Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

mp4audio.de - Lieferverzögerungen

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#51 erstellt: 04. Nov 2012, 19:49
is schon richtig.
sollte man am telefon oder im mailverkehr erwähnen.

wenns nicht passiert ist, wars bestimmt nicht bös gemeint.
manchmal geht einem halt was durch...
KnutWuchtig1
Stammgast
#52 erstellt: 04. Nov 2012, 19:58
War sogar schon das zweite Mal, dass ich einen Demohörer hatte. Beim ersten Mal wurde auch nichts gesagt - da habe ich den Hörer aber auch behalten, deshalb ist es nicht aufgefallen.
outstanding-ear
Gesperrt
#53 erstellt: 04. Nov 2012, 21:46

wollte ich immer schon mal gerne testen" ist leider nicht so selten


Das Umgehen von Steuerzahlungen durch das Unternehmertum ist sogar noch viel häufiger anzutreffen. Erst wenn die eigenen Taschentücher vollgeheult sind, sollte man selbstgerecht in andere schnäuben.


[Beitrag von outstanding-ear am 04. Nov 2012, 21:47 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#54 erstellt: 04. Nov 2012, 21:52
ach komm.... das sollte keine klage sein.
so ist das leben und man schaut wo man bleibt.

mir gings eher um das offene zur schau tragen dieser mentalität.
ansonsten: so ist halt das leben! und deshalb versucht man dann eben, dem als anbieter einen riegel vorzuschieben.
gelingen tut das trotzdem immer nur zum teil.
dem einen oder anderen ist das probehören ohne kaufabsicht die (nicht kostendeckenden) 15,- tacken wert, aber das ganze funktioniert eben als mischkalkulation.

outstanding-ear
Gesperrt
#55 erstellt: 04. Nov 2012, 22:08
Ich meine ja nur, dass man Angebote auch nur nutzt, auf der einen, wie auch auf der anderen Seite. Eine Pauschale zu nehmen ist auch völlig in Ordnung und ICH würde es genauso machen! Aber ICH würde es auch vorher unmißverständlich kommunizieren, per Fettdruck!

Und mal ehrlich, woher soll heute auch noch ein Unrechtsbewusstsein erwachsen? So sind halt die Zeiten und damit muß man leider leben. Aber auch ich wäre erpicht darauf, einen UERM oder stage 4 mal zu hören, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit aus fiskalischer Sicht gegen Null strebt! Im Moment jedenfalls!

Ich meinte das auch nicht böse, sondern ich wollte nur mal aufzeigen, das Mitnahmementalität keine Einbahnstraße ist und auch nicht grundsätzlich aus einer Notwendigkeit heraus geboren wird. Und gerade die, die es im großen Stiel betreiben, kennen die geringsten Hemmungen. Siehe Politkaste und milliardenschwere Steuerflüchtlinge wie M. Schumacher.
peacounter
Inventar
#56 erstellt: 04. Nov 2012, 23:38
ich mach da auch keinen schuh draus und nehms niemandem übel.

da sind wir schon selber für verantwortlich, dass wir uns vor sowas schützen und tun wirs nicht, ist das ne einladung und wer sie annimmt ist kein pöser pube.
cgdesign
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Mai 2013, 12:04
Bin jetzt auch einer, der auf seine Ohrhörer von mp4audio wartet... Kabelbruch von Westone Um2, eingeschickt am 8.3., Reparaturrechnung am 11.3. bezahlt und seitdem warte ich. Am 18.3. bekam ich die Antwort, dass es 2 Wochen dauert, am 2.4., dass sie noch in dieser Woche kämen. Seitdem habe ich nichts mehr von Herr Dapa gehört...
Sollte man eine Fristsetzung einleiten? Fast 2 Monate auf Reparatur zu warten, ist doch sicher nicht normal? Selbst wenn die nach Belgien gehen.
outstanding-ear
Gesperrt
#58 erstellt: 06. Mai 2013, 12:17
Angemessene Frist setzen. Wenn er dann antwortet und um Geduld oder sowas bittet, Frist unbedingt schriftlich aufrecht erhalten, sonst gilt das als Widerspruch, bzw. kann so ausgelegt werden. Die Rechtsprechung hält - sehr händlerfreundlich - 6 Wochen Reparaturdauer für zumutbar.


