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mp4audio.de - Lieferverzögerungen

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Class_B
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 05. Dez 2014, 17:27
Nicht für Ungut,aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich dort noch etwas bestellen kann und sich dann wundert dass es nicht wunschgemäß
funktioniert.
Hier gibt es schließlich ellenlange Berichte über die Unzuverlässigkeit des Ladens.

ayran
Inventar
#254 erstellt: 05. Dez 2014, 17:51
Die habe ich leider erst zu spät entdeckt.
Das Zusenden des Hörers war ja auch kein Problem, aber seitdem kommt garnichts mehr.
Einerseits finde ich es eine Frechheit einfach nicht auf Nachrichten zu antworten und andererseits frage ich mich auch, wie man SO einen Laden führen kann.
music_is_my_escape
Stammgast
#255 erstellt: 05. Dez 2014, 18:19
Bei allem, was mit dem Laden zu tun hat, haben anscheinend immer die Kunden schuld - und sei es, weil sie überhaupt noch da bestellen....




@ ayran

Das Thema spukt hier schon seit Jahren in mehreren Threads rum, sicherlich bist Du mittlerweile schlauer. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde jedem Kunden, der hier im Forum von Unregelmäßigkeiten in Bezug auf diese "Firma" berichtete, erst einmal pauschal zumindest eine Mitschuld, wenn nicht sogar offenes Lügen unterstellt und jedwedes noch so offensichtliche Fehlverhalten seitens des Inhabers als Zufall, Pech, Unglück, völlig reguläre Normalität etc... dargestellt und den Geschädigten geraten, sich bloß nicht so zu haben, wenn die Kohle nicht gleich kommt.

Das scheint sich mittlerweile erledigt zu haben, vermutlich hat die schiere Anzahl an derartigen Berichten die einstigen Verfechter dieses Gebahrens etwas ruhiger werden lassen.

So wie ich das mitbekommen habe, haben die meisten Leute ihr Geld nach ein paar Monaten des Wartens und Nervens wiederbekommen, teilweise allerdings mit Abzügen.

Viel Glück auf jeden Fall!

Grüße...
Class_B
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 05. Dez 2014, 18:35

music_is_my_escape (Beitrag #255) schrieb:
Bei allem, was mit dem Laden zu tun hat, haben anscheinend immer die Kunden schuld ...


Wer hat hier von Schuld gesprochen
Handle
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 05. Dez 2014, 19:11

Tütelü (Beitrag #251) schrieb:

Brotrinde (Beitrag #249) schrieb:

ayran (Beitrag #248) schrieb:

Habt ihr Tipps, wie man das ganze beschleunigen kann?


Dranbleiben und über alle Kanäle nerven. Sonst hilft wohl nichts.


Aufgeben und abschreiben, schont die Nerven.

Wie viel schuldet er dir denn noch? Wenn dir das zu doof ist nerve ich in deinem Auftrag solange, bis sich etwas tut und wir teilen uns das Geld
Class_B
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 05. Dez 2014, 19:28
Inkasso Büros müssen sich als Gewerblich eintragen
...oder bist du von der Russenmafia ?


[Beitrag von Class_B am 05. Dez 2014, 19:32 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#259 erstellt: 05. Dez 2014, 22:38
Ich denke, dass das aber auch nicht das Ziel dieses Threads war (denn wäre es so, wäre dieser geschlossen worden).
Hier teilen sich Kunden ihre Meinungen, in letzter Zeit überhäuften sich die negativen Erlebnisse.
Dennoch sind hier auch welche ohne Probleme durchgekommen.
Bei so einem Forum wie hier achtet man sicherlich besonders darauf, dass ein Thread nicht in die Kategorie ''Negativwerbung'' fällt.
Sowas ist rufschädigend, das ''Animieren'' zum Nichtkauf ebenfalls.
Sonst könnte auch ne Anzeige schnell in den Briefkasten flattern.
Hellfire13
Inventar
#260 erstellt: 05. Dez 2014, 23:17
Also ich würde ja, wenn man nach einem Monat oder so immer noch nicht sein Geld erhalten hat, einfach direkt ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das ist mittlerweile relativ unkompliziert und kann sogar online durchgeführt werden (das geht über mahngerichte.de, was in der Tat das offizielle Portal der Mahngerichte der Bundesländer ist).

