oh je, welcher HighEnd InEar in welcher Kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
leicagator
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 01:40
Liebe Forenten,

ich zerbreche mir den Kopf, wie ich anlässlich meiner vielen Dienstreisen möglichst viel "HighEnd" Stereo Sound mit nehmen kann; insofern bin ich beseelt vom Top-Klangerlebnis für unterwegs.

Derzeit habe ich das Iphone 4 als player, würde aber auch einen anderen mp3 player kaufen, wenn dies aus Eurer Sicht Sinne ergäbe. Insbesondere der Colorful Colorfly soll ja wundersamen Klang abliefern ...!

Als InEar-Kopfhörer habe ich bislang Modelle, die nicht der Rede wert sind. Ich habe mir jedoch derzeit auf der Suche nach dem für mich idealen Reisesound kein Budget-Limit gesetzt, möchte aber eigentlich Customs vermeiden. Ich höre von Klassik über Jazz sowohl Pop und Rock sowie Funk und Soul (kein Rap) und benötige daher wohl eher ein "Allroundtalent". Klanglich suche ich eine gewisse Bassbetonung, wobei die Neutralität bzw. Natürlichkeit des Klanges auch nicht gänzlich vom Bass verfälscht werden soll. Die InEars sollen nicht "langweilig" sein und auf jeden Fall mag ich keine Überbetonung der Höhen.

Die Modelle, die mir so beim Studieren der verschiedenen Optionen bislang so im Gedächnis hängen geblieben sind (sicherlich auch oder gerade dem Marketing geschuldet), ist der neue Sennheiser IE 80 (oder der IE8), die neuen BA-Technolgie Modelle von Sony oder gar das "Luxusprodukt "AKG K 3003.

Auch die Verwendung eines Verstärkers wie des Fostex HP-P1 wäre kein Problem, wenn dies eine Verbesserung des Klanges mit sich bringt.

So, und jetzt die Frage aller Fragen... Was tun?

- Iphone mit einem (von Euch zu empfehlenden) InEar, der "beste" Klangqualität im obigen Sinn bietet?
- Iphone mit Fostex HP-P1 und einem (von Euch zu empfehlenden) InEar)
- Colorful Colorfly mit einem (von Euch zu empfehlenden) InEar?

Anmerkung: Wenn der Fostex nur bei einem Nicht-InEar Kopfhörer Sinn ergäbe, könnte ich vielleicht zumindest mit meinem Denon AH-A100 "genussvoller" hören?

VIELEN DANK für alle Hinweise und Empfehlungen im Voraus!

Steve
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 01:57
Hi!

Das iPhone 4 ist eine sehr gute, wenn nicht eine der besten Quellen für IEMs, da bist du also schonmal gut versorgt.

Ob der Colorfly eine klangliche Steigerung bringt, kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht beurteilen. Ich meine aber öfter schon von Bedienungsschwierigkeiten beim Colorfly gelesen zu haben.

Wenn es kein Custom IEM werden soll, dann solltest du dir mal einen Westone UM3x anhören. Der bietet ein gutes Bassfundent, hat warme Präsente Mitten und eher abrollende Höhen.
Demohörer gibt's zum Beispiel bei MP4-Audio.de!

Zum Sennheiser IE80 oder AKG K3003 kann ich nichts sagen, obwohl mich gerade der IE80 interessierte, denn der AKG befindet sich in einem ganz anderen finanziellen Bereich, bei dem man schon zu Customs greifen kann.

Viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 12. Nov 2011, 02:04 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 11:24
Hallo,

zum Thema Colorfly und Fostex HP-P1 (ich besitze beide) kann ich sagen, mit High-End InEars auf Multi-BA- (Balanced Armature)-Basis taugen die nicht viel. Die kommen beide mit den Impedanzunterschieden entlang des Frequenzverlaufs hinweg nicht klar. Linearer Klang kommt da jedenfalls nicht 'raus. Ich hab' hier mal etwas dazu geschrieben:

http://www.hifi-foru...d=338&postID=678#678

http://www.hifi-foru...=6242&postID=329#329

Mit großen Bügelkopfhörern jedoch haben beide einen astreinen und erstklassigen Klang.

Für die von mir zuvor genannten High-End InEar-Typen gibt es (portabel) nichts besseres als das iPhone 4.

Nun zu den InEars selbst. Wie die neuen Sony-BA-Modelle oder der neue AKG K3003 klingen, kann ich dir noch nicht sagen - die sind ja gerade erst mal vorgestellt worden.

Die etablierten "Platzhirsche" unter den High-End InEars sind die InEars von Westone, Shure, und Ultimate Ears. In Frage kommen da beispielsweise Westone UM3x, Westone 4, Shure SE535, oder UE Triple.Fi 10.

Zu diesen InEars gibt es schon viele Berichte hier im Forum, wie z.B.:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=423

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=411

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=11834

... um nur mal ein paar Threads zu nennen.

Der von dir genannte IE80, da bin ich mir ziemlich sicher, klingt nicht anders (oder zumindest sehr ähnlich) als die existierenden IE8 bzw IE8i, und das sind ziemlich extreme Bassbomber. Wenn du schreibst, du suchst "eine gewisse Bassbetonung, wobei die Neutralität bzw. Natürlichkeit des Klanges auch nicht gänzlich vom Bass verfälscht werden soll", dann zähle ich gerade den IE80 eigentlich nicht dazu.

Leider kenne ich deinen Denon AH-A100 nicht, und kann dir also nicht sagen, ob der hier eher als "Basswumme" eingeordnet wird oder nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Nov 2011, 11:25 bearbeitet]
leicagator
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 00:35
Lieber Jan, lieber Markus,

herzlichen Dank für die Ratschläge und Empfehlungen. Also werde ich mal die Westones UM3x ins Auge fassen und ggf. als Add-on zum Hören mit Bügelkopfhörer noch den Fostex ...

Viele Grüsse

Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Welcher Inear-Kopfhörer?
Illux am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Welcher InEar Kopfhörer
phantasy am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Welcher InEar nach EP635?
Aurelia_aurita am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
InEar Vergleich, welcher ist besser?
bc700 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600??
MaTe1993 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Suche InEar im HighEnd-Bereich
Qwertuz am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  23 Beiträge
InEar Kopfhörer, für den Cowon C2, welcher?
casper1981 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  35 Beiträge
Welcher Inear Kopfhörer passt zu mir
gizmo0808 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
Welcher InEar Kopfhörer mit viel Bass
Tobi1998 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  10 Beiträge
Welcher InEar für Rock bis max. 200 ?
Taeubi am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen