Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Allgemeine Fragen zu In-Ear-Kophörern

+A -A
Autor
Beitrag
BJey
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2022, 10:53
Tip bei Penon Audio findest du einige in "Earbud" form!
https://penonaudio.com/
buayadarat
Inventar
#52 erstellt: 05. Jul 2022, 11:03
Okay, danke, das sind wohl in etwa die gleichen wie bei Aliexpress.
BJey
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Jul 2022, 12:02
Ja eh.... aber ich hab gerade nachgeschaut auf Penon findest du komprimiert 59 verschiedene Earbuds modelle.
Vll hilft dir das schneller weiter
iznt
Stammgast
#54 erstellt: 13. Jul 2022, 22:42
Die K's Earphone LBBS sind heute bei mir angekommen und ich höre schon den ganzen Tag. Das ist das erste Mal nach vielen Jahren, dass ich mal wieder einen Earbud im Ohr hab und wahrscheinlich das erste Mal überhaupt, dass ich einen Earbud habe, der nicht einfach nur beim MP3 Player dabei lag.

Ich bin ziemlich überrascht von dem Teil und hatte Earbuds schlechter in Erinnerung, was aber vielleicht daran liegt, dass ich die immer falsch getragen habe. Wenn man den Earbud richtig ins Ohr setzt, steht er IEMs klangtechnisch grundsätzlich erstmal in nichts nach. Vor allem, dass da so viel Bass rüberkommt überrascht mich. Ich muss sagen, dass mir Earbuds als Formfaktor besser gefallen als offene Kopfhörer (die ich zum letzten Mal mit dem Edition XS getestet hatte).

Aber zum LBBS selber (alles meine Meinung und andere Leute sagen anderes): Wie gesagt kommt da gut was an Bass rüber, aber für Bassheads würde ich den trotzdem nicht empfehlen, weil der Bass dafür nicht übertrieben genug ist wie bspw. beim CCA CRA ist. Für 50 Euro ist auch die Auflösung meiner Meinung nach Top, wenn ich das mit gleich teuren IEMs vergleiche. Der hat tolle Höhen und Luft. Normalerweise ist mir Bühne bei IEMs völlig egal, aber die ist beim LBBS deutlich größer als was ich normalerweise von einem IEM erwarten würde.

Was mir eher weniger gefällt: Stimmen sind mir persönlich etwas zu sehr im Hintergrund und manchmal klingt er mir einen Tick zu warm (wobei ich generell eher analytischen Sound bevorzuge und das Problem mit den meisten Single Dynamic Driver IEMs auch hätte). Ferner muss ich den LBBS für den perfekten Sound leicht anwinkeln, was gut geht solange ich still sitze, aber als ich vorhin mal einkaufen war, ist er mir dauernd in der Ohrmuschel verrutscht. Komforttechnisch würde ich damit IEMs nach wie vor den Vorzug geben.

Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, schreib ich vielleicht noch etwas mehr zum Earbud, falls es dich interessiert. Ich weiß auch noch nicht ob ich den auf lange Zeit viel benutzen werde (ich habe hier schon genug IEMs rumliegen, die nicht benutzt werden obwohl sie mir gefallen), deswegen falls du Interesse hast, kannst du mir den auch evtl. abnehmen.
buayadarat
Inventar
#55 erstellt: 13. Jul 2022, 23:27
Besten Dank für deinen ersten Eindruck.

Im Moment habe ich noch die Boses, solange, die noch nicht weiter zerfallen, werde ich die noch benutzen. Aber immerhin weiss ich jetzt, dass es noch sowas gibt.

Dass sich der Klang je nach Position ändert, ist bei mir bei fast allen In-Ears so, besonders bei denen zum Reinstöpseln, ein Mal einen halben Millimeter weiter drin als sonst oder in etwas anderem Winkel und schon ändert sich der Klang. Darum wundert es mich immer wieder, wie genau gewisse Leute den Klang beurteilen können - bei mir ist er jedesmal anders.

Das ist ein Vorteil bei den Boses, dank dem Silikonteil sitzen die immer in der gleichen Position.
iznt
Stammgast
#56 erstellt: 16. Jul 2022, 13:07
Falls es dich interessiert, habe ich hier nochmal paar Sätze mehr zum LBBS geschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=211&thread=1120
buayadarat
Inventar
#57 erstellt: 16. Jul 2022, 13:39
Super, danke.
buayadarat
Inventar
#58 erstellt: 23. Dez 2022, 03:35
Für die Fortsetzung habe ich ein neues Thema eröffnet, falls die Moderatoren einverstanden sind, weil hier der Titel schon lang nicht mehr passt.

Übersicht und Diskussion zu kabelgebundenen Earbuds
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen zu Grado
thoraxx321 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  27 Beiträge
Allgemeine Kopfhörerkabel-Fragen
rollomat am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  4 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen
Destard am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Kopfhörerverstärker
Egon83 am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  40 Beiträge
weitere langweilige in-ear fragen
gladiac18 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  13 Beiträge
In-Ear vs. Out-Ear
barracuda1965 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer - Eigenbau
Basstanienwald am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
In-Ear oder Over-Ear
Caipo am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Sennheiser LX 90 Style
EgonderFuchs am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Isolation: Custom In-Ear vs. Universal In-Ear
frix am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248