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mp4audio.de - Lieferverzögerungen

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Autor
Beitrag
parasport
Stammgast
#101 erstellt: 27. Mai 2013, 16:59

*inear* (Beitrag #99) schrieb:
Ich möchte mich nur kurz in diese Diskussion einmischen..
Wir von InEar können allerdings nur von einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Audiosound berichten.
Ich kenne derzeit wenige Händler, die sich so engagieren, sich um Testhörer für Kunden bemühen und ständig nach ausstehenden Lieferungen erkundigen.
Dies wurde hier im Forum auch immer sehr geschätzt.


...verstehe ich nicht, was hat "Audiosound" hier mit "mp4audio.de" (Adam Dapa) zu tun?

@wanda_man
...stimmt!
Der Adam Dapa würde es den Betroffenen leichter machen "zu verzeihen", wenn er etwas mehr selbstkritische Einsicht gezeigt hätte und mit weniger Infos zu den versäumten Fällen was schreiben würde.
Es haben sich schließlich über längeren Zeitraum diese Probleme mit mehreren Usern ergeben.
Mensch, das sind an sich Peanuts, kleine Versäumnisse, mit u.U. großen Wirkung, die ihm sicher niemand wünscht.
Hüb'
Moderator
#102 erstellt: 27. Mai 2013, 17:01

parasport (Beitrag #101) schrieb:
...verstehe ich nicht, was hat "Audiosound" hier mit "mp4audio.de" (Adam Dapa) zu tun?

URL ungleich Firmen-Name, siehe hier.

meltie
Inventar
#103 erstellt: 27. Mai 2013, 17:02

parasport (Beitrag #101) schrieb:
...verstehe ich nicht, was hat "Audiosound" hier mit "mp4audio.de" (Adam Dapa) zu tun?


So heißt die Firma.
*inear*
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Mai 2013, 17:06
@parasport

Audiosound ist mp4audio.de


[Beitrag von *inear* am 27. Mai 2013, 17:09 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#105 erstellt: 27. Mai 2013, 17:11
Hm, vielleicht mag das noch jemand schreiben, denke auf mindestens 10 Beiträge dieser Art sollten wir schon kommen.
peacounter
Inventar
#106 erstellt: 27. Mai 2013, 17:12

HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 27. Mai 2013, 17:15
Wo jetzt gerade etwas Liebe im Raum ist, möchte ich meinen Traum von letzter Nacht nicht weiter geheim halten: Eine Stage-Serie in einem InEar-Universalgehäuse, exklusiv von Audiosound vertrieben!

Na? Na?!
music_is_my_escape
Stammgast
#108 erstellt: 27. Mai 2013, 17:24

HuoYuanjia (Beitrag #107) schrieb:
...exklusiv von Audiosound vertrieben!


Wer soll das denn sein und was hat das mit dem Thread hier über MP4Audio zu tun?















sofastreamer
Inventar
#109 erstellt: 27. Mai 2013, 17:43

HuoYuanjia (Beitrag #107) schrieb:
Eine Stage-Serie in einem InEar-Universalgehäuse


gekauft. wo muss ich unterschreiben?
mp4audio_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 27. Mai 2013, 18:35
Hallo zusammen.

Ich wollte mich bei allen Kunden die von unserem Service enttäuscht worden sind entschuldigen.

Da es leider in den letzten 10 Tagen aus privaten gründen nicht möglich war alle Anfragen zu beantworten kann ich verstehen dass einige dabei sind die sich enttäuscht fühlen.

Leider sind wir alle nur Menschen die auch Fehler machen. Als Händler bin ich dankbar für die Kritik. Da man nur durch Kritik einiges verbessern kann.

"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" (:

Ab sofort beantworten wir alle Anfragen sofort und sind auch Sonntags telefonisch erreichbar.

Grüße

Audiosound Adam Dapa
mp4audio.de
Heule
Inventar
#111 erstellt: 27. Mai 2013, 19:26
Hallo Adam,
Schön dass du hier schreibst. Da dein Laden einen seriösen Eindruck auf mich
gemacht hat, habe ich dort die StageDiver2 bestellt und auch gleich bezahlt.
Ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, und denke das wird so bleiben.

In guter Hoffnung Oliver
freak0ut
Stammgast
#112 erstellt: 29. Mai 2013, 10:18
Hallo,
ich möchte kurz noch meine, hoffentlich konstruktive, Kritik anbringen.


Edit: Bestellt u. Bezahlt habe ich bereits am 19.5.

Als Kunde gehe ich persönlich davon aus, das bei Vorkasse Ware, die "auf Lager" ist, 1-2 Tage nach Geldeingang versendet wird. Wenn man nun aus irgendwelchen Gründen auf seine Ware warten muss, wäre von der Händlerseite aus eine kurze Info per E-Mail oder zumindest beim Bestellstatus das Mindeste. Das Nichtbeantworten von Anfragen wurde ja hier schon desöfteren Genannt. Auch ich habe eine Anfrage gestellt, die Unbeantwortet blieb.

