, 16:34
Ich habe mit ihm keinerlei Erfahrung. Ich kann aber verstehen, das Kunden, die sich sehr gut bedient fühlten, ihn verteidigen. Aber selbst wenn der Herr private Probleme hat, für das ich jedes Verständnis hätte, ließe sich die Geschichte professioneller lösen, in den man mit dem Kunden verlässlich, und wenn es auf über Beauftragte ist, kommuniziert.

Mir passieren auch Dinge, die für den Kunden nicht schön sind, aber die ich nicht vermieden kann. Solange ich den Kunden auf dem Laufenden halte, ist meist Alles in Butter.
music_is_my_escape
Stammgast
#186 erstellt: 05. Jul 2014, 07:27

ZeeeM (Beitrag #185) schrieb:
Solange ich den Kunden auf dem Laufenden halte, ist meist Alles in Butter.


Die meisten, die sich hier zu Wort melden, verlangen ja nicht einmal mehr als das. Es wird sich durch die Bank weg unglaublich verständnisvoll und nachsichtig gezeigt, was die zu Unrecht monatelang einbehaltenen Rückzahlungen von Kautionen etc... betrifft. Nur dass sich auf allen Kanälen regelmäßig totgestellt wird, sobald man nach einer Rücksendung Kontakt sucht, bringt die Kunden zu Verzweiflung.

Ich erinner mich noch an das letztjährige Statement vom Inhaber (entweder hier oder in einem der anderen mp4-Audio Problemthreads), in denen er sich feierlich entschuldigte und Besserung gelobte und dafür kräftig bejubelt wurde. Sinnlos....

Wenigstens wird den in neuerer Zeit Geprellten keine pauschale Mitschuld mehr unterstellt.
Brotrinde
Stammgast
#187 erstellt: 06. Jul 2014, 18:51

ZeeeM (Beitrag #185) schrieb:
Solange ich den Kunden auf dem Laufenden halte, ist meist Alles in Butter.


Mehr erwarte ich erstmal nicht. Transparenz schafft Vertrauen.

Ich bin noch nichtmal richtig sauer, weil ich ja damit gerechnet habe, dass es länger dauern könnte. Aber eine Empfehlung kann ich nun bestimmt nicht mehr aussprechen.
meltie
Inventar
#188 erstellt: 07. Jul 2014, 10:11

music_is_my_escape (Beitrag #186) schrieb:
Wenigstens wird den in neuerer Zeit Geprellten keine pauschale Mitschuld mehr unterstellt.


Das ist auch das, was mir bei vielen der Verteidigungen so sauer aufgestoßen ist.
Tütelü
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 10. Jul 2014, 20:31
Ich bin gerade mehr oder weniger zufällig über den Faden gestolpert.
Ich hatte vor 6 Wochen die Demohörer SD 2 und SD3 bei mp4audio bestellt gegen 550 Euro Kaution.
Die Zusendung hat schnell geklappt und ich habe nach einer Woche begeistert den SD2 per mail bestellt was auch bestätigt wurde.
Ich habe nach 10 Tagen ohne Mitteilung nachgefragt, ohne Antwort, danach nochmal nach insgesamt 14 Tagen nochmal, da wurde ich vertröstet das geprüft wird was da schief gelaufen ist.
Das war am 25.06.2014 seitdem komplette Funkstille keine Antworten mehr, telefonisch geht keiner ran.

Ich überlege gerade einen Anwalt einzuschalten, empfehlen kann ich den Herrn Dapa auf keinen Fall.
Ein Grund dort zu bestellen waren Beiträge im SD2 Faden hier im Forum von daher finde ich es sehr schade wenn man sowas erleben muss.
Wenn das Geld weg ist und ich woanders bestellen muss weil der Laden pleite ist werden das teure Kopfhörer :-(
Nubinator
Stammgast
#190 erstellt: 11. Jul 2014, 05:55
Hoffentlich läuft bei mir alles glatt


[Beitrag von Nubinator am 11. Jul 2014, 08:12 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 11. Jul 2014, 06:59

Tütelü (Beitrag #189) schrieb:

...Ich überlege gerade einen Anwalt einzuschalten, empfehlen kann ich den Herrn Dapa auf keinen Fall.


Anders wird der Herr Dapa es wohl auch nicht kapieren.


[Beitrag von Class_B am 11. Jul 2014, 07:12 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#192 erstellt: 15. Jul 2014, 13:48
...ich habe bisher gute Erfahrung mit Adam Dapa gemacht und ihn verteidigt.

Wollte mal nachfragen, ob er denn weiß, was sich hier gegen ihn zusammenbraut.
Ich hatte ihn angerufen, er wollte zurück rufen. Doch es passierte nix.
Schon ungewöhnlich. Ich finde es schade...
Class_B
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 15. Jul 2014, 16:31

parasport (Beitrag #192) schrieb:

...Wollte mal nachfragen, ob er denn weiß, was sich hier gegen ihn zusammenbraut....


Da muss er seinen Laden nur mal bei Google eingeben, dort findet er diesen thread an 3.Stelle
Brotrinde
Stammgast
#194 erstellt: 16. Jul 2014, 19:55
Bei mir hat er sich am Freitag zurückgemeldet nachdem ich ihm eine Frist bis morgen gesetzt hatte. Er weiß auch nicht, wo meine Bestellung ist.
Ich schreibe ihm dann nochmal und wenn sich nichts tut geht dann leider das große PayPal-Spektakel los.