Ein bisschen was kostet das Ganze natürlich (halbe Gebühr nach dem Gerichtskostengesetz, bei einem Streitwert von 250€ fällt zum Beispiel nur der Mindestsatz von 32€ an), aber man bekommt eben einen vollwertigen, gerichtlichen Mahnbescheid, aus dem heraus dann gegebenenfalls auch direkt (also zwei Wochen nach Zustellung, sofern kein Widerspruch eingelegt oder vollständig gezahlt wurde) ein Vollstreckungsbescheid mit anschließendem Zwangsvollstreckungsverfahren eingeleitet werden kann. In aller Regel hat so eine gerichtliche Mahnung eben schon eine ganz andere Wirkung als schlichte E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder so.
music_is_my_escape
Stammgast
#261 erstellt: 05. Dez 2014, 23:29
@Vanda

Ich verstehe schon, wie Du das meinst und prinzipiell ist eine gewisse Ausgewogenheit natürlich wünschenswert. Hier ist die Sache meiner Meinung nach aber schon seit Ewigkeiten gekippt und man muss nicht besonders negativ denken sondern im Gegenteil schon beinah unglaubwürdig naiv sein, um bei derartigen, immer wieder auftauchenden und sich ähnelnden Schilderungen noch von Zufällen ausgehen, während etliche Stammuser hier merkwürdigerweise noch nie ein Problem mit dem Laden hatten und der Inhaber für dieses Klientel immer erreichbar ist.

Ich bin der Meinung, dass jeder Kunde die gleiche Behandlung verdient hat und es sich einfach nicht gehört, die einen äußerst zuvorkommend zu behandeln, während die anderen gänzlich unverschuldet monatelang auf ihr Geld warten müssen und aufgrund einer Kontaktverweigerung seitens des Händlers zermürbt werden. Die Gründe für dieses Verhalten sind in dem Fall ziemlich egal und ich denke auch, das zukünftige Kunden durch Threads wie hier gewarnt werden müssen.


[Beitrag von music_is_my_escape am 05. Dez 2014, 23:29 bearbeitet]
Tütelü
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 06. Dez 2014, 00:27

Handle (Beitrag #257) schrieb:

Tütelü (Beitrag #251) schrieb:

Brotrinde (Beitrag #249) schrieb:

ayran (Beitrag #248) schrieb:

Habt ihr Tipps, wie man das ganze beschleunigen kann?


Dranbleiben und über alle Kanäle nerven. Sonst hilft wohl nichts.


Aufgeben und abschreiben, schont die Nerven.

Wie viel schuldet er dir denn noch? Wenn dir das zu doof ist nerve ich in deinem Auftrag solange, bis sich etwas tut und wir teilen uns das Geld :D


Bei mir sind es 180 Euro, 2 * Kaution - den tatsächlich irgendwann auf ständiges Drängen gelieferten Hörer. Ich habs als wichtige Erfahrung abgeschrieben, bin nicht so der Szene machen Typ.

@ Vanda man
Klagen flattern garantiert nicht ins Haus in dem Fall, dafür müsste man ja kommunizieren. Viel zu anstregend.



[Beitrag von Tütelü am 06. Dez 2014, 00:31 bearbeitet]
ayran
Inventar
#263 erstellt: 06. Dez 2014, 10:05
Ich nerve jetzt auch über facebook. Verstehe nicht wie so ein Laden auch nur einen einzigen like erhalten kann.
ayran
Inventar
#264 erstellt: 10. Dez 2014, 20:12
Für alle, die ähnliche Probleme haben und via Paypal gezahlt haben:
Probiert es über die Paypal-Konfliktlösungen. Hat bei mir funktioniert.


Dennoch bleibt mp4audio.de
Class_B
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 10. Dez 2014, 21:00
Schön zu hören, dass es über paypal geklappt hat !
LimeJam
Stammgast
#266 erstellt: 18. Dez 2014, 21:12
Oh mann!! Ich mach mir echt sorgen. Bisher hatte alle super geklappt. Ich habe von adam 2 in ears bestellt. Jetzt hat er 1450€ für jh roxanne von mir und ich habe angst mein geld nie wieder zu sehen! Der kaufvertrag kam quasi per email zu stande. Habt ihr schon euren anwalt eingeschaltet?
Ich werde morgen bei meiner rechtsschutzversicherung anrufen!
music_is_my_escape
Stammgast
#267 erstellt: 18. Dez 2014, 21:46
Hallo,

Ich hab gerade im anderen Thread gesehen, dass sich das Problem seit April ankündigt und seit zwei Monaten absolute Funkstille von Händlerseite her ist....

Ich wünsch Dir viel Erfolg; wird schon irgendwie klappen!

