Von [Audio Technica M50 am Fiio E11] zum [Beyerdynamic Custom One Pro am Fiio E12]

+A -A
Autor
Beitrag
atzepeng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2013, 17:49
Hallo

Wie schon geschrieben hatte ich die Audio Technica M50 am Fiio E11.
Hatte mir dann denn Fiio E12 geholt und die Beyerdynamic Custom One Pro.

Bei ersten hören war ich erst sehr enttäuscht da mir der COP deutlich leiser vorkam als der M50 nen direkten Vergleich kann ich leider nicht mehr anstellen. [Der M50 ist gleich an meinen Sohn über ]

Hab dann denn Fiio E12 lauter gestellt und war von dem relativ schnell erreichtem übersteuern des Basses(das klingt dann so als wenn der KH kaputt wäre oder so) erschrocken und wirklich laut! empfand ich ihn auch nicht.
Am Fiio E11 konnte ich den COP auch nicht komplett aufdrehen ohne diesen zerfetzten Bass zu bekommen.

Den Audio Technica M50 habe ich ja mit dem Fiio E11 betrieben und der ging ordentlich laut! Konnte den Fiio E11 komplett aufdrehen und hatte nicht dieses übersteuern. Und generell haben die irgenwie lauter, direkter auf mich gewirkt.

Kann das an den Unterschiedlichen pKHV´s liegen?
Also würde der Audio Technica M50 am E12 auch so klingen? und der E11 hatte halt nicht soviel Power?

greeetz
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 18:50
Das liegt daran, dass der ATH-M50 allgemein lauter geht als der normale Durchschnitt.
atzepeng
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 19:20
also auch lauter als der COP?
Dann werd ich ihn wohl zurückschicken müssen. Die Beyerdynamic 770PRO oder 880 werden mir dann bestimmt auch zu leise sein, von dem was man so über diese Hörer liest.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2013, 21:01
Ja die sind leiser.
panzerstricker
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2013, 05:35
Ich tippe auf defekt, konnte kein Kratzen feststellen am E17.

Meinen DT880 (600) kann man beinahe unendlich aufdrehen, bis der anfängt zu scheppern und dann kann ich ihn schon nicht mehr direkt aufm Ohr haben.
maconaut
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2013, 06:06
Auch ich würde sagen - entweder ist der Beyer defekt oder der FiiO oder das Gehör....
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Apr 2013, 09:08
"Zerfetzter Bass"... Hmm, klingt für mich nach Clipping schlecht enkodierter Audiodateien oder schlampiges Mastering.

Das sollte an einem M50 auch erkennbar sein, aber vielleicht dreht der TE ja den Bass zu hoch und hat noch einen EQ aktiviert?
atzepeng
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2013, 10:05
Kann den M50 momentan leider nicht mehr zum vergleich ran ziehen.

mp3 haben 320 kBit/s

Der COP fängt hält viel füher, also bei geringerer Lautstärke, an zu knattern beim Bass als der M50 meinem Gefühl nach.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Apr 2013, 10:38
Auf welcher Bass Stufe? Ich kann mir vorstellen, dass du den Bass übersteuerst. Ist der EQ wirklich aus?

Hast du die Lieder selber enkodiert? Auf dem was man im Internet findet kann man sich auf keinen Fall verlassen. Hast du mal ein Lied-Beispiel? Wie gesagt, bei sehr viel Musik vermasselt schlechtes Mastering schon den Sound.
atzepeng
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2013, 11:01

HuoYuanjia (Beitrag #9) schrieb:
Auf welcher Bass Stufe? Ich kann mir vorstellen, dass du den Bass übersteuerst. Ist der EQ wirklich aus?


Hab schon bisschen rum gespielt mit dem EQ alles irgenwie mal ausprobiert. Der Bass wird schon übersteuern, hat der M50 ja auch ab einer bestimmten Lautstärke gemacht nur ging der halt vor schon so laut das man das nicht auf den Ohren lassen konnte, bei dem COP kommt bei mir sehr schnell dieses Knattern und scheppern.