[Beitrag von outstanding-ear am 06. Mai 2013, 12:18 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#59 erstellt: 06. Mai 2013, 15:15
In Anbetracht dessen, dass diese Prozedur fast schon 2 Monate lang andauert, halte ich eine Frist von 2-3 Wochen (2 Wochen sind üblich) für realistisch und fair.
Schließlich kann man wenigstens eine Antwort erwarten, egal wie sie ausfällt.
cgdesign
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Mai 2013, 17:08
Trotz der Fristsetzung hat er sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet Und noch 3 Tage und die Frist ist vorbei...
outstanding-ear
Gesperrt
#61 erstellt: 24. Mai 2013, 19:21
Mahnbescheid einreichen, fertig. Um welche Summe geht es denn überhaupt?
sofastreamer
Inventar
#62 erstellt: 26. Mai 2013, 08:04
ich hab vor 2 wochen den re400 bei mp4audio bestellt und bis heute nicht erhalten, obwohl er seither auf "lagernd" steht. auf etliche mails habe ich einmal eine reaktion erhalten. sonst: still ruht der see. ich muss sagen, dass ich mit der kommunikation sehr unzufrieden bin. hinzu kommt, dass das shopsystem wohl nix taugt, in meinem account steht nach wie vor: sie haben keine bestellung getätigt. hierzu gab es bisher keine aufklärung. schade, dass die hifiman iem nur dort zu bekommen sind. sicher meine letzte bestellung dort.
frix
Inventar
#63 erstellt: 26. Mai 2013, 09:35
hm und ich hatte vor mir dort ein paar demo hörer zu bestellen.
SD2/3, JH13pro.
Auf eine email mit ein paar fragen zu den demo modellen habe ich auch keine antwort bekommen.

Sofastreamer, möglicherweise der anfang vom ende des ladens?

Gibt es denn gute alternativen zu mp4audio?


[Beitrag von frix am 26. Mai 2013, 09:42 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#64 erstellt: 26. Mai 2013, 09:53
Die beiden SD kannst Du auch bei Thomann bestellen
Soundwise
Inventar
#65 erstellt: 26. Mai 2013, 10:08
Auch hier: Keine Antwort auf meine Anfragen bei mp4audio. Dann eben nicht
mausm
Stammgast
#66 erstellt: 26. Mai 2013, 10:18
Habe das selbe Problem wie sofastreamer, vor über 2 Wochen den SD2 bestellt und bezahlt.
Herr Dapa scheint viel zu tun zu haben, aber wenn ich schon einen Onlineshop betreibe, sollte er auch funktionieren. Auch die Lieferzeitangaben sollten stimmen.
gohome
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Mai 2013, 10:30
Jepp, kann mich in die Reihe der Leute mit Problemen einreihen.

Vor fast 2 Wochen dort diverse Ausätze für InEars bestellt. Pfingstsonntag eine E-Mail von Herrn Dappa, dass er den Verbleib der Bestellung überprüft. Seither nix mehr. Auch bei mir erscheint meine Bestellung nicht in meinem Benutzerkonto.
Falls ich nix mehr höre, werde ich mein Geld über paypal zurückholen.
BurtonCHell
Inventar
#68 erstellt: 26. Mai 2013, 11:06
Hatte letzten Dienstag noch eine Rückmeldung auf meine Anfrage zum FA 4 E-XB - Testhörer bekommen.
Auf meine Antwort, in der ich noch eine für mich wichtige Frage hatte, warte ich heute noch.

Hier wurde letztens erwähnt, dass er anscheinend auf Auslandsreise ist.
parasport
Stammgast
#69 erstellt: 26. Mai 2013, 12:16
...nun, wie schon bekannt, macht es Adama Dapa nicht hauptberuflich, sondern neben seinem Job.
Er betreibt auch noch einen zeitraubenden EBay Verkauf.
Weil er 1 Man Betrieb ist, den er bisher mit viel Herzblut betrieben hat, kann eine Flut von Anfragen und Emails dazu führen, dass die Übersicht verloren geht.
Bei allem Verständnis und Sympathie für Ihn...es geht auf Dauer natürlich nicht, wenn Anfragen, Bestellungen nicht kommuniziert werden.