Grüße
frale
Inventar
#268 erstellt: 20. Dez 2014, 09:39
Hallo
sorry und Beleid, aber wie "bralle" muss man sein, irgendeinem dahergelaufenen Händler, um den es schon seit Monaten (konkret: diesen Thread gibts seit 2011 !) große Gerüchte usw. gibt, 1450 Euro zu überlassen? Wie wäre es z.B. mit Nachnahme gewesen? Oder einfach lassen?

Ich sags nur ungerne, aber die Kohle wird weg sein (entweder nie wieder Kontakt oder Insolvenz). Aber ich hoffe natürlich das beste.......


[Beitrag von frale am 20. Dez 2014, 09:41 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#269 erstellt: 20. Dez 2014, 14:30

frale (Beitrag #268) schrieb:
Hallo
sorry und Beleid, aber wie "bralle" muss man sein, irgendeinem dahergelaufenen Händler, ...

dein Kommentar ist neben der Spur, jemandem zu unterstellen " pralle" zu sein.
Er schrieb ja, dass bisher alles gut lief.
Auch ich hatte gute Erfahrung gemacht und Adam Dapa verteidigt.
Allerdings hat sich die Situation so zugespitzt, dass ich meine " Traum JH 16" bei ihm nicht mehr kaufen würde.
Er fährt seinen Laden auf Kosten vieler Käufer an die Wand.
Und das kann ich auch nich gutheißen und vor Bestellungen waren.
frale
Inventar
#270 erstellt: 20. Dez 2014, 14:51
Hallo
deswegen ist es ja auch in Anführungsstrichen ( übrigens bralle und nicht pralle).
Dann ersetzen wir es durch "ignorant" oder "verstandlos"......
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 21. Dez 2014, 00:18
Nur mal zum aktuellen Status, ich hatte heute Abend wieder mit ihm telefoniert.
Es hat mehrere Anrufe und eine WhatsApp-Nachricht gebraucht, bis er mir eine SMS geschrieben hat, mich am nächsten Tag anrufen zu wollen. Nach 2 Tage habe ich es erneut probiert und wie angekündigt hat er mich um 20 Uhr angerufen. Ich will nichts privates sagen, aber er hatte die letzten Tage/Wochen Umstände gehabt (keine Angst, nichts finanzielles), die die Arbeit quasi unmöglich machten. Trotzdem hätte man dies meiner Meinung nach auf der Website schreiben sollen oder zumindest eine automatische Antwort auf E-Mails/Anrufe einrichten können.

Ansonsten zum Gespräch: Herr Dapa hat sich beste Mühe gegeben und angekündigt, mein Anliegen durchführen zu wollen (mehr wird die Zukunft zeigen), er hat mir sogar angeboten, über die Feiertage einen Ersatzhörer zuzusenden.

Also meine Erfahrung mit MP4Audio: Sehr guter Service und sehr zuvorkommend, vorausgesetzt er ist gerade erreichbar. Ein kurzer Hinweis auf der Website oder eine automatische Antwort würde vielen negative Kommentaren/Erfahrungen vorbeugen.

@alledieproblemehaben: Ruft an, schreibt SMS und wenn nichts passiert macht es einfach nochmal. So wie ich mit ihm gesprochen habe, will er auf jeden Fall den Laden weiterführen und hat noch Pläne.
kamikaze7777
Stammgast
#272 erstellt: 21. Dez 2014, 01:34
Mal kurz überlegt. Wenn ich ich als Händler kurz vor der Insolvenz/Pleite stünde, würde ich es selbstverständlich nicht dem nächstbesten Kunden erzählen, den ich davor am langen Arm habe hungern lassen. Aber vielleicht denke ich einfach zu egoistisch und der hier diskutierte Geschäftsführer ist ein von der Mehrzahl seiner Kunden mißverstandener Altruist. Wie von dem harten Kern seiner Verteidiger oft behauptet. Wobei einige sich mittlerweile diesbezüglich dezent zurückhalten.
Just my 0.02 $.
Class_B
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 21. Dez 2014, 01:42

Sleeptab (Beitrag #271) schrieb:
... aber er hatte die letzten Tage/Wochen Umstände gehabt (keine Angst, nichts finanzielles), die die Arbeit quasi unmöglich machten....


