Die Suche bis 250€

+A -A
Autor
Beitrag
badaboom32
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2014, 17:11
Hallo,

nachdem ich nun jahrelang stiller Leser war und mir den ein oder anderen Hinweis zu nutzen machen konnte,
versuche ich meine Erfahrungen und die "unendliche" Suche nach dem für mich passenden Kopfhörer zu schildern.

Ich habe ca. 2 Jahre gesucht und gefühlte 20-30 Kopfhörer zu Hause gehabt.
Ich denke es gibt nicht DEN Kopfhörer. Jedem hat ein anderes empfinden und andere Vorstellungen vom Klang


Eine kleine Auswahl:

Ich habe angefangen mit dem Creative Aurvana Live:

Ich denke für den aufgerufen Preis ein sehr angenehmer, druckvoller Klang.
Der Tragekomfort für mich aber nicht erträglich, nach kurzer Zeit verspürte ich schmerzen auf dem
Kopf! Die Verarbeitung fand ich OK aber nicht überragend.

Es folgte ein Sennheiser HD558:

Verarbeitung fand ich für den Preis nicht wirklich weltbewegend und der Klang,
naja, war irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. Ich kann nicht mal beschreiben woran es lag.
Hatte für mich in keinem Bereich einen Mehrwert.

Nun war der Teufel Aureol Real an der Reihe:

Die Verarbeitung wirkte ersteinmal sehr "preiswert", trotzdem stabil.
Er hatte ein ordentliches Bassfundament aber nicht übetrieben, trotzdem
war er nicht wirklich "dunkle" abgestimmt. Die Höhen wurden meiner Meinung
nach gut rübergebracht. Der Sitz war super, auch nach Stunden keine Probleme
und ich vergaß öfters ihn beim aufstehen abzunehmen.

Der edle Philips Fidelio L1:

der Tragekomfort war gut und die Verarbeitung wirkte auf mich bisher am hochwertigesten.
Anfangs war ich vom Klang begeistert, schön Tief ! Aber wo sind die Höhen und die Mitten hin ?
Für elektronische Musik mag das OK sein aber für Jazz, Trailer und Acoustic .... neeee !!

Mal was außergewöhnliches, JBL Synchros S500:

Beim herausnehmen aus der Packung freute ich mich erstmal, warum kann ich gar nicht beschreiben.
Den Tragekomfort fand ich gut aber nicht überragend und der Klang war für mich weder Fisch noch Fleisch.
Es gab Songs bei denen ich beeindruckt war, diese durften dann aber nicht auf voller Lautsärke gehört werden.
Besonders der Bass wirkte übersteuert. Bis zu dem Zeitpunkt zusammen mit dem Teufel der Beste für mich.

Der metallische Harman Kardon BT:

Er wirkte für mich relativ ausgewogen. Schöne Höhen und ein ordentlicher Bass. Bluetooth hat super funktioniert.
Für unterwegs gut geeignet und durch den Klappmechanismus sehr gut zu verstauen.
Trotzdem bin ich mit ihm nicht warm geworden, vermutlich lag es nicht am Klang sondern am metallichen Gefühl.
Einige werden schmunzeln aber es hat sich nicht gut angefasst.

KEF macht auch Kopfhörer:

Der Kef M500 kam. Gut verarbeitet, Klappmechanismus, toller Klang, portable nutzbar. Was will ich mehr ????
Das er nicht nach 30 Minuten am Kopf drückt :-(! Ich denke für viele könnte dieser Kopfhörer ein ordentlicher
Kompromiss darstellen, toller Klang für zu Hause und unterwegs ! Wenn man nur einen Kopfhörer möchte und der
Sitz passt, toll !

Stylisch, AKG Q701 / Grün!

Sehr heller, detailiert Klang. Wo ein Song Bass haben will wird er geliefert, wohl dosiert und präzise.
Verarbeitung fand ich gut aber leider wieder nix für meinen Kopf. Definitiv keine für Bassfreaks sondern
eher für "anspruchsvolle" Musik.

Plüschiges Wohlbefinden, Beyerdynamics DT 990 250 OHM!

Optisch macht er nicht viel her, aber klanglich ist er schon toll, zumindest wenn
man den Bass mag und die für mich leider zu scharfen Höhen. der Tragekomfort ist toll
und die Verarbeitung nicht überragend aber gut.


Das Ohr Wohnzimmer Philips Fidelio X1:

Wenn ich ihn aufsetze habe ich das Gefühl ganz entspannt auf der Couch zu sitzen. Er ist einfach sehr bequem,
ich trage ihn gerne und er fast sich schön an! Verarbeitung finde ich sehr gut. Es haben viele von juckenden
Ohren und ähnlichen Dingen geschrieben, zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Ein wirklich tolles Teil.

Panasonic macht Kopfhörer ?? Panasonic RP HD10:

Durch Zufall habe ich bei am.... den Panasonic entdeckt und geordert. Im vergleich zum Philips X1, der bei mir
geblieben ist wirkt er klein. Leute mit sehr großen Ohren könnten Probleme bekommen.
Aufgesetzt und wohlgefühlt. Sehr leicht und bequem. Der Klang : Tja, für mich eine Mischung aus dem Philips
Fidelio X1 und dem AKG Q701. Nicht so dunkel wie der X1 aber für mein empfinden ein "schnellerer" Bass der teilweise
Körperlich ist. Die Höhen für mich sehr gut ohne zu nerven. Im Gegensatz zum X1 hat er aber ein Problem.
Schlechte Aufnahmen hören sich wirklich schlecht an, das kannte ich bisher beim X1 nihct so extrem. Da Klang
auch mal eine MP3 mit 128kb ganz gut.

Soo, nun habe ich viel geschrieben. Schlussendlich habe ich für mich das "Doppel"-Paar gefunden.
Für mich sind der X1 und der RP HD 10 eine super Kombi die beide auch am Fiio X1 sowie am X3
eine super Figur machen.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 19:49
aureca
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 00:18
Ohne den letzten Beitrag wäre ich auch nicht dümmer gestorben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer bis 250?
Robo99 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 250 EUR
FackingKolibri am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
InEar bis 250?
Lausbuab am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für bis 250,-
Purdey am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  62 Beiträge
InEar bis 250 Euro
Mr._Blonde am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer bis 250 ?
Jules0906 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
niederohmige Kh bis 250?
mes0r am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
BEYERDYNAMIC DT 250/250
Markus_Rühl am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zuhause bis max. 250 Euro
frequency-wave am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
KH bis 250? an Denon 2805
Bass-Depth am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477