Adam Dapa ist deshalb gut beraten, die vielen Jahre, in denen er guten Service geleistet hat, nicht mit solchen Nachlässigkeiten zu ruinieren und sich neu zu organisieren.
meltie
Inventar
#70 erstellt: 26. Mai 2013, 12:42
Es gab scheinbar immer Phasen, wo das bei ihm so läuft. Als ich vor 1,5 Jahren meine Customs bei ihm bestellt habe, lief es auch so. Einige hier aus dem Forum scheinen aber nie Probleme mit ihm zu haben. Vielleicht werden deren Bestellungen aber auch immer mit Priorität behandelt, kA. Ich habe jedenfalls bereits damals den Schluss gezogen, dass ich dort nicht wieder bestelle.
mj084
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Mai 2013, 12:53
Hm hab hab auch grad eine Bestellung mit 3 IE's am laufen...
Habe Freitag mit ihm telefoniert, Montag bzw. Dienstag sollten sie bei Ihm eintreffen und dann sollten sie Mittwoch zu mir rausgehen....bin ja mal gespannt...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 26. Mai 2013, 13:55

meltie (Beitrag #70) schrieb:
Einige hier aus dem Forum scheinen aber nie Probleme mit ihm zu haben. Vielleicht werden deren Bestellungen aber auch immer mit Priorität behandelt, kA.

Das scheint (leidergottes) so zu sein. Wenn z.B. ich etwas bei ihm bestelle oder ihm eine Email schicke, klingelt bei mir üblichwerweise spätestens 10 Minuten später das Telefon und ich hab' ihn an der Strippe. Egal ob Wochentags oder Sonntags. So auch gestern passiert, als ich etwas bestellt habe.

Diesen Service müßte er mal auf alle seine Kunden erweitern, dann wäre das eine Spitzensache. Wahrscheinlich ist er als Ein-Mann-Laden damit aber schlicht und einfach unterbesetzt (und die Margen im High-End-InEar- und Portable-Player-Bereich sind wahrscheinlich so niedrig, dass es sich nicht rechnet, noch jemanden einzustellen). Ist aber alles nur Vermutung von mir.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mai 2013, 13:55 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#73 erstellt: 26. Mai 2013, 14:01

meltie (Beitrag #70) schrieb:
Es gab scheinbar immer Phasen, wo das bei ihm so läuft. Als ich vor 1,5 Jahren meine Customs bei ihm bestellt habe, lief es auch so. Einige hier aus dem Forum scheinen aber nie Probleme mit ihm zu haben. Vielleicht werden deren Bestellungen aber auch immer mit Priorität behandelt, kA. Ich habe jedenfalls bereits damals den Schluss gezogen, dass ich dort nicht wieder bestelle.


...also ich fühlte mich auch immer gut bedient.
Kann also sein, dass er in manchen Phasen bestimmte Kunden bevorzugt behandelt, um das Aufkommen der Korrespondenz zu bewältigen...
Doch dann laufen die benachteiligten Kunden auf Dauer weg...
...und sind sie erstmal weg, wird es viel aufwendiger sie zurück zu holen, als den Aufwand zu betreiben, mit ihnen rechtzeitig zu korresondieren...
frix
Inventar
#74 erstellt: 26. Mai 2013, 14:08
Auch wenn er gerade im ausland und anfragen nicht entsprechend bearbeiten kann ist es doch das kleinste problem sowas auf der homepage mitzuteilen.
mausm
Stammgast
#75 erstellt: 26. Mai 2013, 14:11
... das ist wohl wahr. Wenn sich Anfang der kommenden Woche nichts tut, werde ich das Geld über Paypal zurückholen und woanders bestellen. Davon werden auch der AK120 und ein weiterer IEM betroffen sein, die ich im Juni bestellen werde. Da spart man drauf und freut sich wie Bolle und dann kommt nichts ...


[Beitrag von mausm am 26. Mai 2013, 14:11 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#76 erstellt: 26. Mai 2013, 15:35

parasport (Beitrag #73) schrieb:

Doch dann laufen die benachteiligten Kunden auf Dauer weg...


Nicht nur das; ich möchte nicht wissen, wieviele aufgrund von Threads wie diesem hier (davon gibt es nicht nur einen) von vornherein eine Bestellung bei MP4audio.de ausschließen...

Ich finde es wichtig und bin auf jeden Fall immer sehr dankbar, wenn jemand über so ein Gebaren im Internet berichtet und aufgrund der Häufigkeit, mit der sich von vielen unterschiedlichen Betroffenen über das in meinen Augen absolut unzumutbare Auftreten von MP4Audio.de beklagt wird, steht dieser Laden auf meiner persönlichen roten Liste und wird von den nicht wenigen Euro, die ich jedes Jahr für neue Audioprodukte ausgebe, keinen einzigen Cent bekommen.