Die "Umstände" (Ausreden) hat er schon seit mehreren Monaten....
LimeJam
Stammgast
#274 erstellt: 21. Dez 2014, 02:44
Mir hat er versprochen ich bekomme nach weihnachten meine höhrer. Ich konnte ja nicht im april ahnen, dass es zu solch einer situation kommt. Da die jh roxanne eh lange lieferzeiten haben, dachte ich mir bisher nix böses dabei. Bekomme ich bis januar nichts, geht das ganze an meinen anwalt meiner rechtsschutzversicherung.
music_is_my_escape
Stammgast
#278 erstellt: 21. Dez 2014, 19:45

kamikaze7777 (Beitrag #272) schrieb:
Mal kurz überlegt. Wenn ich ich als Händler kurz vor der Insolvenz/Pleite stünde, würde ich es selbstverständlich nicht dem nächstbesten Kunden erzählen, den ich davor am langen Arm habe hungern lassen. Aber vielleicht denke ich einfach zu egoistisch und der hier diskutierte Geschäftsführer ist ein von der Mehrzahl seiner Kunden mißverstandener Altruist. Wie von dem harten Kern seiner Verteidiger oft behauptet. Wobei einige sich mittlerweile diesbezüglich dezent zurückhalten.
Just my 0.02 $.



Sehr gutes Posting, besonders der Teil mit dem mißverstandenen Altruisten trifft den Nagel auf dem Kopf.

Viel Erfolg für alle Geschädigten und lasst Euch bloß nicht einreden, dass Ihr selber schuld daran wärt, auf so einen miesen "Unternehmer" reingefallen zu sein...
Pilotcutter
Administrator
#279 erstellt: 22. Dez 2014, 10:24
Guten Morgen, Moderation hier!

Wir haben Verständnis für Verärgertsein und Kritik aber bitte alles so sachlich als möglich.
Daher wurden einige von der Fantasie und Spekulation geleiteten Beiträge inkl. dereren Folgebeiträge zur Bearbeitung/Unterlassung an die Verfasser zurückgeben.

Danke für die Beachtung und Gruß.

Olaf
HiFi-Forum Moderation
Tütelü
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 22. Dez 2014, 20:20

Class_B (Beitrag #273) schrieb:

Sleeptab (Beitrag #271) schrieb:
... aber er hatte die letzten Tage/Wochen Umstände gehabt (keine Angst, nichts finanzielles), die die Arbeit quasi unmöglich machten....


Die "Umstände" (Ausreden) hat er schon seit mehreren Monaten....


Die Geschichte hat mir Herr Dapa damals auch erzählt von wegen schwere Krankheit und das sich die Ausshilfe unerwartet als völlig unbrauchbar erwiesen und alles durcheinander gebracht hat.
Das ist also mal mindestens 6 Monate alt. Soll wohl der Beisshemmung dienen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 22. Dez 2014, 23:02
Je nachdem, um welche Krankheit es sich handelt, heißt es nicht, dass Herr Dapas Ausführungen nicht stimmen.

Anyway: 2011 gab es stellenweise bei einer Bestellung eines Demo IEM Probleme in Form einer verzögerten Rückzahlung der Kaution
und es brauchte zwei Kommunikationsversuche meinerseits, um das Geld dann, mit mehr als einem Monat Verspätung, zurück zu bekommen.
Als die Kommunikation lief, war der Service jedoch einwandfrei und die Kommunikation sehr gut.
Bei einem missglückten Sofortkaufen-Versuch bei ebay dieses Jahr (PayPal...) war Herr Dapa sehr zuvorkommend und freundlich.

Krankheit hin oder her - auf der Website sollte wenigstens ein Hinweis eingeblendet werden, dass es, aufgrund privater Vorkommnisse,
zu Verzögerungen käme. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, wie sich die Dinge entwickelt haben und würde selbst nur als letzte Möglichkeit bei mp4audio bestellen,
auch wenn der Preis noch so gering wäre.
Wenn eine Kommunikation zustande kommt, sind der Service und die Beratung gut. Wenn...
LimeJam
Stammgast
#282 erstellt: 08. Jan 2015, 22:01
Hallo zusammen,

kurzes Feedback von mir. Immer noch keine Lieferung. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.
Gruß


[Beitrag von LimeJam am 08. Jan 2015, 23:09 bearbeitet]
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 09. Jan 2015, 20:35
Mein Problem: UM 3x, durch Upgrade in Gewährleistung jetzt UM 30 Pro, zum 5. Mal derselbe Mangel und da noch bis Mai 2015 Gewährleistung ist, will ich wie es mir rechtlich auch zusteht vom Kaufvertrag zurücktreten.

Aktueller Stand: Kontakt wieder unmöglich (vor Weihnachten hatten wir telefoniert), keine Antwort auf Anrufe/SMS, ich hab jetzt per Einschreiben einen Brief an ihn gesendet, wenn nicht bald was kommt wird der Anwalt bei mir auch der nächste Schritt sein. Wenn er da auch so reagiert wie jetzt würde es mich nichgt wundern wenn er noch ein Verfahren wegen Nachlässigkeit verliert.

