Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sony bringt neue Kopfhörer der MA-Serie heraus

+A -A
Autor
Beitrag
Class_B
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 27. Nov 2012, 20:55
Ich habe hier noch etwas zum MA900 gefunden.
sofastreamer
Inventar
#52 erstellt: 27. Nov 2012, 21:33
mist, wieder ein offener
tendo2008
Inventar
#53 erstellt: 27. Nov 2012, 23:24
mist und der klingt auch noch sehr sehr gut....

ich habe heute die Saturn Mitarbeiter auf gemischt und in der Kopfhörerabteilung den MA 900 Probe gehört.

Zum Vergleich dienten folgende Kopfhörer, die auf meinen Wunsch aus der Vitrine geholt wurden.

Denon AH D7100 (Hammer Klang, lechz, sabber)
HD700 (nur für Klassik, auch Hammer Klang)

die anderen kommen später.

Der MA900 wurde von meinem iRiver 140 am IBasso D10 mit optischen Kabel angetrieben.
Musik lag im AAC Format 386 KB vor.

Die Umgebung war für diesen KH ungeeignet, Saturn Kopfhörer Verkaufsbereich (sehr Laut).

Da der KH offen wie ein Scheunentor ist, kann man den KH nur in einer ruhigen Umgebung genießen. Damit fällt schon einmal der portable unterwegs KH aus.

Was mich sehr beeindruckt hat war der Bass, nicht so wie beim L1, nein... der kommt dann wenn er benötigt wird und überlagert nicht die gesamt Abstimmung. So wie der L1=Bass1...

Hier steht Offenheit, Bühne, Ausgewogenheit und Bass im Mittelpunkt.
Durch seine leichte Bauweise auch kaum zu spüren auf dem Kopf.
In Sachen Auflösung kann er natürlich nicht mithalten mit den D7100, HD700 aber die sind auch in einer anderen Preisliga zu sehen. Von der klanglichen Abstimmung genau mein Fall und für die 219 Euro die Saturn aufruft, finde ich den auch attraktiv.
Durch seine offenen Polster hat er eine ganz eigene Abstimmung, die mir gefällt.

Der einzige Nachteil, wenn man den Kopf nach vorne beugt fällt er fast vom Kopf. Durch seine offenen Polster wird er dann von den Ohren gehalten....und rutscht nicht vom Kopf. Ist also mehr für den Sofa relax Bereich.

Ansonsten ist er für mich eine Sammel- Erweiterung und kommt auf die Wunschliste.

Der ZX700, XB800, waren die reinsten Mumpftröten bei dieser Hörprobe. Der einzige der noch interessant war ist der 1R der mir auch gefallen hat. Den M1 fand ich völlig daneben, dass kann aber auch an den Vorgängern gelegen haben. Die haben mir die Ohren versaut....
outstanding-ear
Gesperrt
#54 erstellt: 27. Nov 2012, 23:56

Denon AH D7100 (Hammer Klang, lechz, sabber)


Dann gibt es weltweit jetzt schon mindestens zwei, die den mögen.


wenn man den Kopf nach vorne beugt fällt er fast vom Kopf.


Ja, tanzen kann man mit dem nicht.


Der ZX700 ... waren die reinsten Mumpftröten ...


Genau!

Was ich einfach nicht begreife, wie man es schafft, einen MA900 gut zu finden und dabei einen der neuen Denons loben kann. Entweder sind wirklich verschiedenen Versionen unterwegs oder Du hast asiatische Ohren, auf die sie optimiert wurden. Oder sowas in der Art. Ich würde den MA900 jederzeit und ohne zu zögern in allen Disziplinen als deutlich ÜBERLEGEN beurteilen und das in jedem Blindtest und unter Alkohol und anderen Drogen freier Wahl. Alleine schon von der Klangfarbenneutralität her. Echt krass das Ganze.


[Beitrag von outstanding-ear am 28. Nov 2012, 00:38 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#55 erstellt: 28. Nov 2012, 00:18

Ich würde den MA900 jederzeit und ohne zu zögern in allen Disziplinen als deutlich unterlegen beurteilen und das in jedem Blindtest und unter Alkohol und anderen Drogen freier Wahl. Alleine schon von der Klangfarbenneutralität her.


ich auch..... und ich setze noch einen DRAUF... unter Vollnarkose
Class_B
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 28. Nov 2012, 00:23
Es sollte wohl : "...deutlich überlegen..." heißen.
tendo2008
Inventar
#57 erstellt: 28. Nov 2012, 00:33

Class_B schrieb:
Es sollte wohl : "...deutlich überlegen..." heißen. :D


?????????????????
outstanding-ear
Gesperrt
#58 erstellt: 28. Nov 2012, 00:39

Class_B schrieb:
Es sollte wohl : "...deutlich überlegen..." heißen. :D


Logisch! Danke für den Hinweis!


tendo2008 schrieb:
... unter Vollnarkose


Ich auch, denn bei dem würde ich sofort aufwachen, egal was lief.