Und dann ein absolutes No-Go in meinen Augen: Versandbestätigung ungleich Versand!

Sonntag erhielt ich die Versandbestätigung. Da gehe ich doch davon aus, das die Ware am nächsten Tag den Postweg zu mir antritt. Aber anscheinend wurde bis jetzt nur der Paketaufkleber ausgedruckt und damit die automatische Versandbestätigungsmail generiert. Das heißt ich kann seit Sonntag Abend die Trackingseite der DHL aufrufen, um zu sehen ob der Aufkleber immernoch rumliegt. Wenn das nun erfolgt sein sollte, um mir zu suggerieren, meine Ware sei unterwegs, dann komme ich mir doch verar**** vor.

Grüße


[Beitrag von freak0ut am 29. Mai 2013, 11:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#113 erstellt: 29. Mai 2013, 10:24
die versandbestätigung kam sicher nicht von audiosound, oder?

das haben wir hier leider auch hin und wieder, dass man die versandunterlagen bei ups im netz anmeldet und ausdruckt und dann gleich der knopf für die versandbestätigung gedrückt wird und wenn dann ups an dem tag nicht kommt oder sonstwas dazwischenkommt, ist das paket im tracking natürlich nicht zu finden.

afaik ist das tracking bei dhl aber sowieso ne katastrophe und nie so richtig aktuell.
allerdings kann ich dazu nichts genaueres sagen, weil wir schon lange nix mehr mit denen versenden.
outstanding-ear
Gesperrt
#114 erstellt: 29. Mai 2013, 10:37
Was mir immer wieder nicht in den Kopf will, das solche "Läden" trotzdem ihre Kundschaft haben. Würde ich so agieren, wäre ich längst insolvent. Entweder sind Hifikunden im Besonderen blöde oder extrem entspannt. Schon witzig. Wenn hier Abmahnanwälte (Das sind die Juristen, die im normalen Wettbewerb nicht bestehen können) mitlesen, wird es teuer.
music_is_my_escape
Stammgast
#115 erstellt: 29. Mai 2013, 10:38

freak0ut (Beitrag #112) schrieb:
...dann komme ich mir doch verar**** vor.


Hallo FreakOut,

ich zitiere mich mal selbst:


music_is_my_escape (Beitrag #80) schrieb:
...was letztenendes zählt, ist eine anständige Erfüllung des Kaufvertrages....



Änderungen des Bestellstatus, Auftragsbestätigungen, Versandmitteilungen etc... sind mit wenigen Mausklicks bzw. zumeist sogar automatisch schnell erzeugt und nützen mir als Kunden absolut garnix, wenn die damit suggerierten/ zugesagten Handlungen nicht erfolgen.

Insofern: Solange ich nicht die von mir bestellte und bezahlte Ware in der Hand halte, ist alles andere nicht viel mehr als Schall und Rauch, von Kundenseite absolut nicht greifbar und damit prinzipiell eigentlich überflüssig.

VG, Thomas.

P.S.: eine Versandbestätigung macht imho nur Sinn, wenn sie der Wahrheit entspricht. Und dies kann sie nach meinem Verständnis nur, wenn sie abgegeben wird, NACHDEM das Produkt versendet wurde. So halten es meines Wissens auch alle seriösen Versender.
sofastreamer
Inventar
#116 erstellt: 29. Mai 2013, 10:40
Hmm, mir ergeht es ähnlich. sonntag dhl tracking nummer bekommen. nachdem am montag aber kein fortschritt war, habe ich adam am dienstag gebeten an eine anschrift zu liefern. das hat er er wohl auch eingetütet und mir eine neue trakcing nummer geschickt. da stand dann zunächst einlieferung in filiale 12 Uhr und dann abends um19 uhr auftrag elektronisch übermittelt. seither still ruht der see. irgendwas passt da nicht...
music_is_my_escape
Stammgast
#117 erstellt: 29. Mai 2013, 10:44

outstanding-ear (Beitrag #114) schrieb:
Was mir immer wieder nicht in den Kopf will, das solche "Läden" trotzdem ihre Kundschaft haben.


Das raff ich auch absolut nicht. Aber noch viel weniger kapiere ich, wie sehr sich viele durchaus renommierte User trotz der immer wieder gleichen Beschwerden hier für dieses "Unternehmen" einsetzen und alles als nicht so schlimm und durchaus üblich darstellen...