BR
Tütelü
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 16. Jul 2014, 23:14
Also dieses der Hund hat meine emails / dhl pakete inklusive Sendungsnummern gefressen finde ich höchst suspekt. Wenn das ein genialer Tüftler wäre mit Asperger Syndrom und der einzige der diese genialen inears per Hand fertigt ok, aber soweit ich das sehe ist das ein Zwischenhändler, der einen Vertrag eingeht, den er nicht einhält. Leute die mein Geld im Voraus nehmen und sich dann auf höfliche Anfragen was mit der Ware ist totstellen finde ich alles andere als witzig. Was ich nicht verstehe ist, warum man sich so einen todsicheren Sale entgehen lässt. Die Demoaktion war klasse, ich will das Ding als solventer Kunde kaufen und dann buchstäblich nix mehr. Da kann man ja fast nur unlautere Absicht unterstellen oder das ist ein kompletter Messie der mit dem ganzen Stress der vielen Bestellungen einfach überfordert ist. Ich finde es auf alle Fällte echt zum kotzen, dass das mein Problem sein soll.


[Beitrag von Tütelü am 17. Jul 2014, 00:08 bearbeitet]
Bestimmer
Stammgast
#196 erstellt: 17. Jul 2014, 00:17
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Adam Dapa auf diesen Thread hier hinzuweisen...

Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass die Betroffenen Personen unter den hier geschilderten Umständen verärgert sind - wäre ich gewiss auch. Auf der anderen Seite gibt es aber auch genügend Menschen, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben (dazu gehöre u.a. auch ich) - und damit meine ich nicht nur die reine Lieferung bestellter Artikel.

Wie dem auch sei - ich möchte hier keine neue Diskussion entfachen, deswegen wünsche allen beteiligten Parteien eine schnelle und für alle Seiten zufriedenstellende und akzeptable Lösung.


[Beitrag von Bestimmer am 17. Jul 2014, 00:21 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#197 erstellt: 17. Jul 2014, 09:14

Tütelü (Beitrag #195) schrieb:
Also dieses der Hund hat meine emails / dhl pakete inklusive Sendungsnummern gefressen finde ich höchst suspekt. Leute die mein Geld im Voraus nehmen und sich dann auf höfliche Anfragen was mit der Ware ist totstellen finde ich alles andere als witzig.

...Adam Dapa ist ein "eigentlich" ein liebenswerter Kerl und sicher kein "Abzocker".

Tütelü (Beitrag #195) schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich so einen todsicheren Sale entgehen lässt. Die Demoaktion war klasse, ich will das Ding als solventer Kunde kaufen...t

...genau das ist schon seltsam.
Keine Ahnung, was ihn da seit geraumer Zeit daran hindert die "Pflicht" Kommunikation, die Abwicklung der Aufträge mit den Kunden und die zeitnahe Rückzahlung der Kaution zu erledigen.
... das geht natürlich irgendwann nach Hinten los...
Tütelü
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 17. Jul 2014, 10:35
Ich habe ihm heute morgen geschrieben das ich vom Kauf zurücktrete und eine Frist gesetzt bis wann ich meine Kaution abzüglich der Leihgebühr gerne wiederhätte.
Danach gebe ich das dem Anwalt / Inkassounternehmen.
noki123
Neuling
#201 erstellt: 17. Jul 2014, 10:51
Habe heute endlich eine Antwort erhalten und wenn ich dem Inhalt der eMail vertrauen kann, werde ich
demnächst meine Kaution zurückerhalten. Nichtsdestotrotz fand ich das Verhalten nicht gut und es wird sicherlich einige Zeit vergehen müssen, bevor ich dem Laden wieder vertrauen kann.
Brotrinde
Stammgast
#202 erstellt: 18. Jul 2014, 11:24

Tütelü (Beitrag #200) schrieb:
Ich habe ihm heute morgen geschrieben das ich vom Kauf zurücktrete und eine Frist gesetzt bis wann ich meine Kaution abzüglich der Leihgebühr gerne wiederhätte.


dito, nur habe ich über PayPal abgewickelt. Sollte ich bis nächsten Freitag nichts erhalten, sind exakt 2 Monate seit Bestellung vergangen.

Ich finde es äußerst Schade, dass die Situation so ist wie sie ist. Was aber vermieden werden sollte, ist zu spekulieren warum das so ist. Das gehört nicht hierher. Ich kann Hr. Dapa aber nur raten, sich hierzu mal zu äußern, bevor das Thema noch länger strapaziert wird. Da hätte dann niemand gewonnen. Weder wir, die eine Quelle für feine IEMs suchen, noch er selbst.

BR
Tütelü
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Jul 2014, 19:12
Sodele,
es hat heute noch eine Wendung gegeben, Herr Dapa hat mir eine mail geschickt,
er war laut eigenen Angaben die letzen 2 Monate aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv und die Vertretung offenbar nicht sonderlich kompetent.

Ich habe eine DHL Nachricht bekommen, dass ein Paket unterwegs ist. Ich warte mal ab, und wenn der SD2 kommt und in Ordnung ist, werde ich das ganze wohl akzeptieren. Immerhin kann ich dann endlich die tollen inears hören.

Mir wurde noch ein 50 Euro Gutschein als Ausgleich versprochen, dann kann ich ja nochmal das mit der Bestellung bei mp4audio testen. Werde berichten...


P.S: Falls jemand sonst noch ePost bekommen hat: Der direkte link in der mail hat bei nicht geklappt (Derzeit liegen uns zu der Sendungsnummer xxx keine Informationen vor), einfach die Sendungsnummer bei dhl direkt eingeben, dann sehe ich sie.


[Beitrag von Tütelü am 18. Jul 2014, 19:29 bearbeitet]
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