HuoYuanjia (Beitrag #9) schrieb:

Hast du die Lieder selber enkodiert? Auf dem was man im Internet findet kann man sich auf keinen Fall verlassen. Hast du mal ein Lied-Beispiel? Wie gesagt, bei sehr viel Musik vermasselt schlechtes Mastering schon den Sound.


nee nicht selber enkodiert.
na waren ja die gleichen dateien die ich schon mit dem M50 gehört hatte.

Überwiegend Deutschsprachigen Sprechgesang

Kopfhörer teste ich aber immer mit Queen.

Hat der Fiio E12 generell mehr Power als der E11, also geht der lauter?


[Beitrag von atzepeng am 22. Apr 2013, 11:26 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2013, 12:29
Auf welcher Stufe stehen die Slider beim COP ?

Ich kann diese öfters auftauchenden Beschwerden, dass der COP im Bass so schnell verzerrt einfach nicht nachvollziehen. Wenn ich dem maximal die Sporen gebe, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet, verzerrt da im Bass überhaupt nix. Vielleicht sind auch einfach meine Ohren noch nicht kaputt genug.
atzepeng
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2013, 12:51
Das verzerren ist ja normal ab ner bestimmten Lautstärke aber so früh macht keinen Spaß.

Hab alle stufen ausprobiert, verzerrt mir einfach viel zu früh, der Audio Technica M50 ging da entschieden lauter bis der verzerrt hat.

Was kann man denn mir noch empfehlen was so in Richtung des M50 geht?
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2013, 12:53
jaja, der cop (und auch der dt770 AE) sind wenig pegelfest. selbst ich leisehörer hab den im bass schnell am anschlag gehabt. das passiert vor allem bei frequenzen unter 40hz. da fangen die beyer das flattern an.

dem m50 nicht uneähnlich und absolut pegelfest empfand ich den vmoda m100. kostet allerdings noch mal einen schnapps mehr.


[Beitrag von sofastreamer am 22. Apr 2013, 12:54 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2013, 12:56

atzepeng (Beitrag #10) schrieb:

Hat der Fiio E12 generell mehr Power als der E11, also geht der lauter?


Der E12 sollte lauter gehen. Er hat im Gegensatz zum E11 mit +12 dB einen Gain von +16 dB.
atzepeng
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2013, 13:58
Der V Moda m100 sieht ja schon mal optisch sehr ansprechend aus. Lesen tut man Klang-technisch auch nur gutes. Könnte ein sehr passender Hörer für mich sein Danke für den Tipp.

Kann man den irgendwo in Berlin probehören? gibt es ja kaum in Deutschland zu kaufen

Hab auch viel vom Shure 840 gelesen der auch so in richtung M50 geht.

Was waere denn noch empfelenswert aus dem Angebot von Music-Town-Studikopfhörerhab da nen gutschein
die werden mir die V Moda m100 ja bestimmt nicht besorgen können.
Elhandil
Inventar
#16 erstellt: 22. Apr 2013, 14:01
Kann mir bitte mal wer ein Soundbeispiel posten, wo es angeblich flattert. Ich muss endlich wissen, was ihr alle meint.
atzepeng
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Apr 2013, 14:28
also wenn ich den Fiio E12 aufdrehe fängt das eigentlich ziemlich flott bei fast jedem Musikstück [wenn es denn bisschen Bass enthält] an zu flattern, knattern,knistern, zischeln,zotteln.

Was ja auch vollkommen normal ist, nur bei dem Audio Technica M50 war dieses übersteuern erst bei einer höheren Lautstärke hörbar.


[Beitrag von atzepeng am 22. Apr 2013, 14:30 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#18 erstellt: 22. Apr 2013, 18:40
Sorry, macht meiner absolut nicht, egal an welcher Quelle.
atzepeng
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Apr 2013, 19:20
was

also an meinem Samsung Galaxy S2 + Fiio E12 kann ich den Fiio nur zur hälfte aufdrehen (und nur weil die BassBoost ausgeschaltet ist).
Singelton
Stammgast
#20 erstellt: 22. Apr 2013, 19:26
Ich benutze auch einen Fiio E12 und iPhone 4s, habe allerdings nur eine DT1350 von Beyerdynamic als KH vorzuweisen. Da ich gerade auch noch einen T1 oder HD800 als weiteren KH in Betracht ziehe, habe ich einige auch recht basslastige Musikstücke zum Testen als flac konvertiert, u. a. also:
Techmaster P.E.B, Bass Computer (zum Testen von Subwoofern in Kfz sehr beliebt)
Erich Kunzel, Cincinnati Pops, Great Fantasy Adventure von Telarc (alt, aber recht dynamisch)
Phoneheads - Syrinx (heißt nicht umsonst Drum & Bass)
und diese mit dem E12 und den beiden weiteren KH getestet.

Bei allen drei KH, zwei davon also von Beyerdynamic, konnte ich mit diesen extrem basslastigen Stücken am E12 keine wie auch immer gearteten Verzerrungen feststellen, außer vielleicht in meinem Gesicht.

Bevor bei diesen KH etwas verzerrt, hat man Schmerzen in den Ohren. Gleiches gilt für Etymotic HF5 und Klipsch Image S4. MP3 passe ich auf eine Lautstärke von 89 dB an, auch da habe ich bisher bei keinem Stück Verzerrungen feststellen können. Ich tendiere auch eher dazu, die genutzten MP3 für Verzerrungen verantwortlich zu machen. An einem Samsung S2 würden mich Verzerrungen allerdings nicht wundern.


[Beitrag von Singelton am 22. Apr 2013, 19:29 bearbeitet]
atzepeng
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2013, 19:44
Hab ja die gleichen Datein mit dem Audio Technica M50 gehört wie jetzt mit dem COP.
Hellfire13
Inventar
#22 erstellt: 22. Apr 2013, 21:59

atzepeng (Beitrag #19) schrieb:
Galaxy S2

Na, da könnten wir doch den Fehler gefunden haben Das S2 ist nämlich schon ein recht mieser Audioplayer, ich hatte das Teil selber ne Zeit lang und so aus der Erinnerung heraus war das schon ne ziemlich "kratzige" Angelegenheit. Persönlich ist mir das noch etwas mehr in den Höhen auf die Nerven gegangen als im Bass, aber auch dort war das Teil nicht besonders sauber oder präzise wenn man das so sagen kann ;).

Hast du die Kopfhörer eigentlich mal an ner anderen Quelle ausprobiert (z.B. am PC oder an ner Stereoanlage oder so, dann jeweils auch mal mit und ohne KHV dazwischen)? Dadurch lässt sich doch ziemlich einfach die Fehlerquelle finden (und die Chancen stehen denke ich nicht schlecht, dass tatsächlich das S2 der Übeltäter ist :D).


[Beitrag von Hellfire13 am 22. Apr 2013, 21:59 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#23 erstellt: 22. Apr 2013, 22:29
Ich denke auch, dass es am Samsung Galaxy S2 liegen wird.
Von der Galaxy S-Serie ist dieser eben das schwarze Schaf in der Familie, die anderen Geräte sind durchaus ordentlich.
padua-fan
Inventar
#24 erstellt: 23. Apr 2013, 09:52
Nun ja. Wenn es am Handy liegt, sollte es doch am M50 auch "knattern", oder sehe ich das falsch?
atzepeng
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Apr 2013, 10:13

vanda_man (Beitrag #23) schrieb:
Ich denke auch, dass es am Samsung Galaxy S2 liegen wird.
Von der Galaxy S-Serie ist dieser eben das schwarze Schaf in der Familie, die anderen Geräte sind durchaus ordentlich.


Nee mit dem Samsung hab ich doch auch mit den Audio Technica M50 gehört und da hatte ich nie Probleme.

Hab mir jetzt wieder die Audio Technica M50 zum direkten vergleich geholt.

also der M50 spielt wesentlich lauter!!!, klarer, direkter und heller, viel heller. Da kann ich den Fiio VOLL aufdrehen und die Bassboost Funktion + Gain dazuschalten ohne Probleme mit dem Bass zu bekommen. Der Wummert das man das nicht aushalten kann.