[Beitrag von outstanding-ear am 28. Nov 2012, 00:41 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#59 erstellt: 28. Nov 2012, 01:30
übrigens finde ich den Preis völlig überzogen vom Denon... 1.250 Euro

Für das Geld würde ich mir den MA900, HD700, Kaufen und den Rest versaufen...

lustig war der Verkäufer bei Saturn, als ich fragte ob er schon einen Superlux KH gehört hat guckte er so als würde ich von einer Digicam sprechen...

(wir hatten über die Preisgestaltung gesprochen)

Der Philips | O’Neill „The Crash“ SHO9207 für 399 Euro, hatte bei mir sofort verloren heute. Die haben eine Preispolitik bei den KH, dass geht doch gar nicht mehr... Und die Badewanne gleich inklusive..
peacounter
Inventar
#60 erstellt: 28. Nov 2012, 10:01
warum sollte er denn auch einen superlux kennen?

wenn ich richtig informiert bin, gibt es die in deutschland nur bei thomann.

das sind durchaus ordentliche produkte, aber sie entbehren jeder für den normalen handel tauglichen kalkulationsspanne.
die werden im hifi-einzelhandel niemals eine rolle spielen.
es sei denn, sie werden deutlich teurer, besser beworben und vor allem eigenständiger im design.

ich glaub vor 2 jahren wars, als man superlux auf der frankfurter musikmesse sogar den stand wegen plagiatsvorwürfen dichtgemacht hat...
outstanding-ear
Gesperrt
#61 erstellt: 28. Nov 2012, 12:41

als man superlux auf der frankfurter musikmesse sogar den stand wegen plagiatsvorwürfen dichtgemacht hat...


Darum habe ich mir den Presonus HD7 gekauft.
sofastreamer
Inventar
#62 erstellt: 28. Nov 2012, 14:02
der hier sieht aus wie ein sony, über den ich gestern gestolpert bin. welcher ist das noch mal?

http://www.amazon.de...?ie=UTF8&me=&seller=
tendo2008
Inventar
#63 erstellt: 28. Nov 2012, 22:37

Darum habe ich mir den Presonus HD7 gekauft.


ich auch, ist mal was ganz anderes!


warum sollte er denn auch einen superlux kennen?


weil wir ins gespräch gekommen sind und ich wissen wollte, wie weit er über den Tellerrand schaut...
peacounter
Inventar
#64 erstellt: 28. Nov 2012, 23:09
den werden die meisten hifi-verkäufer nicht kennen.
nicht nur die bei saturn.

das ist so bei einer firma ohne vertrieb und außendienst, die einzelhandel nicht weiter vorkommt.
tendo2008
Inventar
#65 erstellt: 29. Nov 2012, 00:57

Dann gibt es weltweit jetzt schon mindestens zwei, die den mögen.


ich fand ihn nicht schlecht, nur der Preis war etwas, aber nur etwas übertrieben...(1.250Euro)

kann natürlich auch daran gelegen haben, dass mein Gehirn umschaltet auf (Teuer=sehr gut) modus und ich nicht mehr richtig hören konnte... Das will ich nicht ausschließen... ich bin ja auch nur Mensch

Der HD 700 war sooooo hochton und Klar abgestimmt, dass ich gleich auf Klassik umgeschaltet habe. Kein POP kein Rock... für mich war gleich klar, der ist für Klassik geeignet... wie ist der HD800 im Vergleich?


ich fand den GA900 sehr luftig und lebendig... das hat richtig spaß gemacht ihn zu tragen.

das einzige was genervt hat war die Umgebung.... man hört alles...
outstanding-ear
Gesperrt
#66 erstellt: 29. Nov 2012, 13:15
Ich fand den HD800 aber an der Grenze zu genial. Er wurde zwar in Teilbereichen von anderen Hörern "geschlagen", aber keiner war in der Summe so gut wie er. Er gehörte zu den Hörern, die man aufsetzt und sagt, ja, das ist er! Aber leider war und ist mir der Preis einfach zu hoch. Daher habe ich mir den HD700 auch nicht angehört, denn selbst diesen Preis würde ich für so ein "Plastikmonster" nicht bezahlen. Ausserdem kann es gut sein, dass ich den HD800 heute anders beurteilen würde.