Nichts für ungut, dass ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht und es lässt mich ein wenig ratlos zurück...
peacounter
Inventar
#118 erstellt: 29. Mai 2013, 10:51

sofastreamer (Beitrag #116) schrieb:
. da stand dann zunächst einlieferung in filiale 12 Uhr und dann abends um19 uhr auftrag elektronisch übermittelt. seither still ruht der see. irgendwas passt da nicht...
genau so kenn ich das dhl-tracking. grausig!
freak0ut
Stammgast
#119 erstellt: 29. Mai 2013, 11:24

peacounter (Beitrag #113) schrieb:
die versandbestätigung kam sicher nicht von audiosound, oder?


Kam von mp4audio/audiosound als automatisierte E-Mail. Sprich man weiß das sowas dann an den Kunden rausgeht.
Der Kritik an DHL kann ich mich allerdings anschließen. Gab da auch schon ein paar "Erfahrungen".


music_is_my_escape (Beitrag #115) schrieb:


ich zitiere mich mal selbst:


music_is_my_escape (Beitrag #80) schrieb:
...was letztenendes zählt, ist eine anständige Erfüllung des Kaufvertrages....



Natürlich, es gibt einen rechtlichen Rahmen für den Vertrag. Aber zusätzlich gibt es noch Kundenservice und gewisse Standards haben sich für Onlineshops herausgebildet. Eben gerade dadurch, das man viel davon automatisieren kann und es geringen Aufwand für den Händler bedeutet (da wären wir bei den wenigen Mausklicks). Als Kunde gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, das die mir übermittelten Informationen zutreffen - sonst ergibt sich eben so eine Situation wie in diesem Fall. Ich Schließe mich übrigens deinem restlichen Beitrag an.

Es können immer Fehler passieren, da habe ich erstmal kein Problem mit. Aber ohne Kommunikation mit dem Kunden wird es dann Schwierig.

Grüße


[Beitrag von freak0ut am 29. Mai 2013, 11:27 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#120 erstellt: 29. Mai 2013, 11:29
also dhl tracking ist wirklich das letzte. das paket kam eben bei mir an! juhuuu
meltie
Inventar
#121 erstellt: 29. Mai 2013, 11:30
Ich bin zwar kein Händler, bekomme aber im Jahr rund 50 Pakete mit DHL und verschicke auch nochmal ebenso viele. Außer beim Auslandsversand funktioniert das DHL Tracking bei mir immer sehr zuverlässig und solche seltsamen Status wie von Sofastreamer beschrieben habe ich noch nie gesehen ...
peacounter
Inventar
#122 erstellt: 29. Mai 2013, 11:36
ich schon.
ich weiß auch nicht, wie das bei denen organisiert ist.

aber das sachen beim kunden ankommen, die laut tracking noch nichtmal im verteilerzentrum angekommen sind, hab ich schon einige male erlebt.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 29. Mai 2013, 11:39

freak0ut (Beitrag #112) schrieb:
Als Kunde gehe ich persönlich davon aus, das bei Vorkasse Ware, die "auf Lager" ist, 1-2 Tage nach Geldeingang versendet wird. Wenn man nun aus irgendwelchen Gründen auf seine Ware warten muss, wäre von der Händlerseite aus eine kurze Info per E-Mail oder zumindest beim Bestellstatus das Mindeste. Das Nichtbeantworten von Anfragen wurde ja hier schon desöfteren Genannt. Auch ich habe eine Anfrage gestellt, die Unbeantwortet blieb.

Und dann ein absolutes No-Go in meinen Augen: Versandbestätigung ungleich Versand!

Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen.

Dass der Versand vorbereitet wird, ist doch eine tolle Rückmeldung! Gerade bei Vorkasse. Damit weißt du, obwohl du noch nicht nachweislich bezahlt hast, dass das Produkt für dich zur Seite gelegt wird, bzw. schon deinen Namen trägt.
Und das ohne Geldeingangsbestätigung!

Der Versand erfolgt üblicherweise 1-2 Tage nach dem Geldeingang. So ist das bei jedem Händler. Je nachdem wie schnell deine Bank arbeitet, sollte der Versand heute oder morgen erfolgen, wenn du Sonntag bestellt hast.

Das Tracking wurde übrigens eingeführt, damit nicht Leute die ganze Zeit nerven "ist meine Bestellung eingegangen, schon versandt, wann kommt sie an, ich esse jetzt zu Mittag und melde mich dann nochmal..."
Zugegeben, die Tracking-Seite der DHL aktualisiert sich nicht schnell genug (Status von 8 Uhr morgens wird erst um 11 Uhr gezeigt, z.B.), aber deswegen muss man sich nicht so anstellen.
freak0ut
Stammgast
#124 erstellt: 29. Mai 2013, 11:41

HuoYuanjia (Beitrag #123) schrieb:

freak0ut (Beitrag #112) schrieb:

Und dann ein absolutes No-Go in meinen Augen: Versandbestätigung ungleich Versand!

Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen.