Dass immer mal etwas schief gehen kann, steht außer Frage. Wenn hier nun aber berichtet wird, dass bestimmte bevorzugte Menschen quasi einen Tag- und Nachtservice bei diesem "Unternehmen" genießen, während viele Normalos regelmäßig für längere Zeit um ihr in gutem Glauben an diese Firma überwiesenes Geld gebracht werden und über Wochen und Monate keinerlei fruchtbare Resonanz auf Kontaktbemühungen erfolgt, hat es dieser Laden meiner Meinung nach nicht anders verdient, als unter "äußerst zwielichtig" abgestempelt zu werden.
parasport
Stammgast
#77 erstellt: 26. Mai 2013, 15:59
...also ich würde nicht zu viel Dreck auf Adam Dapa werfen.
Die mögliche "Bevorzugung" mancher Kunden kann, wie erwähnt, die Folge der schlichetn Überarbeitung sein.
Eine "Sonderform" des Zeitmanagements?
Das ist zwar wenig dramatischer Hintegrund, aber dennoch nicht akzeptabel für die Kunden, die nicht zu den Bevorzugten gehören.
mausm
Stammgast
#78 erstellt: 26. Mai 2013, 16:24
Update: Seit heute taucht meine Bestellung vom 14.05.auf der Shopseite auf.
Mit dem Vermerk: versandt

Also zumindest ist mein Paket schon gepackt, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Skeksis0815
Stammgast
#79 erstellt: 26. Mai 2013, 16:38
Da ich anfang des Monats SD2 & SD3 Tester bestellen wollte um einen davon zu behalten bin ich jetzt aber doch sehr skeptisch ob ich jemanden so viel Geld anvertrauen soll bei dem die Gefahr besteht dass ich meine Ware nur verzögert bekomme.

Und dabei will ich so kleine Läden doch unterstützen und nicht die großen Logistiker wie Thomann. Aber ein Thread wie der hier macht einem die Entscheidung da echt nicht leicht.
music_is_my_escape
Stammgast
#80 erstellt: 26. Mai 2013, 16:48

parasport (Beitrag #77) schrieb:

Die mögliche "Bevorzugung" mancher Kunden kann, wie erwähnt, die Folge der schlichetn Überarbeitung sein.


Sorry, so naiv bin ich nicht. Aber selbst wenn Du mit Deiner Vermutung richtig liegst: den Kunden sollten die "Gründe" für die regelmäßig beschrieben Schlampereien herzlich egal sein, da sie schlicht keine Rolle spielen.
Erklärungen und Ausflüchte gibt es für alles und überall; was letztenendes zählt, ist eine anständige Erfüllung des Kaufvertrages. Und auch, wenn sich das hier alles noch in einem nicht bzw. nur schwer justiziablen Rahmen abspielt: Zufriedene Kunden gewinnt man so ganz sicher nicht.



mausm (Beitrag #78) schrieb:
Update: Seit heute taucht meine Bestellung vom 14.05.auf der Shopseite auf.
Mit dem Vermerk: versandt


Was für ein Wunder; ausgerechnet heute, nach diesem Thread hier....
mausm
Stammgast
#81 erstellt: 26. Mai 2013, 16:52
Wenn dieser Thread hier etwas bewirkt hat, dann ist das ja nur positiv.
music_is_my_escape
Stammgast
#82 erstellt: 26. Mai 2013, 16:58

mausm (Beitrag #81) schrieb:
Wenn dieser Thread hier etwas bewirkt hat, dann ist das ja nur positiv.


So gesehen ja, nur würde das leider auch zeigen, wessen Geistes Kind bei dem Laden die Zügel in der Hand hält. Wenn nur ein gewisser öffentlicher Druck und die damit verbundene Angst vor Umsatzschwund eine Reaktion auslöst, wäre das sehr traurig (gerade für diejenigen, die nicht in einem Forum nachfragen).


Skeksis0815 (Beitrag #79) schrieb:
...großen Logistiker wie Thomann....