Den D7100 muss man sich in Ruhe Zuhause im Vergleich anhören. An einer Demowand im Markt ist das nicht aussagefähig.
Class_B
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 29. Nov 2012, 18:05
Ich habe gerade den MA900 " zur Ansicht " hier und bin sehr begeistert.
Was der an Instrumenten-Separation ,Klangfarbentreue und Bassfundament abliefert ist für meinen (Klassik)-Geschmack 1.Sahne.
Selbst an den Höhen habe ich nichts auszusetzen.
Also,der darf auf alle Fälle bleiben


Thomas
Kakapofreund
Inventar
#68 erstellt: 29. Nov 2012, 18:11
Thomas, führe mich nicht in Versuchung!!!



Wenn Du ihn mal etwas genauer mit Stax oder anderen vergleichen könntest, dann wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank,
sagt Frank

PS: Ich denke, ich muss ihn definitiv Mitte nächsten Jahres mal zuhause in aller Ruhe hören. VERFLUCHT!
Class_B
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 29. Nov 2012, 18:25

Kakapofreund schrieb:
Thomas, führe mich nicht in Versuchung!!!



Wenn Du ihn mal etwas genauer mit Stax oder anderen vergleichen könntest, dann wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank,
sagt Frank

PS: Ich denke, ich muss ihn definitiv Mitte nächsten Jahres mal zuhause in aller Ruhe hören. VERFLUCHT! :cut


Hallo Frank,

bitte sei mir nicht böse ,aber ich habe mir vorgenommen ihn gerade weil er mir so gut gefällt ,nicht mit anderen KH im Wechsel zu vergleichen.
(Ich hatte gestern auch extra keine Musik über KH gehört ,um mich heute voll auf den Sony konzentrieren zu können)

Nur so viel :
Ich habe bisher Violin-,Klavier-,Sinfonie-Konzerte und momentan Jazz mit ihm gehört .
Bis jetzt vermisse ich weder meinen Stax-Lambda Pro noch meinen DT880@600 , und das will schon was heißen

Gruß
Thomas

edit: Man sollt vielleicht im Auge behalten ,dass ich schon 51 Lenze zähle und somit das letzte Quäntchen Hochtonernergie wahrscheinlich nicht vermisse.


[Beitrag von Class_B am 29. Nov 2012, 18:43 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#70 erstellt: 29. Nov 2012, 18:28
wie klingt er denn grundsätzlich im vergleich mit einem k701? heller? dunkler, bassiger, weiter?
Class_B
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 29. Nov 2012, 18:39
Ich besitze den K701 schon seit Jahren nicht mehr und aus der Erinnerung heraus möchte ich noch weniger vergleichen.

Thomas


[Beitrag von Class_B am 29. Nov 2012, 18:40 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#72 erstellt: 29. Nov 2012, 19:00

sofastreamer schrieb:
wie klingt er denn grundsätzlich im vergleich mit einem k701? heller? dunkler, bassiger, weiter?

Bassiger + offener
sofastreamer
Inventar
#73 erstellt: 29. Nov 2012, 19:21
manno, ich darf echt nicht mehr in dieses forum gehen. es schlagen im wochenrythmus neue hörer bei mir auf. die dhl menschen kennen bereits meinen kopfumfang.
outstanding-ear
Gesperrt
#74 erstellt: 29. Nov 2012, 21:07
Thomas hat insofern Recht, als dass man den MA900 NICHT mit anderen Hörern vergleichen sollte. Erst dann merkt man, was er nicht kann. So ist das auch klug. Ein KH, der solo gehört keine Schwächen offenbart, passt schlicht und einfach.

Los Frank, schlag zu! Aber erwarte nicht zuviel!


[Beitrag von outstanding-ear am 29. Nov 2012, 23:11 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#75 erstellt: 29. Nov 2012, 21:13
wissen wir ja jetzt
Kakapofreund
Inventar
#76 erstellt: 29. Nov 2012, 21:33

outstanding-ear schrieb:
Los Frank, schlag zu! Aber erwarte nicht zuviel! :D


Nicht mehr dieses Jahr. Bin mit dem HD800 nach wie vor glücklich verheiratet. Der kleine Seitensprung zum MA900 wird nächstes Jahr erfolgen. Bin schon gespannt, erwarte aber auch nicht viel.