Bitte nochmals lesen. Ich habe bereits am 19. bestellt und Überwiesen. Am Sonntag erhielt ich die Versandbestätigung. So kann man meinen Beitrag wirklich nicht nachvollziehen Habe meinem Beitrag von vorhin das noch hinzugefügt.


[Beitrag von freak0ut am 29. Mai 2013, 11:45 bearbeitet]
mausm
Stammgast
#125 erstellt: 29. Mai 2013, 11:52
Auch ich bekam am Sonntag die Versandbestätigung. Da sich in der DHL-Sendungsverfolgung nichts tat, habe ich gestern per Mail nachgefragt und bekam auch sofort die Rückmeldung: Versand erfolgt heute, spätestens morgen! Wenn Herr Dapa Wort hält und das Paket heute noch einliefert, werde ich meinen am 14.05. bestellten und bezahlten SD 2 vielleicht in den nächsten Tagen bekommen.
Skeksis0815
Stammgast
#126 erstellt: 29. Mai 2013, 12:06
Was übrigens für nen kleinen 1 Mann Betrieb der das nebenberuflich macht vollkommen in Ordnung wäre. Ich glaube wir sind einfach alle zu verwöhnt von dem was logistisch mittlerweile möglich ist. Jedoch für einen alleine kaum zu handeln.


[Beitrag von Skeksis0815 am 29. Mai 2013, 12:07 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#127 erstellt: 29. Mai 2013, 12:40
die sache mit dem auslösen der versandbestätigung beim ausdrucken der versandunterlagen ist natürlich unglücklich, aber afaik garnicht anders möglich.

es bliebe nur, auf diese praktische funktion zu verzichten und händisch sowas rauszuschicken, wenn die ware wirklich raus ist.
aber das wiederum ist ein nicht unerheblicher aufwand.

ich kenn das aus beiden perspektiven (als händler und als kunde) und habe daher vollstes verständnis.
sofastreamer
Inventar
#128 erstellt: 29. Mai 2013, 12:45
ich kann nur abschließend sagen, dass seit adam wieder da ist, sowohl kommunikation als auch service sehr gut sind/waren und ich am ende ein zufriedener kunde bin. und jetzt bin ich raus aus dem thread.
BurtonCHell
Inventar
#129 erstellt: 29. Mai 2013, 12:53

Skeksis0815 (Beitrag #126) schrieb:
Was übrigens für nen kleinen 1 Mann Betrieb der das nebenberuflich macht vollkommen in Ordnung wäre. Ich glaube wir sind einfach alle zu verwöhnt von dem was logistisch mittlerweile möglich ist. Jedoch für einen alleine kaum zu handeln.


So sehe ich das auch. Ein Tag hat halt auch nur 24h, wovon idR 10h für die "normale" Tätigkeit und 8h fürs Schlafen draufgehen, und ein paar Stunden für ordinäre Lebensbedürfnisse reserviert sein dürften ..

Ich bin froh, dass wir hier in Deutschland (--> Oberfranken ) jemanden haben, der uns die Möglichkeit gibt, in Besitz dieser Produkte und der Testhörern zu kommen und in engen Kontakt mit den Herstellern steht. Mit Allem was dazugehört.

Für lange Reparaturen kann der Händler ja nix dazu. Untergegangene Mails sind natürlich ärgerlich.
Aber die Kritik wurde wahrgenommen und seither auch schon umgesetzt (meine Mails wurden prompt beantwortet).

Don´t bite the hand that feeds ...
Aber das gilt natürlich für beide Seiten.

Meine 2 Pfennich ...
Burton
parasport
Stammgast
#130 erstellt: 29. Mai 2013, 13:15

music_is_my_escape (Beitrag #117) schrieb:

... Aber noch viel weniger kapiere ich, wie sehr sich viele durchaus renommierte User trotz der immer wieder gleichen Beschwerden hier für dieses "Unternehmen" einsetzen und alles als nicht so schlimm und durchaus üblich darstellen...

Nichts für ungut, dass ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht und es lässt mich ein wenig ratlos zurück... :.

...es könnte doch daran liegen, dass die überwiegende Mehrheit der User zufrieden sind.
Guter Service und Zufriedenheit werden als selbstverständlich hingenommen.
Bei Unzufriedenheit werden die betroffennen User aktiv.

Kurzum, Unzufriedenheit wird schneller kommuniziert als Zufriedenheit.
Und wenn noch unbeeinflussbare Faktoren, wie DHL, dazu kommen...
baalmeph
Inventar
#131 erstellt: 29. Mai 2013, 13:19
deswegen gibt es die möglichkeit angaben zur lieferzeit zu machen. an die man sich dann auch halten sollte. ebenso den kunden zu informieren wenn es zu abweichungen davon kommt.
ich kenne auch shops, die in abwesenheit des betreibers einen entsprechenden hinweis auf die seite setzen das es in einem gewissen zeitraum zu verzögerungen kommt.
transparenz ist hier das stichwort.
outstanding-ear
Gesperrt
#132 erstellt: 29. Mai 2013, 13:28
Es völlig unerheblich, wieviele Köche am Brei basteln und ob nebenberulich oder nicht. Das eine Einmann-Klitsche (wie ich ) keine Amazon Logistik realisieren kann, ist ja nun nicht gerade eine schwer zu erkennende Sachlage. Dann muss man das aber auch ganz klar kommunizieren und nicht den Eindruck erwecken, das alles, was auf Lager ist, auch direkt nach Zahlungseingang raus geht. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind hier ganz eindeutig und gelten für alle Händler. Auf kumpelhaft machen ist da aus Kundensicht vielleicht ganz toll, aber nicht zweckdienlich. Das ist ein hartes Konkurrenzgeschäft, ein Verdrängungswettbewerb. Wenn ein Händler eine schnelle Verfügbarkeit suggeriert, dieses Leistung aber nicht erbringen kann und nicht erbringt, dann ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung. Es kann immer mal sein, das ein lagerbestand nicht stimmt, dann erkenne ich das aber relativ schnell und dann MUSS ich handeln und den Kunden informieren. Da hilft kein Schönreden und keine Solidaritätsbekundungen ala ich habe das auch schon gehabt.
vanda_man
Inventar
#133 erstellt: 29. Mai 2013, 13:33
Bisher hatte auch ich keine Probleme, was das DHL Tracking betrifft.
Aktualisiert wurde es bei regelmäßig, bei Annahme wird spätestens nach 3 Stunden der abgeschlossene Prozess auch im Tracking angezeigt.
Schlussendlich kann man eben sagen, dass man bei mp4audio mit größeren Lieferverzögerungen rechnen kann.
Es ist eben ein 1Mann-Unternehmen und man muss (leider?) in Kauf nehmen, dass die Lieferzeit eben nicht allzu berauschend ist.
parasport
Stammgast
#134 erstellt: 29. Mai 2013, 13:43
...Adam hat hier sein "Senft" (zurecht) abbekommen, - sich entschuldigt und eine Erreichbarkeit auch am Sonntag versprochen.
Er hat also auf die Vorwürfe befriedigend reagiert...
vanda_man
Inventar
#135 erstellt: 29. Mai 2013, 14:23
Das stimmt, immerhin hat er Besserung versprochen und so wie ich das sehe hat sich auch so einiges hier gebessert.
Heule
Inventar
#136 erstellt: 29. Mai 2013, 19:56

sofastreamer (Beitrag #116) schrieb:
Hmm, mir ergeht es ähnlich. sonntag dhl tracking nummer bekommen. nachdem am montag aber kein fortschritt war, habe ich adam am dienstag gebeten an eine anschrift zu liefern. das hat er er wohl auch eingetütet und mir eine neue trakcing nummer geschickt. da stand dann zunächst einlieferung in filiale 12 Uhr und dann abends um19 uhr auftrag elektronisch übermittelt. seither still ruht der see. irgendwas passt da nicht...



Ist bei mir leider genauso:-(
Seit Erhalt der Trackingnummer hat sich an dem Status nichts mehr verändert.

Gruß Oliver.
ZeeeM
Inventar
#137 erstellt: 29. Mai 2013, 20:23
Wenn da steht Trackingnummer elektronisch übermittel kommt schon, wenn ich eine Paketmarke online ausdrucke.
peacounter
Inventar
#138 erstellt: 29. Mai 2013, 20:43
thats what i'n'i said...
Heule
Inventar
#139 erstellt: 29. Mai 2013, 20:46

peacounter (Beitrag #138) schrieb:
thats what i'n'i said... ;)


Ja klar, hatte ja auch nichts dagegen gesagt. Hätte mich halt
gefreut wenn es doch anders gekommen wäre.

Gruß Oliver.
parasport
Stammgast
#140 erstellt: 30. Mai 2013, 09:29

Heule (Beitrag #136) schrieb:

sofastreamer (Beitrag #116) schrieb:
Hmm, mir ergeht es ähnlich. sonntag dhl tracking nummer bekommen. nachdem am montag aber kein fortschritt war, habe ich adam am dienstag gebeten an eine anschrift zu liefern. das hat er er wohl auch eingetütet und mir eine neue trakcing nummer geschickt. da stand dann zunächst einlieferung in filiale 12 Uhr und dann abends um19 uhr auftrag elektronisch übermittelt. seither still ruht der see. irgendwas passt da nicht...


Ist bei mir leider genauso:-(
Seit Erhalt der Trackingnummer hat sich an dem Status nichts mehr verändert.
Gruß Oliver.


Heule (Beitrag #139) schrieb:

peacounter (Beitrag #138) schrieb:
thats what i'n'i said... ;)


Ja klar, hatte ja auch nichts dagegen gesagt. Hätte mich halt
gefreut wenn es doch anders gekommen wäre.