Die Typen von Thomann sind meiner Erfahrung nach sehr sympathisch, mit Herzblut bei der Sache, kompetent, zuverlässig, kurzum einfach professionell. Dass sie es mit so einem Auftreten an die Spitze geschafft haben und sich dort behaupten können, würde ich ihnen nicht zum Vorwurf machen, auch wenn das Unterstützen von kleinen Läden durchaus etwas romantisches hat....
Soundwise
Inventar
#83 erstellt: 26. Mai 2013, 16:59
Seid Ihr nicht ein bißchen zu nett ?
Ich meine, wer einen Onlineshop betreibt, sollte definitiv auf Anfragen regelmäßig antworten oder Statusberichte abliefern. Das geht auch per Smartphone oder auf Reisen.
Ewige Warterei auf Garantieabwicklungen ohne Rückmeldung geht SO NICHT. Dies ist auch nicht im Sinne der Hersteller oder der Vertriebe.
sofastreamer
Inventar
#84 erstellt: 26. Mai 2013, 17:10
es gab schon abmahnungen gegenüber foren wegen rufmord. imo gab es hier jetzt ausreichend info, damit sich der geneigte leser eine meinung bilden kann. vor weiterer attacke würde ich absehen.
music_is_my_escape
Stammgast
#85 erstellt: 26. Mai 2013, 17:14

Soundwise (Beitrag #83) schrieb:
Seid Ihr nicht ein bißchen zu nett ?


ich ganz bestimmt nicht...



Soundwise (Beitrag #83) schrieb:
Ich meine, wer einen Onlineshop betreibt, sollte definitiv auf Anfragen regelmäßig antworten oder Statusberichte abliefern. Das geht auch per Smartphone oder auf Reisen.
Ewige Warterei auf Garantieabwicklungen ohne Rückmeldung geht SO NICHT. Dies ist auch nicht im Sinne der Hersteller oder der Vertriebe.


Wenn es sich nur um einfache Anfragen etc... handelt, kann mit der Art, des Umfangs und der Geschwindigkeit, wie geantwortet wird, jeder Onlineshop sein Verständnis von Service und Koundenorientierung nach außen tragen. Das geht von schnell, ehrlich und umfangreich bis zu kurz und knapp, langsam oder auch garnicht.

Wenn aber Dinge PER VORKASSE (!!!) verkauft werden, diese dann nicht in der zugesicherten Zeit geliefert werden und auf Nachfragen tage-, wochen- oder sogar monatelang nicht reagiert wird, wird es kritisch. Und genau das scheint hier immer wieder zu passieren und wird auch für mich überraschend gerne schön geredet... Und dann kommt auch noch ein Premiumkunde daher, der u.a. Moderator und hochgeschätztes Mitglied in einem HiFi-Forum ist und berichtet, dass bei ihm selbst am Wochenende binnen zehn Minuten zurückgerufen wird, nachdem er eine Bestellung etc... bei besagtem Shop aufgegeben hat. Während etliche andere zumindest eine zeitlang ihre Kohle los sind und nicht wissen, wie die Sache ausgehen wird, da ja keiner ihre Anfragen beantwortet... Hallo???

Egal, letztenendes scheint bisher ja jeder entweder seine Ware oder sein Geld wieder zurück bekommen zu haben. Schön ist trotzdem anders.

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 26. Mai 2013, 17:36

music_is_my_escape (Beitrag #85) schrieb:
Und dann kommt auch noch ein Premiumkunde daher, der u.a. Moderator und hochgeschätztes Mitglied in einem HiFi-Forum ist und berichtet, dass bei ihm selbst am Wochenende binnen zehn Minuten zurückgerufen wird, nachdem er eine Bestellung etc... bei besagtem Shop aufgegeben hat. Während etliche andere zumindest eine zeitlang ihre Kohle los sind

Also, nur um das klarzustellen, meine Kohle bin ich genau so lange los wie ihr. Wenn etwas nicht lieferbar ist oder lange Lieferfristen hat, muss ich genau so lange warten wie ihr.
Ich muss auf meine Lieferungen teilweise auch ein Vierteljahr lang warten. Das liegt aber daran, dass die Zulieferer nicht liefern können bzw so lange brauchen. Das liegt auch nicht an mp4audio; der wird von seinen Zulieferern genauso vertröstet. Er vertreibt nunmal einige "Premium-Produkte", die im wahrsten Sinne des Wortes von den Herstellern handgefertigt werden. Wenn diese überlastet sind, geht's halt nicht schneller. Da hilft auch kein Nachfragen im Wochentakt.

music_is_my_escape (Beitrag #85) schrieb:
und nicht wissen, wie die Sache ausgehen wird, da ja keiner ihre Anfragen beantwortet...