Mal im Ernst, mp4audio hatte eigentlich einen super Service und es sind ja auch Kunden da, die gerne dort kaufen würden, würde alles stimmen. Wie kann man freiwiliig auf diese Weise das Vertrauen der Kunden so verspielen? Egal, wie es ihm geht und welche Probleme er nicht angeben will, wenn man sich so verhält ist es klar, dass man als Geschäftsmann draufzahlen wird, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich jedenfalls werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen und empfehle jedem das gleiche.
LimeJam
Stammgast
#284 erstellt: 10. Jan 2015, 02:35

Sleeptab (Beitrag #283) schrieb:

Mal im Ernst, mp4audio hatte eigentlich einen super Service und es sind ja auch Kunden da, die gerne dort kaufen würden, würde alles stimmen. Wie kann man freiwiliig auf diese Weise das Vertrauen der Kunden so verspielen? Egal, wie es ihm geht und welche Probleme er nicht angeben will, wenn man sich so verhält ist es klar, dass man als Geschäftsmann draufzahlen wird, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich jedenfalls werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen und empfehle jedem das gleiche.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke da genauso und verstehe es absolut nicht. Ich hatte bei ihm schon den 3. Custom In Ear bestellt. Bei mir geht es um fast 3000€!! Da mein JH16 zur Reparatur gesandt wurde und der JH Roxanne bestellt wurde. Bei mir reden wir nicht mehr über Nachlässigkeit sondern laut meinem Anwalt über Betrug und Unterschlagung. Für mich ist das Ganze unverständlich. Ich hatte zu Adam immer ein super Verhältnis. Wenn es so weiter geht sehe ich ihn vor Gericht wieder. Sollte nichts passieren geht in 2 Wochen (nochmal letzte Mahnung per Einschreiben geschickt) die Strafanzeige raus. So leid mir für ihn tut....


[Beitrag von LimeJam am 10. Jan 2015, 02:36 bearbeitet]
tizzy11
Stammgast
#285 erstellt: 10. Jan 2015, 12:42

LimeJam (Beitrag #284) schrieb:

Sleeptab (Beitrag #283) schrieb:

Mal im Ernst, mp4audio hatte eigentlich einen super Service und es sind ja auch Kunden da, die gerne dort kaufen würden, würde alles stimmen. Wie kann man freiwiliig auf diese Weise das Vertrauen der Kunden so verspielen? Egal, wie es ihm geht und welche Probleme er nicht angeben will, wenn man sich so verhält ist es klar, dass man als Geschäftsmann draufzahlen wird, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich jedenfalls werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen und empfehle jedem das gleiche.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke da genauso und verstehe es absolut nicht. Ich hatte bei ihm schon den 3. Custom In Ear bestellt. Bei mir geht es um fast 3000€!! Da mein JH16 zur Reparatur gesandt wurde und der JH Roxanne bestellt wurde. Bei mir reden wir nicht mehr über Nachlässigkeit sondern laut meinem Anwalt über Betrug und Unterschlagung. Für mich ist das Ganze unverständlich. Ich hatte zu Adam immer ein super Verhältnis. Wenn es so weiter geht sehe ich ihn vor Gericht wieder. Sollte nichts passieren geht in 2 Wochen (nochmal letzte Mahnung per Einschreiben geschickt) die Strafanzeige raus. So leid mir für ihn tut....


Bei mir auch. Mein IBasso wurde wegen eines Garantiefalls vor 6 Wochen an mp4audio geschickt. Es hieß in 2-3 Wochen sollte das Gerät wieder bei mir sein. Nun sind es schon über 6 Wochen und auch nach mehrmaligen mail-Anfragen, keine Antwort. Ich werde auch den Anwalt einschalten müssen. Ich habe Rechtsschutz ! Bei einem ähnlichen Fall von mir hatte ich auch den Rechtsschutz eingeschaltet und es wurde für den Händler sehr sehr teuer. Anders geht es wohl hier nicht !
newdm
Stammgast
#286 erstellt: 10. Jan 2015, 14:01
Bin selber nicht betroffen, tut mir aber leid zu hören, was hier passiert.
Im Falle eines (Custom-) Inears oder High-End-Players geht es um nicht geringe Summen...

Hab ihr überlegt, die Hersteller (in diesem Falle JH Audio und Ibasso) zu kontaktieren?

Im Falle von Garantieabwicklungen lässt sich vielleicht klären, ob das besagte Produkt bzw. der Auftrag überhaupt weitergeleitet wurde.