Gruß Oliver.

...dann verbreite hier nicht den Eindruck zu Lasten von Adam.
Bleibt cool, Leute!
Heule
Inventar
#141 erstellt: 30. Mai 2013, 10:31
@parasport:
Ich verbreite hier nichts zu Lasten von Adam. Es ist mein gutes Recht hier zu schreiben
das sich seit der vom Dienstag erhaltenen ID nichts mehr getan hat (wie auch bei den
anderen). Bei meiner Bestellung war auch kein Hinweis auf eine Nichtverfügbarkeit des
Produktes. Dies hätte man also fairerweise machen sollen.

Gruß Oliver.
ZeeeM
Inventar
#142 erstellt: 30. Mai 2013, 10:45
Wenn ein Paket mal 1 Tag länger braucht ist der Paketdienst ein Arsch, oder der Bote ein Drecksack oder sonstwas.
Wenn jemand die Onlinepaketmarke aufklebt und dann passiert nix, dann kann das durchaus daran liegen,. das dies noch nicht zu Post gebracht wurde. Hat nicht jeder eine Logistik wie Amazon. Glaub jemand im Ernst, das bei einem einzelnen Paket sofort in Windeseile zur nächsten Postfiliale befördert wird? Immer mal daran denken, ob man in seinem Job die Ansprüche erfüllen kann, die man an Andere stellt.
Es wäre in so einem Fall gut vom Händler zu sagen, wo dran das liegt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, das ein kleiner Händler sich organisiert und u.U. nur alle paar Tage seine Bestellungen gesammelt der Post übergibt. Würde das aber ein Kunde verstehen, der bei Lieferungsverzögerungen im Stundenbereich schon die Hasskappe aufzieht.?
Heule
Inventar
#143 erstellt: 30. Mai 2013, 11:32

ZeeeM (Beitrag #142) schrieb:
Wenn ein Paket mal 1 Tag länger braucht ist der Paketdienst ein Arsch, oder der Bote ein Drecksack oder sonstwas.
Wenn jemand die Onlinepaketmarke aufklebt und dann passiert nix, dann kann das durchaus daran liegen,. das dies noch nicht zu Post gebracht wurde. Hat nicht jeder eine Logistik wie Amazon. Glaub jemand im Ernst, das bei einem einzelnen Paket sofort in Windeseile zur nächsten Postfiliale befördert wird? Immer mal daran denken, ob man in seinem Job die Ansprüche erfüllen kann, die man an Andere stellt.
Es wäre in so einem Fall gut vom Händler zu sagen, wo dran das liegt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, das ein kleiner Händler sich organisiert und u.U. nur alle paar Tage seine Bestellungen gesammelt der Post übergibt. Würde das aber ein Kunde verstehen, der bei Lieferungsverzögerungen im Stundenbereich schon die Hasskappe aufzieht.? ;)



Dies habe ich nie gesagt oder irgendwo erwähnt! So etwas liegt mir
auch fern. Sollte der SD2 dann auch mal hier sein, wird sich dann
natürlich auch alles hier beruhigen. Ich kann eure Statements für
Adam auch verstehen, da ihr ihn anscheinend auch kennt. Ich kenne
ihn nicht und auch seinen Shop nicht. Da er hier mehrfach erwähnt
wurde, habe ich dort bestellt. Da sich Adam ja der Kritik gestellt hat,
wird es ja dann hoffentlich solche Threads nicht mehr geben.
Jetzt warten wir mal alle ab wie es weiter geht.

Gruß Oliver.
ZeeeM
Inventar
#144 erstellt: 30. Mai 2013, 11:37

Heule (Beitrag #143) schrieb:
Dies habe ich nie gesagt oder irgendwo erwähnt!


Um Gotteswillen, nimm es nicht persönlich. Es ist nur ein allgemeiner Kommentar dazu.
music_is_my_escape
Stammgast
#145 erstellt: 30. Mai 2013, 11:46

ZeeeM (Beitrag #142) schrieb:

Es wäre in so einem Fall gut vom Händler zu sagen, wo dran das liegt....


Ich dachte, mehr oder weniger ausschließlich darum gehts hier? Bzw. darum, das der hier besprochene Händler eben gerade gern mal nichts sagt? Bevor und speziell nachdem die beim Bestellvorgang suggerierten Eindrücke bzw. dort getätigten Zusagen nicht eingehalten werden?