Vielleicht ist der MA900 ein guter KH für's Musikhören im Bett. Da eignet sich der HD800 so gar nicht, InEars kann ich nicht ab und Ohrhörer haben den großen KH sowieso nichts entgegen zu setzen (auch nicht mein MX980, obwohl das ja schon einer der besten Ohrhörer sein soll).

Nun ja, in ein paar Monaten werde ich dann ja wissen, wozu der MA900 etwas taugt. Vielleicht behalte ich ihn dann ja sogar.

sofastreamer
Inventar
#77 erstellt: 29. Nov 2012, 22:00
demnach liegst du alleine im bett...
Class_B
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 29. Nov 2012, 22:31
Ach Frank,
in ein paar Monaten ist schon wieder was ganz anderes angesagt.
Schmeiß 1 oder 2 Gurken in die Bucht und vom Erlös holst du dir einen Rückläufer von der Amazone.

tendo2008
Inventar
#79 erstellt: 29. Nov 2012, 23:08

eine Rückläufer Amazone.


und die testen .... ja...
outstanding-ear
Gesperrt
#80 erstellt: 29. Nov 2012, 23:12

sofastreamer schrieb:
wissen wir ja jetzt ;)


Hast Recht. Habe ich geändert. Passiert manchmal im Schreibfluß. Sorry!
sofastreamer
Inventar
#81 erstellt: 29. Nov 2012, 23:52
kein ding
Class_B
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 30. Nov 2012, 00:00

outstanding-ear schrieb:

...Passiert manchmal im Schreibfluß....


Schreibfluß,was ist das
Ich hacke mir immer einen ab mit meinem 2 Fingersystem
outstanding-ear
Gesperrt
#83 erstellt: 30. Nov 2012, 00:10
Ich schreibe mit 4 Fingern. Aber ich bin damit manchmal schneller als mit dem Verstand - und der ist schon schnell.
Class_B
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 30. Nov 2012, 12:58
Ich habe gerade den Fehler gemacht den Sony mit dem Stax zu vergleichen .
Der Sony macht für meinen Geschmack nichts schlechter, nur die Bühne ist besser ---,beim Sony
Mann,das kann doch nicht wahr sein,vielleicht bin ich auch auf Droge,LSD im Trinkwasser oder so .
outstanding-ear
Gesperrt
#85 erstellt: 30. Nov 2012, 13:38

Der Sony macht für meinen Geschmack nichts schlechter, nur die Bühne ist besser ---,beim Sony


Otwin würde jetzt schreiben, dass du eine Menge Geld gespart hast. Verflixt, jetzt bin ich wieder irritiert. Warum habe ich ihn nicht länger gehört? War ich zu voreingenommen? Oh, Shit, ich muss meinen Account wieder löschen. Das geht so nicht weiter.
Kakapofreund
Inventar
#86 erstellt: 30. Nov 2012, 14:02
Hilfe!, lasst mich hier raus!

Hätte ich den L1 noch, könnte ich ihn ja quasi 1:1 gegen den MA900 eintauschen, ohne meinen eigenen "Schwur" zu brechen, mir bis zur Mitte nächsten Jahres keinen weiteren Kopfhörer anzuschaffen... obwohl... ich wollte auch keinen anhören, anfassen, etc. - bis dahin.

Ich muss mich daran halten, mir meinen Durchhaltewillen beweisen.

Ja, ich weifff, totaler Schwachsinn...

Trotzdem, der MA900 muss warten. Das macht mich (k)irre!!!

Arghhhhh...

picard

Nun wird es Zeit für:

amazon.co.uk

outstanding-ear
Gesperrt
#87 erstellt: 30. Nov 2012, 14:11
Hör auf Deine Natur zu verleugnen. sie machen sich zu dem, was Du bist. Ein Kopfhörerneurotiker. Los, KAUFE ihn, NIMM ihn, HÖRE ihn, take a TASTE. Kostet nur 163€!! Greife JETZT zu. Sonst ist er vielleicht irgendwann AUSVERKAUFT und Du wirst Dich immer wieder fragen müssen, war er besser als mein HD800?
sofastreamer
Inventar
#88 erstellt: 30. Nov 2012, 14:18
wo 163?
frix
Inventar
#89 erstellt: 30. Nov 2012, 14:18
Abstehendes-Ohr hat recht.

Hör auf dich selbst zu verleugnen
Es wird dir eh keine ruhe lassen.
Class_B
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 30. Nov 2012, 14:21
Was allerdings Pflicht ist beim Sony ; eine absolut ruhige Umgebung,nur der PFR-V1 ist noch offener.
Dafür ist der Trage-Komfort beim MA900 aber auch 1a ; super leicht und bestens belüftet.
Nie wieder heiße Ohren
Kakapofreund
Inventar
#91 erstellt: 30. Nov 2012, 14:23
Wenn ihr wüsstet, Leute, ich bin eigentlich der Meister im NICHTS-DURCHHALTEN, aber dieses eine Mal muss ich es schaffen... ich muss... wenigstens noch etwas länger. ICH MUSS.