[Beitrag von newdm am 12. Jan 2015, 15:23 bearbeitet]
zsolt57
Neuling
#287 erstellt: 12. Jan 2015, 16:55
Ist ja rührend, wie der Dapa in Schutz genommen wird, so im Stil von: kann ja mal passieren, dass eine e-Mail verloren geht oder so, und der Arme war so lange krank etc.
In anderen Foren auch gelesen.
Tatsache ist, dass der Mann möglicherweise betrügt. Ich bin auch dabei Strafanzeige zu erstatten und mein Geld zurückzufordern. Missgeschicke und Krankheiten können sein, aber wenn Geschäftsleute auf eingeschriebene Briefe mit Storno nicht reagieren oder dann 2 Monate später per 142Zeichen Whatsapp Message - dann frage ich mich, was das für ein Geschäftsgebaren ist. Und es geht um Kautionen von 3 Demohörern - das sind immerhin gegen 1000 Euro, und Bestellung war im letzten Mai.
Noch Fragen?
Und ja, ich weiss, von was ich rede. Ist eher eine Warnung. Nehmt Euch vor Dapa in Acht.
zsolt57
Neuling
#288 erstellt: 12. Jan 2015, 16:59
Strafanzeige ist das eine - aber um das Geld wieder zu bekommen, das der Mann einfach ohne Gegenleistung behält, dafür muss man ihn betreiben. Und das geht vielleicht nur per Anwalt? Dann Kostet das Verfahren schon so viel, dass es sich selbst bei 1000€ nicht lohnt?
Vielleicht weiss Dapa das auch?
kamikaze7777
Stammgast
#289 erstellt: 12. Jan 2015, 22:33
Das Prozesskostenrisiko kann man sich hier ausrechnen lassen:

http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Prozessrisiko.html

Dumm ist nur wenn bei der Gegenseite nichts zu holen ist, wegen Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung (a.k.a. "Offenbarungseid").

Wenn man darüber nachdenkt, könnte man fast an ein Schneeballsystem glauben.
Natürlich nur fast.
nenkars
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 30. Jan 2015, 04:03
Ausgerechnet jetzt, wo ich mich dazu entschlossen habe, mal wieder etwas Geld für einen neuen IEM auszugeben, und gerne Demo Hörer bestellen würde, lese ich von der aktuellen Lage. Wobei ich im Gegensatz zu anderen ja noch das Glück hatte, nicht blind zu bestellen, ohne von der Situation zu wissen.

Das lässt mich mit der Frage zurück, wo man in Deutschland noch von einem seriösen Händler Demo Hörer bestellen kann. Idealerweise von mehreren der großen Herstellern.
Hat da jemand Tipps?
Mailer60
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 30. Jan 2015, 23:42
Für welche Hörer interessiert du dich?

Cu Mailer
nenkars
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 31. Jan 2015, 04:29
Für die "großen" Universals. Z.B. Westone UM Pro 30/40 oder die W Serie, Shure SE535 (evtl. würde ich auch den 846 mal anhören, aber der wird wohl das Budget sprengen), oder auch die vergleichbaren Fischer Modelle.
EdvonSchleck76
Neuling
#293 erstellt: 01. Feb 2015, 07:19
Leute bei mir dasselbe Problem: Ibasso DX 100 ist seit fast 8 Monaten bei Dapa wegen Garantiefall,nach zig Whatsapp Benachrichtigungen und Facebook Posts,sowie gefühlt hunderte Anrufe,keine Antwort,nichts...Desweiteren geht es um Kautionen und Mehrwertrückerstattungen im Wert von knapp 800 Euro + gebrauchten DX100 = 1300 Euro. Bin so langsam am Verzweifeln...Was wäre in diesem Fall wohl das klügste und günstigste um an sein Geld zu kommen?
BartSimpson1976
Inventar
#294 erstellt: 01. Feb 2015, 07:55

EdvonSchleck76 (Beitrag #293) schrieb:
Was wäre in diesem Fall wohl das klügste und günstigste um an sein Geld zu kommen?


Moskau Inkasso
Hellfire13
Inventar
#296 erstellt: 01. Feb 2015, 12:18
Ich würde das Ganze auf jeden Fall an einen Anwalt übergeben, bei über 1000€ geht's ja schon längst nicht mehr um Peanuts. Wichtig ist nur, dass du möglichst umfangreiche/vollständige Dokumentationen des Zahlungsverkehrs und der Kommunikation mit Herrn Dapa hast, also Kontoauszüge, Paypal-Zahlungsbelege, Kopien von E-Mails, WhatsApp-Chats und Facebook-Postings/Nachrichten etc., dann ist das ein kinderleichter Fall für jeden Anwalt ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 01. Feb 2015, 12:20 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#297 erstellt: 01. Feb 2015, 18:33
Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen, von Lieferverzögerungen kann man mittlerweile ja wirklich nicht mehr reden, und hier irgendwo anpinnen. Da diese Bude immer noch regelmäßig empfohlen wird, speziell wenn es um kautionspflichtige Leihhörer geht, kann man arglosen Interessenten so zumindest eine ausgewogenere Entscheidung ermöglichen...