Niemand hier hat eine Hasskappe auf, im Gegenteil, die wartenden Kunden traten und treten hier mehr als anständig auf. Wenn ich aber auf meiner Webpräsenz groß von Kundenzufriedenheit töne und mit allerlei Statusanzeigen, Versandbestätigungen etc... den Eindruck einer zeitgemäßen und damit unverzüglichen Bestell- und Versandabwicklung nach Geldeingang suggeriere, die ich aber aus was weiß ich was für Gründen nicht einzuhalten in der Lage bin, sollte ich darauf verzichten bzw. erklärende Worte dazu permanent auf der Website festhalten. Dass potenzielle Kunden IM VORFELD über diese Dinge informiert sind und nicht in gutem Glauben hier bestellen und dann zu Recht enttäuscht sind!

Der von Servicegedanke eingebrachte Begriff der Wettbewerbsverzerrung triffts ganz gut.

Statt der ganzen von dritter Seite hier vermuteten Gründe, Entschuldigungen, Ausflüchte, Vorwürfe und Beleidigungen an wartende Kunden etc... wäre ein einfaches auf der Website vor jedem Bestellvorgang eingeblendetes "Es kann u.U. immer mal ein ganzes Stück länger dauern, aber wir bemühen uns, den Versand so schnell wie möglich in die Wege zu leiten" mal wirklich konstruktiv.

Der Betreiber müsste sein von so vielen hier verteidigtes Verhalten damit nämlich nicht einmal ändern (warum sollte er auch, wenn es auch so läuft); es gäbe für Kunden aber dadurch schlicht keinen Anlass mehr, sich verarscht zu fühlen...
ZeeeM
Inventar
#146 erstellt: 30. Mai 2013, 12:06
Es geht um allgemeine Dinge. Lese doch mal was geschrieben wird, wenn die Lieferung nicht 1 Tag nach der Bestellung da sind. Dafür gibt es fast kein Verständnis. Das wird noch härter werden. Amazon hat das Ziel innerhalb eines Tages liefern zu können. Dann wird nächster Tag kaum akzeptabel sein.
Warum muss ein Lieferant suggerieren das die Ware am besten gleich Gestern kommt? Warum ist das wichtig? Schreibt er rein, das seine Logistik 3 Tage brauch, dann ist er gegenüber dem, der nur einenTag brauch raus Ich frag mich manchmal das dieses immer enger werdende Timing, das Leben lebenswerter macht? M4audio ist in der Diskussion m.E. nur exemplarisch.

Edit: habe drauf los gerschrieben.


"Es kann u.U. immer mal ein ganzes Stück länger dauern, aber wir bemühen uns, den Versand so schnell wie möglich in die Wege zu leiten" mal wirklich konstruktiv.


Das wird schon als negativ wahrgenommen. Ist wie ein Arbeitzeugnis. "Bemüht" heißt ich will nicht. Bemüht ist ein ganz schlechtes Wort. 24/7 und Just in Time ist heute wichtig. Toll ist das nicht.


[Beitrag von ZeeeM am 30. Mai 2013, 12:14 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#147 erstellt: 30. Mai 2013, 12:38
Nun denn, wenn man sich den momentan angesagten Konventionen anpassen will bzw. sogar muss, sollte man seine augenscheinlichen Schwächen ganz einfach als Stärken verkaufen. Das ändert zwar an den objektiven Fakten nix, aber wenns hilft...

Im vorliegenden Fall wäre das nicht einmal besonders schwer, denn welcher Hifi-Freund hätte schon ein größeres Problem damit, etwas länger zu warten, wenn er seine Hörer dafür aus einem gut beleumundeten, mit Herzblut geführten Ein-Mann-Unternehmen bekommt, welches sich bei den Herstellern für Demo-Hörer ins Zeug legt und und und....

Dass so jemand in Punkto Geschwindigkeit, Auswahl etc... nicht mit Amazon, Thomann o.ä. ... mithalten kann (und auch nicht vor einer Bestellung den Eindruck erwecken sollte!!!) ist klar, dass muss er aber in meinen Augen auch nicht. Die allgemeine Abneigung gegen Branchenriesen ist aktuell sehr populär und wird sicher weiter zunehmen, was für so kleine Buden ja nur von Vorteil sein kann.

Sich einfach hinzustellen und zu sagen: Kauft bei mir, denn ich habs verdient, bin ja nur ein Kleiner und kein böser Großer! reicht da natürlich nicht ganz aus, aber wenn der Service und die Geschwindigkeit zumindest EINIGERMAßEN stimmen, würde das gerade bei einem Klientel wie Kopfhörer- bzw. Hififreunden allgemein ziemlich einschlagen, da hier der Erfolg eines Produktes auch ganz entscheidend von der eigenen "Kopfwelt" der Kunden abhängt und es daher sicher nicht schadet, wenn der neue InEar nicht nur von einer kleinen deutschen Schmiede kommt, welche aktuell allen bösen internationalen Branchenhaien das Fürchten lehrt, sondern zudem noch von einem seit Jahren mit Herzblut betriebenem kleinen Laden verkauft wird und nicht von einem seelenlosen Großversender...