.
.
.
.

2 Minuten später:

.
.
.
.

Als Spaß... habe ich... ihn...

...diesen Hörer...

...nun...

BESTELLT!!!

Aus der Mittagslaune heraus.

Cut the shit!!!

PS: Allerdings als Neugerät, weil laut Warehouse noch drei Modelle da waren.

Ich bin so ein... kakapoooo


[Beitrag von Kakapofreund am 30. Nov 2012, 14:25 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 30. Nov 2012, 14:26

sofastreamer schrieb:
wo 163?


hier
frix
Inventar
#93 erstellt: 30. Nov 2012, 14:35
hihi, wir sind echt fies

Ausrutscher passieren bei jeder sucht
Class_B
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 30. Nov 2012, 14:36

Kakapofreund schrieb:

BESTELLT!!!



Oh Gott,was habe ich angerichtet ?! :D
Kakapofreund
Inventar
#95 erstellt: 30. Nov 2012, 14:41
Keine Panik, Thomas, ich werde es vielleicht überleben.

Den MA900 werde dann mit dem HD800 und HD650 vergleichen, denke ich.
Vielleicht auch noch mit dem HD598 und AD700.

Bin gespannt!

Und dann habe ich endlich wieder Ruhe... hoffe ich...

frix
Inventar
#96 erstellt: 30. Nov 2012, 14:50
bin auf jeden fall als HD 800 besitzer gespannt auf deinen vergleich.
Kakapofreund
Inventar
#97 erstellt: 30. Nov 2012, 14:53
Andere Frage, weil ich's gerade in Deinem Profil lese:

Kannst Du mit den MX980ern überhaupt noch was anfangen seit dem HD800?

Für mich klingen die Stöpsel unter aller Kanone, besonders im Vergleich mit großen KH und insbesondere, wenn man vorher mit dem HD800 gehört hat.
ax3
Inventar
#98 erstellt: 30. Nov 2012, 14:57

Oh Gott,was habe ich angerichtet ?



Der schickt den doch ohnehin wieder unter Absingen des HD800 Mantras zurück
Genauso wie er sich andauernd für ein bis zwei Tage endgültig aus diesem Forum verabschiedet

Nix ernstes


[Beitrag von ax3 am 30. Nov 2012, 14:57 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 30. Nov 2012, 15:15

Kakapofreund schrieb:

...Und dann habe ich endlich wieder Ruhe... hoffe ich...
:prost


Bei der Amazone kann Mann ja auch problemlos zurück senden.
Ich konnte letztens beim K550 auch nicht widerstehen,aber der ging noch am gleichen Tag zurück.
frix
Inventar
#100 erstellt: 30. Nov 2012, 15:57

Kakapofreund schrieb:
Andere Frage, weil ich's gerade in Deinem Profil lese:

Kannst Du mit den MX980ern überhaupt noch was anfangen seit dem HD800?

Für mich klingen die Stöpsel unter aller Kanone, besonders im Vergleich mit großen KH und insbesondere, wenn man vorher mit dem HD800 gehört hat.



Ja durchaus. Ich benutze die MX980 im büro. Da finde ich earbuds einfach am praktischen.

Ich höre noch meine kollegen, schwitze nicht wie bei geschlossenen großen KH,
und kann sie schnell rein und raus machen.
Mit 6db+ bass boost unter 80hz finde ich klingen sie sehr gut für earbuds.
Zudem kann ich während der arbeit eh nicht konzentriert hören.
Class_B
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 02. Dez 2012, 18:30
Hier noch etwas zum MA900
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yuin bringt neue Serie QX - In Ears
smart321 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Neue Kopfhörer aus Sonys Professional Serie
KoRnasteniker am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Fischer Audio bringt neue Holzhörer-Serie
sofastreamer am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Neue Kopfhörer?
theFlyest am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Kopfhörer.
scarvy am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  13 Beiträge
Beyerdynamic: Neue DX-Serie
Th.H. am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  9 Beiträge
Neue Kopfhörer notwendig?
d3sp3rados am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Sony ericson kopfhörer
Narsil am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
neue kopfhörer
heyde am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
Sennheiser HD-400er Kopfhörer-Serie
Synthifreak am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889