VG
EdvonSchleck76
Neuling
#298 erstellt: 02. Feb 2015, 00:39
Der Dapa hat mir heut geschrieben,per whatsapp er wäre wohl seit 8 Tagen im Krankenhaus, komisch dass ich bereits seit Monaten auf mein Geld warte und den DX100.Ich glaub dem gar nichts mehr und auf die Tränendrüse drücken hilft auch nicht mehr,hab ich alles schon tausendfach gehört von ihm...
Exploding_Head
Inventar
#299 erstellt: 02. Feb 2015, 20:42
Habt Ihr schonmal was von Verzugszinsen gehört?

Man, wenn der Mensch Euch Geld schuldet, setzt ihn in Verzug... die Zinsen, die Euch auf den geschuldeten Betrag zustehen, liegen weit über dem, was Ihr heutzutage von einer seriösen Bank an Rendite zu erwarten habt...
LimeJam
Stammgast
#300 erstellt: 03. Feb 2015, 22:27
Hallo zusammen,

Strafanzeige ist jetzt raus. Mit der Zivilklage ist das so ne Sache. Wenn nichts mehr zu holen ist bleibt man auf den Kosten sitzen. Falls hier noch ein Geschädigter ist, bitte bei mir zum Erfahrungsaustausch melden.


[Beitrag von LimeJam am 03. Feb 2015, 22:30 bearbeitet]
Milchmueller
Neuling
#301 erstellt: 11. Feb 2015, 01:06
Ich bin auch ein Geschädigter.

Custom JH Audio Roxanne bestellt in April 2014, Vorabüberweisung.

Seitdem nur Vertröstung Thema "Krankheit".

Dann im Januar habe ich direkte Anfrage an JH Audio gestellt. Antwort von Angie sinngemäß, o.k., wir kontaktieren Herrn Dapa. Heute nachgefragt: Bisher keine Reaktion von ihm. Allerdings erhielt ich eine Mail vom 05.02, worin er stand, er hätte alles geklärt und würde sich melden.

Heute Schock:

http://www.jhaudio.com/products/jhaudio-iem-authorized-dealers

Nicht mehr geführt als authorisierter Verkäufer. Vergleich:

https://web.archive....m-authorized-dealers

Ich bin am Ende.


[Beitrag von Milchmueller am 11. Feb 2015, 10:20 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#302 erstellt: 11. Feb 2015, 19:56

LimeJam (Beitrag #300) schrieb:
Mit der Zivilklage ist das so ne Sache. Wenn nichts mehr zu holen ist bleibt man auf den Kosten sitzen.

Erstmal Mahnbescheid vielleicht? In Verzug gesetzt wirst ihn ja haben, wenn schon StA eingeschaltet ist...
kamikaze7777
Stammgast
#303 erstellt: 13. Feb 2015, 02:12
Man findet wirklich interessante Sachen:
http://www.musiker-b...dio-de.591817/page-2

Dort scheint er auch seine Prätorianergarde zu besitzen.
peji77
Neuling
#304 erstellt: 14. Feb 2015, 11:27
Hallo Leute haltet euch bloß fern von diesem Unternnehmen .Ich habe im Dezember 2014 einen abdruck bei einem Hörakustiker machen lassen für meine neunen JH Audio Roxanne ,habe Sie dann dem Herrn Adam Dapa zuschicken Lassen und knapp 1600 Euro vorkasse per paypal versteht sich natürlich.Ich hatte mich sehr auf die Hörer gefreut .Er teilte mir mit das es ca 4 bis 6 wochen dauern würde.Aber seid dem habe ich nur einmal was von Ihm gehört .Ich konnte erst durch Paypal kurz bevor dieses frist endet mein Geld zürück bekommen.Das ist unserios.Ich habe ihm wirklich mehrmals per whatsupp angeschrieben und sah auch das er es gelesen hat ,also dazu falls jemand sogar krank sein sollte ,aber im whatsupp online ist und nicht antwortet ,da kann nur was faul sein.

Ich persönlich würde da nie wieder bestellen .

falls jemand mir einen anderen Anbieter nennen könnte der ebenfalls jh audio anbietet wäre ich ihm sehr dankbar.
tizzy11
Stammgast
#305 erstellt: 14. Feb 2015, 12:50

tizzy11 (Beitrag #285) schrieb:

LimeJam (Beitrag #284) schrieb:

Sleeptab (Beitrag #283) schrieb:

Mal im Ernst, mp4audio hatte eigentlich einen super Service und es sind ja auch Kunden da, die gerne dort kaufen würden, würde alles stimmen. Wie kann man freiwiliig auf diese Weise das Vertrauen der Kunden so verspielen? Egal, wie es ihm geht und welche Probleme er nicht angeben will, wenn man sich so verhält ist es klar, dass man als Geschäftsmann draufzahlen wird, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich jedenfalls werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen und empfehle jedem das gleiche.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke da genauso und verstehe es absolut nicht. Ich hatte bei ihm schon den 3. Custom In Ear bestellt. Bei mir geht es um fast 3000€!! Da mein JH16 zur Reparatur gesandt wurde und der JH Roxanne bestellt wurde. Bei mir reden wir nicht mehr über Nachlässigkeit sondern laut meinem Anwalt über Betrug und Unterschlagung. Für mich ist das Ganze unverständlich. Ich hatte zu Adam immer ein super Verhältnis. Wenn es so weiter geht sehe ich ihn vor Gericht wieder. Sollte nichts passieren geht in 2 Wochen (nochmal letzte Mahnung per Einschreiben geschickt) die Strafanzeige raus. So leid mir für ihn tut....


Bei mir auch. Mein IBasso wurde wegen eines Garantiefalls vor 6 Wochen an mp4audio geschickt. Es hieß in 2-3 Wochen sollte das Gerät wieder bei mir sein. Nun sind es schon über 6 Wochen und auch nach mehrmaligen mail-Anfragen, keine Antwort. Ich werde auch den Anwalt einschalten müssen. Ich habe Rechtsschutz ! Bei einem ähnlichen Fall von mir hatte ich auch den Rechtsschutz eingeschaltet und es wurde für den Händler sehr sehr teuer. Anders geht es wohl hier nicht !



Bei sind es mittlerweile 11 Wochen seitdem der IBasso DX50 als Garantiefall zu Herrn Dapa verschickt wurde. Garantiefälle dauern bei IBasso lediglich 3 Wochen !!! Sollten wir evtl. alle, die ein Problem mit mp4audio haben, dass Inkassobüro Moskau einschalten, dann hat Herr Dapa ein wirkliches Problem !


[Beitrag von tizzy11 am 14. Feb 2015, 13:00 bearbeitet]
ldoni
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 14. Feb 2015, 13:42
Mir schuldet er auch noch ca. 600 Euro. Ich habe bei ihm im August die Cosmic Ears CE6p bestellt.
Sollten längstens 3 Monate dauern. Als ich nach 3 Monaten bei Cosmic ears direkt nachfragte wie lange sie noch brauchen,
teilten Sie mir mit, dass Sie keine Bestellung von audiosound erhalten haben. Daraufhin antwortete mir Adam Dapa, dass sein Mitarbeiter meine Ohrabdrücke ausversehen zu JH-Audio anstatt zu CE geschickt hat. Er meinte die Abdrücke wären jetzt aber auf dem Weg zu CE. Wochen Später hat jedoch CE weder meine Abdrücke noch ne Bestellung erhalten. Daraufhin wollte ich mein Geld und meine Abdrücke zurück. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr.
tizzy11
Stammgast
#307 erstellt: 14. Feb 2015, 13:44

ldoni (Beitrag #306) schrieb:
Mir schuldet er auch noch ca. 600 Euro. Ich habe bei ihm im August die Cosmic Ears CE6p bestellt.
Sollten längstens 3 Monate dauern. Als ich nach 3 Monaten bei Cosmic ears direkt nachfragte wie lange sie noch brauchen,
teilten Sie mir mit, dass Sie keine Bestellung von audiosound erhalten haben. Daraufhin antwortete mir Adam Dapa, dass sein Mitarbeiter meine Ohrabdrücke ausversehen zu JH-Audio anstatt zu CE geschickt hat. Er meinte die Abdrücke wären jetzt aber auf dem Weg zu CE. Wochen Später hat jedoch CE weder meine Abdrücke noch ne Bestellung erhalten. Daraufhin wollte ich mein Geld und meine Abdrücke zurück. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr. :(


Auch ein Fall für das Inkassobüro Moskau. Wenn alle das nun machen, hat er ein Problem !
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