Kopfhörer für optimalen Kinogenuss gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
stefan8080
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 15:51
Hi!

Da wir Nachwuchs bekommen haben und ich abends zu später Stunde auch gerne Filme schaue mit lautem Sound bin ich nun auf die Idee KOPFHÖRER gekommen um einem Familienkrieg aus dem Wege zu gehen :-)

Diese sollten nach Möglichkeit kabellos und natürlich bequem sein.
Und da ich wirklich ausschliesslich Filme damit schaue sollten die KH auch für dieses ausgelegt sein.
Preislich stelle ich mir so max. 250 Euro vor ohne MwSt. da ich in der CH wohne :-)

In Testberichten bin ich immer wieder auf den Sony MDR-DS6500 gestossen welcher sehr gut abgeschnitten und auch gute Anwendermeinungen bei Filmen eingeheimst hat. Der ist hier jedoch nicht auf die Schnelle lieferbar daher suche ich nach Alternativen.

Falls dies noch eine Rolle spielt: ich habe einen AVR Yamaha RX-V367 an welchen die KH angeschlossen werden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüsse
Stefan


[Beitrag von stefan8080 am 09. Jan 2012, 16:07 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 19:07
Da kommen bei mir zumindest immer zwei Kopfhörer in Frage:
Beyerdynamic DT 990 Pro und AKG K701.

Der AKG eignet sich viel mehr für Acoustic und Klassik (das ist sein Spezialgebiet), während hier viele den Beyer für Games und Filme empfehlen.

Der Beyer hat mehr Bass und sorgt in actionreichen Szenen schonmal für brachialen und gewaltigen Sound, dafür hat der AKG die größere Bühne - die einen richtig faszinieren kann.

Kostenpunkt: Beyer kostet 150€, der AKG kostet 200€.
meltie
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 22:11
Der K701 ist so offen, da kann man auch mit Lautsprecher hören. Würde ich bei der Anforderung allein schon aus diesem Grund nicht empfehlen. Der DT 990 Pro ist ganz passend. Was wird denn geschaut? Wenn es dabei mal ganz ordentlich rummst (Explosionen und so) dann kann das mit dem DT 990 Pro schon ganz gut kommen. Ist allerdings auch offen, allerdings lässt er nicht ganz so viel Schall nach draußen wie der AKG. Wenn Du mehr Abschirmung wünschst, dann vielleicht das geschlossene Pendant DT 770 Pro. Den mag ich ganz gern bei Film und Fernsehen. Gut finde ich dafür auch den auch geschlossenen Shure SRH 840.


[Beitrag von meltie am 09. Jan 2012, 22:12 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 18:40
wenn ich nix überlesen habe, gibt es gegen offene doc nix einzuwenden.

ich würde dem beyer allerdings den fischer audio fa-011 vorziehen, da der smoothere höhen hat und sonst sehr ähnlich ist.

auch ich nutze dem akg für filme, aber das ist sicher nicht der durchscnittsgeschmack, der einen magnat sub im wohnzimmer hat.

denon d2000 geht auch für filme. ist so ein mittelding zwischen offen und geschlossen.

aber um alles in der welt, bitte bitte kauf dir keine funkhörer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimalen Kopfhörer gesucht (passionierter Klassikhörer) !
.seb am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  65 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
mEXX²1 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Esage am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht
loginforever am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
kopfhörer gesucht
mh4567 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  23 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Björn_Salig am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  25 Beiträge
Kopfhörer gesucht.
KarateRider am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Imothep am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
le_duy_nhut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119