Da darfs gern auch etwas länger dauern, Vorfreude ist schließlich die größte Freude, aber bitte mit Ansage!

meltie
Inventar
#148 erstellt: 30. Mai 2013, 12:47
Es ging nach meinem Verständnis nie darum, dass die Ware einen Tag nach Bestellung da sein soll. Sondern darum, dass sie auch nach Wochen, teilweise Monaten noch nicht da war, ohne dass dazu vom Verkäufer eine Info an den Käufer gegeben wurde, trotz Nachfragen. Und dass sie auch dann teilweise nicht zeitnah versandt wurde, obwohl der Verkäufer den Versand bereits bestätigt hat.

Das scheint nun für die akuten Fälle, die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben, behoben zu sein. Es gab in diesem und einigen anderen Threads hier im Forum positive Stimmen zu MP4Audio und negative. Ob man in Zukunft nun dort bestellen möchte oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.

Und damit ist dieser Thread doch auch eigentlich erledigt. Es macht doch keinen Sinn, auf kleinen Formulierungsungereimtheiten rumzureiten und aufeinander rumzuhacken. Wen bringt das bitte weiter?


[Beitrag von meltie am 30. Mai 2013, 12:49 bearbeitet]
Heule
Inventar
#149 erstellt: 30. Mai 2013, 14:40
Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Hallo Meltie,
schön geschrieben. Ich denke Adam hat verstanden. Wer nichts macht, macht keine Fehler. Aus Fehlern sollte man lernen, und danach stärker
sein!

Gruß Oliver


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Mai 2013, 14:45 bearbeitet]
mausm
Stammgast
#150 erstellt: 31. Mai 2013, 10:27
Hallo,
meine Stagediver 2 sind heute morgen - wie zugesagt - angekommen. Die 3 Wochen Wartezeit haben sich gelohnt. Ich werde auch noch ein paar Sachen bei Adam Dapa bestellen, vorher aber telefonisch den Liefertermin abklären.

Gruß
Michael
peacounter
Inventar
#151 erstellt: 31. Mai 2013, 12:13
ich muß hier jetzt auch nochmal was loswerden:

wie schon oben irgendwer geschrieben hatte, liegen lange lieferzeiten bei adam längst nicht immer in seiner verantwortung.

da haben auch die zulieferer teilweise nachbesserungsbedarf und da schließe ich uns ausdrücklich ein!
wenn adam unerwartet viele double-flange-bestellungen reinbekommt und bei uns neue ordert ist es schon einige male vorgekommen, dass wir auch wiederum erst bei unserem lieferanten bestellen mußten und der sitzt im ausland.

solche kleinartikel kann man sich nicht immer in massen auf lager legen, denn da werden manchmal monatelang keine verkauft und dann plötzlich geht der ganze lagerbestand in einer woche weg.
und wenn wir dann ware bekommen, muß die wiederum erstmal konfektioniert werden.
solche sachen sind auch bei uns nur ein eher unwichtiger artikel, der nur aus liebe zur sache überhaupt im sortiment ist, denn geld verdienen kann man mit sowas nicht.

die double-flanges fallen mir gerade ein, weil sie gerade konkret waren und die diesbezügliche sendung am motntag bei uns eintraf und am dienstag oder mittwoch dann an adam rausging (wie gesagt: sowas muß auch noch konfektioniert werden und es geht auch im alltagsgeschäft nicht immer alles von jetzt auf gleich).


ein anderer punkt sind über adam bestellte stage-hörer:

unsere lieferzeiten sind derzeit einfach deutlich länger, weil wir eine enorme auftragsflut verzeichnen und leider auf der strasse kein fähiges personal rumläuft, das man von heute auf morgen rekrutieren kann.
eine kleine firma wie wir braucht einfach länger, wenn sich plötzlich innerhalb weniger wochen die eingehenden aufträge verdoppeln.
und ablehnen kann man sowas natürlich auch nicht.

man kann nur versuchen, die kapazitäten zu erhöhen (was auch definitiv passiert) und den kunden geduld abringen (was ebenfalls passiert aber manchmal nicht so einfach ist).
man kann natürlich auch anfangen zu pfuschen, aber das wäre sicher der falscheste weg (auch wenn ich weiß, dass andere firmen das nicht immer so sehen und bei plötzlichen auftragsspitzen einfach ohne rücksicht auf verluste raushauen was geht).

also:
wer über audiosound produkte von rhines-customs bestellt hat, kann sich sicher sein, dass er bei einer direktbestellung bei uns genauso lange warten müßte.
das ist vielleicht nicht tröstlich, aber mir war wichtig, adam da mal etwas zur seite zu stehen.

so, allen noch nen schönen tag und ein noch schöneres wochenende,

peacounter/felix


[Beitrag von peacounter am 31. Mai 2013, 16:17 bearbeitet]
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