Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Surround KH Lösung oder sehr guter Stereo-KH Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
tizzy11
Stammgast
#101 erstellt: 04. Jan 2015, 15:29
zuglufttier
Inventar
#102 erstellt: 04. Jan 2015, 17:03
Also die Messung vom Philips findet man hier: http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf

Bisschen dicker Oberbass, nicht sehr viel Tiefbass aber da Höhen und Mitten auch wenig präsent sind, kann ich mir gut vorstellen, dass der für Filme was taugt, da viel Hochton bei Sprache sehr nervig sein kann.
tizzy11
Stammgast
#103 erstellt: 04. Jan 2015, 17:08

zuglufttier (Beitrag #102) schrieb:
Also die Messung vom Philips findet man hier: http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf

Bisschen dicker Oberbass, nicht sehr viel Tiefbass aber da Höhen und Mitten auch wenig präsent sind, kann ich mir gut vorstellen, dass der für Filme was taugt, da viel Hochton bei Sprache sehr nervig sein kann.



Sag ich doch, dass der Philips Fidelio X1 nichts besonderes ist.
Horvath
Gesperrt
#104 erstellt: 04. Jan 2015, 17:15

tizzy11 (Beitrag #103) schrieb:

zuglufttier (Beitrag #102) schrieb:
Also die Messung vom Philips findet man hier: http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf

Bisschen dicker Oberbass, nicht sehr viel Tiefbass aber da Höhen und Mitten auch wenig präsent sind, kann ich mir gut vorstellen, dass der für Filme was taugt, da viel Hochton bei Sprache sehr nervig sein kann.



Sag ich doch, dass der Philips Fidelio X1 nichts besonderes ist.


Basschleuder wie der 770 iger halt kann man mögen muss aber nicht.
zuglufttier
Inventar
#105 erstellt: 04. Jan 2015, 17:20
Wenn der Nachfolger nicht deutlich nachgebessert hat, sehe ich auf dem Papier den Philips deutlich im Vorteil http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDR1R.pdf

Na ja, egal, alles Geschmackssache. Selbst der DT770 klingt nicht so bassig wie allgemein gesagt wird, denn er hat ja auch ordentlich (in Quantität) Höhen dazu!
tizzy11
Stammgast
#106 erstellt: 04. Jan 2015, 17:29

zuglufttier (Beitrag #105) schrieb:
Wenn der Nachfolger nicht deutlich nachgebessert hat, sehe ich auf dem Papier den Philips deutlich im Vorteil http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDR1R.pdf

Na ja, egal, alles Geschmackssache. Selbst der DT770 klingt nicht so bassig wie allgemein gesagt wird, denn er hat ja auch ordentlich (in Quantität) Höhen dazu!


Sony ist musikalischer als DT 770 / 880 und Filelio in allen Belangen . Ich musste es mir auch eingestehen, hatte vorher den AKG 701
Horvath
Gesperrt
#107 erstellt: 04. Jan 2015, 17:52

zuglufttier (Beitrag #105) schrieb:
Wenn der Nachfolger nicht deutlich nachgebessert hat, sehe ich auf dem Papier den Philips deutlich im Vorteil http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDR1R.pdf

Na ja, egal, alles Geschmackssache. Selbst der DT770 klingt nicht so bassig wie allgemein gesagt wird, denn er hat ja auch ordentlich (in Quantität) Höhen dazu!


Najah es gibt npaar Songs da wirds zu viel, oder beim zocken auch es drückt regelrecht das Tromelfell in Grund und Boden wer noch mehr Bass will das könnte ich nicht nachvollziehen für mich das Maximum. Unddas ohne Eq rumgespiele.
tizzy11
Stammgast
#108 erstellt: 04. Jan 2015, 19:46

Horvath (Beitrag #107) schrieb:

zuglufttier (Beitrag #105) schrieb:
Wenn der Nachfolger nicht deutlich nachgebessert hat, sehe ich auf dem Papier den Philips deutlich im Vorteil http://www.innerfidelity.com/images/SonyMDR1R.pdf

Na ja, egal, alles Geschmackssache. Selbst der DT770 klingt nicht so bassig wie allgemein gesagt wird, denn er hat ja auch ordentlich (in Quantität) Höhen dazu!


Najah es gibt npaar Songs da wirds zu viel, oder beim zocken auch es drückt regelrecht das Tromelfell in Grund und Boden wer noch mehr Bass will das könnte ich nicht nachvollziehen für mich das Maximum. Unddas ohne Eq rumgespiele. :prost



Zuviel, keineswegs Hier stimmen die Mitten (das können viele hochwertige KH nicht sehr gut), Höhen und der Bass. Ich höre hier nichts übertrieben bzw. zuviel
Horvath
Gesperrt
#109 erstellt: 04. Jan 2015, 22:51
Da isses um den 770 gegangen.
fabifri
Inventar
#110 erstellt: 05. Jan 2015, 01:00
Die Experimentierlaune hat wieder zugeschlagen!