Schließe ich dann direkt den COP an, sozusagen mit gleichem Setting, dann hört sich das so extrem übersteuert an, der Bass ist extrem zerfetzt.
Liegt das echt an der höheren Grundlautstärke des M50?

An anderen Quellen das Gleiche, der COP klingt sehr dunkel und basslastig aber wenn mann den Bass nicht benutzen kann bei höheren Lautstärken bringst einem ja nichts. Also geht der wieder zurück.

Also das Samsung S2 kann schon nen kack Player sein, ist glaub ich aber hier nicht das Problem.
atzepeng
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Apr 2013, 10:15

padua-fan (Beitrag #24) schrieb:
Nun ja. Wenn es am Handy liegt, sollte es doch am M50 auch "knattern", oder sehe ich das falsch?


Right

kann der COP denn defekt sein? Das würde man doch sicherlich nicht nur bei höheren Lautstärken am Bass erkennen,oder?
Hellfire13
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2013, 10:39
Bleiben die Fragen, auf welcher Stufe du den Slider am COP hast, wieviel zusätzlichen Bassboost du per EQ noch dazugibst und bei welcher Lautstärke du das Ganze dann betreibst. Der M50 ist nunmal pegelfester als der COP und auf Stufe 3 und speziell 4 matscht beim COP der Bass dann auch noch recht ordentlich. In Kombination mit zusätzlichem Bassboost und (zu) hoher Lautstärke kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dann ordentlich kratzt/verzerrt/wasauchimmer im Bass.

Ansonsten wäre auch immer noch ein Gegentest mit nem anderen Quellgerät mal nen Versuch wert, wenn das Problem dann weiterhin besteht (und man es natürlich auch nicht übertreibt mit Bassboost und Lautstärke) liegt eben vermutlich doch ein Defekt am COP vor ;).
atzepeng
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Apr 2013, 11:27

Hellfire13 (Beitrag #27) schrieb:
Bleiben die Fragen, auf welcher Stufe du den Slider am COP hast, wieviel zusätzlichen Bassboost du per EQ noch dazugibst und bei welcher Lautstärke du das Ganze dann betreibst.


Ist egal, wenns knattert dann auf jeder stufe.


Hellfire13 (Beitrag #27) schrieb:

Der M50 ist nunmal pegelfester...


aber hallo


Hellfire13 (Beitrag #27) schrieb:
... als der COP und auf Stufe 3 und speziell 4 matscht beim COP der Bass dann auch noch recht ordentlich. In Kombination mit zusätzlichem Bassboost und (zu) hoher Lautstärke kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dann ordentlich kratzt/verzerrt/wasauchimmer im Bass.


Ja genau so ist es. Hatte mir von dem COP etwas mehr erwartet, hör jetzt grad fast ausschließlich mit meinem (verschenkten) M50.
Der ist viel heller druckvoller LAUTER.


Hellfire13 (Beitrag #27) schrieb:

Ansonsten wäre auch immer noch ein Gegentest mit nem anderen Quellgerät mal nen Versuch wert, wenn das Problem dann weiterhin besteht (und man es natürlich auch nicht übertreibt mit Bassboost und Lautstärke) liegt eben vermutlich doch ein Defekt am COP vor ;).

Defekt denke ich nicht würde sich denke mal auch anders bemerkbar machen.
Gegentest hab ich gemacht an ner Anlage. Wie geschrieben der M50 wirkt auf mich klarer,druckvoller,heller und kann höhere Lautstärken problemlos wiedergeben.

Der V-Moda - Crossfade M-100 wurde mir hier ja schon als ähnlicher Hörer vorgeschlagen.
Hat da irgendjemand noch nen paar Ideen was passen könnte?
Elhandil
Inventar
#29 erstellt: 23. Apr 2013, 11:44
Na ja, dass er auf Anhieb erstmal heller und klarer klingt, ist klar. Der COP hat halt nicht diesen überzogenen Hochton vom M50.

Aber dieses Flattern im Bass bleibt mir trotzdem ein Rätsel, ich kann hier anstellen, was ich will, der COP bleibt untenrum immer sauber, trocken, druckvoll und kickt gut. Vielleicht kann ich auch einfach nur eure typischen Hörlautstärken nicht nachempfinden weil's vorher bei mir aussetzt.
Tank-Like
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2013, 11:48
Ich kann dir zumindest sagen, was nicht passt: Der SRH840...

Ich kenn zwar den ATH-M50 nicht persönlich, aber die geschlossenen SRH ab 440 und aufwärts ziemlich gut. Und der einzige, der von den dreien überhaupt bassmäßig was auf der Kirsche hat, ist der 940. Der 440 hat gar keinen, der 840 zumindest Ober- und Kickbass (unterhalb dessen passiert aber auch wirklich gar nix - als obs auf der Aufnahme nicht drauf wäre...) und erst der 940 gibt auch Tiefbass zufriedenstellend wieder.
atzepeng
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Apr 2013, 12:11

Elhandil (Beitrag #29) schrieb:
Na ja, dass er auf Anhieb erstmal heller und klarer klingt, ist klar. Der COP hat halt nicht diesen überzogenen Hochton vom M50.


Das wirds sein, aber überzogen find ich das jetzt nicht


Elhandil (Beitrag #29) schrieb:

Aber dieses Flattern im Bass bleibt mir trotzdem ein Rätsel, ich kann hier anstellen, was ich will, der COP bleibt untenrum immer sauber, trocken, druckvoll und kickt gut. Vielleicht kann ich auch einfach nur eure typischen Hörlautstärken nicht nachempfinden weil's vorher bei mir aussetzt. ;)

Also wie geschrieben, mit dem Fiio E12 mit Bassboost und Gain kann ich die Lautstärke grad mal so bis unterhalb der hälfte vom Fiio aufdrehen ohne diese ´´flattern´´ zu hören. Der M50 hat keine Probleme bei keiner Lautstärke (nur meine Ohren)





Tank-Like (Beitrag #30) schrieb:
Ich kann dir zumindest sagen, was nicht passt: Der SRH840...


Ok, danke.


Tank-Like (Beitrag #30) schrieb:

Ich kenn zwar den ATH-M50 nicht persönlich, aber die geschlossenen SRH ab 440 und aufwärts ziemlich gut. Und der einzige, der von den dreien überhaupt bassmäßig was auf der Kirsche hat, ist der 940. Der 440 hat gar keinen, der 840 zumindest Ober- und Kickbass (unterhalb dessen passiert aber auch wirklich gar nix - als obs auf der Aufnahme nicht drauf wäre...) und erst der 940 gibt auch Tiefbass zufriedenstellend wieder.


Ist der 940 denn auch so ``dunkel`` oder wie ich jetzt gelernt hab ^^ nicht so betont im Hochtonbereich wie der COP?


Also such ich einen ähnlichen Hörer wie den COP - mit ordentlich Hochton und pegelfest

oder nen ähnlichen Hörer wie den M50 der nicht so schreit (scharf ist) - bei bleibendem Bass
Tank-Like
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2013, 12:15
Der SRH940 ist im Hochton einem Beyer DT770 nicht unähnlich. Der hat auch einen Peak bei ca. 7-8 kHz. Da ich den COP auch (noch) nicht kenne, kann ich zum direkten Vergleich jedoch nichts sagen.

Ich würd dir ja von deiner Beschreibung her zum Denon AH-D2000 raten - allerdings gibts die nicht mehr neu...
Hellfire13
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2013, 14:41
Also der D2000 wäre jetzt auch nicht sonderlich portabel, von wegen Isolation, Kabel und so :Y.

Der Shure 940 ist zwar ähnlich hell wie der M50 abgstimmt, kommt aber im Bass (deutlich) schlanker daher, ist insgesamt recht neutral und hat eben auch nen Peak in den Höhen, der dürfte also eher nicht passen. Nach dem M50 kommt jetzt auch bassbombertechnisch eigentlich nicht mehr allzu viel, gerade auch wenn's dann noch ähnlich hell bleiben soll. Den V-Moda M100 kenne ich jetzt nicht persönlich, aber das scheint mir dann jetzt der nächste logische Schritt zu sein, den könntest du dir ja einfach mal z.B. über Amazon zum Testen bestellen.

Ansonsten fielen mir jetzt noch UE6000 (leichte bis mittlere Badewanne, aber insgesamt eher etwas warm, etwas weniger Bass als der M50, dafür aber in den Höhen unkritischer), Senni HD 25/Senni Amperior (leichte Badewanne, tendenziell eher neutral, aber mit gutem Kick und leicht hell, über EQ lässt sich da bestimmt noch Einiges rausholen; der Amperior ist im Prinzip lediglich ne aufgehübschte/ge"Apple"te Version vom HD 25 mit Fernbedienung und so), Senni Momentum (leichte bis mittlere Bassbetonung, recht warm abgestimmt und tendenziell eher zurückhaltende Höhen), Ultrasone HFI 580/HFI 780 (badewannig und hell abgestimmt mit ordentlich knackigem und mächtigen Bass aber leider Ultrasone-typisch tendenziell etwas scharfen/metallischen Höhen, prinzipiell recht ähnlich zum M50; der 580 soll wohl noch ein recht gemäßgter Ultrasone-Vertreter sein, der 780 packt dann sowohl im Bass als auch in den Höhen kräftiger zu) und (Achtung, bitte nicht hauen :D) Beats Pro (ziemlich mächtiger Bass, leicht warm abgestimmt aber im Gegensatz zu den grottigen Beats Solo und Studio mit vorhandenen und ordentlichen Höhen, insgesamt nen ganz ordentlicher Hörer, nur eben mit seinen ~300€ schlichtweg überteuert).

Unterm Strich würde ich wohl dem V-Moda M100 die besten Chancen einräumen (nach allem was man so hört/liest, selber kenn' ich den ja garnicht), der M50 ist halt speziell was den Bass angeht schon ne ziemliche Hausnummer, derart punchig/knackig, präzise bei gleichzeitig hoher Quantität können das sonst wohl höchstens noch die Ultrasones (bei denen muss man dann aber ähnlich wie beim M50 auch mit ziemlich kräftigen Höhen leben) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 23. Apr 2013, 14:43 bearbeitet]
atzepeng
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Apr 2013, 15:21
Danke für die Tipps werde dann auf jeden Fall die V Moda mal testen und die Ultrasone.

COP geht zurück oder jemand Interesse? hab ihn Samstag 20.04 geliefert bekommen (14 Tage Rückgaberecht) noch zum Preis von 199€ jetzt kostet der ja 229€
Tank-Like
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2013, 15:26
Hab ich irgendwas überlesen? Hab nirgends was von "unterwegs" bzw. "portabel" gesehen...

Die anderen sind ja nun auch nicht gerade portabel. Und wenn man beim D2000 das Kabel wechselt (was auch für Laien nicht zu schwierig sein sollte), dann steht der den anderen in nix nach - außer halt, dass man ihn nicht mehr bekommt falls irgendwas damit ist, die anderen aber schon.
Hellfire13
Inventar
#36 erstellt: 23. Apr 2013, 15:39
Äh, nun, er wird am Handy (+pKHV) betrieben und auch sonst kreist das Ganze hier ja doch eher um (zumindest halbwegs) portable Hörer und speziell die Isolation hab' ich jetzt bei den Denons als recht unterdurchschnittlich in Erinnerung. Aber gut, an nen D2000 ist ja sowieso kein allzu leichtes Rankommen mehr möglich, daher dürfte der sich so oder so erledigt haben denke ich
PAfreak
Inventar
#37 erstellt: 23. Apr 2013, 16:42
Also ich finde auch das der COP extrem wenig Pegelfest im Bass ist. Gerade auf höheren Sliderstufen.
Hatte noch keinen (ordentlichen) Kopfhörer der weniger Pegel aushält.

Grüß
atzepeng
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Apr 2013, 16:55

PAfreak (Beitrag #37) schrieb:
Also ich finde auch das der COP extrem wenig Pegelfest im Bass ist. Gerade auf höheren Sliderstufen.
Hatte noch keinen (ordentlichen) Kopfhörer der weniger Pegel aushält.

Grüß


Danke

COP geht zurück oder jemand Interesse? hab ihn Samstag 20.04 geliefert bekommen (14 Tage Rückgaberecht) noch zum Preis von 199€ jetzt kostet der ja 229€

180€

sonst geht er zurück!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Apr 2013, 17:03
Ihr seid doch echt krasse Lauthörer, oder?

Auf der Musikmesse fand ich den Klang sehr gut und mir hat es sogar in den Ohren geklingelt, als ein Typ meinte er müsse am Regler spielen. Zum Glück hatte ich mich wieder beruhigt, bis ich gemerkt hatte, dass er gar kein Deutsch spricht und es auch aus Versehen tat, so dass ich meine Worte nicht noch mal übersetzte und stattdessen etwas schmunzelte.
Verzerrt klang der COP trotzdem nicht.

Was mich jedoch am Beyer stört ist das äußerliche Design. Der sieht aus wie ein Kiddie-Skater-Schuh. Klobig, unhandlich und groß. Die dicken Schrauben, die austauschbare Platte, der dicke Bügel... und dann auch noch in weiß... Uargh!
vanda_man
Inventar
#40 erstellt: 23. Apr 2013, 20:55
Ja, der COP ist wirklich nicht so pegelfest, allerdings ist der ATH-M50 auch ein ganz besonders guter Basshörer.
atzepeng
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Apr 2013, 16:22
V-Moda ist bestellt !

wie unterscheidet sich denn die Ultrasone HFI - zu den PRO Versionen, mal abgesehen vom Preis

greetz


[Beitrag von atzepeng am 24. Apr 2013, 16:26 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#42 erstellt: 24. Apr 2013, 17:25
welcher vmoda?
atzepeng
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Apr 2013, 20:23
V-MODA Crossfade M-100 Kopfhörer, shadow

http://www.legalo.eu/de/v-moda-crossfade-m-100.html

279€ 3% bei Vorkasse -8,37 €

Endpreis : 270,63 €

Greetz
atzepeng
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Apr 2013, 22:13
wie unterscheidet sich denn die Ultrasone HFI - zu den PRO Versionen, mal abgesehen vom Preis

greetz
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Apr 2013, 22:20
Kaum bis gar nicht. Ein Muster lässt sich nicht erkennen. Oft haben die PRO ein Spiralkabel oder dichtere Polster die besser isolieren, aber unter denen man auch mehr schwitzt. Ab PRO 750 stimmt das aber nicht mehr. Jedes HFI Modell klingt anders als jedes PRO Modell.

Die klingen trotzdem alle mehr oder weniger ähnlich. Die 600er sollen etwas linearer spielen, ihnen fehlt aber ein natürlicher Klang. Die DJ-Versionen sind allerdings identisch mit anderen Modellen - auch hier lässt sich keine Logik erkennen.
atzepeng
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Mai 2013, 11:13
Also der V-MODA M100 ist seit ein paar Tagen auf meinen Ohren. Bin begeistert. Hat alles was ich mir gewünscht habe.

Danke an alle Helfenden für ihre Unterstützung!

Greetz


[Beitrag von atzepeng am 02. Mai 2013, 11:14 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#47 erstellt: 02. Mai 2013, 11:14
viel spass damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fiio-KHV - E11
bonglee23 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  158 Beiträge
Gummiband vom Fiio E11
mausm am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Fiio E12 DoItYourself
music_is_my_escape am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
Fiio e12 DIY - Erfahrungen ?
mrfritzle am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Trymon am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Iphone 5 + FiiO E12 + Dock Adapter
gerrard_8 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Nachfolger
Buttertoast am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Kabeldefekt
Frankenheimer am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro + FiiO E7 = Kein Bass!
master_bruce am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
DT 990 Pro + FiiO E10
SearchingForNewHeadphone am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164