Ja, das ist allerdings ein Problem, welches abzustellen gilt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mai 2013, 17:51 bearbeitet]
Skeksis0815
Stammgast
#87 erstellt: 26. Mai 2013, 22:38
Hatte denn schonmal jemand Probleme wenn er mit PayPal bezahlt hat? Kann ja sein, dass die ausstehende Kohle ein kleiner Motivationsschub für ihn ist.

Wenn es via Paypal problemlos ist, dann kann ich damit auch umgehen.
cgdesign
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Mai 2013, 09:45

outstanding-ear (Beitrag #61) schrieb:
Mahnbescheid einreichen, fertig. Um welche Summe geht es denn überhaupt?


Ist ja "nur" Reparatur und die beträgt mit Versand 72,50€. Mir geht es ja nicht nur um die Reparatur, sondern und meine Ohrhörer, die ja auch nicht ganz billig waren... Ich würde die ja schon gerne mal wiedersehen...
mp4audio_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 27. Mai 2013, 10:25
Hallo Zusammen !!!

Ich danke Euch für Alle Anregungen. Leider War Es in den Letzten 10 Tagen nicht möglich alle Emails Rechtzeitig zu beantworten.
Zu der westone um2 Reparatur muss ich sagen dass es ein Missverständnis zwischen Westone und Uns war. Hörer wurde Ohne RMA eingeschickt da das Kabel erneuert werden sollte westone hat aber auf RMA Materialschein gewartet.
Ich finde es wirklich Toll im Forum dass so viele Konkurrenzhändler unter einem Privaten Account Aktiv sind.


Grüße Adam
vanda_man
Inventar
#90 erstellt: 27. Mai 2013, 12:45
Den letzten Satz hätte man sich sparen und auf eine korrekte Rechtschreibung hätte man achten können.
Auch hätte man den Kunden in den 3 Monaten (!) Wartezeit über den Stand der Dinge aufklären können, da sind die letzten 10 Tage ''Wir konnten nicht alle Mails beantworten'' Luft dagegen.
Und ich glaube kaum, dass man es 2 Monate lang verpennt, den RMA Materialschein nachzuliefern (2 Wochen habe ich für die Kommunikation zwischen mp4audio und Westone angerechnet).
Selbst wenn das 2 Monate gedauert hätte: so einen Lieferschein liefert man als Verkäufer zügig los.

Ein seriöser Verkäufer würde sich diesen katastrophalen Bockmist eingestehen und dem Kunden eine ordentliche Erstattung anbieten.
So kann das nicht angehen - selbst wenn die Kommunikation zwischen Verkäufer und Reparaturstatt hinterherhinkt, den Kunden so lange im Dunkeln tappen zu lassen, halte ich für äußerst vorwürflich.
Knapp 300€ von einem Kunden zu nehmen und ihn ihm Unwissen stehen zu lassen .. bildet euch eure eigene Meinung.


[Beitrag von vanda_man am 27. Mai 2013, 16:04 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#91 erstellt: 27. Mai 2013, 13:11
...leider stimme ich zu.
Ein in jeder Hinsicht mißlungener Auftritt.
mp4audio_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 27. Mai 2013, 13:19
" bildet euch eure eigene Meinung. " Ein Aufruf ???

Zum Letzten Satz:

Menschen die davon nicht Betroffen sind stört der Satz bestimmt nicht !!
ZeeeM
Inventar
#93 erstellt: 27. Mai 2013, 13:22

mp4audio_de (Beitrag #92) schrieb:
Menschen die davon nicht Betroffen sind stört der Satz bestimmt nicht !!


Na, das ist doch mal eine sehr "selbstbewusste" Aussage.
meltie
Inventar
#94 erstellt: 27. Mai 2013, 13:52
Vielleicht kann einer der Mods hier mal zu machen, bevor das Ganze eskaliert.
Hüb'
Moderator
#95 erstellt: 27. Mai 2013, 13:58
Hallo,

bisher sehe ich dazu keinen Anlass.

Von Adam würde ich mir wünschen, solche

Ich finde es wirklich Toll im Forum dass so viele Konkurrenzhändler unter einem Privaten Account Aktiv sind.