Nachdem ich den Thread schon länger verfolge habe ich mir nun zwei Turtle Beach Surroundprozessoren bestellt.
Einmal die erste Version, der Turtle Beach DSS: Hersteller-Link
Hier wird noch von Dolby ProLogic IIx sowie explizit von Dolby Headphone gesprochen. Die Simulation soll 7.1 sein. Ein Bass-Boost kann mittels eines Reglers eingestellt werden.
dss


Zum zweiten die zweite Version, der Turtle Beach DSS2: Hersteller-Link
Hier wird nicht mehr von Dolby Headphone im speziellen gesprochen, sondern nur noch von "Dolby Processing". Es soll lt. YouTube-Video eine räumliche Darstellung simulieren mit 4 virtuellen "Lautsprecher". Ein paar verschiedene Surround-Profile stehen dabei zur Verfügung. (Ein - vermutlich unbrauchbarer - EQ mit einigen Presets für u.A. den Bass Boost steht ebenfalls zur Verfügung.)
large_dss2_2


Ich werde die beiden Geräte via optischem TOSLINK vom PC aus mit Dolby Digital 5.1 versorgen, und sie jeweils mit DT880 sowie dem T1 testen. Ich bin schon gespannt. Hauptsache für Filme und Games sollte es (vielleicht ) eine Verbesserung bringen...
Horvath
Gesperrt
#111 erstellt: 05. Jan 2015, 01:26
dragontown
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jan 2015, 12:18
Ich habe den DSS 1 und wie gesagt, er hat mir mit dem Sennheiser HD600 bei Filmen und Spielen schon viel Freude bereitet. Jetzt brauche ich einen neuen KH.
fabifri
Inventar
#113 erstellt: 05. Jan 2015, 17:57
Irgendwie hab ich schon gerochen, dass beim DSS2 etwas "faul" sein muss. Anscheinend haben sie das Dolby Headphone mit irgendwas anderem ersetzt. Der DSS2 sieht auch bei weitem nicht so "Professionell" aus wie der DSS. Ich vermute dass das Marketing überhand genommen hat beim DSS2 und er nicht mehr so gut ist wie der DSS. Habe noch den alten DSS gebraucht (Neuwertige Kundenretoure) bei einem Amazon Subhändler entdeckt. Hoffentlich ist es auch die erste Version!

Wenn ich denke, zu welchen astronomischen Preisen der JVC SU-DH1 im Internet gehandelt wird, sind die Turtle Beach Geräte vergleichsweise billig.

LG
Fabian


[Beitrag von fabifri am 05. Jan 2015, 17:58 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#114 erstellt: 05. Jan 2015, 20:04
Ja echt seltsam was sich TB beim DSS2 gedacht hat. ?!
fabifri
Inventar
#115 erstellt: 13. Jan 2015, 15:16
2015-01-12 16.15.18

Der DSS2 ist schonmal hier eingetrudelt. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass meine ganzen Filme nur DTS-Tonspuren haben, und kein DolbyDigital.
fabifri
Inventar
#116 erstellt: 09. Feb 2015, 02:11
Der "alte" DSS ist bei mir eingetroffen zum Test.

2015-02-08 00.56.59


dragontown (Beitrag #114) schrieb:
Ja echt seltsam was sich TB beim DSS2 gedacht hat. ?!

Gott sei Dank haben sie sich beim DSS2 irgendetwas gedacht, nachdem der Sound vom DSS so grottenschlecht ist.( Review vom DSS)


fabifri (Beitrag #115) schrieb:
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass meine ganzen Filme nur DTS-Tonspuren haben, und kein DolbyDigital. :L

Kein Problem mit "Dolby Digital Live".


Horvath (Beitrag #28) schrieb:
Mit nem guten kopfhörer verliert ma soo viel Soundqualität durch dolby headphone.

Da ist wohl was drann!


[Beitrag von fabifri am 09. Feb 2015, 02:14 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#117 erstellt: 13. Feb 2015, 15:34

fabifri (Beitrag #116) schrieb:
Der "alte" DSS ist bei mir eingetroffen zum Test.

2015-02-08 00.56.59


dragontown (Beitrag #114) schrieb:
Ja echt seltsam was sich TB beim DSS2 gedacht hat. ?!

Gott sei Dank haben sie sich beim DSS2 irgendetwas gedacht, nachdem der Sound vom DSS so grottenschlecht ist.( Review vom DSS)


fabifri (Beitrag #115) schrieb:
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass meine ganzen Filme nur DTS-Tonspuren haben, und kein DolbyDigital. :L

Kein Problem mit "Dolby Digital Live".


Horvath (Beitrag #28) schrieb:
Mit nem guten kopfhörer verliert ma soo viel Soundqualität durch dolby headphone.

Da ist wohl was drann!

Lieber gutes Stereo my oppinion.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KH und surround
ere75 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
Guter oder schlechter KH Ausgang?
unfrog am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Binaurale Surround-Simulation mit Stereo-KH
Revoxaner am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Surround-KH bis 400.-?
Dit42 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  5 Beiträge
KH Verstärker
Jim! am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Kh mit guter Stimmwiedergabe
arrowhead am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
KH Verstärker und Streaming?
noiZeX am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  7 Beiträge
KH Vergleichstest in "Stereo"
FritzS am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  21 Beiträge
Stereo KH+"Dolby Headphones"
mik3e am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  16 Beiträge
KH Verstärker : Ja oder Nein
indiana165 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen