ERFAHRUNGSBERICHT XIAOMI HYBRID

+A -A
Autor
Beitrag
#Gravemind
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:18
Hier möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit den Xiaomi Hybrid IE bekannt geben.
INHALTSVERZEICHNISS:


1.AUSTATTUNG:
2.AUSGANGSMATERIAL
3.BISHERIGE ERFAHRUNG
4.KLANG
5.FAZIT


1.AUSTATTUNG:
Abspielgerät : Nokia Lumia 830 Windows 10 Mobile version: 1607 - 14393
Player: Core Player
Formate: Flac und MP3 bzw. ACC

2.AUSGANGSMATERIAL
ALBEN: Yello – Yello Touch - FLAC 16bit 44100Khz
WE ARE YOUR FRIENDS – MUSIC FROM THE ORIGINAL MOTION PICTURE - ACC 256Kbit’s
EMINEM – Just Lose It - FLAC 16bit 44100Khz
Outkast – Speakerboxxx – The Love Below - Vinyl rip 24bit 96Khz Sowie Flac zum Vergleich der HIRES Tauglichkeit.

3.BISHERIGE ERFAHRUNG:
Die IEs habe ich jetzt schon seit 6 Monaten, und ich muss ganz klar sagen das diese IE’s Ohne Anpassung des EQ in die Spaß Ecke Gehören, Sie haben zwar Potenzial mehr zu können (sofern man bereit ist ein EQ zu nutzen), man hat aber den Dynamischen Treiber dann doch ein wenig zu viel Gewicht zugetragen. Der BA IST gut und schnell aber ohne zu spitz zu wirken, und wenn man das richtige Material hat und ein wenig dem Bass mildert bekommt man an einen richtig vernünftig klingenden IE.
hier mal eine Screenshot von meiner nach perfekten Einstellung für den IE
EQ Kurve 50hz -6db - 350hz +2db - 700hz +2db - 1800hz +2db - 7000hz +4db. Das sind so für mich die perfekten Einstellungen.

4.Klang
Der Klang ist für mein Verständnis mehr als ausreichend, zum beispiel beim Lied Lose Yourself (EMINEM)hört man ganz klar die ich sag mal ganz vorsichtig die trompeten im Refrain.
Im Song Cole’s Memories vom Album We Are your Friends - da hört sich das Glockenspiel genial an und der dazu einsetzende Bass und später die Atmende Stimme Einfach Grandios gut und wenn dann die Frauen Stimme einsetzt Gänsehaut pur, da ich ja denn bass gemildert habe kann endlich auch der BA Treiber Zeigen wofür der da ist, denn in Cole’s Memories Gibt es ziemlich Hohe Samples, zudem kommt noch hinzu das es recht schnelle Wechsel zwischen verschiedenen Samples gibt und da muss der IE mithalten sonst Klinkt es sehr schnell matschig, aber das Schaft der IE in meinen Ohren sehr gut.

Komm ich mal zu den 24bit Vinyl Rip von Outkast
Hier nehme ich als Test die Songs The Way You Move und Roses
-The Way You Move 24bit vs. 16 bit
Für meine Ohren kein Nennwerten Unterschied außer das die 24bit Version leiser ist.
Es kommen alle stimmen und Instrumente gut zur Geltung, alles schön differenziert
-ROSES 24bit vs. 16Bit
Okay bei Roses Klingt das wieder anders da hat die 24bit auf einmal Dynamik, hhm und auch die Stimmen klingen natürlicher und sauberer,
jetzt habe ich dann noch mal The Way You Move gegengehört aber da ist einfach keine raum oder Dynamik da kommt alles direkt in die Ohren.
Naja lass mal so dahingestellt, dennoch klingt das alles dennoch sehr harmonisch und angenehm.

5.Fazit

Der IE ist für grade mal 25 Euro ein Sehr guter IE, und man kann sofern man den EQ nutzen mag auch richtig was aus dem IE raushohlen, für mich einer der wenigen positiv Käufe der Letzten Jahre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabe von FLAC
Mik75 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  80 Beiträge
Marantz HD-DAC1, welcher mp3/flac-Zuspieler
Ramius2 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  20 Beiträge
Erfahrungen Xiaomi Overear KH
MeerOhneWasser am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Leises Knacken in mp3- und flac-Dateien
HappyMetal am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  9 Beiträge
K701 ABX FLAC gegen mp3 VBR 130
Atreides am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  41 Beiträge
Samsung Note10+ (Flac und Hi-Res Music App) mit Sennheiser IE 80S BT = Hi-Res?
lost_dj am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  5 Beiträge
Xiaomi Mi Headphones
bartzky am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  25 Beiträge
Xiaomi Piston 3
Marcel21 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  12 Beiträge
Xiaomi Piston 2 - In Ears
frix am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  147 Beiträge
Blueetooth 3 / Apt-X / AAC-Flac-MP3-SBC Encoding
NautilusIII am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924