Aussagen doch bitte zu unterlassen. Wenn Du, Adam, der Ansicht bist, dass sich hier verdeckte Händler tummeln, dann melde diese oder ihre Beiträge bitte der Moderation, damit wir uns von diesen Vorwürfen einen Eindruck machen können. Danke.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
sofastreamer
Inventar
#96 erstellt: 27. Mai 2013, 14:22
um meine abschließende meinung festzuhalten:

macht euch bewusst, dass wir hier über nieschenprodukte reden, die wir ohne kleine händler gar nicht oder nur über meist teurere importwege besorgen müssten. insofern können wir grundsätzlich dankbar sein, dass bei heutigem konkurrenzdruck und minimargen überhaupt noch händler am deutschen markt existieren.

dies vorausgeschickt, habe ich sowohl bei thomann als auch etlichen anderen vermeintlich großen händlern mehr als unglückliche geschäftsvorgänge erlebt.

wie so oft im leben ist es hier im wesentlichen keine bzw misslungene kommunikation die zu unmut führt. imo dinge an denen man arbeiten kann.

es ist doch so, dass bisher soweit ich das überblicke niemand um sein geld geprellt wurde oder anderweitig wirtschaftlichen schaden davon getragen hat. insofern ist es bei langen wartezeiten und unzureichender information zwar menschlich, wenn man ungehalten ist, doch sollte man die kirche im dorf lassen und jedem eine zweite chance einräumen.

ich bnin überzeugt, dass sich herr dapa der fehler der vergangenheit bewusst ist und nun entweder an seinen prozesses und prioritäten etwas ändert oder abwägt, ob der unmut vertretbar ist und andere dinge vorrang haben. das ist sein gutes recht als unternehmer, hier selbst zu entscheiden.

die äusserungen so manches forumiten hier sind zum teil schon recht anmaßend und persönlich. auch wenn dies "nur" ein forum ist, so kann man sich m. e. dennoch auf augenhöhe begegnen.

my 2cent
parasport
Stammgast
#97 erstellt: 27. Mai 2013, 14:59
...sicher wurde kein Kunde je um sein Geld geprellt.
Dieser Thread entstand halt "nur" wegen unzureichender Kommunikation.

Er sollte sich über die Folgen bewußt werden, "... sind die Kunden sie erstmal weg,wird es viel aufwendiger sie zurück zu holen, als den Aufwand zu betreiben, mit ihnen rechtzeitig zu korresondieren... "

Und fürwahr,... solche kleinen Händler mit Herzlut, bereichern die Szene der verrückten InEar Enthusiasten.
Auch Adama Dapa.
Hoffentlich bleibt er uns nach verbesserter Kommunikation mit allen seinen Kunden noch lange erhalten.
vanda_man
Inventar
#98 erstellt: 27. Mai 2013, 16:18

mp4audio_de (Beitrag #92) schrieb:
" bildet euch eure eigene Meinung. " Ein Aufruf ???

Zum Letzten Satz:

Menschen die davon nicht Betroffen sind stört der Satz bestimmt nicht !!



ZeeeM (Beitrag #93) schrieb:

mp4audio_de (Beitrag #92) schrieb:
Menschen die davon nicht Betroffen sind stört der Satz bestimmt nicht !!


Na, das ist doch mal eine sehr "selbstbewusste" Aussage. ;)


Das sollte kein Aufruf sein, im Gegenteil: das ist meine eigene Meinung und jeder soll sich darüber informieren und eine eigene Meinung bilden.
Diese muss NICHT mit meiner übereinstimmen!
Nochmal: ich verlange von niemanden, dass er mir zustimmt.
Im Übrigen möchte ich auch noch hinzufügen, dass ich von mp4audio.de nicht betroffen bin, da ich dort bisher nichts bestellt habe.
Trotzdem kann mich dieser Satz sehr wohl stören, denn ehrlich gesagt: sowas darf man nicht von einem gewerblichen Teilnehmer erwarten.

Hier im Forum User als geheime Gewerbshändler darzustellen, deren Ziel die Kundenabwerbung und die Zerstörung des Image sein sollte?
Eventuell sollte man sich am eigenen Schuh fassen, denn die offensichtlichen Fehler liegen ja wohl immer noch wo? Richtig.

Und dazu passt dieses Zitat


sofastreamer (Beitrag #96) schrieb:

ich bnin überzeugt, dass sich herr dapa der fehler der vergangenheit bewusst ist und nun entweder an seinen prozesses und prioritäten etwas ändert oder abwägt, ob der unmut vertretbar ist und andere dinge vorrang haben. das ist sein gutes recht als unternehmer, hier selbst zu entscheiden.


nur zu gut.
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, aber ich sehe (anders wie du sofastreamer) kaum Reue oder Eingeständnis in den Beiträgen dieses Herrn.
Der erste Beitrag liest sich in etwa so, als ob er sich mal eben kurz 3 Minuten Zeit genommen hat.
Mir kommt das Gefühl auf, als ob der Herr die Lage nicht mal richtig ernst nimmt.
Bei einem ''öffentlichen'' Auftritt denke ich hier an einer großzügigen Entschuldigung und dem Versprechen, Besserung zu zeigen.
Was stattdessen kam, können wir hier ja lesen.

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen und schon gar nicht Anti-Werbung machen (dafür habe ich auf meine Wortwahl geachtet), aber so ein Verhalten den (potentiellen) Kunden gegenüber .. bildet eure eigene Meinung.
Für die Zukunft hoffe ich auf Besserung in der Kommunikation, auch ich verspüre manchmal die Lust auf einen InEar.


[Beitrag von vanda_man am 27. Mai 2013, 16:21 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Mai 2013, 16:25
Ich möchte mich nur kurz in diese Diskussion einmischen..

Ich verstehe jeden Kunden, der sich auf ein langersehntes Produkt freut und enttäuscht werden muss, wenn Lieferzeiten nicht eingehalten werden können, oder die Kommunikation nicht ganz so flüssig läuft, wie man es sich vorstellt.

Auch geht bei einem Hersteller oder Händler durchaus mal ein Vorgang unter.
Gerade bei einer extremen Auslastung passieren Fehler.

Wir von InEar können allerdings nur von einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Audiosound berichten.
Ich kenne derzeit wenige Händler, die sich so engagieren, sich um Testhörer für Kunden bemühen und ständig nach ausstehenden Lieferungen erkundigen.
Dies wurde hier im Forum auch immer sehr geschätzt.

Ich denke, man sollte diesen Thread nicht zu einer Hexenjagd ausarten lassen und etwas fairer mit den Beurteilungen sowie Spekulationen umgehen.
peacounter
Inventar
#100 erstellt: 27. Mai 2013, 16:28
ich stimm da mal zu.

schön, dass marco die initiative übernommen hat.
ich wollte auch grad mal was schreiben, aber das machts mir einfacher!
parasport
Stammgast
#101 erstellt: 27. Mai 2013, 16:59

*inear* (Beitrag #99) schrieb:
Ich möchte mich nur kurz in diese Diskussion einmischen..
Wir von InEar können allerdings nur von einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Audiosound berichten.
Ich kenne derzeit wenige Händler, die sich so engagieren, sich um Testhörer für Kunden bemühen und ständig nach ausstehenden Lieferungen erkundigen.
Dies wurde hier im Forum auch immer sehr geschätzt.


...verstehe ich nicht, was hat "Audiosound" hier mit "mp4audio.de" (Adam Dapa) zu tun?

@wanda_man
...stimmt!
Der Adam Dapa würde es den Betroffenen leichter machen "zu verzeihen", wenn er etwas mehr selbstkritische Einsicht gezeigt hätte und mit weniger Infos zu den versäumten Fällen was schreiben würde.
Es haben sich schließlich über längeren Zeitraum diese Probleme mit mehreren Usern ergeben.
Mensch, das sind an sich Peanuts, kleine Versäumnisse, mit u.U. großen Wirkung, die ihm sicher niemand wünscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grund zum Umtausch? Verarbeitungsmangel?
dvdreccer am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  7 Beiträge
Ich habe keine A900s und kann auch keine besorgen!
m00hk00h am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Preisentwicklung und Schwankungen bei KH?
rpnfan am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
Inear Moshi Keramo
pusc am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
warum UM1 und nicht ER-6i
sdob am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
mp4audio Servicequalität
fgjfgjs am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  7 Beiträge
Wieso so wenige AKG K 1000 Liebhaber hier?
a-lexx1 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  24 Beiträge
akg k550 - wie klingt er im vergleich zum shure srh940?
sofastreamer am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  22 Beiträge
Etymotic ER-6 ohne i, Meinungen?
audiophilanthrop am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
niederohmige Kh bis 250?
mes0r am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen